AWeber Review (Juni 2019): Bester E-Mail-Marketing-Service für E-Commerce

Um ehrlich zu sein, erfordert der Betrieb eines Online-Shops beträchtliche Arbeit, wenn es um Marketing geht. Sie müssen sich über soziale Medien, Blogbeiträge, Up-Sells während des Verkaufsprozesses, Gutscheine und alle anderen Elemente, die dazu beitragen, Menschen auf Ihre Website zu bringen, mit Kunden in Verbindung setzen. In diesem Bericht von AWeber sprechen wir jedoch von einer Marketingtaktik, die scheinbar über dem Rest steht: E-Mail-Marketing.

Sie haben nicht nur die Möglichkeit, über ihre persönlichen Posteingänge mit Kunden in Kontakt zu treten, sondern auch Services wie AWeber machen es mit automatisierten Kampagnen, schönen Vorlagen und Berichten einfach, um zu verstehen, wie gut Sie sind.

Wenn Sie nach einer E-Mail-Marketing-App / einem E-Mail-Service für Ihren E-Commerce-Shop suchen, empfehlen wir Ihnen, diese durchzulesen AWeber Besprechen Sie diesen etablierten Player, der unter anderen, konkurrierenden Diensten betrachtet werden sollte.

AWeber-Bericht: Funktionen

Kampagnenmanagement - Die größte Frage, die Sie haben sollten, wenn Sie sich für eine E-Mail-Marketingplattform entscheiden, ist, wie einfach es ist, eine professionelle E-Mail zu erstellen und sie zu versenden. Zum Glück wird der Kampagnenmanager von AWeber mit einem Drag & Drop-Editor ausgeführt. Dies bedeutet, dass Sie nichts über das Codieren wissen müssen.

Kampagnen

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, automatisierte Kampagnen zu entwickeln, die zu bestimmten Zeitpunkten ausgeführt werden. Wenn Sie also jedem neuen E-Commerce-Kunden eine automatisierte E-Mail senden möchten, dauert es nur einen Moment, bis die Einrichtung abgeschlossen ist.

Automatisierte Follow Ups - Eine meiner Lieblingsfunktionen ist das Versenden automatisierter Folge-E-Mails, die auf den Kundenaktivitäten basieren. Wenn ein Kunde beispielsweise auf Ihre Website kommt und ein Produkt kauft, möchten Sie ihm vielleicht eine Dankesnachricht senden. Wenn sie nach zwei Monaten nicht zurückkommen, hat AWeber Werkzeuge zum Versenden von Gutscheinen, um die Leute zum Laden zurückzubringen.

Solid Sign-up-Formulare - Die Integration mit den meisten E-Commerce-Plattformen wie Shopify und BigCommerce ist kein Problem, und die Anmeldeformulare, die Sie in Ihrem E-Commerce-Shop platzieren, sind schnell konfiguriert und wunderschön gebrandet. Dies hilft beim schnellen Wachstum Ihrer Liste und ermöglicht auch A / B-Tests.

Anmeldeformular

Abonnentensegmentierung - Jeder, der einen Online-Shop betreibt, kennt die Bedeutung der Kundensegmentierung. Durch das Versenden von umfangreichen E-Mails an alle werden weniger Conversions erzielt. So verfügt AWeber über umfassende Tools zur Segmentierung der Personen auf Ihrer Liste. Vielleicht haben Sie einige Leute, die Sie als VIPs betrachten. Vielleicht schießen Sie gerne E-Mails an Personen, die längere Zeit nicht in Ihrem Geschäft waren. Unabhängig davon sind die Funktionen vorhanden, um diese Segmentierung durchzuführen.

Segmentierung

Wunderbare E-Commerce-Integrationen - Von PayPal zu Etsy und Shopify zu WooCommerce, AWeber hat einen Ansturm von Integrationen mit Tools, die auf Ihrer E-Commerce-Reise kommen werden. Zum Beispiel möchten Sie möglicherweise ein E-Mail-Anmeldeformular auf Ihrer WordPress-Website von WooCommerce erhalten. Es gibt nicht nur ein Plugin dafür, sondern es dauert auch nur einen Moment, um es zu kombinieren und auf bestimmte Teile Ihrer Website zu setzen.

Integrationen

Packet Tracker - Click-Throughs und -Open sind in der E-Mail-Analyse enthalten. Zeigen Sie an, für welche Produkte Personen am meisten interessiert sind, und segmentieren Sie Ihre Listen basierend auf den Berichten, die nach dem Versand von E-Mail-Newslettern eingehen.

Preis

Eine kostenlose 30-Testversion steht allen zur Verfügung, die genau wissen möchten, was es zu bieten hat. Dies hat sich im Vergleich zu einer kürzeren $ 1-Testperiode in der Vergangenheit geändert, wodurch es auf dem Markt wesentlich wettbewerbsfähiger ist. Darüber hinaus bietet diese App sechs verschiedene Zahlungsmodelle, die es Ihnen erheblich erleichtern, Geld zu sparen und den Plan zu erhalten, der am besten zu Ihrem Unternehmen passt.

Unter welchen AWeber-Preisplänen können Sie auswählen?

  • $ Pro Monat 19 - Erhalten Sie Unterstützung für bis zu 500-Abonnenten, unbegrenzte E-Mails, Automatisierung, Segmentierung, Analyse, Kundensupport, Anmeldeformulare, Integrationen, Image-Hosting, über 6,000-Archivfotos, über 700-Vorlagen und Bildungsressourcen.
  • $ Pro Monat 29 - Erhalten Sie Unterstützung für 501-Abonnenten sowie alle im vorherigen Plan enthaltenen Funktionen.
  • $ Pro Monat 49 - Erhalten Sie Unterstützung für 2,501-Abonnenten sowie alle im vorherigen Plan enthaltenen Funktionen.
  • $ Pro Monat 69 - Erhalten Sie Unterstützung für 5,001-Abonnenten sowie alle im vorherigen Plan enthaltenen Funktionen.
  • $ Pro Monat 149 - Erhalten Sie Unterstützung für 10,001-Abonnenten sowie alle im vorherigen Plan enthaltenen Funktionen.
  • Angebotsanforderung - Sie müssen mit ihnen sprechen, wenn Sie Unterstützung für über 25,000-Abonnenten benötigen.

Beachten Sie, dass vierteljährliche und jährliche Abrechnungszyklen verfügbar sind, wenn Sie sie benötigen.

Kundenservice

E-Commerce-Stores benötigen ständigen Support, um sicherzustellen, dass durch beschädigte E-Mails kein Geld verloren geht. Glücklicherweise, AWeber hat eine der besten Mannschaften der Branche und bietet Live-Kundensupport per Chat oder Telefon. Sie haben auch die Möglichkeit, eine E-Mail zu senden, wenn Sie möchten.

Wissensbasis

Der Hauptgrund, warum ich ihre Unterstützung so sehr finde, ist jedoch die große Anzahl von Ressourcen, die auf ihrer Website aufgelistet sind. Zum Beispiel gibt es eine Wissensdatenbank, in der Sie Ihre eigenen Recherchen durchführen können, während die kostenlosen Live-Webinare und Video-Tutorials gut funktionieren, um einen visuelleren Einblick in das System zu erhalten. Der Systemstatus wird immer auf der Website angezeigt. Sie können auf Marketing-Handbücher, Erfolgsgeschichten, Infografiken und deren Blog zugreifen, um Updates, Informationen und Lernprogramme zu erhalten.

Insgesamt berührt AWeber fast alles, was Sie in Bezug auf Support erwarten würden.

Fazit

Während eine seltsam bezahlte Testversion und eine doofe Preisgestaltung den Preis zurückgehalten haben, ist klar, dass das Unternehmen daran gearbeitet hat, diese Probleme zu beheben. Es ist meiner Meinung nach jetzt die leistungsfähigste Option für das E-Mail-Marketing, wenn Sie einen Online-Shop handhaben. Sie erhalten nicht nur Integrationen in Ihren Shop, sondern auch die Vorlagen sind unglaublich.

AWeber Es verdient ernsthafte Rücksichtnahme bei allen E-Commerce-Unternehmern, und es dauert nur einen Moment, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was die Plattform mit der kostenlosen Testversion bietet.

Sie können Ihre 30-Tage-Testversion mit starten wenn Sie hier klicken.

Wenn Sie Fragen zu diesem AWeber-Test haben, können Sie uns im Kommentarbereich weiter unten Bescheid geben.

AWeber Bewertung: 5.0 - Überprüfung durch

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein freiberuflicher Autor, der Tools und Ressourcen entwickelt, um anderen Autoren dabei zu helfen, produktiver zu arbeiten und ihre Arbeit zu vermarkten.

AWeber Review: Best E-mail Marketing Service for Ecommerce (March 2017)

Let's face it, running an online store requires a considerable amount of work when it comes to marketing. You have to engage with customers through social media, blog posts, upsells throughout the sales process, coupons and all the other elements that come along with pushing people to your website. However in this AWeber review we talk about the one marketing tactic that seems to stand above the rest: email marketing.

Not only do you get a chance to connect with customers through their own personal inboxes, but services like AWeber make it easy with automated campaigns, beautiful templates and reports to understand how well you're doing.

If you're looking for an email marketing app/service for your ecommerce store, we recommend reading through this AWeber review as we discuss this established player that should be consider among other, competing services.

AWeber Review: Features

Campaign Management – The biggest question you should have when opting for an email marketing platform is, how easy is it to make a professional email and send it out? Thankfully, the campaign manager with AWeber is run with a drag and drop editor. This means you don't need to know anything about coding.

campaigns

In addition, you have the opportunity to develop automated campaigns that go out at certain periods of time. So, if you'd like to send out an automated email to every new ecommerce customer, it only takes a moment to setup.

Automated Follow Ups – One of my favorite features is all about sending out automated follow up emails based on customer activity. For example, if a customer comes to your website and buys a product, you may want to send them a thank you message. If after two months they don't come back, AWeber has tools for sending out coupons for bringing people back to the store.

Solid Signup Forms – Integrating with most ecommerce platforms like Shopify and Bigcommerce is no problem, and the signup forms you place on your ecommerce store are quickly configured and beautifully branded. This assists with growing your list fast, and it also allows for A/B testing.

signup form

Subscriber Segmenting – Anyone who runs an online store knows the importance of customer segmentation. Sending out broad emails to everyone is going to return fewer conversions. So, AWeber has comprehensive tools for segmenting the people on your list. Maybe you have some people who you consider VIPs. Maybe you like shooting emails to people who haven't been to your shop in awhile. Regardless, the features are there for making this segmentation happen.

segmentation

Wonderful Ecommerce Integrations – From PayPal to Etsy, and Shopify to WooCommerce, AWeber has an onslaught of integrations with tools that are bound to come up on your ecommerce journey. For example, you may want to get an email signup form on your WordPress site powered by WooCommerce. Not only is there a plugin for this, but it only takes a moment to get it combined and placed on certain parts of your website.

Try-Shopify

integrations

Tracking – Click-throughs and opens are all included with email analytics. View which products people are most interested in, and in turn, segment your lists based on the reports that come in after sending out email newsletters.

Price

A 30-day free trial is provided for those who would like to get started and see exactly what it has to offer. This has changed from a shorter $1 trial period in the past, making it far more competitive in the marketplace. What's more is that this app offers six different payment plans, making it much easier for you to save money and get that plan that fits your company the best.

What are the AWeber pricing plans you can choose from?

  • $19 per month – Get support for up to 500 subscribers, unlimited emails, automation, segmenting, analytics, customer support, signup forms, integrations, image hosting, over 6,000 stock photos, over 700 templates and educational resources.
  • $29 per month – Get support for 501 to 2,500 subscribers, along with all of the features included in the previous plan.
  • $49 per month – Get support for 2,501 to 5,000 subscribers, along with all of the features included in the previous plan.
  • $69 per month – Get support for 5,001 to 10,000 subscribers, along with all of the features included in the previous plan.
  • $149 per month – Get support for 10,001 to 25,000 subscribers, along with all of the features included in the previous plan.
  • Get a Quote – You have to talk to them if you need support for over 25,000 subscribers.

Keep in mind that quarterly and annual billing cycles are available if you need them.

Customer Support

Ecommerce stores need constant support to ensure that they don't lose any money from broken emails. Luckily, AWeber has one of the best squads in the business, and they offer live customer support through chat or the phone. You also have the ability to send in an email if you'd like.

knowledge base

However, the primary reason I like their support so much is because of the vast number of resources listed on their website. For example, a knowledge base is there for completing your own research, while the free live webinars and video tutorials work well for getting a more visual look into the system. The system status is always displayed in the website, and you can access marketing guides, success stories, infographics and their blog for updates, information and tutorials.

Overall, AWeber touches on just about everything you would expect in terms of support.

Conclusion

While a strange paid trial and goofy pricing setup used to hold back AWeber, it's clear that the company has worked to rectify these problems. It's now, in my opinion, the most powerful option for email marketing if you're handling an online store. Not only do you receive integrations to your store, but the templates are incredible.

AWeber deserves serious consideration from all ecommerce entrepreneurs, and it only takes a moment to get a feel for what the platform offers with the free trial.

You can start your 30 days free trial by clicking here.

If you have any questions about this AWeber review, feel free to give us a shout in the comment section below.

AWeber Rating: 5 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *