Omnisend Review (Dezember 2021): Was Sie von Omnisend erwarten können

Ein Leitfaden für Omnisend für E-Mail-Marketing

Der Kontakt zu Kunden ist eines der wichtigsten Dinge, die Sie als Unternehmen tun können. Je mehr Sie Ihre Kunden erreichen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie eine erfolgreiche Beziehung aufbauen, die zu zukünftigen Chancen führt. Werkzeuge wie Omnisend, einem Marketing-Service für eine Marketing-Automatisierungsplattform, vereinfachen die Kunst der Verbindung mit Kunden, indem Sie sie zu einem bestimmten Zeitplan erreichen.

Omnisend bietet einen kostenlosen Plan mit bis zu 15,000 E-Mails und kostenpflichtige Pläne ab 16 USD pro Monat. Auch im Internet gibt es viele positive Rückmeldungen zur Leistung von Omnisend. Das Produkt funktioniert gut mit einer Reihe von Geschäften und macht es einfach, Kunden zu Stammkunden zu machen.

Mit Funktionen, die von Landingpages bis hin zu erweiterten Segmentierungen für E-Commerce-Marken reichen, hat Omnisend sicherlich viel zu bieten. Heute werden wir uns die Funktionen und Funktionen von Omnisend ansehen, um festzustellen, ob es eine gute Investition für Sie ist.

Was ist Omnisend? Die Grundlagen

Omnisend-Rezension - Startseite

Omnisend ist eine beliebte Plattform für die Marketingautomatisierung. Obwohl diese Lösung oft als E-Mail-Marketing-Tool beworben wird, ermöglicht die Omnisend-Plattform Omnichannel-Werbung, sodass Sie Ihre Kunden in verschiedenen Landschaften erreichen können.

Omnisend positioniert sich als Plattform, die sich speziell auf den Verkauf von Produkten an Kunden spezialisiert hat. Die Lösung richtet sich an Unternehmen jeder Größe, von kleinen Unternehmen bis hin zu multinationalen Organisationen. Omnisend wird auch mit einer Reihe von Vorlagen geliefert, mit denen Sie immersivere personalisierte E-Mails erstellen können. Dazu gehört eine riesige Auswahl an automatisierten Funktionen zur Segmentierung Ihrer Liste. Darüber hinaus lässt sich die Plattform perfekt in Facebook und verschiedene andere SMS-Marketing-Tools integrieren. Die Omnisend-Umgebung eignet sich hervorragend für die Lead-Pflege und -Erfassung.

Omnisend ist ein Kanal mit vielen Funktionen, die Ihnen helfen, ansprechende, überzeugende und leistungsstarke Formulare für die Lead-Generierung zu erstellen. Diese Tools funktionieren wunderbar, um Ihre Lead-Erfassungsraten zu verbessern. Die Optionen reichen von Anmeldeboxen über Popups bis hin zu Glücksrad-Produkten.

Omnichannel unterstützt auch eingehende Analysen mit Klickkarten, Echtzeit-Dashboards und vielem mehr. Insgesamt bietet Omnisend alles, was Marketer benötigen, um Omnichannel-Kampagnen für Marketing und Wachstum zu vereinfachen.

Omnisend-Vor- und Nachteile:

Omnisend kommt mit einer Reihe von Funktionen, die es für das richtige Unternehmen äußerst leistungsstark machen. Wie jedes E-Mail-Marketing- oder Werbetool hat es jedoch seine Vor- und Nachteile. Omnisend ist unglaublich benutzerfreundlich und einfach zu bedienen, mit unzähligen Automatisierungsoptionen, aber es hat nicht die größte Auswahl an E-Mail-Vorlagen im Vergleich zu einigen Konkurrenten:

Vorteile 👍

  • Einzigartige Tools wie die integrierte Produktauswahl können die Kontaktaufnahme mit Kunden erheblich erleichtern. Sie können ein Produkt aus Ihrem Shop auswählen und automatisch zu Ihrem Newsletter hinzufügen. Sie müssen keine Informationen manuell hinzufügen und Zeit verschwenden.
  • Mit Omnisend können Benutzer jeden Monat bis zu 2,000 kostenlose Nachrichten senden messages
  • Die Kraft der Automatisierung mit Omnisend zu nutzen ist schnell und einfach
  • Omnichannel-Marketingoptionen bedeuten, dass Sie Kunden überall erreichen können
  • Omnisend bietet einige hervorragende kostenlose Funktionen für Anfänger
  • Es gibt viele Integrationen mit beliebten Plattformen
  • Exzellenter Kundenservice
  • Hervorragende Segmentierung für Ihre Zielgruppen
  • Höhere Conversion-Raten

Nachteile 👎

  • Mangelnde Kommunikation bezüglich neuer Updates
  • Nicht viele Anpassungen
  • Muss Daten zu sozialen Kampagnen von Grund auf neu hinzufügen

Omnisend-Rezension: Funktionen

Omnisend ist ein leistungsstarkes Omnichannel-Tool mit vielen fantastischen Funktionen. Es gibt eine große Auswahl an E-Mail-Vorlagen und intuitiven Drag-and-Drop-E-Mail-Bearbeitungsoptionen. Dies macht es auch einfacher, professionell aussehende Nachrichten zu erstellen. Wenn Sie dies mit der von Omnisend erstellten Produktauswahlfunktion und den CTR-Boostern des Unternehmens kombinieren, haben Sie auch die Möglichkeit, E-Mails zu erstellen und zu versenden, die Ihre Abonnenten wirklich lesen möchten.

Werfen wir einen Blick auf einige der grundlegenden Funktionen von Omnisend.

E-Mail-Marketing:

E-Mail-Marketing ist eine Kernkomponente von Omnisend. Das Aussehen Ihrer E-Mails und die professionelle Formatierung, die Sie wählen, können viel über Ihr Unternehmen aussagen. Sie können jede der Omnisend-Vorlagen ganz einfach anpassen, um im Handumdrehen beeindruckende, professionelle E-Mails zu erstellen. Es besteht sogar die Möglichkeit, gespeicherte Vorlagen in verbundenen Stores zu teilen.

Mit dem Drag-and-Drop-Content-Editor können Sie in wenigen Minuten auf eine Reihe von Funktionen für Ihre E-Mails zugreifen, ohne sich um die Codierung kümmern zu müssen. Dynamische Rabattcodes, Rubbellose, Produktempfehlungen und die fantastische Produktauswahl gehören zur Standardausstattung.

 

Omnisend-Anmeldeformular

Es gibt auch Omnichannel-Marketing-Kampagnen zu berücksichtigen. Im Gegensatz zu anderen E-Mail-Marketing-Tools konzentriert sich Omnisend nicht ausschließlich auf E-Mails. Sie können auch Marketingkampagnen erstellen und starten, die eine Vielzahl von Kanälen abdecken, von sozialen Medien bis hin zu SMS-Nachrichten. Integrationen mit Ihren Lieblings-Apps machen das Erstellen einer einheitlichen Erfahrung einfach.

Benutzer können auch mehrere Kommunikations- und Social-Media-Kanäle in einer einzigen einheitlichen Umgebung zusammenführen. Dies macht es viel einfacher, Ihre Kampagnen zu automatisieren und sicherzustellen, dass alles zum richtigen Zeitpunkt für Ihr Team bereitgestellt wird.

Intelligente Segmentierungsfunktionen:

Alle Ihre Kunden sind unterschiedlich, daher ist es wichtig, ein E-Mail-Marketing-Erlebnis zu schaffen, das für jede Gruppe einzigartig ist. Die intelligente Segmentierungsfunktion von Omnisend sorgt dafür, dass Sie einfach diviTeilen Sie Ihre Liste in kleinere Gruppen auf. Die Lösung bietet hervorragenden Zugriff auf Kundenprofildaten, Einkaufsverlauf und weitere Filter, um Zielgruppensegmente zu erstellen, die Sie je nach Ausrichtung entweder ausschließen oder einschließen können.

Es gibt auch die Möglichkeit, Ihre Segmente auf einer Vielzahl von Faktoren zu basieren. Du könntest zum Beispiel diviDefinieren Sie Ihre Zielgruppe anhand ihrer Demografie, ihrer Beziehung zu Ihrem Unternehmen, ihrer Kaufgewohnheiten und mehr. Es sind auch Segmente mit automatischer Verlängerung verfügbar, mit denen Sie Kunden basierend auf Kampagnenaktivitäten und den Kanälen, über die sie sich mit Ihrem Unternehmen verbinden, intelligent kategorisieren können.

Diese Art der Segmentierung ist unglaublich hilfreich, wenn es darum geht, personalisiertere Kampagnen zu erstellen, die Ihr Publikum wirklich ansprechen.

Intelligentes Reporting:

Reporting ist oft ein Muss für jede E-Mail oder automatisierte Marketingkampagne. Sie müssen genau verstehen, was mit Ihrem Publikum vor sich geht, damit Sie die besten Ergebnisse für Ihre Kampagnen erzielen können. Die Berichtsfunktionen von Omnisend unterstützen tiefgehende und umfassende Marketingkampagnen.

Die benutzerdefinierten Berichte von Omnisend helfen Ihnen, eine effektivere E-Mail-Strategie für Unternehmen zu entwickeln und Automatisierungsworkflows zu entwickeln, die für Ihre Zielgruppe geeignet sind. Sie können sogar benutzerdefinierte Berichte von Ihrer Marketing-Automatisierungsplattform basierend auf den für Sie wichtigsten Metriken und KPIs erstellen. Eine Option könnte beispielsweise darin bestehen, die Sprache und den Standort Ihres Publikums zu untersuchen.

Durch eingehende Untersuchungen können Sie die verschiedenen Elemente Ihrer E-Mail-Strategien genau untersuchen, damit Sie mehr Kunden in Ihren Online-Shop zurückholen können. Mit Omnisen finden Sie schnell heraus, was für Ihre Strategien funktioniert und was nicht, und Sie können auch auf A/B-Tests zugreifen.

Lösungen zur Lead-Generierung und Automatisierung:

Omnisend hilft Ihnen bei der Erstellung Ihrer E-Mail-Kampagnen von Anfang bis Ende, wozu auch gehört, dass sich die Leute überhaupt für Ihre Nachrichten anmelden. Es gibt viele Optionen für Unternehmen, die Leads erfassen möchten, darunter Anmeldeboxen, Popup-Widgets und Gamification-Optionen. Sie können Glücksradlösungen mit Ihren Anmeldeformularen verwenden, um mehr Anmeldungen zu fördern.

Sobald kleine Unternehmen Kunden davon überzeugt haben, sich für ihre E-Mail-Marketingstrategie anzumelden, gibt es in Omnisend eine Reihe von Automatisierungsfunktionen, die Sie bei der Kundenpflege unterstützen. Sie können mit Begrüßungs-E-Mails beginnen und mit einer Reihe verschiedener Segmentierungsoptionen für benutzerdefinierte Zielgruppen experimentieren. Mithilfe von Kundendaten können Sie ganz einfach E-Mails für Ihr E-Commerce-Geschäft erstellen, die Ihren Zielkunden direkt ansprechen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Optionen für E-Mail-Marketing-Plattformen bietet Omnisend eine Reihe von https://ecommerce-platforms.com/articles/email-marketing-servicesüberholten Automatisierungsworkflows, sodass Sie sich nicht um die Nachverfolgung kümmern müssen mit Kunden von Grund auf. Die vorgefertigten Lösungen in Ihrer E-Mail-Marketing-Software tragen zur allgemeinen Benutzerfreundlichkeit für Omnisend-Kunden bei.

Wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, verfügt Omnisend auch über eine integrierte künstliche Intelligenz, um benutzerdefinierte Vorschläge basierend auf Einkaufsverhalten und Kundenprofilen bereitzustellen.

Omnisend-Integrationen und Kundensupport

Obwohl www.omnisend.com hat viele großartige integrierte Funktionen und bietet Kunden auch Zugriff auf Tools zur Erweiterung ihrer E-Mail-Funktionalität. Sie können beispielsweise integrieren mit CRM-Tools, E-Commerce-Plattformen, Vertriebsdienstleistungen, Logistik und Versanddienstleistungen, und mehr. Die Optionen reichen von Integrationen mit Shopify . WooCommerce, zu unterstützen für Opencart, Shopify Mehr, Square Online, Prestashop . Magento.

Es lohnt sich auf jeden Fall, die von diesem Service verfügbaren Integrationen zu überprüfen, wenn Sie Ihre E-Mail-Strategie verbessern möchten, indem Sie Dinge wie SMS-Nachrichten, soziale Medien und E-Mail mit CRM-Daten, Vertriebslösungen und mehr verbinden.

Aus Sicht des Kundensupports bietet Omnisend sowohl E-Mail- als auch Live-Chat-Support rund um die Uhr. Benutzern wird jedoch im Allgemeinen empfohlen, sich die Self-Service-Lösungen wie eine Online-Wissensdatenbank anzusehen, bevor sie Probleme mit Hilfe des Serviceteams lösen. Wenn Sie ein Enterprise- oder Pro-Benutzer sind, erhalten Sie einen dedizierten Account Manager als Teil des Dienstes. Dies ist eine Anlaufstelle, die Sie nutzen können, um sicherzustellen, dass alle Probleme schnell gelöst werden können.

Omnisend-Preise

Omnisend-Preise - Omnisend-Überprüfung

Obwohl es sich um eine sehr umfassende Omnichannel-Marketing-Automatisierungsplattform handelt, ist Omnisend immer noch sehr erschwinglich. Alle Pakete werden mit einer 14-tägigen Testversion geliefert, und es gibt eine kostenlose Version für ein ganzes Jahr. Diese kostenlose Version ist mit einem Angebot von rund 2,000 E-Mails pro Tag und 15,000 Nachrichten pro Monat recht großzügig. Wenn Sie gerade erst mit E-Mail-Marketing beginnen, erhalten Sie hier alles, was Sie brauchen. Es gibt Zugriff auf einen Drag-and-Drop-E-Mail-Editor, vorgefertigte E-Mail-Vorlagen, Website-Tracking mit Verlauf für bis zu einem Monat und verschiedene Anmeldeformulare.

Sie können Ihre Zielgruppe weiterhin mit dem kostenlosen Paket segmentieren und auf die Grundlagen der Verkaufsberichterstattung zugreifen. Es gibt sogar Click Maps (visuelle Berichte über Klicks), sodass Sie mehr darüber erfahren, welche Teile Ihrer E-Mail die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wenn die Zeit für die Reaktivierung Ihres Omnisend-Kontos gekommen ist, haben Sie einige Premium-Optionen zur Auswahl, wie zum Beispiel:

  • Der Standardplan beginnt bei 16 USD pro Monat: Das 12-fache des Sendelimits des kostenlosen Plans sowie Automatisierungsberichte und Workflow-Automatisierung für Ihr E-Mail-Marketing, Facebook-Messenger-Marketing und SMS-Kampagnen. Sie können unbegrenzt Anmeldeformulare veröffentlichen, mehrere Benutzer für dasselbe Konto registrieren und bis zu 20 Segmente für Ihr Publikum erstellen. Sie erhalten außerdem Live-Chat-Support, Integrationen von Drittanbietern, A/B-Testkampagnen und Zugriff auf erweiterte Tools wie Produktauswahl und Produktempfehlung, um Kunden die richtige Kleidung und Mode oder andere Produkte vorzuschlagen. Anmeldeformulare im Glücksrad-Stil sind ebenfalls verfügbar.
  • Der professionelle Plan beginnt bei 199 US-Dollar pro Monat: Dieser Plan deckt alles ab, was Sie im Standardpaket erhalten würden, aber Sie haben stattdessen das 15-fache der Grenzen des kostenlosen Plans. Benutzer können bis zu 50 Segmente erstellen, um Nachrichten zu personalisieren, und Sie erhalten Website-Tracking mit einem 6-monatigen Datenverlauf. Sie werden auch eine größere Auswahl an Plugins von Drittanbietern sowie bis zu 20,000 Push-Benachrichtigungen pro Monat für Marketing und Auftragsbestätigung freischalten. Sie können Ihre eigene benutzerdefinierte Domain verwenden, auf den Support für die Zustellbarkeit zugreifen und den Google Ads-Kundenabgleich für das Targeting verwenden. Es gibt sogar 99 $ SMS-Guthaben pro Monat.
  • Der Unternehmensplan: Individuelles Angebot: Der Enterprise-Plan ist eine maßgeschneiderte Lösung mit fantastischem Kundensupport durch einen engagierten Account Manager. Sie erhalten Unterstützung bei der Zustellbarkeit, benutzerdefinierte IP-Adressen, unbegrenzte E-Mails und Push-Benachrichtigungen, kostenloses SMS-Guthaben und Website-Tracking mit bis zu 18 Monaten Verlauf

Gedanken beenden

Omnichannel-Marketing wird in der digitalen Welt immer wichtiger. Wenn Sie einen Online-Shop haben und mit Ihren Kunden in verschiedenen Umgebungen in Kontakt treten möchten, könnte omnisend die perfekte Lösung für Sie sein. Omnisend ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie die E-Commerce-Automatisierung ernsthaft nutzen möchten, um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten.

Dieser Service enthält alles, was Sie für Ihren Online-Erfolg benötigen, einschließlich Automatisierungen aufgegebener Warenkörbe, Vorlagen für Kundenreaktivierung und Cross-Selling, Transaktions-E-Mails und Nachbetreuung für Bestellungen. All dies spart Ihnen viel Zeit und kann Ihnen helfen, das Beste aus Ihren Conversion-Strategien herauszuholen.

Omnisend ist auch ein fantastisches Tool, wenn Sie hochprofessionelle segmentierte Kampagnen mit schönen Designs und vielen Integrationsmöglichkeiten erstellen möchten. Es kann jedoch zu Problemen mit diesem Dienst kommen, wenn Sie in bestimmte Analyseebenen eintauchen möchten, z. B. herausfinden, welche E-Mail-Clients Ihr Kunde verwendet.

Wenn Sie planen, Omnisend für Ihr E-Mail-Marketing zu verwenden, lohnt es sich auf jeden Fall, sich zumindest für die kostenlose Testversion anzumelden, damit Sie die Funktionalität testen können. Dies könnte das ideale Produkt für Sie sein.

Omnisend
Rating: 4.5 - Überprüfung durch

Rebekah Carter

Rebekah Carter ist eine erfahrene Content-Erstellerin, Nachrichtenreporterin und Bloggerin, die sich auf Marketing, Geschäftsentwicklung und Technologie spezialisiert hat. Ihre Expertise umfasst alles von künstlicher Intelligenz über E-Mail-Marketing-Software bis hin zu Geräten mit erweiterter Realität. Wenn sie nicht schreibt, verbringt Rebekah die meiste Zeit mit Lesen, Erkunden der Natur und Spielen.

Kommentare 0 Antworten

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Rating *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

Omnisend Review (Dec 2021): What to Expect from Omnisend

A Guide to Omnisend for email marketing

Connecting with customers is one of the most important things you can do as a business. The more you reach out to your customers, the more likely it is that you’ll build a successful relationship which leads to future opportunities. Tools like Omnisend, a marketing automation platform marketing service, simplify the art of connecting with clients, by allowing you to reach them on a specific schedule.

Omnisend offers a free plan with up to 15,000 emails, and paid plans starting at $16 per month. There’s also a lot of positive feedback on the internet about Omnisend’s performance. The product works well with a range of stores and makes it easy to turn clients into repeat customers.

With features ranging all the way from landing pages to advanced segmentation for ecommerce brands, Omnisend certainly has a lot to offer. Today, we’re going to look at the features and functionality of Omnisend, to determine whether it’s a good investment for you.

What is Omnisend? The Basics

omnisend review - homepage

Omnisend is a popular platform for marketing automation. Though this solution is often advertised as an email marketing tool, the Omnisend platform allows for omnichannel promotion, so you can reach your customers in various landscapes.

Omnisend positions itself as a platform which specializes specifically in selling products to customers. The solution caters to businesses of all sizes, from small companies to multinational organizations. Omnisend also comes with a range of templates to help you create more immersive personalized emails. This includes a huge selection of automated features for segmenting your list. On top of this, the platform integrates perfectly with Facebook, and various other SMS marketing tools too. The Omnisend environment is great for lead nurturing and capturing.

Omnisend is  channel rich in features that help you to create engaging, compelling, and powerful forms for lead generation. These tools work wonderfully for improving your lead capture rates. Options range from sign-up boxes, to popups, and wheel-of-fortune products too.

Omnichannel also supports in-depth analytics, with click maps, real-time dashboards, and so much more. Overall, Omnisend provides everything marketers need to simplify omnichannel campaigns for marketing and growth.

Omnisend Pros and Cons:

Omnisend comes with a range of features that make it extremely powerful for the right company. However, like any email marketing or promotional tool, it does have its pros and cons. Omnisend is incredibly user friendly and easy to use, with tons of automation options, but it doesn’t have the widest selection of email templates compared to some competitors:

Pros 👍

  • Unique tools like the built-in product picker can make it much easier to connect with customers. You can choose a product from your store and add it to your newsletter automatically. You don’t need to add information manually and waste time.
  • Omnisend allows users to send up to 2,000 free messages each month
  • Harnessing the power of automation with Omnisend is quick and simple
  • Omnichannel marketing options means you can reach customers anywhere
  • Omnisend has some excellent free features to explore for beginners
  • There are plenty of integrations with popular platforms
  • Excellent customer service
  • Excellent segmentation for your audience groups
  • Higher conversion rates

Cons 👎

  • Lack of communication regarding new updates
  • Not a huge number of customizations
  • Will need to add data from scratch to social campaigns

Omnisend review: Features

Omnisend is a powerful omnichannel tool with tons of fantastic features. There’s a wide selection of email templates and intuitive drag-and-drop email editing options to explore. This makes it easier to create professional looking messages too. When you couple this with the product picker feature created by Omnisend, and the CTR-boosters from the company, you also have the option to create and send emails that your subscribers really want to check out.

Let’s take a look at some of the basic features of Omnisend.

Email marketing:

Email marketing is a core component of Omnisend. The way your emails look, and the professional formatting you choose can say a lot about your company. You can easily customize each of the Omnisend templates to make it easier to create stunning, professional emails in no time. There’s even the option to share saved templates across connected stores.

The drag-and-drop content editor means you can access a range of features for your emails in a matter of minutes, without having to worry about coding. Dynamic discount codes, scratch cards, product recommendations, and the fantastic product picker all come as standard.

 

omnisend sign up form

There’s also omnichannel marketing campaigns to consider. Unlike other email marketing tools, Omnisend doesn’t focus exclusively on email. You can also create and launch marketing campaigns that cover a wide selection of channels, from social media to SMS messaging. Integrations with your favorite apps make creating a consistent experience easy.

Users can also merge multiple communications and social media channels into a single unified environment. This does make it a lot simpler to automate your campaigns and ensure everything is delivered at just the right time for your team.

Smart segmentation features:

All of your customers are different, so it’s important to create an email marketing experience that’s unique to each group. The Omnisend smart segmentation feature ensures that you can easily divide your list into smaller groups. The solution comes with excellent access to customer profile data, shopping history, and more filters to build audience segments that you can either exclude or include depending on what you want to target.

There’s the option to base your segments on a wide range of factors too. For instance, you could divide your audience based on their demographics, the relationship they have with your company, purchasing habits, and more. There are also auto-renewal segments available, which allow you to intelligently categorize customers based on campaign activity, and the channels they use to connect with your company.

This kind of segmentation is incredibly helpful when it comes to creating more personalized campaigns that really speak to your audience.

Intelligent reporting:

Reporting is often a must have for any email or automated marketing campaign. You need to understand exactly what’s going on with your audience, so you can create the most powerful outcomes for your campaigns. Omnisend’s reporting features support in-depth and comprehensive marketing campaigns.

Omnisend’s custom reports will help you to grow a more effective enterprise email strategy, and design automation workflows suitable for your audience. You can even create custom reports from your marketing automation platform based on the metrics and KPIs most important for you. For instance, an option could be to examine your audience’s language and location.

In-depth examinations allow you to really drill down into the different elements of your email strategies, so you can get more customers back to your online store. With Omnisen, you’ll quickly discover what is and isn’t working for your strategies, and you can access A/B testing too.

Lead generation solutions and automation:

Omnisend helps you build your email campaigns from start to finish, which includes getting people to sign up for your messages in the first place. There are plenty of options for companies looking to capture leads, including signup boxes, popup widgets and gamification options. You can use wheel of fortune solutions with your signup forms to encourage more signups.

Once small businesses have convinced customers to sign up for their email marketing strategy, there are a range of automation features in Omnisend to help you nurture customers. You can start with welcome emails, and experiment with a range of different segmentation options for custom audiences. Using customer data, it’s easy to design emails for your ecommerce business that speak directly to your target customer.

Unlike many other email marketing platform options, Omnisend comes with a range of https://ecommerce-platforms.com/articles/email-marketing-servicesre-built automation workflows, so you don’t have to figure out how to follow-up with customers from scratch. The pre-built solutions in your email marketing software contribute to the overall ease of use for Omnisend customers.

If you need extra help, Omnisend also has artificial intelligence built in to provide custom suggestions based on shopping behavior and customer profiles.

Omnisend Integrations and Customer Support

Although www.omnisend.com has a lot of great features built-in, it also provides customers with access to tools to expand their email functionality. For instance, you can integrate with CRM tools, ecommerce platforms, sales services, logistics and shipping services, and more. Options range all the way from integrations with Shopify and WooCommerce, to support for Opencart, Shopify Plus, Square Online, Prestashop and Magento.

It's definitely worth checking out the integrations available from this service if you’re looking to enhance your email strategy by connecting things like SMS messages, social media and email with CRM data, sales solutions and more.

From a customer support perspective, Omnisend offers both 24/7 email and live chat support. However, users are generally encouraged to look at the self-service solutions such as an online knowledgebase before they resolve issues with the help of the service team. If you’re an enterprise or Pro user, you will get a dedicated account manager included as part of the service. This is a point of contact you can use to ensure all issues can be quickly resolved.

Omnisend Pricing

omnisend pricing - omnisend review

Despite being a very comprehensive omnichannel marketing automation platform, Omnisend is still very affordable. All packages come with a 14-day trial, and there’s a free version available for a full year. This free version is quite generous, with an offer of around 2,000 emails per day and 15,000 messages each month. If you’re just getting started with email marketing, then you’ll get everything you need here. There’s access to a drag-and-drop email editor, prebuilt email templates, website tracking with history for up to one month, and various sign-up forms.

You can still segment your audience with the free package, and access sales reporting basics. There are even click maps (visual reports of clicks), so you can learn more about which parts of your email grab the most attention. When the time comes for the reactivation of your Omnisend account, you’ll have a few premium options to choose from, such as:

  • The standard plan starts at $16 per month: 12 times the sending limit of the free plan, as well as automation reports, and workflow automation for your email marketing, Facebook messenger marketing, and SMS campaigns. You can publish unlimited sign up forms, register multiple users to the same account, and create up to 20 segments for your audience. You also get live chat support, third-party integrations, A/B testing campaigns, and access to advanced tools like product picker and product recommender to help you suggest the right apparel & fashion or other products to clients. Wheel of fortune style sign-up forms are also available.
  • The professional plan starts at $199 per month: This plan covers everything you’d get in the standard package, but you have 15 times the limits of the free plan instead. Users can create up to 50 segments to personalize messages, and you get website tracking with a 6-month data history. You’ll also unlock a wider range of third-party plugins, as well as up to 20,000 push notifications per month for marketing and order confirmation. You’ll be able to use your own custom domain, access deliverability support, and use Google Ads customer match for targeting. There’s even $99 of SMS credits per month.
  • The Enterprise Plan: Custom quote: The Enterprise plan is a customized solution with amazing customer support from a dedicated account manager. You get deliverability support, custom IP addresses, unlimited emails and push notifications, free SMS credits, and website tracking with up to 18 months of history

Finishing Thoughts

Omnichannel marketing is becoming increasingly crucial in the digital world. If you have an online store and you want to connect with your customers in a range of environments, then omnisend could be the perfect solution for you. Omnisend is an excellent choice if you’re serious about leveraging ecommerce automation to connect with your target audience.

This service comes with everything you need to thrive online, including abandoned cart automations, templates for customer reactivation and cross-selling, transactional emails, and follow-up support for orders. These all save you plenty of time and can help you get the most out of your conversion strategies.

Omnisend is also a fantastic tool if you’re looking to create highly professional segmented campaigns with beautiful designs and plenty of integration options. However, you might have some issues with this service if you want to dive down into certain levels of analytics, like finding out which email clients your customer uses.

If you’re planning on using something like Omnisend for your email marketing, it’s definitely worth signing up for at least the free trial, so you can test out the functionality. This could be the ideal product for you.

Omnisend
Rating: 4.5 - Review by

Rebekah Carter

Rebekah Carter is an experienced content creator, news reporter, and blogger specializing in marketing, business development, and technology. Her expertise covers everything from artificial intelligence to email marketing software and extended reality devices. When she’s not writing, Rebekah spends most of her time reading, exploring the great outdoors, and gaming.

Comments 0 Responses

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started