Ein umfassender Gorgias-Test: Alles, was Sie wissen müssen

Es ist kein geheimer Kundenservice, der eine große Rolle bei der Kundenzufriedenheit spielt, wenn Menschen online einkaufen. Daher besteht eine gute Chance, dass Sie nach Software suchen, die Ihnen dabei hilft. Das ist wo Gorgias kommt zur Geltung. Um Ihnen zu zeigen, ob diese App für Sie geeignet ist, haben wir diesen Gorgias-Test zusammengestellt.

Wir müssen es Ihnen nicht sagen. Viele Aspekte betreffen die Bereitstellung eines außergewöhnlichen Kundendienstes - das rechtzeitige Beantworten von E-Mails, das einfache Beantworten von Kontakten, das Beantworten von Rückmeldungen und Bewertungen usw. Dies sind wahrscheinlich nur einige der Anforderungen, die Sie als Online-Unternehmer stellen versuchen zu verwalten.

Dies kostet natürlich Ihre wertvolle Zeit und Energie, wenn Sie sich stattdessen lieber darauf konzentrieren möchten, Ihr Geschäft zu betreiben und Ihre Marke zu vermarkten. Glücklicherweise gibt es jedoch Tools, die einige dieser Kundendienstaufgaben für Sie erledigen können. Gorgias ist ein kompletter Helpdesk für Ihren Online-Shop. Sie können Ihre gesamte Kommunikation von einem zentralen Ort aus verwalten und einige dieser Kundeninteraktionen für Sie automatisieren.

Lesen Sie weiter und werfen Sie einen Blick auf die Funktionen und Preise von Gorgias sowie darauf, wer möglicherweise von dem Service profitiert. Machen Sie es sich also bequem, während wir uns einen Moment Zeit nehmen, um Gorgias zu überprüfen.

Was sind die Ziele von Gorgias?

Gorgias'Mission Statement ist einfach; unabhängige E-Commerce-Marken dabei zu unterstützen, ihren Verbrauchern einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Wie? Indem die Agenten sich darauf konzentrieren können, Vertriebsmitarbeiter zu sein, die Kunden beraten, anstatt den ganzen Tag wiederholte E-Mails zu beantworten.

Gorgias möchte Ihnen und Ihren Mitarbeitern Zeit geben, sich auf geldgenerierende Aktivitäten zu konzentrieren, indem Sie automatisch auf grundlegende Kundenfragen antworten. Darüber hinaus verfolgt Gorgias auch den Einfluss Ihres Kundendienstes auf Ihre Verkaufsraten. Mit diesen Informationen können Sie sicherstellen, dass Ihre Kundeninteraktionen Teil einer profitablen Verkaufsstrategie werden.

Wissenswertes: Über 2000 Händler nutzen Gorgias und in der Regel erhöht diese Lösung die Produktivität um 40%. Was ist daran nicht zu lieben ?!

Gorgias Review - Startseite

Gorgias Review: Eigenschaften

Gorgias bietet verschiedene Automatisierungsfunktionen, mit denen Sie Ihre gesamte Kommunikation optimieren können. Hier sind einige unserer Favoriten:

Gorgias verbindet alle Ihre Support-Kanäle

Sie können Nachrichten aus allen Kommunikationskanälen verwalten und beantworten - E-Mail, Chat, soziale und Online-Anzeigenkommentare sowie Live-Messenger von einer Plattform aus. Das alleine spart viel Zeit. Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie zwischen verschiedenen Plattformen wechseln mussten, um Nachrichten zu prüfen und zu beantworten. Mit allem an einem Ort ist es einfach, Ihre Verantwortlichkeiten zu überwachen und Prioritäten zu verwalten.

Intelligente Autoresponder

Mit intelligenten Autorespondern können Sie Regeln einrichten, die über automatische Antworten informieren. Sie können Ihre Tickets nach Thema und Attributen sortieren, kennzeichnen und zuweisen. Es ist unnötig zu erwähnen, dass dadurch sich wiederholende Aufgaben reduziert werden. Dies allein kann bis zu 30% Ihrer Antworten automatisieren. Dies kostet Sie nicht nur viel Zeit, sondern stellt auch sicher, dass die Kunden sofort Antworten erhalten.

Chat-Kampagnen

Mit Chat-Kampagnen können Sie proaktiv mit Kunden in Kontakt treten, indem Sie Live-Chat-Gespräche mit Website-Besuchern auslösen, ihnen Produktratschläge basierend auf ihrem Warenkorbinhalt geben und sie zur Kasse führen.

Das Revenue Dashboard

Über das Einnahmen-Dashboard können Sie die Auswirkung Ihres Live-Chats und des Kundensupport-Teams auf den Umsatz messen. Auf diese Weise können Agenten auf der Grundlage der Kundenkonvertierung und der Einnahmen, die sie durch Tickets im Vorverkauf erzielt haben, auf einfache Weise belohnt werden.

Sie können sich auch einen Überblick über die Gesamtleistung des Teams verschaffen, indem Sie die Reaktions- und Lösungszeiten sowie die Zufriedenheitswerte überprüfen.

Datenreiche Makros und maschinelles Lernen

Das macht das Erstellen von Chat-Vorlagen zum Kinderspiel, mit vorausschauender Eingabe und personalisierten Nachrichten basierend auf Kundeninformationen und Bestelldetails.

Andere Eigenschaften

Mithilfe von Tags können Sie Ihre Kundendienstaufgaben sortieren, während Zuweisungs- und Antikollisions-Tools sicherstellen, dass Kundendiensttickets niemals doppelt zugewiesen werden. Die Plattform ermöglicht auch interne Notizen und Erwähnungen, sodass Sie mit Ihrem Team an jedem Ticket zusammenarbeiten können.

Ein weiteres nützliches Feature ist der Konversationsverlauf. Gorgias Aufzeichnungen über den gesamten Kundenzeitplan für einzelne Käufer - unabhängig davon, welchen Kommunikationskanal sie verwenden. Sie können also unter Berücksichtigung der vorherigen Interaktionen reagieren.

Gorgias Rückblick

Integrationen und Anpassungsfähigkeit

Gorgias ist ziemlich vielseitig und anpassungsfähig. Mit über 20 nativen Plugins und hohen Bewertungsnoten auf Shopify und MagentoEs ist eine Plattform, die sich leicht in andere Lösungen integrieren lässt.

Einige dieser Integrationen umfassen:

… Und das Team fügt immer mehr Apps hinzu!

Gorgias bietet außerdem Folgendes:

  • Eine mobile App, mit der Sie Kundenservice für unterwegs bereitstellen können
  • Verbindung mit Wissensbasisplattformen wie elev.io & helpdocs.io
  • Mehrmarken-Support

Gorgias Review: Preisgestaltung

Gorgias bietet ein monatliches Abonnement an, und für diejenigen, die den Service ausprobieren möchten, gibt es gute Neuigkeiten! Sie bieten eine kostenlose Version an, und Sie können eine Demo planen, um die Funktionen kennenzulernen.

Für diejenigen, die von der kostenlosen Option upgraden möchten, bietet Gorgias drei kostenpflichtige Preispläne an. Diese Preiserhöhungen richten sich nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens und Ihrer Nutzung.

Die folgenden Preise basieren auf der jährlichen Vorausabrechnung (zwei Monate kostenlos):

  • Der Basisplan (50 US-Dollar pro Monat): Er bietet Ihnen unbegrenzte Benutzer und 350 Tickets pro Monat. Weitere 100 Tickets kosten zusätzlich 25 US-Dollar.
  • Der Pro-Plan (250 US-Dollar pro Monat): Er kann bis zu 2000 Tickets pro Monat kosten und Sie zahlen 23 US-Dollar für 100 zusätzliche Tickets.
  • Mit dem Advanced Plan (625 USD pro Monat) können Sie 6000 Tickets erwerben und für jeweils 14 zusätzliche Tickets 100 USD zusätzlich bezahlen.

Für Unternehmen mit mehr als 6000 Tickets pro Monat bietet Gorgias einen benutzerdefinierten Unternehmensplan an. Dies kommt mit einem engagierten Automatisierungsspezialisten. Das Angebot richtet sich nach den Anforderungen Ihres Unternehmens und beinhaltet Mengenrabatte. Sie müssen sich daher direkt an Gorgias wenden, um ein Angebot zu erhalten.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie viele Tickets Sie pro Monat erhalten, Gorgias bietet eine Schätzung von ca. 1000 Tickets pro Agent in Ihrem Team.

Sie sollten beachten, dass Sie nur für Tickets bezahlen, auf die Sie über Gorgias antworten, nicht für alle erhaltenen Tickets. Jeder Preisplan enthält alle Funktionen und Kanäle. Sie können beliebig viele Facebook-Seiten, E-Mail-Adressen und Chat-Widgets verbinden.

Gorgias Review - Preise

Kundenstimmen

Gorgias genießt eine hohe 4.8 Bewertung auf der Shopify App Store mit Kunden, die die Benutzerfreundlichkeit und die hervorragenden Onboarding- und Supporterfahrungen loben. Besonders zu erwähnen ist der Video-Chat, der sich als Starthilfe für Teams eignet. In der Tat schlagen Gorgias Bewertungen Zendesk in Kategorien wie Benutzerfreundlichkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice und Preisgestaltung.

Gorgias-Unterstützung

Gorgias bietet Support rund um die Uhr über Live-Mitarbeiter und verfügt über eine umfangreiche Support-Dokumentation auf ihrer Website. Sie bieten auch persönliche Schulungen, Online-Live-Chat und Webinare.

Sind Sie bereit, Ihren Kundenservice zu optimieren?

Zusammenfassend, Gorgias Bietet einen vollständigen Helpdesk, mit dem Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen Ihres Kunden automatisieren können. Es stellt eine einheitliche und optimierte Kundendienstfront dar, die nicht nur die Kunden zufrieden stellt, sondern auch den Verkauf vorantreibt.

Hast du schon einmal Gorgias benutzt? Wenn ja, würden wir gerne im Kommentarfeld unten erfahren, wie Sie die Lösung gefunden haben. Halten Sie sich nicht zurück - wir möchten Ihre ehrlichen Meinungen (gut und schlecht). Bald sprechen!

Rosie Grieben

Rosie Greaves ist eine professionelle Content-Strategin, die sich auf Digital Marketing, B2B und Lifestyle spezialisiert hat. Neben E-Commerce-Plattformen ist sie auch auf Reader's Digest, G2 und Judicious Inc. veröffentlicht. Besuchen Sie ihre Website Blog mit Rosie .

A Comprehensive Gorgias Review: Everything You Need to Know

It’s no secret customer service plays a huge role in consumer satisfaction when people shop online. As such, there's a good chance you're looking for software to help you with that. This is where Gorgias comes into its own. So, to help you see whether this app is for you, we've put together this Gorgias review.

You don't need us to tell you; many aspects go into providing exceptional customer service – answering emails in a timely fashion, providing an easy way to get in touch, responding to feedback and reviews, etc. These are probably just some of the demands that you, as an online entrepreneur, are trying to manage.

Of course, this eats into your precious time and energy when instead, you'd prefer to focus on running your store and marketing your brand. But, luckily, there are tools out there that can take care of some of these customer service tasks for you. Gorgias is a complete helpdesk for your online store. You can manage all your communications from the convenience of one place and automate some of these customer-interactions for you.

Continue reading as we take a look at Gorgias' features, pricing, and who might benefit from the service. So settle in as we take a moment to review Gorgias.

What are Gorgias' Aims?

Gorgias’ mission statement is simple; to help independent e-commerce brands provide outstanding customer service to their consumers. How? By allowing agents to focus on being sales associates that advise customers, rather than answering repetitive emails all day.

Gorgias aims to free up your own and your employee's time to focus on money-generating activities by automatically responding to basic customer questions. Not only that, but Gorgias also tracks the impact your customer service has on your sales rates. With this info at your disposal, you can ensure your customer interactions become part of a profitable selling strategy.

Fun Fact: Over 2000 merchants use Gorgias, and typically this solution increases productivity by 40%. What's not to love about that?!

Gorgias Review - homepage

Gorgias Review: Features

Gorgias offers several automation features that help streamline all your communications. Here are some of our favorites:

Gorgias Connects All Your Support Channels

You can manage and respond to messages from all communication channels – email, chat, social and online ad comments, and live messenger, from one platform. This alone saves plenty of time. Gone are the days where you had to toggle between different platforms to check and reply to messages. With everything in one place, it’s simple to oversee your responsibilities and manage priorities.

Smart Autoresponders

Smart autoresponders allow you to set up rules that inform automatic replies. You can sort, tag, and assign your tickets based on their topic and attributes. Needless to say, this cuts down on repetitive tasks. In fact, this alone can automate up to 30% of your responses. Not only does this buy you lots of time, but it also ensures customers receive immediate answers.

Chat Campaigns

Chat campaigns empower you to be proactive about getting in touch with customers, by triggering live chat conversations with site visitors, giving them product advice based on their cart content, and guiding them through to the checkout.

The Revenue Dashboard

From the revenue dashboard, you can measure the impact your live chat and customer support team has on sales. This makes it easy to reward agents based on customer conversion and the revenue they've generated as a result of pre-sale tickets.

You can also overview the team’s overall performance by reviewing response and resolution times and satisfaction scores.

Data-rich Macros and Machine Learning

This makes creating chat templates a breeze, with predictive typing and personalized messages based on customer info and order details.

Other Features

Tags allow you to sort your customer service tasks, while assignment and anti-collision tools ensure customer service tickets are never doubly assigned. The platform also allows for internal notes and mentions so you can collaborate with your team on any ticket.

Another nifty feature is conversation history. Gorgias keeps records of the entire customer timeline for individual buyers – no matter what communication channel they use. So, you can respond with their previous interactions in mind.

Gorgias Review

Integrations and Adaptability

Gorgias is pretty versatile and adaptable. With over 20 native plugins and high review scores on Shopify and Magento, it's a platform that easily lends itself to integrating with other solutions.

Some of these integrations include:

…and the team is adding more apps all the time!

Gorgias also offers the following:

  • A mobile app so you can provide customer service on the go
  • Connection with knowledge base platforms like elev.io & helpdocs.io
  • Multi-brand support

Gorgias Review: Pricing

Gorgias offers a monthly subscription, and for those wanting to try out the service, there’s good news! They offer a free version, and you can schedule a demo to get to know the features.

But, for those wanting to upgrade from the free option, Gorgias offers three paid-for pricing plans. These increase in price depending on the needs of your company and your usage.

The following prices are based on upfront annual billing (where you get two months free):

  • The Basic Plan ($50 a month): This provides you with unlimited users and 350 tickets a month. An additional 100 tickets cost an extra $25.
  • The Pro Plan ($250 a month): This scales up to 2000 tickets per month, and you pay a reduced $23 for an extra 100 tickets.
  • The Advanced Plan ($625 a month) allows you 6000 tickets, and you pay an extra $14 for every 100 additional tickets.

For enterprises dealing with more than 6000 tickets a month, Gorgias offers a custom enterprise plan. This comes with a dedicated automation specialist. The quote depends on your company’s needs and includes volume discounts, so you'll need to contact Gorgias directly to get a quote.

If you’re unsure how many tickets you receive a month, Gorgias provides an estimation of around 1000 tickets per agent in your team.

You should note, you only pay for tickets that you respond to via Gorgias, not for all tickets received. Each pricing plan includes all features and channels, and you can connect as many Facebook pages, email addresses, and chat widgets, as you want.

Gorgias Review - pricing

Customer Opinions

Gorgias enjoys a high 4.8 rating on the Shopify app store with customers praising its ease of use and excellent onboarding and support experiences. There's a particular mention of the video chat, which comes in handy for getting teams started. In fact, Gorgias reviews beat Zendesk in categories like ease of use, value for money, customer service, and pricing.

Gorgias Support

Gorgias offers 24/7 support via live reps and has extensive support documentation on their website. They also provide training in person, online live chat, and webinars.

Ready to Optimize Your Customer Service?

In summary, Gorgias provides a complete help desk that lets you automate responses to your customer's most frequently asked questions. It presents a unified and optimized customer service front that can not only satisfies customers but also pushes sales.

Have you ever used Gorgias before? If so, we'd love to hear how you found the solution in the comments box below. Don't hold back – we want your honest opinions (good and bad). Speak soon!

Rosie Greaves

Rosie Greaves is a professional content strategist who specializes in all things digital marketing, B2B, and lifestyle. In addition to e-commerce platforms, you can find her published on Reader's Digest, G2, and Judicious Inc. Check out her website Blog with Rosie for more information.