Must-Have E-Commerce-Benutzererlebnisfunktionen

Es gibt viele Tipps und Tricks, wie Sie Ihren Online-Shop zu einem Verkaufsautomaten machen können, aber heute konzentriere ich mich auf E-Commerce-Benutzererlebnisfunktionen, die ein absolutes Muss sind. Keine Ausreden!

Secure Sockets Layer (SSL)

Wenn ein Käufer entscheidet, dass er auf Ihrer Website einen Kauf tätigen möchte, muss er sicherstellen, dass seine Kreditkartendaten nicht abgefangen, verkauft oder anderweitig missbraucht werden. Sie können ihren Computer nicht kontrollieren und sichern die 100% -Sicherheit ihrer Kreditkarteninformationen, sondern Sie kann Kontrollieren Sie Ihre Website und die Interaktion zwischen Ihrer Website und dem Verbraucher. Sie tun dies durch Verwendung eines SSL-Zertifikat. Ein SSL-Zertifikat wird verwendet, um die Daten zwischen Ihrer Website (dem Server) und dem Verbraucher (dem Client) zu verschlüsseln, um sicherzustellen, dass kein Außenstehender darauf zugreifen und die Kreditkartendaten abrufen kann. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Hacker Daten abfangen können, aber verschlüsselte Daten sind für Hacker nutzlos, da es sich nur um einen Haufen Jargon handelt.

Wenn eine Website-URL "HTTPS" anstelle des ursprünglichen "HTTP" enthält, ist sie mit einem SSL-Zertifikat gesichert. Größere Websites verwenden auch SSL, die das wirklich nicht tun verkaufen alles wie Google:

Google SSL

Google verwendet ein SSL-Zertifikat aus anderen Gründen, hauptsächlich aus Datenschutzgründen.

Google hat kürzlich erklärt, dass sie beim Ranking von Websites mit der Sicherheit der Website beginnen werden. Daher könnte SSL auch vom Standpunkt der Suchmaschinenoptimierung profitieren.

Aufruf zum Handeln (CTA)

Wenn es eine Sache gibt, auf die Sie sich verlassen können, ist es, dass Sie mindestens einmal auf jeder einzelnen Seite einen Aufruf zum Handeln brauchen. Das CTA sollte eindeutig identifizierbar sein und den Käufer ermutigen, weiter nachzufragen. Es gibt ein paar Zwecke eines CTA:

  1. Um einen Verkauf zu machen - Wenn ein Kunde auf einen Link klickt, der "mehr erfahren" oder "Jetzt kaufen" sagt, bedeutet dies normalerweise, dass er an dem interessiert ist, was Sie zu sagen haben. Interesse kann Verkäufe bedeuten, und Sie wollen sicher keinen Verkauf verpassen, nur weil Sie es dem Käufer nicht leicht gemacht haben.
  2. Um sie zu informieren - Einen Besucher auf Ihrer Website zu bewegen, ist ideal. Bewegung durch eine Website bedeutet, dass sie das Produkt besser verstehen und mehr Interesse an Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen zeigen. Manchmal genügt ein Aufruf zum Handeln, um jemanden für etwas zu interessieren.
  3. Informationen einholen - Je mehr sie sich auf der Website bewegen, desto mehr verstehen Sie, wonach genau sie suchen. Zum Beispiel wird eine Seite, die alle Ihre Schuhe mit Filtern enthält, Ihnen nur sagen, dass sie Schuhe wollten. Allerdings kann eine Seite, die sich auf Schuhe, Freizeitschuhe, Kinderschuhe usw. spezialisiert hat, Ihnen helfen zu entscheiden, wonach genau Sie suchen. Beliebte Produkte sollten leichter zu finden sein als weniger beliebte Produkte.

Sehen Sie sich einige Beispiele von Handlungsaufforderungen an:

Sony

Sony E-Commerce-Strategie

Als einer der größten Namen in der Elektronikbranche nutzt Sony Anrufe überall, manchmal subtiler als andere. Meistens verwenden sie sie, um Benutzer durch die Website zu führen, während das Design und die Funktionen im Text Ihre Aufmerksamkeit erregen. Dies ist eine beliebte E-Commerce-Strategie, die sich als sehr erfolgreich erwiesen hat.

Apfel

Apple E-Commerce-Strategie

Apple zeigt uns, dass ein Call-to-Action nicht unbedingt auf einer Einkaufsseite oder dem Warenkorb sein muss. Stattdessen verwenden sie den primären Aufruf zum Handeln auf ihrer Homepage, um Sie zu einem Film zu bringen, der die iPhone5s bewerben soll. Das neue iPhone ist das Zielprodukt, aber um Ihr Interesse zu wecken, haben sie beschlossen, dass ein kurzes Video Interesse wecken könnte.

Basecamp

E-Commerce-Teststrategie

Basecamp ist ein Projektmanagement-Tool, das einfach zu bedienende Tools wie To-Do-Listen und Tools zur Projektorganisation bietet. Es ist ein kostenpflichtiger Service und das Ziel von Basecamp ist von Anfang an, einen Verkauf zu tätigen. Sie tun dies durch eine kostenlose 2-Testversion, die sehr schnell gefunden wird, sobald Sie auf der Website landen.

Einsparungen und Verkauf

Wenn wir etwas über Käufer wissen, ist es, dass sie Verkäufe und jede Form von Ersparnissen sehnen. Die meisten Kunden, die auch nur im Entferntesten an etwas interessiert sind, lesen gerne mehr darüber, wenn ein Verkauf stattfindet. Der Black Friday ist ein Kernbeispiel dafür; Die Leute kaufen die ganze Zeit große Elektronik, aber wenn der Black Friday rollt, scheint es, als ob jeder in den USA an diesem neuen Flachbildfernseher interessiert wäre. Preise do einen Unterschied machen, und Werbeverkauf und andere Formen von Einsparungen von Anfang an sind eine ideale Möglichkeit, einen Verkauf zu machen.

Zagg

Es gibt ein paar Formen von Einsparungen, die oft verwendet werden, um neue und wiederkehrende Kunden zu gewinnen:

E-Commerce-Rabatt-Strategie

  • Versand Angebote - Als begeisterter Benutzer von Woot!Ich spreche aus erster Hand, wenn ich sage, dass die Versandkosten eine Attraktion sind. Egal, wie viel oder wie viele Dinge Sie kaufen, die Versandkosten belaufen sich auf Gesamtkosten von $ 5. Wenn Sie eine Packung Stifte kaufen, ist dies nicht ideal; Der Kauf eines Fernsehers, einer Packung Stifte, der TV-Halterung und eines neuen Lautsprechersystems könnte jedoch zu erheblichen Kosten für Versand und Bearbeitung führen! Neben Woot kaufe ich sehr oft bei Amazon, weil ihre Preise billiger oder fast die gleichen sind wie an den meisten anderen Orten mit dem gleichen Produkt. Aber Amazon hat einen kostenlosen 2-Day-Versand für Prime-Mitglieder, was es zu einer weiteren Gelegenheit zum Sparen macht.

Woot!

E-Commerce-Versandstrategie

Falls Sie sich wundern würden, tat ich es nicht kaufe diese Bestellung. Es war nur ein Beispiel! Wie auch immer, auf Woot du kann es gelingt Ihnen, 2-Laptops, einen Projektor und ein 18-Stück-Container-Set mit nur $ 5 Versand zu kaufen.

  • Ausverkauf - Großverkäufe, auch bekannt als "Blowout Sales", sind im Wesentlichen Mini-Black Friday-Verkäufe. In diesen Blowout-Verkäufen bieten Sie Produkte zu einem deutlich günstigeren Preis als der Durchschnitt an. In den meisten Fällen werden diese Verkäufe über 50% von einem Artikel ausgegeben. Blowout-Verkäufe können natürlich viele Kunden ansprechen, und viele dieser Kunden werden Artikel durchsuchen, die möglicherweise nicht im Angebot sind, aber für sie immer noch von Interesse sind. Last but not least, sollten Blowout-Verkäufe nur gelegentlich stattfinden. Timing könnte alles bedeuten.

Shiekh

E-Commerce-Deal des Tages

  • Deal (s) des Tages - Deals sind Steals, oder zumindest ist das die Hoffnung. Wenn es möglich ist, tägliche "Tagesgeschäfte" anzubieten, ist dies ideal, um Kunden zu ermutigen, Ihre Website jeden Tag zu überprüfen. Auf dieser Seite ist es nützlich, Aufrufe für andere Seiten auf Ihrer Website zu platzieren, die Sie bewerben möchten. Für einige Unternehmen könnte es ein Deal der Woche oder 1-Deal des Tages anstelle von mehreren sein. Als großer Einzelhändler kann Sears es sich leisten, über 300-Angebote pro Tag zu hosten.

Sears

Sears E-Commerce

Einfach zu bedienender Einkaufswagen

Stellen Sie sich in der Filiale in der Schlange mit dem, was Sie ausgesucht haben und bereit zu kaufen. Du bist so bereit, dass du die Bezahlung in der Hand hast. Es gibt nur ein Problem: Der Kassierer scheint Probleme mit dem Computersystem zu haben. Eigentlich haben alle Kassierer dieses Problem. Die Frustration kann sich aufbauen und viele Kunden entscheiden sich zu gehen. So viele E-Commerce-Designer sind so auf das Einkaufserlebnis konzentriert, dass sie den Checkout vergessen. Interesse zu wecken und den Käufer dazu zu bringen, tatsächlich bereit zu sein, das Produkt zu kaufen, ist natürlich der schwierigste Schritt, aber sie am Laufen zu halten Belegschaft Website ist auch schwierig.

Alle Einkaufswagen sollten einfach zu bedienen sein. Ein Kerngedanke bei der Gestaltung und Entwicklung eines Einkaufswagensystems ist Benutzer möchten Formulare nicht ausfüllen. Sie verachten Formulare und werden sie nach Möglichkeit vermeiden! Lassen Sie sie nur das ausfüllen, was für den Kauf unbedingt erforderlich ist. Am Ende des Kaufs sollten Sie sie sogar auffordern, auf Ihrer Website ein Konto für einen schnelleren Kauf und weniger Formulare am Ende des Bestellvorgangs zu erstellen. Sie werden überrascht sein, wie viele Kunden sich aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit dafür anmelden werden. In der Tat haben einige Unternehmen den Einkaufswagen komplett ausgeschnitten, wie beispielsweise Amazon und ihre 1-Click-Kauffunktion. Wenn Sie einen Store Builder verwenden möchten, schlage ich vor Shopify für beste Ergebnisse.

Amazon

Amazon E-Commerce

Nach dem Ausfüllen der Checkout-Informationen sollte es einfach und schnell sein, ein kostenloses Konto bei Ihrer Website einzurichten. Profile mit empfohlenen Produkten für den Benutzer auf der Homepage können ebenfalls ideal für Verkäufe sein.

Last but not least sollte der Wagen selbst nicht der einzige Teil sein, der einfach zu bedienen ist. Die Verwendung eines sauberen und einfachen Zahlungs-Gateways ist eine Notwendigkeit im E-Commerce. Wenn möglich, versuchen Sie, es auf Ihrer Website für eine schnellere Verarbeitung und Navigation zu behalten. Verwenden Sie nur seriöse Unternehmen, die von Ihren Kunden erkannt werden, z. B. PayPal.

Such- und Navigationsfunktionen

Damit jemand etwas kaufen kann, muss er es erst finden können. Ein Suchfeld ist der ideale Weg, um schnell zu finden, wonach sie suchen.

Reebok

Reebok Webdesign

Newegg

Newegg Produktfilter

Als wahrscheinlich der Meister der Organisation in einem Online-Shop, hat es Newegg geschafft, seine Tausende von Produkten zu nehmen und es einfacher zu machen, einzuschränken und zu kaufen, was Sie wirklich wollen. Sie haben eine Vielzahl von Filtern und können vor oder nach der Verwendung suchen. Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, können Sie weitere Elemente zum Anzeigen pro Seite hinzufügen oder sogar einen Listenstil zum einfacheren und schnelleren Scannen erstellen.

Fazit

Wenn Sie eine E-Commerce-Website starten und betreiben, gibt es 5-Kerngedanken sollen benutzen:

  • SSL
  • CTAs
  • Einsparungen und Verkauf
  • Einfach zu bedienender Einkaufswagen
  • Verschiedene Such- und Navigationsfunktionen

Ihr Ziel ist es, eine sichere Website zu erstellen, die als Einstieg in Ihre Nische gedacht ist. Das bedeutet, dass sie einfach zu verwenden ist und sich ständig ändert und Freebies, Verkäufe und andere Angebote anbietet.

Autor Bio: Ryan Gavin ist ein Mitarbeiter von Ignition72, eine Webdesignagentur in Baltimore, MD. Er liebt es, neue Websites mit tollen Designs und anderen Designern zu finden, die ihren Job gut machen und es lieben. Er fühlt, dass ohne Web-Designer eine Website selten erfolgreich ist.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Must-Have Ecommerce User Experience Features

Ecommerce UX

There are a lot of tips and tricks out there on how to turn your online shop to a sales machine, but today I'll focus on ecommerce user experience features that are an absolute must-have. No excuses!

Secure Sockets Layer (SSL)

If a shopper decides they want to make a purchase on your website, they need some form of assurance that their credit card data will not be intercepted, sold, or otherwise misused. You can’t control their computer and ensure the 100% security of their credit card information, but you can control your website and the interaction between your website and the consumer. You do this through use of an SSL certificate. An SSL certificate is used to encrypt the data between your website (the server) and the consumer (the client) to ensure no outsiders can tap into it and get the credit card data. There are numerous ways hackers can intercept data, but encrypted data is of no use to hackers as it’s just a bunch of jargon.

If a website URL contains “HTTPS” instead of the original “HTTP”, then it is secured with an SSL certificate. Larger websites also use SSL that really don’t sell anything, such as Google:

Google SSL

Google uses an SSL certificate for other reasons, mostly privacy-related issues.

Google recently stated that they will begin considering website security when ranking sites, so SSL may be beneficial from a search engine optimization standpoint as well.

Call to Action (CTA)

If there’s one thing you can be sure of, it’s that you need a call to action on each and every page at least once. The CTA should be clearly identifiable and should encourage the shopper to enquire further. There are a few purposes of a CTA:

  1. To make a sale – When a customer clicks a link that says “learn more” or “buy now”, it usually means they are interested in what you have to say. Interest can mean sales and you certainly don’t want to miss out on a sale merely because you didn’t make it easy for the shopper.
  2. To inform them – Moving a visitor throughout your website is ideal. Movement through a website means they understand the product better and shows a greater deal of interest in your product and your company. Sometimes a call to action is all it takes to get someone interested in something.
  3. To gather information – The more they move throughout the site, the more you understand what exactly it is they’re looking for. For example, a page containing all of your shoes with filters will only tell you that they wanted shoes. However, a page dedicated to dress shoes, casual shoes, kids shoes, etc. can help you decide just what exactly they were looking for. Popular products should be easier to find than less popular products.

Take a look at some examples of calls to action:

Sony

Sony ecommerce strategy

As one of the largest names in electronics, Sony uses calls to action everywhere, sometimes more subtle than others. Most often, they use them to guide users through the website while the design and features in the text are what really grab your attention. This is a popular e-commerce strategy that has proven very successful.

Apple

Apple ecommerce strategy

Apple shows us that a call to action doesn’t necessarily have to be to a shopping page or the shopping cart. Instead, they use the primary call to action on their homepage to bring you to a film meant to advertise the iPhone5s. The new iPhone is the targeted product here, but to get you interested they decided a short video should spark some interest.

Basecamp

Ecommerce trial strategy

Basecamp is a project management tool that provides easy-to-use tools such as to-do lists and project organization tools. It’s a paid service and Basecamp’s goal from the start is to make a sale. They do this through a 2 month free trial, which is very easily found the moment you land on the website.

Savings and Sales

If we know anything about shoppers it’s that they crave sales and any form of savings. Most customers that are even remotely interested in something are more than happy to read into it if there is a sale going on. Black Friday is a core example of this; people buy large electronics all the time, but when Black Friday rolls around it seems like everyone in the US is interested in that new flat screen TV. Prices do make a difference, and advertising sales and other forms of savings from the start are an ideal way to make a sale.

Zagg

There are a few forms of savings that are often used to attract new and returning customers:

Ecommerce discount strategy

  • Shipping Deals – As an avid user of Woot!, I speak firsthand when I say shipping prices are an attraction. No matter how much or how many things you buy, the shipping costs come out to a total cost of $5. If you’re buying a pack of pens, this isn’t ideal; however, buying a TV, a pack of pens, the TV mount, and a new speaker system could add up to some serious shipping and handling costs! Besides Woot, I shop very often on Amazon because their prices are cheaper or nearly the same as most other places with the same product. But Amazon has free 2-day shipping for Prime members, making it yet another opportunity to save.

Woot!

Ecommerce shipping strategy

In case you were wondering, I did not buy this order. It was merely an example! However, on Woot you can manage to buy 2 laptops, a projector, and an 18-piece container set with just $5 shipping.

  • Blowout Sales – Major sales, also known as “blowout sales,” are essentially mini-Black Friday sales. In these blowout sales, you offer products at a significantly cheaper price than average. In most cases, these sales come out as over 50% off an item. Blowout sales can of course bring in a lot of customers, and many of these customers will browse items that may not be on sale, but are still of interest to them. Last but not least, blowout sales should only happen occasionally. Timing could mean everything.

Shiekh

Ecommerce deal of the day

  • Deal(s) of the Day – Deals are steals, or at least that’s the hope. If possible, providing “deals of the day” every day are ideal to encourage customers to check your website every single day. On this same page, it’s useful to place calls to action for other pages on your website you’re looking to promote. For some businesses, it could be a deal of the week or 1 deal of the day instead of multiple. As a major retailer, Sears can afford to host over 300 deals a day.

Sears

Sears ecommerce

Try-Shopify

Easy-to-Use Shopping Cart

Picture yourself in line at the store with what you want picked out and ready to buy. You’re so ready you have payment in-hand. There’s just one problem: the cashier seems to be having some troubles with the computer system. Actually, all of the cashiers are having this problem. The frustration can build up and many customers decide to leave. So many e-commerce designers are so focused on the shopping experience that they forget the checkout. Grabbing interest and getting the shopper to actually be willing to purchase the product is, of course, the most difficult step, but keeping them on your website is also difficult.

All shopping carts should be easy-to-use. One core thing to keep in mind when designing and developing a shopping cart system is users do not like filling out forms. They despise forms and will avoid them wherever possible! Only make them fill out what is absolutely necessary to make the purchase. At the end of the purchase, you should even ask them to make an account on your website for faster purchasing and less forms at the end of the checkout process. You’d be surprised how many shoppers will sign up for this just for the ease-of-use. In fact, some companies cut out the shopping cart altogether, such as Amazon and their 1-click purchase feature. Also, if you plan to use a store builder, I suggest Shopify for best results.

Amazon

Amazon ecommerce

Upon filling out the checkout information, it should be easy and fast to create a free account with your website. Profiles with recommended products for the user on the home page can be ideal for making sales as well.

Last but not least, the cart itself shouldn’t be the only part that’s easy-to-use. Using a clean and easy payment gateway is a necessity in e-commerce. If possible, try to keep it on your site for faster processing and navigation. Only use reputable companies that your customers will recognize, such as PayPal.

Search and Navigation Features

In order for someone to buy something they first need to be able to find it. A search box is the ideal way for someone to find what they’re looking for fast.

Reebok

Reebok web design

Luhsetea

Ecommerce search button

The search feature is the easiest way to navigate a website; however, there are other navigation features that should help shoppers narrow down exactly what it is they are looking for. Most often, these features are called “filters.” One of my commonly-used websites is Newegg.

Newegg

Newegg product filters

As probably the master of organization on an online store, Newegg has managed to take its thousands of products and make them easier to narrow down and buy what you really want. You have a variety of filters and can search before or after using them. If you are still unsure, you can add more items to view per page, or even make it a list style for easier and faster scanning.

Conclusion

When starting and running an e-commerce website, there are 5 core things you must use:

  • SSL
  • CTA’s
  • Savings and Sales
  • Easy-to-use Shopping Cart
  • Various Search and Navigation Features

Your goal is to create a safe and secure website that’s meant to be the go-to in your niche, meaning it’s easy-to-use and is constantly changing and offering freebies, sales, and other deals.

Author Bio: Ryan Gavin is an associate of Ignition72, a web design agency in Baltimore, MD. He loves finding new websites with great designs and other designers that do their job well and love it. He feels that without a web designer, a website is rarely successful.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.