LiveChat Review: Saubere Live Chat und Lead Generation mit einem ausgezeichneten Preisschild

Wenn Kunden auf Ihrer Website warten, sollten Sie Ihre Kontaktseite nicht finden müssen, um die benötigten Informationen zu erhalten. Live-Chat-Boxen sind sowohl für E-Commerce-Unternehmen als auch für Kunden so vorteilhaft, dass Sie Geld auf den Tisch legen, wenn Sie keine haben.

LiveChat ist ein mächtiger Lösung, um ein Live-Chat-Modul auf Ihrer Website zu erhalten, mit Tools zur Lead-Generierung, Optionen für die Agent-Bewertung und mehr. In diesem LiveChat-Bericht werden wir über die besten Funktionen sprechen, auf die Sie sich freuen können, sowie auf die voraussichtlichen Kosten für das Programm und weitere Informationen dazu, wie LiveChat in der Kundendienstabteilung eingesetzt wird.

Danach erläutern wir, welche Unternehmen LiveChat verwenden sollten und welche Funktionen Sie eher dazu bringen, LiveChat gegenüber einem anderen Wettbewerber zu wählen.

LiveChat Überprüfung

Insgesamt geht es bei LiveChat darum, die Menge an E-Mails zu reduzieren, die zwischen Ihrem Kundensupport und Kunden hin und her gesendet werden. Die Leute müssen nicht in langen Warteschlangen sitzen und sich durch E-Mail-Threads hindurchsehen. Sie haben auch die Möglichkeit, mit Kunden auf Ihrer Website zu interagieren, ohne darauf zu warten, dass sie sich zuerst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Es ist ein ausgezeichnetes Chat-Modul und in Kombination mit Lead-Generierungs-Tools und anständigen Preisen könnte es eine der besten Live-Chat-Lösungen auf dem Markt sein. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!

LiveChat Review: Die besten Funktionen

Wenn Sie über die Funktionen nachdenken, die Sie in einer Live-Chat-Lösung benötigen, welche Elemente fallen Ihnen dann ein? Von Kopf bis Fuß wollte ich eine anpassbare Benutzeroberfläche, Tools, um Bewertungen von Kunden zu erhalten, und die Möglichkeit, mit Kunden unterwegs zu interagieren. Glücklicherweise überprüft LiveChat alle diese Anforderungen und vieles mehr. Lass uns einen Blick darauf werfen.

Kundenpriorität

Einige Kunden auf Ihrer Website benötigen mehr Aufmerksamkeit als andere. Manchmal haben Sie so viele Chats auf einmal, dass Sie nicht wissen, welcher Kunde um Rat bittet oder welcher auf Ihrer Website verwirrt ist.

LiveChat Review - Priorität

Live-Chat hat eine wunderbare Funktion, die einen Kreis neben allen Kundenprofilen zeigt. Verschiedene Farben zeigen an, welche der Kunden Fragen stellen. Darüber hinaus wird beschrieben, welche Kunden auf Ihrer Website aktiv sind und möglicherweise einen Kauf tätigen möchten. Auf diese Weise verschwenden Sie keine Zeit damit, mit Leuten zu reden, die keine Hilfe brauchen. Sie liefern auch die schnellste Unterstützung für diejenigen, die es wirklich brauchen, so dass es aussieht, als ob Sie ständig auf Ihren Zehen sind und bereit sind, Menschen zu helfen.

Passen Sie das Aussehen Ihres Chat-Postfachs an

Chat-Box-Anpassung ist nicht immer so groß von Anfang an, aber schließlich möchten Sie Ihre Box auf Ihre Website zu brandmarken. Es gibt sogar einige ausgezeichnete Werkzeuge, um dem Standard eine komplette Überholung hinzuzufügen Live-Chat Design. Beispielsweise möchten Sie vielleicht das Logo Ihres Unternehmens hinzufügen oder die Farben so ändern, dass sie den Anforderungen Ihrer Kunden an Ihr Unternehmen entsprechen.

Wenn Sie sich den Screenshot unten ansehen, werden Sie feststellen, dass das Design auf der rechten Seite die Chat-Box minimiert, aber ein kreatives Abzeichen bietet, um den Kunden mitzuteilen, dass der Live-Chat nur einen Klick entfernt ist.

Noten für Ihre Agenten

Irgendwann möchten Sie beginnen zu verstehen, wie gut Ihre Kundenbetreuer arbeiten. Eine Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter zu analysieren, besteht darin, die Kunden zu bitten, jeden Chat zu bewerten. Daher zeigt jedes Chat-Modul einen Daumen nach oben / Daumen nach unten Bereich für eine schnelle Feedback-Option. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Agentenstatistiken, aber dies ist eine der Möglichkeiten, Ihre Agenten im Auge zu behalten und nach Wegen zu suchen, wie Sie Ihren Kundensupport verbessern können.

Mobiler Kundensupport

Mobiles Chatten steht in der Regel ganz oben auf meiner Liste der wichtigsten Funktionen für Live-Chat-Plugins und -Anwendungen. LiveChat enttäuscht nicht, da es Anwendungen für Windows, Mac, iOS und Android gibt.

Auf diese Weise kann ein Agent im Büro eine Konversation beginnen, dann in den Zug nach Hause steigen und immer noch dieser Person helfen, ohne die Konversation zu verlieren. Da viele Kundenbetreuer jetzt von zu Hause aus arbeiten und Unternehmen 24 / 7-Unterstützung anbieten, ist dies ein hervorragendes Werkzeug in Ihrem Arsenal. Ich genieße auch die mobile Chat-Funktionalität für kleinere Unternehmen, da der Kundensupport oft von den Gründern kommt, die viele andere Dinge zu tun haben.

Statistiken zum Verwalten Ihrer Agenten

Live-Chat bietet umfassende Statistiken und Berichte für Manager, die aufschlüsseln und verstehen, wie gut das Kundendienstteam arbeitet. Sie erhalten Diagramme zur Messung der Effizienz Ihres Kundenservice sowie Informationen darüber, wie oft Ihre Agenten schlecht bewertet werden.

Der folgende Screenshot zeigt die Anzahl der Chats, die Ihr Unternehmen über einen bestimmten Zeitraum hinweg geführt hat, und das eine Diagramm enthält Details zu Tickets für Kundensupport.

Die Sache, die mir am meisten gefällt, ist, dass Sie die durchschnittliche Antwortzeit und Ihre allgemeine Ticketzufriedenheit sehen können. Diese Details können für eine Vielzahl von Zwecken verwendet werden. Zuallererst haben Sie die Möglichkeit zu überprüfen, wie gut Agenten agieren und möglicherweise darauf basierend Entscheidungen für Einstellungen und Entlassungen treffen. Darüber hinaus können Sie sehen, was schief läuft, und Ihre Reaktionszeit und andere Elemente verbessern, wenn Ihre Marke wächst.

LiveChat Review: Preisdetails

Die Live-Chat Die Website hat einen Bereich, in dem Sie sich kostenlos registrieren können. Diese kostenlose Testversion gilt für 30-Tage. Sie haben also die Möglichkeit, die Funktionen zu testen und schließlich zu zahlen, wenn Sie das Gefühl haben, dass es Ihren Anforderungen als Unternehmen entspricht.

Danach scheinen die Preispläne ziemlich vernünftig. Das Beste an dieser Preisgestaltung ist, dass Sie nicht pro Agent bezahlen, sondern die Anzahl der genutzten Agentenplätze. Also, wenn Sie möchten, könnten Sie fünf Konten für Agenten erstellen, aber nur mit zwei von ihnen enden. Diese beiden Agenten sind die Einzigen, für die Sie bezahlen müssen.

So sehen die Preisgestaltungspläne aus:

  • Starter - $ 16 pro Monat pro angemeldetem Agenten. Dieser Plan eignet sich hervorragend für kleine Unternehmen und solche, die von zu Hause aus arbeiten.
  • Team - $ 33 pro Monat pro angemeldetem Agenten. Sie würden zu diesem Plan springen, wenn Sie ein Vollzeit-Support-Team haben.
  • Geschäft - $ 50 pro Monat pro angemeldetem Agenten. Wenn Sie eine komplette Kundendienstabteilung betreiben, ist dies der Plan für Sie.
  • Unternehmen - $ 149 pro Monat pro angemeldetem Agenten. Dieser Plan eignet sich am besten für Fortune 500-Unternehmen.

Bitte beachten Sie, dass alle oben genannten Preise für einen Jahresplan gelten. Wenn Sie nur monatlich zahlen möchten, erhöht sich die monatliche Preisgestaltung ein wenig. Insgesamt ist es ein 15% Rabatt, wenn Sie für ein Jahr im Voraus bezahlen.

Ansonsten hat LiveChat während Ihrer Zeit als Mitglied keine weiteren Gebühren. Es ist ungefähr so ​​transparent wie möglich. Es ist schön zu sehen, dass LiveChat nicht versucht, Sie mit zusätzlichen Upgrades oder Add-ons zu versorgen.

LiveChat Review: Kundenunterstützung

Da Live-Chat verkauft Kunden-Support-Tools, wäre es sinnvoll, dass die Unterstützung von diesem Unternehmen ist erstklassig. Zu Beginn bietet der LiveChat Blog alle Arten von Informationen und Artikeln über die Verbesserung Ihres Kundenservice und die Verwendung von Lead Generation Hacks, um mehr Kunden zu gewinnen.

Ein Experten-Marktplatz ist verfügbar, um seriöse Einzelpersonen und Unternehmen zu finden und einzustellen, die Sie bei Conversions, Marketing, Kundensupport und mehr unterstützen können.

Auf der LiveChat-Website wird auch eine Live-Chat-Box angezeigt, sodass Sie jederzeit mit jemandem sprechen können. Diese Chatbox ist 24 / 7, also verwendet die Live-Chat-Firma ihr eigenes Produkt.

Darüber hinaus finden Sie auf der Seite Hilfe und Support häufig gestellte Fragen (FAQs), Knowledge-Base-Artikel und andere Dokumente, nach denen Sie suchen und Ihre eigenen Recherchen durchführen können. Es gibt keinen Telefon-Support, aber die LiveChat-Website enthält Links zu Webinars, Dokumentation, einem Marktplatz, API-Dokumenten und mehr.

Schließlich bietet LiveChat mehrere Social-Media-Seiten, auf denen Sie mit dem Unternehmen Schritt halten können.

Wer sollte über LiveChat nachdenken?

Live-Chat verfügt über alle Tools, die Sie benötigen, um einen effizienten Ticketing- und Chat-Vorgang für den Kundensupport durchzuführen. Der wichtigste Faktor zum Nachdenken ist die Preisgestaltung. Die kostenlose 30-Testversion eignet sich gut zum Testen von LiveChat. Der $ 16-Starter-Plan ist für die kleineren Unternehmen auf dem Markt recht günstig. Selbst die Enteprise-Rate von $ 149 pro Monat pro Agent ist für größere Unternehmen attraktiv.

Die LiveChat-Preise sind also genau richtig, aber Sie erhalten auch Zugriff auf Apps und Expertenmarktplätze. Auf diese Weise können Sie die Funktionalität Ihrer Chatboxen erweitern und potenziell Entwickler oder Lead-Generation-Experten kontaktieren, die wissen, was sie tun. Der Apps-Marktplatz bietet Optionen für Chatbots, Analysen, CMS, E-Mail-Marketing und mehr. Es ist nicht allzu oft, dass Sie über eine Chatbox-App mit einem großen Marktplatz wie diesem stolpern.

Wenn Sie Fragen zu diesem LiveChat-Test haben, teilen Sie uns dies in den Kommentaren mit.

Live-Chat
Rating: 4.5 - Überprüfung durch

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein freiberuflicher Autor, der Tools und Ressourcen entwickelt, um anderen Autoren dabei zu helfen, produktiver zu arbeiten und ihre Arbeit zu vermarkten.

LiveChat Review: Clean Live Chat and Lead Generation with an Excellent Price Tag

When customers are waiting on your website, they shouldn't have to find your contact page to get the information they need. Live chat boxes are so beneficial to both ecommerce companies and customers that you'd be leaving money on the table if you didn't have one.

LiveChat is a powerful solution for getting a live chat module on your website, with lead generation tools, agent rating options, and more.  In this LiveChat review, we'll talk about the best features to look forward to, what you can expect to pay for the program, along with some other information on how LiveChat stacks up in the customer service department.

After that, we'll explain which companies should be using LiveChat and which features are more likely to make you choose LiveChat over another competitor.

LiveChat review

Overall, the whole point of LiveChat is to cut down on the amount of emails being sent back and forth between your customer support team and customers. People won't have to sit in long queues and sift through threads of emails. You also have the opportunity to interact with customers on your website, without waiting for them to contact you first.

It's an excellent chat module, and combined with the lead generation tools and decent pricing, it might be one of the best live chat solutions on the market. Keep reading to learn more!

LiveChat Review: The Best Features

When you think about the types of features you require in a live chat solution, what are some of the items that come to mind? Off the top of my head, I'd want a customizable interface, tools for getting ratings from customers, and the option to interact with customers while on the go. Luckily, LiveChat checks off all of these requirements and more. Let's take a look.

Customer Priority

Some customers on your website require more attention than others. Sometimes you have so many chats going on at once that you don't know which customer is asking for advice or which ones are confused on your website.

LiveChat review - priority

LiveChat has a wonderful feature that shows a circle next to all customer profiles. Different colors are shown to indicate which of the customers are asking questions. It also breaks down which customers are active on your site and potentially looking to make a purchase. This way, you're not wasting time trying to talk with people who don't need help. You're also delivering the fastest support to those who actually need it, making it look like you're constantly on your toes and ready to assist people.

Customize the Look of Your Chat Box

Chat box customization isn't always that big of a deal right from the start, but eventually, you want to brand your box to fit your website. There are even some excellent tools for adding a complete overhaul to the default LiveChat design. For instance, you might want to add your company's logo or change the colors to fit what your customers are used to from your company.

If you look at the screenshot below, you'll notice that the design on the right minimizes the chat box but provides a creative badge to tell customers that the live chat is just a click away.

Grades for Your Agents

At some point, you want to start understanding how well your customer support reps are doing. One way to analyze your employees is by asking the customers to rate each chat. Therefore, each chat module reveals a thumbs up/thumbs down area for a quick feedback option. You'll learn about the agent stats further down in this article, but this is one of the ways to keep tabs on your agents and try to figure out ways to improve your customer support.

Mobile Customer Support

Mobile chatting is typically on the top of my list of must-have features for live chat plugins and apps. LiveChat doesn't dissapoint, since it has applications for Windows, Mac, iOS, and Android.

This way, an agent can begin a conversation while at the office, then hop on the train home and still assist that person, without losing any of the conversation. Since many customer support reps work from home now, and companies are offering 24/7 support, this is an excellent tool to have in your arsenal. I also enjoy the mobile chat functionality for smaller businesses, since the customer support is often coming from the founders who have lots of other things to do.

Stats for Managing Your Agents

LiveChat provides comprehensive statistics and reports for managers to break down and understand how well the customer support team is performing. You receive charts to measure your customer service efficiency, along with information about how often your agents get rated poorly.

The screenshot below details the number of chats your company has had over a certain period of time, and the one graph shares details on customer support tickets.

The thing I like the most about this is that you can see the average response time and your overall ticket satisfaction. These details can be used for a wide variety of purposes. First of all, you have a chance to review how well agents are doing and potentially make hiring and firing decisions based on that. In addition, you're able to see what's going wrong and work to improve your response time and other elements as your brand grows.

LiveChat Review: Pricing Details

The LiveChat website has an area to signup for a free acount. This free trial goes for 30 days, so you have the opportunity to test out the features and eventually start paying if you feel it fits your needs as a company.

After that, the pricing plans seem pretty reasonable. The best part about this pricing is that you don't pay per agent, but rather the number of agent seats being used. So, if you wanted to, you could create five accounts for agents but only end up using two of them. Those two agents are the only ones you have to pay for.

Here's what the pricing plans look like:

  • Starter – $16 per month per logged in agent. This plan is great for small businesses and those working from a home office.
  • Team – $33 per month per logged in agent. You'd jump up to this plan if you have a fulltime support team.
  • Business – $50 per month per logged in agent. If you're running a complete customer service department, this is the plan for you.
  • Enterprise – $149 per month per logged in agent. This plan is best for Fortune 500 companies.

Please note that all of the prices listed above are for if you were to pay for a yearly plan. If you're only interested in paying on a monthly basis, the monthly pricing increases a little. Overall, it's a 15% discount when you pay for a year in advance.

Other than that, LiveChat doesn't have any other fees during your time as a member. It's about as transparent as you can get. It's nice to see that LiveChat doesn't try to get you with any extra upgrades or add-ons.

LiveChat Review: Customer Support

Since LiveChat sells customer support tools, it would makes sense that the support coming from that company is top-notch. To start, the LiveChat blog features all sorts of information and articles about immproving your customer service and using lead generation hacks to bring in more customers.

Try-Shopify

An Experts Marketplace is available for finding and hiring reputable individuals and companies that can help you out with your conversions, marketing, customer support, and more.

A live chat box is also shown on the LiveChat website, so you have a chance to speak with someone at all times. This chat box is there 24/7, so yes, the live chat company does use its own product.

Other than that, a Help and Support page is provided with FAQs, knwoledgebase articles, and other documentation that you can search for and complete your own research. There's no phone support, but the LiveChat website includes links to webinars, documentation, a marketplace, API docs, and more.

Finally, LiveChat has several social media pages for you to keep up on whats going on with the company.

Who Should Consider LiveChat?

LiveChat has all the tools you'll need for running an efficient customer support ticketing and chat operation. The main factor to think about is pricing. The 30-day free trial works well for testing LiveChat out, and the $16 Starter plan is rather inexpensive for the smaller companies out there. Even the $149 per month per agent Enteprise rate looks appealing for larger companies.

So, the LiveChat pricing is on-point, but you also receive access to apps and expert marketplaces. This way, you can expand the functionality of your chat boxes and potentially reach out to developers or lead generation experts who know what they're doing. The apps marketplace has options for chatbots, analytics, CMS, email marketing, and more. It's not too often you stumble upon a chat box app with a large marketplace like this.

If you have any questions about this LiveChat review, let us know in the comments below.

LiveChat Rating: 4.5 - Review by

Joe Warnimont

Joe Warnimont is a freelance writer who creates tools and resources to help other writers get more productive and market their work.