KonvertierenKit Review: E-Mail-Marketing-Automatisierung für Blogger

Dadurch KonvertierenKit Die Überprüfung deckt alle wichtigen Funktionen, die allgemeine Preisgestaltung sowie die Eignung als E-Mail-Marketing-Automatisierungswerkzeug ab.

Als regelmäßiger Blogger habe ich auch die Ergebnisse aus erster Hand gesehen. Selbst wenn Sie nichts verkaufen, erhalten Sie beim E-Mail-Marketing die gewünschten Content-Freigaben. In der Tat sind E-Mail-Abonnenten dreimal wahrscheinlicher Ihre Stücke auf Social Media als andere Arten von Lesern zu teilen.

Deshalb habe ich E-Mail-Automatisierungstools immer besonders interessiert. Mailchimp, Salesforce, HubSpotMarketo, Constant Contact, Sie nennen es. Ich habe sie alle ausprobiert. Dazu gehören einige der neuesten Lösungen, die nicht lange auf dem Markt sind.

Nun, ich gebe zu, dass ich möglicherweise nicht die Zeit habe, mich mit allen Debütanten zu beschäftigen. Ich konzentriere mich nur auf diejenigen, die hervorragend aussehen und anders riechen.

Und weisst du was? Dieses spezielle Element zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass es etwas berührt, das meinem Herzen beim Bloggen sehr nahe kommt. Es ist ein neues E-Mail-Marketing-Automatisierungstool, das speziell für Blogger entwickelt wurde.

Wie gut ist das? Was sind ihre Stärken? Irgendwelche beobachtbaren Schwächen?

Nun, lasst uns herausfinden ...

KonvertierenKit Rückblick: Übersicht

Treffen KonvertierenKit. Kaum 5 Jahre alt, aber weit in die Zone der aktiven 20,000-Benutzer eingebunden und erwirtschaftet bereits monatlich über $ 1 Millionen.

Die treibende Kraft dahinter KonvertierenKit ist kein anderer als Nathan Barry. Er ist Designer und Vermarkter. Am wichtigsten ist jedoch, dass er auch Blogger ist.

Daher begann er eine Reise, um einen E-Mail-Diensteanbieter zu entwickeln, der für Blogger, Podcaster und ähnliche Einrichtungen optimiert wurde, die ihre Zielgruppen erweitern möchten.

Dann KonvertierenKit wurde in 2013 geboren.

KonvertierenKit

Mit einem Kundenstamm, der sich über alle Branchen erstreckt, KonvertierenKitDie grundlegende Aufgabe besteht darin, kleine Unternehmen und Blogger zu stärken, um sie dabei zu unterstützen, ihr Publikum zu vergrößern. Es zielt darauf ab, die nachfolgende Mailingliste zu nutzen und letztendlich die Umwandlung der Abonnenten in zahlende Kunden zu erleichtern.

Um dies zu erreichen, bietet es offenbar eine Fülle von Features, die selbst den größten Spielern wie Aweber und MailChimp Konkurrenz machen können.

Aber wie wahr ist das wirklich? Wir haben eine Reihe von Anbietern kommen und gehen sehen. Alle mit grundsätzlich gleichem Skript am Start. Dass sie schließlich das gesamte Konzept des E-Mail-Marketings revolutionieren würden.

Was genau macht das? KonvertierenKit Angebot? Und ist es gut für Ihr Geschäft?

Ich sage dir was. Ich helfe dir dort. Diese KonvertierenKit Die Überprüfung deckt alle wichtigen Funktionen, die allgemeine Preisgestaltung sowie die Eignung als E-Mail-Marketing-Automatisierungswerkzeug ab.

KonvertierenKit Eigenschaften

E-Mail Automation

Beginnen wir mit dem Grund, warum wir dieses Tool überhaupt erst untersuchen - die E-Mail-Automatisierung.

Um dies zu schaffen, KonvertierenKit verwendet zwei Hauptwerkzeuge. Zu Beginn gab es einen traditionellen Regelersteller. Vor kurzem wurde ein visueller Workflowersteller eingeführt. Sowas haben wir auf Drip und gesehen ActiveCampaign.

Sie sind beide leistungsstarke E-Mail-Automatisierungsmanager. Alles in allem ist dies jedoch der traditionelle Regelersteller KonvertierenKitist der starke Punkt.

Es ist erfrischend einfach und unkompliziert, da alle Prozesse grundsätzlich in Trigger und Aktionen zusammengefasst sind. Auslöseroperationen werden an ihre entsprechenden Systemaktionen angepasst, um ausgewählte Prozesse entsprechend dem Verhalten des Websitebesuchers zu initiieren.

KonvertierenKit Trigger & Aktionen

Die konsequente Liste der Automatisierungsregeln ist ziemlich klar. Aber nur für einfache Automatisierungen. Das Ganze wird etwas chaotisch, wenn Sie komplexe Automatisierungen mit kombinierten Regeln erstellen, die mehrere Kanäle gleichzeitig beeinflussen.

Um dieses Problem zu lösen, KonvertierenKit warf einen visuellen Automatisierungsbauer ein. Und machte es sogar zum Standardfenster für Automatisierungen.

Dieses System umreißt Ihre Arbeitsabläufe im Wesentlichen nach dem entsprechenden Ergebniskontext.

Und das Beste ist?

Alle Operationen werden inline koordiniert. Einschließlich das Hinzufügen von Formularen und ganzen E-Mails.

Das ist viel sauberer als bei anderen Diensten, einschließlich ActiveCampaign. Es beschämt sogar einige etablierte Marken.

Gleiches gilt für ActiveCampaign nicht. Sie machen dies durch weitgehend flexible Arbeitsabläufe wett.

Während KonvertierenKit ist angenehm einfach zu handhaben, seine Workflows wirken statisch. Ideal für den durchschnittlichen Blogger. Nicht jedoch für professionelle Vermarkter, denen Dienstleistungen mit leistungsfähigeren Workflow-Managern zur Verfügung stehen.

E-Mail-Übertragungen

Automatisierungen eignen sich hervorragend für den Umgang mit Ihrem Publikum in Zahlen. Dies ist jedoch nur ein Teil des gesamten E-Mail-Marketing-Ökosystems. Der andere Teil besteht aus den einmaligen E-Mails, die Sie möglicherweise an Einzelpersonen senden müssen.

Und KonvertierenKit macht das einfach.

Anstatt komplexe Sätze von Broadcast-Regeln zu erstellen, können Benutzer das Filtertool nutzen, um bestimmte Parteien auszuwählen, an die sie E-Mails senden möchten.

Der beste Filter hier ist der Abonniert zu, Dadurch können Sie die Sendung nach bestimmten Produkten, Tags, Sequenzen und Formularen weiter segmentieren.

Wenn Sie fortfahren, werden Sie das bemerken KonvertierenKit verwendet den Standard-HTML-E-Mail-Editor, der auch einige zusätzliche Optionen enthält. Wenn Sie beispielsweise auf den A / B-Befehl neben dem Betrefffeld klicken, wird ein Überschriften-Split-Test gestartet.

Um die ausgewählte Tag-Segmentierung zu nutzen oder Zusammenführungs-Tags hinzuzufügen, KonvertierenKit bietet eine zusätzliche Personalisierungsoption.

Formulare und Landing Pages

Wenn es eines gibt, was wir alle über E-Mail-Marketing wissen, dann ist dies Folgendes: Sie benötigen eine Liste legitimer potenzieller E-Mail-Adressen, um diese zu vermarkten. Und da sie sich nicht nach dem Zufallsprinzip mit Ihnen in Verbindung setzen, um ihre Daten zu übermitteln, müssen Sie ein zuverlässiges System implementieren, das die Besucher Ihrer Website dazu zwingt, die Marketing-E-Mails freiwillig zu abonnieren.

Dafür, KonvertierenKit bietet zwei Optionen- Formulare und Landing-Pages. Natürlich waren Formulare schon immer der bevorzugte Modus, da sie flexibel genug sind, um in so ziemlich jede Webseite eingebettet zu werden.

Und die gute Nachricht hier ist das KonvertierenKit erkennt, dass Sie für das Erstellen von Mailinglisten unterschiedliche Arten von Formularen benötigen. Es unterstützt daher Slide-In-, Modal- und Inline-Formulare, die strategisch auf Seiten Ihrer Zielgruppe platziert werden können.

KonvertierenKit Formen

Leider können diese Formulare ziemlich langweilig sein, und eine Anpassung ist hier nicht wirklich eine Option. Das einzige, was Sie bequem ändern können, ist die Farbe. Darüber hinaus müssen Sie benutzerdefinierte CSS verwenden.

Schlimmer noch, es endet nicht dort. Bei solchen Einschränkungen der Formulare ist es nicht verwunderlich KonvertierenKit ist auch ziemlich gefordert, wenn es um Landing Pages geht. Der Zielseiten-Generator verfügt über unzureichende Anpassungsoptionen, um es gelinde auszudrücken.

Mit einem dedizierten Seitenersteller wie Leadpages ist das also viel besser. Und wenn Sie besonders darauf bestehen KonvertierenKitVielleicht möchten Sie sich auf diejenigen konzentrieren, die sich darin integrieren lassen.

Abonnenten verwalten

Gib es zu. Wie Sie die Abonnenten verwalten, bestimmt letztendlich das allgemeine Targeting-Protokoll, die von Ihnen gesendeten E-Mails und die daraus resultierenden Ergebnisse.

Um das Ganze zu rationalisieren und die Leistungsfähigkeit Ihrer Systeme zu optimieren, KonvertierenKit verwendet eine tagbasierte Methodik zur Verwaltung von Abonnenten. Dies wird auch in der Automatisierung stark genutzt, um Regeln für verschiedene Arten von Abonnenten festzulegen.

Das Tag-System bietet jetzt zahlreiche entscheidende Vorteile. Und das herausragendste ist die Fähigkeit, Abonnenten nach ihrem charakteristischen Verhalten zu segmentieren.

Sie können beispielsweise ein Tag für Abonnenten festlegen, die eine bestimmte E-Mail öffnen, und dann ein anderes für die ausgewählten E-Mails anwenden, die ebenfalls auf einen bestimmten Link klicken. Jetzt werden nur noch zwei verschiedene Abonnentensätze gebildet, die Sie später mit unterschiedlichen E-Mails und Angeboten ansprechen können.

KonvertierenKit Tags

Nun, es ist auch möglich, mehrere Gruppen durch Zusammenfügen von Tags zu kombinieren. Auf diese Weise können Sie dynamische Marketingnachrichten senden, die gemeinsam auf verschiedene Untergruppen angewendet werden.

Und um das Zuweisen von Tags weiter zu vereinfachen, KonvertierenKit ein aktualisiertes Plugin für WordPress-Benutzer veröffentlicht. Es bietet unter anderem die Möglichkeit, Website-Besucher zu verfolgen und anschließend Tags nach ihrem individuellen Verhalten zuzuordnen.

Das ist eine äußerst nützliche Funktion. Aber hier ist der Kicker. Möglicherweise müssen Sie jetzt warten, wenn Ihre Site nicht auf WordPress basiert.

KonvertierenKit Integrationen

New fühlt sich immer gut an und riecht frisch. Neu bedeutet bei SaaS aber auch eingeschränkte Anpassungsfähigkeit und Erweiterungen. Die neuesten Marktteilnehmer haben immer die geringste Anzahl von Integrationen.

Und KonvertierenKit ist nicht anders. Aber Sie müssen es ihnen geben, um aus dem Nichts auftauchen zu können, um Integrationen für mehr als 70-Services zu schaffen, die üblicherweise von Kreativen genutzt werden. Einige der bemerkenswertesten sind:

Zapier ist hier besonders kritisch, weil es als Zugang zu Hunderten anderer Integrationsmöglichkeiten dient.

KonvertierenKit AnzeigenPreise

Zum Glück KonvertierenKit erweitert das allgemeine Thema der Einfachheit um den Preisplan.

Hier ist alles recht einfach. Anstatt ausgewählte Benutzer für bestimmte Funktionen auszuschließen, gewährt der Dienst vollen Zugriff auf alle Abonnentenebenen. Die entsprechende Abrechnung basiert nur auf der Anzahl der Abonnenten in Ihrer Mailingliste.

Und wenn Sie ein Gefühl dafür bekommen wollen KonvertierenKit's Bestimmungen, bevor Sie fortfahren, können Sie Probieren Sie es für 14-Tage kostenlos aus. Leider gilt dies nur für Benutzer, die bis zu 5,000-Abonnenten benötigen. Hinter dieser Ebene liegt die fortgeschrittene Benutzerebene, die nur für Demos zugänglich ist.

Um den Dienst auch nach zwei Wochen weiter nutzen zu können, gibt es vier mögliche Preisoptionen:

  • Für bis zu 1,000-Abonnenten müssen Benutzer $ 29 pro Monat bezahlen.
  • Für 1,000-zu-3,000-Abonnenten müssen Benutzer $ 49 pro Monat bezahlen.
  • Für 3,000-zu-5,000-Abonnenten müssen Benutzer $ 79 pro Monat bezahlen.
  • Für 5,000-zu-8,000-Abonnenten müssen Benutzer $ 99 pro Monat bezahlen. Dies ist das einzige Paket, das die kostenlose Concierge-Migration unterstützt.

KonvertierenKit Preis

Glücklicherweise gibt es eine Möglichkeit, Ihr Paket günstiger zu machen. Aber da ist ein Fang. Sie müssen mindestens ein Jahr bleiben, da Sie sich nur für eine jährliche Vorauszahlung für 2-Monate qualifizieren. Grundsätzlich zahlen Sie 10 Monate kumulativ, um zwei weitere ohne zusätzliche Kosten zu erhalten.

Wer sollte überlegen, Convert zu verwenden?Kit?

Nun scheint es KonvertierenKit wurde in der Tat für Blogger, Podcaster und kleine Unternehmen entwickelt, die ihre Zielgruppen erweitern und die Abonnenten letztendlich zu Kunden machen wollen.

Leider ist das so ziemlich alles. Obwohl sie beeindruckt wären KonvertierenKitInsgesamt gesehen, fühlen sich hochrangige Vermarkter auf dieser Plattform sehr eingeschränkt. Nur fortschrittliche E-Mail-Marketing-Lösungen bieten genau die richtige Flexibilität und Vorkehrungen für umfangreiches Targeting, Marketing und konsequente Konversion.

KonvertierenKit Bewertung: 4.0 - Überprüfung durch

Davis Porter

Davis Porter ist ein E-Commerce-Experte von B2B und B2C, der besonders von digitalen Verkaufsplattformen, Online-Marketing, Hosting-Lösungen, Webdesign, Cloud-Technologie und Software für das Kundenbeziehungsmanagement besessen ist. Wenn er nicht gerade verschiedene Anwendungen testet, wird er wahrscheinlich eine Website erstellen oder Arsenal FC anfeuern.

ConvertKit Review: Email Marketing Automation For Bloggers

This ConvertKit review covers all the important features, its overall pricing, plus its suitability as an email marketing automation tool.

As a regular blogger, I’ve also seen the results first-hand. Even when you’re not particularly selling anything, email marketing will get you those content shares you target. As a matter of fact, email subscribers are three times more likely to share your pieces on social media than other types of readers.

That’s why I’ve always been particularly keen about email automation tools. Mailchimp, Salesforce, Hubspot, Marketo, Constant Contact, you name it. I’ve tried them all. Including some of the latest solutions that haven’t been on the market for long.

Now, I admit that I might not have the time to follow up with all the debutantes. I only focus on the ones that outstandingly seem and smell different.

And you know what? This specific one stood out principally because it touches on something close to my heart- blogging. It’s a new email marketing automation tool built specifically for bloggers.

So, how good is it? What are its strengths? Any observable weaknesses?

Well, let’s find out…

ConvertKit Review: Overview

Meet ConvertKit. Barely 5 years old, but well into the 20,000 active users’ zone, and already generating over $1 million a month.

The driving force behind ConvertKit is none other than Nathan Barry. He’s a designer and marketer. Most importantly, however, he’s also a blogger.

So, he embarked on a journey to develop an email service provider that would be optimized for bloggers, podcasters, and similar setups seeking to expand their audience bases.

Then ConvertKit was born in 2013.

ConvertKit

With a customer base that stretches across all industries, ConvertKit’s fundamental mission is to empower small enterprises and bloggers, to help them grow their audiences. It aims to capitalize on the subsequent mailing list, and ultimately facilitate the conversion of the subscribers into paying customers.

To achieve this, it apparently offers a horde of features that supposedly rival even the biggest players like Aweber and MailChimp.

But, how true is this, really? We’ve seen a number of providers come and go. All with basically the same script at the start. That they would eventually revolutionize the whole concept of email marketing.

So, what exactly does ConvertKit offer? And is it any good for your business?

I tell you what. I’ll help you there. This ConvertKit review covers all the important features, its overall pricing, plus its suitability as an email marketing automation tool.

ConvertKit Features

Email Automation

Let’s start off with why we’re even looking into this tool in the first place- email automation.

To manage this, ConvertKit uses two primary tools. It came with a traditional rule builder as it started out, then it recently introduced a visual workflow builder. Something like what’ve we’ve seen on Drip and ActiveCampaign.

They are both powerful email automation managers. But, all things considered, the traditional rule builder is ConvertKit’s strong point.

It’s refreshingly simple and straightforward, since all the processes are basically grouped into triggers and actions. Trigger operations are matched to their corresponding system actions to initiate selected processes according to site visitor behavior.

ConvertKit Triggers & Actions

The consequent list of automation rules is quite clear. But only for simple automations. The whole thing starts getting a bit messy when you come up with complex automations, complete with combined rules affecting multiple channels at the simultaneously.

So, to solve this problem, ConvertKit threw in a visual automation builder. And even made it the default window for automations.

This system essentially outlines your workflows according to the corresponding outcome context.

And the best thing is?

All the operations are coordinated inline. Including adding forms and entire emails.

Now that’s much cleaner than what we’ve used on other services, including ActiveCampaign. It even puts some established brands to shame.

However, the likes of ActiveCampaign don’t take this lying down. They make up for it with extensively flexible workflows.

While ConvertKit is pleasantly simple to manage, its workflows are seemingly static. Ideal for the average blogger. But not for professional marketers, who are better off with services that offer more powerful workflow managers.

Email Broadcasts

Automations are perfectly ideal for handling your audience in numbers. But that’s only a part of the whole email marketing ecosystem. The other part is made up of those one-off emails you might need to send to individuals.

And ConvertKit makes that simple.

Instead of creating complex sets of broadcast rules, users can capitalize on the filtering tool to pick out specific parties they’d like to send emails to.

The best filter here is the Subscribed To, which allows you to further segment the broadcast to particular products, tags, sequences, and forms.

When you proceed, you’ll notice that ConvertKit uses the standard HTML email editor, which also comes with several additional options. Clicking the A/B command adjacent to the subject field, for example, launches a headline split test.

And to leverage your selected tag segmentation, or add merge tags, ConvertKit provides an additional personalization option.

Forms and Landing Pages

If there’s one thing we all know about email marketing, it’s this- you need a list of legitimate prospect email addresses to market to. And since they won’t randomly contact you to submit their details, you’ll need to implement a reliable system of compelling your site visitors to willingly subscribe to the marketing emails.

For this, ConvertKit provides two options- forms and landing pages. Forms, of course, have always been the favorite mode because they’re flexible enough to be embedded onto pretty much any web page.

And the good news here is that ConvertKit realizes that for optimal mailing list building, you’re going to need different types of forms. So it supports slide-in, modal, and in-line forms, which can be strategically placed on pages your target audience frequents.

ConvertKit forms

Unfortunately, these forms can be pretty bland, and customization here is not really much of an option.  The only thing you’ll be able to change comfortably is the color. Beyond that, you’ll have to use custom CSS.

To make matters worse, it doesn’t end there. Going by such limitations on forms, it’s no surprise that ConvertKit is also fairly challenged when it comes to landing pages. Its landing page builder has inadequate customization options, to say the least.

So, you’re much better off with a dedicated page builder like Leadpages. And if you’re particularly insistent on ConvertKit, you might want to focus on ones that can integrate with it.

Managing Subscribers

Admit it. How you manage the subscribers ultimately dictates your overall targeting protocol, emails you send, and the consequent results.

To streamline the whole thing and optimize your systems’ capability, ConvertKit uses a tag-based methodology to manage subscribers. This is also leveraged heavily in automation to set rules for different types of subscribers.

Now, the tag-system has numerous critical benefits. And the most outstanding one has got to be the ability to segment subscribers according to their distinctive behaviors.

For instance, you can set a tag for subscribers who open a particular email, then proceed to apply a different one for the selected few who also click on a certain link. Now that alone forms two different sets of subscribers that you can later target with varying emails and offers.

ConvertKit tags

Well, it’s also possible to combine multiple groups by merging tags. This allows you to send dynamic marketing messages that collectively apply to different subgroups at the same time.

And to further simplify the process of assigning tags, ConvertKit released an updated plugin for WordPress users. Among other features, it comes with the ability to track website visitors and subsequently allocate tags according to their individual behaviors.

Now that’s one extremely useful feature. But, here’s the kicker. You might have to wait for now if your site isn’t WordPress-based.

ConvertKit Integrations

New always feels good, and smells fresh. But, when it comes to SaaS, new also means limited adaptability and extensions. The latest market entrants always have the least number of integrations.

And ConvertKit is not any different. But, you’ve got to give it to them for emerging from nowhere, to build integrations for more than 70 services that are commonly used by creatives. Some of the most notable ones include:

Zapier is particularly critical here because it serves as a gateway to hundreds of other possible integrations.

ConvertKit Pricing

Thankfully, ConvertKit extends its overall simplicity theme to the pricing schedule.

Everything is pretty straightforward here. Instead of locking out selected users from certain features, the service grants full access to all levels of subscribers. The corresponding billing is only based on the number of subscribers on your mailing list.

And if you want to get a feel of ConvertKit’s provisions before proceeding, you can give it a try for 14 days free of charge. But, sadly, this is only applicable to users dealing with up to 5,000 subscribers. Past that level is the advanced user level, which is only open to demos.

Now, to continue leveraging the service past the two week period, there are four possible pricing options:

  • For up to 1,000 subscribers, users are required to pay $29 per month.
  • For 1,000 to 3,000 subscribers, users are required to pay $49 per month.
  • For 3,000 to 5,000 subscribers, users are required to pay $79 per month.
  • For 5,000 to 8,000 subscribers, users are required to pay $99 per month. This is the only package supporting free concierge migration.

ConvertKit pricing

Fortunately, there’s a way to make your package cheaper. But there’s a catch. You have to stick around for at least one year, since only annual prepay would qualify you for 2 months free. Basically, you end up paying for 10 months cumulatively, to get two more at no additional cost.

Who Should Consider Using ConvertKit?

Well, it seems ConvertKit was indeed built for bloggers, podcasters and small enterprises seeking to grow their audience base, and ultimately convert the subscribers into customers.

Unfortunately, that’s pretty much it. Although they would be impressed by ConvertKit’s overall simplicity, high-level marketers would feel very restricted on this platform. Only advanced email marketing solutions come with just the right amount of flexibility and provisions for extensive targeting, marketing, plus consequent conversion.

 

ConvertKit Rating: 4.0 - Review by

Davis Porter

Davis Porter is a B2B and B2C ecommerce pundit who’s particularly obsessed with digital selling platforms, online marketing, hosting solutions, web design, cloud tech, plus customer relationship management software. When he’s not testing out various applications, you’ll probably find him building a website, or cheering Arsenal F.C. on.