iZettle Review (UK) Der ultimative Leitfaden

In der E-Commerce-Branche, in der Geld den Besitzer wechselt, Zahlungsabwicklung ist eine Sache, die Präzision braucht. Oh, ist das nicht die Wahrheit? Und wird iZettle den Erwartungen der Einzelhändler gerecht? Dies ist die wahrscheinlichste Frage, die Sie von einem Händler erwarten würden, der es ausprobieren möchte.

Vor diesem Hintergrund möchte man vielleicht bestätigen, ob iZettle der Aufgabe gewachsen ist. Und daran ist absolut nichts auszusetzen. Schließlich ist es die beste Praxis, die Dinge für sich selbst sprechen zu lassen. Und es ist nur möglich, wenn wir wissen, ob es tatsächlich grünes Licht verdient.

Außerdem ist es das ultimative Ziel eines Einzelhändlers, mit einer sicheren Zahlungsmethode zu arbeiten. Was das Gras auf iZettle grüner zu machen scheint, ist seine Ausarbeitung E-Commerce-Plattform.

An diesem Punkt zieht iZettle so viel Aufmerksamkeit auf sich, da es kein gewöhnlicher Zahlungsprozessor ist. Wenn meine Geschäftsziele verwirklicht werden sollen, muss alles stabil und konstant sein. Nur damit Sie wissen, konzentriert sich diese Rezension mehr auf die Kartenleser von iZettle, die Preisgestaltung, die Point of Sale-Funktionalität und vor allem auf die E-Commerce-Integration.

izettle review homepage

iZettle Review: Kurzer Überblick

bemerkenswerte, iZettle kommt als ganzheitliches Paket. Es wird von den meisten Unternehmern in ihren verschiedenen Einrichtungen vorwiegend als Zahlungsabwickler verwendet. Im Laufe der Jahre hat es sich für viele Händler in ganz Großbritannien als sehr vorteilhaft erwiesen, die Kartenzahlungen akzeptieren.

PayPal wagte den Kauf von iZettle nach einem langen Streit mit der britischen Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde mit der Begründung, sie würde die Branche in unfairer Weise dominieren.

Darüber hinaus sind alle Transaktionen, die über die Geräte von iZettle getätigt werden, reibungslos und schnell. Faszinierender ist die Tatsache, dass Benutzer alle Transaktionen entweder über die App oder über ihre preisgünstigen Kartenleser abwickeln können. Einfach ausgedrückt, sind Kleinunternehmer nicht von den Diensten von iZettle ausgeschlossen. Tatsächlich hilft es Ihnen, Ihr Unternehmen auf höhere Ebenen zu skalieren.

Für alle Einzelhändler, die vorhaben, ein E-Commerce-Geschäft zu eröffnen, bietet iZettle umfassende Tools, die für jeden ernsthaften Händler ein Muss sind. Im eigentlichen Sinne bietet iZettle eine gewisse Flexibilität bei der Abwicklung meiner Verkäufe. Dank seiner mobilen Verkaufsstelle (mPOS).

Wie verarbeite ich Zahlungen?

Ziemlich einfach.

Zunächst müssen Sie sich in der App anmelden und den Gesamtkaufbetrag eingeben. Wenn der Kunde über eine Kreditkarte bezahlt, kommt hier der Kartenleser ins Spiel. Verwenden Sie das Lesegerät, um Karten oder kontaktloses Bezahlen zu akzeptieren. Lassen Sie den Käufer seine PIN eingeben. Der letzte Schritt besteht darin, eine Quittung für die Transaktion auszudrucken und diese entweder per SMS oder E-Mail an den Kunden zu senden. Tatsächlich dauert der gesamte Vorgang nur wenige Sekunden.

Jedenfalls war dies nur ein Ausschnitt dessen, was iZettle an Bord hat.

Tauchen wir also tiefer ein. Sollen wir?

Hauptfunktionen von iZettle

iZettle E-Commerce

izettle E-Commerce

Überraschend genug, iZettle schlägt die meisten seiner Rivalen bei weitem aus. Das heißt, Sie können auf dieser Plattform einen fantastischen Online-Shop aufbauen und alle Anpassungen vornehmen, die Ihren Anforderungen entsprechen.

Abgesehen davon passt das Geschäft sehr gut zum Point-of-Sale-System von iZettle. Ich muss sagen, dass Sie beim Verkaufs- und Bestandsmanagement nichts falsch machen können, wenn Sie iZettle in Ihr Unternehmen integrieren. Im Dashboard gibt es einen Bereich für Vertriebsanalysen, in dem der Benutzer in Echtzeit klare Einblicke in alle Aktionen erhält, die in seinem Online-Shop ausgeführt werden.

Auf diese Weise kann der Benutzer die Leistung des Geschäfts optimieren und die Conversion-Raten erhöhen. Zum Abschluss benachrichtigt es mich umgehend über alle zurückgelassenen Karren. Beachten Sie, dass die Absprungraten niedrig sein müssen. Auf diese Weise kann ich allen Kunden, die meine Website besuchen, ein besseres Einkaufserlebnis bieten.

Nicht zu vergessen ist die Kompatibilität mit sozialen Medien. Was meine ich? Dadurch kann ich meiner vorhandenen Website "Kaufen" -Schaltflächen hinzufügen und effektiv einen Facebook-Shop einrichten, um meine Produkte virtuell zu verkaufen.

So starten Sie durch

Der iZettle Go Plus Plan ist ein beeindruckender Ausgangspunkt für jeden Anfänger. Beachten Sie, dass Sie eine kostenlose 14-Testversion erhalten, an die keine Verträge geknüpft sind.

Was fasziniert Sie an der E-Commerce-Plattform von iZettle?

Nun, es hat atemberaubende Vorlagen zur Auswahl. Denken Sie daran, es ist das Endziel, den Anforderungen von Einzelhändlern aus nahezu allen Nischen gerecht zu werden. Außerdem ist es ziemlich einfach, den Laden einzurichten, sodass ich keine Vorkenntnisse benötige. Es ist Drag & Drop-Tools nützlich, wenn ich die Website von Grund auf anpassen möchte. Auf diese Weise gewinnt der Einzelhändler das Vertrauen, insbesondere mit iZettle zusammenzuarbeiten und gleichzeitig den Verkauf und die Lagerbestände zu verwalten.

Apropos: Wenn Sie einen Brick-and-Click-Store wie in betreiben, einen physischen Store und eine Online-Website, können Sie mit iZettle Aktien von beiden Seiten integrieren. Auf der anderen Seite wird ein sicherer Zahlungsprozess verbessert. Und das schließt Paypal-Transaktionen ein.

Aber das ist nicht alles

iZettle hat eine flexible Integrationsfähigkeit. Darüber hinaus finden Sie im Abschnitt Support einen Analytics-Leitfaden. Auf diese Weise kann der Benutzer die iZettle Go-App konfigurieren und alle Transaktionen in Echtzeit anzeigen. Die Berichte zeigen die Gesamtzahl der Verkäufe, Transaktionen mit Kreditkarten sowie Barzahlungen.

Es gibt dem Händler im Wesentlichen eine Liste aller Produkte, die er verkauft hat. In Bezug auf die Buchhaltung lässt sich iZettle problemlos in Tools wie Xero und Debitoor integrieren.

iZettle Kartenleser

izettle Kartenleser

iZettleDer Kartenleser von erfüllt alle Zahlungen in jedem Einzelhandelsgeschäft. Eine faszinierende Tatsache über dieses Gerät ist seine Portabilität. Ein Unternehmer akzeptiert Kartenzahlungen von überall. Der iZettle 2-Kartenleser kostet nur £ 29 und ist auf einem strapazierfähigen Gehäuse aufgebaut. Das Besondere daran ist, dass ein Benutzer nicht unbedingt ein Händlerkonto benötigt, um Karten einzulösen.

Glücklicherweise hat das Unternehmen dieses Gerät spektakulär überarbeitet. Mit der neuesten Version können Sie es über Bluetooth mit Ihrem Mobilgerät synchronisieren. In der Regel werden kontaktlose NFC-Zahlungen der folgenden Marken akzeptiert.

  • Maestro
  • JCB
  • Diners Club
  • Bezahlen von Apple
  • Google bezahlen
  • American Express
  • Visa Electron
  • Visa
  • MasterCard
  • V zahlen

Die Akkulaufzeit kann bis zu 8 Stunden betragen, wodurch der Händler 100-Transaktionen durchführen kann. Nicht nur iZettle bieten Transaktionsschutz, verschlüsseln aber auch alle Daten durch strenge Maßnahmen. Sie bieten eine Deckung von bis zu 250 €, um etwaige Rückbuchungen pro Monat auszugleichen, und ein Händler kann diesen Vorteil bei weitem nutzen.

iZettle Pricing

Der Kartenleser hat eine Transaktionspauschale von 1.75%. Zum Glück fallen keine Einrichtungsgebühren an. Der GO Plus-Tarif kostet € 29 pro Monat zuzüglich Mehrwertsteuer. Mit diesem Plan können Sie Produkte online über die E-Commerce-Plattform von iZettle verkaufen. Wenn Sie Kartenzahlungen online akzeptieren, berechnet iZettle Ihnen eine feste Transaktionsgebühr von 2.5%. Ebenso zahlt jeder Einzelhändler, der beabsichtigt, über eine Rechnung an seine Kunden zu verkaufen, eine Transaktionsgebühr von 2.5%.

Der für die Hotellerie maßgeschneiderte iZettle Pro kostet € 39 im Monat pro iPad inklusive Mehrwertsteuer. Wenn Sie sich für die Hospitality-Option anmelden, berechnet der Kartenleser unabhängig von der von Ihnen verarbeiteten Karte eine Transaktionsgebühr von 1.25%.

Um den Deal zu besiegeln, bieten sie von Montag bis Freitag zwischen 9 vormittags und 5 nachmittags kostenlosen Telefon- und E-Mail-Support an. Dies schließt tägliche Berichte ein, die in Echtzeit gesendet werden.

iZettle Kassensystem

izettle pos

Der Point of Sale ist ziemlich kompetent, da es kein besseres Wort gibt. Um die Leistung zu optimieren, synchronisiert das System Software und Hardware, um dem Benutzer ein nahtloses Erlebnis zu bieten. Um genau zu sein, ist die POS-App sowohl auf Android- als auch auf iOS-Plattformen verfügbar.

Beachten Sie, dass Sie die App benötigen, um alle Zahlungen mit dem Leser abzuwickeln. Es ist benutzerfreundlich und das Dashboard verfügt über eine Vielzahl von Tools, mit denen der Händler alle Transaktionen auf geschäftsmäßige Weise abwickeln kann. Der iZettle Pro POS wurde speziell für die Anforderungen von Geschäftsinhabern entwickelt, die Bars, Restaurants und Cafés betreiben.

👉 Hier sind die Funktionen der App.

  • Hiermit kann ein Benutzer alle Belege anpassen
  • Sie können Personalkonten erstellen
  • Die iZettle App speichert einen genauen Transaktionsverlauf
  • Sie können Berichte erstellen und alle Verkäufe über einen bestimmten Zeitraum verfolgen
  • Der Händler kann alle Produkte zusammen mit Varianten und Fotos hochladen
  • Sie können die Daten über Excel exportieren

👉 Die Hardware ist für Einzelhändler in vielerlei Hinsicht praktisch. Das iZettle Store Kit kostet £ 738 und beinhaltet:

  • Ein Belegdrucker
  • Ein Kartenleser
  • Eine Kassenschublade
  • Ein Tablet-Ständer

iZettle Review: Kundenunterstützung

Das Unternehmen hat ein physisches Büro in London und ist auf Twitter, Facebook und Instagram aktiv. Bei Rückfragen erreichen Sie das Team werktags über die offizielle Handynummer (020 3984 8464). Ein Benutzer kann auch eine kurze Frage in seiner Live-Chat-Box ablegen.

Für Kunden, die den Go Plus-Tarif nutzen, verlängern sich die Supportzeiten von 8 am auf 8 pm und am Wochenende von 9 am auf 5 pm.

iZettle Pros

  • Es ist erschwinglich
  • Die bedienerfreundliche grafische
  • Die neueste Version hat verbesserte Funktionen
  • Die POS-App lässt sich problemlos integrieren
  • Der Reader ist tragbar und akzeptiert die gängigsten Kartenmarken
  • Kontaktlose Transaktionen sind schnell

iZettle Cons

  • Es gibt keinen 24 / 7-Kundensupport

Final Words

Wenn man alles berücksichtigt, ist es wahr, das zu sagen iZettle bemüht sich, die Geschäftstransaktionen eines Händlers fehlerfrei und brieflich perfekt zu machen. Ganz zu schweigen von der E-Commerce-Plattform, mit der ein Einzelhändler eine Online-Präsenz aufbauen kann.

Der Kartenleser ist fortschrittlich und entspricht den Anforderungen der meisten Unternehmensumgebungen. Abschließend empfehle ich jedem Einzelhändler nachdrücklich, iZettle zu verwenden, um alle Zahlungen von Kunden effektiv zu verarbeiten.

iZettle Bewertung: 4.5 - Überprüfung durch

Desirae Ojdick

Desirae ist ein leidenschaftlicher Texter, Gastblogger und Verfasser von Inhalten. Sie nimmt sich Zeit, um alle aktuellen Trends der E-Commerce-Branche zu studieren.

iZettle Review (UK) The Ultimate Guide

In the ecommerce industry, where money changes hands, payment processing is one thing which needs precision. Oh, isn't this the truth of the matter? And does iZettle live up to the retailers' expectations? It's the most probable question you'd expect from any merchant who wants to give it a shot.

In light of that, one might want to confirm whether iZettle is up to the task. And there's absolutely nothing wrong with that. After all, it's in the best practice to let things speak for themselves. And it's only possible if we have a run on it to know if it actually deserves the green light.

Besides, the ultimate goal for any retailer is to work with a safe payment method. What seems to make the grass greener on iZettle is its elaborate ecommerce platform.

At this point,  iZettle draws so much attention since it's no ordinary payment processor. If I want my business objectives to materialize, I need to get all things steady and constant. Just so you know, this review focuses more on iZettle's card readers, pricing, Point of Sale functionality and most importantly, it's ecommerce integration.

izettle review homepage

iZettle Review: Brief Overview

Notably, iZettle comes as a wholesome package. It's predominantly used as a payment processor by most entrepreneurs in their various establishments. Over the years, it has proved to be quite beneficial for many merchants across the UK who accept card payments.

PayPal made a bold move to buy iZettle after a long tussle with the UK's Competition and Markets Authority on grounds that it would unfairly dominate the industry.

As a further matter, all transactions made via iZettle's devices are smooth and quick-witted. What's more fascinating, is the fact that users can choose to handle all transactions either via its app, or their reasonably priced card readers. Simply put, small business owners aren't locked out of iZettle's services. In fact, it helps you scale your enterprise to higher levels.

To all retailers with plans to open up an e-commerce store, iZettle lets you make a killing via its all-inclusive tools which are a must have for any serious merchant. In actual sense, iZettle brings forth some sort of flexibility while handling my sales. Thanks to its mobile point of sale(mPOS) facility.

How do I process payments?

Quite simple.

First, you need to log in the app and key in the total purchase amount. If the customer pays via a credit card, this is where the card reader comes into play. Use the reader to accept cards or contactless payment. Allow the buyer to enter their PIN. The final step is to print a receipt for the transaction and send it to the customer, either via SMS, or email. As a matter of fact, the entire process takes just a few seconds.

Anyway, this was just a snippet of what iZettle has on board.

So let's delve deeper. Shall we?

iZettle's main features

iZettle E-commerce

izettle ecommerce

Surprisingly enough, iZettle knocks out most of its rivals by far. That is to say, it gives you a platform to build an amazing online store and lets you do all customizations to suit your needs.

That aside, the store syncs with iZettle's Point of Sale system quite well. I must say, you can never go wrong with sales and inventory management if you incorporate iZettle in your business. On the dashboard, there's a sales analytics section which allows the user to have clear insights of all actions happening on their online store in real time.

From this end, the user is able to optimize the store's performance and increase the conversions rates. Into the bargain, it notifies me promptly on all abandoned carts. Keep in mind, the bounce rates need to be low. On that account, it helps me know how to build a better shopping experience for all customers who visit my site.

Not forgetting it's social media compatibility. What do I mean? It allows me to add ‘Buy' buttons on my existing website and effectively helps me create a Facebook store to virtually sell my products.

How to get started

The iZettle Go Plus plan is pretty much an impressive starting point for any beginner. Take note, they give you a 14-day free trial experience which has no contracts attached.

So what's more captivating about iZettle's e-commerce platform?

Well, it has stunning templates to choose from. Remember, it's end goal is to suit the demands of retailers from nearly all niches. Also, it's quite easy to set up the store so I need no prior skills. It's drag and drop tools come in handy if I want to customize the site from scratch. That being so, the retailer gains the confidence to work with iZettle, in particular, while handling sales and stock levels.

Talking of which, if you run a Brick and Click store, as in, you run both a physical store and an online website, iZettle lets you integrate stocks from the two ends. On the other hand, it enhances a secure payment process. And this includes Paypal transactions.

But that's not all

iZettle has a flexible integration capacity. Aside from that, there's an Analytics guide on the Support section. This helps the user know how to configure the iZettle Go app and view all transactions in real-time. The reports show the total number of sales, transactions made via credit cards, as well as cash payments.

It substantially lets the merchant have a list of all products which they've sold. In regards to accounting, iZettle easily integrates with tools such as  Xero and Debitoor.

iZettle Card Reader

izettle card reader

iZettle‘s card reader fulfills all payments in any retail business. One engrossing fact about this device is its portability. A business owner gets to accepts card payments from anywhere. The iZettle 2 card reader only costs £29 and it's built on a hard-wearing body. What makes it a bit distinctive is that a user doesn't necessarily need a merchant account to dip cards.

Opportunely, the company has done a spectacular revamp on this device. The latest version lets you sync it with your mobile device via Bluetooth. Typically, it accepts contactless NFC payments from the following brands;

  • Maestro
  • JCB
  • Diners Club
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • American Express
  • Visa Electron
  • Visa
  • Mastercard
  • V Pay

Its battery life can last up to 8 hours which allows the merchant to make about 100 transactions. Not only does iZettle provide transaction protection, but also encrypts all the data by use of stringent measures. They give a cover of up to €250 to set off any possible chargebacks per month and a merchant gets to leverage off this benefit by far.

iZettle Pricing

The card reader has a flat rate transaction fee of 1.75%. Fortunately, there are no setup fees. The GO Plus plan goes for €29 per month plus VAT. This plan allows you to sell products online via iZettle's ecommerce platform. If you accept card payments online, iZettle charges you a fixed transaction fee of 2.5%. Similarly, any retailer who intends to sell to their customers via an invoice pays a transaction fee of 2.5%.

The iZettle Pro which is tailor-made for the hospitality industry costs €39 a month per iPad which includes VAT. If you sign up for the hospitality option, the card reader charges 1.25% transaction fee regardless of the card which you process.

To seal the deal, they give free phone and email support from Monday to Friday between 9 am to 5 pm. This includes daily reports which are sent in real-time.

iZettle POS System

izettle pos

The Point of Sale is quite proficient, for lack of a better word. To optimize its performance, the system syncs the software and hardware to give the user a seamless experience. To be precise, the POS App is available on both Android and iOS platforms.

Take note, you need the App to process all payments with the reader. It's user-friendly and the dashboard has a wide array of tools to help the merchant carry out all the transactions in a businesslike manner. The iZettle Pro POS is suitably designed to meet the needs of business owners who run bars, restaurants, and cafes.

👉 So here are the features on the App;

  • It lets a user customize all receipts
  • You can create staff accounts
  • iZettle App keeps an accurate transaction history
  • You get to create reports and track all sales over a specified period of time
  • The merchant can upload all products alongside with variants and photos
  • It allows you to export the data via Excel

👉 The hardware is convenient for in-store retailers in a number of ways. The iZettle store kit which costs £738 includes:

  • A receipt printer
  • A card reader
  • A cash drawer
  • A tablet stand

iZettle Review: Customer Support

The company has a physical office in London and active on Twitter, Facebook, and Instagram. In case of any queries, you can reach the team via their official mobile number (020 3984 8464) on weekdays. Also, a user can drop any quick question on their live chat box.

For customers who use the Go Plus plan, the support hours are extended from 8 am to 8 pm, and on weekends, between 9 am to 5 pm.

iZettle Pros

  • It's affordable
  • Easy to use
  • The latest version has improved features
  • The POS App integrates without any hurdles
  • The reader  is portable and accepts major card brands
  • Contactless transactions are fast

iZettle Cons

  • There's no 24/7 customer support

Final Words

Taking everything into account, it's true to say that iZettle strives to make a merchant's business transactions flawless and letter-perfect. Not to mention its ecommerce platform which a retailer can use to build an online presence.

The card reader is advanced and fits the needs of most business setups. In conclusion, I strongly encourage any retailer to use iZettle to effectively process all payments from customers.

iZettle Rating: 4.5 - Review by

Desirae Ojdick

Desirae is a passionate freelance copywriter, guest blogger, and a content creator. She takes her time to study all current trends related to the e-commerce industry.