Der ultimative E-Commerce-Test für Bigcommerce (Januar 2018)

Mit über 95,000 Live-Sites, die derzeit das BigCommerce-System für den Verkauf von Artikeln und die Online-Verarbeitung von Zahlungen verwenden, besteht Grund zu der Annahme, dass BigCommerce eine praktikable und leistungsstarke Schnittstelle für Ihre E-Commerce-Anforderungen bietet. Unser BigCommerce Review deckt alle Aspekte dieser E-Commerce-Plattform ab, von den Funktionen bis hin zur Sicherheit und zum Support.

Es gibt jedoch mehr: Im frühen 2016 wurde BigCommerce mit einer völlig neuen Markenstruktur, mehr Integrationen und einer Vielzahl neuer Funktionen für die Benutzer sehr drastisch umbenannt. Kurz gesagt, das Unternehmen gab an, dass die Logo-Änderung eher an das erinnert, was die Plattform für die Nutzer tun soll, in Bezug auf das aufwärts tendierende Chart-Logo. Darüber hinaus hat das Unternehmen sein Website-Design umgestellt, um allen Benutzern einen leichteren Zugriff auf Informationen zu ermöglichen.

Das Branding sieht gut aus, aber was ist mit Ihnen als Benutzer? Von Shopify zu SquarespaceEine der größten Herausforderungen bei der Gründung eines Unternehmens besteht darin, herauszufinden, welches der besten E-Commerce-Systeme für Ihr Unternehmen geeignet ist. BigCommerce steckt mitten in dieser Konversation, also entscheiden Sie, ob die Zahlungsabwicklung oder das Produktmanagement wichtiger ist. Gleiches gilt für Artikel wie Sicherheit und Website-Design.

Shopify macht Wellen auf dem Markt, Volusion ist bekannt, um kleinen Startups zu helfen, und Squarespace ist der (relativ) neue Typ auf dem Block, aber wo bleibt BigCommerce? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

Basierend auf zahlreichen E-Mails und Kommentaren unserer Leser, die BigCommerce verwenden, scheint es, als würden sie die Preise für ihre erfolgreicheren Kunden drastisch anheben (mehr als $ 125,000 pro Jahr), was den Preis erheblich teurer macht als der direkte Konkurrent Shopify, die feste Preise hat.

Wir sind ständig bemüht, die besten Vergleiche und genauesten Bewertungen anzubieten, aber wir aktualisieren auch unsere Vergleichstabelle auf einer wöchentlichen Basis.

Wenn Sie nicht 100% sicher sind, welche E-Commerce-Plattform für Ihre speziellen Anforderungen am besten geeignet ist, schau es Dir!

BigCommerce Review: Funktionen

Der BigCommerce-Funktionen Alles beginnt mit dem Website-Builder, da es schöne, responsive Designs ermöglicht, ohne viel über Webdesign zu wissen. Fügen Sie Produkte ohne Probleme hinzu, verwalten Sie diese und akzeptieren Sie Zahlungen über eine Vielzahl von Optionen.

Individueller Versand ist für die meisten Anbieter ein Muss, und BigCommerce bietet all dies. Das flexible Steuersystem und die Dropshipping-Funktionen stellen sicher, dass Sie nicht nur aufgrund Ihres E-Commerce-Systems Ihr Geschäftsmodell ändern müssen.

Bigcommerce Überprüfung - Funktionen

Hinweis: Laut unseren Lesern reagierte BigCommerce weitgehend nicht auf Feature-Anfragen, was es vielen Kunden schwer machte, die Kosten zu rechtfertigen. Zum Beispiel sind viele der Funktionen hauptsächlich für US-Kunden entwickelt worden, was den Rest der Welt mit Funktionen belässt, die nicht ganz nützlich sind. Darüber hinaus haben sich die Kunden darüber beschwert, dass nützliche Funktionen immer wieder in den Foren nachgefragt werden, jedoch nie zum Erfolg führen (z. B. die Möglichkeit, den Bestellstatus anzupassen).

Die Kasse hat viele Aktualisierungsanfragen erhalten, aber es scheint immer noch ein altmodisches Aussehen zu haben, mit einem Akkordeonstil und nicht allen Warenkorbinformationen, die für den Kunden angezeigt werden. Insgesamt ist es BigCommerce ein Anliegen, mehr Funktionen in das System zu integrieren, als dass Leute Apps herunterladen müssen, aber in letzter Zeit waren diese Funktionsaktualisierungen nicht zufriedenstellend.

Abgesehen von dem Problem mit dem Update können wir über einige Vorteile sprechen. Von intelligenten Produktregeln über herunterladbare Verkäufe, E-Mail-Marketing-Tools bis hin zur erweiterten Suchmaschinenoptimierung bietet BigCommerce einige wunderbare Funktionen. Nun, die Frage ist, kommen diese Features zu einem vernünftigen Preis und sind sie so gut in Aktion?

Bigcommerce-Test - Marketingfunktionen

BigCommerce Review: Benutzerfreundlichkeit

In Bezug auf Startup-Unternehmen auf der Suche nach E-Commerce-Plattformen, das erste, was Unternehmen in der Regel fragen, ist die Preisgestaltung. Danach ist die Benutzerfreundlichkeit fast immer der wichtigste Bereich. Dies macht Sinn, wenn man bedenkt, dass ein Unternehmer im Allgemeinen nicht über das Webdesign oder die Entwicklungsfähigkeiten verfügt, um eine Website von Grund auf neu aufzubauen oder mit verwirrenden Bauprozessen herumzualbern.

einfache Schritte

Ist BigCommerce also einfach zu bedienen?

Wenn Sie Ihre Website mit BigCommerce starten, haben sie einige nützliche Tutorials und Schritte, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. Unsere Tests und die Rückmeldungen von Lesern zeigen jedoch, dass das neue Stencil-Framework von BigCommerce für fortgeschrittene Entwickler besser geeignet ist. Das sind großartige Neuigkeiten für Geschäfte, die einen soliden Entwickler einstellen können. Nicht-technische Anwender haben jedoch Schwierigkeiten, kleine Anpassungen vorzunehmen, was für den durchschnittlichen Erfinder oder Unternehmer unerlässlich ist.

Neben Shopify verfügt BigCommerce über die Funktionen, die für Entwickler erforderlich sind, aber für durchschnittliche Nicht-Technikfreaks nicht ganz. Die erste Seite, die Sie sehen, wenn Sie im Dashboard landen, enthält eine Liste der Schritte, die Sie unternehmen müssen, um Ihren Shop innerhalb weniger Sekunden abzuschließen. Sie können beispielsweise Produkte hinzufügen, Versandeinstellungen festlegen und Ihre Steuersätze verwalten.

Danach wird die Entwicklung komplexer.

Apps und Integrationen helfen beim Anpassen, und Webseitenthemen sind so konzipiert, dass Sie den Anschein haben, als würden Sie einen Profi für die Gestaltung Ihrer Website einstellen. BigCommerce ist jedoch bei seinen Themen hauptsächlich von einem Unternehmen namens Pixel Union abhängig. Sie sehen schlank und modern aus, aber die Benutzer haben vorgeschlagen, dass dieser Fokus auf einen Designer Raum für Verbesserungen im Bereich der Einzigartigkeit lässt. Nicht nur das, aber viele unserer Leser haben deutlich gemacht, dass es leicht ist, zufällige Fehler zu finden, die im Allgemeinen nicht behoben werden.

Das Produktmanagement ist sauber und einzigartig, wenn man bedenkt, dass Sie fast alles für Ihre Produkte anpassen können.

Insgesamt ist der Zugriff auf die API viel einfacher als mit Lösungen wie Volusion. Fortgeschrittene Benutzer sollten mit BigCommerce keine Probleme haben, aber es sind die Anfänger, um die wir uns Sorgen machen.

BigCommerce Review: Preise

Zu einem bestimmten Zeitpunkt gab es bei BigCommerce wettbewerbsfähige Preise, die im Vergleich zu Shopify ziemlich gut waren. Nach zahlreichen E-Mails und Kommentaren unserer Leser sieht es jedoch so aus, als hätten sie die Preise für ihre erfolgreicheren Kunden drastisch erhöht (mehr als $ 125,000 pro Jahr).

Dies ist ein schwerer Schlag sowohl für BigCommerce-Kunden als auch für unsere Sicht auf das Unternehmen insgesamt. Sicher, Sie erhalten immer noch einige der Festpreise, die wir unten umreißen, aber sobald Sie einen bestimmten Umsatz erreicht haben, werden Sie mit wahnsinnig hohen Monatsraten belastet. Es ist fast so, als ob BigCommerce versucht, die Nutzer zu prügeln, die mehr Geld verdienen, einfach weil sie es können.

Lassen Sie uns auf jeden Fall mit den verschiedenen Plänen fortfahren, aus denen Sie wählen können. BigCommerce hat noch eine kostenloser 15-Day BigCommerce Probe, bevor Sie eine Entscheidung treffen müssen.

Überprüfen Sie in Bezug auf die Preise die folgenden vier Pläne:

  • Standard-Plan - Für $ 29.95 pro Monat erhalten Sie unbegrenzte Produkte, unbegrenzten Speicherplatz, unbegrenzte Bandbreite, Kreditkarten- und PayPal-Akzeptanz und keine Transaktionsgebühr!
  • Plus-Plan - Für $ 79.95 pro Monat erhalten Sie alle Standard-Plan-Funktionen, keine Transaktionsgebühren, Echtzeit-Carrier-Versand, großartige Zahlungsanbieter, einen abgebrochenen Warenkorb-Sparer, erweiterte Kundensegmentierung und einen Checkout, der auf Ihrer eigenen Domain gehostet wird.
  • Pro Plan - Für $ 249.95 pro Monat erhalten Sie alle Plus-Plan-Funktionen, keine Transaktionsgebühren, Google-Kundenbewertungen, Produktfilterung und ein verfügbares dediziertes SSL. Warnung: Dieser Plan beginnt bei $ 249.95 / Monat für weniger als $ 400k im Online-Verkauf. Danach benötigen sie mindestens $ 150 / Monat für jeden weiteren Umsatz von $ 200k. Kurz gesagt, sie bekommen Sie, wenn Sie die $ 400K-Marke überschreiten.
  • Unternehmensplan - Sie müssen sich an BigCommerce wenden, um benutzerdefinierte Preise zu erhalten. Sie können jedoch alle Plus Plan-Funktionen sowie eine dedizierte SSL- und IP-Adresse, Einrichtung und Datenmigration, Prioritätsunterstützung, Produktfilterung, erweiterte Berichterstellungstools, Google Trusted Stores und Mehr. Wie viele unserer Nutzer festgestellt haben, scheint es, als ob BigCommerce viele erfolgreichere Kunden dazu drängt geh mit diesem Plan. Also, wenn Sie mehr als $ 125,000 Umsatz pro Jahr (oder über 3,000 Bestellungen pro Jahr) machen, werden Sie möglicherweise irgendwo zwischen $ 900 und $ 1,500 pro Monat in Rechnung gestellt.

Wenn Sie die Plus- und Pro-Pläne übertreffen, ist BigCommerce für die meisten Unternehmen möglicherweise nicht die richtige Wahl. Obwohl wir BigCommerce-Funktionen und -Vorlagen mögen, ist das Laden von Gebühren für die profitabelsten Benutzer ein seltsames Geschäftsmodell.

Diese Änderungen in 2016 machen BigCommerce wesentlich teurer als der direkte Konkurrent Shopify, die feste Preise hat.

BigCommerce Review: Vorlagen und Design

Wenn du zur BigCommerce Theme Store Sie können sich ein Bild davon machen, mit was Sie arbeiten würden, wenn Sie sich für BigCommerce entscheiden. Im Allgemeinen ist es ein ziemlich schöner Laden mit kostenlosen und kostenpflichtigen Optionen für unterschiedliche Budgets.

BigCommerce-Vorlagen

Die kostenlosen Themes gehören zu den coolsten, die ich seit langem gesehen habe, und es ist nicht allzu schwer, sie anzupassen oder das zu tun, was Sie wollen. Die Mehrzahl der bezahlten Themen ist responsiv, stilvoll und einfach zu bedienen. Einige der Einzigartigkeiten, die Sie an anderer Stelle finden, scheinen jedoch nicht mit BigCommerce verbunden zu sein. Wir sind der Meinung, dass die meisten Themen von einer Firma namens Pixel Union stammen. Es ist nicht so, dass sie schlechte Designer sind, aber es wäre schön, einzigartige Ideen von anderen Entwicklern zu sehen.

Insgesamt müssen Sie nicht mehr als $ 150 oder $ 200 für ein Qualitätsthema ausgeben. Das entspricht ungefähr der Konkurrenz.

mehr Themen

Ab März 23, 2016 erhalten Kunden Zugang zu neuen, reaktionsfähigen 67-Themes, die Ihre Fähigkeiten für Merchandising, Promotions und einen nahtlosen Checkout-Prozess erweitern sollen. Obwohl wir keine Gelegenheit hatten, die Themen zu testen, reichen sie von $ 145 bis zu $ ​​235 und sie verfügen über moderne Merchandising-Funktionen zur Erweiterung Ihrer Marke. Alle diese neuen Themen können gekauft werden durch den Themenladen.

Bigcommerce Review: Inventar

Das Inventar ist eine herausragende Funktion, da Sie die Möglichkeit haben, schnelle Produkte hochzuladen, die Bestandsverfolgung einzurichten und Ihre Lagerbestände innerhalb weniger Minuten zu aktualisieren.

Produkte

Verwenden Sie die flexiblen Produktregeln und Inventarisierungswerkzeuge, damit Sie sich nicht von einer Reihe von Regeln verzetteln lassen, die nur für eine oder zwei Branchen gelten. In der Vergangenheit habe ich gesehen, dass ein System es Bekleidungsunternehmen schwer macht, etwas so Einfaches wie Größen hinzuzufügen. Anpassung ist der Schlüssel zu ihrem Inventar, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen.

Inventar BigCommerce

Sie können Dinge wie Produkte, Downloads, Veranstaltungen und Dienstleistungen direkt aus der Box verkaufen, was ziemlich cool ist. Und es ist ziemlich einfach, zu verwalten, welche nicht auf Lager sind.

ausverkauft

BigCommerce Review: SEO & Marketing

SEO ist ein weiterer Pluspunkt mit BigCommerceAngesichts seines einzigartigen Content-Delivery-Netzwerks lädt Ihre Website viel schneller als die Konkurrenz. Dies verbessert die Umgebung für Benutzer, und Suchmaschinen nehmen auch Notiz. Es ist ein Schmerz, die Einstellungen für die Änderung Ihrer SEO zu finden, aber es ist alles im Produktbereich.

seo

Denken Sie daran, dass viele unserer Leser erwähnt haben, dass die Marketing- und SEO-Tools von BigCommerce nicht ihren Standards entsprechen. Ich denke, die Hoffnung ist, dass Sie von einer Plattform wie Volusion oder 3dCart wechseln und mehr Kunden in den Laden drängen. BigCommerce scheint jedoch eher darauf ausgerichtet zu sein, als Plattform für die Zahlungsabwicklung zu fungieren, und das war's. Insgesamt sollten Sie davon ausgehen, dass Sie den größten Teil der harten Marketingarbeit auf eigene Faust erledigen.

Sie können jedoch mit Google Shopping integrieren, um alle Käufer zu erfassen, die diese Route durchlaufen. Ganz zu schweigen davon, dass die Mikrodaten und Bewertungen auf Ihrer Website in Suchmaschinen gepostet werden, von denen bekannt ist, dass sie Suchmaschinen und Kunden glücklich machen.

BigCommerce-SEO

Was gehört zu den Marketingfunktionen? Wir sprechen über Promotions und Gutscheine, E-Mail-Marketing, SEO, Social Media-Marketing und Multi-Channel-Marketing. Ob es so gut funktioniert oder nicht, scheint zur Debatte zu stehen. Sie könnten eine Implementierung in Betracht ziehen MailChimpoder so ähnlich für E-Mail-Marketing, aber BigCommerce hat dafür eine App.

Gutscheincodes

BigCommerce Review: Zahlungen

Zahlungen bei BigCommerce sind eine gemischte Mischung. Es hat feste Preise und keine zusätzlichen Gebühren für Optionen wie PayPal, Platz, Amazon Pay und Stripe. Wenn Sie sich für eines der führenden Zahlungsgateways entscheiden, werden keine Transaktionsgebühren erhoben. BigCommerce bietet auch spezielle Kreditkarten-Tarife von PayPal an Braintree. Die Startrate von 2.9% + $ 0.30 pro Transaktion scheint jedoch nicht sehr wettbewerbsfähig zu sein.

Zahlungsmöglichkeiten

Die Plattform unterstützt über 60-Zahlungsgateways. Das bedeutet, dass Sie Zahlungen über Ihr Geschäft abwickeln können, anstatt sie an einen Ort wie PayPal zu senden. Offline-Zahlungen werden unterstützt, und Sie erhalten außerdem coole Funktionen wie mehrere Währungen, anpassbare Versandtarife, sichere Checkout und Versandetikettendruck.

BigCommerce Review: Sicherheit

Alle Websites, die auf BigCommerce gehostet werden, sind nach 1-zertifiziertem PCI-Standard, sodass Ihre Kunden sich nicht um ihre persönlichen und finanziellen Informationen kümmern müssen. Ihre Unternehmensinfrastruktur ist außerdem mit einer Netzwerkarchitektur auf Unternehmensniveau geschützt.

Ich freue mich besonders, dass Sie entweder ein SSL-Zertifikat teilen oder ein eigenes kaufen können. Das Leben braucht mehr Optionen wie diese. Grundsätzlich bedeutet ein Shared SSL, dass Ihr Checkout nicht auf Ihrer eigenen Website gehostet wird. Es sieht so aus, aber der Kunde geht einen anderen Weg. Es ist ähnlich wie Shopify.

Wie gesagt, BigCommerce hat die Option für ein dediziertes SSL-Zertifikat. Wenn Sie also das Geld haben, können Sie dies tun.

Insgesamt ist Sicherheit eine der Stärken von BigCommerce.

BigCommerce Review: Kundenunterstützung

Wenn BigCommerce eine Sache besser macht als der Rest, dann ist es der Online-Kundenservice. Fühlen Sie sich frei, um zu gehen Kundensupport-Seite und sehen, wovon ich rede. Diese Art der Unterstützung umfasst Online-Foren, Lernprogramme, Videos und eine Wissensdatenbank. Das ist großartig für diejenigen, die ihre eigene Forschung abschließen möchten.

Wenn Sie sich bei BigCommerce anmelden, erhalten Sie Hilfe per Telefon, Live-Chat, E-Mail und Forum. Die Leser haben jedoch erwähnt, dass das Telefonieren und der Live-Chat nicht so hilfreich sind. Manchmal bleiben Sie lange Zeit am Telefon hängen, und manchmal scheint es, als würden die Vertreter nicht richtig trainiert.

Support-Portal

Mit allem, was gesagt wird, ist die Community leistungsfähiger als die meisten anderen E-Commerce-Plattformen, und ein Favorit ist die BigCommerce University, eine Reihe lustiger und informativer Videos, mit denen Sie Ihre Website zum Arbeiten bringen können, um mehr Geld zu erzielen.

BigCommerce Review: Schlussfolgerung

Insgesamt BigCommerce funktioniert für jeden, der kein Enterprise Level System haben möchte. Das soll nicht heißen, dass die BigCommerce-Unternehmensplan lohnt sich nicht, aber ich glaube, es gibt da draußen stärkere Möglichkeiten. Ich zögere, BigCommerce einem größeren Unternehmen zu empfehlen, da Sie mit Shopify oder sogar mit den Tools, die Sie benötigen, Zugang haben Magento. Als Startup Volusion ist ein hartes Schnäppchen.

BigCommerce funktioniert gut für kleine Unternehmen, aber entscheiden Sie sich danach, wie viel Sie in der Zukunft in die Höhe treiben möchten. Denn Sie zahlen am Ende eine Menge Gebühren, wenn Sie eine bestimmte Anzahl von Verkäufen aufgeben.

Wenn Sie mehr Features auf Anhieb sehnen, geben Sie ihre 15 Tage kostenlose Testversion ein gehen.

Was denkst du über BigCommerce? Lass mich wissen, was deine Meinung in den Kommentaren ist.

BigCommerce Bewertung: 4.0 - Überprüfung durch

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

The Ultimate Bigcommerce Ecommerce Review (January 2018)

With over 95,000 live sites currently using the BigCommerce system for selling items and processing payments online, there’s strong reason to believe that BigCommerce provides a viable and powerful interface for your ecommerce needs. Our BigCommerce Review covers all of the aspects of this ecommerce platform, from the features to the security and support.

There's more though: In early 2016, BigCommerce underwent an incredibly drastic rebranding change, with a completely new brand structure, more integrations and plenty of new features for the users. In short, the company stated that the logo change is more reminiscent of what the platform is designed to do for users, referring to the upward trending chart logo. In addition, the company has shuffled around its website design in an attempt to provide easier access to information for all users.

The branding looks great, but what about you as the user? From Shopify to Squarespace, one of the biggest challenges when starting a business is to figure out which of the top ecommerce systems is right for your business. BigCommerce falls right in the middle of that conversation, so it’s up to you to decide whether payment processing or product management is more important. The same goes for items like security and website design.

Shopify is making waves in the market, Volusion is known to help out small startups, and Squarespace is the (relatively) new guy on the block, but where does that leave BigCommerce? Keep reading to find out.

Based on numerous emails and comments from our readers who are using BigCommerce, looks like they are dramatically raising prices for their more successful customers (bringing in more than $125,000 a year in revenue), which makes it a lot more costly than its direct competitor Shopify, which has fixed prices.

We're constantly trying to offer the best comparisons and most accurate reviews, but we also update our comparison chart on a weekly basis.

If you're not 100% sure which ecommerce platform is best for your specific needs, check it out!

Bigcommerce Review: Features

The BigCommerce features all start with the website builder, since it allows for beautiful, responsive designs, without knowing much about web design. Add and manage products without any problems, and accept payments through a wide variety of options.

Customized shipping is a must-have for most vendors, and BigCommerce has all of that. The flexible tax system and dropshipping features ensure that you don’t have to shift around your business model just because of your ecommerce system.

Bigcommerce review - features

Note: According to our readers BigCommerce has been largely unresponsive to feature requests, making it difficult for many customers to justify the cost. For example, many of the features are built for primarily US customers, which leaves the rest of the world with features that aren't entirely useful. In addition, customers have complained about useful features getting requested over and over in the forums but never coming to fruition (like the ability to customize order statuses).

Other than the problem with update, we can talk about some of the upsides. From smart product rules to downloadable sales, email marketing tools to advanced search engine optimization, BigCommerce does have some wonderful features. Now, the question is, do these features come at a reasonable price, and are they all that great in action?

Bigcommerce review - marketing features

A Customizable Checkout

In the past, we've felt that the Bigcommerce checkout module looked a bit outdated and difficult for merchants to modify. That has recently changed, seeing as how Bigcommerce now offers access to its Checkout SDK, or a library filled with JavaScript elements for your checkout. Now, merchants can customize every part of their checkout, from the background images to the number of steps needed for a customer to move through the process.

You can learn about the Checkout SDK here and see examples of it in use.

Bigcommerce Review: Ease of Use

In terms of startup businesses looking for ecommerce platforms, the first thing companies typically ask about is pricing. After that, the ease of use is almost always the most important area. This makes sense, considering a business person generally doesn’t have the web design or development skills to build a site from scratch or mess around with confusing building processes.

easy steps

So, is BigCommerce easy to use?

When you launch your website with BigCommerce they have some nice tutorials and steps to get you started. However, our tests, and the feedback from readers, show that the new Stencil framework from BigCommerce is more friendly for advanced developers. That's great news for stores that can hire a solid developer. However, non-technical users are finding it difficult to make small tweaks, something that's necessary for the average inventor or entrepreneur.

Next to Shopify, BigCommerce has the features needed for developers, but it's not quite there for the average non-techie. The first page you see when landing on the dashboard is a list of steps you should take to complete your store within a few seconds. For example, you can add products, setup shipping settings and manage your tax rates.

After that, the development gets more complex.

Apps and integrations help for customization, and website themes are pre-built for making it look like you hired a pro to design your website. However, BigCommerce relies largely on a company called Pixel Union for its themes. They look sleek and modern, but users have suggested that this focus on one designer leaves room for improvement in the uniqueness area. Not only that, but many of our readers have made it clear that it's easy to find random bugs that generally don't get fixed.

The product management is clean and unique, considering you can customize just about anything for your products.

Overall, API access is much easier to obtain than with solutions like Volusion. Advanced users shouldn’t have any problems with BigCommerce, but it's those beginners we worry about.

Bigcommerce Review: Pricing

At one point BigCommerce had some competitive pricing that compared pretty well with that of Shopify. However, after numerous emails and comments from our readers, it looks like they have dramatically increased prices for their more successful customers (making more than $125,000 a year in revenue).

This is a huge blow to both BigCommerce customers and our view on the company as a whole. Sure, you still get some of the fixed prices that we'll outline below, but once you surpass a certain point in sales you're going to get slammed with insanely high monthly rates. It's almost as if BigCommerce is trying to gouge users that make more money, simply because they can.

Anyway, let's proceed onto the different plans you can choose from. BigCommerce still has a free 15-day BigCommerce trial before you need to make a decision.

In terms of pricing, check out the four plans below:

  • Standard Plan – For $29.95 per month you get unlimited products, unlimited storage, unlimited bandwidth, credit card and PayPal acceptance and no transaction fee!
  • Plus Plan – For $79.95 per month you receive all Standard Plan features, no transaction fees, real-time carrier shipping, great payment providers, an abandoned cart saver, advanced customer segmentation and a checkout that is hosted on your own domain.
  • Pro Plan – For $249.95 per month you receive all Plus Plan features, no transaction fees, Google customer reviews, product filtering and an available dedicated SSL. Warning: This plan starts at $249.95/mo for less than $400k in online sales. After that they require at least $150/mo for each additional $200k in sales. In short, they'll get you if you surpass that $400K mark.
  • Enterprise Plan – This requires you to contact BigCommerce for custom pricing, but you can expect all of the Plus Plan features, along with a dedicated SSL and IP address, setup and data migration, priority support, product filtering, advanced reporting tools, Google trusted stores and more. As many of our users have pointed out, it seems as if BigCommerce is pushing many more successful customers to go with this plan. So, if you're making more than $125,000 in revenue per year (or over 3,000 orders per year,) you may end up being charged anywhere from $900 to $1,500 per month.

Once again, as you surpass the Plus and Pro plans, BigCommerce may not be the right choice for most companies. Although we enjoy BigCommerce features and templates, charging this much for the most profitable users is a strange business model.

These changes in 2016 make BigCommerce a lot more costly than its direct competitor Shopify, which has fixed prices.

BigCommerce Review: Templates and design

If you go to the BigCommerce Theme Store you can get an idea of what you would be working with if going for BigCommerce. In general, it’s a pretty nice store, with both free and paid options for varying budgets.

bigcommerce-templates

The free themes are some of the coolest I’ve seen in a while, and it’s not all that hard to customize them or make them do what you want. The majority of the paid themes are responsive, stylish and easy to work with. However, some of the uniqueness you might find elsewhere doesn't seem to come with BigCommerce. We figure it's because most of the themes come from one company called Pixel Union. It's not that they are bad designers, but it would be nice to see unique ideas from other developers.

Overall, you won’t have to spend more than $150 or $200 for a quality theme. That's about on-par with competitors.

more themes

As of March 23, 2016, customers will gain access to 67 new, responsive themes that are meant to expand your abilities for merchandising, promotions and a seamless checkout process. Although we haven't had a chance to test the themes, they range from $145 to $235, and they have modern merchandising capabilities for expanding your brand. All of these new themes can be bought through the theme store.

Bigcommerce Review: Inventory

The inventory is a standout feature, since you have the options to upload quick products, setup inventory tracking and update your stock levels within a few minutes.

products

Use the flexible product rules and inventory tools so that you don’t get bogged down by a bunch of rules that only pertain to one or two industries. In the past, I’ve seen it where a system will make it hard for clothing companies to add something as simple as sizes. Customization is the key with their inventory, so you have no need to worry.

inventory bigcommerce

You can sell things like products, downloads, events and services right out of the box, which is pretty cool. And managing which ones are out of stock is fairly easy.

out of stock

An Inventory Plus: Amazon Linking and Importing

Many ecommerce platforms have integrations to Amazon for syncing your store's products with your page on Amazon. This is great and all, but Bigcommerce has a feature for reversing that sync so that you continue focusing on bringing customers to your own website. By doing this, you're able to increase your loyal customer base and market for your own website instead of Amazon's.

The Amazon Import and Link tool takes all of the products you have on your Amazon store and imports them to your Bigcommerce shop. This makes for a seamless transition for those merchants who only sell on Amazon right now. You'll also find amazing features for avoiding duplicates, running the sync multiple times, and listing links to the Amazon products you already have published online.

Essentially, it's a good step towards branding your own website and getting customers on your own email list instead of Amazon's.

Bigcommerce Review: Shipping

Bigcommerce has announced a new and improved shipping process for those who crave more discounts and an easier setup. This shipping plan is launching in March 2019, and it will include the following advantages:

  • Speedier shipping from FedEx Express, along with some of the best negotiated rates on the market.
  • All of the shipping rates shown on your website are the same as what is shown on the shipping labels.
  • Bigcommerce has improved the accuracy of its live rates, making for more conversions.
  • We'll start to see more discounted rates from UPS, USPS, DHL, and Fedex.
  • The Bigcommerce dashboard will offer an automated area for configuring your shipping. This way, you don't have to go to a third-party website.
  • Merchants will begin seeing extreme discounts with pre-negotiated shipping rates. Bigcommerce is looking at 50-60% off shipping rates overall.

Bigcommerce Review: It's the Fastest Ecommerce Platform on the Market

The speed and performance of your website comes into play for a variety of reasons. First of all, Google and other search engines, take your site speed very seriously. The search engines know that your user experience is lessened if the user has to sit around and wait for pages to load. Therefore, a fast site can boost your search engine rankings. Furthermore, your customers are far more likely to stick around and buy something!

Seeing as how speed is so important in today's competitive ecommerce world, it's great to see that Bigcommerce is now definitely the best performing ecommerce platform you can choose. There are several reasons for this. One, Bigcommerce has implemented Google AMP on its platform. This is an opensource framework from Google that stands for Accelerated Mobile Pages. It increases page load speeds and boosts search engine visibility on your mobile product and category pages.

Bigcommerce also has something called the Akamai Image Manager built into its system. All Bigcommerce users are able to natively access the image manager, which automatically optimizes all of the images on your site.

Bigcommerce Review: SEO & Marketing

SEO is another strong point with BigCommerce, considering its unique content delivery network loads your website pages much faster than the competitors. This improves the environment for users, and search engines take notice as well. It's a pain to find the settings for modifying your SEO, but it's all in the product area.

seo

Keep in mind that many of our readers have mentioned that the BigCommerce marketing and SEO tools haven't lived up to their standards. I guess the hope is that you move from a platform like Volusion or 3dCart and start pushing more customers to the store. However, BigCommerce seems like it's more set on acting as a platform for processing payments, and that's it. Overall, you should expect to complete most of the hard marketing work on your own.

You can however integrate with Google Shopping to grab all of those shoppers who go through that route. Not to mention, the microdata and reviews on your site are all posted on search engines, which are known to make search engines and customers happy.

bigcommerce-seo

What comes along with the marketing features? We’re talking promotions and coupons, email marketing, SEO, social media marketing and multi-channel marketing. Whether or not it works that well seems to be up for debate. You might consider implementing MailChimp, or something like that, for email marketing, but BigCommerce has an app for that.

coupon codes

Instagram Story Shopping

Instagram has consistently been a great option for marketing an online store. It's taken awhile to get some useful selling tools, but they're coming along. Bigcommerce now has Instagram selling for all merchants on the platform.

This means that sellers can make stories on Instagram and tag the products inside of those pictures. The customer clicks through and is sent to the product page of your choice.

BigCommerce Review: Payments

Payments on BigCommerce are a mixed bag. It has solid rates and no additional fees for options like PayPal, Square, Amazon Pay and Stripe. No transaction fees are charged if you go with one of the leading payment gateways. BigCommerce also offers special credit card rates from PayPal powered by Braintree. Although the starting rate of 2.9% + $0.30 per transaction doesn't seem all that competitive.

payment options

The platform supports over 60 payment gateways, meaning that you can choose to process payments through your store, instead of sending them away to a place like PayPal. Offline payments are supported, and you also receive cool features like multiple currencies, customizable shipping rates, secure checkouts and shipping label printing.

BigCommerce Review: Security

All sites hosted on BigCommerce are level 1 certified PCI compliant, so your customers don’t have to worry about their personal and financial information. Your company infrastructure is also protected with an enterprise grade network architecture.

I particularly enjoy the fact that you can choose to either share an SSL certificate or buy your own. Life needs more options like that. Basically, a shared SSL means that your checkout isn't hosted on your own website. It looks like it is, but the customer goes through a different route. It's similar to Shopify.

Like I said, BigCommerce has the option for a dedicated SSL certificate, so if you have the cash you can go with that.

Overall, security is one of the strong points with BigCommerce.

BigCommerce Review: Customer Support

If BigCommerce does one thing better than the rest, it’s online customer service. Feel free to go to the customer support page and see what I’m talking about. This type of support involves online forums, tutorials, videos and a knowledge base. That's great for those who want to complete their own research. 

When you sign up with BigCommerce you receive help through the phone, live chat, email and the forum. However, readers have mentioned that the phone and live chat isn't that helpful. Sometimes you get stuck on the phone for a long time and other times it seems like the representatives aren't trained properly. 

support portal

With all that said, the community is more powerful than most other ecommerce platforms, and a favorite is the BigCommerce University, a series of fun and informative videos for making your site work to bring in more money.

Bigcommerce Product Updates

It's nice to have an ongoing list of the product and feature updates that come out from a single platform. If you're waiting for a certain feature before pulling the trigger, or you're already a Bigcommerce user and like to see all the new releases, be sure to bookmark or follow the Product News page.

BigCommerce Review: Conclusion

Overall, BigCommerce works for just about anyone who doesn’t want an Enterprise Level System. That’s not to say that the BigCommerce enterprise plan isn’t worth it, but I think there are stronger options out there. I'm hesitant to recommend BigCommerce to a larger company, because you can get the tools you need with Shopify or even Magento. As a startup, Volusion is a tough bargain to pass up.

BigCommerce works nicely for small companies, but make your decision based on how much you plan on scaling up in the future. Because you might end up paying lots of fees if you pass up a certain number of sales.

If you crave more features right off the bat, give their 15 days free trial a go.

What do you think of BigCommerce? Let me know what's your opinion in the comments. 

Bigcommerce Rating: 4.0 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.