SendPulse Review: Eine dynamische Plattform, die über E-Mail-Marketing hinausgeht

Bevor wir überhaupt mit der Überprüfung der SendPulse-Funktionen beginnen, möchten wir zunächst das Offensichtliche erläutern. Diese digitalen Marketing-Tools haben sich immer wieder als wirksam erwiesen, insbesondere wenn Sie mehrere von ihnen über mehrere Kanäle hinweg ganzheitlich nutzen.

Ein perfektes Gleichgewicht zu finden, kann jedoch für Unternehmer ein großes Problem sein. Die Welt der Marketinglösungen ist überwältigend, wenn es um die Auswahl eines idealen Werkzeugsatzes geht. Es kann sehr verwirrend sein, herauszufinden, welches Tool für Ihre Zielgruppe optimiert ist und wie sie sich integrieren.

Manchmal sogar geradezu beängstigend, weil man es sich nicht leisten kann, einen Fehler zu machen.

Persönlich bevorzuge ich es, mir all diese Probleme zu ersparen, indem ich die digitalen All-in-One-Marketing-Suiten nutze. Sie sind in der Regel billiger und die besten sind mit zahlreichen gut optimierten Marketing-Tools ausgestattet.

So bin ich auf SendPulse gestoßen. Es macht Sie nicht zu einem Sandwich, sondern kombiniert E-Mails mit SMS-Nachrichten, Web-Push-Benachrichtigungen, Viber-Nachrichten und SMTP-Transaktions-E-Mails. Das Endergebnis ist ein umfassend optimiertes Messaging-Ökosystem.

Aber ist die gesamte SendPulse-Marketing-Suite wirksam, oder gibt es eine bessere Option? Diese SendPulse-Überprüfung untersucht ihre Funktionen, um die Wahrheit über alles zu enthüllen.

SendPulse Review: Übersicht

Wenn Sie erst kürzlich davon gehört haben, hier ist der Grund: SendPulse gibt es erst seit vier jahren. Es kam in den Marketingbereich von 2015, nachdem es von einem Team von 15-Experten ins Leben gerufen wurde.

Nun, das Wachstum von SendPulse war seitdem anscheinend phänomenal und es verfügt nun über eine umfangreiche Basis von Benutzern, die auf der ganzen Welt verteilt sind. Das Mitarbeiterteam ist hingegen über 100-Einzelpersonen hinaus gewachsen. Sie sind jetzt in den USA, Brasilien, der Türkei, Weißrussland, Russland und der Ukraine stationiert, die derzeit als Hauptsitz dienen.

Während hier das E-Mail-Marketing im Vordergrund steht, wird SendPulse als Multi-Channel-Marketing-Plattform vertrieben. Durch die Ergänzung des E-Mail-Marketings um Web-Push-Benachrichtigungen, SMS- und Viber-Nachrichten, SMTP-Transaktions-E-Mails sowie Facebook-Chatbot-Funktionen sollen alle Zustellungskanäle integriert werden.

sendpulse homepage

Und um eine optimierte Kampagne zu erreichen, SendPulse Mit dieser Funktion können Sie Ihr Marketing planen, Ihre Zielgruppe segmentieren, A / B-Tests durchführen, Nachrichten senden, nachverfolgen und dann die Ergebnisse über ein zentrales Dashboard analysieren.

Beachten Sie jedoch, dass Sie nicht alle Kanäle gleichzeitig nutzen müssen. Das SendPulse-Preisschema ist flexibel genug, um jedem Kanal unabhängig voneinander Zugriff zu gewähren. Folglich können Sie auswählen, was Sie verwenden möchten und was Sie in Ihrer Marketingkampagne lieber weglassen möchten.

SendPulse Review: Hauptfunktionen

Benutzerfreundlichkeit

SendPulse fungiert im Wesentlichen als hybride Marketingplattform zum Senden und Verwalten von E-Mails, Web-Push-Benachrichtigungen und SMS-Nachrichten. Sie können für jeden Kanal separate Kampagnen starten oder diese in Autorespondern zusammenfassen.

sendpulse Dashboard

Apropos, die SendPulse Scheduler ist ziemlich einfach. Selbst unerfahrene Vermarkter können sich schnell einarbeiten und das System nutzen, um ihre Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen.

Zum Glück müssen Sie nicht einmal einen Cent bezahlen, um das auszuprobieren. Es stellt sich heraus SendPulse bietet einen kostenlosen E-Mail-Marketingplan, der bis zu 2,500-Kontakte unterstützt. Nun, obwohl das vielleicht keine große Menge von Leads ist, ist es dennoch eine beträchtlich großzügige Erlaubnis.

Das heißt, Sie können sofort loslegen, wenn Sie sich über die Hauptseite von SendPulse anmelden. Und sobald Sie sich anschließend in Ihrem Konto anmelden, werden Sie feststellen, dass das Haupt-Dashboard erfrischend einfach und übersichtlich ist.

Nun, Sie können Ihr E-Mail-Marketing fortsetzen, indem Sie Ihre Kontaktliste importieren und anschließend die entsprechenden E-Mails mit dem Drag-and-Drop-Editor von SendPulse erstellen. Bei Problemen können Sie die Onboarding-Videos von SendPulse nutzen, die standardmäßig im Dashboard eingebettet sind.

sendpulse E-Mail-Vorlagen

Wenn Sie zuvor Marketing-Tools verwendet haben, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass das Automatisierungsverfahren der kritischste Faktor für die Beurteilung des Gesamtniveaus der Freundlichkeit ist.

Nun, SendPulseWie sich herausstellt, enttäuscht es nicht, wenn es um Kampagnenautomatisierung geht. Auf der Registerkarte "Automatisierung" sollten Sie in der Lage sein, eine Vielzahl von Automatisierungsabläufen zu definieren.

Das gesamte Automatisierungssystem ist darauf ausgelegt, sowohl Anfänger als auch erfahrene Vermarkter zu bedienen. Letztere können mithilfe von Automation360 von SendPulse dynamische erweiterte Flows erstellen, während Anfänger grundlegende Automatisierungstrigger erhalten. Es ist möglich, in nur wenigen Minuten einen anständigen Automatisierungsfluss mit drei Bedingungen einzurichten.

Alles in allem also SendPulse ist für alle Arten von Benutzern sehr freundlich. Sie benötigen keinen Marketingabschluss oder Erfahrung mit digitalen Werbeaktionen, um die Software effektiv zu nutzen.

SendPulse E-Mail-Marketing

Das E-Mail-Marketing von SendPulse beginnt nicht auf Kontaktengagement-Ebene. Dank des SendPulse-Formulargenerators für Abonnements beginnt das gesamte System mit Ihrem Kontaktaufbauprozess.

Mit dieser Funktion können Sie im Grunde einzigartige Abonnementformulare für die Besucher Ihrer Website erstellen. Abgesehen von den Textelementen und -feldern können Sie das Farbschema und das Gesamtdesign anpassen, um ein Erscheinungsbild zu erzielen, das Ihrer Marke entspricht.

Das Framework zur Anpassung von Formularabonnements ist zwar recht flexibel, verfügt jedoch nicht über den entsprechenden Drag-and-Drop-Editor. Sie können es sich sogar als E-Mail-Designer vorstellen, da es eine Vielzahl von Funktionen zum Erstellen und Bearbeiten bunter E-Mails bietet.

Eine Standard-E-Mail-Vorlage mit professionellem Design benötigt im Editor etwa zehn bis zwanzig Minuten. Wählen Sie einfach Ihre Elemente auf der linken Seite aus, ziehen Sie sie und platzieren Sie sie entsprechend, während Sie ihre Blöcke anpassen.

Und weisst du was? Sie benötigen keine technischen Designfähigkeiten, um eine attraktive Vorlage zu erstellen. Der Editor ist nicht nur flexibel, sondern auch sehr reaktionsschnell bei der Implementierung von Änderungen.

Ungeachtet dessen können Sie den gesamten Prozess beschleunigen, indem Sie einfach die verfügbaren E-Mail-Vorlagen nutzen. Tatsächlich bietet die SendPulse-Galerie mehr als 100-vorgefertigte Layouts kostenlos an. Sie müssen nur den Text bearbeiten und voila!

Versenden Sie die E-Mails jedoch nicht so schnell. Möglicherweise möchten Sie ihre potenzielle Auswirkung durch die Personalisierungsfunktionen von SendPulse verbessern. Definieren Sie einfach die Details Ihres Publikums in der Betreffzeile und im E-Mail-Text, um den Ball ins Rollen zu bringen.

Es ist auch möglich, verschiedene Zielgruppen anhand ihrer gemeinsamen Parameter in Segmente zu gruppieren. Sie können beispielsweise ein Segment von Kontakten einrichten, die sich in einem bestimmten Bereich befinden. Anschließend können Sie damit geo-personalisierte Angebote per E-Mail senden.

sendpulse Kampagne erstellen

Wenn Sie etwas skeptisch gegenüber dem Erfolg Ihrer Kampagne sind, können Sie die SendPulse A / B-Testfunktion nutzen, um Erkenntnisse zu gewinnen. Durch das Ausführen von Tests für verschiedene E-Mail-Formate können Sie die spezifischen Ansätze ermitteln, die bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommen.

Und wenn wir gerade vom Zielen sprechen, einer von SendPulseDas herausragendste Merkmal ist das KI-System. Grundsätzlich werden Ihre Kontakte nachverfolgt, um das Kaufverhalten, die Kommunikationseinstellungen, die E-Mail-Öffnungszeiten sowie die Häufigkeit, die Antwortzeiten und andere relevante Benutzerverhalten zu überwachen. Anschließend verwendet SendPulse die Daten, um systematisch den besten Kanal und die beste Zeit für die Kontaktaufnahme zu ermitteln.

Eng damit verbunden ist die Automatisierungsfunktion, die auch eine Reihe dynamischer Parameter unterstützt. Sie können beispielsweise eine automatische Tropfkampagne einrichten, um E-Mails in ausgewählten Zeitintervallen nach dem Abonnieren Ihrer Mailingliste an Kontakte zu senden.

Aber das ist nicht alles. Mit SendPulse können Sie Ihr Automatisierungsframework alternativ basierend auf bestimmten Triggern oder von Ihren Kontakten ausgeführten Aktionen definieren.

SendPulse Web Push-Benachrichtigungen

Die SendPulse-Web-Push-Benachrichtigungen sind nützlich, wenn Sie Nachrichten über den Browser Ihrer Kontakte senden müssen. Sie können sie dann über bevorstehende Produkte, Angebote und andere relevante Neuigkeiten informieren.

sendpulse Push-Benachrichtigungen

Zum Glück müssen Sie nicht darauf warten, dass sie auf ihren PCs surfen. Mit SendPulse können Sie sofort Push-Benachrichtigungen direkt an die Smartphones Ihrer Kontakte senden. Daher können Sie darauf wetten, dass Ihre Nachricht auch unterwegs noch empfangen wird.

Eine weitere interessante Funktion ist die Automatisierung. Es scheint SendPulse ging voran und erweiterte seine E-Mail-Automatisierungsfunktionen, um auch die Web-Push-Benachrichtigungen abzudecken. Infolgedessen können Sie das System so einstellen, dass nachrichtenbasierte Trigger gesendet werden, z. B. Aktionen, die von Benutzern ausgeführt werden.

Sie müssen jedoch keine zusätzlichen Gebühren zahlen, wenn Sie beabsichtigen, Ihre E-Mail-Kampagne mit solchen Benachrichtigungen zu ergänzen. Die Web-Push-Benachrichtigung ist dauerhaft kostenlos. Mit anderen Worten, Sie können es nutzen, wann immer Sie wollen.

SendPulse SMS Messaging

Wenn Kontakte nicht auf E-Mail-Nachrichten und Web-Push-Benachrichtigungen reagieren, reagieren sie möglicherweise auf SMS-Nachrichten. Nun, SMS-Marketing ist ein Massen-SMS-Dienst auf SendPulse, dessen Funktionen den von uns besprochenen E-Mail-Marketing-Funktionen entsprechen.

Die SMS-Anmeldeformulare von SendPulse sind beispielsweise so aufgebaut, dass sie sich genau wie die E-Mail-Anmeldeformulare in Ihre Site integrieren lassen. Und ja, Sie können Ihre Website so anpassen, dass sie sich in das Gesamtdesign Ihrer Website einfügt.

Wenn Sie endlich mit dem Erstellen der Nachrichten beginnen, werden Sie feststellen, dass sich die Ähnlichkeit auch auf das SMS-Bearbeitungsframework erstreckt. Mit SendPulse können Sie die Nachrichtenlayouts nicht nur optimieren, sondern auch auf der Grundlage der Zielgruppenvariablen personalisieren.

sendpulse sms kampagne

Während Sie gerade dabei sind, können Sie auch einen Automatisierungsfluss einrichten, der relevante SMS-Autoresponder enthält. Alternativ können Sie einen umfassenden, optimierten Ablauf mit E-Mails, Web-Push-Benachrichtigungen und SMS-Nachrichten definieren.

SendPulse-Preise

Der SendPulse-Preisplan ist unglaublich flexibel, mit mehreren Plänen für jeden Marketingkanal. Was Sie letztendlich bezahlen, hängt unter anderem von den spezifischen Kanälen ab, die Sie nutzen.

Preise für SendPuls-E-Mail-Marketing

Hier ist eine Aufstellung der Preise für jeden Plan:

  • Frei- Dieses Paket ist ideal für Anfänger, Vermarkter und Geschäftsinhaber mit bis zu 2,500-Kontakten. Pro Monat werden 15,000-E-Mails zugelassen.
  • Monatliches Abo- Wenn Sie monatlich für E-Mail-Marketing zahlen, können Sie maximal 9.85 für bis zu 3,000-Kontakte und maximal 7000 für bis zu 5-Millionen-Kontakte zahlen.
  • Zahlen Sie wenn sie hinausgehenDies ist die flexibelste Option, da sie die Größe Ihrer Kontaktliste nicht einschränkt. Der Preis richtet sich vielmehr nach der Anzahl der E-Mails, die Sie bis zum Monatsende versenden möchten.
  • VIP-Plan- Dies richtet sich an große Unternehmen mit einer umfangreichen Zielgruppe von mehr als 1 Millionen Kontakten. Es wird mit einem persönlichen Account Manager und benutzerdefinierten Funktionen zu einem benutzerdefinierten Preis geliefert.

Preisabonnement von sendpulse sendpulse pay as you go

SMS-Nachrichtenmarketing

Zunächst erhalten Sie bei der Anmeldung eine kostenlose Genehmigung für 10-SMS-Nachrichten. Darüber hinaus hängen die Kosten für jede von Ihnen gesendete SMS von der Landesvorwahl ab.

sendpulse preisgestaltung für sms service

Web-Push-Benachrichtigungen

Standard-Web-Push-Benachrichtigungen sind für eine unbegrenzte Anzahl von Kontakten und Nachrichten völlig kostenlos. Wenn Sie sich jedoch für die White-Label-Option entscheiden, müssen Sie 9.85 USD pro Monat zahlen.

sendpulse-Preise für Web-Push-Benachrichtigungen

SMTP-Transaktions-E-Mails

SendPulsebietet 12,000 SMTP monatliche Transaktions-E-Mails kostenlos an. Wenn Sie dies jedoch überschreiten, haben Sie zwei Preisoptionen:

  • Monatliches Abo- Die Preise reichen von 8.85 US-Dollar pro Monat mit einer Anzahl von 25,000-E-Mails bis zu 1,824.85 US-Dollar pro Monat mit einer Anzahl von 5-Millionen-E-Mails.
  • Zahlen Sie wenn sie hinausgehenDiese Option bietet E-Mail-Pakete, die für 12 Monate gültig sind. Die Preise reichen von 15 für 10,000-SMTP-Transaktions-E-Mails bis zu 780 für 1-Millionen-E-Mails.

Viber Message Marketing

Genau wie beim SMS-Marketing variiert der Preis für Viber-Nachrichten je nach Landesvorwahl.

Facebook Messenger Chatbot

Die Facebook Messenger Chatbot-Funktion ist permanent kostenlos und unterstützt eine unbegrenzte Anzahl von Nachrichten und Kontakten. Wenn Sie sich jedoch für die alternative White-Label-Option entscheiden, müssen Sie 9.85 $ pro Monat zahlen.

Wer sollte SendPulse in Betracht ziehen?

Nach dem Ausprobieren aller Funktionen auf SendPulseWir konnten bestätigen, dass E-Mail-Marketing sowie SMS- und Viber-Nachrichten, Web-Push-Benachrichtigungen, SMTP-Transaktions-E-Mails und Facebook Messenger-Kanäle tatsächlich unterstützt werden. Und falls Sie Probleme haben, eine effektive Kampagne zusammenzustellen, können Sie Zusatzdienste wie Template-Design und E-Mail-Prüfung erwerben.

Alles in allem ist SendPulse daher ideal für Geschäftsinhaber, Blogger und Vermarkter mit Leads über mehrere Messaging-Kanäle. Aufgrund des breiten Spektrums an unterstützten Teilnehmernummern können wir den Schluss ziehen, dass SendPulse flexibel genug ist, um sowohl Anfänger als auch große Unternehmen zu unterstützen.

SendPulse
Rating: 4.0 - Überprüfung durch

Davis Porter

Davis Porter ist ein E-Commerce-Experte von B2B und B2C, der besonders von digitalen Verkaufsplattformen, Online-Marketing, Hosting-Lösungen, Webdesign, Cloud-Technologie und Software für das Kundenbeziehungsmanagement besessen ist. Wenn er nicht gerade verschiedene Anwendungen testet, wird er wahrscheinlich eine Website erstellen oder Arsenal FC anfeuern.

SendPulse Review: A Dynamic Platform that Goes Beyond Email Marketing

Before we even start reviewing the SendPulse features, let’s first state the obvious. That digital marketing tools have been proven effective over and over again, especially when you holistically leverage several of them across multiple channels.

Finding a perfect balance, however, can be a huge problem to business owners. The world of marketing solutions happens to be quite overwhelming when it comes to choosing an ideal set of tools. Figuring out which tool is optimized for your type of audience, and how they integrate with each other can be very confusing.

Sometimes even downright scary because you can’t afford to make a mistake.

Personally, I prefer saving myself all that trouble by taking advantage of all-in-one digital marketing suites. They are typically cheaper, and the best ones come embedded with numerous well-streamlined marketing tools.

Well, that’s how I stumbled upon SendPulse. It won’t make you a sandwich, but it’ll combine emails with SMS messages, web push notifications, Viber messages, and SMTP transactional emails. The end result is a comprehensively streamlined messaging ecosystem.

But, is the whole SendPulse marketing suite effectual, or is there a better option out there? This SendPulse review examines its features to reveal the truth about everything.

SendPulse Review: Overview

If you’ve only heard about it recently, here’s why- SendPulse has only been around for four years so far. It came into the marketing space in 2015, after it was launched by a team of 15 experts.

Well, the growth of SendPulse since then has seemingly been phenomenal, and it now boasts of an extensive base of users spread across the globe. The team of employees, on the other hand, has expanded beyond 100 individuals. They are now stationed in the U.S., Brazil, Turkey, Belarus, Russia, plus Ukraine- which currently serves as the headquarters.

While email marketing is the principal focus here, SendPulse is distributed as a multi-channel marketing platform. It seeks to integrate all delivery channels by supplementing email marketing with web push notifications, SMS and Viber messaging, SMTP transactional emails, as well as Facebook chatbot capabilities.

sendpulse homepage

And to achieve a streamlined campaign, SendPulse allows you to plan your marketing, segment your target audience, conduct A/B tests, send messages, track them, and then analyze the results from a centralized dashboard.

It’s worth noting, however, that you don’t have to leverage all the channels simultaneously. The SendPulse pricing schedule is flexible enough to grant access to each channel independently. Consequently, you get to choose what you want to use, and what you’d rather leave out of your marketing campaign.

SendPulse Review: Main Features

User-Friendliness

SendPulse essentially functions as a hybrid marketing platform for sending and managing emails, web push notifications, and SMS messages. You can launch separate campaigns for each channel or pool them into autoresponders.

sendpulse dashboard

Speaking of which, the SendPulse scheduler is pretty straightforward. Even novice marketers can quickly learn the ropes, and use the system to reach out to their target audiences at the right time.

Thankfully, you don’t have to pay even a dime to try that out. It turns out SendPulse offers a free email marketing plan that supports up to 2,500 contacts. Well, although that might not be a large crowd of leads, it’s still a considerably generous allowance.

That said, you can get started as soon as you sign up through SendPulse’s main site. And once you subsequently log into your account, you’ll notice that the main dashboard is refreshingly simple and well-structured.

Well, you can proceed with your email marketing by importing your contact list, and then creating the corresponding emails through the SendPulse drag-and-drop editor. In case of any issues, you’re free to capitalize on SendPulse’s onboarding videos, which you’ll find embedded into the dashboard by default.

sendpulse email templates

Now, if you’ve used marketing tools before, then you probably realize that the automation procedure is the most critical factor for judging the overall level of friendliness.

Well, SendPulse, as it turns out, doesn’t disappoint when it comes to campaign automation. From the automation tab, you should be able to define a wide range of automation flows.

The entire automation system, as a matter of fact, is built to accommodate both beginners and experienced marketers. The latter can create dynamic advanced flows using SendPulse’s Automation360, while beginners get basic automation triggers. It’s possible to set up a decent three-condition automation flow in just a couple of minutes.

So, all in all, SendPulse is pretty friendly to all types of users. You don’t need a marketing degree or any experience with digital promotions to use the software effectively.

SendPulse Email Marketing

SendPulse email marketing doesn’t begin at the contact engagement level. The whole system starts off with your contact building process, thanks to the SendPulse subscription form generator.

This feature basically allows you to design unique subscription forms for your website’s visitors. Apart from the text elements and fields, you can customize the color scheme and overall design to achieve an outlook that matches your brand.

Now, while the form subscription customization framework is fairly flexible, it has nothing on the corresponding drag-and-drop editor. In fact, you can think of it as an email designer since it offers a host of features for creating and tweaking colorful emails.

A standard email template with a professional design should take you about ten to twenty minutes on the editor. Simply select your elements from the left side, drag, and then place accordingly, while you customize their blocks.

And you know what? You don’t need any technical designing skills to build an attractive template. The editor is not only flexible, but also pretty responsive in implementing changes.

That notwithstanding, you can accelerate the whole process by simply taking advantage of the available email templates. The SendPulse gallery, as a matter of fact, offers more than 100 pre-designed layouts for free. You only need to edit the text, and voila!

But, don’t be quick to send the emails. You might want to enhance their potential impact through SendPulse’s personalization features.  Simply define your audience’s details on the subject line and email body to set the ball rolling.

It’s also possible to group various audiences into segments, based on their common parameters. You could, for instance, set up a segment of contacts residing within a specific area. Then subsequently, use that to send geo-personalized offers via email.

sendpulse create campaign

Well, if you’re a bit skeptical about your campaign’s success, you can leverage the SendPulse A/B testing function to generate insights. Running tests on various email formats will help you establish the specific approaches that resonate best with your target audience.

And speaking of targeting, one of SendPulse’s most outstanding features is its AI system. It fundamentally tracks your contacts to keep tabs on their purchasing patterns, communication preferences, email opening times plus frequencies, response times, and other relevant user behaviors. SendPulse then subsequently uses the data to systematically predict the best channel and time to reach out to a specific contact.

Closely related to that is the automation function, which also supports an array of dynamic parameters. You could, for example, set up an automated drip campaign to send emails to contacts at selected time intervals after subscribing to your mailing list.

But, that’s not all. SendPulse allows to alternatively define your automation framework based on specific triggers, or actions taken by your contacts.

SendPulse Web Push Notifications

The SendPulse web push notifications come in handy when you need to send messages through your contacts’ browsers. You could then inform them about upcoming products, offers, and other relevant news.

sendpulse push notifications

Thankfully, you don’t have to wait for them to surf on their PCs. SendPulse gives you the privilege of sending instant push notifications straight to your contacts’ smartphones. Therefore, you can bet that even on the go, your message will still be received.

Another interesting function here is automation. It seems SendPulse went ahead and extended its email automation capabilities to cover even the web push notifications. As a result, you can set the system to send messages based triggers like actions taken by users.

That said, you won’t be forced to pay extra if you intend to supplement your email campaign with such notifications. The web push notification is permanently free. In other words, you can take advantage of it whenever you want.

SendPulse SMS Messaging

If contacts fails to react to email messages and web push notifications, chances are, they might eventually respond to SMS messages. Well, SMS marketing is a bulk texting service on SendPulse, whose functionalities correspondingly resemble the email marketing features we’ve discussed.

SendPulse’s SMS subscription forms, for instance, are built to integrate with your site just like its email subscription forms. And yes, you can customize yours to blend in with your website’s overall design.

When you finally start creating the messages, you’ll notice that the resemblance extends to even the SMS editing framework. SendPulse allows you to not only tweak the message layouts, but also personalize them based on their target audience variables.

sendpulse sms campaign

While you’re at it, you could also set up an automation flow that incorporates relevant SMS autoresponders. Or alternatively, define a comprehensive well-streamlined flow with emails, web push notifications, as well as SMS messages.

SendPulse Pricing

The SendPulse pricing schedule is incredibly flexible, with multiple plans for each marketing channel. What you end up paying, therefore, principally depends on, among other factors, the specific channels you leverage.

SendPuls Email Marketing Pricing

Here's a breakdown of the pricing for each plan:

  • Free- This package is ideal for beginners, marketers, and business owners with up to 2,500 contacts. It comes with an allowance of 15,000 emails a month.
  • Monthly Subscription- If you choose to pay for email marketing on a monthly basis, the lowest you could go is $9.85 for up to 3,000 contacts, while the highest is $7000 for a maximum of 5 million contacts.
  • Pay As You GoThis is the most flexible option since it doesn’t limit the size of your contact list. The price is rather determined by the number of emails you plan to send by the end of the month.
  • VIP Plan- This targets large businesses with an extensive audience base of more than 1 million contacts. It comes with a personal account manager and user-defined features at a custom price.

sendpulse pricing subscription sendpulse pay as you go

SMS Message Marketing

First, you get an allowance of 10 SMS messages for free when you sign up. Beyond that, however, the cost of each SMS you send depends on the country code.

sendpulse pricing for sms service

Web Push Notifications

Standard web push notifications are completely free for an unlimited number of contacts and messages. If you choose the White Label Option, however, you’ll be required to pay $9.85 per month.

sendpulse pricing for web push notifications

SMTP Transactional Emails

SendPulse, for starters, offers 12,000 SMTP monthly transactional emails for free. But, if you happen to exceed that, you have two pricing options:

  • Monthly Subscription- The pricing ranges from $8.85 per month with an allowance of 25,000 emails, to $1,824.85 per month with an allowance of 5 million emails.
  • Pay As You GoThis option provides email packages that are valid for 12 months. The pricing ranges from $15 for 10,000 SMTP transactional emails, to $780 for 1 million emails.

 

Viber Message Marketing

Just like SMS marketing, the pricing of Viber messages varies depending on your country code.

Facebook Messenger Chatbot

The Facebook Messenger Chatbot feature is permanently free, and it supports an unlimited number of messages and contacts.  If you settle for the alternative White Label option, however, you’ll be required to pay $9.85 a month.

Who Should Consider Using SendPulse?

After trying out all the features on SendPulse, we’ve been able to confirm that it indeed supports email marketing, as well as SMS and Viber messaging, web push notifications, SMTP transactional emails, plus Facebook Messenger channels. And in case you’re having trouble piecing together an effective campaign, you could purchase add-on services like template designing and email auditing.

All things considered, therefore, SendPulse is ideal for business owners, bloggers, plus marketers with leads across multiple messaging channels.  And going by the diverse range of supported subscriber numbers, we can conclude that SendPulse is flexible enough to accommodate beginners as well as large enterprises.

SendPulse Rating: 4.0 - Review by

Davis Porter

Davis Porter is a B2B and B2C ecommerce pundit who’s particularly obsessed with digital selling platforms, online marketing, hosting solutions, web design, cloud tech, plus customer relationship management software. When he’s not testing out various applications, you’ll probably find him building a website, or cheering Arsenal F.C. on.