The Ultimate WP Engine Hosting Bewertungen (Oktober 2019)

Dadurch WP-Engine review bewertet umfassend seine Funktionen und Funktionalitäten, einschließlich der gesamten WP Engine-Preisgestaltung. Dies sollte Ihnen helfen, die Relevanz für Ihr Unternehmen zu bestimmen.

Lass uns ehrlich sein. Das phänomenale Wachstum, das die Hosting-Branche in letzter Zeit gesehen hat, ist von großem Vorteil, führt aber auch zu einer völlig neuen komplexen Wendung.

Es ist im Wesentlichen nicht mehr facettenreich. Die Branche hat sich an allen Fronten ganzheitlich entwickelt, vor allem wenn es darum geht E-Commerce-Plattformen.

Wir gewöhnten uns bereits an einfache Hosting-Services und Website-Builder. Dann beteiligten sich populäre, selbst gehostete Plattformen wie WordPress an der Aktion, indem sie verschiedene Mikro-Nischen für das Hosting auslösten.

Neben den Website-Buildern verfügen wir nun über zahlreiche Services wie Siteground, HostGator, Bluehost, In Bewegung vor Ort Los Papa Bereitstellung verschiedener Versionen von WordPress Hosting. Jetzt fügen Sie dieser Mischung selbst gehostetes WordPress hinzu, und Sie geben zu, dass die Dinge jetzt etwas kompliziert und verwirrend werden.

Und als wir versuchten, uns in all das einzufinden, veränderte sich die WordPress-Branche erneut, um verwaltete WordPress-Hosting-Lösungen zu schaffen.

Nun, hier ist das interessante Stück darüber. Verwaltetes WordPress-Hosting entspricht nicht dem Standard-Mainstream-Hosting-Bereich. Anstatt normalerweise Webhosting zu kaufen, bezahlen Sie für die Wartung und Optimierung Ihrer WordPress-Site.

Lass das für eine Sekunde einsinken. Einfach verwaltet verwaltetes WordPress-Hosting alle technischen Elemente, so dass Sie Ihre Energie auf den Standortbetrieb lenken können.

Klingt beeindruckend, richtig?

Nun, es ist eine großartige Gelegenheit für E-Commerce-Spieler, denn Sie können sich jetzt ganz bequem auf den Betrieb Ihres WordPress-basierten Onlineshops konzentrieren. Ohne sich natürlich Sorgen zu machen, den zugrunde liegenden Plattformmotor zu ölen.

Genau hier haben Dienste wie WP Engine ein Zuhause gefunden und sich anschließend mehr als registriert 33,000-eindeutige Domänen. Kumuliert beherbergt der Dienst jetzt mehr als 35,000 WebsitesDer Großteil davon sind Unternehmen.

WP Engine Berichte - Statistiken

WP Engine Reviews - Top-Website-Kategorien

Also, was macht es so besonders? Und vor allem kann es die ideale WordPress-Würze für Ihre E-Commerce-Site sein?

Um Ihnen bei allem zu helfen, habe ich mich tief in die Welt des verwalteten WordPress-Hostings gestürzt, um die angebotenen Dienste unter einem kritischen Gesichtspunkt zu bewerten. In diesem WP Engine-Test werden die Funktionen und Funktionalitäten einschließlich des Gesamtsystems umfassend bewertet WP-Engine Preisgestaltung. Dies sollte Ihnen helfen, die Relevanz für Ihr Unternehmen zu bestimmen.

Aber zuerst wollen wir sehen, wo es angefangen hat und worum es eigentlich geht.

WP Engine Reviews: Überblick

Die Geburtstagstorte von WP Engine verwaltet nur acht Kerzen. Sein Gründer, der Geschäftsmann Jason Cohen, hat es in 2010 in die Höhe getrieben, als er den wachsenden Hunger nach optimierten WordPress-Hosting-Services erkannte, da die Plattform in allen Branchen immer beliebter wurde.

Und so ging er mit dem gesamten Konzept vor, WordPress für Benutzer zu installieren, wichtige Elemente zu pflegen, Aktualisierungen durchzuführen, Zwischenspeicherungen durchzuführen, häufige Sicherungen durchzuführen, regelmäßig Sicherheitsüberprüfungen durchzuführen und vieles mehr. Alles in allem erledigt WP Engine all die langwierigen technischen Aufgaben, die für Unternehmer und Blogger von WordPress ein wenig überwältigend sein könnten.

WP Engine Bewertungen - Homepage

Derzeit hat das Unternehmen seinen Sitz in Austin, Texas, und beschäftigt mehr als 400-Experten, die sich auf WordPress-Hosting spezialisiert haben.

Aufgrund des umfangreichen Wachstums von WP Engine in den 120-Ländern ist es offensichtlich, dass WordPress-Benutzer ständig aufholen. Und sie scheinen es zu lieben, da das Unternehmen sogar weiterhin lokale und internationale Auszeichnungen in verschiedenen Hosting- und Kundendienstkategorien gewinnt.

Zugegebenermaßen ist WP Engine kein Veteran in der Hosting-Branche. Aber es ist nicht schüchtern, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten, und zwar mit dem anständigen Stand, den es in nur 8-Jahren geschafft hat.

Fair genug, aber es gibt auch die nicht so rosige Seite. Die Negative, die ihn zurückziehen, wie die viel diskutierte Preisstrategie der WP-Engine. Kompromisse bei solchen Nachteilen als Benutzer hängen von den entsprechenden positiven Faktoren ab, die sie überwiegen könnten.

Schauen wir uns also die Hauptmerkmale genauer an.

WP Engine Reviews: Funktionen

Hosting-Funktionen

Beginnen wir oben. Womit die WP Engine grundsätzlich als Hosting bekannt ist.

Als WordPress-Hosting-Service erwarten wir natürlich, dass alle für WordPress verfügbaren Ressourcen optimiert werden. Und WP Engine leistet dabei einen guten Job mit Angeboten, die mit den entsprechenden WordPress-Versionen kompatibel sind.

Es geht sogar noch weiter, um die Hosting-Funktionen an die Entwicklung von WordPress-Updates anzupassen. Als WordPress 4 beispielsweise neue Entwicklerfunktionen einführte, reagierte WP Engine mit der systematischen Integration aller Elemente in seine Plattform.

Daraus lässt sich mit Sicherheit schließen, dass die WP Engine nicht nur mit den Hosting-Funktionen von WordPress auf dem neuesten Stand ist. Der Service überprüft auch ständig seine Funktionen, um überlegene Hosting-Bestimmungen zu finden, die für alles optimiert sind, was WordPress zu bieten hat.

Apropos, ein herausragendes Feature, das ich in WP Engine gesehen habe, ist die Inszenierung. Sie können damit alle Website-Änderungen testen und kritisch bewerten, bevor sie schließlich live gehen. Der Staging-Bereich bietet im Wesentlichen eine Testdomäne, in der Sie Ihre Site für alle gewünschten Experimente spiegeln.

WP Engine Testberichte - Dashboard

Und schließlich hostet WP Engine auch automatisierte und On-Demand-Site-Backups. Sie werden anschließend mindestens 30-Tage aufbewahrt, und der Wiederherstellungsvorgang ist mit wenigen Klicks einfach.

Uptime-Garantie

Gib es zu. Uptime muss die größte Sorge sein, wenn es um Webhosting geht. Ein Systemausfall führt nicht nur zu Einkommensverlusten, sondern kann auch den Ruf eines Unternehmens beeinträchtigen.

Ein Systemausfall von einer Stunde könnte im Durchschnitt Ihr Geschäft $ 686,000 verlieren, wenn Sie nicht nur die Umsatzverluste berücksichtigen, sondern auch den nachfolgenden Rückgang des Gesamtvertrauens der Kunden. Kommen Sie zum Nachdenken, es macht jetzt alles Sinn, warum der jährliche kumulierte Einnahmeverlust bei $ 26 Milliarden Dollar sinkt.

Angesichts dieser alarmierenden Zahlen war ich ziemlich erleichtert, als ich von der Verfügbarkeitsgarantie von WP Engine erfuhr. Und rate was? Sie geben keine 800% -Zuverlässigkeit oder 90% für diese Angelegenheit. Vielmehr versichern sie Benutzern die Verfügbarkeit von 99.95%. Nur 0.05 von 100%.

WP Engine Bewertungen - Betriebszeit

Und weisst du was? Sie geben sogar etwas Geld ein, um die Behauptung zu sichern. Eine 60-Minuten-Ausfallzeit würde Sie fast zu einem Guthaben von 5% auf Ihrer monatlichen WP Engine Pricing-Rechnung qualifizieren.

WP Engine garantiert Garantie

Nun, ich weiß, dass eine solche Entschädigung nichts im Vergleich zu den möglichen entsprechenden Verlusten ist, besonders an einem anstrengenden Tag wie dem Black Friday. Aber was macht es so besonders, wenn die Tatsache, dass sich WP Engine anscheinend sehr stark auf Web-Support konzentriert, scheint.

Sie können sogar Ihre Website von einem Rechenzentrum zu einem anderen migrieren, ohne offline zu gehen.

Das ist eine verdammte Sicherheit. Sehr beeindruckend, um es gelinde auszudrücken. Aus diesem Grund war ich sehr neugierig darauf zu untersuchen, wie sich WP Engine die ganze Zeit verhält.

Es stellt sich jedoch heraus, dass der Dienst keine Uptime-Verlaufsdatensätze verwendet. Nach einer genaueren Prüfung konnte ich diese Vergangenheit jedoch feststellen Amazon EC2-Störungen hat WP Engine nicht geschont. Aber um ehrlich zu sein, sind diese Ausfälle verzeihlich, da die zugrunde liegende Plattform schuld war. Nicht WP Engine.

So weit, so gut von WP Engine.

High-Level-Sicherheit

WordPress-Prominenz als Hosting-Plattform ist durchaus lobenswert. Aber es hat auch seine Schattenseiten. Die wichtigsten sind verstärkte Angriffe gegen WordPress-basierte Websites.

Nun, WP Engine wurde entwickelt, um diesen inhärenten Risiken und vielen anderen möglichen Schwachstellen sowohl auf Plattform- als auch auf Benutzerebene entgegenzuwirken.

Zunächst erhalten Sie kostenlose SSL-Zertifikate, unabhängig von Ihrem spezifischen WP Engine-Preispaket. Die Einrichtung ist recht einfach und unkompliziert, dank des automatisierten Prozesses, der das SSL vor dem Ablauf weiter erneuert. Außerdem können Sie sie auf ausgewählten Seiten oder auf der gesamten Site implementieren.

WP Engine Bewertungen - Sicherheit

WP Engine hat auch viel in die Erkennung und Verhütung von Bedrohungen investiert. Das System durchsucht ständig Ihre gesamte Website und sucht nach möglichen Schwachstellen und Infiltrationsversuchen. Es durchsucht sowohl Haupt- als auch untergeordnete Dateien nach verdächtigen Aktivitäten und blockiert den Website-Zugriff durch bestimmte als Spam gekennzeichnete Verkehrsquellen.

Stellen Sie sich nun eine unwahrscheinliche Situation vor, in der sich ein Hacker als außergewöhnlich geschickt erweist und letztendlich alle diese Schichten besiegt, um Zugriff auf Ihre Website zu erhalten. Auf den meisten anderen Plattformen müssen Sie normalerweise mit dem Durcheinander fertig werden. Mit WP Engine übernimmt der Service die Reparatur und führt sie völlig kostenlos durch.

Um solche Vorkommnisse zu verhindern, werden Sie feststellen, dass die WP-Engine selbst bei Standard-WP-Plugins ziemlich streng ist. Plugins, die veraltet sind oder mit unsicherem Code scheinbar instabil sind, werden identifiziert und für den Dienst gesperrt. Das kann natürlich manchmal frustrierend sein. Aber sehen Sie sich das große Bild hier an - Ihre Website wäre viel sicherer.

Allerdings ist es erwähnenswert, dass WP Engine gleich nach der Veröffentlichung sowohl kleinere als auch große WordPress-Updates implementiert. Und nein, Sie müssen sich keine Sorgen machen, denn die gesamte Prozedur wird automatisch von der Update-Engine übernommen. Aber erst nachdem die Patches umfassend bewertet und überprüft wurden, um sicherzustellen, dass sie optimal funktionieren.

Falls jemand versucht, über das Frontend auf Ihre Website zuzugreifen, können Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung von WP Engine für die Bearbeitung von SFTP-Passwörtern nutzen.

Alles in allem sind die Sicherheitsvorkehrungen von WP Engine mit Abstand die besten im verwalteten WordPress-Hosting-Bereich.

Optimierte Geschwindigkeiten und Leistung

Es gibt keinen Zweifel, dass WordPress ziemlich schnell ist. Sie sollten mit einer typischen Site mit geringem Volumen zufrieden sein, die an ein paar grundlegende Plugins angehängt ist und relativ helle Bilder enthält.

Ihre geschäftliche Umgebung kann Sie jedoch dazu zwingen, die Plugins zu erweitern, mehrere Widgets einzubetten, die Designdateien anzupassen und zusätzliche Elemente wie HD-Bilder, Formulare und Videos einzuführen.

Nun könnte eine solch komplexe Site von der proprietären Evercache-Technologie von WP Engine erheblich profitieren. Dies ist ein ziemlich aggressives Caching-System, das die Gesamtleistung optimiert und Ihre Webseiten mit rasender Geschwindigkeit lädt. Und um effektiv mit sich ändernden Verkehrsmustern umzugehen, verwaltet der Techniker die Ressourcennutzung Ihrer Site in Echtzeit.

Nun, dies ist der Punkt, an dem Sie über verrückte Ideen nachdenken können, wie etwa die Kombination mit einem anderen WordPress-Caching-Plugin. Eher wie ein Kompressor mit einem Turbolader im selben Motor zu ergänzen. Das würde die Leistung noch weiter steigern, oder?

Falsch! Hier ist der Kicker. Ein solches Setup wäre zwar theoretisch sinnvoll, aber die Zwischenspeicher-Plugins von Drittanbietern werden von WP Engine nicht unterstützt.

Ich werde dir was sagen. Sie können das Content-Delivery-Netzwerk nutzen, das WP Engine in Verbindung mit NetDNA bietet.

WP Engine-Berichte - Netzwerkeinstellungen

Dies ist für mehrere Standorte von Rechenzentren eine große Bereicherung, um Website-Inhalte an Benutzer zu übermitteln, die auf Servern basieren, die ihnen am nächsten liegen.

WP Engine Reviews: Preise

Die Preisstruktur der WP-Engine ist grundsätzlich in vier Hauptpläne unterteilt:

Startup

Es ist ideal für ein typisches Blog und beginnt bei $ 35 pro Monat. Zusätzlich zu den Standardfunktionen der WP Engine gibt es:

  • Kostenlose Seitenleistung
  • Freie Migrationen
  • CDN und SSL
  • 50GB Bandbreite
  • 25,000-Site-Besuche pro Monat
  • 3-Umgebungen pro Website
  • Beginnt mit einer Website

Wachstum

Dies wurde für kleine Unternehmen entwickelt und beginnt bei $ 115 pro Monat. Neben den Standardfunktionen des Dienstes bietet es:

  • Kostenlose Seitenleistung
  • Freie Migrationen
  • CDN und SSL
  • 200GB Bandbreite
  • 100,000-Site-Besuche pro Monat
  • 3-Umgebungen pro Website
  • Beginnt mit fünf Websites

Zunder

Dies ist besonders für mittelständische Unternehmen ideal und beginnt bei $ 290 pro Monat. Neben den Standardfunktionen der WP Engine bietet sie:

  • Kostenlose Seitenleistung
  • Freie Migrationen
  • CDN und SSL
  • 400GB Bandbreite
  • 400,000-Site-Besuche pro Monat
  • 3-Umgebungen pro Website
  • Beginnt mit 15-Websites

Maßgeschneidert

Dies ist das teuerste und wird für große Unternehmen gebaut. Es gibt jedoch keine feste Abonnementgebühr, da WP Engine bereit ist, entsprechend Ihren spezifischen Anforderungen zu verhandeln. Zu den wichtigsten Funktionen, die es bietet, gehören:

  • Die schnellste Support-Antwort
  • Onboarding verwaltet
  • Höchste Verfügbarkeit / Redundanz
  • Höchste Leistung
  • Engagierte Umgebung

WP Engine Bewertungen - Preise

Alles in allem ist es ziemlich klar, dass WP Engine nicht billig ist. Aber das macht es zumindest durch ein 60-Tagesgeld-zurück-Garantie-Angebot wieder wett. Wenn der Service nicht beeindruckt, können Sie alles stornieren und innerhalb von 60 Tagen eine vollständige Rückerstattung beantragen.

Wer sollte über die WP Engine nachdenken?

Nachdem Sie nun den gesamten Testbericht gelesen haben, geben Sie zu, dass die WP Engine zweifellos einer der führenden verwalteten WordPress-Hosting-Services ist. Es bietet zwar nicht alles, woran Sie denken, aber es hat genau die richtigen Funktionen für eine schnelle, sichere und skalierbare WordPress-basierte Website optimiert.

Die einfache Wahrheit ist also, dass WP Engine ideal für alle ist, die sich nicht mit den ständigen Kopfschmerzen technischer Verbesserungen befassen wollen. Es ist zwar vergleichsweise kostspieliger als die meisten Dienste in derselben Umgebung, aber es ist immer noch billiger als das regelmäßige Anstellen eines Entwicklers, um das zugrunde liegende WordPress-Framework zu überprüfen und zu codieren.

Alles in allem ist es eine Prüfung wert.

WPengine Bewertung: 4.5 - Überprüfung durch

Davis Porter

Davis Porter ist ein E-Commerce-Experte von B2B und B2C, der besonders von digitalen Verkaufsplattformen, Online-Marketing, Hosting-Lösungen, Webdesign, Cloud-Technologie und Software für das Kundenbeziehungsmanagement besessen ist. Wenn er nicht gerade verschiedene Anwendungen testet, wird er wahrscheinlich eine Website erstellen oder Arsenal FC anfeuern.

The Ultimate WP Engine Hosting Reviews (December 2018)

This WP Engine review comprehensively evaluates its features and functionalities, including the overall WP Engine pricing. This should help you determine its relevance to your business.

Let’s be honest. While the phenomenal growth the hosting industry has seen lately is largely beneficial, it also introduces a whole new complex twist.

It’s essentially not single-faceted anymore. The industry has developed holistically on all fronts, especially when it comes to ecommerce platforms.

We were already getting used to simple hosting services and website builders. Then popular self-hosted platforms like WordPress joined in on the action, by giving rise to various hosting micro-niches.

Consequently, along with website builders, we now have many services like SiteGround, InMotion, HostGator, Bluehost, and GoDaddy providing varying versions of WordPress hosting. Now add self-hosted WordPress to that concoction, and you’ll admit that things are now getting a bit complicated and confusing.

And right when we were trying to settle into all that, the WordPress industry morphed yet again to give rise to managed WordPress hosting solutions.

Now, here’s the interesting bit about it. Managed WordPress hosting is not like the standard mainstream hosting space. Instead of typically purchasing web hosting, you’ll be paying for services to maintain and optimize your WordPress site.

Let that sink in for a second. Quite simply, managed WordPress hosting takes care of all the technical elements, allowing you to direct your energies to site operations.

Sounds impressive, right?

Well, think of it as a golden opportunity for ecommerce players because you can now comfortably focus on operating your WordPress-based online store. Without, of course, worrying about oiling its underlying platform engine.

This is exactly where services like WP Engine have made a home, subsequently registering more than 33,000 unique domains. Cumulatively, the service now hosts more than 35,000 websites, the bulk of which are enterprises.

So, what makes it so special? And most importantly, can it be the ideal WordPress seasoning for your ecommerce site?

To help you with everything, I jumped off the deep end into the world of managed WordPress hosting, to keenly assess the services offered from a critical point of view. This WP Engine review comprehensively evaluates its features and functionalities, including the overall WP Engine pricing. This should help you determine its relevance to your business.

But first, let’s see where it started, and what it’s basically about.

WP Engine Reviews: Overview

So far, WP Engine’s birthday cake only manages eight candles. Its founder, businessman Jason Cohen, fired it up in 2010 when he realized the growing hunger for optimized WordPress hosting services, owing to the platform’s progressively expanding popularity in all industry levels.

And that’s how he proceeded with the whole concept of installing WordPress for users, maintaining critical elements, handling updates, doing the caching, making frequent backups, periodically conducting security scans, and much more. All in all, WP Engine handles all the tedious technical tasks that could prove to be a bit overwhelming for business owners and bloggers on WordPress.

At the moment, the company has set up base in Austin, Texas and employs more than 400 tech professionals who’ve specialized in WordPress hosting.

Going by WP Engine’s extensive growth across over 120 countries, it’s evident that WordPress users are steadily catching up. And they are seemingly loving it, since the company even continues to win local and international awards in various hosting and customer service categories.

Admittedly, WP Engine might not be a veteran in the hosting industry. But it’s not shy about taking on the competition, going by the decent foothold it has managed in just 8 years.

Fair enough, but there’s also the not-so-rosy side of it. The negatives that are pulling it back, like the much-debated WP Engine pricing strategy. Compromising on such cons, as a user, depends on any corresponding positives that could outweigh them.

So, let’s take a closer look at its principal features.

WP Engine Reviews: Features

Hosting Features

Let’s start off at the top. With what WP Engine is fundamentally known for- hosting.

As a WordPress hosting service, we’d, of course, expect it to optimize all its provisions for WordPress. And WP Engine is doing quite a good job in that, with offerings that are compatible with the relevant WordPress versions.

It even goes further to adjust its hosting features to adapt to any developing WordPress updates. When WordPress 4 introduced new developer features, for example, WP Engine responded by systematically integrating all the elements into its platform.

So it’s safe to conclude that WP Engine is not just up to date on WordPress hosting features. The service is also persistently reviewing its features, to come up with superior hosting provisions well-optimized for everything WordPress has to offer.

Speaking of which, one outstanding feature I’ve seen on WP Engine is staging. It allows you to test and critically assess any site changes before they eventually go live. The staging area basically provides a testing domain where you mirror your site for any experiments you might have in mind.

And finally, WP Engine also hosts both automated and on-demand site backups. They are subsequently retained for at least 30 days, and the restoration process is a simple as a couple of clicks.

Uptime Guarantee

Admit it. Uptime has got to be the greatest single concern when it comes to web hosting. A system downtime does not only result in lost income, but is also potentially detrimental to a business’ reputation.

On average, an hour’s system failure could lose your business $686,000 when you factor in not just the lost sales, but also the subsequent drop in overall customer faith. Come to think of it, it all makes sense now why the annual cumulative revenue loss sits at a stomach-churning $26 billion.

Considering such alarming numbers, I was pretty relieved when I learned of WP Engine’s uptime guarantee. And guess what? They don’t give 800% assurance, or 90% for that matter. But rather, they assure users of 99.95% uptime. Just 0.05 off 100%.

WP Engine uptime

And you know what? They even throw in some money to back up the claim. A 60-minute downtime would pretty much qualify you for a credit of 5% on your monthly WP Engine Pricing bill.

WP Engine guarantee

Well, I know that such compensation is nothing compared to the possible corresponding losses, especially on a busy day like Black Friday. But what makes it so special if the fact that WP Engine seems to be super committed to full-time web support.

You can even migrate your website from one data center to another without going offline.

Now, that’s one hell of an assurance. Quite impressive, to say the least. That’s why I was super curious to follow up and establish how WP Engine has been fairing all along.

But, it turns out that the service doesn’t avail uptime history records. However, after a closer scrutiny, I was able to establish that past Amazon EC2 disruptions did not spare WP Engine. But, to be fair, these outages are pardonable since the underlying platform was to blame. Not WP Engine.

So far, so good on WP Engine’s side.

High-Level Security

WordPress prominence as a hosting platform is quite commendable. But, it also has its downsides. With the main being increased attacks targeting WordPress-based sites.

Well, WP Engine has been developed to counter these inherent risks, and many other possible vulnerabilities from both platform and user ends.

First of all, you get free SSL certificates regardless of your specific WP Engine pricing package. Setting them up is quite simple and straightforward, thanks to the automated process that further renews the SSL before expiration. Plus, you can proceed to implement them on either selected pages or the entire site.

WP Engine has also invested heavily in threat detection and prevention. The system is consistently crawling through your entire website, looking out for possible weaknesses and infiltration attempts. It scans both major and minor files for suspicious activities, plus blocks site access by specific traffic sources flagged as spam.

Now, imagine an unlikely situation where a hacker proves to be exceptionally skilled, and ultimately beats all these layers to gain access to your site. Usually, on most of the other platforms, you’d be forced to handle the mess. But, with WP Engine, the service takes over and conducts repairs completely free of charge.

To prevent such occurrences, you’ll notice that WP Engine is pretty strict even when it comes to standard WP Plugins. Plugins that are outdated, or seemingly unstable with insecure code are identified and blocked off from the service. Well, of course, this can be frustrating at times. But look at the big picture here- your site would be much safer.

That said, it’s worth noting that WP Engine also implements both minor and major WordPress updates as soon as they are released. And no, you don’t have to worry about looking out for them because the entire procedure is handled automatically by the update engine. But only after the patches have been comprehensively assessed and reviewed to ensure that they function optimally.

And in case someone tries to access your site through the front end, you can capitalize on WP Engine’s two-factor authentication to edit SFTP passwords.

Try-Shopify

All things considered, WP Engine’s security provisions are, by far, some of the best in the managed WordPress hosting space.

Optimized Speeds and Performance

There’s no denying that WordPress is fairly fast. You should be fine with a typical low-volume site, attached to a few basic plugins coupled with relatively light images.

But your business setup might force you to extend the plugins, embed multiple widgets, customize your theme files, and introduce extra elements like HD images, forms, plus videos.

Now, such a complex site could benefit substantially from WP Engine’s proprietary Evercache technology. This is a rather aggressive caching system that optimizes overall performance, making your web pages load at blazing speeds. And to effectively handle changing traffic patterns, the tech manages your site’s resource utilization in real time.

Well, this is the point where you might start thinking of crazy ideas like combining that with another WordPress caching plugin. More like supplementing a supercharger with a turbocharger in the same engine. That would boost the performance even further, right?

Wrong! Here’s the kicker. While such a setup would make sense theoretically, WP Engine does not accommodate third-party caching plugins.

I’ll tell you what, though. You can leverage its content delivery network, which WP Engine offers in conjunction with NetDNA.

This pretty much capitalizes on multiple data center locations, to transmit site content to users based on servers that are positioned closest to them.

WP Engine Reviews: Pricing

The WP Engine pricing structure is fundamentally broken down into four principal plans:

Startup

It’s ideal for a typical blog, and starts at $35 per month. In addition to the WP Engine’s standard features, it comes with:

  • Free page performance
  • Free migrations
  • CDN and SSL
  • 50GB bandwidth
  • 25,000 site visits per month
  • 3 environments per website
  • Starts with one website

Growth

This has been developed for small businesses, and starts at $115 per month. Apart from the service’s standard features, it provides:

  • Free page performance
  • Free migrations
  • CDN and SSL
  • 200GB bandwidth
  • 100,000 site visits per month
  • 3 environments per website
  • Starts with five websites

Scale

This is particularly ideal for mid-sized enterprises, and starts at $290 per month. Apart from the WP Engine’s standard features, it provides:

  • Free page performance
  • Free migrations
  • CDN and SSL
  • 400GB bandwidth
  • 400,000 site visits per month
  • 3 environments per website
  • Starts with 15 websites

Custom

This is the most expensive, and is built for large enterprises. However, it doesn’t come with a fixed subscription fee since WP Engine is willing to negotiate according to your specific needs. Some of the primary features it provides include:

  • The fastest support response
  • Managed onboarding
  • Highest availability/redundancy
  • Highest performance
  • Dedicated environment

All things considered, it’s pretty clear that WP Engine is not cheap. But, at least it somehow makes up for that through a 60-day money back guarantee offer. If service fails to impress, you can cancel everything and request for a full refund within 60 days.

Who Should Consider Using WP Engine?

Now that you’ve read the entire review, you’ll admit that WP Engine is undoubtedly one of the leading managed WordPress hosting services. It might not provide everything you might be thinking of, but it has optimized just the right features for a fast, secure and scalable WordPress-based website.

So, the simple truth is that WP Engine is ideal for anyone who doesn’t intend to deal with the constant headache of technical tweaks. Although it’s comparatively costlier than most services in the same space, it’s still cheaper than periodically hiring a developer to review and code the underlying WordPress framework.

All in all, it’s well worth a trial.

WPengine Rating: 4.5 - Review by