Eine detaillierte Skrill Review: Ist Skrill die richtige Zahlungsplattform für Sie?

Skrill hat eine interessante Geschichte. Ich habe einige Händler fragen lassen, ob es ein Betrug ist oder nicht. Seien wir uns klar - ich kann sicher sein, dass es ein legitimer Zahlungsverarbeiter ist. Es gibt jedoch einige Probleme mit der Transparenz - insbesondere in den Vereinigten Staaten.

Und Sie werden feststellen, dass die Gebühren oft weniger als wünschenswert sind. Dies liegt jedoch häufig daran, dass Skrill ein Risiko eingeht, indem Händler unterstützt werden, die nicht von PayPal und anderen gängigen Prozessoren unterstützt werden. In diesem Skrill-Bericht erfahren Sie von diesem interessanten Unternehmen und ob Sie es überhaupt in Erwägung ziehen sollten.

Skrill Rezension

Skrill Review: Für wen?

Skrill verwendet, um in erster Linie zum Speichern und Übertragen von Online-Gewinnspielen verwendet werden. Das Unternehmen wurde ursprünglich Moneybookers genannt, und obwohl das Spielen auf Skrill immer noch unterstützt wird, wurde es entwickelt, um mehrere andere Produkte und Dienstleistungen zu umfassen.

Zum Beispiel wird von Skrill eine mobile Geldbörse bereitgestellt, und Sie haben auch die Möglichkeit, sich für E-Commerce-Händler-Services (auch als Zahlungsabwicklung bezeichnet) zu registrieren.

Der Hauptvorteil von Skrill ist, wie einfach es ist, Zahlungen in eine Vielzahl von Ländern zu senden, anzunehmen und zu speichern. Skrill scheint von internationalen Transaktionen getrieben zu sein, und deshalb hat ein Unternehmen in einem „riskanteren“ Land manchmal keine andere Wahl, als mitzumachen Skrill.

Die Vorteile liegen also darin, dass Skrill mehr Risiken eingeht als andere Zahlungssysteme wie PayPal. Es ist bekannt für hervorragende Sicherheitsmaßnahmen, um das Risiko auf sich zu nehmen.

Eine andere Sache, die zu beachten ist, ist, dass Skrill bekanntermaßen Zahlungen für riskantere Industrien erlaubt. Dazu gehören Glücksspiele, Dienstleistungen für Erwachsene und Schusswaffen. Dies ist keine Garantie, aber mehrere Benutzerberichte weisen darauf hin, dass es für Sie viel einfacher ist, mit Skrill als mit PayPal zu arbeiten, wenn Sie so etwas verkaufen.

Aber diese Art von Risiko ist mit einem Preis verbunden. Die Dienstleistungen und Produkte sind im Vergleich zur Konkurrenz ziemlich gleich, so dass Sie nichts extra bekommen. Die Preise und Gebühren sind jedoch nicht wettbewerbsfähig, und ich gehe davon aus, dass dies etwas mit dem von Skrill übernommenen Risiko zu tun hat.

Wenn Sie also ein Unternehmen in einem Land oder einer Branche betreiben, das nicht von unterstützt wird PayPal (Lesen Sie unser ganzes PayPal-Überprüfung), Beginnt Skrill ansprechender zu werden. Für Unternehmen in den USA oder in den meisten europäischen Ländern ist dies jedoch nicht sinnvoll.

Skrill Review: Gebühren und andere Ausgaben

Sie werden schnell feststellen, dass die Gebühren und Ausgaben ein weiterer Grund sind, warum US-Unternehmen Skrill normalerweise vermeiden sollten. Zu Beginn werden auf der Website keine Informationen zu Händlergebühren oder -preisen angezeigt. Überhaupt keine.

Sie müssen sich an das Verkaufsteam wenden, was für mich zeigt, dass Skrill aus einem bestimmten Grund nicht transparent ist.

Darüber hinaus hat Skrill eine Währungsumrechnungsgebühr von 3.99%.

Das heißt, wenn ich eine Zahlung in einer anderen Währung als meinem Land akzeptiere und diese in meine eigene Währung umrechnen möchte, werde ich mit 3.99% belastet.

Wenn Sie in einigen Ländern ein Unternehmen betreiben, müssen Sie diese Kosten einfach aufessen. Skrill bietet eine Debitkarte, mit der Sie Ihr Geld einlagern können. Diese ist jedoch nur für diejenigen im Europäischen Wirtschaftsraum verfügbar. US-Händler haben also diesen kleinen Bonus nicht.

Nun, da wir uns damit befasst haben, dass US-Unternehmen Skrill nicht berücksichtigen sollten, wollen wir uns die Tarife und Gebühren für europäische Unternehmen ansehen - da dies die einzigen Preise sind, die ich finden konnte.

  • Chargeback-Gebühren betragen € 25.
  • Transaktionen mit dem Digital Wallet sind 1.9% + € 0.29.
  • In einem E-Commerce-Shop erhalten Sie auch eine schnelle Kasse: 1.9% + € 0.29.

Die Umrechnungskurse sind natürlich wichtig, aber im Moment sparen Sie kein Geld im Vergleich zu PayPal im US-Dollar.

Die gute Nachricht ist, dass Skrill kein Geld für Betrugsschutz, Kontopflege und Account-Konfiguration erhebt.

Mit einem Skrill-Konto scheinen keine monatlichen Gebühren verbunden zu sein, aber auf der Website gibt es einige vage Aussagen darüber, wie sich der jeweilige Händler unterscheidet (so könnten sich die Gebühren ändern). Aber im Allgemeinen sollten Sie nur die transaktionsbasierten Gebühren bezahlen, wenn Sie mit Ihrem Geschäft fortfahren.

Aber ...

Und das ist ein großes aber. Skrill offenbart auf seiner Website nicht, dass eine bestimmte Gebühr erhoben wird, wenn Ihr Online-Shop monatlich Transaktionsgebühren von weniger als € 10 generiert.

Basierend auf einigen der Konkurrenz könnte diese Gebühr extrem hoch sein. Daher ist es enttäuschend, ein weiteres Beispiel dafür zu sehen, dass Skrill nicht transparent mit Händlern ist.

Ein paar mehr Gebühren

Wenn Sie jemals PayPal verwendet haben, um Geld an Ihre Bank zu senden, wissen Sie, dass es kostenlos ist, unabhängig davon, ob Sie ein Verbraucher oder Händler sind. Tatsächlich bleiben viele Prozessoren bei diesem Modell. Sie berechnen für die Verarbeitung, aber lassen Sie Geld an Ihre Bank ohne eine Gebühr senden.

SkrillAuf der anderen Seite gibt es eine Gebühr von € 4, wenn Sie Geld von Ihrer Skrill-Geldbörse auf eine Bank überweisen möchten. Dies ist ein wenig lächerlich, es sei denn, Sie können PayPal aufgrund Ihres Landes, Ihrer Währung oder Ihrer Branche nicht mehr verwenden.

Schließlich haben Händlerrückerstattungen eine Gebühr mit ihnen verbunden. Im Vergleich zu anderen Prozessoren ist dies ein weiteres Beispiel dafür, dass die Gebühren von Skrill etwas außer Kontrolle geraten sind. Die meiste Zeit schickt ein Prozessor die Geld- und Transaktionsgebühr zurück, damit Sie nicht alle diese Kosten essen.

Skrill zahlt jedoch für jede Rückerstattung eine € 0.49-Gebühr ein. Sie hoffen also besser, dass Ihre Kunden nicht viele Produkte zurückgeben.

Skrill Review: Produkte und Dienstleistungen

Wie wir bereits ein paar Mal in diesem Artikel erwähnt haben, ist die Grundfunktionalität von Skrill der von PayPal sehr ähnlich. Es funktioniert als eine Online-Brieftasche und ein Händler Zahlungsprozessor. So könnte eine normale Person Geld von einem Freund senden oder empfangen, oder Sie haben die Möglichkeit, Zahlungen für Ihr Geschäft anzunehmen oder zu empfangen.

Es gibt jedoch eine Gebühr, um Geld an einen Freund zu senden. Ab sofort ist diese Gebühr 1.9% des gesendeten Geldes, und es kostet $ 20.

Viele Spieler und Verbraucher von risikoreicheren Produkten und Dienstleistungen haben sich an diese Gebühren gewöhnt, aber normale Verbraucher würden mehr als die 0% Gebühr verspotten, um eine Zahlung an einen Freund mit PayPal zu senden.

Um die Verbrauchergebühren geht es uns jedoch nicht, da es sich hier um einen Blog über die besten E-Commerce-Plattformen und Zahlungsprozessoren handelt.

Unglücklicherweise, Skrill schlägt erneut mit Online-Informationsmangel zu, zumindest was die Dienstleistungen der Händler angeht.

Aber hier sind, was wir für Sie ausgraben könnten:

Es werden zwei Arten von Merchant-Services angeboten - so genannte gehostete Zahlungen und Wallet-Zahlungen.

Die Wallet-Zahlungen sind wie die "Lite-Version" von gehostet. Der Dienst sagt im Wesentlichen, dass Händler Zahlungen von jedem Kunden mit der Brieftasche annehmen können, solange dieser Kunde auch die Skrill-Brieftasche verwendet.

Die gehosteten Zahlungen sind dagegen entweder auf Ihrer E-Commerce-Website eingebettet oder werden über eine Skrill-Checkout-Seite verarbeitet. Es ist nicht so schwierig, Skrill auf Ihrer Website einzubetten, also würde ich annehmen, dass Sie sich dafür entscheiden würden, anstatt Kunden auf eine externe Seite umzuleiten.

Was können Sie sonst noch von Skrill erwarten?

  • Unterstützung für einige interessante Zahlungsmethoden - 20 lokale Zahlungsmethoden werden unterstützt, zusammen mit 80 direkten Bankverbindungen.
  • Eine Ein-Klick-Checkout-Option - Ähnlich wie beim Einkauf bei Amazon können Skrill Wallet-Benutzer auf einen Button klicken und einen Einkauf in Ihrem Geschäft abschließen. Diese Funktion ist nicht so einzigartig, aber sie ist enthalten.
  • Support für wiederkehrende Zahlungen - Es ist wieder einmal schön zu sehen, dass diese Funktion in Skrill enthalten ist, aber es hebt sich nicht von der Konkurrenz ab. Die Kombination aus wiederkehrenden Zahlungen und dem One-Click-Checkout ist jedoch sehr sinnvoll für diese Glücksspielseiten.
  • Senden von Zahlungen an viele Menschen - Dadurch können Sie eine große Gruppe von Personen auswählen und Zahlungen an alle gleichzeitig senden. Es kann nützlich sein, wenn Sie mit mehreren Herstellern oder Lieferanten arbeiten.
  • Kleine Transaktionen für Apps - Wenn Sie eine Gaming-Website verwalten, haben Sie möglicherweise auch eine App für dieses Spiel. Ich denke, das könnte auch für einen E-Commerce-Shop mit einer eigenen App funktionieren. Im Grunde können Kunden von Skrill Micropayments in einer Smartphone-App senden.
  • Integration mit vielen E-Commerce-Plattformen - Viele Konkurrenten haben das auch, aber Sie sollten wissen, dass Skrill Apps und Support für Plattformen wie Shopify, Magento, WooCommerce und viele mehr bietet.

Skrill Review: Wie läuft die Kundenbetreuung?

Die Qualität des Kundensupports für einen Zahlungsprozessor wird normalerweise durch die Ressourcen auf seiner Website bestimmt und was frühere Kunden gesagt haben. Allerdings tendiere ich dazu, Benutzerbewertungen nicht so stark zu belasten, da ich finde, dass Bewertungen selten geschrieben werden, wenn die Leute gute Laune haben.

Das heißt, die Bewertungen sind ziemlich gemischt, so dass ich hauptsächlich über die Online-Ressourcen sprechen werde.

Eine Hilfe wird bereitgestellt, aber die Artikel sind nicht so detailliert oder zahlreich. Es gibt eine E-Mail-Adresse, die Sie kontaktieren können. Dies ist wahrscheinlich Ihre beste Route. US-Händler haben keinen Telefon-Support, aber europäische Händler tun es.

Ein letztes Wort

Mit begrenzten Informationen über die Funktionen und Gebühren online ist es kein Wunder Skrill hat seinen gerechten Anteil an verärgerten Kunden. Es ist klar, dass US-amerikanische Händler Skrill meiden sollten, aber Europäer könnten es mit dem speziellen Kundensupport- und Debitkarten-Angebot für nützlicher halten. Ich denke immer noch, der einzige Grund, warum Sie Skrill verwenden würden, ist, wenn Sie spielen, spielen oder vielleicht riskante Investitionen tätigen. Dasselbe gilt für Unternehmen in "riskanten" Ländern, in die PayPal einsteigen kann.

Ansonsten gibt es keinen Grund, die hohen Gebühren zu tragen.

Wenn Sie Fragen zu dieser Skrill-Rezension haben, lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Skrill Bewertung: 4.5 - Überprüfung durch

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein freiberuflicher Autor, der Tools und Ressourcen entwickelt, um anderen Autoren dabei zu helfen, produktiver zu arbeiten und ihre Arbeit zu vermarkten.

A Detailed Skrill Review: Is Skrill the Right Payment Platform For You?

Skrill has an interesting history. I've had some merchants ask me whether or not it's a scam. Let's be clear–I can be certain it's a legitimate payment processor. However, it does have some problems with transparency–especially in the United States.

And you're going to find that the fees are often less than desirable. However, this is often because Skrill does take on risk by supporting merchants that aren't supported by PayPal and other more popular processors. So, in this Skrill review, we'll learn about this interesting company and whether or not you should consider it at all.

Skrill review

 

Skrill Review: Who is it For?

Skrill used to primarily be used for storing and transferring online gambling winnings. The company was initially called Moneybookers, and although gambling is still supported on Skrill, it's evolved to include several other products and services.

For instance, a mobile wallet is provided by Skrill, and you also have the option to sign-up for ecommerce merchant services, also known as payment processing.

The main advantage of considering Skrill is how easy it is to send, accept, and store payments to a wide range of countries. Skrill seems to be driven by international transactions, and that's why sometimes a business in a more “risky” country may have no choice but to go with Skrill.

So, the advantages are that Skrill takes on more risk than other payment processors such as PayPal. It's known for excellent security measures to make up the risk being taken on.

Another thing to consider is that Skrill has been known to allow payments for more risky industries. This includes gambling, adult services, and firearms. It's not a guarantee, but several user reviews note that you'll have a much easier time partnering with Skrill than PayPal if selling something like that.

But, this type of risk comes with a price. The services and products are pretty much the same compared to the competition, so you're not getting anything extra. Yet, the pricing and fees aren't competitive, and I tend to assume this has something to do with the risk being taken on by Skrill.

So, if you're running a business in a country or industry that isn't supported by PayPal (read our full PayPal review), Skrill starts to look more appealing. But it doesn't make much sense for companies in the US or most regular European countries.

Skrill Review: Fees and Other Expenses

You'll quickly find that the fees and expenses are yet another reason US companies should typically avoid Skrill. To start, the website doesn't show any information about merchant fees or rates. None at all.

You have to contact the sales team, which to me shows that Skrill isn't being transparent for a reason.

In addition to that, Skrill has a currency conversion fee of 3.99%.

This means that if I accept a payment in another currency outside my country, and would like to have it converted to my own currency, I then get charged 3.99%.

When running a business in some countries you'll have to simply eat this cost. Skrill provides a debit card that can be used to store your funds, but it's only available for those in the European Economic Area. So, once again, US merchants don't have that small bonus.

But now that we've covered how US businesses shouldn't consider Skrill, let's look at the rates and fees for European businesses–since those are the only rates I was able to find.

  • Chargeback fees are €25.
  • Transactions with the digital wallet are 1.9% + €0.29.
  • Quick checkouts on an ecommerce store are also 1.9% + €0.29.

The conversion rates obviously matter, but as of right now you're not saving money compared to PayPal in the US dollar.

The good news is that Skrill doesn't charge any money for fraud protection, account maintenance, and account configuration.

There don't seem to be any monthly fees associated with a Skrill account, but the website does have some vague statements about how each merchant is different (so the fees could change). But, in general, you should only have to pay the transaction-based fees as you go along with your business.

But…

And this is a big but. Skrill doesn't disclose on its website that some type of fee is charged if your online store generates less than €10 per month in transactional fees.

Based on some of the competition, this fee could be extremely high. Therefore, it's disappointing to see yet another example of Skrill not being transparent with merchants.

A Few More Fees

If you've ever used PayPal to send money to your bank, you know that it's free, regardless of being a consumer or merchant. In fact, many processors stick to this model. They charge for processing but let you send money to your bank without a charge.

Skrill, on the other hand, has a fee of €4 for when you'd like to move money from your Skrill wallet to a bank. This is a little ridiculous, unless, once again, you're not able to use PayPal because of your country, currency, or industry.

Finally, merchant refunds have a fee attached to them as well. Compared to other processors, this is another example of how Skrill's fees are a little out of control. Most of the time a processor sends back the money and transaction fee so you're not stuck eating all of those costs.

However, Skrill tags on a €0.49 fee for every refund that comes back to you. So, you better hope that your customers aren't returning many products.

Skrill Review: Products and Services

As we've mentioned a few times in this article, Skrill's basic functionality is rather similar to that of PayPal. It works as an online wallet and a merchant payment processor. So, a regular person could send or receive money from a friend, or you have the option to accept or receive payments for your business.

However, there's a fee to send money to a friend. As of right now, that fee is 1.9% of the money sent, and it caps out at $20.

Many gamblers and consumers of more risky products and services have become used to these fees, but regular consumers would scoff at anything more than the 0% fee to send a payment to a friend with PayPal.

However, we're not all that concerned with the consumer fees, since this is a blog about the best ecommerce platforms and payment processors.

Unfortunately, Skrill strikes again with its lack of information online, at least in terms of its merchant services.

But here's what we could dig up for you:

Two types of merchant services are offered–what they call hosted payments and wallet payments.

The wallet payments are like the “lite version” of hosted. The service essentially says that merchants can accept payments from any customers with the wallet, as long as that customer is using the Skrill wallet as well.

The hosted payments, on the other hand, are either embedded on your ecommerce site or processed through a Skrill checkout page. It's not that hard to embed Skrill on your site, so I would assume that you would opt for this instead of having customers redirected to an external page.

What else can you expect from Skrill?

  • Support for some interesting payment methods – 20 local payment methods are supported, along with 80 direct bank connections.
  • A one-click checkout option – Similar to what you'd find while shopping on Amazon, Skrill wallet users are able to click on one button and complete a purchase on your store. This feature isn't that unique, but it's included.
  • Support for recurring payments – Once again, it's nice to see this feature included with Skrill, but it doesn't stand out compared to any of the competition. However, the combination of recurring payments and the one-click checkout make lots of sense for those gambling sites.
  • Sending out payments to lots of people – This allows you to choose a large group of people and send payments to all of them at once. It might come in handy if you're working with several manufacturers or suppliers.
  • Small transactions for apps – If you're managing a gaming website you might also have an app for that game. I guess this could also work for an ecommerce store with its own app. Basically, Skrill lets customers send you micropayments inside of a smartphone app.
  • Integrations with many ecommerce platforms – Many competitors have this as well, but you should know that Skrill has apps and support for platforms like Shopify, Magento, WooCommerce, and many more.

Skrill Review: How's the Customer Support?

The quality of customer support for a payment processor is usually determined by the resources on its website and what past customers have said. However, I tend to not put as much weight on user reviews since I find reviews are seldom written when people are in good moods.

That said, the reviews are fairly mixed, so I'll talk mainly about the online resources.

A help center is provided, but the articles aren't that detailed or plentiful. There's an email address for you to contact, which is most likely your best route. US merchants have no phone support, yet European merchants do.

A Final Word

With limited information about the features and fees online, it's no wonder Skrill does have its fair share of disgruntled customers. It's clear that US merchants should avoid Skrill, but Europeans might find it more useful with the dedicated customer support and debit card offering. I still think the only reason you would go with Skrill is if you're gambling, gaming, or maybe making some risky investments. The same might be said for companies in “risky” countries for PayPal to get into.

Other than that, there's no reason to put up with the high fees.

If you have any questions about this Skrill review, let us know in the comments.

Skrill Rating: 4.5 - Review by

Joe Warnimont

Joe Warnimont is a freelance writer who creates tools and resources to help other writers get more productive and market their work.