Die besten Mailchimp-Alternativen: Top-Lösungen für 2019

Suchst du etwas? Mailchimp-Alternativen?

Du bist am richtigen Ort.

Mailchimp ist ohne Zweifel eines der beliebtesten und bekanntesten E-Mail-Marketing-Tools, die derzeit erhältlich sind. Unternehmen in über 175-Ländern verlassen sich beim Versand auf Mailchimp über 6 Milliarden Nachrichten pro Woche.

Nur weil Mailchimp das Richtige für sie ist, heißt das noch lange nicht, dass es für Sie funktioniert.
Es gibt andere Produkte auf dem Markt (Dutzende von ihnen), die möglicherweise besser zu Ihren Anforderungen passen. Mailchimp bietet beispielsweise kein SMTP-Messaging, Affiliate-Marketing und andere Funktionen, die für Ihre Kampagnen von entscheidender Bedeutung sein könnten.

Da E-Mails den höchsten ROI aller Marketingstrategien aufweisen, können Sie es sich nicht leisten, sich mit etwas zufrieden zu geben, das für Ihr Unternehmen keine hervorragenden Ergebnisse liefert. Letztendlich, Es muss einen Grund dafür geben, dass es so viele Mailchimp-Alternativen gibt, Recht?

10 der Top Mailchimp-Alternativen für 2019

🏁 Unsere Top-Tipps:
Die ideale Mailchimp-Alternative denn Sie werden davon abhängen, was Sie von Ihren Marketing-Tools benötigen. Zu unseren Top-Angeboten aus dieser Liste gehören:

  • SendinBlue: Am besten für die Automatisierung von E-Mail-Abläufen - Wenn es darum geht, visuelle Sequenzen für Ihre Autoresponder zu erstellen, ist nichts mit SendinBlue zu vergleichen. Dieses Tool ist unglaublich für die Erstellung visueller Workflows, die in Ihre Vertriebs- und CRM-Strategie integriert sind. Sie können jeden Schritt sehen, den ein Käufer zur Kasse macht.
  • HubSpot ist die beste E-Mail-Marketing-Plattform, wenn Sie eine perfekte Mischung aus Kosteneffizienz, Benutzerfreundlichkeit und erweiterten Funktionen suchen. Neben einem kostenlosen Plan hat es das Angebot geschafft CRM zusammen mit einer Reihe von einfachen, aber dynamischen E-Mail-Marketing-Funktionen.
  • MailerLite: Am besten für Anfänger - Wenn Sie gerade erst mit Ihren E-Mail-Marketingkampagnen beginnen und etwas Einfaches wünschen, ist MailerLite die beste Wahl. Sie benötigen keine Vorkenntnisse und die Preise sind unglaublich günstig - das passt zu jedem Budget. Es sind sogar zahlreiche leistungsstarke Vorlagen-Tools integriert.
  • Klaviyo: Am besten für die Berichterstattung: Wenn Sie genau verfolgen möchten, was mit Ihrem E-Mail-ROI passiert, bietet Klaviyo einige der fortschrittlichsten Berichtsoptionen auf dem Markt. Sie können alles von Ihrem täglichen durchschnittlichen Bestellwert bis zur Gesamtzahl der aktiven Personen, die aus Ihren E-Mails auf Ihre Website kommen, verfolgen.

Mailchimp Alternative #1: SendinBlue

Mailchimp-Alternative - Sendinblue
SendinBlue ist eine einfache, aber effektive E-Mail-Marketingplattform. Jeden Tag werden 40,000,000-E-Mails über diesen Dienst versendet. Dies macht ihn zu einer beliebten Alternative zu Mailchimp. Im Gegensatz zu anderen E-Mail-Lösungen bietet SendinBlue auch Unterstützung für Omnichannel-Marketing über SMS-Kampagnen.

SendinBlue ist GDPR-konform und benutzerfreundlich und bietet mehr als 50,000-Benutzern hervorragende Marketingmöglichkeiten. Der E-Mail-Builder ist nahtlos und effizient, und die Lösung lässt sich auch gut in eine Reihe von E-Commerce-Plattformen integrieren.

AnzeigenPreise: Kostenlos für 300-E-Mails pro Tag oder $ 25 für das "Lite" -Paket mit bis zu 40k-E-Mails pro Monat. Für 49-E-Mails ist ein monatlicher Betrag von 60,000 $ erforderlich, und „Premium“ deckt 120,000-E-Mails + einen Monat ab. Sie benötigen jedoch ein Angebot des Unternehmens.

Vorteile:

  • Exzellente Live-Unterstützung
  • Einfaches Targeting und Segmentierung
  • SMS- und E-Mail-Marketing
  • Einbettbare Formulare
  • A / B-Tests

Nachteile:

  • Steile Lernkurve für Anfänger
  • Der Vorlageneditor ist begrenzt
  • Keine Unterstützung für soziale Medien

👉 Lesen Sie unsere SendinBlue Bewertung.

»Probieren Sie SendinBlue«

Mailchimp Alternative #2: HubSpot E-Mail-Marketing

Mailchimp Alternativen - Hubspot
Wichtig ist, HubSpot ist keine E-Mail-Marketing-Plattform im Kern. Es bietet jedoch E-Mail-Marketing als Teil seiner vollständigen Automatisierungssuite an. Durch die offene, segmentierte Architektur des Hubspot-Plans können Sie die Dienste auswählen, die Sie benötigen. Das bedeutet, dass Sie E-Mail-Marketing-Funktionen einfach aus dem Toolpaket entfernen können, wenn Sie möchten.

Als Alternative zu Mailchimp eignet sich Hubspot hervorragend zum Anpassen von Kampagnen an bestimmte Verhaltensauslöser, die Ihre Zielgruppe aufweist. Sie können Auto-Responder-E-Mails einrichten, wenn Abonnenten auf eine bestimmte Seite Ihrer Website klicken, oder sogar das Problem des Abgebens des Einkaufswagens lösen. Mit Hubspot können Sie auch mit Segmentierung auf mehr Details zugreifen als mit Mailchimp. Leider sind Sie an einen 12-Monatsvertrag gebunden.

HubSpot haben gerade eine kostenlose Version ihres E-Mail-Tools gestartet. Das sind fantastische Neuigkeiten, denn Sie können jetzt die Kraft des E-Mail-Marketings mit kombinieren Das leistungsstarke CRM von HubSpot (Lesen Sie unsere HubSpot CRM Überprüfung), damit Ihre E-Mails für jeden Empfänger personalisiert werden.

AnzeigenPreise: Je nachdem, was Sie von Ihrem Automatisierungstool benötigen, steht eine kostenlose Option zur Verfügung. Sie können dann für das Starterpaket ein Upgrade auf ca. 42 USD pro Monat oder für den vollständigen Marketing-Hub auf 655 GBP pro Monat durchführen.

Pro:

  • Einfach zu bedienende und intuitive Plattform
  • Exzellenter kostenloser Testdienst
  • Viel Unterstützung und Bildung
  • Fantastisch für Autoresponder
  • Die Segmentierung ist überlegen

Contra:

  • 12-Monatsvertrag erforderlich
  • A / B-Tests sind nur in hochwertigen Paketen verfügbar (2,400 USD pro Monat).
  • Die meisten Tools sind an anderer Stelle kostenlos
  • Technischer Support nur für kostenpflichtige Pakete verfügbar

»Probieren Sie HubSpot Marketing Hub«

Mailchimp Alternative #3: Constant Contact

Mailchimp-Alternativen - Ständiger Kontakt
Eine weitere bekannte Alternative zu Mailchimp ist Constant Contact. Dies ist ein Unternehmen, das alles in leistungsstarkes E-Mail-Marketing steckt. Sie können E-Mails mit einer einfachen Drag-and-Drop-Vorlage erstellen und auch außergewöhnliche Automatisierungsstrategien einrichten.

Constant Contact hat das Erbe, das es mit sich bringt, seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt zu sein. Die Software unterstützt auch Funktionen wie Umfragen, Gutscheine, Veranstaltungen und mehr. Sie können mit Betreffzeilentests herumspielen, Ihre Zielgruppe bis zum letzten Kunden aufteilen und vieles mehr. Die Autoresponder-Funktionen und Speicheroptionen sind jedoch etwas eingeschränkt.

AnzeigenPreise: Ein Monat frei, gefolgt von $ 20 für den Basisplan. Je mehr Abonnenten Sie haben, desto teurer wird die Software.

Pro:

  • Die bedienerfreundliche grafische
  • Keine Verträge
  • Vorlage ziehen und ablegen
  • A / B-Tests
  • Hervorragende Automatisierung

Contra:

  • Komplizierte und etwas teure Preisgestaltung
  • Autoresponder-Funktionen sind begrenzt
  • Nicht viele Speichermöglichkeiten

👉 Lesen Sie unsere Konstante Kontaktüberprüfung.

»Ständigen Kontakt versuchen«

Mailchimp Alternative #4: AWeber

Mailchimp Alternativen - Ehrfurcht
Für viele Marketing-Teams AWeber ist das "klassische" Tool für E-Mail-Marketing. Das Unternehmen bietet seit Jahren branchenführende Automatisierung, und sein System ist sehr einfach zu bedienen - auch für technisch anspruchsvolle Personen. AWeber bietet mehr Vorlagen zum Durchsuchen als die meisten anderen Tools - und ist damit eine der vielfältigsten Optionen in dieser Liste.

Zum Erfassen von E-Mails können Sie einige grundlegende Popups erstellen, Formulare und Zielseiten sind jedoch begrenzt. Es gibt auch nicht viele Optionen für die Segmentierung. Wenn Sie jedoch nach den Grundlagen suchen, ist dies möglicherweise das E-Mail-Tool für Sie.

AnzeigenPreise: Testen Sie 30-Tage lang kostenlos, gefolgt von 19-Dollar pro Monat für das Basiskonto. Die Preise steigen je nachdem, wie viele Abonnenten Sie haben.

Pro:

  • Unterstützt das Taggen von E-Mail-Klicks
  • Schöne und einfache Oberfläche
  • Lässt sich in zahlreiche Tools von Drittanbietern integrieren
  • Großartige Kundenbetreuung
  • 30-Tage kostenlose Testversion

Contra:

  • Doppelte Abonnenten werden auf Ihr Limit angerechnet
  • Begrenzte Segmentierungsfunktionen
  • Kein Split-Test
  • Formulare und Zielseiten sind begrenzt

👉 Lesen Sie unsere Alles Gute.

»Probier AWeber«

Mailchimp Alternative #5: ConvertKit

mailchimp alternatives - convertkit
ConvertKit ist ein automatisiertes E-Mail-Marketing-Tool, das speziell zur Unterstützung von Bloggern entwickelt wurde. Es verfügt über eine einfache Benutzeroberfläche und eine hervorragende Auswahl an Ressourcen für Personen, die Hilfe beim Einstieg benötigen. Die Automatisierungsfunktionen stellen sicher, dass Sie Ihrem Publikum immer zum besten Zeitpunkt die richtige Nachricht senden können.

ConvertKit bietet alles, was ein Unternehmen benötigt, um seine Zielgruppe zu vergrößern, einschließlich automatisierter und anpassbarer E-Mails, Formulare und Berichte sowie nachverfolgbarer Daten. Die Unterstützung ist exzellent und die WordPress-Integration erleichtert das Erfassen von Leads. Ein Problem bei dieser Mailchimp-Alternative ist jedoch, dass die A / B-Testfunktionen eingeschränkt sind.

AnzeigenPreise: Die Preise beginnen bei 29 $ pro Monat für bis zu 1,000-Abonnenten und werden von dort aus teurer. Wenn Sie mehr als 7,500-Subs haben, benötigen Sie ein Angebot.

Pro:

  • Ausgezeichnetes tagbasiertes Abonnentensystem
  • Effektiver Builder für visuelle Automatisierung
  • Viele Formulartypen zur Auswahl
  • Verdauliche Berichterstattung
  • WordPress-Integration

Contra:

  • Eingeschränkte A / B-Testfunktionen
  • Nicht so viele Anpassungsoptionen für E-Mail-Vorlagen
  • Die Berichtsdaten sind im Vergleich zu Mailchimp begrenzt
  • Rudimentärer Landing Page Builder

👉 Lesen Sie unsere ConvertKit-Überprüfung.

»ConvertKit ausprobieren«

Mailchimp Alternative #6: Klaviyo

Mailchimp Alternativen - klaviyo
Im Vergleich zu den anderen Mailchimp-Alternativen auf dieser Liste Klaviyo ist nicht so bekannt. Das bedeutet jedoch nicht, dass es Ihre Aufmerksamkeit nicht wert ist. Klaviyo ist eines der effektivsten Tools für Segmentierung und Automatisierung auf dem Markt. Es wurde speziell entwickelt, um Ihren Verkauf per E-Mail-Marketing zu verbessern, und bietet sogar vorgefertigte Autoresponder-Vorlagen, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

Eines der beeindruckendsten Merkmale von Klaviyo ist sein Ansatz für die Berichterstellung und das Tracking. Mit diesem Service erhalten Sie detaillierte Analysen, sodass Sie genau wissen, wie viel ROI Sie durch Ihr E-Mail-Marketing erzielen.

AnzeigenPreise: Kostenlos für bis zu 250-Verträge, dann $ 20 pro Monat für bis zu 400-Deals. Die Preise richten sich nach der Anzahl Ihrer Abonnenten.

Pro:

  • Hervorragende Analyse und Berichterstellung
  • Großartige Segmentierungsfunktionen
  • Integration mit benutzerdefinierten Facebook-Zielgruppen
  • Einzigartiger visueller Builder für die Automatisierung
  • Fantastische Anmeldeformulare

Contra:

  • Steile Lernkurve für Anfänger
  • Teuer für kleinere Unternehmen
  • Eingeschränkte Wartungs- und Supportleistungen

👉 Lesen Sie unsere Klaviyo Rezension.

»Probieren Sie Klaviyo«

Mailchimp Alternative #7: GetResponse

Mailchimp Alternativen - getresponse
GetResponse ist ein E-Mail-Automatisierungs- und Marketing-Tool, das Ihnen das Leben erleichtern soll. Mit vorgefertigten Workflows, die Sie in die Welt der E-Mail-Automatisierung einführen, hervorragenden Vorlagen und beeindruckenden Zielseiten lässt sich GetResponse hervorragend nutzen. Kürzlich hat das Unternehmen auch einen Service für vorgefertigte Trichter namens "Auto Funnel" hinzugefügt.

GetResponse ist besonders praktisch, da es sich nahtlos in alle Tools einfügt, die Sie wahrscheinlich bereits online verwenden, z. B. PayPal, WooCommerce und sogar WordPress. Leider ist die Drag-and-Drop-Oberfläche etwas nervös, aber bei GetResponse kann man kaum etwas falsch machen

AnzeigenPreise: Die Preise beginnen bei 15 US-Dollar pro Monat - das ist etwas billiger als bei einigen Alternativen auf dem Markt. Es gibt auch eine kostenlose Testversion.

Pro:

  • Eine Reihe erstaunlicher Automatisierungs- und Marketing-Tools
  • Integrationen mit all Ihren Lieblings-Apps
  • Atemberaubende Landing Pages und Vorlagen
  • Fantastisch für eCommerce-Teams
  • Multimedia-Center mit QR-Codes
  • Hervorragend geeignet, um Leads zu pflegen

Contra:

  • Nicht besonders reaktionsschnell, wenn es um Formulare geht
  • Drag & Drop ist etwas umständlich
  • Begrenzte Automatisierung
  • Kein Freemiumplan

👉 Lesen Sie unsere GetResponse Überprüfung.

»GetResponse testen«

Mailchimp Alternative #8: SendGrid

Mailchimp-Alternativen - sendgrid
Geschaffen, um Unternehmen aller Formen und Größen zu entsprechen, SendGrid ist eine flexible Alternative zu Mailchimp. Mit dieser einfachen Software können Sie Kampagnen mit Segmentierung, visueller Automatisierung und vielem mehr entwerfen und implementieren. Es gibt auch eine SMTP-API, mit der Sie Newsletter auch per E-Mail senden können. Es ist eine attraktive Alternative für Unternehmen, die viele Newsletter versenden.

Ein besonders aufregender Aspekt von SendGrid sind die branchenführenden Zustellbarkeitsraten. Das SendGrid 24 / 7-Support-Team bietet außerdem einen hervorragenden Support. Es ist jedoch erwähnenswert, dass die Vorlagen etwas eingeschränkt sind.

AnzeigenPreise: Beginnt für die ersten 30 Tage bei 0 $ pro Monat. Ab diesem Zeitpunkt können Sie bis zu 40,000-E-Mails senden. Nach Ablauf Ihrer Testphase können Sie nur noch 100-E-Mails pro Tag kostenlos senden. Für ein Upgrade auf das Essentials-Paket müssen Sie monatlich 14.95 US-Dollar zahlen. Höhere Preise sind verfügbar.

Pro:

  • Intuitives und einfach zu bedienendes System
  • Listenverwaltung und -segmentierung sind großartig
  • Die 24 / 7-Unterstützung ist ausgezeichnet
  • Fantastisch für A / B-Tests
  • Dynamischer Inhalt verfügbar

Contra:

  • Die Verzweigungsoptionen für Kampagnen sind begrenzt
  • Nicht viele vorgefertigte Vorlagen verfügbar
  • Benötigen Sie Angebote für Pakete auf Unternehmensebene

👉 Lesen Sie unsere SendGrid-Überprüfung.

»SendGrid testen«

Mailchimp Alternative #9: ActiveCampaign

Mailchimp-Alternativen - activecampaign
ActiveCampaign verspricht den Kunden eine „echte“ E-Mail-Marketing-Automatisierung. Von unzähligen Unternehmen auf der ganzen Welt eingesetzt, Diese Mailchimp-Alternative vereinfacht die Automatisierung mit visuellen Workflows, Drag-and-Drop-Vorlagen und überaus personalisierten Inhalten. Darüber hinaus verfügt die Lösung im Gegensatz zu vielen Tools auf dieser Liste auch über eine eigene CRM-Integration.

Wenn Sie nach etwas suchen, das E-Mail-Marketing mit CRM und Vertriebsunterstützung sowie Kundenmitteilungen kombiniert, können Sie mit ActiveCampaign nichts falsch machen. Darüber hinaus ist dieses Tool hinsichtlich der Sequenzautomatisierung unschlagbar. Es ist jedoch fair zu sagen, dass dieses Tool mehr Training und Übung erfordert als andere Einstiegsoptionen.

AnzeigenPreise: Beginnt bei 9-Verträgen bei 500 pro Monat - aber das ist nur der Grundplan. Wenn Sie einige Funktionen auf hohem Niveau wünschen, müssen Sie mindestens 49 USD pro Monat für die Option „Plus“ bezahlen.

Pro:

  • Erstaunliche Automatisierung und Abläufe
  • A / B-Tests und -Berichte sind ausgezeichnet
  • Vertriebs- und CRM-Integrationen
  • Personalisierte Inhaltsoptionen
  • Visuelle Workflows
  • SMS und Messaging

Contra:

  • Für Anfänger zu kompliziert
  • Überwältigend für diejenigen, die eine eingeschränkte Automatisierung benötigen
  • Kein kostenloser Plan - ziemlich teure Preise

👉 Lesen Sie unsere ActiveCampaign-Überprüfung.

»ActiveCampaign ausprobieren«

Mailchimp Alternative #10: MailerLite

Schließlich ist MailerLite ein einfaches und effizientes E-Mail-Marketing-Tool, das für Unternehmen jeder Größe entwickelt wurde. Das Produkt ermöglicht die Entwicklung und Implementierung von Zielseiten, Newslettern und mehr. Wenn es um Segmentierung geht, ist es außerdem einfach, Ihre Kunden voneinander zu trennen.
Eine Sache, die MailerLite als Mailchimp-Alternative auszeichnet, ist die Tatsache, dass die Preise viel niedriger sind als bei jedem anderen Produkt auf dieser Liste. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Optionen, um Ihre Kampagnen in Ihrem E-Mail-Dashboard zu verfolgen. Leider sind die Reporting-Tools von MailerLite im Vergleich zu Mitbewerbern wie Mailchimp sehr begrenzt.

AnzeigenPreise: Zunächst gibt es einen kostenlosen Ewigkeitsplan für bis zu 12,00-E-Mails pro Monat. Dann können Sie für bis zu 10-Abonnenten ein Upgrade auf 1,000 $ pro Monat durchführen.

Pro:

  • Sehr erschwinglich für Anfänger
  • Einfach zu bedienen - auch wenn Sie noch keine Erfahrung haben
  • Hervorragende Unterstützung und Anleitung
  • Leistungsstarke Tools zum Erstellen von E-Mails
  • Ideal für Newsletter und Zielseiten

Contra:

  • Sehr einfaches Tracking und Reporting
  • Rigoroses Genehmigungssystem
  • Keine besonders leistungsstarken Funktionen wie tagbasierte Segmentierung

👉 Lesen Sie unsere MailerLite Bewertung.

»MailerLite testen«

Benchmark: Vor- und Nachteile von Mailchimp

Bevor Sie sich für die beste Mailchimp-Alternative entscheiden, sollten Sie einen kurzen Blick auf das E-Mail-Marketing-Tool werfen. Mit Mailchimp erhalten Sie einen kostenlosen Tarif für bis zu 10,000-E-Mails pro Monat und für 2,000-Abonnenten - was auf dem aktuellen Markt hervorragend ist. Mailchimp bietet ein exzellentes Reporting und einen großartigen Vorlageneditor, der einfach zu bedienen ist.

Mailchimp bietet auch zahlreiche Integrationen mit führenden Tools wie WordPress und Zapier. Es ist eine großartige Wahl für Personen, die ein umfassendes Inbound-Kampagnenmanagement wünschen.

Pro:

  • Gründliche Berichtsfunktionen und Integration von Google Analytics
  • Viele Integrationen mit führenden Tools
  • Großzügiger Gratisplan für Anfänger
  • Hervorragender Template-Editor
  • Saubere und einfache Oberfläche

Contra:

  • Kostspielige Abo-Pläne
  • Begrenzte E-Mail-Automatisierung im Vergleich zu anderen Anbietern
  • Keine Affiliate-Marketing-Optionen

Welche Mailchimp-Alternative passt zu Ihnen?

Letztlich Es gibt keine einheitliche Lösung für die Auswahl der perfekten Mailchimp-Alternative. Die Antwort, die Sie benötigen, hängt davon ab, ob Sie Einfachheit oder erweiterte Tools, Automatisierung oder Vorlagen, Vertrieb oder Segmentierung und vieles mehr suchen.

Es ist jedoch fair zu sagen, dass es viele Möglichkeiten für Leute gibt, die nicht glauben, dass sie von Mailchimp alles bekommen, was sie brauchen.

Was ist Ihre Lieblings-Mailchimp-Alternative auf dem Markt und warum schlägt es Ihrer Meinung nach die Konkurrenz? Nehmen Sie an der Diskussion in den Kommentaren unten teil.

The Best Mailchimp Alternatives: Top Solutions Reviewed for 2019

Are you looking for some Mailchimp alternatives?

You're in the right place.

Mailchimp is easily one of the most popular and well-known email marketing tools available today. Companies in over 175 countries rely on Mailchimp to send over 6 billion messages per week.

However, just because Mailchimp is right for them – doesn't mean it will work for you.
There are other products on the market (dozens of them), which may fit your needs better. For example, Mailchimp doesn't offer SMTP messaging, affiliate marketing, and other capabilities that might be crucial to your campaigns.

Since email has the highest ROI of any marketing strategy out there, you can't afford to settle for something that's not going to deliver excellent results for your business. After all, there must be a reason that so many MailChimp alternatives exist, right?

👉 In this article, we're going to be looking at 10 of the top Mailchimp alternatives for 2019 – and who they would work best for.

🏁 Our top picks:
The ideal MailChimp alternative for you will depend on what you need from your marketing tools. Some of our top picks from this list include:

  • SendinBlue: Best for email sequence automation – When it comes to creating visual sequences for your autoresponders, nothing compares to SendinBlue. This tool is incredible for creating visual workflows that integrate with your sales and CRM strategy. You'll be able to see every step a buyer takes towards the checkout.
  • MailerLite: Best for beginners – If you're just getting started with your email marketing campaigns and you want something simple, MailerLite is the best choice. You don't need any background experience, and the pricing is incredibly cheap too – so it will suit any budget. There is even plenty of powerful template tools built-in.
  • Klaviyo: Best for reporting: If you need to track exactly what's going on with your email ROI, Klaviyo provides some of the most advanced reporting options on the market. You can track everything from your daily average order value to the total number of active people coming to your site from your emails.

MailChimp Alternative #1: SendinBlue

Mailchimp alternative - Sendinblue
SendinBlue is a simple but effective email marketing platform. Every day, 40,000,000 emails travel through this service – making it a pretty popular alternative to Mailchimp. Unlike other email solutions, SendinBlue also offers support for omnichannel marketing via SMS campaigns.

GDPR compliant and easy to use, SendinBlue delivers excellent marketing opportunities to more than 50,000 users. Their email builder is seamless and efficient, and the solution integrates well with a range of eCommerce platforms too.

Pricing: Free for 300 emails a day, or $25 for the “lite” plan at up to 40k emails per month. Essential is $49 per month for 60,000 emails, and “Premium” covers 120,000 emails+ a month – though you'll need a quote from the company.

Pros:

  • Excellent live support
  • Easy targeting and segmentation
  • SMS and email marketing
  • Embeddable forms
  • A/B testing

Cons:

  • Steep learning curve for beginners
  • Template editor is limited
  • No social media support

👉 Read our SendinBlue review.

» Try SendinBlue «

Mailchimp Alternative #2: Constant Contact

Mailchimp alternatives - Constant Contact
Another well-known alternative to Mailchimp is Constant Contact. This is a company that puts everything it got into powerful email marketing. You can build emails with a simple drag-and-drop template and set up exceptional automation strategies too.

Constant Contact has the heritage that comes with being in the market for more than 20 years. The software also supports features like polls, coupons, events, and more. You can play around with subject line testing, segment your audience down to the last client, and more. However, the autoresponder features and storage options are somewhat limited.

Pricing: One month free, followed by $20 for the basic plan. The more subscribers you have, the more expensive the software becomes.

Pros:

  • Easy to use
  • No contracts
  • Drag and drop template
  • A/B testing
  • Excellent automation

Cons:

  • Complicated and somewhat expensive pricing
  • Autoresponder features are limited
  • Not a lot of storage options

👉 Read our Constant Contact review.

» Try Constant Contact «

MailChimp Alternative #3: AWeber

mailchimp alternatives - aweber
For many marketing teams, AWeber is the “classic” tool for email marketing. The business has delivered industry-leading automation for years, and their system is very easy to use – even for the technically challenged. AWeber offers more templates to browse through than most tools – making them one of the most diverse options on this list.

For capturing emails, you can create a few basic popups, but forms and landing pages are limited. There's also not a lot of options for segmentation. However, if you're looking for the basics – this could be the email tool for you.

Pricing: Try free for 30 days, followed by $19 per month for the basic account. Prices go up depending on how many subscribers you have.

Pros:

  • Supports email click tagging
  • Nice and easy interface
  • Integrates with plenty of third-party tools
  • Great customer support
  • 30-day free trial

Cons:

  • Duplicate subscribers count towards your limit
  • Limited segmentation features
  • No split testing
  • Forms and landing pages are limited

👉 Read our AWeber review.

» Try AWeber «

Mailchimp Alternative #4: ConvertKit

mailchimp alternatives - convertkit
ConvertKit is an automated email marketing tool specifically designed to support bloggers. It comes with a simple interface and an excellent range of resources for people who need help getting started. The automation features ensure that you can always send the right message at the best time to your audience.

ConvertKit offers everything a business needs to grow its audience, including automated and customizable emails, forms and reporting, and trackable data. The support is excellent, and WordPress integration makes capturing leads easy. However, one issue with this Mailchimp alternative is that A/B testing functionality is limited.

Pricing: Pricing starts at $29 per month for up to 1,000 subscribers and gets more expensive from there. If you have more than 7,500 subs, you'll need a quote.

Pros:

  • Excellent tag-based subscriber system
  • Effective visual automation builder
  • Plenty of form types to choose from
  • Digestible reporting
  • WordPress Integration

Cons:

  • Limited A/B testing functionality
  • Not as many customization options for email templates
  • Reporting data is limited compared to Mailchimp
  • Rudimentary landing page builder

👉 Read our ConvertKit review.

» Try ConvertKit «

Mailchimp Alternative #5: Klaviyo

mailchimp alternatives - klaviyo
Compared to the other Mailchimp alternatives on this list, Klaviyo isn't as well-known. However, that doesn't mean that it's not worth your attention. Klaviyo is one of the most effective tools for segmentation and automation on the market. It's explicitly designed to improve your sales via email marketing and even offers pre-built autoresponder templates to get you started.

One of the most impressive features of Klaviyo is its approach to reporting and tracking. You can get some seriously in-depth analytics from this service, so you know exactly how much ROI you're getting from your email marketing.

Pricing: Free for up to 250 contracts, then $20 per month for up to 400 deals. Prices go up based on the number of subscribers you have.

Pros:

  • Excellent analytics and reporting
  • Great segmentation features
  • Integration with custom Facebook audiences
  • Unique visual builder for automation
  • Fantastic sign-up forms

Cons:

  • Steep learning curve for beginners
  • Expensive for smaller businesses
  • Limited maintenance and support services

👉 Read our Klaviyo review.

» Try Klaviyo «

MailChimp Alternative #6: GetResponse

Mailchimp alternatives - getresponse
GetResponse is an email automation and marketing tools designed to make your life easier. With ready-made workflows to welcome you into the world of email automation, excellent templates, and stunning landing pages, there's a lot to love with GetResponse. Recently, the company also added a service for ready-made funnels called “Auto Funnel” too.

GetResponse is particularly handy because it integrates seamlessly with all of the tools you're probably already using online, such as PayPal, WooCommerce, and even WordPress. Unfortunately, the drag-and-drop interface is a bit jumpy and fiddly, but it's hard to find much wrong with GetResponse

Pricing: Pricing starts at $15 per month – which is a little cheaper than some of the alternatives on the market. There's also a free trial available.

Pros:

  • Range of amazing automation and marketing tools
  • Integrations with all your favorite apps
  • Stunning landing pages and templates
  • Fantastic for eCommerce teams
  • Multimedia center with QR codes
  • Great for nurturing leads

Cons:

  • Not extra-responsive when it comes to forms
  • Drag and drop is a bit fiddly
  • Limited automation
  • No freemium plan

👉 Read our GetResponse review.

» Try GetResponse «

MailChimp Alternative #7: SendGrid

mailchimp alternatives - sendgrid
Created to suit companies of all shapes and sizes, SendGrid is a flexible alternative to MailChimp. This simple software allows you to design and implement campaigns with segmentation, visual automation building and more. There's also a SMTP API so that you can send newsletters via email too. It's an attractive alternative for businesses that send a lot of newsletters.

One particularly exciting aspect of SendGrid is it's industry-leading deliverability rates. There's also a fantastic level of support available from the SendGrid 24/7 support team. It's worth noting that the templates are a bit limited though.

Pricing: Starts at $0 per month for your first thirty days, at which point you can send up to 40,000 emails. After your trial is over, you can only send 100 emails a day for free. To upgrade to the “Essentials” package, you'll need to pay $14.95 per month. Higher rates are available.

Pros:

  • Intuitive and easy to use system
  • List management and segmentation is great
  • 24/7 support is excellent
  • Fantastic for A/B testing
  • Dynamic content available

Cons:

  • Campaign branching options are limited
  • Not many pre-made templates available
  • Need quotes for enterprise-level packages

👉 Read our SendGrid review.

» Try SendGrid «

MailChimp Alternative #8: ActiveCampaign

mailchimp alternatives - activecampaign
ActiveCampaign promises to give customers “true” email marketing automation. Used by countless companies around the world, this Mailchimp alternative simplifies automation with visual workflows, drag-and-drop templates, and super personalized content. What's more, unlike many of the tools on this list, the solution comes with its own CRM integration too.

If you're looking for something that combines email marketing with CRM and sales support, as well as customer messaging, then you can't go wrong with ActiveCampaign. What's more, this tool is unbeatable in terms of sequence automation. However, it's fair to say that this tool requires more training and practice than other entry-level options.

Pricing: Starts at $9 per month for 500 contracts – but that's only the basic plan. If you want some high-level features, you'll need to pay at least $49 per month for the “Plus” option.

Pros:

  • Amazing automation and sequences
  • A/B testing and reporting is excellent
  • Sales and CRM integrations
  • Personalized content options
  • Visual workflows
  • SMS and messaging

Cons:

  • Too complicated for beginners
  • Overwhelming for those who need limited automation
  • No free plan – pretty expensive pricing

👉 Read our ActiveCampaign review.

» Try ActiveCampaign «

MailChimp Alternative #9: HubSpot Email Marketing

mailchimp alternatives - hubspot
Importantly, Hubspot isn't an email marketing platform at its core. However, it does offer email marketing as part of its full automation suite. The open, segmented architecture of the Hubspot plan means that you can pick and choose the services that you need. That means that you can simply pluck email marketing features out of the tool package if you want to.

As an alternative to MailChimp, Hubspot is excellent for tailoring campaigns to specific behavioral triggers that your audience exhibits. You can set up auto-responder emails when subscribers click on a specific page on your website, or you can even tackle the issue of cart abandonment. Hubspot also allows you to access more detail than Mailchimp with segmentation. Unfortunately, you are stuck to a 12-month contract.

Pricing: There is a free option available depending on what you need from your automation tool. You can then upgrade to around $42 a month for the starter pack or £655 per month for the full marketing hub.

Pros:

  • Easy to use and intuitive platform
  • Excellent free trial service
  • Plenty of support and education
  • Fantastic for autoresponders
  • Segmentation is superior

Cons:

  • 12-month contract required
  • A/B testing is only available in high-grade packages ($2,400 per month)
  • Most tools are free elsewhere
  • Technical support only available on paid plans

» Try HubSpot Marketing Hub «

MailChimp Alternative #10: MailerLite

Finally, MailerLite is a simple and efficient email marketing tool designed for companies of all sizes. The product allows for developing and implementing landing pages, newsletters, and more. Plus, when it comes to segmentation, it's easy to separate your customers from each other.
One thing that makes MailerLite stand out as a MailChimp alternative is the fact that it's pricing is much lower than any other product on this list. Additionally, there are plenty of options to track your campaigns in your email dashboard. Unfortunately, the reporting tools available from MailerLite are very limited compared to competitors like MailChimp.

Pricing: There's a “free forever” plan to begin with for up to 12,00 emails per month. Then you can upgrade to $10 per month for up to 1,000 subscribers.

Pros:

  • Very affordable for beginners
  • Easy to use – even if you don't have any experience
  • Excellent support and guidance
  • Powerful email building tools
  • Great for newsletters and landing pages

Cons:

  • Very basic tracking and reporting
  • Rigorous approval system
  • No extra powerful features like tag-based segmentation

» Try MailerLite «

Benchmark: Pros and Cons of MailChimp

Before you make your decision on the best Mailchimp alternative, it's worth taking a quick look at what this email marketing tool can offer. With MailChimp, you can get a free plan for up to 10,000 emails a month and 2,000 subscribers – which is excellent in the current marketplace. MailChimp offers excellent reporting, and great template editor that's easy to use.

MailChimp also delivers plenty of integrations with leading tools like WordPress and Zapier. It's a great choice for people in search of all-in-one inbound campaign management.

Pros:

  • Thorough reporting features and Google analytics integration
  • Plenty of integrations with leading tools
  • Generous free plan for beginners
  • Excellent template editor
  • Clean and simple interface

Cons:

  • Costly subscription plans
  • Limited email automation compared to other providers
  • No affiliate marketing options

Which Mailchimp Alternative is Right for You?

Ultimately, there's no one-size-fits-all solution when it comes to choosing the perfect Mailchimp Alternative. The answer you need will depend on whether you're looking for simplicity or advanced tools, automation or templates, sales or segmentation, and so much more.

However, it's fair to say that there are plenty of options out there for people who don't think they're getting everything they need out of MailChimp.

What's your favorite Mailchimp alternative on the market, and why do you think it beats the competition? Join the discussion in the comments below.