Viya, Chinas bester Livestreaming-Influencer, verschwand aus dem Cyberspace, nachdem er wegen Steuerhinterziehung eine Geldstrafe von 210 Millionen Dollar erhalten hatte.

Artikel Schöpferökonomie Influencer-Marketing Live-Shopping

Am 20. Dezember 2021 gab das State Tax Bureau of China bekannt, dass Viya wegen Steuerhinterziehung mit einer Geldstrafe von 210 Millionen US-Dollar (1.34 Milliarden Yen) belegt wird. Dies ist die höchste Geldbuße, die auf ein in erhoben wirddividoppelt in der Geschichte des Landes. Später am selben Tag wurden alle ihre Online-Konten als ihre Geschäftsplattformen gemäß den behördlichen Auflagen geschlossen.

Die 36-jährige Viya, Chinas beste Livestream-Verkäuferin, hat seit ihrem ersten Auftritt im Jahr 2016 viele Verkaufsrekorde gebrochen Taobao Live (ein Alibaba-eigener Live-Streaming-Kanal). Gemäß Alibaba Group erreichte das Bruttowarenvolumen (GMV) von Viya am Vorverkaufstag für Double 11, das umfangreichste Online-Shopping-Festival in China, 134 Millionen US-Dollar (8.53 Milliarden Yen) und erreichte damit im vergangenen Jahr den zweiten Platz für GMV. 2020 wurde sie zur Fortune China Most Influential Businesswoman und 2021 zur Forbes China Up-and-Coming Businesswoman gewählt.

Weiterlesen „Viya, Chinas bester Livestreaming-Influencer, verschwand aus dem Cyberspace, nachdem er wegen Steuerhinterziehung eine Geldstrafe von 210 Millionen Dollar erhalten hatte.“

Instagram Live-Shopping: Alles, was Sie wissen müssen

Artikel Schöpferökonomie Influencer-Marketing

Die Zukunft des Online-Shoppings ist da. 

Stichwort, Live-Shopping – ein Phänomen, das die E-Commerce-Welt im Sturm erobert hat. 

Für den Uneingeweihten lässt sich Live-Shopping am besten als Social Media beschreiben, das sich mit dem Home-Shopping-Netzwerk zusammenschließt. Offenbar entstand Live-Shopping 2016 zum ersten Mal mit beliebten chinesischen Influencern, die eine App namens TaoBao verwenden, um ihre Produkte zu demonstrieren und zu verkaufen. Schneller Vorlauf bis heute, und es sind jetzt 60 Milliarden Dollar Energiegewinnung, und es überrascht nicht, dass Einzelhändler im Westen Schlange stehen, um sich davon zu überzeugen Trend.

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sehr Live-Shopping abhebt, nehmen Sie Alibaba, zum Beispiel. Ihr Vorverkaufs-Live-Stream-Event im vergangenen Jahr brachte in nur 7.5 Minuten 30 Milliarden US-Dollar ein!

Aus diesem Grund sehen wir uns in diesem Artikel an, wie Sie Live-Shopping auf Instagram nutzen können, um die Conversions zu steigern, die Attraktivität Ihrer Marke zu verbessern und sich von der Masse abzuheben. Vertraue uns; Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt, um bei diesem aufregenden Trend mitzumachen.

Weiterlesen „Instagram Live-Shopping: Alles, was Sie wissen müssen“

TikTok-Marketing für E-Commerce-Shop-Besitzer

Artikel Schöpferökonomie Marketing Social Media

TikTok hat weltweit für die Funktionen der sozialen App für schnelles Teilen von Videos, lebendige Gespräche und beliebte Spiele, Herausforderungen und Taktiken zur Unterhaltung der Benutzer eine enorme Bekanntheit erlangt. Die App stammt ursprünglich aus China, aber sie ist jetzt verfügt über mehr als 1 Milliarde monatlich aktive Nutzer aus der ganzen Welt. Das bedeutet etwas mehr als 20 % der gesamten Internet-Gemeinschaft verwendet TikTok. Das ist eine unglaubliche Sammlung von potenziellen Käufern für jeden Online-Shop, und deshalb verwenden so viele Marken TikTok-Marketingtaktiken, um Produkte zu verkaufen.

Weiterlesen „TikTok-Marketing für E-Commerce-Shop-Besitzer“

Welches ist die beste Influencer-Marketing-Plattform für Ihr Unternehmen?

Artikel Schöpferökonomie Influencer-Marketing Marketing

Träumen Sie davon, ein Social Media Influencer zu werden und wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Oder sind Sie vielleicht bereits ein Social-Media-Superstar und suchen nach neuen und innovativen Wegen, um Ihren Einfluss zu steigern? Alternativ könnten Sie ein Unternehmen sein, das zum ersten Mal Influencer anstellt und mehr über Influencer-Marketing-Plattformen erfahren möchte.

So oder so, Sie sind hier genau richtig! Hier erkunden wir die große weite Welt der Influencer-Marketing-Plattformen! Also lass uns gleich einsteigen! #influencer #weltherrschaft

Weiterlesen „Welches ist die beste Influencer-Marketing-Plattform für Ihr Unternehmen?“

Beste Live-Shopping-Apps: Unsere ultimative Zusammenfassung

Artikel Schöpferökonomie E-Commerce Verkaufsberatung Social Media

Möchten Sie bequem von Ihrem Wohnzimmer aus shoppen? Oder suchen Sie nach Ihrem nächsten Geschäftsvorhaben? Wie auch immer, es spielt keine Rolle, auf welche Seite der Medaille Sie fallen; Unsere Zusammenfassung der besten Live-Shopping-Apps könnte genau das sein, wonach Sie suchen.

Beschrieben von Shopify Als die Zukunft des E-Commerce bieten Live-Shopping-Apps eine digitalisiertes Einkaufserlebnis in Echtzeit die Verbraucher von zu Hause aus genießen können. Und wie es aussieht, erobert es das Internet im Sturm. Tatsächlich ist Core Insight Forschungsprojekte sagt, dass diese Art des Einkaufens allein im Jahr 60 einen weltweiten Umsatz von satten 2019 Milliarden US-Dollar generiert hat, der nur dank der Pandemie eskaliert ist.

Im heutigen Beitrag schauen wir uns also einige der besten Live-Shopping-Apps auf dem Markt an, damit auch Sie auf diesen aufregenden Trend aufspringen können. Es gibt viel zu besprechen, also lass uns gleich loslegen!

Weiterlesen „Beste Live-Shopping-Apps: Unsere ultimative Zusammenfassung“

Wie man mit TikTok Geld verdient, ohne den unrealistischen Hype

Artikel Schöpferökonomie E-Commerce Verkaufsberatung

Wie kann man mit TikTok Geld verdienen? Ist es wirklich möglich?

Ob du ein TikTok Benutzer oder nur ein zufälliger Beobachter des Phänomens, das ist TikTok. In diesem Fall haben Sie sich vielleicht diese Fragen gestellt.

Als Antwort, Forbes Das Magazin hat kürzlich einen Artikel über die bestverdienenden Schöpfer / TikTok-Influencer veröffentlicht, und das Ergebnis wird Sie wahrscheinlich nicht überraschen:

  1. Addison Rae Easterling, 5 Millionen US-Dollar (84.3 Millionen TikTok-Anhänger)
  2. Charli D'Amelio, $4 Millionen, (124.3 Millionen TikTok-Follower)
  3. Dixie D'Amelio, 2.9 Millionen US-Dollar (55 Millionen TikTok-Anhänger)
  4. Loren Gray, 2.6 Millionen US-Dollar (54 Millionen TikTok-Anhänger)
  5. Josh Richards, 1.5 Millionen US-Dollar (25.5 Millionen TikTok-Anhänger)

Hochkarätige TikTok-Schöpfer scheffeln einige große Dollars. Nicht nur das, auch die Popularität von TikTok selbst ist in der Vergangenheit explodiert Jahr. Sie erinnern sich vielleicht an den Aufstieg der Seemannslieder, die Lippensynchronisations-Herausforderungen oder die „Sag mir, ohne es mir zu sagen“-Herausforderung.

Weiterlesen „Wie man mit TikTok Geld verdient, ohne den unrealistischen Hype“

Was ist die Creator Economy?

Artikel Schöpferökonomie

Die Kreation, wie wir sie kennen, hat sich aufgrund des Kommens und Gehens bestimmter Medien, der Kontrolle dieser Medien und der Konsumgewohnheiten des Durchschnittsverbrauchers entwickelt. In der Vergangenheit hatten Medienkonzerne eine beträchtliche Kontrolle über den Strom von Nachrichten und Unterhaltung. Das kam mit Vor- und Nachteilen. Die Welt profitierte von diesen „Gatekeepern“, da sie sicherstellten, dass die meisten Nachrichten aus mehreren, glaubwürdigen Quellen stammten, mit geringem Potenzial für MißbrauchformatIon. Diese Gatekeeper-Infrastruktur führte jedoch auch zu Ungleichheiten, insbesondere für neue Schöpfer.

Weiterlesen „Was ist die Schöpferökonomie?“

Was ist Live-Shopping: Ein Leitfaden für E-Commerce-Profis

Artikel Schöpferökonomie

Live-Shopping oder Live-Stream-Shopping kombiniert die Welten des Live-Streamings, der sozialen Medien, der Prominenten und des E-Commerce und bietet einen interessanten Einblick in die möglichen Facetten von E-Commerce-Verkauf in der Zukunft. Wenn Sie sich fragen: „Was ist Live-Shopping?“ Dies ist der richtige Ort für Sie, da wir einen Blick auf den wachsenden E-Commerce-Trend werfen, seine Zwecke, seine Bedeutung in der E-Commerce-Welt und den Erfolg von Marken in diesem Bereich erläutern. Wir werden auch einige Beispiele aus der Praxis ansprechen, um zu zeigen, wie Live-Shopping funktioniert.

Weiterlesen „Was ist Live-Shopping: Ein Leitfaden für E-Commerce-Profis“

shopify light modal wide - dieses exklusive Angebot 3 Dollar XNUMX Monate

Viya, China’s top livestreaming influencer, vanished from cyberspace after receiving a $210m fine for tax evasion.

Articles Creator Economy Influencer Marketing Live Shopping

On December 20, 2021, the State Tax Bureau of China announced that Viya would be fined $ 210 million(¥1.34 billion) for tax evasion. This is the highest fine levied on an individual in the country's history. Later on the same day, all of her online accounts, as her business platforms, were closed down in accordance with the authorities' stipulations.

The 36-year-old Viya, China's top livestream seller, has broken many sales records since her first appearance, in 2016, on Taobao Live (an Alibaba-owned live-streaming channel). According to Alibaba Group, Viya’s gross merchandise volume (GMV) in the presales day for Double 11, the most extensive online shopping festival in China, reached $ 134 million (¥ 8.53 billion), hitting the number two spot for GMV last year. In 2020, she was selected as Fortune China Most Influential Businesswoman, and Forbes China Up-and-Coming Businesswoman in 2021.

Continue reading “Viya, China's top livestreaming influencer, vanished from cyberspace after receiving a $210m fine for tax evasion.”

Instagram Live Shopping: Everything You Need to Know

Articles Creator Economy Influencer Marketing

The future of online shopping is here. 

Cue, live shopping – a phenomenon that's taken the eCommerce world by storm. 

For the uninitiated, live shopping is best described as social media joining forces with the home shopping network. Apparently, live shopping arose in 2016 for the first time with popular Chinese influencers using an app called TaoBao to demonstrate and sell their products. Fast forward to today, and it's now a $60 billion industry, and unsurprisingly, retailers in the west are lining up to buy into this trend.

To get a feel of just how much live shopping is taking off, take Alibaba, for example. Their presale live stream event last year generated $7.5 billion in just 30 minutes!

That’s why in this article, we’re looking at how to use Instagram live shopping to increase conversions, improve your brand's appeal, and differentiate yourself from the crowd. Trust us; there’s never been a better time to get on board with this exciting trend.

Continue reading “Instagram Live Shopping: Everything You Need to Know”

TikTok Marketing for Ecommerce Store Owners

Articles Creator Economy Marketing Social Media

TikTok has gained a tremendous amount of notoriety around the globe for the social app's features for quick video sharing, vibrant conversations, and popular games, challenges, and tactics used to entertain users. The app is native to China, but it now boasts over 1 billion monthly active users from all over the world. That means just over 20% of the entire internet community uses TikTok. That's an incredible collection of potential buyers for any online store, and it's why so many brands are using TikTok marketing tactics to sell products.

Continue reading “TikTok Marketing for Ecommerce Store Owners”

Which is the Best Influencer Marketing Platform for Your Business?

Articles Creator Economy Influencer Marketing Marketing

Are you dreaming of becoming a social media influencer and unsure of where to begin? Or maybe you're already a social media superstar looking for new and innovative ways to increase your influence? Alternatively, you may be a company considering hiring influencers for the first time and looking to learn more about influencer marketing platforms.

Well, either way, you've come to the right place! Here we're exploring the big wide world of influencer marketing platforms! So let’s jump right in! #influencer #worlddomination

Continue reading “Which is the Best Influencer Marketing Platform for Your Business?”

Best Live Shopping Apps: Our Ultimate Round-Up

Articles Creator Economy Ecommerce Selling Advice Social Media

Do you fancy shopping from the comfort of your own living room? Or, are you looking for your next business venture? Either way, it doesn't matter which side of the coin you fall on; our best live shopping apps round-up might be precisely what you're looking for.

Described by Shopify as the future of eCommerce, live shopping apps provide a digitized, real-time shopping experience that consumers can enjoy from home. And by the looks of things, it's taking the internet by storm. In fact, Core Insight research says this kind of shopping generated a whopping $60 billion in global sales in just 2019 alone, which has only escalated thanks to the pandemic.

So, in today's post, we’re looking at some of the best live shopping apps on the market so that you can jump on this exciting trend too. There's lots to cover, so let's hop straight to it!

Continue reading “Best Live Shopping Apps: Our Ultimate Round-Up”

How to Make Money on TikTok Without The Unrealistic Hype

Articles Creator Economy Ecommerce Selling Advice

How to make money on TikTok? Is it really possible?

Whether you’re a TikTok user or just a casual observer of the phenomena, that is TikTok. In that case, you might have asked yourself these questions.

In answer, Forbes magazine recently published an article on the top-earning creators / TikTok influencers, and the result probably won’t surprise you:

  1. Addison Rae Easterling, $5 million (84.3M TikTok followers)
  2. Charli D’Amelio, $4 million, (124.3M TikTok followers)
  3. Dixie D’Amelio, $2.9 million, (55M TikTok followers)
  4. Loren Gray, $2.6 million, (54M TikTok followers)
  5. Josh Richards, $1.5 million, (25.5M TikTok followers)

High-profile TikTok creators are raking in some major dollars. Not only that, but the popularity of TikTok itself has exploded over the past year. You might recall the rise of the sea shanty, the lip-sync challenges, or the “Tell me without telling me” challenge.

Continue reading “How to Make Money on TikTok Without The Unrealistic Hype”

What is the Creator Economy?

Articles Creator Economy

Creation as we know it has evolved due to the coming and going of certain mediums, control of those mediums, and consumption habits of the average consumer. In the past, media corporations held a considerable amount of control over the flow of news and entertainment. That came with pros and cons. The world benefited from these “gatekeepers” since it ensured most news came from multiple, credible sources, with low potential for misinformation. However, that gatekeeper infrastructure also made for inequalities, especially for new creators.

Continue reading “What is the Creator Economy?”

What is Live Shopping: A Guide for Ecommerce Professionals

Articles Creator Economy

Live shopping, or live stream shopping, combines the worlds of live streaming, social media, celebrity, and ecommerce, and it provides an interesting look into what could be in store for some facets of ecommerce selling in the future. If you're asking yourself, “What is live shopping?” this is the right place for you, as we take a look at the growing ecommerce trend, expand upon its purposes, significance in the ecommerce world, and how brands are finding success in the space. We'll also touch on some real-world examples to demonstrate how live shopping works.

Continue reading “What is Live Shopping: A Guide for Ecommerce Professionals”

shopify first one dollar promo 3 months