88% der Verbraucher bevorzugen es, direkt von der Marke zu kaufen

E-Commerce wird immer beliebter, und riesige Websites wie eBay und Amazon führen das Rennen an. In einer zunehmend vernetzten Welt wächst der E-Commerce als ein Segment des Einzelhandels und die Marken müssen nahezu perfekte Einkaufserlebnisse bieten Bedürfnisse ihrer Kunden. Gleichzeitig beginnen immer mehr Unternehmen, sich selbst zu gründen E-Commerce-Geschäfte.

Die Jungs bei Markenladen führte eine Umfrage zu den Präferenzen der Verbraucher im Bereich E-Commerce durch und kam zu einigen recht interessanten Schlussfolgerungen:

  • 82% der Verbraucher erwarten, auf ihrer Website mit einer Marke Geschäfte tätigen zu können.
  • 88% der Verbraucher ziehen es vor, direkt von der Marke zu kaufen, wenn sie die Option erhalten.
  • Verbraucher neigen 57% eher dazu, ihre Online-Shopping-Reise auf der Website einer Marke als bei einem Händler zu beginnen.
  • 72% der Verbraucher sind mit der aktuellen Online-Shopping-Erfahrung ihrer Lieblingsmarken nicht ganz zufrieden.

Mobile ist keine nette Sache, es ist ein Muss

Früher war es eine nette Sache, einen Mobile-Friendly-Shop zu haben. Heute leben wir jedoch im mobilen Alter, und daher muss eine Verlagerung in Richtung der Mobilisierung aller Websites erfolgen. Laut einer kürzlich von Criteo durchgeführten Studie macht das mobile Einkaufen inzwischen mehr als 30% des weltweiten E-Commerce-Umsatzes aus. Mit anderen Worten, wenn Sie keine mobile Version Ihrer Website haben, erhalten Sie technisch nur 30% weniger Verkaufsmöglichkeiten. Denken Sie darüber nach, 30%!

Stellen Sie Produktinformationen bereit

96% aller Befragten gaben an, dass Forschung wichtig ist, wenn sie entscheiden, ob sie ein Produkt kaufen möchten oder nicht. Mit anderen Worten, wenn die Kunden auf Ihrer Website nach Informationen suchen, stellen Sie sicher, dass sie nicht an einem dunklen Ort versteckt sind, wo sie sie niemals finden werden. Denn das Vertrauen der Kunden steht für Konversion und Markentreue.

Stellen Sie Ihre Produkte dem Verbraucher zur Verfügung

Eine beeindruckende Anzahl von 82% aller Befragten besuchen eine Marken-Website und erwarten, dass sie ihren Einkauf direkt auf der Website tätigen kann. Mit anderen Worten, Engagement allein reicht nicht aus. Sie müssen Ihre Marken direkt auf Ihrer Website verkaufen. Schicken Sie sie nicht auf eine wilde Gansjagd, die versucht, Ihr Produkt zu kaufen. Sie werden viele Kunden auf diese Weise verlieren.

Kauf direkt von der Marke

Wenn sie die Wahl hätten, würden Verbraucher es vorziehen, direkt von einer Marke zu kaufen. 88% der Befragten ziehen es vor, direkt von einer Marke zu kaufen, wenn sie die Wahl haben. Mit anderen Worten, es gibt eine enorme Chance, den digitalen Handel einer Marke zu verstärken und zu verbessern, um diese Verbraucher zu gewinnen.

Feature Bild Knicks von Jesse Rogers

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

88% of consumers prefer to buy directly from the brand

Ecommerce is becoming more and more popular, and huge sites such as eBay and Amazon are leading the race, however in an increasingly connected world, ecommerce as a segment of the retail industry is thriving and brands must offer near-perfect shopping experiences to meet the needs of their customers. At the same time more businesses are starting to create their own ecommerce stores.

The guys at BrandShop conducted a survey about consumers ecommerce preferences, and came to some quite interesting conclusions:

  • 82% of consumers expect to be able to transact with a brand on its website.
  • 88% of consumers prefer to buy directly from the brand if given the option.
  • Consumers are 57% more likely to start their online shopping journey on a brand's website than on a retailer's.
  • 72% of consumers are not fully satisfied with the current online shopping experience offered by their favorite brands.

Mobile isn't a nice thing to have it is a must

It used to be that having a mobile friendly shop was a nice thing to have, however today we live in the mobile- age and as such there needs to be a shift towards making all sites mobile friendly.  According to a recent study by Criteo, mobile shopping now accounts for over 30% of all global e-commerce sales. In other words, if you don't have a mobile version of your website, then you are technically getting 30% less possible sales, think about that, 30%!

Make product information readily available

96% of all respondents stated that they feel research is important when making their decision whether to purchase a product or not. In other words if consumers come to your site looking for information, then make sure it isn't hidden some obscure place where their will never find it. After all, customer confidence is synonymous with conversion and brand loyalty.

Make your products available to the consumer

A whopping 82% of all respondents come to a brands website expecting to be able to make their purchase directly on the site. In other words, engagement alone is not enough. You must sell your brands directly on your website, do not send them on a wild goose chase trying to purchase your product, you are going to lose a lot of customers like that.

purchase directly from brand

If given the choice, consumers would prefer to buy directly from a brand 88% of those surveyed prefer to purchase directly from a brand if given the choice.  In other words, there is a tremendous opportunity to increase and improve a brand’s digital commerce efforts to capture these consumers.

Feature image curtsey of Jesse Rogers

Try-Shopify

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.