Xero Rückblick (Juli 2021): Beste Buchhaltungssoftware & Online-Buchhaltung

Das Xero Buchhaltungssoftware wird als ultimative Alternative vermarktet QuickBooks. Es ist ein Tool, mit dem Sie in Echtzeit einen Überblick über Ihren Cashflow erhalten, zusammen mit verschiedenen anderen Modulen und Tools, mit denen Sie Ihre Finanzen in Schach halten können. Möglicherweise verwenden Sie auch Xero oder QuickBoooks bereits, aber wir wollten dies noch einmal genauer untersuchen Xero Überprüfen Sie, wie gut es funktioniert E-Commerce-Geschäfte.

Ich weiß zum Beispiel, dass sich QuickBooks direkt in einige integrieren lassen E-Commerce-Plattformentut es auch Xero haben die gleiche Funktionalität?

Wir werden solche Fragen stellen, weil Sie irgendwann eine Buchhaltungssoftware finden müssen. Das Erweitern mit einer E-Commerce-Website ist genug Arbeit, also wird das Protokollieren Ihrer Berichte in einer Excel-Tabelle oder wie auch immer Sie es gerade machen, nicht fliegen.

Lesen Sie daher weiter, um mehr über das zu erfahren Xero Buchhaltungssystem, und verwenden Sie dieses, um zu sehen, ob Ihr Online-Shop die Tools verwenden könnte.

Xero Bewertung: Features

Das Cash-Flow-Interface

Xero Rückblick: Inventar

Es spielt keine Rolle, welche Art von Geschäft Sie betreiben, da das Cashflow-Modul bei weitem der nützlichste und beeindruckendste Bereich des Unternehmens ist Xero System. Das Online-Buchhaltungs-Dashboard ist jederzeit nützlich, und Sie können Budgets für die Schätzung zukünftiger Einnahmen erstellen. Mein Lieblingsteil für Online-Shops ist die Bestandsverwaltung, mit der Sie Verkäufe und Einkäufe für eine schnelle Rechnungsstellung verfolgen können.

Rechnungsstellung wie ein Chef

Dies trifft hauptsächlich auf Unternehmen zu, die Dienste oder B2B-Angebote anbieten, aber einige Online-Shops werden die Rechnungsstellung ziemlich nutzen. Daher ist es gut zu wissen, dass Sie Kunden Angebote geben können, während Sie für bestimmte Kunden wiederkehrende Rechnungen einrichten.

Die Rechnungserinnerungen sind auch ziemlich nett, so dass Sie nie einen Kunden bekommen, der vergisst, Sie zu bezahlen.

Zahlungen sammeln und verwalten

Kosten

Der Abschnitt "Kosten" ist eine der herausragenden Funktionen für E-Commerce-Unternehmen, da Sie Lieferanten und Hersteller im Batch-Verfahren bezahlen können. Fühlen Sie sich frei, benutzerdefinierte Bestellungen zu erstellen und zu versenden, wann immer Sie möchten, und nutzen Sie die Funktion zum Kopieren von Rechnungen für Zahlungen.

Bezahlen Sie Ihre Mitarbeiter

Werden Ihre Mitarbeiter gerne bezahlt? Wenn ja, Xero hat eingebaute Arbeitszeitnachweise, die Sie kein zusätzliches Geld kosten. Die kombinierte Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware verfügt über eine elegante Oberfläche, und alle Berechnungen werden für Sie durchgeführt.

Umgang mit Steuern

Steuer

Wenn die Steuerjahreszeit rollt, ist es schön, ein Werkzeug zu haben, das alles für dich aufbringt. Xero Mit dieser Option können Sie bei Bedarf in Steuersoftware exportieren und W2s und 1099s vorbereiten. Umsatzsteuersätze werden automatisch generiert, während Sie schnell Umsatzsteuererklärungen einreichen können, um sicherzustellen, dass Sie die gesetzlichen Bestimmungen einhalten.

Konvertieren von Daten von QuickBooks

Da Xero ist ein direkter Konkurrent von QuickBooks. Es ist sinnvoll, dass einige Kunden den Wechsel vornehmen. Daher müssen Sie sich keine Gedanken über die Übertragung machen, da alle Ihre aktuellen QuickBooks-Daten ohne großen Aufwand verschoben werden.

Erweiterungsoptionen

E-Commerce-Apps

Hier ist der Hauptabschnitt, nach dem ich suchen wollte Xero. Es ist klar, dass die Buchhaltungssoftware solide ist, aber wie funktioniert es? Xero in Ihren Online-Shop integrieren? Nun, das Unternehmen bietet einen Online-Marktplatz mit Erweiterungen, wenn Sie also mit Zahlungsabwicklern wie kombinieren möchten Square, Stripe oder PayPal, das ist eine Möglichkeit.

Darüber hinaus erhalten Sie verschiedene E-Commerce-Erweiterungen. Zum Beispiel können Sie aus Optionen wie wählen Shopify, Squarespace, Bigcommerce und mehr. Aus diesem Grund müssen Sie sich kein Integrationstool von Drittanbietern zulegen oder alle Daten selbst eingeben.

Xero AnzeigenPreise

Xero bietet eine kostenlose 30-Tage-Testversion an, was außergewöhnlich ist, wenn man bedenkt, dass Sie keine Kreditkarte ablegen müssen, und Sie können mit der Benutzeroberfläche herumspielen, um zu sehen, ob sie zu Ihrem Unternehmen passt. Xero Es gibt auch eine spezielle sechsmonatige Einführungsphase, aber wir sind kein Fan davon (viel zu ähnlich wie Kabelunternehmen die Leute verarschen), also werden wir uns nur darauf konzentrieren, was Ihr Unternehmen nach dem ersten bezahlen wird sechs Monate.

  • Starter - Für 9 US-Dollar pro Monat können Sie fünf Rechnungen erstellen und senden, fünf Rechnungen eingeben, 20 Bankgeschäfte abgleichen, unbegrenzten Benutzern Zugriff gewähren und alle Funktionen der Software mit Ausnahme der Gehaltsabrechnung, anpassbarer Bestellungen, der E-Datei von Bund und Ländern und e Bezahlen, direkte Einzahlungen und Schecks abrechnen und mehrere Währungen.
  • Standard - Für 30 USD pro Monat können Sie unbegrenzte Rechnungen erstellen und senden, unbegrenzte Rechnungen eingeben und bezahlen, unbegrenzte Bankgeschäfte abgleichen und Sie erhalten alle Funktionen aus dem vorherigen Plan. Mit dieser Funktion erhalten Sie jedoch auch Zugriff auf die Gehaltsabrechnung für fünf Mitarbeiter. Sie können Bestellungen, E-File und E-Pay von Bund und Ländern sowie direkte Einzahlungen und Schecks anpassen.
  • Premium - Für 70 US-Dollar pro Monat erhalten Sie alles aus dem vorherigen Plan, aber die Gehaltsabrechnung wird auf zehn Mitarbeiter erhöht, und Sie können auch mit mehreren Währungen umgehen.

Insgesamt ist die Preisgestaltung mit Xero ist ziemlich einfach. Obwohl der Aktionszeitraum gut ist, um sofort Geld zu sparen, ist er wirklich nur ein Werbemittel, mit dem Sie langfristig mehr bezahlen können.

Xero Bewertung: Kundenservice

Xero Hilfezentrum

Videoguides und Schulungsveranstaltungen sind an der Tagesordnung Xero. Sie können einige der Podcasts anhören, die sie empfehlen und erstellen. Sie haben auch einen soliden Blog für Updates auf dem System und Tipps, wie man es am besten nutzt.

Was die direkte Unterstützung betrifft, alle Xero Kunden haben Zugriff auf das Business Help Center, mit dem Sie ein Schlüsselwort oder etwas anderes eingeben können, nach dem Sie möglicherweise suchen. Der Community-Bereich ist wie ein Forum, in dem Sie mit anderen Benutzern sprechen und Ihre Fragen oder Schwierigkeiten diskutieren.

Xero ist auch in sozialen Medien präsent, aber der wahre Support kommt durch die 24/7-E-Mail-Support-Linie zustande. Was seltsam ist, dass ich auf der Website keine Telefonnummer gefunden habe. Daher habe ich derzeit keine Ahnung, ob Sie überhaupt anrufen können Xero mit jemandem sprechen.

Is Xero Richtig für E-Commerce-Unternehmen?

Ja, Xero ist eine großartige Wahl für Online-Unternehmen. Ich mag die App-Integrationen und die Kapitalflussrechnung. Ganz zu schweigen davon, dass Sie mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen umgehen können.

Xero Gutscheine und Aktionscodes

  • USA: Spezielles Einführungsangebot - 30% Rabatt auf die ersten 6 Monate mit Code: XERO30
  • UK: Sparen Sie 25% für 3 Monate, wenn Sie jetzt kaufen. Fangen Sie an Xero ab nur £ 7.50 pro Monat mit Code NOVEMBER. Angebot endet 30 November 2016.
  • Südafrika: Jetzt kaufen und 50 Monate lang 3% sparen. Fangen Sie an Xero ab nur 10 US-Dollar pro Monat mit Code WEBOFFER. Angebot endet 30 November 2016.
  • Singapur: 50% Rabatt Xero für 4 Monate. Beginnen Sie mit Code für nur 10 US-Dollar pro Monat ACTIVATEONLINEH11. Das Angebot endet 31 March 2017.
Xero
Rating: 4.5 - Überprüfung durch

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Xero Review: Best Accounting Software & Online Bookkeeping (August 2018)

The Xero accounting software is marketed as the ultimate alternative to QuickBooks. It's a tool that gives you a real-time view of your cashflow, along with various other modules and tools for you to keep your finances in check. It's possible you're utilizing either Xero or QuickBoooks already, but we wanted to take a further look in this Xero review to see just how well it works for ecommerce stores.

For example, I know that QuickBooks can integrate directly into some ecommerce platforms, so does Xero have the same functionality?

We're going to be asking questions like this, because you're bound to have to find an accounting software at some point. Expanding with an ecommerce site is enough work, so logging your reports in an Excel sheet or however you do it right now, is not going to fly.

Therefore, keep reading to learn more about the Xero accounting system, and use this to see if your online store could use the tools.

Xero Review: Features

The Cash Flow Interface

Xero review: inventory

It doesn't really matter what type of business you run, because the cash flow module is by far the most useful and impressive area of the Xero system. The online accounting dashboard comes in handy at all times, and you can create budgets for estimating future income. My favorite part for online stores is the inventory management, where it lets you track sales and purchases for quick invoicing.

Invoicing Like a Boss

This mainly applies to companies that provide services or B2B offerings, but some online stores are going to utilize invoicing quite a bit. Therefore, it's nice to know that you can give quotes to customers, while also setting up recurring invoices for certain clients.

The invoice reminders are pretty nice as well, so that you never get a client who forgets about paying you.

Collecting and Managing Payments

expenses

The expenses section is one of the standout features for ecommerce businesses, since it lets you batch pay suppliers and manufacturers. Feel free to create and email custom purchase orders whenever you want, and utilize the copy to bill feature for payments.

Paying Your Employees

Do your employees like getting paid? If so, Xero has built-in time sheets that don't cost you any extra money. The combined payroll and accounting software has a sleek interface, and all of the calculations are done for you.

Handling Taxes

tax

When tax season rolls around it's nice to have a tool that adds everything up for you. Xero allows you to export to tax software if needed, and you can prepare W2s and 1099s. Sales tax rates are automatically generated, while you can quickly file sales tax returns to make sure you're following the law.

Converting Data from QuickBooks

Since Xero is a direct competitor of QuickBooks, it makes sense that some customers are going to make the switch. Therefore, you don't have to worry about making the transfer, because all of your current QuickBooks data is moved over without much of a hassle.

Extensions

ecommerce apps

Here's the primary section I wanted to look at for Xero. It's clear that the accounting software is solid, but how does Xero integrate with your online store? Well, the company offers an online marketplace with extensions, so if you'd like to combine with payment processors like Square, Stripe or PayPal, that's a possibility.

In additional, various ecommerce extensions are given to you as well. For example, you can choose from options like Shopify, Squarespace, Bigcommerce and more. Therefore, you won't have to go out and get a third-party integration tool or punch in all the data yourself.

Xero Pricing

Xero does offer a 30 day free trial, which is exceptional considering you don't have to put down a credit card, and you can play around with the interface to see if it fits in for your company. Xero also has a special six-month introductory period, but we're not a fan of that (way too similar to how cable companies screw people over,) so we're going to only focus on what your company will be paying after the first six months.

  • Starter – For $9 per month you can create and send five invoices, enter five bills, reconcile 20 bank transactions, give access to unlimited users and get every feature in the software except for payroll, customizable purchase orders, federal and state e?file and e?pay, payroll direct deposits and checks, and multiple currencies.
  • Standard – For $30 per month you can create and send unlimited invoices, enter and pay unlimited bills, reconcile unlimited bank transactions and you receive all the features from the previous plan. However, with this one you also gain access to payroll for five employees, and you can customize purchase orders, federal and state e?file and e?pay, payroll direct deposits and checks.
  • Premium – For $70 per month you get everything from the previous plan, but the payroll is bumped to ten employees and you can also deal with multiple currencies.

Overall, the pricing with Xero is fairly simple. Although the promotional period is nice for saving money right off the bat, it's really just a promotional tool to get you to pay more in the long run.

Xero Review: Customer Service

Xero help center

Video guides and training events are commonplace at Xero. You can listen to some of the podcasts they recommend and create. They also have a solid blog for getting updates on the system and tips for how to use it best.

As for direct support, all Xero customers have access to the business help center, which lets you punch in a keyword or anything else you might be searching for. The community section is like a forum where you speak with other users and discuss your questions or difficulties.

Xero also has a presence on social media, but the true support comes through with the 24/7 email support line. What's strange is that I couldn't find a phone number on the website, so as of right now I have no idea if you can even call Xero to speak with someone.

Is Xero Right for Ecommerce Businesses?

Yes, Xero is absolutely a great choice for online businesses. I like the app integrations and the cash flow statements. Not to mention you can handle payroll and expenses.

Try-Shopify

Xero Coupons and Promotional Codes

  • US: Special introductory offer – 30% off the first 6 months with code: XERO30.
  • UK: Save 25% for 3 months when you buy now. Get started on Xero from just £7.50 a month with code NOVEMBER. Offer ends 30 November 2016.
  • South Africa: Buy now & save 50% for 3 months. Get started on Xero from just $10 a month with code WEBOFFER. Offer ends 30 November 2016.
  • Singapore: 50% off Xero for 4 months. Get started for only $10/month with code ACTIVATEONLINEH11. Offer ends 31 March 2017.
Xero Rating: 4.5 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.