Live Chat Apps (2019): Welches ist das Beste für Ihr E-Commerce-Geschäft?

Wusstest du das Live-Chat-App Lösungen haben die höchste Zufriedenheit für jeden Kundendienstkanal mit einer 73% -Zulassung. E-Mail ist die nächstgelegene mit einer 61% -Zulassung. Können Sie sich vorstellen, wie viel glücklicher Ihre Kunden wären, wenn Sie in Ihrem Online-Shop ein Live-Chat-Modul hätten.

Wie viel mehr hätten Sie im Verkauf? Könnten Sie mit den zusätzlichen Verkäufen neue Leute einstellen? Die Chancen stehen gut, Ein Live-Chat-Modul kann Ihnen dabei helfen, zum nächsten Level zu gelangen mit Ihrem Online-Unternehmen. Der Markt ist mit Live-Chat-Modulen gefüllt, und alle richten sich an verschiedene Unternehmen. Deshalb habe ich eine Liste der besten zusammengestellt, wobei jede Option angibt, ob sie für Ihr Geschäft geeignet ist.

Beste Chat-Apps: LiveChat Inc.

Live-Chat

Live-Chat Inc. ist eine der stabilsten und reich an Funktionen Live-Chat-App Optionen, mit einem einfachen Chat-Modul, das alle Glocken und Pfeifen löscht. Behandeln Sie mehrere Chats und erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn ein Kunde chatten möchte.

Verwenden Sie eine Anpassung, um das Aussehen Ihres Chats zu optimieren und lange Konversationen auf Tickets zu verschieben. Mit Tags, Filesharing und Archiven kann man wirklich nichts falsch machen. Ich freue mich besonders, dass die Kunden Ihnen Feedback geben können, und Sie können immer zum Integrationsladen gehen, um mehr zu Ihrer Chat-Box hinzuzufügen.

Pricing: Schon ab $ 16 pro Benutzer und Monatund bis zu $ ​​149 pro Benutzer und Monat

Am besten geeignet für:

Dies ist eine nette Lösung für Unternehmen, die bereits einen anständigen Kundenstamm haben, da die Preise zwar vernünftig, aber nicht kostenlos sind. Das Ticketing-System ist hier das hervorstechende Merkmal, da Sie auf Kundenprobleme zurückblicken können.

Testen Sie LiveChat Risk-Free für 30-Tage

Beste Live-Chat-Apps: HubSpot

Beste Live-Chat-Apps - Huspot

HubSpotDie Live-Chat-Funktion ist in Ihre Website eingebettet, um die Kundenunterstützung und den entsprechenden Konvertierungsprozess zu verbessern.

Mit dem Live-Chat-Tool von HubSpot können Sie zielgerichtete Nachrichten für verschiedene Seiten oder Segmente Ihrer Zielgruppe einrichten. Wenn niemand sofort antworten kann, können Sie ein E-Mail-Erfassungsformular aktivieren, damit Ihre Besucher Kontakt aufnehmen können. Sie können auch einen Chatbot einrichten, um Ihre Unterhaltungen maßstäblich zu personalisieren kostenloses HubSpot CRMSie wissen genau, mit wem Sie chatten und welche Seiten auf Ihrer Website angezeigt werden, ob es sich um einen potenziellen Kunden, einen langjährigen Kunden oder einen neuen Kontakt handelt. Dies sorgt für ein hervorragendes Kundenerlebnis. Sie können sich Notizen machen, E-Mails senden, Anrufe tätigen, Folgeaufträge planen und Support-Tickets an einem Ort erstellen, wodurch die Nachverfolgung für Ihr Team ein absolutes Kinderspiel wird

Sie können das Widget an den Gesamtausblick Ihrer Marke anpassen und verschiedene Chat-Nachrichten einrichten, um bestimmte Zielgruppenprofile zu erreichen. Infolgedessen können Sie die wertvollsten warmen Leitungen einschalten.

Während Sie sich auf die wichtigsten Chats konzentrieren, können Sie die Bot-Funktion von HubSpot nutzen, um Aufgaben wie das Beantworten von Standardabfragen, das Buchen von Besprechungen und das Qualifizieren von Leads automatisch abzuwickeln.

AnzeigenPreise: Es ist eine kostenlose Funktion, die als Teil des kostenlosen Features angeboten wird HubSpot CRM (Lesen Sie unsere HubSpot CRM Überprüfung).

Live Chat ist im Free HubSpot CRM enthalten. Sie können jedoch Upgrade auf ein kostenpflichtiges Konto Zugriff auf erweiterte Funktionen, z. B. Wenn / Dann-Workflows und Übertragen von Chats an verschiedene Teammitglieder.

Für wen ist das am besten?:

Der HubSpot Live Chat ist ideal für kleine bis mittlere Unternehmen und Teams mit kleinem Budget, die sich schnell einrichten möchten. Der HubSpot Live-Chat lässt sich problemlos in WordPress integrieren. ShopifyUnd mehr noch, Sie können sich mit Ihren Besuchern in größerem Maßstab verbinden.

Beste Live-Chat-Apps: Userlike

benutzerfreundliche Live-Chat-App

Userlike Live-Chat-Lösung ist insofern einzigartig, als dass Sie sie sowohl mit Ihrer Website als auch mit Messaging-Apps wie Facebook Messenger und Telegram verbinden und über verschiedene Kanäle mit Ihren Kunden chatten können. Userlike bietet einen zentralen Ort für alle Ihre Kundenanfragen. Im Vergleich zu anderen Chat-Apps ist Userlike flexibel und anpassbar. Es bietet zum Beispiel eine breite Palette von APIs, was es zu einer beliebten Lösung für technisch versierte Nutzer macht. Außerdem steht Ihnen eine große Auswahl von Standardintegrationen zur Verfügung, so dass Sie den Chat problemlos in Ihre vorhandenen Prozesse einbetten können.

Im Vergleich zu anderen Chat-Apps ist Userlike flexibel und anpassbar. Es bietet zum Beispiel eine breite Palette von APIs, was es zu einer beliebten Lösung für technisch versierte Benutzer macht. Es verfügt auch über eine breite Palette von Standardintegrationen, sodass Sie es problemlos in Ihre vorhandenen Prozesse einbetten können.

Pricing: Kostenlos oder € 29 - € 299 pro Monat, abhängig von Ihrem Produkt.

Am besten geeignet für:

Userlike ist eine besonders interessante Lösung für Unternehmen, die in Europa tätig sind, da Userlike erweiterte Funktionen in Bezug auf den Datenschutz und die DSGVO bietet. Wenn Sie Chat-Support über verschiedene Messaging-Kanäle neben Ihrer Website anbieten möchten, ist Userlike die richtige Lösung für Sie.

Beste Live-Chat-Apps: Zendesk Chat (früher Zopim)

Beste Live-Chat-Apps - Zendesk Chat

Die Zendesk Chat App ist eine gängige Live-Chat-Lösung für Unternehmen, die online verkaufen, insbesondere weil es eine kostenlose Version zum Testen gibt oder wenn nur eine Person mit Kunden spricht.

Trigger sind enthalten, um Kunden zu helfen, wenn sie nicht wissen, wohin sie gehen sollen, und Sie können Ihre Besucher bei Bedarf verfolgen und überwachen. Die leistungsstarken Metriken dienen Ihnen gut und die Integrationen sind ideal für diejenigen, die an gängigen E-Commerce-Plattformen arbeiten.

Pricing: Kostenlos bis zu $ ​​59 pro Benutzer und Monat

Am besten geeignet für:

Dies ist am besten für diejenigen mit einer Person im Kundensupport-Team oder für diejenigen Unternehmen, die dies nutzen Shopify, seit der Shopify App ist ziemlich makellos.

Beste Live-Chat-Apps: Olark

Olark ist meine am wenigsten Liebling der Gruppe, aber es funktioniert für diejenigen, die gerade erst anfangen. Probieren Sie das kostenlose Modul aus und prüfen Sie, ob die Kernfunktionen wie Chat-Bewertungen, In-Browser-Chats und gezielter Chat funktionieren.

Die Entwickler-API ist nicht so schlecht mit Olark, was bedeutet, dass Sie Ihre eigenen Integrationen erstellen oder andere Add-Ons verwenden können, um Ihr Chat-Modul cool aussehen zu lassen.

Pricing: Sie haben einen kostenlosen Plan, aber die kostenpflichtigen Versionen beginnen bei $ 12 pro Monat für einen Benutzer.

Am besten geeignet für:

Ich würde Olark für Online-Unternehmen empfehlen, die einen begrenzten Cashflow haben. Du kannst meine lesen volle Olark Rezension hier.

Beste Live-Chat-Apps: Intercom-Posteingang

Beste Live-Chat-Apps - Intercom-Posteingang

Die Gegensprechanlage Live-Chat-Tool für den Posteingang (lesen Sie unsere Überprüfung der Intercom-Inbox) soll verschiedene Support-, Marketing- und Vertriebsaufgaben automatisieren und die Zusammenarbeit zwischen den entsprechenden Teams erleichtern.

Eine Sache, die ich hier mag, ist die allgemeine Intuitivität und Anpassbarkeit. Sie können die Benutzeroberfläche dynamisch an Ihre Marke anpassen, nicht nur für den PC, sondern auch für Android und iOS. Es integriert dann freundliche Elemente wie Emojis und GIFs in seine Chats.

Meinetwegen. Aber was zeichnet Intercoms Live-Chat aus?

Nun, ich würde sagen, es ist mehr wie ein Alleskönner. Sie können die KI-Engine nutzen, um automatisch personalisierte Chats für Zielgruppen bereitzustellen. Und damit hört es nicht auf. Sie kann die engagierten Zielgruppen weiterhin automatisch steuern, priorisieren und qualifizieren und dann möglicherweise sogar nachfolgende Verkaufsgespräche planen.

Die Zusammenarbeit wird jedoch durch die Zuweisungsfunktion des Live-Chats sowie die zugehörigen umfassenden Informationen und detaillierten Teamanalysen verbessert.

AnzeigenPreise: Beginnt bei $ 38 pro Monat als Teil des Essential-Pakets von Intercom.

Für wen ist das am besten?:

Es ist ideal für Vertriebs-, Marketing- und Kundensupportteams, die häufig eng zusammenarbeiten und Kunden gleichzeitig bearbeiten.

Beste Live-Chat-Apps: HilfeFlow

beste Live-Chat-Apps - Helpflow

Die HilfeFlow App ist eine der teuersten Live-Chat-Tools auf dem Markt, aber es bietet viel mehr als eine einfache Chat-Box. Die Idee ist, das proprietäre System zu verwenden, um herauszufinden, wer Hilfe auf Ihrer Website benötigt und wer Sie nie anrufen oder Ihnen eine E-Mail senden würde.

Danach ist es ein kompletter Service, bei dem HelpFlow mit Ihren Kunden statt mit Ihnen chattet. Kurz gesagt, dies gibt Ihnen die Zeit, die Sie für andere Bereiche Ihres Geschäfts benötigen.

Pricing: $ 147 pro Woche

Am besten geeignet für:

Dies ist am besten für jeden, der nicht die Zeit hat, an seinem eigenen Kundendienst zu arbeiten. Wenn Sie den Cashflow haben und Sie lieber Ihren Kundenservice auslagern möchten, ist dies Ihr Platz.

Beste Live-Chat-Apps: SnapEngage

Beste Live-Chat-Apps - einfach einrasten

SnapEngage ist das Live-Support-Tool von AirBnB, also wissen Sie, dass es eine gewisse Glaubwürdigkeit hat. Die intelligente Integration funktioniert gut für die Verbindung mit Ihrem aktuellen CRM-System, und die Anpassungstools sind einige der besten, die ich gesehen habe.

Chatten Sie mit Kunden auf Ihrem Mobiltelefon und bieten Sie proaktiven Einladungen an Personen, die nur auf Ihrer Website herum sitzen.

Pricing: beginnt bei $ 99 pro Monat

Am besten geeignet für:

Dieses funktioniert gut, wenn Sie ein kleines Team von vielleicht vier Leuten haben und Sie nicht pro Benutzer zahlen möchten. Ich genieße es auch für diejenigen, die wirklich fortgeschrittene Branding und Anpassungstools wollen.

Beste Live-Chat-Apps: KlickDesk

Klicken Sie auf Desk Live Chat App

KlickDesk ist ein erschwingliches Live-Chat-Tool und bietet sowohl Live- als auch Video-Chat für den ultimativen Kundensupport. Die Live-Chat-Module sind wirklich kreativ und die soziale Symbolleiste stellt sicher, dass Menschen auf verschiedene Weise mit Ihnen in Kontakt treten können.

Berichte sehen auch mit ClickDesk wunderbar aus!

Pricing: Von $ 14.99 pro Benutzer pro Monat bis zu $ ​​39.99 pro Benutzer pro Monat.

Am besten geeignet für:

Ich mag ClickDesk für diejenigen, die daran interessiert sind, mit einem dedizierten Account Manager zu arbeiten. Es ist auch keine schlechte Idee, wenn Sie mit einem bestimmten CRM gearbeitet haben und sich damit integrieren möchten.

Beste Live-Chat-Apps: Pure Chat

beste Live-Chat-Apps - purer Chat

Pure Chat ist eine gute Wahl für einen Live-Chat-App wenn Sie nicht viel Zeit mit dem Setup verbringen möchten. Es ist eine der einfacheren Optionen in dieser Liste, mit der Möglichkeit, Anpassungen vorzunehmen, wie beispielsweise das Ändern von Farben, das Hochladen eines benutzerdefinierten Bildes und mehr.

Betreiber haben ein einziges Dashboard, um eine Liste der Website-Besucher in Echtzeit zu sehen und Chats zu erhalten. Mit den vordefinierten Antworten können Sie schnelle Nachrichten an Ihre Kunden senden. Ich mag auch die mobilen Benachrichtigungen und das Multichat-Management für größere Teams.

Pricing: Sie haben eine kostenlose Version und abgestufte Preisoptionen, die bei $ 79 pro Monat beginnen.

Am besten geeignet für:

Pure Chat ist ideal für kleinere Unternehmen und Teams, die nicht zu viel im Voraus bezahlen möchten. Das Setup ist wirklich einfach und Sie können mit WordPress integrieren, Shopify, Platz und mehr.

Beste Live-Chat-Apps: Cliq Chat (ehemals Zoho Chat)

Beste Live-Chat-Apps - Clicq Chat

Cliq (ehemals Zoho Chat) bietet eine interessante Shoutbox-Funktion, mit der die Kunden Ihrer Website auf Ihrer Website miteinander chatten können.

Der Live-Chat ist einfach, aber effektiv und der mobile Zugriff ist immer schön, wenn Sie das Büro verlassen und immer noch sehen wollen, was Ihre Kunden fragen.

Pricing: Kostenlos, aber die Basiskonten beginnen bei $ 3 pro Benutzer und Monat

Am besten geeignet für:

Ich würde dies für Unternehmen empfehlen, die bereits irgendwelche Zoho-Produkte verwenden, da sie sich wirklich gut integrieren. Es ist auch eine kluge Entscheidung, wenn Sie Geld sparen möchten.

Beste Live-Chat-Apps: Casengo

Casengo Live-Chat-App

Casengo hat einen einzigartigen Vorteil, weil es WhatsApp verwendet, um Sie bei der Kundenbetreuung zu unterstützen. Der Multi-Channel-Kundenservice bringt alle Ihre Kunden-Support-Kanäle in ein Dashboard.

Wenn zum Beispiel jemand auf Facebook einen Kommentar schreibt, wird er durch Casengo angezeigt. Kein Springen mehr von Plattform zu Plattform.

Pricing: Von $ 29 (Premium Plan) bis zu $ ​​44 (Enterprise Plan). Für große Teams sind benutzerdefinierte Preise verfügbar (Elite-Plan). Wenn Sie für das ganze Jahr bezahlen, erhalten Sie einen Rabatt (bis zu 30%). Sie haben eine kostenlose 14-Testversion.

Am besten geeignet für:

Das wirkt Wunder für kleine Teams, die die WhatsApp-Technologie in ihr Chat-System integrieren wollen. Die Preisgestaltung ist wirklich nett, wenn man bedenkt, dass Sie drei Benutzer für nur $ 9 pro Monat bekommen.

Das war's für die beste Live-Chat-Apps für Sie, um die Effektivität Ihres E-Commerce-Kundenservice zu steigern. Wenn Sie an andere Live-Chat-Tools denken können, die für Sie gut geeignet sind, können Sie im Kommentarbereich eine Zeile einfügen.

Feature Bild Knicks von Brian hurst

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Live Chat Apps (2019): Which is the Best for Your Ecommerce Business?

Did you know that live chat app solutions have the highest satisfaction level for any customer service channel, with a 73% approval rating? Email is the next closest with a 61% approval rating. Can you imagine how much happier your customers would be if you had a live chat module in your online store.

How much more would you have in sales? Would you be able to hire new people with the additional sales? Chances are, a live chat module could help you move to the next level with your online company. The market is filled with live chat modules, and all of them cater to different companies, so I put together a list of the best ones, with each option telling you if it’s right for your store.

Best Chat Apps: LiveChat Inc.

LiveChat

LiveChat Inc. is one of the more stable and feature-rich live chat app options, with a simple chat module that clears out all the bells and whistles. Handle several chats and receive a notification whenever a customer wants to chat.

Use customization to fine tune the look of your chat, and push long conversations to tickets. With tags, file-sharing and archives, you really can’t go wrong with this one. I particularly enjoy that the customers can leave you feedback, and you can always go to the integrations store to add more to your chat box.

Pricing: Starting at $16 per user per month, and going all the way up to $149 per user per month

Who is this best for:

This is a nice solution for companies that already have a decent customer base, since the pricing is reasonable, but not free, of course. The ticketing system is the standout feature here, since you can look back and understand customer problems.

Try LiveChat Risk-Free for 30 days

Best Live Chat Apps: HubSpot

best live chat apps - huspot

HubSpot’s live chat feature embeds with your website to enhance customer support and the corresponding conversion process.

HubSpot’s live chat tool lets you set up targeted messages for different pages or segments of your audience. If no one can respond immediately, you can enable an email capture form so your visitors can get in touch. You can also set up a chatbot to personalize your conversations at scale.Because it’s built on top of the free HubSpot CRM, you’ll know exactly who you’re chatting with and what pages they viewed on your website, be it a prospect, long time customer, or new contact. This makes for an excellent customer experience. You can take notes, send emails, make calls, schedule follow-up tasks, and create support tickets in one place, making following up an absolute breeze for your team

You can tweak its widget based on your brand’s overall outlook, and then set up various chat messages to target specific audience profiles. Consequently, you’ll be able to engage the most valuable warm leads.

And while you focus on the most critical chats, you can leverage HubSpot’s bot feature to automatically handle things like answering standard queries, booking meetings, and qualifying leads.

Pricing: It’s a free feature offered as part of the free HubSpot CRM (read our HubSpot CRM review).

Live Chat is included with the Free HubSpot CRM. However, you can upgrade to a paid account to get access to more advanced functionalities such as if/then workflows and transferring chats to different team members.

Who is this best for:

HubSpot Live Chat is ideal for small to mid-sized companies and teams on a budget and who want to get set up quickly. HubSpot live chat easily integrates with WordPress, Shopify, and more so you can connect with your visitors at scale.

Best Live Chat Apps: Userlike

userlike live chat app

Userlike‘s live chat solution is unique in that you can connect it to your website, as well as to messaging apps like WhatsApp, Facebook Messenger, and Telegram and chat with your customers over those channels. It offers one central place for all of your customer messaging.

Compared to other chat apps, Userlike is flexible and customizable. It offers a wide range of APIs, for example, which makes it a popular solution among more tech-savvy users. It also has a wide range of standard integrations, so you can easily embed it in your existing processes.

Pricing: Free, or €29 – €299 per month, depending on your plan.

Who is this best for:

It's an especially relevant solution for businesses operating in Europe, since Userlike offers advanced features relating to data privacy and the GDPR. If you're looking to offer chat support via various messaging channels besides your website, Userlike is the right solution for you.

Best Live Chat Apps: Zendesk Chat (formerly Zopim)

best live chat apps - zendesk chat

The Zendesk Chat app is a common live chat solution for companies who sell online, particularly because it has a free version for testing or when you only have one person speaking to customers.

Triggers are included to assist customers when they don’t know where to go, and you have the ability to track and monitor your visitors when needed. The powerful metrics serve you well, and the integrations are ideal for those working on common ecommerce platforms.

Pricing: Free to $59 per user per month

Who is this best for:

This is best for those with one person on the customer support team, or for those companies who use Shopify, since the Shopify app is pretty flawless.

Best Live Chat Apps: Olark

Olark is my least favorite of the bunch, but it works for those just getting started. Try out the free module and see if the core features like chat ratings, in-browser chatting and targeted chat works out.

The developer API isn't that bad with Olark, meaning you can create your own integrations or use other add-ons to make your chat module look cool.

Pricing: They have a free plan, but the paid versions start at $12 per month for one user.

Who is this best for:

I’d recommend Olark for online companies that have limited cash flow. You can read my full Olark review here.

Best Live Chat Apps: Intercom Inbox

best live chat apps - intercom inbox

The Intercom Inbox live chat tool (read our Intercom Inbox review) is designed to automate various support, marketing, and sales tasks, plus facilitate collaboration between the corresponding teams.

One thing I like here is the overall intuitiveness and customizability. You can tweak the interface dynamically in line with your brand for not only PC, but also Android and iOS. It then incorporates friendly elements like emojis and GIFs into its chats.

Fair enough. But what makes Intercom’s live chat stand out from the crowd?

Well, I’d say it’s more like a jack of all trades. You can capitalize on its AI engine to automatically deliver personalized chats to targeted audiences. And it doesn’t stop there. It can still direct, prioritize, and qualify engaged audiences automatically, then perhaps even schedule subsequent sales meetings.

That said, collaboration is enhanced through the live chat’s assigning functionality, plus the accompanying comprehensive info and detailed team analytics.

Pricing: Starts from $38 per month as part of Intercom’s Essential package.

Who is this best for:

It’s perfect for sales, marketing and customer support teams that commonly work closely, handling customers concurrently.

Best Live Chat Apps: HelpFlow

best live chat apps - helpflow

The HelpFlow app is one of the most expensive live chat tools on the market, but it provides much more than a simple chat box. The idea is to use the proprietary system to identify who needs help on your site and who would never call you or send you an email.

After that, it’s a complete service, where HelpFlow chats with your customers instead of you. In short, this gives you the time needed to spend on other areas of your business.

Pricing: $147 per week

Who is this best for:

This is best for anyone who doesn’t have the time to work on their own customer service. If you have the cash flow, and you would rather outsource your customer service, this is your spot.

Best Live Chat Apps: SnapEngage

best live chat apps - snap engage

SnapEngage is the live support tool used by AirBnB, so you know it has some sort of credibility. The intelligent integration works well for connecting with your current CRM system, and the customization tools are some of the best I’ve seen.

Chat with customers on your mobile phone, and offer proactive invitations to people who are just sitting around on your site.

Pricing: starts at $99 per month

Who is this best for:

This one works well if you have a small team of maybe four people and you don’t want to pay per user. I also enjoy this for those who really want advanced branding and customization tools.

Best Live Chat Apps: ClickDesk

click desk live chat app

ClickDesk is a rather affordable live chat tool, and it delivers both live and video chat for the ultimate customer support experience. The live chat modules are really creative, and the social toolbar ensures people can get in contact with you in various ways.

Reports look wonderful with ClickDesk as well!

Pricing: From $14.99 per user per month to $39.99 per user per month.

Who is this best for:

I like ClickDesk for those who are interested in working with a dedicated account manager. It’s also not a bad idea if you have been working with a certain CRM and want to integrate with that.

Best Live Chat Apps: Pure Chat

best live chat apps - pure chat

Pure Chat is a solid choice for a live chat app if you don't want to spend much time on setup. It's one of the simpler options on this list, with the ability to make customizations like changing colors, uploading a custom image and more.

Operators have a single dashboard to see a list of website visitors in real time and receive chats. The canned responses let you send out quick messages to your customers. I also enjoy the mobile notifications and the multiple chat management for larger teams.

Pricing: They have a free version and tiered pricing options that start at $79 a month.

Who is this best for:

Pure Chat is ideal for smaller companies and teams that don't want to pay too much upfront. The setup is really simple, and you can integrate with WordPress, Shopify, Squarespace and more.

Best Live Chat Apps: Cliq Chat (Formerly Zoho Chat)

best live chat apps - clicq chat

Cliq (formerly known as Zoho Chat) provides an interesting Shoutbox feature, which lets your website’s customers chat amongst each other while on your site.

The live chat is simple, but effective, and the mobile access is always nice for when you leave the office and still want to see what your customers are asking.

Pricing: Free, but the basic accounts start at $3 per user per month

Who is this best for:

I would recommend this for companies already utilizing any Zoho products, since they integrate really well. It’s also a wise decision if you’re looking to save money.

Best Live Chat Apps: Casengo

casengo live chat app

Casengo has a unique advantage because it uses WhatsApp to help you provide customer care. The multi-channel customer service brings in all of your customer support channels into one dashboard.

For example, if someone posts a comment on Facebook, it reveals itself to you through Casengo. No more jumping around from platform to platform.

Pricing: From $29 (Premium Plan) to $44 (Enterprise Plan). For large teams, custom pricing is available (Elite Plan). If you pay for the whole year you can get a discount (up to 30%). They’ve got a 14 day free trial.

Who is this best for:

This works wonders for small teams who want to integrate the WhatsApp technology into their chat system. The pricing is really nice, considering you get three users for only $9 per month.

That’s it for the best live chat apps for you to boost your ecommerce customer service effectiveness. Feel free to drop a line in the comments section below if you can think of any other live chat tools that work well for you.

Feature image curtsey of brian hurst

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.