Klaviyo Review - E-Mail-Marketing-Plattform für E-Commerce-Unternehmen

E-Mail-Marketing ist eine der nützlichsten und rentabelsten Methoden des Online-Marketings - eine Tatsache, die nur wenige E-Commerce-Ladenbesitzer nicht kennen. Klaviyo ist eine E-Mail-Marketing-App / -Dienst, die ich in diesem Artikel unten durchgesehen habe. Es ist eine der besten E-Mail-Marketing-Apps, die Sie in vielen App-Stores finden können, und hat einen guten Ruf, wenn Sie den E-Mail-Erstellungsprozess beschleunigen.

Bevor ich mit der Rezension beginne, möchte ich kurz eine andere Sache erwähnen, die die meisten Online-Vermarkter und Ladenbesitzer nützlich finden werden. Während E-Mail-Marketing, wie ich bereits erwähnt habe, eine sehr nützliche Marketing-Methode ist, gibt es viele andere Methoden, die auch sehr nützlich sein können, wie in diese Infografik.

Zurück zu KlaviyoBevor Sie in den vollständigen Test gehen, sollten Sie wissen, dass mein Gesamteindruck dieser App darin besteht, dass sie ein großartiges Add-On für E-Commerce-Plattformen ist und nicht unbedingt ein eigenständiges E-Mail-Marketing-Tool ist - insbesondere, wenn Sie nicht aktiv sind ein Online-Shop. Die meisten E-Commerce-Experten werden die Funktionen jedoch beeindruckend finden.

Die besten Klaviyo App-Funktionen

Es ist schwierig, alle Funktionen von Klaviyo durchzugehen, aber wir werden versuchen, unsere Favoriten zu behandeln und die wichtigsten Elemente zu besprechen, insbesondere im Hinblick auf den E-Commerce.

Klaviyo App: Manager und Formulare kontaktieren

Klaviyo - Anmeldeformular

Dies ist eine der grundlegendsten Funktionen von KlaviyoEs ist jedoch erwähnenswert, dass alle E-Commerce-Geschäfte über Funktionen zum Sammeln von E-Mail-Adressen und anderen Informationen verfügen sollten. Im Klaviyo-Dashboard können verschiedene Arten von Formularen erstellt werden. Beispielsweise könnte das E-Commerce-Unternehmen beschließen, ein Popup-Fenster oder ein eingebettetes Formular zu verwenden, in das die Kunden ihre persönlichen Daten eingeben können.

Danach wird Ihre Kontaktverwaltung auch im Klaviyo-Dashboard verwaltet. Sie können sehen, welche Abonnenten Ihre VIPs sind, zusammen mit Informationen darüber, welche Ihrer Kunden Ihre E-Mails öffnen und auf Links in diesen E-Mails klicken. Insgesamt ist die Oberfläche zum Erfassen und Verwalten Ihrer Kontakte selbst für den einfachsten Benutzer intuitiv genug.

Listensegmentierung in Klaviyo

Klaviyo - Listen & Segmente

Die Listensegmentierung ist eines der stärksten Tools von Klaviyo und sollte von fast jedem Online-Shop implementiert werden. In Klaviyo erhalten Sie einige Standardlisten, in denen Ihre Abonnenten in diejenigen unterteilt werden, die sich mehr mit Ihren E-Mails beschäftigen, und denen, die möglicherweise nur Ihre Newsletter interessieren. Sie können auch eigene Listen und Segmentierungen erstellen, die darauf basieren, was der Kunde auf Ihrer Website gemacht hat oder ob es sich dabei um eine bestimmte Einkäufergruppe handelt.

Die Klaviyo-Vorlagenauswahl

Klaviyo bietet eine anständige Auswahl an Vorlagen zur Auswahl. Auf diese Weise müssen Sie nicht von Grund auf neu erstellen und müssen kein Webentwickler sein, damit es gut aussieht. Viele der Vorlagen sind themenbezogen, sodass Sie möglicherweise eine vorgefertigte Vorlage finden, die perfekt zu Ihrer Branche passt.

Ansonsten können Sie aus einfachen Vorlagen wählen, die für den durchschnittlichen E-Commerce-Store oft besser geeignet sind. Der Grund dafür ist, dass alle Elemente in die Vorlagen integriert sind und Sie lediglich Ihren eigenen Inhalt ausfüllen müssen. Ich mag auch die Tatsache, dass Klaviyo Vorlagen für Newsletter sowie E-Commerce-Produktauswahl enthält. Es gibt sogar einige Vorlagen, die diese beiden kombinieren, sodass Sie möglicherweise einen Link zu einem Ihrer neuesten Blogbeiträge und einigen Ihrer neuesten Produkte hinzufügen können.

Klaviyo - Vorlagen

Klaviyo App-Vorlagen-Editor

Dies ist wahrscheinlich eine der stärksten Funktionen von Klaviyo. Der Designbereich ist eine leicht verständliche Drag-and-Drop-Oberfläche. Es enthält Optionen für Stile und Blockelemente, um Ihre E-Mails ordnungsgemäß zu erstellen. Eine Integration in Ihre E-Commerce-Plattform hilft Ihnen dabei, einige Produkte in Ihre E-Mails zu ziehen, ohne dass Sie den Inhalt selbst eingeben müssen.

Zu den Drag-and-Drop-Elementen zählen Spalten, Schaltflächen, soziale Links und Bilder. Sie können auch ein Logo aus Ihrem Geschäft und einige Links oben in der Kopfzeile einfügen, damit die Nutzer auf Ihre Website klicken und sie direkt aufrufen können.

Image Hosting auf Klaviyo

Klaviyo bietet eine Bildbibliothek, mit der Sie ein beliebiges Bild Ihrer Wahl hochladen können. Alle diese Medienelemente werden auf Klaviyo gespeichert und gehostet, sodass Sie keine Bilder auf Ihre eigene Website hochladen müssen.

Social Media Marketing über die Klaviyo App

In Bezug auf soziale Medien habe ich definitiv bessere Tools von anderen E-Mail-Marktplattformen gesehen. Abgesehen davon enthält Klaviyo einige Funktionen, die Ihnen einen Vorteil in der Welt der sozialen Medien verschaffen. Das erste ist ein Facebook-Werbetool, das Ihre Facebook-Follower und alle potenziellen Kunden segmentiert, auf die Ihre Facebook-Werbekampagnen abzielen. Sie können während des Einrichtungsvorgangs in auch schnell auf alle Ihre Social Media-Seiten verlinken Klaviyo.

Klaviyo Autoresponder

Klaviyo verfügt über eine beeindruckende Sammlung von Autorespondern und ausgelösten E-Mails, die unbedingt erforderlich sind, wenn Sie einen E-Commerce-Store betreiben möchten. Klaviyo nennt diese ausgelösten E-Mails „Flows“. Die Flows können basierend auf dem Echtzeitverhalten Ihrer Kunden online erstellt werden. Wenn sich beispielsweise einer Ihrer Kunden für Ihren E-Mail-Newsletter angemeldet hat, können Sie eine ausgelöste E-Mail erstellen, in der eine Begrüßungsnachricht mit einer Reihe von Informations-E-Mails gesendet wird.

Klaviyo - Flüsse

Für automatisierte E-Commerce-E-Mails ist die Serie der aufgegebenen Warenkörbe ein gutes Beispiel dafür, wie Sie Kunden kontinuierlich in Ihr Geschäft zurückbringen können. Die automatisierte E-Mail mit aufgegebenem Warenkorb erkennt, wenn ein Kunde seine persönlichen Daten eingibt, verlässt dann jedoch den Warenkorb, ohne zu kaufen. Nachdem, Klaviyo sendet eine E-Mail an diesen Kunden, in der er an die im Warenkorb befindlichen Produkte erinnert wird. Sie können sogar einen Gutschein hinzufügen, um den Kunden zum Kauf zu überreden.

Klaviyo Integrationen

Klaviyo - Intergrationen
Die Klaviyo-Plattform enthält zahlreiche Integrationen für E-Commerce-Plattformen, Marketing-Tools und Helpdesk-Software. Die meisten E-Commerce-Profis werden sich freuen zu wissen, dass Sie sich mit beliebten Plattformen wie integrieren können Shopify, WooCommerce, und BigCommerce. Es gibt auch zahlreiche Integrationen für CRM-Plattformen, Belohnungsprogramme und mehr.

Klaviyo Analytics und Reporting

Neben den A / B-Testinformationen verfügt Klaviyo über ROI-basierte Berichte, um ein tieferes Verständnis darüber zu erhalten, wie viele Verkäufe aus Ihrem E-Mail-Marketing erzielt werden. Sie können sich auch mit Google Analytics verbinden.

Dank der integrierten Website-Tracking-Funktion können Sie das Besucherverhalten in Echtzeit ermitteln. Die beeindruckende Sammlung von Berichten hilft Ihnen beim Vergleichen und Analysieren von Verkäufen aus der Vergangenheit und für die Zukunft.

Klaviyo - Dashboard

Klaviyo-Preisspanne

Die bezahlten Pläne basieren auf der Anzahl der E-Mail-Kontakte und beginnen bei $ 25 / Monat. und erhöhen Sie mit der Anzahl der Kontakte. Klaviyo bietet auch einen ewig kostenlosen Tarif, der sich hervorragend für kleinere E-Commerce-Shops oder solche eignet, die es ausprobieren möchten Klaviyo.

Das Schöne an dem kostenlosen Plan ist, dass Sie die meisten Funktionen von Klaviyo nutzen können, ohne dafür einen Cent zahlen zu müssen. Die einzige Einschränkung ist die Anzahl der Kontakte und E-Mails, daher wächst Klaviyo mit Ihrem Unternehmen.

Denken Sie daran, dass die Klaviyo-Pläne keine Namen haben, da sie einfach darauf basieren, wie viele Kontakte Sie in Ihrer Datenbank haben.

👉 Sehen Sie hier, wie sich die Preise mit der Anzahl Ihrer Kontakte erhöhen:

  • Frei - Unterstützung für bis zu 250-Kontakte und 500-E-Mail-Sends. Die meisten Standardfunktionen von Klaviyo werden mit diesem Plan bereitgestellt. Sie müssen doppelte Opt-Ins aktivieren. In Ihrer E-Mail ist auch ein Klaviyo-Branding enthalten.
  • 500 Kontaktplan - $ 25 pro Monat für bis zu 500-Kontakte, unbegrenzte E-Mail-Sends sowie Chat- und E-Mail-Support.
  • 100 Kontaktplan - $ 50 pro Monat für bis zu 1,000-Kontakte, unbegrenzte E-Mail-Sends sowie E-Mail- und Chat-Support.
  • 1,500 Kontaktplan - $ 75 pro Monat für bis zu 1,500-Kontakte, unbegrenzte E-Mail-Sends sowie E-Mail- und Chat-Support.
  • 2,000 Kontaktplan - $ 100 pro Monat für bis zu 2,000-Kontakte, unbegrenzte E-Mail-Sends sowie E-Mail- und Chat-Support.
  • 2,500 Kontaktplan - $ 125 pro Monat für bis zu 2,500-Kontakte, unbegrenzte E-Mail-Sends sowie E-Mail- und Chat-Support.
  • 3,000 Kontaktplan - $ 150 pro Monat für bis zu 3,000-Kontakte, unbegrenzte E-Mail-Sends sowie E-Mail- und Chat-Support.
  • 4,000 Kontaktplan - $ 175 pro Monat für bis zu 4,000-Kontakte, unbegrenzte E-Mail-Sends sowie E-Mail- und Chat-Support.
  • 5,000 Kontaktplan - $ 200 pro Monat für bis zu 5,000-Kontakte, unbegrenzte E-Mail-Sends sowie E-Mail- und Chat-Support.
  • 6,000 Kontaktplan - $ 225 pro Monat für bis zu 6,000-Kontakte, unbegrenzte E-Mail-Sends sowie E-Mail- und Chat-Support.

Es gibt auch viele andere Preisoptionen, wenn Sie an 6,000-Kontakten teilnehmen. Für jeden tausend Kontakt, den Sie zu Ihrer Liste hinzufügen, scheint der Monat um $ 25 zu steigen. Klaviyo hat auf seiner Website einen großartigen Slider, mit dem Sie herausfinden können, wie viel Ihr Unternehmen am Ende ausgeben wird.

Die maximale Preisoption beträgt bis zu 1,700-Kontakten $ 146,000 pro Monat. Einige dieser höheren Stufen bieten Ihnen einen dedizierten Account Manager. Nach diesem Plan müssen Sie sich an das Klaviyo-Vertriebsteam wenden, um einen kundenspezifischen Preis zu ermitteln.

Klicken Sie hier (EN) um sich für den freien Plan anzumelden.

Der Klaviyo-Kundendienst

Die Klaviyo Das Kundensupport-Team bietet potenziellen Kunden die Möglichkeit, eine kostenlose Demo zu planen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um genau zu sehen, was Klaviyo in Bezug auf das Funktionsspektrum bietet, und um eine visuelle Darstellung der Funktionsweise des Systems zu erhalten. Sie können sich auch per E-Mail und über eine auf der Website aufgeführte Telefonnummer an das Verkaufsteam wenden. Für andere Verkaufsfragen bietet die Website eine FAQ-Seite und eine kostenlose Testversion, damit Sie selbst mit dem System herumspielen können.

Der wichtigste Weg, wie Sie den Kundensupport von Klaviyo erhalten, ist, indem Sie das Help Center besuchen. Hier können Sie nach beliebigen Stichwörtern oder Themen suchen, um eine breite Palette von Artikeln, Videos und Kursen zu sehen. Das Unternehmen stellt auch Folien und Ressourcen von Benutzerkonferenzen bereit, sodass Sie nie die Gelegenheit verpassen, mehr über die Plattform zu erfahren. Das Hilfezentrum ist auch gut kategorisiert, damit Sie bestimmte Probleme auswählen können. So gibt es beispielsweise eine Kategorie „E-Commerce-Integrationen“, in der Sie erfahren, wie Sie Systeme wie WooCommerce und Shopify integrieren. Dort finden Sie auch Kategorien für Dinge wie die Klaviyo API, Werbung und Anmeldeformulare.

Klaviyo hat keine Telefonleitung für technische Probleme. Die einzige Telefonnummer, die Sie auf der Website finden, ist für das Verkaufsteam. Jedoch, Die meisten Preispläne verfügen über E-Mail-Support und Chat-Support für reguläre Geschäftszeiten an der Eastern Standard Time. Wenn sich in Ihrer Datenbank Tausende von Kontakten befinden, ist es ratsam, zu prüfen, ob Sie sich für einen dedizierten Kundendienstmitarbeiter qualifizieren.

Schließlich dient der Klaviyo-Blog auch als Form der Kundenunterstützung, indem er Tipps und Anleitungen zu Themen wie E-Mail-Marketing und Kundengewinnung anbietet. Sie können Klaviyo auch auf Orten wie Facebook und Twitter folgen, da ich weiß, dass einige Leute den Kundensupport gerne über soziale Medien erhalten.

Insgesamt würde ich gerne eine telefonische Support-Leitung zu Klaviyo haben, aber zumindest haben sie eine Chat-Box und einen E-Mail-Support, der auf Nachrichten sehr ansprechend zu sein scheint. Nicht nur das, sondern das Help Center enthält genügend Artikel, damit Sie Ihre eigene Recherche durchführen können.

Ist Klaviyo die richtige E-Mail-Marketing-Plattform für Ihren E-Commerce-Shop

Wie ich zu Beginn dieses Reviews erwähnt habe, finde ich Klaviyo ein geeigneter E-Mail-Marketing-Service für viele E-Commerce-Shops. Es ist nicht ganz so schlank wie andere Konkurrenten, aber die Vorlagen sind modern, die Abläufe funktionieren gut und Sie können wie ein Boss segmentieren.

Es fehlen einige der interessanteren Funktionen - wie Umfragen und interessante Anmeldeformulare -, aber es gibt einige Integrationen, die Ihnen da draußen helfen. Ohne Online-Shop würde ich das definitiv nicht als eigenständiges E-Mail-Marketing-Tool verwenden.

Wenn Ihr E-Commerce-Shop auf einer der in den Integrationen genannten Plattformen gehostet wird, sollten Sie Klaviyo auschecken.

Sie können Ihre kostenlose Testversion von wenn Sie hier klicken.

Klaviyo Bewertung: 4.0 - Überprüfung durch

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein freiberuflicher Autor, der Tools und Ressourcen entwickelt, um anderen Autoren dabei zu helfen, produktiver zu arbeiten und ihre Arbeit zu vermarkten.

Klaviyo Review – Email Marketing Platform For Ecommerce Businesses

Email marketing happens to be one of the most useful and profitable methods of online marketing – a fact that few ecommerce store owners would not be aware of. Klaviyo is an email marketing app/service that I have reviewed in this article below. It's one of the top email marketing apps you can find in many app stores, and it has quite a reputation for expediting the email creation process.

Before I begin the review, I'd like to briefly mention another matter that most online marketers and store owners will find useful. While email marketing, as I mentioned earlier, is a very useful marketing method, there are many other methods that can be quite beneficial too, as illustrated in this infographic.

Coming back to Klaviyo, and before going into its full review, you should know that my overall impression of this app is that it is designed to be a great add-on for ecommerce platforms and not necessarily a standalone email marketing tool–especially if you're not running an online store. However, most ecommerce professionals will find the features impressive.

The Best Klaviyo App Features

It's tough to walk through all of the features from Klaviyo, but we'll try to cover our favorites and touch on the most important items, especially in terms of ecommerce.

Klaviyo App: Contact Manager and Forms

Klaviyo - signup form

This is one of the most basic features from Klaviyo, but it's worth mentioning because all e-commerce stores should have some sort of functionality to collect email addresses as well as other information. Several types of forms can be created in the Klaviyo dashboard. For instance, the e-commerce company might decide to have a pop-up box or an embedded form for customers to fill in their personal information.

After that, your contact management is handled in the Klaviyo dashboard as well. You can see which subscribers are your VIPs, along with information on which of your customers open up your emails and click on links inside of those emails. Overall, the interface for collecting and managing your contacts is intuitive enough for even the most basic user.

List Segmentation in Klaviyo

Klaviyo - Lists & Segments

The list segmentation is one of the strongest tools from Klaviyo, and it should be implemented by just about every online store out there. In Klaviyo, you receive a few default lists that separate your subscribers into those who are more engaged with your emails and those who might find only your newsletters interesting. You can also create your own lists and segmentations based on what the customer has done on your website or even if they fall into a certain purchasing group.

The Klaviyo Template Selection

Klaviyo provides a decent selection of templates for you to choose from. This way, there's no need to build from scratch and you don't need to be a web developer to make it look nice. Many of the templates are themed, meaning that you might be able to find a pre-built template that fits your industry perfectly.

Otherwise, you can choose from basic templates that are often more suitable for the average e-commerce store. The reason for this is that the elements are all built into the templates, and all you have to do is fill in your own content. I also like the fact that Klaviyo includes templates for newsletters as well as e-commerce product selections. There are even a few templates that combine these two, so you can include maybe a link to one of your most recent blog posts and a few of your newest products.

Klaviyo - Templates

Klaviyo App Template Editor

This is probably one of the strongest features provided by Klaviyo. The design area is a drag-and-drop interface that is easy to understand. It includes options for styles and block elements to build your emails properly. What's more is that an integration with your e-commerce platform will help you pull some of the products into your emails without having to type in the content yourself.

Some of the drag-and-drop elements include split columns, buttons, social links, and images. You can also include a logo from your store and some links at the top of the header so that people can click and go directly to your website.

Image Hosting on Klaviyo

Klaviyo offers an image library so that you can upload any image of your choice. All of these media items are stored and hosted on Klaviyo, meaning that you won't have to upload images to your own website.

Social Media Marketing through the Klaviyo App

In terms of social media, I've definitely seen better tools from other email market platforms. That being said, Klaviyo includes a few features that give you an advantage in the world of social media. The first is a Facebook advertising tool that segments your Facebook followers and any potential customers that are targeted by your Facebook advertising campaigns. You can also quickly link to all of your social media pages during the setup process in Klaviyo.

Klaviyo Autoresponders

Klaviyo features an impressive collection of autoresponders and triggered emails that are imperative to have if you plan on running an e-commerce store. Klaviyo calls these triggered emails “flows.” The flows can be created based on real-time behavior from your customers online. For instance, if one of your customers signed up for your email newsletter, you could create a triggered email that sends them a welcome message along with a series of informational emails after that.

Klaviyo - Flows

For automated e-commerce emails, the abandoned cart series is a good example of how you can continually bring back customers to your store. The abandoned cart automated email detects when a customer types in their personal information but then ends up leaving the shopping cart without buying. After that, Klaviyo sends an email to this customer reminding them of the products left in the cart. You can even include a coupon to try and coax the customer into making a purchase.

Klaviyo Integrations

Klaviyo - Intergrations
The Klaviyo platform is filled with several integrations for things like ecommerce platforms, marketing tools, and help desk software. Most ecommerce professionals will be happy to know that you can integrate with popular platforms like Shopify, WooCommerce, and BigCommerce. There are also plenty of integrations for CRM platforms, rewards programs, and more.

Klaviyo Analytics and Reporting

Along with A/B testing information, Klaviyo has ROI based reporting to get a deeper understanding of how many sales are coming in from your email marketing. You can also link up with Google Analytics.

The built-in website tracking allows you to figure out visitor behavior in real time and the impressive collection of reports is bound to help you out when comparing and analyzing sales from the past and for the future.

Klaviyo - Dashboard

Klaviyo Price Range

The paid plans are based on the number of email contacts and start at $25/mo. and increase with the number of contacts. Klaviyo also provides a forever free plan that's great for smaller ecommerce stores or those that are trying to test out Klaviyo.

What's nice about the free plan is that you can still take advantage of most of the Klaviyo features without having to pay a dime. The only limitation is the number of contacts and email sends, so Klaviyo grows as your company grows.

Keep in mind that the Klaviyo plans don't have names, since they're simply based on how many contacts you have in your database.

👉 Here's a taste of how the pricing increases with the number of contacts you have:

  • Free – Support for up to 250 contacts and 500 email sends. Most of the standard Klaviyo features are provided with this plan. You will be required to have double opt-ins activated. There's also Klaviyo branding included with your email.
  • 500 Contact Plan – $25 per month for up to 500 contacts, unlimited email sends, and chat and email support.
  • 100 Contact Plan – $50 per month for up to 1,000 contacts, unlimited email sends, and email and chat support.
  • 1,500 Contact Plan – $75 per month for up to 1,500 contacts, unlimited email sends, and email and chat support.
  • 2,000 Contact Plan – $100 per month for up to 2,000 contacts, unlimited email sends, and email and chat support.
  • 2,500 Contact Plan – $125 per month for up to 2,500 contacts, unlimited email sends, and email and chat support.
  • 3,000 Contact Plan – $150 per month for up to 3,000 contacts, unlimited email sends, and email and chat support.
  • 4,000 Contact Plan – $175 per month for up to 4,000 contacts, unlimited email sends, and email and chat support.
  • 5,000 Contact Plan – $200 per month for up to 5,000 contacts, unlimited email sends, and email and chat support.
  • 6,000 Contact Plan – $225 per month for up to 6,000 contacts, unlimited email sends, and email and chat support.

There are also plenty of other pricing options if you go past 6,000 contacts. It seems to go up about $25 per month for every thousand contacts you add to your list. Klaviyo has a great slider on its website for you to figure out exactly how much your company will end up spending.

The maximum pricing option is $1,700 per month for up to 146,000 contacts. Some of these higher tiers get you a dedicated account manager. After that plan, you have to contact the Klaviyo sales team to figure out a custom price.

Click here to register for the free plan.

The Klaviyo Customer Support

The Klaviyo customer support team gets potential customers started by scheduling a free demo. This is a great way to see exactly what Klaviyo offers in terms of its feature set and to see a visual representation of how the system works. You can also contact the sales team through email and a listed phone number on the website. As for other sales questions, the website offers an FAQ page and a free trial so that you can play around with the system yourself.

The primary way you will get customer support from Klaviyo is by going to the help center. Here, can search any keyword or topic for to see a wide range of articles, videos, and courses. The company also posts slides and resources from user conferences, so you'll never miss an opportunity to learn more about the platform. The help center is also nicely categorized for you to select certain problems that you might have. For instance, there is an “ecommerce integrations” category to learn how to integrate with systems like WooCommerce and Shopify. You'll also find categories for things like the Klaviyo API, advertising, and sign-up forms.

Klaviyo doesn't have a phone support line for technical problems. The only phone number you can find on the website is for the sales team. However, the majority of pricing plans have email support and chat support for regular business hours on Eastern Standard Time. If you have thousands of contacts in your database, it would be wise to check if you qualify for a dedicated customer support representative.

Finally, the Klaviyo blog also serves as a form of customer support by offering tips and tutorials on topics like email marketing and customer acquisition. You also might follow Klaviyo on places like Facebook and Twitter, since I know that some people like to get the customer support through social media.

Overall, I would like to see a phone support line on Klaviyo, but at least they have a chat box and email support that seems to be very responsive to messages. Not only that, but the help center is filled with enough articles for you to complete your own research.

Is Klaviyo the Right Email Marketing Platform for Your Ecommerce Store

Like I mentioned at the beginning of this review, I find Klaviyo to be a suitable email marketing service for many ecommerce shops. It's not quite as streamlined as other competitors, but the templates are modern, the flows work well, and you can segment like a boss.

It is lacking in some of the more fun features–such as surveys and interesting signup forms–but there are some integrations to help you out there. I definitely wouldn't use this as a standalone email marketing tool without an online store.

If your ecommerce store is hosted at any of the platforms mentioned in the integrations, you might want to check Klaviyo out.

You can start your free trial by clicking here.

Klaviyo Rating: 4.0 - Review by

Joe Warnimont

Joe Warnimont is a freelance writer who creates tools and resources to help other writers get more productive and market their work.