Square POS Review: Alles, was Sie wissen müssen (Oktober 2019)

Möchten Sie mehr über den Square POS erfahren?

Wenn Sie einen physischen (Ziegel und Mörtel) speichern, dann gibt es nur wenige Werkzeuge, die wichtiger sind als Ihr Point-of-Sale-System. Diese Kombination aus Hardware und Software stellt sicher, dass Sie sofort Zahlungen von Kunden entgegennehmen können, während Sie auch Ihren Bestand aktualisieren.

Square ist eines der bekanntesten mobilen Point-of-Sale-Systeme der Branche.

Einfach und effektiv ist das Quadratischer POS bietet Ihnen mehr Kontrolle über Ihr Business-Back-End mit Zahlungsabwicklung, Mitarbeiterverwaltung und Bestandsunterstützung.

Also, ist es das richtige Werkzeug, um das Wachstum Ihres Unternehmens zu fördern?

Lass es uns herausfinden.

Square POS: Funktionen

square pos homepage

Die Quadratischer POS System ist eine Kombination aus Hardware und einer proprietären App, die auf Ihrem Smartphone, Tablet oder einem anderen spezialisierten Endpunkt verwendet werden kann.

Im Gegensatz zu anderen elektronischen Kassensystem, Square hebt sich von seinen Mitbewerbern ab, indem es alle monatlichen Preispläne aufgibt. Sie bezahlen nur Ihre Bearbeitungsgebühren pro Transaktion - was Ihnen auf lange Sicht einiges an Geld ersparen kann.

👉 Darüber hinaus bietet Square für einen so erschwinglichen POS viele erstaunliche Funktionen, darunter:

  • Echtzeit-Analyse
  • Quadratisches Dashboard für administrative Aufgaben
  • Bestandsverwaltung
  • Kundenfeedback und benutzerdefinierte Profile
  • Kaufhistorien und gespeicherte Karten
  • Einfache Rechnungsstellung
  • Schnelle Einzahlung auf Ihr Bankkonto
  • Betrugsprävention und Datensicherheit
  • Vielzahl von Hardwareoptionen

Fasziniert?

Lass uns etwas tiefer tauchen.

»Probieren Sie Square POS«

Square POS: POS-Hardwareoptionen

Quadrat POS-Hardware

Sie haben eine Vielzahl von Optionen, wenn es um die Verwendung von geht Quadratischer POS System.

Je nach Größe und Art Ihres Unternehmens können Sie sich für eine umfassende Hardwarelösung wie das Square Register entscheiden. Auf der anderen Seite, wenn Sie nur nach etwas Einfachem suchen, ist das Square Terminal vielleicht genau das Richtige für Sie.

👉 Folgendes ist aktuell verfügbar:

  • Das quadratische Register: Ein komplettes System für das Zahlungsmanagement, die POS-Software und -Hardware (einschließlich Quittungsdruck und anderer Tools). Derzeit unterstützt das Register jedoch weder Bluetooth, Browserzugriff noch zusätzliche Apps.
  • Der quadratische Stand: Verwenden Sie Ihr iPad als Ihre Verkaufsstelle mit einfacher Plug-in-Hardware. Sie erhalten einen Ständer, einen Kartenleser und eine Dockingstation für Ihr Square Reader-System.
  • Das Square POS-Terminal: Hier können Sie alle Arten von Zahlungen, Quittungen und mehr akzeptieren, ohne Ihr Telefon oder Tablet hinzufügen zu müssen. Es ist ein einfaches All-in-One-Gerät für Zahlungen und Quittungen.

???? Das Square POS-System akzeptiert alle gängigen Kreditkarten, sodass Sie Zahlungen problemlos abwickeln können sollten. Der Square Reader, der in den meisten Paketen enthalten ist, kann auch Zahlungen von Google und Apple Pay entgegennehmen.

Platz pos Bewertung - Hardware

Square POS: Verkaufsstellen-App

Während die Square POS-Hardware hilfreich ist, ist die Software der Ort, an dem die Magie wirklich geschieht.

Mit der kostenlosen Square Point of Sale-App haben Sie die volle Kontrolle über Ihr Kassensystem. Mit der intuitiven Zahlungs-, Inventar- und Bestellabwicklung können Sie Ihr gesamtes Unternehmen über ein iPad oder Smartphone steuern.

Noch beeindruckender?

👉 Da Square weiß, dass verschiedene Arten von Unternehmen auf einzigartige Weise funktionieren, gibt es je nach Branche unterschiedliche Arten von Apps. Diese schließen ein:

  • Platz für den Einzelhandel
  • Quadratische Termine
  • Quadratisches Kassensystem
  • Platz für Restaurants

Die POS vom Platz ist mehr als nur ein grundlegendes Werkzeug. Es ist eine der umfassendsten Optionen auf dem Markt, was angesichts des Preises überraschend ist. Sie können offene Bestellungen und Trinkgelder in Cafés oder Restaurants verwalten und Ihre Kunden mit Ihnen einen Tab öffnen lassen. Es gibt auch eine Bestandsverwaltung, mit der Sie den Lagerbestand verfolgen und zwischen Produkttypen unterscheiden können.

Viereckige offene Bestellliste und Quittung

Wenn es um die Fakturierung geht, können Sie Rechnungen direkt von Ihrem senden oder planen Quadratischer POS, drucken Sie eine Quittung aus oder senden Sie sie direkt an die E-Mail-Adresse Ihres Kunden. Wenn Sie von Ihren Kunden sprechen, haben Sie sogar die Möglichkeit, spezielle Profile zu erstellen, damit Sie sich mit jedem Kunden auf einer tieferen Ebene verbinden können.

👉 Einige der beeindruckendsten Funktionen sind:

  • Ticket- und Belegdruck
  • Kompatibilität mit anpassbaren Küchenanzeigen
  • Unterschrift und Trinkgeld bei Erhalt
  • Geschenkbelege
  • Mitarbeiterführung
  • Kundentreue
  • Rückerstattungen
  • Rabatte und Gutscheine
  • Tipps und offene Bestellungen
  • Artikel- und Bestandsverfolgung
  • Offline-Kartenzahlungsabwicklung

Square POS: Zahlungen und Zahlungsabwicklung

Wir könnten über das reden Quadratischer POS App für Tage.

Schauen wir uns stattdessen einige der Funktionen an, die Sie am meisten interessieren.

Zunächst stellt Square sicher, dass Sie keinen anderen Zahlungsprozessor oder kein anderes Zahlungsmittel zur Verwaltung Ihrer Geschäftsfinanzen verwenden müssen. Sie können Karten, Bargeld, Geschenkkarten und Schecks über die von Ihnen gewählte Hardware und die Square POS-App akzeptieren.

Das Senden von Rechnungen ist mit benutzerdefinierten Vorlagen ganz einfach, und Square bietet auch Unterstützung für den Datenschutz und die Datensicherheit. Leider kann das Betrugserkennungs-Tool Ihr Leben etwas verkomplizieren, da es ohne Grund zum Einfrieren von Konten kommt - darauf kommen wir später zurück.

👉 Sehen wir uns zunächst an, wie Square die Zahlungsabwicklung abwickelt. Features sind:

  • Einzahlungen direkt auf Ihre Bank oder Ihr PayPal-Konto ab dem nächsten Tag
  • Speichern Sie Kundenkarten für wiederholte Einkäufe (ohne die PCI-Konformität zu beeinträchtigen)
  • Verknüpfung mit Integrationen von Drittanbietern für detailliertere Rechnungen
  • Verwenden Sie Ihr virtuelles Terminal im Square POS-System, um Kreditkartenzahlungen von jedem mit dem Internet verbundenen Gerät einzugeben.
  • Offline-Zahlungen stellen sicher, dass Sie Ihr Unternehmen auch dann verwalten können, wenn Sie keine Verbindung haben.
  • Mit Ratenzahlungen können Sie Ihre Benutzer für wiederkehrende Zahlungen einrichten - möglicherweise für langfristige Zahlungspläne oder Mitgliedsbeiträge

Da Ihr Dashboard für die Zahlungsabwicklung vollständig anpassbar ist, ist es außerdem einfacher, die vollständige Kontrolle über Ihr Geschäfts-Back-End zu erlangen. Sie können alle Widgets von Ihrem Startbildschirm entfernen, die für Sie möglicherweise nicht relevant sind, und neue Apps und Integrationen hinzufügen, um eine umfassendere Unterstützung zu erhalten.

Square POS: Kundenerfahrung und Bestandsmanagement

Bei der Auswahl der besten POS-Lösung geht es heutzutage nicht mehr nur darum, Zahlungen schnell abzuwickeln.

Zuverlässige Hard- und Software ist entscheidend. Sie möchten jedoch auch sicherstellen, dass Sie Ihren Kunden eine erstaunliche Erfahrung bieten, damit Sie sie zu wiederkehrenden Käufern machen können.

Im Gegensatz zu den meisten POS-Optionen Quadratische Form hilft dabei, durch das Square Directory.

Mit einem umfassenden Verwaltungstool für Kundenprofile können Sie wichtige Informationen zu jedem Kunden speichern, seine Kaufhistorie und Kontaktinformationen nachverfolgen und sogar Kreditkartendaten sicher speichern.

Sie können nicht nur benutzerdefinierte Quittungen mit jeder Transaktion senden, sondern auch Feedback von Ihren Kunden anfordern, indem Sie sie auffordern, ihren Kauf über eine digitale Quittung zu überprüfen. Dies ist besonders hilfreich, wenn es darum geht, den Ruf Ihrer Marke zu stärken.

Um Ihre Chancen auf eine gute Überprüfung zu erhöhen, bietet Square auch eine umfassende Bestandsverwaltung, sodass Sie sicherstellen können, dass Sie immer die Produkte zur Verfügung haben, nach denen Ihre Kunden suchen. Wenn Sie ein Upgrade auf die oben erwähnte Square for Retail-App durchführen, erhalten Sie viel mehr Funktionen in Ihrem Inventory Management-Service. Sie müssen jedoch auch etwas mehr für das Privileg bezahlen.

👉 Zu den Funktionen des grundlegenden Inventarverwaltungstools gehören:

  • Artikelkategorien / Variationen
  • Add-Ons für Artikeländerungen
  • Bilder und Beschreibungen
  • Inventurzählung
  • Steuersatzverwaltung
  • Export / Import von Massenbeständen
  • Online- und In-Store-Inventarsynchronisierung
  • Lagerbestand anpassen

Square POS: Analytics und Zahlungsverfolgung

Ein weiterer besonders eindrucksvoller Aspekt der Quadratischer POS System?

Es wird mit integrierter Analyse geliefert.

Quadratischer POS Das System verfolgt Ihre Verkäufe und unterteilt sie in visuelle Grafiken und Bilder, damit Sie erkennen können, welche Ihrer Produkte Ihren Umsatz steigern. Sie können Ihre Kaufhistorie überwachen, die Erfahrungen neuer Kunden untersuchen und vieles mehr.

Wenn Sie herausfinden möchten, ob Sie in dieser Woche eine bessere Leistung erbringen als in der Woche zuvor, können Sie eine zeitbasierte Analyseübersicht erstellen. Sie können auch Zusammenfassungsberichte entwerfen, die Sie automatisch per E-Mail an Stakeholder und Manager senden.

👉 Durch Echtzeitanalysen und Verkaufsberichte können Sie mit Square POS fundiertere Entscheidungen über die Zukunft Ihres Unternehmens treffen. Sie können:

  • Überprüfen Sie die Analysen jederzeit und überall
  • Sehen Sie, wie sich Ihre Verkäufe im Laufe der Zeit stapeln
  • Verfolgen Sie Verkäufe mit dem Square Dashboard
  • Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden

Square POS: Verfügbare Add-Ons

Wir haben bereits erwähnt, dass die Square POS-App je nach Branche in verschiedenen Varianten erhältlich ist. Die Einzelhandels-, Restaurant- und Termin-Apps haben jeweils ihre eigenen Besonderheiten und Preisanforderungen zu berücksichtigen.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Add-Ons, mit denen Sie Ihrem POS weitere Funktionen hinzufügen können.

👉 Zum Beispiel können Sie hinzufügen:

  • Mitarbeiterverwaltung für 5 USD pro Benutzer und Monat - Dies umfasst Funktionen zum Ein- und Ausstempeln, mitarbeiterspezifische Zugriffsbeschränkungen, Zeitkartenberichte und mehr.
  • Quadratisches Marketing für 15 USD pro Monat - Grundlegende Marketing-Tools wie E-Mail-Marketingkampagnen, die über Ihren POS gesendet werden.
  • Quadratische Loyalität für 25 USD pro Monat - Erstellen Sie Ihr eigenes Loyalitätsprogramm mit digitalen Lochkarten und gestuften Prämien.
  • Geschenkkarten für jeden 80-Cent (physisch) - Verfolgen Sie Ihre Geschenkkarten, Rücknahmen und Rückerstattungen über Ihren POS. Digitale Karten kosten 2.9% pro Transaktion plus 30 Cent.
  • Square Payroll für 29 USD pro Monat und 5 USD pro Mitarbeiter: Machen Sie das Beste aus Ihrer Gehaltsstrategie und sorgen Sie dafür, dass Ihre Teammitglieder zufrieden sind.

Square POS Review: Benutzerfreundlichkeit

Bei so vielen Funktionen muss die Verwendung von Square eine Herausforderung sein, oder?

Nicht unserer Meinung nach.

Die Quadratischer POS System ist eine einfache und unkomplizierte Lösung für viele Arten von Unternehmen. Unabhängig davon, ob Sie ein Restaurant oder ein Geschäft betreiben, den Möglichkeiten, die Sie mit dem richtigen Square-Setup haben, sind kaum Grenzen gesetzt. Sie müssen lediglich entscheiden, welche Art von POS Sie erstellen möchten.

Die Square POS-Hardware ist robust und leicht zu verfolgen, unabhängig davon, ob Sie ein komplettes System oder nur Ihr Tablet verwenden. Das quadratische Dashboard macht das Hinzufügen von Artikeln und Kategorien zu Ihrem POS zum Kinderspiel. Mit der CSV-Importoption können Sie sogar Massenartikel hinzufügen.

Mit Square kann jeder in wenigen Augenblicken mit dem Bezahlen beginnen.

Laden Sie einfach die Square Point of Sale-App herunter und melden Sie sich in Ihrem Shop an, um zu beginnen.

Sie erhalten ein Raster mit allen Produkten, die Sie in Ihr Dashboard aufgenommen haben. Von dort aus können Sie die Größe, Menge, Rabatte und Steuern jedes Artikels angeben, wenn Sie ihn verkaufen. Es gibt auch eine praktische Schaltfläche namens "Teilen", mit der Sie die Kosten auf mehrere Kunden oder verschiedene Zahlungsarten aufteilen können.

???? Wenn Kunden zur Zahlung bereit sind, können sie ihre Karte abhängig von der von Ihnen ausgewählten Square-Hardware entweder einblenden oder einblenden. Sie haben auch die Möglichkeit, mobiles Bezahlen über den Square Reader zu tätigen. Damit sind Sie für die Zukunft der Zahlungsabwicklung gerüstet.

Leider gibt es nicht nur Sonnenschein und Rosen.

Die Quadratischer POS ist unglaublich aggressiv im Kampf gegen Betrug. Das bedeutet, dass Sie auch dann, wenn in Ihrem Unternehmen etwas Kleines passiert - beispielsweise wenn Sie einen tollen Verkaufstag haben - das Risiko eingehen können, dass Ihr Konto ohne Grund gesperrt wird. Square sagt Ihnen nicht einmal, warum Sie in einigen Fällen Ihr Konto verloren haben.

Das Square POS-System ist zwar einfach zu bedienen, es kann jedoch auch leicht sein, dass Sie Ihr Konto verlieren.

Square POS: Preisgestaltung

Quadrat pos Preisgestaltung

Quadratischer POS Die Preisgestaltung ist etwas komplizierter als die meisten anderen Kassensysteme.

👉 Zunächst müssen Sie für Ihre Zahlungen keine monatliche Gebühr entrichten. Sie müssen Square jedoch für jede Transaktion einen kleinen Teil Ihres Einkommens als Bearbeitungsgebühr zur Verfügung stellen. Diese Gebühren variieren je nach Art des verwendeten Tools. Zum Beispiel:

  • Square POS mit mobilem Kartenleser - 2.75%
  • Quadratisches Register - 2.6% plus 10 Cent
  • Quadratisches Terminal - 2.6% plus 10 Cent
  • Platz für den Einzelhandel - 2.6% plus 10 Cent
  • Platz für Restaurants - 2.6 ^% plus 10-Cent
  • Quadratische Termine - 2.75%
  • Quadratische Termine für Mannschaften - 2.6% plus 10 Cent
  • Eingegebene Karte- 3.5% plus 15 Cent
  • eCommerce-Verkäufe - 2.9% plus 30 Cent

Alle diese Gebühren gelten pro Transaktion.

👉 Neben diesen Zahlungen müssen Sie auch über die Kosten für den Kauf Ihrer ersten Hardware für das Square POS-System nachdenken. Die Preise einiger der beliebtesten Geräte sind:

  • $ 999 für das Quadratisches Register
  • $ 199 für das Platz stehen (chip und kontaktlos)
  • $ 399 für das Square Terminal
  • $ 49 für das Square Reader (chip und kontaktlos)
  • $ 10 für das Quadratischer Leser für Magstripe
  • $ 35 für das Square Reader für Chip

Sie können im Square-Shop auch zusätzliches Zubehör kaufen, z. B. Geschenkkarten für Ihre Kunden, die automatisch mit Ihrem Square-Kassensystem funktionieren. Wenn Sie ein Tablet benötigen, um Ihr Geschäft mit Square zu betreiben, können Sie auch eines davon erwerben.

Square POS: Kundendienst

Square POS Verkäufergemeinschaft

Was ist, wenn Sie das Square-Team um zusätzliche Hilfe bitten müssen?

Nun, es gibt ein paar Möglichkeiten.

Sie können das Unternehmen über soziale Medien (@SqSupport) twittern oder eine E-Mail senden. Es gibt auch eine telefonische Anleitung von 6 am bis 6 pm PT.

Square unternimmt häufig alles, um Ihnen ein qualitativ hochwertiges Kundenerlebnis zu bieten. Es ist jedoch alles andere als perfekt.

Das größte Problem?

???? Wenn Ihr Konto aufgrund des strengen Betrugsbekämpfungsalgorithmus von Square geschlossen wurde, haben Sie Schwierigkeiten, eine Antwort vom Team zu erhalten. Sie können nur per E-Mail mit der Gruppe kommunizieren, und es dauert Tage, bis Sie eine Antwort erhalten.

Es besteht immer die Möglichkeit, zur Hilfe in die Square-Wissensdatenbank zu wechseln. Das Angebot an Hilfeartikeln und Beiträgen ist wirklich unglaublich. Es gibt eine umfangreiche Auswahl an exemplarischen Vorgehensweisen mit Screenshots und Anleitungen für praktisch alle Funktionen, die Sie sich vorstellen können.

Darüber hinaus verfügt Square über eine starke Community von Händlern, an die Sie sich ebenfalls wenden können, um zusätzliche Unterstützung zu erhalten.

»Probieren Sie Square POS«

👍 Quadratische POS-Vorteile:

  • Keine monatlichen Gebühren und angemessene Bearbeitungskosten
  • Unterstützung für eine Reihe von Hardware- und Betriebssystemoptionen
  • Arbeitet im Offline-Modus
  • Breites Spektrum an Funktionen
  • Optionen zum Upgraden und Skalieren
  • Einfache Funktionalität
  • Fantastisches Kundenmanagement
  • Detaillierte Bestandsverwaltung

👎 Square POS Nachteile:

  • Eingeschränkte Kundenbetreuung
  • Möglichkeiten des Einfrierens und der Aussetzung des Kontos

Ist Square POS das richtige für Sie?

👉 Hier ist die Millionen-Dollar-Frage:

Sollten Sie verwenden Quadratischer POS?

Zum größten Teil bietet Square eines der intuitivsten und robustesten Point-of-Sale-Systeme auf dem Markt - zu Preisen, die sehr wettbewerbsfähig sind. Obwohl einige Leute sich beschweren, dass die Gebühren zu hoch sind, sind sie tatsächlich viel besser als einige der Verarbeitungskosten, die Sie woanders sehen werden.

Das Square POS-System ist schnell und einfach zu bedienen und bietet unzählige Add-Ons und Anpassungsoptionen, mit denen Sie es zu Ihrem eigenen machen können. Außerdem haben Sie eine Reihe von Möglichkeiten, um Ihr Geschäft mit Hardware aufzubauen.

Das größte Problem mit Square?

Die Freeze-Outs und Kontosperrungen, die scheinbar fast ohne Grund passieren. Wenn Sie eines Tages zu viel verkaufen oder etwas an Ihrer Zahlungsabwicklungsstrategie ändern, besteht die Gefahr, dass Sie Ihr Konto plötzlich verlieren. Dies bedeutet, dass große Unternehmen mit Square einfach nicht gut zusammenarbeiten. Stattdessen eignet sich das Tool möglicherweise besser für kleinere Einzelhändler, Schnellrestaurants und mobile Unternehmen.

Quadratischer POS Bewertung: 4.5 - Überprüfung durch

Square POS Review: Everything You Need to Know (July 2019)

Need to know more about the Square POS?

If you run a physical (brick and mortar) store, then there are few tools more important than your point of sale system. This combination of hardware and software will ensure that you can take payments from customers instantly while updating your inventory too.

Square is one of the best-known mobile point of sale systems in the industry.

Simple and effective, the Square POS gives you more control over your business back-end, with payment processing, employee management, and inventory support.

So, is it the right tool to boost your company's growth?

Let's find out.

Square POS: Features

square pos homepage

The Square POS system is a combination of hardware, and a proprietary app that can be used on your smartphone, tablet, or another specialist endpoint.

Unlike other electronic POS system, Square sets itself apart from its competitors by abandoning all monthly pricing plans. You only pay for your processing fees per transaction – which can save you quite a bit of money in the long term.

Additionally, for such an affordable POS, Square also comes packed with amazing features, including:

  • Real-time analytics
  • Square dashboard for administrative tasks
  • Inventory management
  • Customer feedback and custom profiles
  • Purchase histories and saved cards
  • Easy-to-use invoicing
  • Quick deposits into your bank account
  • Fraud prevention and data security
  • Variety of hardware options

Intrigued?

Let's dive a little deeper.

» Try Square POS «

Square POS: POS Hardware Options

square pos hardware

You have a variety of options when it comes to using the Square POS system.

Depending on the size and nature of your business, you may decide to purchase a comprehensive hardware solution, like the Square Register. On the other hand, if you're just looking for something simple, the Square terminal might be right up your alley.

Here's what's available right now:

  • The Square Register: A complete system for payment management, POS software, and hardware (including receipt printing and other tools). Currently, however, the Register doesn't support Bluetooth, browser access, or additional apps.
  • The Square Stand: Use your iPad as your point of sale with simple plug-in hardware. You get a stand, card reader, and a dock for your Square Reader system.
  • The Square POS terminal: Here, you can accept all kinds of payments, print receipts, and more, without adding your phone or tablet. It's an easy all-in-one device for payments and receipt.

The Square POS system accepts all major credit cards, which means that you should be able to process payments easily. The Square reader, which comes as part of most packages, can also take payments from Google and Apple Pay.

square pos review - hardware

Square POS: Point of Sale App

While the Square POS hardware is helpful, the software is where the magic really happens.

The free Square Point of Sale app is the tool that gives you full control over your POS system. With intuitive payment, inventory, and order processing, you can run your entire business through an iPad or smartphone.

Even more impressive?

Because Square knows that different kinds of businesses operate in unique ways, there are different kinds of apps depending on your industry. These include:

  • Square for Retail
  • Square Appointments
  • Square POS system
  • Square for Restaurants

The POS from Square is more than just a basic tool. It's one of the most comprehensive options in the market, which is surprising given its price. You can manage open orders and tipping in cafes or restaurants, letting your customers open a tab with you. There's also inventory management so you can track stock levels and differentiate between product types.

Square open order list and receipt

When it comes to invoicing, you can send or schedule invoices directly from your Square POS, print a receipt, or send one straight to your customer's email. Speaking of your customers, there's even the option to create dedicated profiles so you can connect with each client on a deeper level.

Some of the most impressive features include:

  • Ticket and receipt printing
  • Customizable kitchen display compatibility
  • Signature and tip on receipt
  • Gift receipts
  • Employee management
  • Customer loyalty
  • Refunds
  • Discounts and vouchers
  • Tips and open orders
  • Item and inventory tracking
  • Offline card payment processing

Square POS: Payments and Payment Processing

We could talk about the Square POS app for days.

Instead, let's look at some of the features that you care about most.

First of all, Square ensures that you won't have to use any other payment processor or tool to manage your business finances. You can accept cards, cash, gift cards, and checks, all through your chosen hardware, and Square POS app.

Sending invoices is simple with custom templates, and Square even provides support for data protection and security too. Unfortunately, the fraud detection tool can make your life a bit complicated by leading to account freezes for no reason – but we'll come back to that later.

For now, let's take a look at how Square handles payment processing. Features include:

  • Deposits straight to your bank or PayPal account as soon as the next day
  • Save customer cards on file for repeat purchases (without harming PCI compliance)
  • Link up to third-party integrations for more in-depth invoices
  • Use your virtual terminal on the Square POS system to enter credit card payments from any internet-connected device.
  • Offline payments ensure that you can manage your business even when you don't have a connection.
  • Installment payments allow you to set your users up for recurring payments – perhaps for long-term payment plans or membership fees

Additionally, because your payment processing dashboard is entirely customizable, it's easier to get complete control over your business back-end. You can remove any widgets from your home screen, which might not be relevant to you and add new apps and integrations for more in-depth support.

Square POS: Customer Experience & Inventory Management

These days, choosing the best POS solution isn't just about processing payments fast.

Reliable hardware and software is crucial. However, you also want to make sure that you're giving your customers an amazing experience so that you can turn them into repeat purchasers.

Unlike most POS options, Square assists with that, through the Square Directory.

With a comprehensive management tool for customer profiles, you can save important information about each client, track their purchasing history and contact information, and even securely save credit card details.

As well as being able to send custom receipts with every transaction, you can also request feedback from your customers, by asking them to review their purchase via a digital receipt. This is particularly helpful when it comes to building your brand's reputation.

To boost your chances of a good review, Square also provides comprehensive Inventory Management, so you can ensure that you always have the products available that your customers are looking for. If you upgrade to the Square for Retail app that we mentioned above, you do get a lot more features in your Inventory Management service. However, you will also need to pay a little more for the privilege.

Features of the basic inventory management tool include:

  • Item categories/variations
  • Item modifications add-ons
  • Pictures and descriptions
  • Inventory count
  • Tax rate management
  • Bulk inventory export/import
  • Online and in-store inventory sync
  • Adjust stock levels

Square POS: Analytics and Payment Tracking

Another particularly impressive aspect of the Square POS system?

It comes with analytics built-in.

Square POS system tracks your sales, breaking them down into visual graphs and images so that you can tell which of your products are driving your revenue. You can monitor your purchase histories, examine the experiences of new customers, and more.

If you want to figure out whether you're performing better this week than you did the week before, you can set up an analytics overview based on time. You can also design summary reports that you send to stakeholders and managers automatically via email.

Through real-time analytics and sales reporting, Square POS gives you more power to make informed decisions about your company's future. You can:

  • Check analytics anywhere at any time
  • See how your sales stack up over time
  • Track sales with the Square dashboard
  • Learn more about your customers

Square POS: Available Add-Ons

We've already mentioned that the Square POS app comes in different flavors depending on your industry. The retail, restaurant, and appointment apps each come with their own special features and pricing requirements to consider.

On top of that, there are also other add-ons to add more functionality to your POS.

For instance, you can add:

  • Employee management for $5 per user per month – This covers clock in/out features, employee-specific access restrictions, timecard reports, and more.
  • Square marketing for $15 per month – Basic marketing tools like email marketing campaigns sent through your POS.
  • Square loyalty for $25 per month – Create your own loyalty program with digital punch cards and tiered rewards.
  • Gift cards for 80 cents each (physical) – Track your gift cards, redemptions, and refunds through your POS. Digital cards cost 2.9% per transaction, plus 30 cents.
  • Square Payroll for $29 per month and $5 per employee: Make the most of your payroll strategy and keep your team members happy.

Square POS Review: Ease of Use

With so many features, Square must be a pain to use, right?

Not in our opinion.

The Square POS system is a simple and straightforward solution for many kinds of businesses. Whether you're running a restaurant or a store, there are very few limits to what you can do with the right Square set-up. All you need to do is decide what kind of POS you want to create.

The Square POS hardware is robust and easy to follow, whether you're using a complete system or just your tablet. Additionally, the Square dashboard means that adding items and categories to your POS is a breeze. You can even add bulk items with the CSV import option.

With Square, anyone can start taking payments within a matter of moments.

Just download the Square Point of Sale app and sign into your store to begin.

You'll receive a grid that showcases all the products you've put into your dashboard. From there, you can specify the size, quantity, discounts, and taxes of each item as you sell them. There's also a handy button called “Split” that allows you to split costs between multiple customers, or different forms of payment.

When customers are ready to make a payment, they can either dip or swipe their card depending on your chosen Square hardware. There's also the option to take mobile payments on the Square reader – which sets you up for the future of payment processing.

Unfortunately, it's not all sunshine and roses.

The Square POS is incredibly aggressive when it comes to fighting back against fraud. That means that even if something small happens in your company – like you have a great sales day, you could risk your account being frozen without reason. Square doesn't even tell you why you've lost your account in some cases.

The Square POS system might be easy to use, but it's also easy to lose your account too.

Square POS: Pricing

square pos pricing

Square POS pricing is a little more complicated than most POS providers.

First of all, you don't need to pay a monthly fee for your payments. However, you will need to provide a small portion of your income to Square for every transaction as a processing fee. Those fees differ depending on what kind of tool you're using. For instance:

  • Square POS with mobile card reader – 2.75%
  • Square register – 2.5% plus 10 cents
  • Square terminal – 2.6% plus 10 cents
  • Square for retail – 2.5% plus 10 cents
  • Square for restaurants – 2.6^% plus 10 cents
  • Square appointments – 2.75%
  • Square appointments for teams – 2.5% plus 10 cents
  • Keyed-in card– 3.5% plus 15 cents
  • eCommerce sales – 2.9% plus 30 cents

All of those fees are per transaction.

Along with those payments, you'll also need to think about the cost of purchasing your initial hardware for the Square POS system. The prices of some of the most popular equipment are:

  • $999 for the Square Register
  • $199 for the Square stand (chip and contactless)
  • $399 for the Square Terminal
  • $49 for the Square Reader (chip and contactless)
  • $10 for the Square reader for Magstripe
  • $35 for the Square Reader for Chip

You can also buy extra accessories from the Square shop, like Gift cards for your customers that work automatically with your Square POS system. If you need a tablet to begin running your business with Square, you can purchase one of those too.

Square POS: Customer Service

Square POS seller comunity

So, what if you need to reach out to the Square team for extra help?

Well, there are a few options.

You can tweet the company on social media (@SqSupport) or send an email. There's also phone guidance available from 6 am to 6 pm PT.

Square often does what it can to give you a high-quality customer service experience. However, it's far from perfect.

The biggest issue?

If your account has been terminated because of Square's strict anti-fraud algorithm, then you'll struggle to get any kind of response from the team. You'll only be able to communicate with the group via email, and it takes days to get an answer.

There's always the option to switch to the Square knowledgebase for help instead. The range of help articles and posts are actually pretty incredible. There's an extensive selection of walkthroughs available, complete with screenshots, and guidance for virtually every feature you can think of.

Additionally, Square has a robust community of merchants that you can turn to for extra assistance as well.

» Try Square POS «

Square POS Pros:

  • No monthly fees and reasonable processing costs
  • Support for a range of hardware and OS options
  • Operates in offline mode
  • Wide range of rich features
  • Options to upgrade and scale
  • Easy functionality
  • Fantastic customer management
  • In-depth inventory management

Square POS Cons:

  • Limited customer support
  • Possibilities of account freezing and suspension

Is Square POS right for You?

Here's the million-dollar question:

Should you be using Square POS?

For the most part, Square offers one of the most intuitive and robust point of sale systems you'll find on the market – for prices that are quite competitive. Although some people complain that the fees are too high, they're actually much better than some of the processing costs you'll see elsewhere.

The Square POS system is quick and easy to use, with countless add-ons and customization options that you can use to make it your own. Plus, you have a range of choices when it comes to building your business out with hardware.

The biggest problem with Square?

The freeze-outs and account locks that seem to happen almost without reason. If you sell too much one day or something about your payment processing strategy change, then you could risk losing your account suddenly. This means that big businesses just don't work well with Square. Instead, the tool might be better suited to smaller retailers, quick service restaurants, and mobile companies.

Square POS Rating: 4.5 - Review by