3 Top-Tipps, um die Interaktion mit Ihrem E-Commerce-Shop zu verbessern

Wenn Sie Zeit, Geld und Mühe in Ihren E-Commerce-Shop investieren, dann möchten Sie Ihren Return on Investment durch mehr Engagement optimieren. Um dies zu tun, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Besucher Ihrer Website und Kunden mit Ihrer Marke und Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung in Verbindung bringen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun, und sie können alle beeindruckende Ergebnisse erzielen, wenn Sie sich die Zeit nehmen, die Prozesse effizient durchzuführen.

Wir werden einen Blick auf einige der weniger offensichtlichen Möglichkeiten werfen, um die Einbindung in Ihren E-Commerce-Store zu verbessern (hoffentlich verwenden Sie bereits eine Live-Chat-App), so dass Sie Ihre Einnahmen maximieren und ein profitables Geschäft aufrechterhalten können.

Maximierung des Potenzials von Instagram & Social Media

Wenn Sie in einer spannenden Nische agieren, ist Instagram wohl das wichtigste soziale Netzwerk, das Sie als Unternehmen nutzen können. Es hat sich gezeigt, dass es 25% mehr Markenengagement bietet als andere soziale Netzwerkplattformen, da es auch einen höheren durchschnittlichen Bestellwert produziert als Plattformen wie Facebook, Pinterest und Twitter. Sie können sehen, dass mit Instagram ist ein ausgezeichnetes Mittel, um mit potenziellen Kunden für Ihren E-Commerce-Shop in Kontakt zu treten.

Hier geht es nicht nur darum, dein eigenes Instagram-Konto zu pflegen, obwohl es natürlich hilft, deine Follower-Anzahl so weit wie möglich zu erhöhen. Es geht darum, zu lernen, wie man mit wichtigen Influencern auf Instagram interagiert und sie dazu bringt, sich mit Ihrem Produkt zu beschäftigen. Eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, besteht darin, die wichtigsten Meinungsführer in Ihrer Branche zu recherchieren und ihnen Informationen über und kostenlose Proben Ihres Produkts zu senden. Sie müssen sich darauf konzentrieren, dass Instagram für Sie arbeitet.

Während Sie sich die Zeit nehmen, um Ihre Instagram-Präsenz zu maximieren, vergessen Sie nicht die anderen sozialen Netzwerke. Es braucht nicht die ganze Zeit, wenn Sie nützliche Tools wie die verwenden Marketing Labs Scheduler und ein benutzerdefiniertes Berichts-Dashboard wie Cyfe. Sie können 1 Stunden pro Woche einfach Ihren Social Accounts zuweisen und sie bei Bedarf selbst laufen lassen.

Erstellen Sie beeindruckende Online-Broschüren

Wenn Sie möchten, dass sich Menschen voll und ganz auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung einlassen, müssen Sie es ihnen auf ansprechende Weise präsentieren und ihnen alle relevanten Informationen bereitstellen, die sie benötigen. Es ist nicht immer einfach, dies in Ihrem E-Commerce-Shop zu tun, besonders wenn Sie eine große Auswahl an Produkten im Angebot haben. Es kann eine große Hilfe sein, Online-Broschüren für Ihre Produkte zu erstellen. Sie können zusätzliche Informationen und Bilder bereitstellen. Sie können sogar Videoinhalte hinzufügen, sodass Sie Ihr Produkt in einem größeren Kontext anzeigen können. Du kannst lesen mehr Informationen finden Sie hier, wie nützliche Flipbook-Broschüren dazu beitragen können, Menschen dazu zu bringen, sich mit Ihrem E-Commerce-Geschäft zu beschäftigen.

Menschen dazu ermutigen, sich für E-Mails anzumelden

In einigen Branchen bringt E-Mail-Marketing immer noch mehr Umsatz für ein Unternehmen als soziale Medien. So viele wie 60% der Leute schlagen vor, dass das Empfangen von Angeboten und Angeboten von einem Unternehmen per E-Mail die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie weiterhin mit diesem Geschäft interagieren werden. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, Zeit und Mühe zu investieren, um die maximale Anzahl an Personen sicherzustellen Melde dich für deine E-Mails an. E-Mail-Marketing ist im Wesentlichen nur eine Form des Inbound-Marketings (das kann aus verschiedenen anderen Marketing-Taktiken bestehen). Wenn es richtig gemacht wird, kann es wirklich helfen, Verkäufe anzutreiben.

Das erste, was Sie tun müssen, ist sicherzustellen, dass das Anmeldeformular einfach und schnell zu vervollständigen ist. Sie müssen nicht zu viele Informationen zu Beginn wissen und fragen zu viele Details können Besucher Ihrer Website abschrecken. Sie müssen dann sicherstellen, dass die E-Mails, die Sie senden, relevant und nicht zu vertriebsorientiert sind. Sie können Ihre E-Mail-Listen so segmentieren, dass Sie Einführungs-Angebote an jene Personen senden, die sich gerade angemeldet haben, und mehr maßgeschneiderte Angebote und Informationen für Langzeitkunden, die Sie besser kennen und mit denen Sie sich weiter beschäftigen möchten. Sie können einen genaueren Blick darauf werfen Hier einige Tipps, wie Sie Ihre E-Mail-Zielgruppe erweitern können.

All diese Praktiken können die Interaktion mit Ihrem E-Commerce-Geschäft sehr effektiv steigern, wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Forschung zu betreiben und den Prozess effizient abzuschließen.

Matt Janaway

Ich bin ein Digital Entrepreneur mit Sitz in Nottingham, England. Ich sammelte meine Erfahrung während des frühen Booms im Internethandel mit 10 + eCommerce-Stores, die mit bewährten, sich entwickelnden und erfolgreichen ethischen SEO-Methoden gefördert wurden. Ich schreibe mit britischer englischer Sprache, damit einige Wörter für einige Leser seltsam aussehen.

3 Top tips to increase engagement with your e-commerce store

If you invest time, money and effort into your e-commerce store, then you want to optimise your return on investment by increasing engagement. To do this, you need to make sure that you engage visitors of your website and customers with your brand and with your product or service. There are several ways you can do this, and they can all produce impressive results if you take the time to carry out the processes efficiently.

We are going to take a look at some of the less ovious ways of increasing engagement with your e-commerce store (hope you’re already using a live chat app btw) so that you can maximise your revenue and hopefully sustain a profitable business.

Maximising the potential of Instagram & social media

If you operate within an exciting niche, Instagram is arguably the most important social network for you to embrace as a business. It has been shown to offer 25% more brand engagement than other social network platforms as it also produces a higher average order value than platforms such as Facebook, Pinterest and Twitter. You can see that using Instagram is an excellent means of engaging with potential customers for your e-commerce store.

This is not just about cultivating your own Instagram account, although it obviously helps to increase your follower numbers as much as possible; it’s about learning how to interact with major influencers on Instagram and getting them to engage with your product. One of the best ways of doing this is to research the top influencers in your sector and send them information about, and free samples of, your product. You need to concentrate your efforts on making sure Instagram works for you.

While taking the time to maximise your Instagram exposure, don’t forget about the other social networks. It needn’t take all your time up if you use handy tools like the Marketing Labs Scheduler and a custom reporting dashboard like Cyfe. You can easily dedicate 1 hour a week to your social accounts and leave them to run themselves if needed.

Try-Shopify

Creating impressive online brochures

If you want people to engage fully with your product or service you need to present it to them in an appealing manner and provide them with all the relevant information they require. It’s not always easy to do this in your e-commerce store, especially if you have a wide variety of products on offer. It can be a big help to create online brochures for your products. You can provide additional information and images. You can even include video content so that you can display your product in greater context. You can read more details here, about how useful flipbook brochures can be in encouraging people to engage with your e-commerce store.

Encouraging people to sign up for emails

In some industries, email marketing still brings in more sales for a business than social media does. As many as 60% of people suggest that receiving offers and deals from a business by email increases the likelihood that they will continue to engage with that business. This is why it makes sense for you to invest time and effort into ensuring that the maximum number of people sign up for your emails. Email marketing is essentially just a form of inbound marketing (which can consist of various other marketing tactics). If done correctly, it can really help drive sales.

The first thing you need to do is ensure that the sign-up form is straightforward and quick to complete. You don’t need to know too much information initially and asking for too many details can be off-putting to visitors of your website. You then need to make sure that the emails you send are relevant and not too sales oriented. You can segment your email lists so that you send introductory offers to those people who have just signed up and more tailored deals and information to long term customers who you know better and who you want to remain engaged. You can find a closer look at some tips to grow your email audience here.

All of these practices can be highly effective in increasing engagement with your e-commerce store if you take the time to do your research and complete the process efficiently.

Matt Janaway

I am a Digital Entrepreneur based in Nottingham, England. I gathered my experience during the early internet retailing boom with 10+ eCommerce stores, promoted using proven, evolving & successful ethical SEO methods. I write using UK English language so some words might look odd to some readers.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *