Was Ecommerce Wachstum für Ziegel und Mörtel Shops bedeutet

Ein Freund von mir besitzt einen Baumarkt, und er ist seit mehr als 20 Jahren dabei. Die Familie hat das Geschäft für mehr als das gehalten, seit sein Vater den Baumarkt für 25 Jahre an einem anderen Ort besaß.

Die Märkte ändern sich und sie mussten sich immer anpassen, aber mein Freund hat nie Veränderungen gesehen, wie er sie in den letzten zehn Jahren gesehen hat. Niemand dachte, dass die Leute Elektrowerkzeuge oder Nägel online kaufen würden, weil es Sinn macht, dass die Kunden diese Produkte vor dem Kauf in die Hände bekommen wollen.

Nun, genau wie jeder andere Ziegel und Mörtel Unternehmer, die davon ausgegangen sind, waren falsch. Einige Leute kaufen tatsächlich Hardware online, und das selbe gilt für seltsame Gegenstände wie Autos und Kleidung - von denen Sie annehmen würden, dass Kunden dies vor dem Kauf ausprobieren möchten.

Bedeutet dies den Tod für Ziegel und Mörtel speichert, oder gibt es Licht am Ende des Tunnels? Ich meine, wir alle lieben die Idee, in einen Laden zu gehen, um Dinge zu testen, aber meistens gehen wir wieder online und kaufen den gleichen Artikel für billiger. Deshalb nennen die Leute Best Buy den Showroom für Amazon. Es ist alles ziemlich seltsam, also schauen wir uns an, was dieses Wachstum im E-Commerce für den stationären Handel bedeutet.

Ziegel und Mörtel erfordert digitale Marketing-Integration

E-Commerce vs Ziegel und Mörtel

Bildnachweis: zertifiziert su / Flickr

Ecommerce-Wachstum bedeutet eine Verlagerung in die digitale Welt zum Einkaufen. Bedeutet das zwangsläufig, dass alle stationären Geschäfte vollständig in Online-Shops umgewandelt werden müssen? Nein. Warum ist das? Zu Beginn werden die meisten Unternehmen, die eine solide Marke aus Ziegeln und Mörtel haben, es etwas schwierig finden, diese drastische Änderung vorzunehmen, insbesondere nachdem sie so viel Geld für die physischen Standorte ausgegeben haben.

Andere E-Commerce-Shops finden einen guten Mittelweg zwischen digitalen und persönlichen Geschäften. Zum Beispiel, viele physische Läden finden riesige Gewinne durch die Implementierung eines gut durchdachten Filialfinders, die den Unternehmen hilft, die mobile Revolution zu erschließen, während sie in den stationären Geschäften bleiben. Tatsächlich verwenden 70-Prozent der Smartphone-Käufer einen Filialfinder, um ihre Route zum Geschäft zuzuordnen.

Konsolidierung und Neudefinition geschehen bereits

Es ist nutzlos, den Online-Verkauf mit dem Verkauf im Ladengeschäft zu vergleichen, da es sich um zwei völlig unterschiedliche Geschäfte handelt. Eine bessere Lösung für Geschäftsinhaber, die sowohl Online- als auch stationäre Geschäfte betreiben, besteht darin, einen Schritt zurück zu nehmen und das, was in der Praxis angeboten wird, neu zu definieren. Könnte der physische Laden den Online-Shop ergänzen, um mehr Verkäufe über diese Route zu erzielen? Ist es wichtig, die Gegend zu versorgen und zu dominieren?

Trennen Sie die beiden und vergleichen Sie nicht die Gesamtverkäufe oder -einnahmen für bestimmte Artikel, die in jedem Geschäft verkauft werden. Schau dir an, was du in den physischen Läden gut machst und verdopple das. Schau dir an, welche Aspekte eindeutig nur für den Online-Shop funktionieren und hör auf, Geld für diesen Bereich mit dem Ladengeschäft auszugeben.

Wer weiß? Vielleicht verkauft sich ein Gegenstand gut in Ihrem Laden, während ein anderer kein Budget online stellen kann. Untersuchen Sie, wie Ihre Kunden reagieren und verwenden Sie diese, um die richtigen Artikel zu finden, die Sie verkaufen können.

Die zwei Willen werden schließlich verschmelzen oder sich anpassen: keiner wird allein existieren

E-Commerce und Ladengeschäfte

Bildnachweis: Jasson Pratt / Flickr

Online- und physische Shops haben aufgrund des Trends zum Online-Shopping eine seltene Gelegenheit zur Fusion. In der Tat bemerkt der Markt allmählich, dass einige Online- und physische Geschäfte strategische Fusionen entwickeln, um die Vorteile einer Online- und einer lokalen Präsenz zu nutzen.

Wir fangen sogar an zu sehen, dass einige Firmen gekauft werden, um eine Online- oder lokale Präsenz abzurunden, anstatt eine komplett von Grund auf neu zu starten. Obwohl die meisten Experten behaupten, dass wir niemals in einer Welt ohne Ladengeschäfte leben werden, ist die Idee von physischen und Online-Shops, die ständig miteinander verbunden sind, sehr sinnvoll.

Ziegel-und Mörtel-Shops müssen mit Rückgaberichtlinien gut konkurrieren

Ein großer Grund, warum sich allgemeine Kunden dafür entschieden haben, online einzukaufen, liegt darin, dass die Richtlinien für Online-Rücksendungen oft lähmend sind, um Richtlinien zurück zu geben, die Sie in einem normalen Geschäft finden. Was bedeutet das für den stationären Handel? Es bedeutet, dass Anpassung die einzige Lösung ist. Ein physischer Laden muss einen Weg finden, um Renditen sowohl lebensfähig als auch klar im Laden angegeben zu machen, so dass Kunden den Laden nicht als Ausstellungsraum für einen anderen Online-Shop nutzen.

Preisunterschiede sollten schließlich verschwinden

Der beste Vergleich, den wir hier haben, bezieht sich auf den Markt für Bio-Lebensmittel, und es ist eigentlich eine Warnung für diejenigen, die E-Commerce-Shops betreiben, da die Möglichkeit, enorme Preissenkungen anzubieten, um Online-Shopping zu fördern, schließlich verschwinden sollte.

Mit Bio-Lebensmitteln sehen wir, dass es teurer ist, organisch zu gehen, aber wenn Bio-Lebensmittel weiterhin den Markt überholen, sollten wir eine Preisänderung sehen, so dass Bio-Lebensmittel nicht mehr als einzigartig gelten. Diese Verschiebung treibt die Preise für Bio-Lebensmittel nach unten, da Unternehmen die Produktion von Öko-Lebensmitteln effizienter machen und das Geld von "traditionellen" Lebensmittelproduktionsprozessen abziehen.

Kurz gesagt, die Normalisierung des Marktes bedeutet, dass die Preise für Bio-Lebensmittel sinken werden, wenn sie zur Norm werden. Ein ähnlicher Schritt wird passieren, da E-Commerce-Shops mehr Mainstream werden, da der erste Vorteil des Online-Einkaufs darin bestand, niedrigere Preise zu erzielen. Theoretisch werden sich diese enormen Preissenkungen wegbewegen, um größeren Gewinnmargen Platz zu machen, wodurch es für die stationären Geschäfte leichter wird, sich zu behaupten.

Alles in allem funktioniert E-Commerce als eine wundervolle neue Technologie, die mit unzähligen Möglichkeiten gefüllt ist, aber der Laden im Laden ist immer noch herumlungern. Es wäre weise für beide Seiten, etwas über die beste Koexistenz zu lernen.

Teilen Sie Ihre Kommentare im folgenden Abschnitt mit, wenn Sie alternative Gedanken dazu haben, wie die stationären Geschäfte in diese E-Commerce-Welt einsteigen.

Feature Bild Knicks von Michela Tannoia

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

What Ecommerce Growth Means for Brick and Mortar Shops

online vs offline stores

A friend of mine owns a hardware store, and he has been at it for more than 20 years. The family has held the business for more than that since his father owned the hardware store in a different location for around 25 years.

Markets change and they have always had to adjust, but my friend has never seen shifts like he has seen in the past ten years. No one thought people would want to buy power tools or nails online, because it makes sense that customers would want to put their hands on these products before buying.

Well, just like every single other brick and mortar business owner that assumed this, they were wrong. Some people will indeed purchase hardware online, and the same goes for strange items like cars and clothing – all of which you would assume that customers would want to try out before buying.

Does this spell the death for brick and mortar stores, or is there light at the end of the tunnel? I mean, we all love the idea of walking into a store to test items out, but most often we go back online and buy the same item for cheaper. It’s why people call Best Buy the showroom for Amazon. It’s all rather strange, so let’s take a look at what this growth in ecommerce means for brick and mortar shops.

Brick and Mortar Requires Digital Marketing Integration

Ecommerce vs brick and mortar

Ecommerce growth means a shift towards the digital world for shopping. Does this necessarily mean that all brick and mortar shops need to entirely convert into online shops? No. Why is this? To start, most companies that have a solid brick and mortar brand are going to find it somewhat difficult to make this drastic change, particularly after spending so much money on the physical locations.

Other ecommerce stores are finding a nice middle ground between digital and in-person stores. For example, many physical stores are finding huge returns by implementing a well thought out store locator, which helps the companies tap into the mobile revolution while keeping around the brick and mortar stores. In fact, 70 percent of smartphone shoppers use a store locator to map their route to the store.

Consolidation and Redefinition is Already Happening

Comparing online sales against in-store sales is useless, because they are both two completely different stores. A better solution for business owners who run both online and brick and mortar shops is to take a step back and redefine what the brick and mortar shop is for. Could the physical shop complement the online store to push more sales through that route? Is it essential for catering to and dominating the local area?

Separate the two, and refrain from comparing overall sales or revenues on particular items sold in each shop. Take a look at what you do well in the physical shops and double down on that. Look at what aspects are clearly only working for the online shop and stop spending money for that area with the physical store.

Who knows? Maybe one item sells well in your physical store while another can’t make a budget online. Examine how your customers respond and use this to locate the proper items to sell in each one.

The Two Will Eventually Merge or Adapt: Neither Will Exist Alone

Ecommerce and brick & mortar shops

Online and physical shops have a rare opportunity to merge because of the moving trend towards online shopping. In fact, the market is starting to notice some online and physical shops develop strategic mergers to gain the benefits of both an online and local presence.

We are even beginning to see some companies get bought out to round out an online or local presence instead of starting one completely from scratch. Although most experts claim that we will never live in a world without brick and mortar shops, the idea of physical and online shops existing with constant connections to each other makes a lot of sense.

Brick and Mortar Shops Need to Compete Well With Return Policies

A huge reason general customers have decided to shop online is because online return policies are often crippling to return policies you find in a regular store. So, what does this mean for brick and mortar shops? It means that adaptation is the only solution. A physical store needs to figure out a way to make returns both viable and clearly stated in the store so that customers don’t use the shop as a showroom for another online shop.

Pricing Differentials Should Eventually Disappear

The best comparison we have here pertains to the organic foods market, and it’s actually a word of warning to those running ecommerce shops, since the ability to offer huge price cuts to encourage online shopping should eventually disappear.

With organic foods we are seeing that it’s more costly to go organic, but if organic foods continue to overtake the market we should see a shift in pricing so that organic foods are no longer considered unique. This shift pushes the pricing of the organic foods lower since companies make organic food production more efficient and move money away from “traditional” food production processes.

Try-Shopify

In short, the normalization of the market means that organic food prices will drop if they become the norm. A similar move will happen as ecommerce shops become more mainstream, since the initial benefit of shopping online was to get lower prices. In theory, these huge price cuts will shift away to make way for larger margins, making it a little easier for brick and mortar stores to compete.

Overall, ecommerce works as a wonderful new technology filled with tons of possibilities, but the brick and mortar shop is still hanging around. It would be wise for both sides to learn about the best way to coexist.

Share your comments in the section below if you have any alternative thoughts as to how brick and mortar shops are going to work into this ecommerce world.

Feature image curtsey of Michela Tannoia

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.