Das beste Online-Bestellsystem für Restaurants

Die besten Tools, um Restaurantbesitzer zum Kochen zu bringen

Wenn Sie einen Dienst über einen Link auf dieser Seite abonnieren, verdient Reeves and Sons Limited möglicherweise eine Provision. Siehe unsere Ethikerklärung.

Das beste Online-Bestellsystem für Restaurants macht Ihren Gastronomiebetrieb einfacher und effizienter. Während der Betrieb jeder Art von Geschäft mit Herausforderungen verbunden ist, müssen Restaurants besondere Herausforderungen berücksichtigen, wie den Überblick über die Tische, die Verwaltung von Bestellungen und sogar das Aufteilen von Rechnungen mit Hilfe der richtigen POS-Lösung.

Da die Restaurantbranche weiter wächst und etwa 60 % der Verbraucher mindestens einmal pro Woche Lieferungen oder Speisen zum Mitnehmen bestellen, müssen Führungskräfte sicherstellen, dass sie über die richtige Technologie verfügen, um Bestellungen jeder Art und Größe zu verwalten.

Über ein Online-Bestellsystem können Restaurantbesucher schnell und bequem auf die gewünschte Speisekarte zugreifen und die Artikel auswählen, die sie kaufen möchten. Das Online-System sendet dann die Bestellung an den Lieferanten oder kitchen automatisch zur Verarbeitung.

Lassen Sie uns einige der besten Online-Bestellsysteme für Restaurants erkunden.

Welches sind die besten Online-Bestellsysteme?

Die heutigen Online-Bestellsysteme für Restaurants können in einer Vielzahl unterschiedlicher Formate und Größen erhältlich sein. Möglicherweise erhalten Sie eine Technologie, die in Ihrem Namen Bestellungen von Online-Konsumenten entgegennimmt und an die Mitarbeiter weiterleitet. In vielen Fällen beinhalten Online-Bestellsysteme auch Insider-Blicke auf Dinge wie Kundenpräsenz, Wachstum und Stimmung im Laufe der Zeit.

Das richtige Online-Bestellsystem hängt davon ab, was Sie mit Ihrer Gastronomie erreichen möchten. Werfen wir einen Blick auf einige der beliebtesten Optionen.

1. Square Online für Restaurants

square online für Restaurants - Bestes Online-Bestellsystem für Restaurants

Square für Restaurants ist eine dedizierte Restaurant-POS- und Online-Lösung, die von einem der weltweit größten Zahlungsabwickler entwickelt wurde. Das All-in-One-System baut auf dem proprietären Square Technologie, um Ihnen alles, was Sie für Ihr Restaurant brauchen, in einem Paket zu bieten.

Sie können Funktionen basierend auf der Art des von Ihnen betriebenen Restaurants auswählen, mit Optionen für Pubs und Lounges, Imbissbuden, Kundenservice und Full-Service-Unternehmen. Die Software integriert sich auch in Ihre Square POS Software. Sie können die Grundrisse optimieren, Konversationsmodifikatoren verwenden, um Ihre Chancen auf eine Bestellung zu verbessern, und sogar Kunden eine Aufladung geben, indem Sie eine Runde Getränke mit ein paar einfachen Berührungen auf Ihrem Bildschirm wiederholen.

Thew Square for Restaurants-Ökosystem hält alle auf dem gleichen Stand, sodass Sie ein effektiveres Geschäft führen können. Dies bedeutet, dass Sie Zugriff auf a kitchen Display-System, um Ihr Restaurant auf dem Laufenden zu halten, Online-Bestellungen, um Bestellungen von Ihrer Website entgegenzunehmen und mehr.

Das Importieren eines Menüs in Ihre Verkaufsumgebung ist einfach, und Sie können auch Facebook und Instagram für mehr kanalübergreifenden Verkauf integrieren.

Preisgestaltung ????

Square for Restaurants hat eine ziemlich einfache Preisstruktur. Es gibt einen kostenlosen Plan ohne monatliche Gebühren, oder Sie können für 60 USD pro Monat und 40 USD zusätzlich für jedes zusätzliche Gerät auf den Plus-Plan upgraden. Der Premium-Plan beginnt bei 299 US-Dollar.

Abgesehen von den monatlichen Abonnementgebühren müssen Sie sich der Bearbeitungsgebühren bewusst sein, die damit verbunden sind Square. In der Regel sind dies rund 2.6% und 10 Cent pro Dip, Swipe und kontaktloses Bezahlen. Für digitale Zahlungen fallen Gebühren von 2.9% zuzüglich 30 Cent an.

Vorteile:

  • Einfach zu bedienendes System lässt sich gut in die Verkaufsstelle integrieren
  • Gute Erschwinglichkeit
  • Hochwertiger Kundenservice
  • Bequemer Zugriff auf zusätzliche Funktionen wie kitChen-Anzeige
  • Nehmen Sie in Sekundenschnelle Änderungen am Menü vor

Nachteile:

  • Software und Hardware können schwierig einzurichten sein

Für wen ist es am besten? ✅

Wenn Sie bereits verwenden Square für Ihre Point-of-Sale-Lösung, oder Sie verlassen sich auf den bekannten Zahlungsabwickler, werden Sie wahrscheinlich gut damit zurechtkommen Square für Restaurants ss Ihr Verkaufssystem. Die Technologie ist einfach zu bedienen, bequem und überraschend günstig

2. TouchBistro

touchbistro - Bestes Online-Bestellsystem für Restaurants

In den letzten paar Jahren, TouchBistro hat sich einen guten Ruf als führendes All-in-One-Restaurantmanagementsystem erworben. TouchBistro verspricht, Unternehmen die gesamte Technologie zur Verfügung zu stellen, die sie für die Führung eines Unternehmens auf einer praktischen Plattform benötigen, und bietet die perfekte Mischung aus Einfachheit und Praktikabilität.

Ähnlich Square für Restaurants ist das leistungsstarke TouchBistro POS das Herzstück der Restaurant-Bestellverwaltungsumgebung. Hier finden Sie alles, was Sie brauchen, um Gäste zu begeistern und Ihren Umsatz zu steigern. Sie können sogar eine Reihe von Add-On-Produkten kaufen und integrieren, um mehr Funktionalität zu erhalten.

TouchBistro kann alle Aspekte eines professionellen Restaurants für Sie übernehmen. Dazu gehört, Ihnen zu helfen, Reservierungen und Buchungen für Kunden online vorzunehmen, Geschenk- und Treuekarten zu aktivieren und vieles mehr. Sie können auch auf eine Reihe von Hardwareoptionen in Form einer digitalen Menütafel, eines Selbstbedienungskiosks, eines kundenorientierten Displays und kitchen-Display-System.

Preisgestaltung ????

Die Preisstruktur von ToucchBistro ist relativ einfach und leicht zu befolgen. Die schnelle und zuverlässige Technologie kostet ab 69 US-Dollar pro Monat für den Zugriff auf Menüverwaltung, Etagen- und Tischverwaltung, Personalverwaltung, Tischbestellung, Berichterstellung und Analysen und sogar Integrationen.

Benutzer können ihr TouchBistro-Erlebnis auch mit Zugang zu Bonusfunktionen wie „Reservierungen“ für 229 USD pro Monat, Online-Bestellungen für 50 USD pro Monat, Geschenkkarten für 25 USD pro Monat und Treuepläne für 99 USD pro Monat anpassen. Es gibt auch Selbstbedienungskioske (86 USD pro Monat), digitale Speisekarten (20 USD pro Monat) und kitchen-Display-System und ein kundenseitiges Display.

Vorteile:

  • Leicht verständliche Preisstruktur
  • Hervorragend geeignet, um alle Arten von Restaurants zu betreiben
  • Einfache und intuitive Umgebung
  • Viele Hardware-Integrationen verfügbar
  • Völlig transparenter Support

Nachteile:

  • Erfordert einen Drittanbieter-Zahlungsabwickler
  • Lokales Hosting ist erforderlich.

Für wen ist es am besten? ✅

Mit TouchBistro erhalten Sie ein völlig transparentes Support-Erlebnis, perfekt, um Ihre Beziehung und Ihren Ruf bei Ihren Kunden zu verbessern. Außerdem erhalten Sie eine leicht verständliche Preisstruktur.

3. Upserve

upserve - Bestes Online-Bestellsystem für Restaurants

Erstellt von der Lightspeed Mannschaft, Upserve ist ein umfassendes Online-Bestellsystem für Restaurantbesitzer. Upserve wurde entwickelt, um Ihnen zu helfen, den Prozess der Einrichtung Ihres Online-Menüs zu rationalisieren, damit Kunden Bestellungen aufgeben können. Upserve bietet alle Tools, die Sie benötigen, in einem praktischen Paket. Die Restaurant-Management-Software bietet Zahlungsabwicklung, Point-of-Sale-Technologie und wertvolle Erkenntnisse, um Ihre Margen zu steigern.

Upserve verspricht, Kunden bei jedem Schritt mit umfassendem Service und Support zu unterstützen. Sie erhalten auch einen Cloud-basierten Restaurant-POS zum Verfolgen von Einkäufen und Transaktionen. Upserve kombiniert bequem Reservierungssysteme, Bestandsverwaltung, Zahlungen und POS-Technologie, um Ihnen eine umfassende und leicht verständliche Umgebung zu bieten.

Die Plattform bietet ein paar kostenlose Tools für Benutzer zum Auschecken, aber wenn Sie eine umfassende Restaurant-Bestellplattform wünschen, müssen Sie mindestens für das Starter-Paket „Core“ bezahlen. Das fortschrittlichste Paket, Pro Plus, kombiniert alle Funktionen von Upserve in einem System.

Preisgestaltung ????

Die Preise für Upserve beginnen bei 59 USD pro Monat für das Core-Abonnementpaket. Außerdem müssen Sie für Ihre Transaktionen mindestens ein 60-Dollar-Terminal bezahlen. Das Pro-Paket für 199 US-Dollar pro Monat hat ein ermäßigtes Terminal für 50 US-Dollar und bietet Funktionen, die Sie von Core nicht erhalten, wie Menüoptimierung, Serverleistungsverfolgung, Rezeptkosten, 1-Klick-Kauf und Warnungen bei niedrigem Inventar. Für den umfassendsten Funktionsumfang benötigen Sie Pro Plus für 359 US-Dollar pro Monat mit einem 40-Dollar-Terminal.

Vorteile:

  • Arbeitet online und offline
  • Umfangreiches Angebot an Berichten inklusive Menüoptimierung
  • Warnungen bei niedrigem Lagerbestand und Lieferantenverwaltung
  • Treueprogramme und Prämienprogramme
  • Zugriff auf mobile Apps

Nachteile:

  • Kann teuer sein, den vollen Funktionsumfang zu erhalten
  • US-basierter Support ist möglicherweise nicht für jeden ideal

Für wen ist es am besten? ✅

Upserve von lightspeed bietet ein sehr umfassendes Funktionspaket für die heutigen Online-Restaurants. Sie können Berichte und Informationen online oder offline verwalten und auf benutzerdefinierte Berichtsfunktionen zugreifen, wenn Sie bereit sind, etwas mehr zu bezahlen.

4. RestoLabs

restolabs - Bestes Online-Bestellsystem für Restaurants

RestoLabs bietet Unternehmen ein vollständig kundenspezifisches Bestellsystem für den Restauranterfolg. Die Lösung macht es schnell und einfach, digitale Bestellerlebnisse zu erstellen, komplett mit Abholoptionen bis zur Bordsteinkante und kontaktloser Lieferung. Sie können auch auf Funktionen wie berührungslose Bestellungen im Geschäft zugreifen, die sich ideal für die Umgebung nach einer Pandemie eignen, und schnelle Onboarding-Tools für neue Mitarbeiter.

RestoLabs ist eine der flexibleren Online-Bestelllösungen auf dem Markt. Die Technologie kann in eine Reihe von POS-Lösungen sowie Treueprogrammsystemen integriert werden. Sie können Ihren Service auch mit mehr als 30 Zahlungsgateways verknüpfen.

Die schnelle Menüeinrichtung und Echtzeitbenachrichtigungen helfen Ihnen, Ihrem Publikum einen Schritt voraus zu sein. Außerdem haben Sie Zugriff auf aussagekräftige Analyseberichte und integrierte Marketingtools, damit Sie mehr über Ihre Kunden erfahren und auf Grundlage Ihres Wissens Werbeaktionen erstellen können.

Preisgestaltung ????

Wie bei vielen SaaS-Lösungen erhalten Sie bei RestoLabs einen Rabatt, wenn Sie bereit sind, für Ihren Service jährlich statt monatlich zu bezahlen. Das günstigste Paket mit monatlicher Abrechnung beginnt bei 45 US-Dollar für mobile Webbestellungen, Bestellbenachrichtigungen in Echtzeit, Prämienprogramme und Echtzeitanalysen. Wenn Sie bereit sind, auf den Premium-Plan für 85 USD pro Monat zu aktualisieren, erhalten Sie mehr Benachrichtigungsoptionen und alle Funktionen von Basic. Es ist auch ein Enterprise-Plan verfügbar, aber Sie müssen sich an das Team wenden, um ein Angebot zu erhalten.

Vorteile:

  • Hervorragende Auswahl an Berichtsfunktionen
  • Eingebaute Marketingtools
  • Flexible Konnektivität zu POS-Lösungen und Zahlungsgateways
  • Berührungslose Bestellung und kontaktlose Lieferung
  • Vollständig brandfähige Anwendung

Nachteile:

  • Einige Tools zur Leistungsüberwachung fehlen
  • Für größere Marken möglicherweise nicht ideal

Für wen ist es am besten? ✅

Wenn Sie nach einer schnellen und einfachen Möglichkeit suchen, Online-Bestellungen einzurichten und auf die Informationen zuzugreifen, die Sie für den Erfolg in der digitalen Welt benötigen, ist die Restolabs-Anwendung der perfekte Kauf. Das System ist einfach zu bedienen und unkompliziert genug für kleinere Unternehmen.

5. MenüDrive

menudrive - Bestes Online-Bestellsystem für Restaurants

MenüDrive ist eine einfache und effektive Lösung für die Online-Bestellung von Speisen auf einer Restaurant-Website. Mit einem der umfassendsten verfügbaren Marketingtools und einer Vielzahl von Tools zur Verwaltung von Online-Bestellungen hat dieses System viel zu bieten. Sie können QR-Code-Signages, Flyer und druckbasierte Marketingtools erstellen sowie Zugriffsanalysen erstellen, um festzustellen, welche Ihrer Menüpunkte für Ihre Zielgruppe am attraktivsten sind.

Eines der Dinge, die dieses Bestell-App-System einzigartig machen, ist seine Fähigkeit, den Markt und Ihr Geschäft zu bewerten und die richtigen Preise für Ihre Essenslieferstrategie vorzuschlagen. Dies reduziert den Arbeitsaufwand, den Sie leisten müssen, um treue Kunden zu gewinnen.

Es gibt ein Treueprogramm und einen Treue-ROI-Rechner, einen Gewinnspannenrechner, einen Rezeptkostenrechner und ein vollständiges System für die Google My Business-Prüfung. Sie erhalten auch Zugriff auf E-Mail-Vorlagen, Vorlagen zur Erstellung von Schaufenstern und soziale Medien kits.

Preisgestaltung ????

Die Preise für MenuDrive sind ziemlich einfach. Die Online-Bestellplattform erhebt eine einmalige Einrichtungsgebühr von 149 USD, um Ihr mobiles Bestellsystem zum Laufen zu bringen. Danach gibt es nur noch einen Plan mit einer monatlichen Gebühr von 149 US-Dollar. Dies mag im Vergleich zu einigen anderen Optionen auf dem Markt ziemlich teuer erscheinen, aber es ist tatsächlich ein ziemlich guter Wert, wenn Sie alle Funktionen berücksichtigen, die Sie erhalten werden.

Vorteile:

  • Fantastische Auswahl an Rechnern und Analysen für Kundendaten
  • Treueprogramm und Marketingtools
  • Social Media kit für Facebook-Bestellung
  • Tracking für Menüpunkte, damit Sie in die richtigen Lebensmittel investieren können
  • Einfache Preisstruktur

Nachteile:

  • Kann ziemlich teuer sein
  • Es dauert eine Weile, um zu lernen, wie man alles benutzt.

Für wen ist es am besten? ✅

MenuDrive ist wahrscheinlich die beste Wahl für Sie, wenn Sie umfassende Einblicke und Analysen suchen. Sie haben Zugriff auf eine Reihe von Berichten, um Dinge wie Treue und die Kosten von Menürezepten zu verfolgen. Es gibt sogar eine Google my Business-Prüfung.

6. GloriaEssen

The GloriaEssen app ist ein kostenloses Online-Bestellsystem speziell für Restaurants. Die von Oracle erworbene Lösung hilft Unternehmen, ihre Zielgruppe zu binden, indem sie schnelle und einfache Online-Bestellungen ermöglicht. Sie können Ihre Website ganz einfach in eine Lösung zum Geldverdienen verwandeln und Ihren Kunden die Freiheit geben, alles zu tun, vom Durchsuchen der Menüs bis zur Tischreservierung.

GloriaFood kann Ihnen auch dabei helfen, Ihre eigene Website zu erstellen, wenn Sie noch keine Präsenz für Ihr Unternehmen haben. Wer das verkaufsoptimierte System für seine Seite nutzt, kann nach Unternehmensangaben bis zu 162% Umsatzsteigerung erzielen.

Dieses Restaurant-Online-Bestellsystem lässt sich leicht in Ihr POS-System integrieren und bietet endlose Möglichkeiten für Kreditkartenzahlungen und provisionsfreie Buchungen. GloriaFood tut auch sein Bestes, um Kundensupport zu bieten, damit Sie bei Ihrem Lieferservice und Ihrer Bestelllösung Unterstützung erhalten, wenn etwas schief geht.

Preisgestaltung ????

Es ist eine 100% kostenlose Version der GloriaFood-Anwendung verfügbar, die Zugriff auf unbegrenzte Bestellungen an unbegrenzten Standorten ohne Verträge oder Einrichtungsgebühren bietet. Sie zahlen nur für die zusätzlichen Dienstleistungen, die Sie nutzen möchten, z. B. Kreditkartenzahlungen für 29 USD pro Monat, erweitertes Marketing für 19 USD pro Monat, verkaufsoptimierte Website-Erstellung für 9 USD pro Monat und gebrandete mobile Apps für 59 USD pro Monat.

Vorteile:

  • Kostenloser Service verfügbar
  • Einfach tolle Liefer-Apps erstellen
  • Komfortables Backend für unbegrenzte Lieferaufträge
  • Option zum Erstellen einer Website für Ihre Online-Bestellsoftware
  • Marketingtools verfügbar
  • Einfach für Kunden Essen zu bestellen
  • Zusatzleistungen verfügbar

Nachteile:

  • Kann mit zusätzlichen Extras teuer werden
  • Keine Tools zur Kundenbindung

Für wen ist es am besten? ✅

Wenn Sie eine bequeme kostenlose Lösung suchen, um Ihr Geschäft zum besten Restaurant zu machen, ist GloriaFood eine gute Wahl. Die Lösung ermöglicht es Restaurants und Bäckereien gleichermaßen, eine großartige Website einzurichten, die sich auf das Kundenerlebnis konzentriert. Sie können sogar auf die POS-Integration zugreifen.

Auswahl des besten Online-Bestellsystems

Das beste Online-Bestellsystem für Restaurants hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Alle oben genannten Optionen helfen Ihnen dabei, bestehende Kunden zu halten und neue Kunden mit einer Vielzahl hilfreicher Funktionen zu gewinnen. Egal, ob Sie nach einem einfachen Widget suchen, das sich mit Bestellsystemen von Drittanbietern wie uber eats verbinden lässt, oder ob Sie etwas Näheres suchen Toast POS, da ist für jeden etwas dabei.

Die richtige Bestelllösung lässt sich in die von Ihnen gewünschten Apps wie GrubHub und ChowNow integrieren und macht es einfach, Kunden eine Reihe von Dienstleistungen anzubieten, wie z. B. die Abholung am Straßenrand. Es lohnt sich auch, nach Marketingtools und Integrationen mit Dingen wie Ihren Instagram- oder Facebook-Seiten zu suchen.

Kleine Restaurants können davon profitieren, zuerst eine Softwarelösung mit einer kostenlosen Version auszuprobieren, da dies ihnen hilft, einen Einblick in die Funktionen zu erhalten, die sie erhalten können, bevor sie zu viel Geld ausgeben.

Rebekah Carter

Rebekah Carter ist eine erfahrene Content-Erstellerin, Nachrichtenreporterin und Bloggerin, die sich auf Marketing, Geschäftsentwicklung und Technologie spezialisiert hat. Ihre Expertise umfasst alles von künstlicher Intelligenz über E-Mail-Marketing-Software bis hin zu Geräten mit erweiterter Realität. Wenn sie nicht schreibt, verbringt Rebekah die meiste Zeit mit Lesen, Erkunden der Natur und Spielen.

Kommentare 0 Antworten

Hinterlasse uns einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rating *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The Best Online Ordering System for Restaurants

The Best Tools to Get Restaurant Owners Cooking

If you subscribe to a service from a link on this page, Reeves and Sons Limited may earn a commission. See our ethics statement.

The best online ordering system for restaurants makes running your food service business easier, and more efficient. While there are challenges involved in operating any kind of store, restaurants have unique challenges to consider, like keeping track of tables, managing orders, and even splitting bills with the help of the right POS solution.

As the restaurant industry continues to grow, with around 60% of consumers ordering delivery or takeout at least once per week, business leaders need to ensure they have the right technology in place to manage orders of all shapes and sizes.

An online ordering system allows restaurant consumers to access the menu quickly and conveniently they want and choose the items they’re going to buy. The online system then sends the order to the vendor or kitchen automatically for processing.

Let’s explore some of the best online ordering systems for restaurants.

What are the Best Online Ordering Systems?

Today’s online ordering systems for restaurants can come in a variety of different formats and sizes. You may get technology that simply collects orders from online consumers on your behalf and distributes them to staff. In many cases, online ordering systems also include insider looks at things like customer presence, growth, and sentiment over time.

The right online ordering system depends on what you want to accomplish with your restaurant business. Let’s take a look at some of the more popular options.

1. Square Online for Restaurants

square online for restaurants - Best Online Ordering System for Restaurants

Square for Restaurants is a dedicated restaurant POS and online solution built by one of the world’s biggest payment processors. The all-in-one system builds off the proprietary Square technology to give you everything you need for your restaurant in one package.

You can choose features based on the kind of restaurant you run, with options available for pubs and lounges, takeaways, customer service, and full-service companies. The software also integrates with your Square POS software. You can optimize floor plans, use conversational modifiers to improve your chances of an order, and even give customers a top-up by repeating a round of drinks with a few basic taps on your screen.

Thew Square for Restaurants ecosystem keeps everyone on the same page, so you can run a more effective business. This means you’ll have access to a kitchen display system for keeping your restaurant in sync, online ordering to take orders om your website and more.

Importing a menu into your sales environment is easy, and you’ll also be able to integrate with Facebook and Instagram for more cross-channel selling.

Pricing 💰

Square for Restaurants has a pretty straightforward pricing structure. There’s a free plan with no monthly charges, or you can upgrade to the Plus plan for $60 per month and $40 extra for each additional device. The premium plan starts out at $299.

Aside from the monthly subscription fees, you ill need to be aware of the processing fees associated with Square. Usually, these are around 2.6% and 10 cents per dip, swipe and contactless payment. Digital payments are subject to fees of 2.9%, plus 30 cents.

Pros:

  • Easy-to-use system integrates well with point of sale
  • Good affordability
  • High-quality customer service
  • Convenient access to extra features like kitchen display
  • Make changes to the menu in seconds

Cons:

  • Software and hardware can eb difficult to set up

Who is it Best For? ✅

If you’re already using Square for your point-of-sale solution, or you rely on the well-known payment processor, you’ll probably do well using Square for Restaurants ss your sales system. The technology is easy-to-use, convenient, and surprisingly affordable

2. TouchBistro

touchbistro - Best Online Ordering System for Restaurants

Over the last few years, TouchBistro has earned a positive reputation as a leading all-in-one restaurant management system. Promising to give companies all the technology they need to run a business in a convenient platform, TouchBistro delivers the perfect blend of simplicity and practicality.

Similar to Square for Restaurants, the powerful TouchBistro POS is at the heart of the restaurant order management environment. Here, you’ll find everything you need to delight guests and increase your sales. You can even purchase and integrate a range of add-on products for more functionality.

TouchBistro can handle all of the aspects of running a professional restaurant for you. This includes helping you to make reservations and bookings for customers online, enabling gift and loyalty cards, and so much more. You can also access a bunch of hardware options in the form of a digital menu board, self-service kiosk, customer-facing display, and kitchen display system.

Pricing 💰

ToucchBistro’s pricing structure is relatively straightforward and easy to follow. The fast and reliable technology starts at a cost of $69 per month, for access to menu management, floor and table management, staff management, tableside ordering, reporting and analytics, and even integrations.

Users can also customize their TouchBistro experience with access to bonus features like “Reservations” for $229 per month, online ordering at $50 per month, gift cards at $25 per month, and loyalty plans at $99 per month. There are also self-service kiosks ($86 per month), digital menu boards ($20 per month), a kitchen display system, and a customer facing display.

Pros:

  • Easy to understand pricing structure
  • Excellent for running all kinds of restaurants
  • Simple and intuitive environment
  • Lots of hardware integrations available
  • Totally transparent support

Cons:

  • Requires a third-party payment processor
  • Local hosting is required.

Who is it Best For? ✅

A totally transparent support experience is what you get with TouchBistro, perfect for improving your relationship and reputation with your customers. You also get an easy-to-understand pricing structure.

3. Upserve

upserve - Best Online Ordering System for Restaurants

Created by the Lightspeed team, Upserve is a comprehensive online food ordering system for restaurant owners. Designed to help you streamline the process of setting up your online menu so customers can place orders, Upserve delivers all the tools you need in one convenient package. The restaurant management software provides payment processing, point of sale technology, and valuable insights to help increase your margins.

Upserve promises to assist customers every step of the way with extensive service and support. You’ll also get a cloud-based restaurant POS for tracking purchases and transactions. Upserve conveniently combines reservation systems, inventory management, payments, and POS technology to give you a comprehensive and easy-to-digest environment.

The platform has a couple of free tools for users to check out, but if you want a comprehensive restaurant ordering platform, you’ll need to pay for at least the Starter “Core” package. The most advanced package, Pro Plus, combines all the features of Upserve into one system.

Pricing 💰

Pricing for Upserve starts at $59 per month for the Core subscription package. You’ll also have to pay for at least one $60 terminal for your transactions. The Pro package at $199 per month has a discounted terminal at $50, and offers features you don’t get from Core, like menu optimization, server performance tracking, recipe costs, 1-click purchasing and low inventory alerts. For the most comprehensive range of features, you’ll need Pro Plus at $359 per month with a $40 terminal.

Pros:

  • Works online and offline
  • Extensive range of reports including menu optimization
  • Low inventory alerts and vendor management
  • Loyalty programs and reward programs
  • Mobile app access

Cons:

  • Can be expensive to get the full feature set
  • US-based support may not be ideal for everyone

Who is it Best For? ✅

Upserve by lightspeed offers a very comprehensive package of features for today’s online restaurants. You can manage reports and information online or offline, and access custom reporting features if you’re willing to pay a little extra.

4. RestoLabs

restolabs - Best Online Ordering System for Restaurants

RestoLabs provides companies with a fully custom branded ordering system for restaurant success. The solution makes it quick and simple to create digital ordering experiences, complete with curb side pickup options and contactless delivery. You can also access features like in-store touchless ordering, ideal for the post-pandemic environment, and quick onboarding tools for new staff.

RestoLabs is one of the more flexible online ordering solutions on the market. The technology is ready to integrate with a range of POS solutions, as well as loyalty program systems. You can also link your service to more than 30 payment gateways.

Quick menu set-up and real-time notifications help to keep you ahead of the curve when it comes to serving your audience. You’ll also have access to strong analytical reports and in-built marketing tools, so you can learn about your customers and create promotions based on your knowledge.

Pricing 💰

Like many SaaS solutions, RestoLabs will give you a discount if you’re willing to pay for your service on an annual, rather than monthly basis. The least expensive package on monthly billing starts at $45 for mobile web ordering, real-time order notifications, reward programs, and real-time analytics. If you’re willing to upgrade to the $85 per month premium plan, you’ll get more notification options, and all the features of Basic. There’s also an enterprise plan available, but you’ll need to contact the team to get a quote.

Pros:

  • Excellent range of reporting features
  • In-built marketing tools
  • Flexible connectivity to POS solutions and payment gateways
  • Touchless ordering and contactless delivery
  • Fully brandable application

Cons:

  • Missing some performance tracking tools
  • May not be ideal for larger brands

Who is it Best For? ✅

If you’re looking for a quick and easy way to set up online ordering and access the information you need to thrive in the digital world, the Restolabs application is the perfect purchase. The system is easy to use, and straightforward enough for smaller businesses.

5. MenuDrive

menudrive - Best Online Ordering System for Restaurants

MenuDrive is a simple and effective solution for online food ordering on a restaurant website. With one of the most comprehensive sets of marketing tools available, and a host of tools for managing online ordering, this system has plenty to offer. You can create QR code signage, flyers, and print-based marketing tools, plus access analytics for determining which of your menu items are the most appealing to your target audience.

One of the things that makes this ordering app system unique is its ability to assess the marketplace and your business and suggest the right prices for your food delivery strategy. This reduces the amount of work you have to do to increase loyal customers.

There’s a loyalty program and Loyalty ROI calculator, profit margin calculator, recipe cost calculator, and a full system for Google My Business auditing. You’ll also get access to email templates, storefront creation templates, and social media kits.

Pricing 💰

Pricing for MenuDrive is pretty straightforward. The online ordering platform charges a single setup fee of $149 to get your mobile ordering system up and running. After that, there’s only one plan with a monthly fee of $149 to pay. This might seem quite expensive compared to some other options on the market, but it’s actually pretty decent value when you consider all the features you’re going to get.

Pros:

  • Fantastic range of calculators and analytics for customer data
  • Loyalty program and marketing tools
  • Social media kit for Facebook ordering
  • Tracking for menu items to help you invest in the right foods
  • Straightforward pricing structure

Cons:

  • Can be quite expensive
  • Takes a while to learn how to use everything.

Who is it Best For? ✅

MenuDrive is probably the best choice for you if you’re looking for extensive insights and analytics. You’ll have access to a range of reports for tracking things like loyalty and the costs of menu recipes. There’s even Google my Business auditing available.

6. GloriaFood

The GloriaFood app is a free online ordering systems designed specifically for restaurants. Purchased by Oracle, the solution helps companies to earn more loyalty from their target audience, by enabling quick and easy online orders. You can easily transform your website into a money-making solution, giving customers the freedom to do everything from browse menus to reserve a table.

GloriaFood can also help to build your own website if you don’t have an existing presence for your business. According to the company, people who use the sales-optimized system for their site can achieve sales increases by up to 162%.

Integrating easily with your POS system and offering endless opportunities to take credit card payments and commission-free bookings, this restaurant online ordering system is a hit. GloriaFood also does its best to offer customer support, so you can get assistance with your delivery services and ordering solution if something goes wrong.

Pricing 💰

There’s a 100% free version of the GloriaFood application available, which offers access to unlimited orders, in unlimited locations with no contracts or set up fees. You only pay for the additional services you want to use, such as credit card payments at $29 per month, advanced marketing at $19 per month, sales optimized website building at $9 per month, and branded mobile apps at $59 per month.

Pros:

  • Free service available
  • Easy to make amazing delivery apps
  • Convenient backend for unlimited delivery orders
  • Option to build a website for your online ordering software
  • Marketing tools available
  • Easy for customers to order food
  • Extra services available

Cons:

  • Can be expensive with added extras
  • No customer loyalty tools

Who is it Best For? ✅

If you want a convenient free solution for making your business the best restaurant it can be, GloriaFood is a great choice. The solution allows restaurants and bakeries alike to set up a great website, focused on customer experience. You can even access POS integration.

Choosing the Best Online Ordering System

The best online ordering system for restaurants will depend on your needs. All of the options above will help you to retain existing customers and attract new customers with a host of helpful features. Whether you’re looking for a basic widget that connects with third-party ordering systems like uber eats, or you want something closer to Toast POS, there’s something for everyone.

The right ordering solution will integrate with the apps you want to use, like GrubHub and ChowNow, and make it easy to offer a range of services to customers, such as curbside pickup. It’s also worth looking for marketing tools and integrations with things like your Instagram or Facebook pages.

Small restaurants may benefit from trying a software solution with a free version available first, as this will help them to get an insight into the functionality they can get before they start handing over too much cash.

Rebekah Carter

Rebekah Carter is an experienced content creator, news reporter, and blogger specializing in marketing, business development, and technology. Her expertise covers everything from artificial intelligence to email marketing software and extended reality devices. When she’s not writing, Rebekah spends most of her time reading, exploring the great outdoors, and gaming.

Comments 0 Responses

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

shopify first one dollar promo 3 months