Der ultimative Leitfaden zur Klaviyo-Preisgestaltung (Nov 2020)

Alles, was Sie über Klaviyo Pricing wissen müssen

Die Auswahl der perfekten E-Mail-Marketing-Software ist eine der besten Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Sie sich wirklich mit Ihrer Zielgruppe verbinden können. Obwohl E-Mail möglicherweise nicht die neueste Form des Marketings in der digitalen Landschaft ist, ist sie immer noch eine der erfolgreichsten.

Bis Ende 2023 wird es geben mehr als 4.3 Milliarden E-Mail-Benutzer, das heißt, Sie haben Zugriff auf ein praktisch unbegrenztes Publikum mit der richtigen Strategie.

Klaviyo ist eine der führenden Optionen für E-Mail-Marketing, die heute verfügbar sind. Klaviyo bietet alles von der E-Mail-Automatisierung bis zur Integration mit führenden Tools und stellt sicher, dass Sie Ihre Werbemaßnahmen auf die nächste Stufe heben können.

Obwohl Klaviyo einen beeindruckenden Ansatz für das E-Mail-Marketing bietet, werden Unternehmen Bedenken haben, dass diese Software einfach zu teuer ist.

Im heutigen Leitfaden zur Klaviyo-Preisgestaltung werden wir genau untersuchen, wie viel dieses E-Mail-Marketing-Tool kostet und ob es den Preis wert ist.

Eine Einführung in Klaviyo Email Marketing

klaviyo homepage

Bevor wir besprechen, wie viel Sie für Ihre Marketing-Automatisierungs- und E-Mail-Kampagnen von Klaviyo bezahlen, beginnen wir mit der Einführung dieses Tools.

Klaviyo ist ein E-Mail-Marketingplattform ähnlich wie Werkzeuge wie ActiveCampaign und über Mailchimp. Eines der wichtigsten Dinge, die diesen Service auszeichnen, ist die Tatsache, dass er so stark mit anderen E-Commerce-Plattformen wie z Shopify.

Klaviyo ist eine der jüngeren E-Mail-Lösungen auf dem heutigen Markt. Wenn Sie jedoch etwas möchten, das ein hervorragendes E-Mail-Marketing für Ihren E-Commerce-Shop bietet, ist dies möglicherweise der Fall.

Ein aufregender Aspekt von Klaviyo ist, wie gut das Unternehmen E-Commerce-Daten nutzt. Dieses Unternehmen synchronisiert nicht nur alle Ihre E-Commerce-Informationen, von der Kaufhistorie bis hin zu Verkaufs- und Kundenauftragssummen, sondern verwendet verwertbare Daten, um dynamische Segmente für die Stromversorgung Ihres E-Mail-Programms zu erstellen.

Basierend auf dem Kundenverhalten überträgt Klaviyo automatisch Personen von einer Liste zur nächsten, sodass Sie immer die relevantesten E-Mail-Kampagnen senden.

Eine weitere Besonderheit von Klaviyo ist die Benutzerfreundlichkeit bei der Berichterstellung. Wenn Sie Einblicke in Ihren WooCommerce- oder Shopify-E-Commerce-Shop suchen, kann Klaviyo Ihnen helfen. Neben herkömmlichen Kennzahlen für das E-Commerce-E-Mail-Marketing wie Open Rate oder Click-through bietet Klaviyo auch echte Umsatzdaten für jede Kampagne.

Es ist schwer, eine andere E-Mail-Marketing-Plattform zu finden, die heutzutage die gleichen Erfahrungen wie Klaviyo bietet. Der einzigartige Vorteil von Klaviyo besteht darin, dass Unternehmen feststellen können, ob sich dieses Tool für die Preisgestaltung von Klaviyo wirklich lohnt.

👉 Lesen Sie alles Klaviyo Rezension.

Die Vorteile von Klaviyo

Klaviyo ist ein sehr fortschrittliches Marketing-Automatisierungs-Tool, das zahlreiche Möglichkeiten bietet, Ihr Geschäft hervorzuheben. Wenn Sie eine E-Mail-Plattform suchen, die sich perfekt zum Verkauf eignet, ist Klaviyo genau das Richtige für Sie. Diese Lösung bietet Dinge wie:

· Attraktive E-Mail-Vorlagen mit einem einfachen visuellen Builder zum Anpassen Ihrer Designs. Sie benötigen keine Programmierkenntnisse, um Automatisierungsworkflows zu entwickeln

· Integration in führende Tools wie benutzerdefinierte Facebook-Zielgruppen, sodass Sie Ihre E-Mail-Liste auf benutzerfreundliche Weise erweitern können.

· Hervorragende Segmentierung Nachdem Sie sich bei Ihren Kunden angemeldet haben, können Sie Ihre E-Mail-Liste anhand verschiedener Faktoren segmentieren, einschließlich ihres Standorts und ihrer Aktivitäten auf Ihren Zielseiten.

· Integrationen mit Shopify, die wirklich tiefgreifend und bedeutsam sind. Dieser E-Mail-Dienst verwendet Daten aus Ihrem Shopify-Shop, um Ihren Kunden nützliche Informationen zu liefern.

· Personalisierte Produktempfehlungen und Support für die Bereitstellung der richtigen Folgemaßnahmen für Ihre Kunden nach der Segmentierung.

Eine Einführung in die Klaviyo-Preisgestaltung

Jetzt wissen Sie, warum viele der Klaviyo Die Online-Bewertungen sind so positiv, dass wir sehen können, wie viel dieses Tool für Ihr kleines Unternehmen kosten wird. Wie die meisten Unternehmen im E-Mail-Marketing bietet Klaviyo Staffelpreise an.

Wenn Sie nur 250 aktive Profile oder weniger haben, können Sie den kostenlosen Plan verwenden. Es lohnt sich auf jeden Fall, diesen kostenlosen Plan auszuprobieren, wenn Sie sehen möchten, wie der E-Mail-Fluss funktioniert. Sie können alle Tools und Autoresponder testen, bevor Sie Bargeld aus Ihrem E-Commerce-Geschäftsbudget verwenden.

Leider hat der kostenlose Plan, der bis zu 500 E-Mails versenden kann, einige Nachteile. Sie müssen sich verpflichten, sich für alle Abonnenten doppelt anzumelden. Dies ist jedoch normalerweise eine gute Sache, da Sie Kunden einbinden, die wirklich von Ihnen hören möchten.

Darüber hinaus wird Klaviyo alle Ihre Inhalte im kostenlosen Plan mit einem Branding versehen. Dies kann das Image Ihrer Marke schädigen.

Klaviyo profitiert jedoch davon, den Personen im kostenlosen Plan die volle Funktionalität anzubieten. Sie erhalten Zugriff auf Data Science, Integrationen und andere Funktionen.

Wenn Sie ein Upgrade durchführen und die Einschränkungen für die Funktionsweise von Klaviyo für den kostenlosen Tarif aufheben möchten, beginnt der Preis für 20 Kontakte bei etwa 300 USD pro Monat. Dies beinhaltet den Zugriff auf E-Mail- und Chat-Support, den Sie im kostenlosen Tarif nicht erhalten. Leider erhalten Sie nur Unterstützung für 46,000 Kontakte und 460,000 E-Mails.

Wie Sie es von einem E-Mail-Marketing-Unternehmen erwarten würden, steigt der Preis für Klaviyo mit den Kontaktnummern. Sie können ein Paket bis zu 150,000 Kontakten erhalten. Wenn Sie jedoch darüber hinausgehen möchten, müssen Sie vom Unternehmen benutzerdefinierte Preise erhalten.

Zwischen 46,001 und 210,000 Profilen liegen Ihre monatlichen Preisplanoptionen zwischen 700 und 2000 US-Dollar.

Sie können Ihre eigenen Preise schätzen, indem Sie die Anzahl Ihrer Kontakte in den Taschenrechner auf der Klaviyo-Website eingeben.

Sie können unbegrenzt viele E-Mail-Sendungen entsperren und vom ersten Plan an auf Dinge wie Chat-Support zugreifen, um die Sicherheit zu erhöhen. Es ist jedoch erwähnenswert, dass die Kosten für Klaviyo erheblich steigen können, insbesondere im Vergleich zu einigen anderen Tools.

Natürlich erhalten Sie mit Klaviyo einzigartige Funktionen wie E-Commerce-Tools, aber es liegt an Ihnen, zu entscheiden, ob dies ausreicht, um den Preis zu rechtfertigen. Selbst Dinge wie ein dedizierter Account Manager für die teureren Ebenen können schwierig zu verstehen sein, wenn die Preise so hoch sind.

Andere Klaviyo-Preisoptionen: SMS

Ein Punkt, den Sie beachten sollten, wenn Sie die Klaviyo-Preisoptionen in Echtzeit mit dem Klaviyo-Schieberegler überprüfen, ist, dass Sie andere Dinge bezahlen müssen. Klaviyo unterstützt Sie nicht nur bei Ihren E-Mail-Marketingkampagnen, sondern auch beim Verkauf von Konsumgütern auf andere Weise.

Zum Beispiel verwendet Klaviyo SMS ein Pay-as-you-go-Modell. Die ersten 50 Nachrichten, die Sie senden, sind völlig kostenlos. Danach müssen Sie jedoch Geld in Ihren Warenkorb legen. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise einige A / B-Tests durchführen möchten, bevor Sie jede Kampagne senden. Sie möchten sicherstellen, dass das Geld, das Sie ausgeben, die Leute direkt in Ihren Warenkorb bringt.

Wenn Sie sich für SMS-Marketing bei Klaviyo anmelden, zahlen Sie nur für die von Ihnen gesendeten Nachrichten. Nachrichten kosten zunächst jeweils rund 7 Cent. Wenn Sie eine größere Liste erstellen, sinken die Kosten Ihrer Kampagnen. Sie müssen automatische Verlängerungen und Nachfüllungen veranlassen, mit monatlichen Limits, die Ihre Ausgaben weiter kontrollieren.

Jede Nachricht kostet jeweils rund 7 Cent, egal ob es sich um eine MMS oder eine SMS handelt. Das Senden einer MMS kostet nichts extra. Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Ihnen zu irgendeinem Zeitpunkt das Guthaben ausgeht, können Sie außerdem eine „automatische Auffüllung“ Ihres Guthabens festlegen. Auf der SMS-Abrechnungsseite in Klaviyo wird die Verwaltung Ihres SMS-Guthabens angepasst. Unter den Einstellungen gibt es eine Option zum Einstellen der Nachfüllmenge und des Mindestguthaben.

SMS-Marketing ist für Klaviyo ein einzigartiges und interessantes „Extra“. Sie können diese zusätzliche Lösung für Omni-Channel-Marketing nicht immer von anderen Unternehmen erhalten. Darüber hinaus erleichtern die Tools von Klaviyo die optimale Nutzung jeder Interaktion mit Abonnenten. Dies umfasst das Erstellen einer problemlosen Einrichtung, das Senden von bis zu 50 kostenlosen Nachrichten und den Zugriff auf schnelle, kostenpflichtige Preise.

Klaviyo Preise für E-Mail und SMS

Klaviyo Die Preise können auch E-Mail und SMS gleichzeitig abdecken, wenn Sie beide Optionen nutzen möchten. Durch die Verwendung von E-Mail und SMS in Klaviyo können Sie die gesamte Erfahrung einfach verwalten und so mehr Geld, Zeit und Frust sparen.

Der gleichzeitige Zugriff auf E-Mail- und SMS-Marketing ist eine fantastische Möglichkeit, Ihren Kundenservice und Ihre Marketingstrategie auf die nächste Stufe zu heben.

Mit jedem E-Mail- und SMS-Marketingplan können Sie auf E-Mail-Support, unbegrenzte E-Mail-Sendungen und unzählige andere Funktionen zugreifen. Da Sie Tools zur Verwaltung der gesamten Customer Journey erhalten, gibt es keine Grenzen, wie viel Sie mit Ihrer Zielgruppe verbinden und neue Verkaufschancen eröffnen können.

Darüber hinaus bieten Klaviyos Pakete für E-Mail- und SMS-Marketing nützliche Einblicke in die Entwicklungen Ihrer Kampagnen. Sie können alle Ihre Nachrichten von einem einzigen Bildschirm aus verwalten, den ROI jedes Kanals verstehen und auch über alle bevorzugten Kanäle des Kunden kommunizieren. Dies bedeutet, dass Sie eine bessere Chance haben, Wiederholungsclients zu erstellen.

Unabhängig davon, ob Sie sich für E-Mail oder E-Mail und SMS von Klaviyo entscheiden, ist der Preis recht hoch. Je mehr Kontakte Sie haben, desto mehr Wert erhalten Sie aus der Klaviyo-Erfahrung. Dies könnte einer der Gründe sein, warum dieser Service häufig größeren Unternehmen empfohlen wird.

Schließlich ist diese Software nicht nur für das E-Mail-Marketing gedacht, sondern bietet Ihnen alle Informationen, die Sie benötigen, um jedem Kunden eine erstaunliche Erfahrung zu bieten.

Die Natur der Klaviyo-Preisgestaltung verstehen

Um zu verstehen, ob die Preise für Klaviyo für Sie und Ihren Shopify- oder BigCommerce-Shop geeignet sind, müssen Sie herausfinden, wie viel Wert Sie tatsächlich erhalten. Im Vergleich zu Klaviyo-Alternativen ist dieses E-Mail-Marketing-Tool nicht der billigste Weg, um online mit Menschen in Kontakt zu treten. Es bietet jedoch Zugriff auf viele erweiterte Funktionen.

Von der fantastischen Segmentierung bis hin zu Verbindungen mit sozialen Medien bietet Klaviyo zahlreiche Möglichkeiten, um Ihre Verbindungen zu Ihrem Publikum zu verändern.

Das Wichtigste, was Sie über die Klaviyo-Preise für Ihren Online-Shop wissen müssen, ist, dass sie auf der Grundlage von „Active Profiles“ funktionieren. Dies unterscheidet sich von der Preisgestaltung basierend auf Abonnenten, die Sie von anderen Unternehmen für E-Mail und Popups erhalten können.

Klaviyo Zeigt Ihnen tatsächlich an, wie viele aktive Profile Sie in Ihrem Konto haben, wenn Sie den Admin-Bereich besuchen. Sie können auch sehen, wie viele "unterdrückte" Profile Sie haben.

Mit den meisten E-Mail-Marketing-Tools würden Sie für alle Personen auf Ihrer Liste bezahlen. Mit Klaviyo zahlen Sie jedoch nur für Personen, die sich für die doppelte Anmeldung Ihrer Inhalte entscheiden und tatsächlich auf Ihre E-Mails achten.

Dies ist tatsächlich ein großer Bonus für die Klaviyo-Preisgestaltung. Dies bedeutet, dass Sie nicht für einen Kunden bezahlen, der möglicherweise auf Ihr E-Mail-Anmeldeformular geklickt hat, sich dann aber entschieden hat, nichts anderes zu tun. Schließlich kann jeder auf Ihre Zielseite bei Google stoßen und sich anmelden. Allerdings werden sich nur eine Handvoll Leute wirklich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Vertrieb und Kundenunterstützung zu erhalten.

Durch die Segmentierung Ihrer aktiven Profile mit Klaviyo nach ihrem Engagement, basierend auf den Angaben in Ihren Kundenberichten, können Sie Ihre Kosten noch weiter senken.

Wenn Sie beim Durchsuchen Ihrer E-Mail-Liste nicht aktivierte Kunden entdecken, können Sie diese in den Bereich "Unterdrückt" verschieben, sodass Sie nicht für sie bezahlen müssen. Sie können diese Personen noch eine Weile in Ihrer E-Mail-Liste behalten, wenn Sie sich später für eine Erweiterung entscheiden.

FAQ

Was passiert, wenn ich mein Planlimit überschreite?

IWenn Sie am Ende mehr aktive Konten haben, als Ihr Plan zulässt, bietet Ihnen Klaviyo die Möglichkeit, Ihren Plan auf die nächste Stufe zu aktualisieren.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können Klaviyo mit jeder gängigen Kreditkarte bezahlen und Ihre Informationen jederzeit aktualisieren. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Ihren Plan ändern oder ein Upgrade durchführen müssen, können Sie sich an ein Mitglied des Klaviyo-Teams wenden. Wenn Sie wissen, welchen Plan Sie möchten, können Sie ihn auch einfach auf Ihrer Kontoseite ändern.

Können Sie Ihrem Konto Grenzen setzen?

Sie können ein Limit für Ihre Ausgaben mit Klaviyo festlegen, wenn Sie ein sehr knappes Budget haben, über das Sie sich Sorgen machen müssen. Sie können monatliche SMS-Limits aktivieren und Ihr E-Mail-Limit erst überschreiten, wenn Sie ein Upgrade durchführen.

Was passiert mit nicht verwendetem SMS-Guthaben?

Wenn Sie Ihrem Konto zusätzliches SMS-Guthaben hinzufügen und es nicht verwenden, verlieren Sie nicht nur das Geld bis zum Ende des Monats. Das Geld bleibt so lange wie nötig auf Ihrem Konto. Das heißt, Sie können auf den nächsten Monat oder sogar auf den nächsten Monat umstellen.

Müssen Sie E-Mail und SMS zusammen kaufen?

Klaviyo ist sowohl auf E-Mail- als auch auf SMS-Marketing spezialisiert. Der ideale Weg, um Geld zu sparen, besteht darin, beide Lösungen zusammen zu kaufen, wenn Sie beide verwenden möchten. Sie müssen diesen Weg jedoch nicht nehmen. Sie können nur SMS kaufen und Ihre Kampagne mit einem anderen E-Mail-Anbieter verbinden. Alternativ können Sie den gleichen Ansatz mit E-Mails verfolgen, Ihren E-Mail-Dienst bei Klaviyo kaufen und SMS an anderer Stelle abrufen.

Können Sie mehr Durchsatz erzielen?

In der SMS-Marketing-Welt stellt der Durchsatz sicher, dass Sie Nachrichten so schnell wie möglich verarbeiten können. Wenn Sie eine gebührenfreie Nummer oder einen Funktionscode haben, können Sie Ihren Durchsatz erhöhen, indem Sie sich einfach an das Support-Team wenden. Sie sollten auch darüber nachdenken, für zusätzlichen Durchsatz zu zahlen, wenn Sie viele Nachrichten schnell senden müssen, möglicherweise für einen Flash-Verkauf oder ähnliches auf Ihrer Website. Sie müssen sich an das Klaviyo-Team wenden, um alle Details zu erfahren.

Ist die Klaviyo-Preisgestaltung für Sie richtig?

So ist es Klaviyo Preis lohnt sich für das, was Sie bekommen?

Nur Sie können diese Frage beantworten. Es liegt an Ihnen zu bestimmen, ob sich der Preis von Klaviyo tatsächlich lohnt. Diese Lösung ist nicht ganz so rationalisiert wie einige der anderen konkurrierenden Tools auf dem Markt, aber die Vorlagen sind relativ modern und die Segmentierung ist brillant.

Es gibt unzählige hervorragende Funktionen, mit denen Sie Ihre E-Mail-Marketingstrategie und Ihre Kundendienstlösung auf die nächste Stufe heben können. Sie können Ihr E-Mail-Marketing sogar mit Social Media-Marketing und SMS kombinieren.

Wenn Sie nach einem zuverlässigen E-Mail-Marketing-Tool suchen, mit dem Sie erfolgreich auf Multi-Channel-Lösungen zugreifen können, können Sie mit Klaviyo kaum etwas falsch machen. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie hier für Dinge wie hervorragende Berichterstellung und einzigartige E-Mail-Flüsse bezahlen.

Klaviyo ist nicht der billigste Weg, um Ihre E-Mail-Marketingkampagnen zu starten - insbesondere, wenn Sie ein kleineres Unternehmen sind. Sie können dieses Tool bevorzugen, wenn Sie ein größeres Unternehmen sind. Je mehr E-Mail-Abonnenten Sie haben, die sich aktiv mit Ihrer Marke beschäftigen, desto mehr können Sie von den Klaviyo-Preisen profitieren.

Was halten Sie von Klaviyo-Preisen? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.

Klaviyo
Rating: 4.0 - Überprüfung durch

The Ultimate Guide to Klaviyo Pricing (Jul 2020)

Everything You Need to Know About Klaviyo Pricing

Choosing the perfect email marketing software is one of the best ways to ensure that you can truly connect with your target audience. Although email might not be the newest form of marketing in the digital landscape, it’s still one of the most successful.

By the end of 2023, there will be more than 4.3 billion email users, that means that you have access to a virtually unlimited audience with the right strategy.

Klaviyo is one of the leading email marketing tool options available today. Offering everything from email automation to integrations with leading tools, Klaviyo will ensure that you can take your promotional efforts to the next level.

However, although Klaviyo might offer an impressive approach to email marketing, there will be some concern among companies that this software is just too expensive.

In today’s guide to Klaviyo pricing, we’re going to explore exactly how much this email marketing tool costs, and whether it’s worth the price.

An Introduction to Klaviyo Email Marketing

klaviyo homepage

Before we discuss how much you’re going to pay for your marketing automation and email campaigns from Klaviyo, let’s start by introducing this tool.

Klaviyo is an email marketing platform similar to tools like ActiveCampaign and Mailchimp. One of the main things that makes this service stand out is the fact that it links so significantly with other ecommerce platforms, like Shopify.

Klaviyo is one of the younger email solutions on the market today. However, if you want something that can deliver excellent email marketing for your eCommerce store, this could be it.

One exciting aspect of Klaviyo is how well the company uses ecommerce data. Not only does this company sync all of your ecommerce information, from purchase history, to sales and customer order totals, but they use actionable data to create dynamic segments for powering your email program too.

Based on customer behavior, Klaviyo will automatically transfer people from one list to the next, so you always send the most relevant email campaigns.

Another thing that makes Klaviyo stand out is it’s ease of use when it comes to reporting metrics. If you’re looking for insights into your WooCommerce or Shopify ecommerce store, then Klaviyo can help. Along with traditional metrics for ecommerce email marketing, like open-rate or click-through, Klaviyo also provides real revenue data for each campaign.

It's hard to find another email marketing platform that delivers the same experiences as Klaviyo these days. The unique benefits of Klaviyo is how companies can determine whether this tool is really worth springing for Klaviyo’s pricing.

👉 Read our full Klaviyo review.

The Benefits of Klaviyo

Klaviyo is a very advanced marketing automation tool, brimming with great ways to make your store stand out. If you want an email platform that’s perfect for selling, then Klaviyo could be just the thing. This solution provides things like:

· Attractive email templates with an easy visual builder for customizing your designs. You don’t need any programming skills to develop automation workflows

· Integrations with leading tools like Facebook custom audiences, so you can have a user-friendly way to boost your email list.

· Excellent segmentation, after your customers opt-in, you can segment your email list based on various factors, including their location and activities on your landing pages.

· Integrations with Shopify that are really deep and significant. This email service uses data from your Shopify store to deliver useful information to your customers.

· Personalized product recommendations and support for delivering the right follow-ups to your customers after segmenting.

An Introduction to Klaviyo Pricing

Now that you know why many of the Klaviyo reviews online are so positive, we can look at how much this tool is going to cost for your small business. Like most companies in email marketing, Klaviyo offers tiered pricing.

If you only have 250 active profiles or fewer, you can use the free plan. It’s definitely worth it to try this free plan out if you want to see how the email flows work. You can test all of the tools and autoresponders before using any cash from your ecommerce business budget.

Unfortunately, the free plan, which can deliver up to 500 emails, has some downsides. You’ll need to commit to double opt-in for all subscribers. However, that’s usually a good thing, as it means you’re onboarding customers that really want to hear from you.

Additionally, Klaviyo will place branding on all of your content on the free plan. This can harm the image of your brand.

Klaviyo does benefit from offering full functionality to people on the free plan, however. You’ll get access to data science, integrations, and other functionality.

If you want to upgrade and get rid of the limitations on how Klaviyo works for the free plan, then pricing starts at around $20 per month for 300 contacts. This comes with access to things like email and chat support, which you won’t get on the free plan. Unfortunately, you only get support for 46,000 contacts, and 460,000 emails.

As you would expect from an email marketing company, the price of Klaviyo increases with contact numbers. You can get a package all the way up to 150,000 contacts. However, if you want to go beyond that, then you’ll need to get custom pricing from the company.

Between 46,001 and 210,000 profiles, your monthly pricing plan options will range from around $700 to $2000.

You can estimate your own pricing by putting the number of contacts you have into the calculator on the Klaviyo website.

You can unlock unlimited email sends, and from the very first plan, you get to access things like chat support for better peace of mind. However, it’s worth noting that the cost of Klaviyo can become seriously high, particularly compared to some of the other tools out there.

Obviously, you do get unique features with Klaviyo, like ecommerce tools, but it’s up to you to decide whether that’s enough to justify the price. Even things like a dedicated account manager for the more expensive tiers can be difficult to embrace when the prices are so high.

Other Klaviyo Pricing Options: SMS

One point worth noting when you’re checking the Klaviyo pricing options in real-time with the Klaviyo slider, is that there are other things to pay for. Aside from helping with your email marketing campaigns, Klaviyo can help you sell consumer goods in other ways.

For instance, Klaviyo SMS uses a pay-as-you-go model. The first 50 messages that you send will be totally free. However, after that, you need to add funds to your shopping cart. This means that you might want to do some a/b testing before you send each campaign. You want to ensure that the money you spend is getting people straight to your shopping cart.

When you signup for SMS marketing with Klaviyo, you only pay for the messages that you send. Initially, messages cost around 7 cents each. As you build a bigger list, the cost of your campaigns decrease. You’ll need to arrange for automatic renewals and refills, with monthly limits that control your spending further.

Each message costs around 7 cents each, whether it’s an MMS or an SMS. Sending an MMS won’t cost any extra. Additionally, if you’re worried about running out of credit at any time, you can set an “automatic refill” on your credit. The SMS billing page in Klaviyo adjusts how your SMS balance is managed. Under the settings, there’s an option to set the refill amount and minimum balance.

SMS marketing is a unique and interesting “extra” for Klaviyo. You can’t always get this extra solution for omni-channel marketing from other companies. Additionally, Klaviyo’s tools make it easier to get the most out of every interaction with subscribers. This includes creating a hassle-free set-up, sending up to 50 free messages, and accessing quick, pay-as-you-go pricing.

Klaviyo Pricing for Email and SMS

Klaviyo pricing can also cover both email and SMS at once, if you’re hoping to splash out for both options. Using the email and SMS in Klaviyo means you can manage the entire experience easily, saving you more money, time, and frustration.

Having access to both email and SMS marketing at once is a fantastic way to take your customer service and marketing strategy to the next level.

With every email and SMS marketing plan, you can access email support, unlimited email sends, and countless other features. Because you get tools to manage the entire customer journey, there’s no limits to how much you can connect with your target audience and drive new selling opportunities.

What’s more, Klaviyo’s packages for email and SMS marketing open the door for useful insights into what’s happening with your campaigns. You can manage all your messaging from a single screen, understand the ROI of every channel, and communicate on all customer’s preferred channels too. This means that you have a better chance of creating repeat clients.

Whether you opt for email, or email and SMS from Klaviyo, it’s worth noting that the pricing is quite high. However, the more contacts you have, the more value you’ll get out of the Klaviyo experience. This might be one of the reasons that this service is often recommended for bigger businesses.

After all, this software isn’t just for email marketing, it’s about providing you with all the information you need to create an amazing experience for every customer.

Understanding the Nature of Klaviyo Pricing

Understanding whether Klaviyo pricing is right for you and your Shopify or BigCommerce store, means figuring out how much value you actually get. Compared to Klaviyo alternatives, this email marketing tool isn’t the cheapest way to connect with people online. However, it does come with access to a lot of advanced features.

From fantastic segmentation to connections with social media, Klaviyo is brimming with ways to transform your connections with your audience.

The most important thing to understand about Klaviyo pricing for your online store, is that it works based on “Active Profiles”. This is different to pricing based on subscribers, which you can get from other companies for email and popups.

Klaviyo actually shows you how many active profiles you have in your account, when you visit the admin section. You also get to see how many “suppressed” profiles you have.

With most email marketing tools, you would pay for all the people on your list. However, with Klaviyo, you only pay for people who choose to double opt-in to your content and actually pay attention to your emails.

This is actually a huge bonus for Klaviyo pricing. It means that you’re not paying for any customer that might have clicked on your email sign-up form, but then decided not to do anything else. After all, anyone could come across your landing page on Google and sign up. However, only a handful of people will really connect with you for sales and customer support.

Segmenting your active profiles with Klaviyo by their level of engagement, based on what you see in your customer reports, will help you to cut down your costs even further.

If you discover any disengaged customers when you’re searching through your email list, you can move them into the “suppressed” section, which means that you don’t have to pay for them. You can still keep these people on your email list for a while, if you decide to expand later.

FAQ

What happens if I go over my plan limit?

If you end up with more active accounts than your plan allows for, Klaviyo will give you the opportunity to upgrade your plan to the next level.

How do I pay?

You can pay for Klaviyo using any major credit card, and there’s the option to update your information whenever you like. If you think you need to change your plan or upgrade, you can contact a member of the Klaviyo team. Alternatively, if you know which plan you want, you can just change it from your account page.

Can you set limits on your account?

You’ll be able to set a limit on how much you spend with Klaviyo if you have a very tight budget to worry about. You can enable monthly limits on SMS, and you won’t go over your email limit unless you upgrade.

What happens to unused SMS credit?

If you put extra SMS credit into your account and you don’t use it, you won’t just lose the cash by the end of the month. The money stays in your account for as long as necessary. That means you can roll over to the next month, or even the ones after that.

Do you have to buy email and SMS together?

Klaviyo specializes in both email and SMS marketing. The ideal way to save money is to buy both of these solutions together if you want to use both. However, you don’t have to take this route. You can purchase just SMS and connect your campaign with another email provider. Alternatively, you can take the same approach with email, buying your email service from Klaviyo, and getting SMS elsewhere.

Can you get more throughput?

In the SMS marketing world, throughput ensures that you can process messages as quickly as possible. If you have a toll-free number or a short code, then you can increase your throughput just by reaching out to the support team. You should also think about paying for extra throughput if you need to send lots of messages quickly, perhaps for a flash sale or something similar on your website. You’ll need to contact the Klaviyo team to get all of the details.

Is Klaviyo Pricing Right for You?

So, is Klaviyo pricing worth it for what you get?

Only you can answer that question. It’s up to you to determine whether the price of Klaviyo is actually worth it. This solution isn’t quite as streamlined as some of the other competing tools on the market, but the templates are relatively modern, and the segmentation is brilliant.

There are tons of excellent features that you can use to take your email marketing strategy and your customer service solution to the next level. You can even combine your email marketing with social media marketing and SMS.

If you’re looking for a reliable email marketing tool that gives you access to multi-channel solutions for success, then it’s hard to go wrong with Klaviyo. However, it’s important to remember that you’re paying for things like excellent reporting and unique email flows here.

Klaviyo isn’t going to be the cheapest way to start your email marketing campaigns – particularly if you’re a smaller business. You might prefer to use this tool if you’re a larger company. The more email subscribers you have that are actively engaged with your brand, the more you can benefit from Klaviyo pricing.

What do you think about Klaviyo pricing? Let us know in the comments below.

Klaviyo
Rating: 4.0 - Review by