20 Beste Ecommerce WordPress Themes für 2019

Die aufregende Welt der E-Commerce-Themen ändert sich von Jahr zu Jahr. Daher ist es wichtig, immer auf dem Laufenden über bestimmte WordPress-Themen zu bleiben, die Unternehmen produzieren, um sicherzustellen, dass Sie die idealen Lösungen für den Online-Verkauf auswählen.

Wir sprechen viel über die Wahl der richtigen E-Commerce-Plattform auf dieser Website. Eine der am meisten ausgewählten Methoden für den Online-Verkauf ist die Verwendung einer WordPress-Website. Dies ist ein völlig kostenloses Content-Management-System, und Sie behalten die Kontrolle über alle Ihre Inhalte. Dies erfordert jedoch auch die Installation von WooCommerce Plugin (lesen Sie unsere WooCommerce-Bericht), aber alleine ist das gar nicht so schwer. Sie können sich auch für den Bluehost WooCommerce-Plan entscheiden, wenn Sie dies lieber für Sie einrichten möchten.

Das heißt, es ist auch erforderlich, dass Sie Ihr eigenes Hosting finden, wenn Sie sich für die WordPress-Route entscheiden. Die meisten Hosts bieten mit nur einem Klick WordPress-Installationsschaltflächen und viele lebensfähige Hosts stehen zur Auswahl.

Sobald Sie Ihre gesamte WordPress-Website eingerichtet haben, ist es Zeit, aus einem der besten E-Commerce-WordPress-Themen auf dem Markt zu wählen. Diese Themen bieten die Frontend Schönheit und Funktionalität, die Sie benötigen, um Produkte zu verkaufen und Zahlungen zu sammeln. Die unten beschriebenen Funktionen haben WooCommerce Funktionalität, so dass es nur ein paar Minuten dauert, um Ihr erstes Produkt zu veröffentlichen und mit dem Verkauf zu beginnen.

Also, ohne weiteres ... hier sind die besten E-Commerce-WordPress-Themes für 2019.

Hudson Ecommerce WordPress Theme

WordPress E-Commerce-Themen - Hudson

Der Hudson Das WordPress-Theme für E-Commerce ist eines unserer Favoriten und stammt von den Leuten bei TeslaThemes. Dieses moderne und verspielte Design verfügt über einen vollständigen Shop, der mit WooCommerce verbunden ist, und der Schieberegler oben ist eine großartige Möglichkeit, neue Produkte hervorzuheben. Der Warenkorb befindet sich oben auf der Website und Sie erhalten eine schöne Artikelgalerie, in der beliebte, vorgestellte und aktuelle Produkte vorgestellt werden.

Flatsome WooCommerce-Thema

WordPress E-Commerce-Themen - flatsome_woocommerce_theme

Der Flatsome WooCommerce Theme wird als meistverkauftes WooCommerce WordPress-Theme auf dem Themeforest-Marktplatz vermarktet. Dies spiegelt sich in den hohen Bewertungen und vielen Verkäufen wider und beinhaltet Banner mit Parallax-, Slider- und Videofunktionalität. Die Shortcodes eignen sich hervorragend für Artikel wie Testimonials und Google Maps, während die Seitenlayouts Wunschlisten und Portfolios berücksichtigen. Zusammen mit einem Mega-Menü, Newsletter-Widgets und einem schönen Blog zur Verbesserung Ihrer SEO ist das Flatsome-Thema eines, das Sie im Auge behalten sollten.

Einige Beispiele für dieses Thema im Einsatz sind SUP.Nr. und Betterwood.

Divi

WordPress E-Commerce-Themen - divi

Der Divi-Thema ist derzeit eine der beliebtesten auf dem Markt und das Produkt Elegant Themes verfügt über WooCommerce-Funktionen, mit denen Sie Ihre Verkäufe beschleunigen können. Mit Divi können Sie praktisch jede Art von Design erstellen. Der Drag & Drop-Editor enthält Elemente für Preistabellen, Video-Schieberegler, Registerkarten, Videos und andere Elemente, mit denen Sie Ihre Produktseiten verbessern können. Ein vollständiges Bewertungssystem wird ebenfalls angeboten. Denken Sie daran, dass 46-Inhaltsmodule angeboten werden und über 18 vorgefertigte Vorlagen verfügbar sind, mit denen Sie Ihre Designziele erreichen können.

Mehrere Online-Shops haben das Divi-Thema umgesetzt, wie z der Designraum.

Foxy E-Commerce-Thema

WordPress E-Commerce-Themen - foxy

Sehen Sie sich das Foxy E-Commerce-Thema an, wenn Sie daran interessiert sind, eine Elegant Themes-Lösung zu finden, die in erster Linie für E-Commerce-Shops entwickelt wurde. Mit Seitenvorlagen, Kurzwahlnummern und einem responsiven Design verbindet es sich auch gut mit WooCommerce für den Verkauf von Apps bis hin zu Schuhen. Ein Schieberegler eignet sich hervorragend für die Hervorhebung neuer Produkte. Auf den Produktseiten finden Sie Bilder, Bewertungen, Beschreibungen und zugehörige Produktvorschläge, um die Käufer auf Ihrer Website zu halten.

MayaShop

WordPress E-Commerce-Themen - Mayashop

MayaShop ist ein flexibles WooCommerce-Thema mit einem ansprechenden Design und acht Premium-Schiebereglern, aus denen Sie auswählen können. Die unbegrenzten Farben und Hintergründe eignen sich hervorragend für das Branding Ihres Onlineshops, während die Google-Schriftarten das Ändern des Website-Farbtons noch einfacher machen. Neuankömmlinge und vorgestellte Produkte können über Widgets auf der Homepage angezeigt werden. Die Produktseiten enthalten Zoomfunktionen, Rezensionen, verwandte Produkte, Kommentare und Schaltflächen zum Teilen von sozialen Medien.

Wünschen Sie einige Beispiele, was Sie mit dem MayaShop-Thema erstellen können? Auschecken Sanfte Kosmetik und Prom Frocks.

Ladenbesitzer

WordPress E-Commerce-Themen - Ladenbesitzer

Der Ladenbesitzer Das Thema war schon immer eines unserer beliebtesten WordPress-E-Commerce-Themen, da es ein modernes Erscheinungsbild aufweist und Sie einen schönen Vollbildbereich erstellen können, sobald Menschen auf Ihrer Website landen. Die Kopfzeile enthält überlagerten Text und Schaltflächen zum Senden von Personen an Produkt- und Zielseiten. Außerdem erhalten Sie einige elegante und minimalistische Produktgalerien, in denen Sie Ihre besten Produkte präsentieren können. Die vorgefertigten Seitenlayouts verkürzen Ihre Entwicklungszeit, während die Produktseiten zu den umfangreichsten zählen, die wir je gesehen haben, da sie alle wie Zielseiten aussehen (Langforminhalte, Rezensionen, große Bilder und verwandte Produkte).

Inspiro - Portfolio E-Commerce-Shop

E-Commerce-Themen von WordPress - inspiro

Der Inspiro E-Commerce-Shop konzentriert sich auf Fotos, verfügt jedoch über einige starke E-Commerce-Funktionen, um einen einfachen Shop ohne viele Ablenkungen zu erzeugen. Die Diashow mit Videounterstützung gefällt uns gut, da viele der führenden E-Commerce-Stores der Welt gut damit umgehen. Nicht zu vergessen, die Menüverwaltung ist die einfachste, die wir je gesehen haben. Der Einkaufswagen ist immer sichtbar, während die Produktgalerien Filterung und Kategorien verwenden, um Personen durchzuleiten. Produktseiten enthalten Tags, Bilder, Beschreibungen und verwandte Produkte. Der beste Teil ist jedoch, dass Sie immer noch Fußzeile und Seitenleiste anzeigen können, wenn die Produktseiten angezeigt werden.

BazarShop

WordPress-E-Commerce-Themen - Basarshop

BazarShop ist eine der komplexeren Lösungen auf dieser Liste, aber sie sorgen für eine saubere Umgebung mit viel Leerraum. Wir sind der Ansicht, dass dies das Amazon am nächsten liegende ist, da die Startseite Social Media-Sharing, E-Mail-Anmeldeformulare, vorgestellte Produkte und Kontaktinformationen enthält. Das Thema funktioniert mit vielen Widgets, und Sie können sie nach Ihren Wünschen verschieben. Es stehen zwei benutzerdefinierte Checkout-Seiten zur Verfügung, wobei der Zoom-Effekt enthalten ist, sodass Sie sich nicht für ein Plug-In eines Drittanbieters entscheiden müssen. Zusammen mit einem Katalogmodus, unbegrenzten Schiebereglern und einem Popup-Plugin (kostenlos) können Sie mit dem BazarShop-Thema nichts falsch machen.

HumblePixels ist ein einfacheres Beispiel für das, was Sie mit BazarShop erwarten können.

Depot


Depot ist die ultimative Toolbox für eCommerce-Plattformen aller Art. Als perfekte Mischung aus minimalem Designstil und leistungsstarken Shop-Funktionen bietet dieses Thema alle Voraussetzungen, die Sie für das Wachstum Ihres Unternehmens benötigen. Ausgestattet mit einer großen Sammlung von leicht anpassbaren Startseiten, einer Vielzahl von Vorlagen für Innenseiten und sorgfältig erstellten Blog- und Portfolio-Stilen eignet sich Depot ideal, um Produkte im Detail zu präsentieren. In Bezug auf die Funktionen des Shops enthält dieses Thema alle wesentlichen Funktionen zur Steigerung des Umsatzes. Neben praktischen Kategorien- und Preisfiltern integriert Depot die Auftragsverfolgung, die Benutzeranmeldung / -registrierung, die Quick-Look-Funktionalität und eine Vielzahl von Produktlayouts. Unter dem Motto finden sich auch wunderschöne Produktgalerien, User-Bewertungen und Wunschzettel. Kunden können Verkäufe, Sonderangebote und verwandte Produkte direkt auf den Produktseiten sehen.

Wenn Depot Ihre Aufmerksamkeit erregt hat, Bis Mai Stockholm und Überarbeitete Angelegenheiten sind die guten Beispiele dafür, was Sie mit diesem Thema erwarten können.

Ultra-

WordPress E-Commerce-Themen - ultra

Obwohl das Ultra-Design von Anfang an nicht unbedingt wie ein Online-Shop aussieht, kombiniert es Einfachheit und Blogging-Elemente, um einen eindrucksvollen E-Commerce-Shop zu schaffen. Über 32 vorgefertigte Layouts sind in das Design integriert, und der One-Page-Look für die Homepage bietet unzählige Animationen und coole gitterbasierte Galerien, um Ihre coolsten Angebote zu präsentieren. Wenn Sie zum Shop navigieren, werden Widgets und eine Galerie zum Anzeigen Ihrer Produkte verwendet. Alles ist sehr einfach, aber die Kunden können Artikel in den Warenkorb legen, ohne die Hauptseite des Shops zu verlassen, und sie können den Umsatz auf den ersten Blick sehen. Bewertungen, Bilder, Beschreibungen und verwandte Produkte werden auf den Produktseiten angezeigt und sind somit eine der saubersten Optionen auf dieser Liste.

Pinshop

WordPress E-Commerce-Themen - Pinshop

Möchten Sie einen Shop bauen, der wie Pinterest aussieht? Es ist ein atemberaubendes Layout, warum also nicht? Das Pinshop-Thema bietet Ihnen die Möglichkeit dazu, mit einer AJAX-Einkaufsumgebung für ein schnelles Auffinden und ein schönes Layout. WooCommerce ist erforderlich, damit das Design funktioniert. Die Kurzwahlen sind praktisch für Elemente wie Schaltflächen und Spalten. Auf der Startseite befindet sich ein Schieberegler für Ihre Artikel, und Benutzer können nach bestimmten Produktkategorien filtern. Die rudimentäre Produktseite bietet Bilder, Testberichte, verwandte Produkte und Beschreibungen, die auf jedem Gerät ziemlich elegant aussehen.

Beide HomeInner und HandMadeFont sind Shops, die derzeit das Pinshop-Thema verwenden.

Das Hugo E-Commerce-Thema

WordPress Ecommerce-Themen - the_hugo_ecommerce_theme

Das Hugo Ecommerce Theme ist für Sie als High-End-Superstore konzipiert, da es mit Mega-Menüfunktionen, einem schönen, vollständigen Seitenkopf und einer Zeile in voller Breite ausgestattet ist, die versucht, E-Mails von Personen zu sammeln, die auf Ihre Website kommen. WooCommerce-Support wird bereitgestellt, und die vielen Widgets sind verfügbar, um beliebte Kategorien, Produkte und Blogbeiträge anzuzeigen. Der Header ist wahrscheinlich unser Lieblingsteil, da er Ihren Kunden genau das gibt, was Sie möchten, und Sie können sie an andere Seiten senden, wenn etwas Neues auf Ihrer Website ist. Filterung und Angebote sind möglich, und die Produktseiten sind in voller Breite mit schönen Bildern und klaren Designs.

Der brutale minimalistische E-Commerce-Shop

WordPress-E-Commerce-Themen - the_brutal_minimalist_ecommerce_shop

Schauen Sie sich das brutale Design an, wenn Sie eine minimalistische Option wünschen. Dies ist eigentlich ein untergeordnetes Thema von Genesis. Sie haben also mehr Anpassungsoptionen. Wenn Sie Ihr Kind später ändern, geht nichts verloren. Ein großer Header und ein Schieberegler werden angezeigt, um die Startseite zu starten. Wenn Sie jedoch in den Shop gehen, finden Sie hier eine Sammlung von Produktbildern, die für einen supermodernen Look versetzt sind. Das Coole daran ist, dass Sie Ihre Bilder nicht wirklich bearbeiten müssen, damit sie fantastisch aussehen. Jede Produktseite ist etwas komplexer als die anderen auf dieser Liste. Widgets für beliebte Produkte und jede Menge Artikelauswahl für Dinge wie Geschlecht, Größe und Farbe. Wir empfehlen dies am besten für Geschäfte, die Kleidung verkaufen, Sie können jedoch auch andere Optionen ausprobieren.

Karl - Moderner und einfacher E-Commerce

WordPress E-Commerce-Themen - Karl

Dies und das Thema, über das wir vorher gesprochen haben, ist ein Produkt von ZigZagPress. Dieses Unternehmen ist für seine supereinfachen Themen bekannt. Wenn Sie also das wollen, setzen Sie ein Lesezeichen für die ZigZagPress-Site. Das Karl-Thema hat ein interessantes Aussehen, auf dem nichts nach unten scrollen kann. Benutzer scrollen nach rechts und dann werden die großen Produktbilder und Links für einen coolen und modernen Stil enthüllt.

Bischof WordPress Theme

WordPress E-Commerce-Themen - Bischof

Das Bishop WordPress Theme ist eine vielseitige Lösung, aber es verfügt über die Tools, die Sie benötigen, um sich mit WooCommerce zu verbinden und ein beeindruckendes Header-Modul mit einem Button und Text zu generieren. Ihre Produktkollektionen sind auf der Startseite zu finden, aber unser Lieblingsteil ist diese kleine Reihe oben im Einkaufsbereich, in der Sie über kostenlosen Versand, kostenlose Lieferung und 24 / 7-Support sprechen können.

Neve WordPress Theme

E-Commerce-Themen von WordPress - NeveNeve ist ein superschnelles, leicht anpassbares und vielseitig verwendbares Thema. Es ist ideal für E-Commerce-Shops sowie persönliche Portfolio-Blogs, kleine Unternehmen, Startups, Agenturen, Unternehmen und die meisten Arten von Projekten. Das Thema ist WooCommerce-fähig, reaktionsschnell, RTL- und übersetzungsfähig, und es ist ein stark SEO-optimierter Code, der zu Top-Platzierungen in den Google-Suchergebnissen führt.

Magnus Magazin E-Commerce-Thema

WordPress-E-Commerce-Themen - magnus_magazine_ecommerce_theme

Magnus hat einen Magazin-Look, aber es funktioniert ziemlich gut für E-Commerce-Shops, da Sie viele Artikel in Ihren Laden passen können. Es ist eine der einfacheren Magazin-Plattformen, die Sie finden werden, und die Produkte können in ein Raster auf der Homepage eingefügt werden, oder Sie können auch Ihre Blog-Einträge dort verwenden.

Kancing Wo1oCommerce Theme

WordPress-E-Commerce-Themen - kancing_woocommerce_theme

Schauen Sie sich die Kancing E-Commerce-Thema, wenn Sie kreative Slider und Produktgalerien mögen. Diese Produktauswahl ist gestaffelt mit Bildern und Kaufen-Schaltflächen. Die Benutzer können die Elemente zu ihren Wunschliste hinzufügen oder sie durchsuchen, um herauszufinden, welche Elemente sie für Freunde freigeben möchten. Die Schnellansicht-Schaltfläche ist der beste Teil, da die Benutzer nicht die gesamte Produktseite aufrufen müssen, um etwas zu kaufen.

Süßer E-Commerce

WordPress-E-Commerce-Themen - suave_ecommerce

Der Weich Theme bietet ein wunderschönes Premium-Layout mit zwei Homepage-Optionen. Einer hat alle Ihre Produkte auf der Homepage, während der andere über Schieberegler, Widgets und Galerien verfügt, um die Leute für Ihr Unternehmen zu begeistern. Das Mega-Menü bietet Tonnen von Artikeln, während die Produktseiten Tonnen von verwandten und vorgestellten Produkt-Schiebereglern bieten, um Artikel zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie das Beste aus jedem Kunden herausholen.

Boutique-E-Commerce-Thema

WordPress-E-Commerce-Themen - boutique_ecommerce_theme

Betrachten Sie das Boutique-Thema, wenn Sie sich für etwas Spielerisches interessieren. Es stehen unbegrenzte Farbschemata zur Verfügung und die lustigen, starren Designs zeigen, dass Sie etwas Spaß verkaufen. Das Thema hat einen Schieberegler und viele Shortcodes für Schaltflächen und Spalten. Menschen können sogar direkt von der Homepage aus ein Produkt in den Warenkorb legen.

Rustik-E-Commerce-Thema

WordPress E-Commerce-Themen - Rustik

Unsere abschließende Empfehlung heißt Rustik. Es stammt von den Leuten bei Mojo Themes und bietet einen einfachen Shop für das schnelle Hochladen von Produkten und den Verkauf. Das responsive und minimalistische Design bietet 17-Widget-Bereiche und Verbindungen für MailChimp und AWeber. Nicht zu vergessen, die WooCommerce-Integration ist eine der schlanksten, die wir je gesehen haben.

Im Fazit

Insgesamt könntest du dich für eines der oben genannten WordPress E-Commerce-Themen entscheiden und dich mit einem Qualitätsprodukt zufrieden geben. Wenn du jedoch nach einer Option suchst, mit der du jede Menge Inhalte zusammenstellen kannst, gehe zu BazarShop oder Shopkeeper. Wir mögen Rustik, Karl und Brutal für die einfachen Designs, zusammen mit Hudson, Flatsome und Divi für die ultimative Funktionalität.

Wenn Sie Fragen zu den besten E-Commerce-WordPress-Themes haben, hinterlassen Sie eine Zeile in den Kommentaren unten.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

20 Best Ecommerce WordPress Themes for 2018

The exciting world of ecommerce themes change on a year to year basis, so it's essential to keep up-to-date on the certain WordPress themes that companies produce to ensure that you are selecting the ideal solutions for selling online.

We talk quite a bit about choosing the right ecommerce platform on this site, and one of the most selected methods for selling online is through a WordPress website. This is a completely free content management system, and you maintain control of all your content. However, this also requires you to install the WooCommerce plugin, but that's not all that hard to do on your own. You can also go with the Bluehost WooCommerce plan if you'd rather they set it up for you.

That said, it's also required that you find your own hosting if you opt for the WordPress route. Most of the hosts provide one-click WordPress installation buttons, and plenty of viable hosts are available for you to choose from.

Once you have your entire WordPress website all setup, it's time to choose from one of the best ecommerce WordPress themes on the market. These themes provide the frontend beauty and functionality you need to sell products and collect payments. The ones we have outlined below have WooCommerce functionality, so it only takes a few minutes to post your first product and start selling.

So, without further ado…here are the best ecommerce WordPress themes for 2016.

Hudson Ecommerce WordPress Theme

hudson_ecommerce_wordpress_theme

The Hudson ecommerce WordPress theme is one of our favorites, and it comes from the folks at TeslaThemes. This modern and playful design has a full shop that connects with WooCommerce, and the slider at the top is a great way to highlight new products. The shopping cart sits towards the top of the site, and you receive a beautiful item gallery to reveal popular, featured and recent products.

Flatsome WooCommerce Theme

flatsome_woocommerce_theme

The Flatsome WooCommerce Theme is marketed as the top selling WooCommerce WordPress theme in the Themeforest marketplace. This is reflected through the high ratings and many sales, and it includes banners with parallax, slider and video functionality. The shortcodes are great for items like testimonials and Google Maps, while the page layouts allow for wishlists and portfolios. Along with a mega menu, newsletter widgets and a beautiful blog for improving your SEO, the Flatsome theme is one to keep your eye on.

Some examples of this theme in use include SUP.no and Betterwood.

Divi

divi

The Divi theme is one of the most popular on the market right now, and the Elegant Themes product has WooCommerce functionality to make your sales go fast. The deal with Divi is that you can actually make just about any type of design you want, so the drag and drop editor includes elements for pricing tables, video sliders, tabs, videos and other items that can help you improve your product pages. A full ratings system is offered as well. Remember that 46 content modules are offered, and over 18 prebuilt templates are available for you to reach your design goals.

Several online stores have implemented the Divi theme, such as the Design Space.

Foxy Ecommerce Theme

foxy

Check out the Foxy ecommerce theme if you're interested in finding an Elegant Themes solution that's designed primarily for ecommerce shops. With page templates, shortcodes and a responsive design, it also connects well with WooCommerce for selling anything from apps to shoes. A slider is wonderful for highlighting new products, and the product pages have images, reviews, descriptions and related product suggestions to keep people buying on your site.

MayaShop

mayashop

MayaShop is a flexible WooCommerce theme with a responsive design and eight premium sliders for you to choose from. The unlimited colors and backgrounds are awesome for branding your online shop, while the Google Fonts make it even easier to change the site tone. New arrivals and featured products can be shown through widgets on the homepage, and the product pages have zooming features, reviews, related products, comments and social media sharing buttons.

Want some examples of what you can build with the MayaShop theme? Check out Gentle Cosmetics and Prom Frocks.

Shopkeeper

shopkeeper

The Shopkeeper theme has always been one of our favorite WordPress ecommerce themes, since it has a modern look and feel, and you can build a beautiful full screen image area once people land on your site. The header provides overlaying text and buttons for sending folks to product and landing pages, and you get some sleek and minimalist product galleries for showing off your best items. The pre-built page layouts cut down on your development time, while the product pages are some of the most extensive we've seen, since they all look like landing pages (long form content, reviews, large images and related products.)

Inspiro – Portfolio Ecommerce Shop

inspiro

The Inspiro ecommerce shop focuses on photos, but it has some strong ecommerce features for generating a simple store without many distractions. We like the slideshow with video support, because many of the top ecommerce stores in the world do well with this. Not to mention, the menu management is some of the easiest we've seen. The shopping cart is always visible, while the product galleries use filtering and categories to guide people through. Product pages provide tags, images, descriptions and related products, but the best part is that you can still have your footer and sidebar when the product pages show up.

BazarShop

bazarshop

BazarShop is one of the more complex solutions on this list, but they keep it clean with lots of white space. We consider this one to be the closest thing to Amazon, since the homepage packs in social media sharing, email subscription forms, featured products and contact information. The theme works with lots of widgets, and you can move them around to your liking. Two custom checkout pages are available, while the zoom effect is included, so you don't have to opt for a third-party plugin. Along with a catalog mode, unlimited sliders and a popup plugin (for free,) you can't go wrong with the BazarShop theme.

HumblePixels is a simpler example of what you can expect with BazarShop.

Ultra

ultra

Although the Ultra theme doesn't exactly look like an online shop from the start, it combines simplicity and blogging elements to create an un-intimidating ecommerce shop. Over 32 pre-built layouts are packaged into the theme, and the one page look for the homepage has tons of animations and cool grid-based galleries for showing off your coolest offerings. When you navigate to the shop, it works with widgets and a gallery for revealing your products. Everything is super simple, but customers can add items to the cart without leaving the main shop page, and they can see sales upon first glance. Reviews, images, descriptions and related products are all shown on the product pages, making it one of the cleanest options on this list.

Pinshop

pinshop

Would you like to build a shop that looks like Pinterest? It's a stunning layout, so why not? The Pinshop theme offers you the opportunity to do so, with an AJAX, grid-based shopping environment for a fast site and beautiful layout. WooCommerce is required for the theme to work, and the shortcodes are handy for items like buttons and columns. The homepage has a slider for your featured items, and users can filter based on certain product categories. The rudimentary product page provides images, reviews, related products and descriptions, all of which look pretty sleek on any device.

Both HomeInner and HandMadeFont are shops currently using the Pinshop theme.

The Hugo Ecommerce Theme

the_hugo_ecommerce_theme

The Hugo Ecommerce Theme is built for you to make a highend superstore, since it's packed with mega menu features, a beautiful, full page header and a full width row that tries to collect emails from people that come to your website. WooCommerce support is provided, and the many widgets are available for revealing popular categories, products and blog posts. The header is probably our favorite part, because it hits your customer with exactly what you want them to know, and you can send them to other pages if something is new on your site. Filtering and offers are possible, and the product pages are full width, with beautiful images and clean designs.

The Brutal Minimalist Ecommerce Shop

the_brutal_minimalist_ecommerce_shop

Check out the Brutal theme if you crave a minimalist option. This is actually a Genesis child theme, so you have more customization options, and if you change your child them in the future, nothing gets lost. A large header and slider is shown to start off the homepage, but when you go to the shop it has a collection of product images that are staggered for a super modern look. What's cool is that you don't really even have to edit your images for them to look amazing. Each product page is a little more complex than the others on this list, with widgets for popular products and tons of item selections for things like gender, size and color. We recommend this most for stores selling clothes, but you can try other options as well.

Try-Shopify

Karl – Modern and Simple Ecommerce

karl_-_modern_and_simple_ecommerce

This, and the theme we talked about before this, is a product from ZigZagPress. This company is known for its super simple themes, so if that's what you are going for, bookmark the ZigZagPress site. The Karl theme has an interesting look, with nothing to scroll down on. Users scroll to the right and then the large product images and links are revealed for a cool and modern style.

Bishop WordPress Theme

bishop_wordpress_theme

The Bishop WordPress Theme is a multipurpose solution, but it has the tools you need to connect with WooCommerce and generate a stunning header module with a button and text. Your product collections are featured on the homepage, but our favorite part is this little row at the top of the shopping area that lets you talk about free shipping, free delivery and 24/7 support.

Magnus Magazine Ecommerce Theme

magnus_magazine_ecommerce_theme

Magnus has a magazine look to it, but it works rather well for ecommerce shops, since you can fit lots of items onto your store. It's one of the simpler magazine platforms you'll find, and the products can be fit into a grid on the homepage, or you can use your blog posts there as well.

Kancing WooCommerce Theme

kancing_woocommerce_theme

Check out the Kancing ecommerce theme if you like creative sliders and product galleries. This product selection is staggered with images and Buy buttons. People can add the items to their wishlists, or scan through to figure out which ones they want to share with friends. The Quickview button is the best part, since people don't have to go all the way to the product page to buy something.

Suave Ecommerce

suave_ecommerce

The Suave theme offers a beautiful premium layout with two homepage options. One has all of your products on the homepage, while the other has sliders, widgets and galleries to get people excited about your company. The mega menu allows for tons of items, while the product pages offer tons of related and featured product sliders to upsell items and ensure that you get the most out of each customer.

Boutique Ecommerce Theme

boutique_ecommerce_theme

Consider the Boutique theme if you're interested in something more playful. Unlimited color schemes are available, and the fun, rigid designs show that you are selling something fun. The theme has a slider and lots of shortcodes for things like buttons and columns. People can even add a product to the shopping cart right from the homepage.

Celine Shopping WordPress Theme

celine_shopping_wordpress_theme

We consider the Celine theme to be one of the top feminine-looking ecommerce themes on the market. It provides six homepage layouts for you to choose from, and the visual composer combines well with WooCommerce to quickly add products and get to selling. Products are shown on the homepage, and several video rows are provided for grabbing attention.

Rustik Ecommerce Theme

rustik_ecommerce_theme

Our final recommendation is called Rustik. It comes from the people at Mojo Themes, and it presents a basic store for quickly uploading products and selling. The responsive and minimal design provides 17 widget areas and connections for MailChimp and AWeber. Not to mention, the WooCommerce integration is one of the sleekest we've seen.

In Conclusion

Overall, you could choose any of the WordPress ecommerce themes above and find yourself with a quality product. However, if you're looking for an option to cram lots of content into, go with BazarShop or Shopkeeper. We like Rustik, Karl and Brutal for the simple designs, along with Hudson, Flatsome and Divi for the ultimate functionality.

If you have any questions about the best ecommerce WordPress themes, drop a line in the comments below.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.