SIDE Commerce kombiniert brillant gestaltete Sites mit Community-basierten, nativen Funktionen

Ist Ihr Online-Geschäft skalierbar?

Sind Sie bereit, es zu einer großen Zeit zu machen und sich wirklich einer E-Commerce-Plattform zu verschreiben, die all Ihren individuellen Geschäftsanforderungen gerecht wird?

Weiter SEITE Handel: Eine brillante Plattform für die Juggernaut-Onlineshops der Welt (oder jene, die irgendwann zu diesem Punkt kommen wollen)

Dieses Unternehmen verfolgt einen anderen Ansatz, um Ihnen bei der Einführung und Pflege Ihres Online-Geschäfts zu helfen. Alles beginnt damit, dass es sich um einen All-in-One-Service für die Website-Erstellung handelt, der Sie durch den Designprozess führt und Anforderungen für unternehmensspezifische Funktionen abfragt.

Das Backend ähnelt dem von Shopify oder WordPress, so ist es einfach genug, sich zu bewegen. Aber Sie werden einen Ansturm an nativen Funktionen bemerken, die Sie nirgendwo anders finden. Oh ja, und wenn Sie ein benutzerdefiniertes Tool benötigen, sagen Sie es einfach den Mitarbeitern von SIDE Commerce und sie werden es für Sie machen.

Es ist ein faszinierendes Unternehmen, mit dem wir arbeiten sollten. Daher wollten wir einen tiefen Einblick in das Backend und das Frontend geben, um genau zu verstehen, wer von dem System profitieren kann.

SIDE Commerce-Preisoptionen

Die SIDE Commerce-Plattform ist nicht billig, aber Sie bekommen bestimmt das, wofür Sie bezahlen. Wer das Wasser für seinen Prototypen testen möchte und nur $ 10 im Monat ausgibt, wird hier nicht fündig. Startups, die der Meinung sind, dass eine kostenlose WIX-Site den Trick ausführen wird, brauchen nicht die Leistung, die SIDE Commerce bietet.

SIDE Commerce arbeitet für die Powerhouse-Unternehmen, die ihren Kunden Analysen, Expertenberatung und beeindruckende Designs bieten möchten.

Wie viel kostet das? Sie müssen zuerst zwischen einer Business- oder Enterprise-Lizenz wählen:

Geschäftslizenz - $ 995 pro Monat.

Unternehmenslizenz - $ 1,495 pro Monat. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Plänen besteht darin, dass die Enterprise-Option eine unglaubliche Integration der Unternehmensressourcenplanung aufweist, auf die wir in den folgenden Funktionen eingehen werden.

Als nächstes ist das Hosting eine Voraussetzung dafür, dass Ihre Website jederzeit effizient läuft:

Hosting - Beginnend bei $ 495 pro Monat. Die Hosting-Lösung verwendet eine Auto-Scale-Server-Architektur, um sicherzustellen, dass Ihre Website während aller Spitzenzeiten aktiv bleibt.

Da SIDE Commerce Unterstützung bei der Implementierung Ihrer E-Commerce-Site bietet, ist eine einmalige Implementierungsgebühr erforderlich. Diese Preisgestaltung hängt jedoch vom Umfang Ihres Projekts ab.

Darüber hinaus möchten Sie möglicherweise für einige der vielen anderen Services von SIDE Commerce bezahlen (jeder von ihnen hat unterschiedliche Kosten, je nachdem, wie viel Arbeit erforderlich ist.) Beispielsweise benötigen einige Unternehmen eine ganze Menge Arbeit beim Design der Website andere benötigen möglicherweise nur $ 100.

Sehen Sie sich die zusätzlichen Dienstleistungen an:

  • Website-Design
  • Marketing-Dienstleistungen
  • Laufende SEO und SEM
  • AdWords und PPC
  • Anpassung
  • Conversion Rate Optimization
  • So ziemlich alles, wonach du fragst

Welche Funktionen zeichnen SIDE Commerce aus?

SIDE Commerce hat keine App oder einen Themenladen. Warum ist das der Fall? Weil sie sich auf native, integrierte Funktionen konzentrieren, die das Wachstum fördern sollen. Tatsächlich sind sie dafür bekannt, Einstellungen, Designs und Funktionen nur für einzelne Clients zu erstellen, während Anfragen von mehreren Clients oft in das gesamte System implementiert werden.

Also, was sind die Features, die SIDE Commerce für Sie wirklich wert sind?

Drag and Drop alles

Bildschirmaufnahme 2016-02-24 bei 2-1.32.04 PM

In der Welt des Webdesigns wächst der Trend der Drag & Drop-Editoren. Einige von ihnen sind großartig, aber viele stinken. Die meisten Plattformen verfügen über eine Drag & Drop-Funktion für die Homepage. Mit SIDE Commerce können Sie jedoch Elemente über das gesamte Backend ziehen. Wenn Sie beispielsweise Ihre verwandten Produkte organisieren möchten, verschieben Sie sie einfach mit der Maus. Das Gleiche gilt für das Organisieren anderer Listen, z. B. für Ihre Werbeaktionen.

Verlassene Warenkorb Messaging und E-Mail-Marketing

verlassene_Karte_Messaging

Wenn Sie Ihre Margen steigern möchten, müssen Sie diejenigen nutzen, die ihre Einkaufswagen verlassen. Es gibt Geld zu verdienen, aber Sie haben offensichtlich keine Zeit, diese Leute manuell zu kontaktieren. Daher enthält SIDE Commerce eine wunderbare, aufgegebene Cart-Messaging-Engine mit entsprechender Planung. Nehmen Sie eine Promotion auf, wenn Sie möchten, und legen Sie fest, wie lange das System warten soll, nachdem ein Kunde seinen Einkaufswagen aufgegeben hat.

Nicht zu vergessen, Ihre Website kann mit MailChimp integriert werden, um E-Mails zu sammeln und professionell aussehende Newsletter zu versenden.

Integriertes Blogging

Blogging wird nicht immer mit E-Commerce-Plattformen bereitgestellt, aber SIDE Commerce bietet eine einfache Backend-Oberfläche zum Entwerfen von Blogbeiträgen mit Galerien, Bildern und sogar verwandten Produkten, die am Ende des Beitrags aufgelistet sind.

Integrierter_Blog

Ein Incredible Product Referral und Rating-Engine

Hier ist unser Lieblingsteil des SIDE Commerce Systems. Es geht darum, Buzz über Ihre Produkte zu generieren, und es werden auch Artikel vorgeschlagen, an denen Kunden möglicherweise interessiert sind. Die folgende Abbildung zeigt, wie Sie schnell verwandte Artikel ziehen können, um unter eine Produktseite zu gelangen.

product_referalls_related_items

Außerdem hat SIDE Commerce ein Modul zur Bewertung und Bewertung von Benutzern erstellt, das auf der Produktseite wie ein Kommentarfeld aussieht. Das Tolle ist, dass sie es geschafft haben, damit die Leute abstimmen können, welche Reviews und Bewertungen am nützlichsten sind. Dies ist kein Versuch, schlechte Bewertungen loszuwerden, sondern eine Möglichkeit, potenzielle Kunden am besten zu leiten nützlich Bewertungen.

Wie Sie auf einer der sehen können Incase Bewertungen und Bewertungen Liste (am Ende der Seite) arbeitet das Modul wie Reddit, wobei die Community entscheidet, welche der Reviews es wert ist, ganz oben auf der Liste zu stehen.

Bewertungen und Rezensionen

Dies hilft auch bei der Entscheidung, welche Ihrer Produkte es wert sind, in Ihrer Nähe zu bleiben.

Einzigartige Funktionsdesigns für Kunden

Wenn nicht alle systemeigenen Funktionen dies zulassen, können Sie SIDE Commerce aufrufen und eine einzigartige Funktion anfordern, die nur für Ihr Unternehmen geeignet ist.

Als Beispiel hat olloclip eine benutzergenerierte Galerie angefordert, in der ihre Kunden ihre eigenen Bilder einreichen können.

ein Bild einreichen

Mehr Berichterstattung als Sie sich vorstellen können

Berichte

Von Einkaufswagen mit E-Mails bis zu Top-20-Kundenlisten mögen die Berichte zunächst überwältigend erscheinen, aber sie sind gut organisiert und bereit für Sie zu Ihrem Vorteil. Einige der anderen Berichte enthalten:

  • Produktregistrierungen
  • Registrierte Produkte
  • Kundendienst-Angebote
  • Produkt Inventar
  • Verlassene Einkaufswagen-E-Mails
  • Sendungsübersicht
  • Live-Karren
  • Wunschlisten

Ein einzelnes CMS mit Multi-Currency-, Multi-Region- und Multi-Language-Funktionen

multi_language_and_region

Wenn Sie in anderen Ländern mit unterschiedlichen Währungen und Sprachen verkaufen möchten, können Sie in SIDE Commerce oben in der Site ein Modul auswählen, in dem Sie auswählen können, in welcher Region sie leben. Wenn Sie sich das Bild oben ansehen, habe ich ausgewählt In Japan ändert sich der gesamte Text, und die Währung wird in Yen angezeigt.

Dynamische Promotions und Geschenkkarten

promotions_and_gift_cards

Die Vissla Geschenkkarten Seite ist ein gutes Beispiel für den Verkauf digitaler Geschenkkarten an Ihre Kunden. Die Benutzer wählen den Geldbetrag, das Design und den Empfänger aus. Anschließend wird eine E-Mail gesendet, die der Empfänger auf Ihrer Website verwenden kann.

Unbegrenzte Werbeaktionen sind auch für die Anpassung verfügbar. Wir freuen uns, dass einmalige Promotions-Codes möglich sind, um bei Veranstaltungen auf andere verzichten zu können.

Bildschirmaufnahme 2016-02-24 bei 2-1.32.04 PM

SIDE-Commerce-Unterstützung

Wir sprechen oft über Lösungen wie Shopify und Bigcommerce Auf dieser Website und wenn die Frage des Kundensupports auftaucht, werfen wir einen Blick auf Wissensdatenbanken, Live-Chat-Module und ob sie bereit sind, Anrufe auf 24 / 7-Basis anzunehmen.

SIDE Commerce ist völlig anders, denn ein großer Teil von dem, wofür Sie bezahlen, ist die Aufmerksamkeit des Experten und eine fast persönliche Verbindung mit den Leuten, die Ihre Site betreiben.

Maßgefertigtes Design

Sie werden sofort bemerken, wie atemberaubend einige SIDE Commerce-Client-Sites aussehen, und zwar deshalb, weil Sie für eine vollständig angepasste Website bezahlen. Von der SEO- bis zur Conversion-Rate-Optimierung sind die Services von dieser Plattform aus ziemlich beeindruckend und sie sind immer einen Anruf entfernt, wenn ein Problem oder eine Frage auftaucht.

Welche Firmen und Einzelpersonen sollten SIDE Commerce nutzen?

Die Community baut die Funktionen auf, die Sie mit der SIDE Commerce-Software sehen. Wenn Ihr Unternehmen in naher Zukunft ein Wachstum erwartet, ist SIDE Commerce sicherlich einen Besuch wert. Es ist teurer als andere Lösungen, aber es ist fast so, als würden Sie ein Team einstellen, um für Ihr Unternehmen zu arbeiten. Experten für Webdesign, SEO, Marketing und Kundensupport helfen Ihnen dabei, damit sich die Investition bezahlt macht.

Sie werden bei der Anmeldung Teil der SIDE Commerce-Community und werden bei der Suche nach Unterstützung nicht wie eine Ticketnummer behandelt. Auch wenn die nativen Funktionen Ihnen gute Dienste leisten sollten, ist das Konzept der benutzerdefinierten Funktionen für einzelne Kunden zu schwer zu übersehen.

Das heißt, Klicken Sie hier, um eine SIDE Commerce-Demo anzufordernund hinterlassen Sie eine Zeile im Kommentarbereich, wenn Sie Fragen haben.

SEITE Handel
Rating: 5.0 - Überprüfung durch

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

SIDE Commerce Combines Brilliantly Designed Sites With Community Driven, Native Features

Is your online business scaling up?

Are you ready to take it to the big time and truly embrace an ecommerce platform that caters to all of your individual business needs?

Enter SIDE Commerce: A brilliant platform made for the juggernaut online stores of the world (or those that wish to eventually get to that point.)

This company takes a different approach to helping you launch and nurture your online business. It all starts with the fact that they are more of an all-in-one site building service, walking you through the design process and taking requests for features specific to your company.

The backend actually looks similar to that of Shopify or WordPress, so it's easy enough to move around. But you'll notice an onslaught of native features you can't find anywhere else. Oh yea, and if you need a custom tool, just tell the folks at SIDE Commerce and they'll make it for you.

It's an intriguing company to work with, so we wanted to take a deep look into the backend and frontend to understand exactly who can benefit from the system.

SIDE Commerce Pricing Options

The SIDE Commerce platform isn't cheap, but you certainly get what you pay for. Those looking to test the waters for their prototype and only spend $10 per month are not going to find what they need here. Startups who think a free WIX site is going to do the trick don't need the power that SIDE Commerce has to offer.

SIDE Commerce works for the powerhouse companies that want to take analytics, expert advice and stunning designs to their customers.

So how much does this cost? You must first choose between a Business or Enterprise License:

Business License – $995 per month.

Enterprise License – $1,495 per month. The primary difference between the two plans is that the Enterprise option has an incredible enterprise resource planning integration that we'll cover a bit in the features below.

Next, hosting is a requirement to keep your site running efficiently at all times:

Hosting – Starting at $495 per month. The hosting solution uses auto-scale server architecture to ensure your site remains up during all peak times.

Since SIDE Commerce offers assistance for the implementation of your ecommerce site, a one-time implementation fee is required, but this pricing all depends on the scope of your project.

In addition, you may want to pay for some of the many other services from SIDE Commerce (each of them have varying costs depending on how much work is required.) For example, some companies need tons of work done on the site design, while others may only need $100 worth.

View the extra services below:

  • Site design
  • Marketing services
  • Ongoing SEO and SEM
  • Adwords and PPC
  • Customization
  • Conversion Rate Optimization
  • Pretty much anything else you ask for

Which Features Standout on SIDE Commerce?

SIDE Commerce doesn't have an app or theme store. Why is this the case? Because they have a commitment to native, built-in features that are designed to fuel growth. In fact, they are known for creating settings, designs and features just for individual clients, while requests from multiple clients are often implemented into the entire system.

So, what are some of the features that really make SIDE Commerce worth it for you?

Drag and Drop Everything

Screen Shot 2016-02-24 at 2-1.32.04 PM

The web design world is seeing a growing trend of drag and drop editors. Some of them are great, but many stink. Most platforms have drag and drop functionality for the homepage and that's about it. However, with SIDE Commerce you can drag elements all over the backend. For example, if you'd like to organize your related products, simply move them around with your mouse. The same goes for organizing other lists such as your promotions.

Abandoned Cart Messaging and Email Marketing

abandoned_cart_messaging

Boosting your margins means taking advantage of those who abandon their shopping carts. There's money to be made, but you obviously don't have the time to contact these people manually. Therefore, SIDE Commerce includes a wonderful abandoned cart messaging engine with scheduling involved. Incorporate a promotion if you want, and schedule how long the system should wait to send after a customer has abandoned their cart.

Not to mention, your site can integrate with MailChimp for collecting emails and sending out professional looking newsletters.

Integrated Blogging

Blogging isn't always provided with ecommerce platforms, but SIDE Commerce offers a simple backend interface for designing blog posts with galleries, images and even related products listed towards the end of the post.

integrated_blog

Feel free to check out the olloclip blog here if you're interested in seeing what's possible.

An Incredible Product Referral and Ratings Engine

Here's our favorite part of the SIDE Commerce system. It's all about generating buzz about your products, while also suggesting items that customers might be interested in. The shot below reveals how you can quickly drag around related items to go underneath a product page.

product_referalls_related_items

Try-Shopify

Also, SIDE Commerce has built a user ratings and review module that looks like a comment box on the product page. What's awesome is that they made it so that people can vote on which reviews and ratings are most useful. This isn't an attempt to get rid of bad reviews, but a way to guide potential customers to the most useful reviews.

As you can see on one of the Incase ratings and reviews list (towards the bottom of the page,) the module works like Reddit, where the community decides which of the reviews are worthy of being at the top of the list.

ratings_and_reviews

This also helps with deciding on which of your products are worth keeping around.

Unique Feature Designs for Clients

If all of the native features aren't cutting it, you can call up SIDE Commerce and request a unique feature just for your business.

As an example, olloclip requested a user generated gallery where their customers can submit their own images.

submit a picture

More Reporting Than You Can Imagine

reports

From carts with emails to top 20 customer lists, the reports may seem overwhelming at first, but they're well organized and ready for you to utilize for your advantage. Some of the other reports include:

  • Product registrations
  • Registered products
  • Customer service offers
  • Product inventory
  • Abandoned cart emails
  • Shipment overview
  • Live carts
  • Wishlists

A Single CMS with Multi-Currency, Multi-Region and Multi-Language Capabilities

multi_language_and_region

If you're looking to sell to other countries with varying currencies and languages, SIDE Commerce allows for a module at the top of the site for people to select which region they live in. If you take a look at the image above, I selected Japan, so all of the text changes, and the currency comes up in Yen.

Dynamic Promotions and Gift Cards

promotions_and_gift_cards

The Vissla gift cards page is a solid example of how to sell digital gift cards to your customers. People select the monetary amount, a design, who it's for and then an email is sent for the recipient to use on your website.

Unlimited promotions are also available for customization. We like that one-time promotions codes are possible for passing out at events if needed.

Screen Shot 2016-02-24 at 2-1.32.04 PM

SIDE Commerce Support

We often talk about solutions like Shopify and Bigcommerce on this site, and when the question of customer support comes up, we generally take a look at knowledge bases, live chat modules and if they're willing to take calls on a 24/7 basis.

SIDE Commerce is completely different, since a huge part of what you pay for is expert attention and an almost personal connection with the people who run your site.

custom_design

You'll immediately notice how stunning some of the SIDE Commerce client sites look, and that's because you are paying for a completely customized site. From SEO to conversion rate optimization, the services are rather impressive from this platform, and they're always a phone call away when a problem or question comes up.

What Companies and Individuals Should be Using SIDE Commerce?

The community builds the features you see on the SIDE Commerce software, so if your business is expecting growth in the near future, SIDE Commerce is certainly worth checking out. It's pricier than other solutions, but it's almost as if you're hiring a team to work for your company. Web design, SEO, marketing and customer support experts are there to help you out, so the investment will pay for itself.

You become part of the SIDE Commerce community when signing up, and you're not treated like a ticket number when looking for support. Even though the native features should serve you well, the concept of custom built features for individual clients is too hard to pass up.

That said, click here to request a SIDE Commerce demo, and drop a line in the comments section below if you have any questions.

SIDE Commerce Rating: 4.9 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

2 Responses

  1. “If you’re looking to sell to other countries with varying currencies and languages, SIDE Commerce allows for a module at the top of the site for people to select which region they live in. If you take a look at the image above, I selected Japan, so all of the text changes, and the currency comes up in Yen.”

    Does this really support multiple languages? To me it seems like the Japanese shop you used as an example is a separate shop which is not even based on Side Commerce. We would definitely be interested if there is multiple language support but couldn’t find any info about it on their site.

  2. We replatformed to SIDE Commerce in 2014 and it freed us up to do so much in our online store. Weekly home page refreshes, synchronized multi-channel product launches, product referrals / recommendations, two-way ratings and reviews and a ton more. All of this was managed by a single content publisher.

    The transformation was amazing. Thanks SIDE!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *