Die ultimative Squarespace-Bewertung (Mai 2019)

Anfänglich war Squarespace nur ein SaaS-basiertes Content Management System (CMS), das einen designerfreundlichen Website-Builder, eine Blogging-Plattform und einen Hosting-Service anbot. Jetzt hat Squarespace einige Zeit im E-Commerce-Bereich verbracht, um es zu einem erfahrenen Anwärter zu machen E-Commerce-Plattformen. Die Plattform heißt Squarespace Commerce und bietet wunderschöne Vorlagen, eine einfache Möglichkeit, ein Geschäft zu eröffnen, und einige solide Funktionen. In diesem ausführlichen Squarespace-Test werden die Preise, Funktionen und die Art des Kundensupports beschrieben, den Sie für Ihr Geschäft erhalten können.

Squarespace wurde von Anthony Casalena in 2004 gegründet

d hat im Laufe der Jahre langsam Updates hinzugefügt. Das größte Update war im Juli 2012, als sie Squarespace 6 lancierten, das Portfolio-Vorlagen, responsive Designs und mehr Kontrolle für Entwickler eröffnete.

In diesem Artikel geht es jedoch nicht um die reguläre Squarespace-Plattform zum Aufbau einer regulären Website. Es ist eine Rezension über Squarespace Commerce-Squarespaces primäres E-Commerce-Paket.

Technisch gesehen waren Leute mit Squarespace-Sites immer in der Lage, online zu verkaufen, indem sie etwas wie PayPal oder Ecwid hinzufügten. Aber das war nicht ideal.

Wir möchten etwas über den wahren Deal erfahren - die Plattform, die schnell wachsende Unternehmen und legitime Online-Shops unterstützt. Wenn das alles interessant klingt, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Squarespace Review: Funktionen

Als Content Management System (CMS) verfügt Squarespace über zahlreiche Funktionen, Widgets und Integrationen. Sie können Facebook, Twitter, Instagram und mehr integrieren. Es ist nicht so anpassbar wie WordPress, aber es fehlen keine wichtigen Funktionen. Tatsächlich bietet Squarespace mehr integrierte Tools als WordPress. Allerdings hat WordPress bei Erweiterungen den Vorteil, da Squarespace keinen App- oder Plugin-Store hat.

Als E-Commerce-Plattform wächst die Liste der Features rasant und scheint sich auf die wichtigsten Elemente des E-Commerce zu konzentrieren.

Squarespace Review - Produkte

Squarespace ist immer noch für kleine und mittlere Unternehmen geeignet, unterstützt jedoch eine unbegrenzte Anzahl von Produkten und Transaktionen. Darüber hinaus haben regelmäßige geschäftliche und persönliche Websites jetzt Integrationen mit E-Commerce-Tools (vor einiger Zeit mussten Sie für den Squarespace Commerce-Plan bezahlen).

Die Business Squarespace-Websites erfordern eine geringe Transaktionsgebühr. Sie können dies jedoch vollständig vermeiden, indem Sie auf einen einfachen Online-Shop aktualisieren.

In Bezug auf Funktionen können Sie einfach nicht vergleichen Squarespace zu Shopify or BigCommerce. Ich würde seine Feature-Liste vergleichen mit Bigcartel. Es ist etwas leichtgewichtig und bietet dennoch alle wichtigen Funktionen für die meisten Online-Käufer (einfache Gutscheine, Lieferscheine, MailChimp-Integration, anpassbare E-Mails und mehr).

Darüber hinaus hat sich Squarespace Commerce seit seiner Gründung verbessert, mit kostenlosen Domains, SSL-Sicherheit, Echtzeit-Versand von Carriern, aufgegebenen Cart-Recovery, automatischen Rabatten und vielem mehr. Das einzige Hauptmerkmal, das Squarespace im Vergleich zu Shopify fehlt, ist der App Store. Squarespace hat keine.

Insgesamt mag ich die Oberfläche von Squarespace für kleine und mittelgroße Läden, die eine schöne Website ohne übermäßige Entwicklung verlangen. Die Preise sind in Ordnung, und Sie erhalten immer noch das Wesentliche. Möchten Sie eine Geschenkkarte erstellen? Squarespace lässt Sie. Versuchen Sie, Etiketten mit ShipStation auszudrucken? Das ist kein Problem.

Squarespace Review: Benutzerfreundlichkeit

Aufbau einer Website und eines Onlineshops mit Squarespace Handel ist ziemlich unkompliziert. Das Dashboard ist sauber und modern. Auf der linken Seite befindet sich eine Menüregisterkarte, über die Sie von Seite zu Seite springen können.

Zum Beispiel möchten Sie vielleicht Ihr Inventar auschecken, dann einen Rabatt hinzufügen und dann an Ihrem Marketing arbeiten. Alle diese Registerkarten sind nur einen Klick entfernt im Dashboard. Ich könnte sogar argumentieren, dass diese Schnittstelle einfacher zu verstehen ist als der allmächtige Shopify.

Dinge werden kompliziert, wenn Sie versuchen, alles zu tun, gut, kompliziert. Zum Beispiel werden Sie nicht viel außerhalb des Squarespace-Themas anpassen, das heißt ohne benutzerdefinierte Programmierung.

Squarespace bietet ein ziemlich leistungsstarkes Design-Modul zum Anpassen von Elementen wie Sperrbildschirm, Logo, Vorlage und einer ganzen Reihe von Einstellungen im Stil-Editor. Tatsächlich sind die meisten Elemente in Ihrer Vorlage anpassbar. Wenn du absolut feststeckst, gibt es ein CSS-Modul, mit dem du dich herumalbern kannst.

Dies ist ein Live-Editor, aber keine Drag & Drop-Elemente. Allerdings sind die Einstellungen intuitiv genug für die meisten Anfänger.

Squarespace Review: Preisgestaltung

Squarespace Commerce war früher die einzige Möglichkeit, Zahlungen für Online-Transaktionen zu akzeptieren, aber das hat sich geändert. In der Tat kann jeder Plan, der durch Squarespace angeboten wird, irgendeine Art von E-Commerce-Funktionalität haben.

Zum Beispiel bietet Ihnen der unten aufgeführte Businessplan die Möglichkeit, online zu verkaufen. Sie können technisch noch etwas wie eine PayPal-Schaltfläche in das persönliche Konto einbetten, aber es gibt keinen vollständigen E-Commerce-Support mehr.

Die monatliche Gebühr für den Business-Plan ist niedriger, aber der Haken ist, dass Squarespace eine Transaktionsgebühr verlangt:

  • persönlich - $ 12 pro Monat. Dadurch erhalten Sie eine Website mit 20-Seiten sowie Unterstützung für eine unbegrenzte Anzahl von Produkten. Es hat auch ein Werkzeug für die Annahme von Spenden. Sie bieten keine E-Commerce-Tools für diesen Plan mehr an, aber es wird ein SSL bereitgestellt, sodass Sie einen PayPal-Button ausprobieren können, wenn Sie möchten.
  • Geschäft - $ 18 für einen voll integrierten E-Commerce Store mit einer 3% Transaktionsgebühr. Das Unternehmen wirft auch Werbe-Pop-ups, Google-E-Mail-Konten und Google AdWords-Gutschriften ein. Verkaufe unbegrenzte Produkte und erstelle eine Website mit unbegrenzten Seiten.

Das sind gute Nachrichten für Unternehmen, die sich in der E-Commerce-Welt engagieren wollen. Sie können Ihre zuvor erstellte Squarespace-Website verwenden und testen, welche Produkte sich auf Ihrer Website gut verkaufen. Sie werden mit der Transaktionsgebühr zugeschlagen, aber zumindest bleiben Ihre monatlichen Kosten gleich.

Was die regulären Squarespace-Commerce-Pläne angeht, gibt es keine Transaktionsgebühren und die Funktionalität wurde verbessert:

  • Basic - $ 26 pro Monat für einen Plan ohne Transaktionsgebühren (außer Kreditkartengebühren), alle Funktionen des Business-Plans, unbegrenzte Produkte, kostenlose benutzerdefinierte Domain, mobile Optimierung, SSL-Sicherheit, leistungsstarke Handelsmetriken, ein Checkout-Modul auf der Squarespace-Domain, Xero Integration, Etikettendruck, Inventar, Bestellungen, Steuern, Kundenkonten und Rabatte. Außerdem ist die Kasse in Ihrer Domain.
  • fortgeschritten - $ 40 pro Monat für alle Funktionen in früheren Plänen, und der Checkout wird weiterhin auf Ihrer eigenen Domain platziert. Darüber hinaus erhalten Sie leistungsstarke Handelsmetriken, Inventar, Bestellungen, Steuern, Coupons, die Rücknahme von Einkaufswagen, den Carrier-Versand in Echtzeit, flexible Rabatte, Geschenkkarten und die API für Bestellungen.

Squarespace war noch nie als günstiger Website-Builder bekannt. Es ist eine Premium-Lösung und kostet mehr Geld als viele andere Plattformen. Die meisten kostenlosen Vorlagen sind von sehr hoher Qualität, so dass ich glaube, dass es den Preis wert ist.

Ähnlich ShopifyVorlagen erhalten Sie ein Website-Design, das wahrscheinlich über $ 10,000 für einen Bruchteil der Kosten wert ist.

Squarespace Commerce Überprüfung - Preise

Ganz ehrlich, angesichts dessen Shopify bietet einen Plan bei $ 9 an, und Bigcartel bietet Pläne überall hin, von kostenlos bis zu $ ​​20 - Squarespace kann sich nur schwer behaupten. Die $ 12- und $ 18-Pläne für Privat- und Geschäftskunden sind ein guter Anfang, wenn man bedenkt, dass nicht jeder in der Nähe von $ 30 für einen E-Commerce-Shop zahlen möchte. Aber Sie halten sich immer noch an die Transaktionsgebühren in diesen niedrigeren Plänen.

Squarespace Review: Vorlagen und Design

Das ist Squarespace Handel's starke Klage. Diese Jungs sind bekannt für Design. Die Vorlagen sind außergewöhnlich. Ich zählte 16-Online-Shop-Themen und 80-Standardthemen, alle mit Hipster-Namen wie Devlin, Five, Wells, Hudson und Dovetail. Sie sind schön.

Sie können einfach angepasst werden, und sie sind ansprechend, so dass sie alle mobil freundlich sind. Viele wurden mit Blogging, Kunst und Kreativität entworfen, mit einer netten kleinen Kategorie, die nur für E-Commerce gemacht wurde.

Ich bin nicht sicher, wie viel Unterschied es macht, aber auf den ersten Blick scheint es so Beschlag 's-Motive sind eindeutig zum Verkauf bestimmt, während Squarespace-Motive für Schönheit gemacht wurden. Squarespace hat seine Auswahl an Themes verbessert, da es bisher nur um 10 insgesamt ging. Daher ist dieses 80 + -Markenzeichen mit Juggernauts wie Shopify und Bigcommerce vertreten. Und meiner Meinung nach sehen die Squarespace-Themen viel besser aus.

Shopify hat jetzt über 150, BigCommerce hat über 100 und Volusion hat 120, aber für einige davon müssen Sie extra zahlen, und besonders bei Volusion sind einige von schrecklicher Qualität. Zumindest alle Squarespace-Vorlagen sind von hoher Qualität. Im Moment würde ich sagen, dass das Design von Squarespace hervorragend ist, und selbst mit seiner kleinen Auswahl würde ich sie den meisten E-Commerce-Plattformen überlegen.

Squarespace Review: Inventar

Squarespace Überprüfung - Inventar

Squarespace Handel unterstützt mehrdimensionale Produktvarianten (Größe, Farbe, Gewicht). Sie beschränken nicht die Anzahl Ihrer SKUs oder Produkte. Daher ist es nicht undenkbar, anzunehmen, dass Sie mit der Plattform einen großen Store betreiben könnten. Die Bestandsverwaltung wird durch die Möglichkeit, Versandbenachrichtigungen zu versenden und Rückerstattungen direkt über das Dashboard abzuwickeln, vereinfacht. Es gibt auch Optionen zum Aktualisieren des Bestands und zum schnellen Drucken von Versandetiketten.

Schließlich kommt der Echtzeit-Versand und das Barcode-Scannen zusammen, um zu zeigen, dass Squarespace nur kleine Läden unterstützt.

Squarespace Commerce Review: SEO & Marketing

Die SEO- und Marketing-Funktionen von Squarespace Commerce sind ziemlich gut. Sie können Seitentitel, Meta-Beschreibungen, benutzerdefinierte URLs bearbeiten, und alle enthalten XML-Sitemaps und gültigen XHTML-Code. Sie können auch 301-Weiterleitungen verwenden. Es hat eine vollständige soziale Integration, so dass Sie mit Kunden über Twitter, Facebook und andere Websites verbinden können.

Die Sache mit SEO im Allgemeinen ist, dass es nur so viel gibt, dass Ihre E-Commerce-Plattform tun kann. Danach liegt es an Ihnen, mit dem Bloggen zu beginnen, mit den Google Webmaster-Tools zu arbeiten, Alt-Text zu Bildern hinzuzufügen und vieles mehr. Das Gute ist, dass Squarespace hat einen SEO-Führer um dich durch all das zu führen.

Sie können auch auf Facebook verkaufen und Ihre Produkte auf Pinterest oder Instagram platzieren. Squarespace hat ein Werbe-Popup hinzugefügt, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Verlassene Checkout-Wiederherstellung kann auf dem teuersten Plan gefunden werden, und es hat sogar automatisierte Rabatte für Ihre Kunden.

Da es sich bei Squarespace um eine etwas neuere E-Commerce-Plattform handelt, gibt es keine E-Commerce- / Marketing-spezifischen Apps, um die Funktionalität der Stores zu erweitern. Im Moment ist die Marketingplattform auf die integrierten Funktionen beschränkt. Ich habe auch einen anderen Beitrag geschrieben, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten Welches ist der beste E-Commerce-Site-Builder für SEO.

Hinweis: Squarespace fügt regelmäßig Marketing-Tools hinzu. Eine der Funktionen, die in Kürze verfügbar sein wird, ist für E-Mail-Marketing.

Squarespace Review: Zahlungen

Squarespace Handel bietet nur wenige Zahlungsmöglichkeiten, gehört aber zu den beliebtesten auf dem Markt. Als Standard-Zahlungsgateway wurde Stripe in Squarespace integriert und dient als Hauptzahlungslösung für Sie zur Auswahl. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, entweder PayPal oder Apple Pay zu verwenden. Alle gängigen Kreditkarten werden unabhängig vom Zahlungsgateway akzeptiert.

Stripe ist einfach einzurichten und ist heutzutage in den USA, Großbritannien, Irland und Australien sehr beliebt.

Es hängt alles von Ihrem Land für Stripe ab, aber Sie können eine Transaktionsgebühr von etwa 2.9% plus 30-Cents pro erfolgreicher Gebühr erwarten. Das Gleiche gilt für PayPal.

Bei Stripe oder PayPal fallen keine monatlichen Gebühren an. Sie können alle gängigen Kreditkarten akzeptieren und Ihr Geld wird innerhalb von ein bis zwei Werktagen auf Ihr Bankkonto überwiesen. Apple Pay ist auch eine Zahlungsoption.

Squarespace Commerce Review: Sicherheit

Squarespace hat bewiesen, dass es hohe Zugriffszahlen auf Ihrer Website bewältigen und gleichzeitig die Kundeninformationen schützen kann. SSL-Sicherheit ist in beiden primären Commerce-Plänen enthalten und wird Ihren Kunden in der Browserleiste gut sichtbar angezeigt, sodass sie Ihnen eher vertrauen.

Wenn Sie sich fragen, ist dies eine 2048-Bit-SSL-Verschlüsselung, die den höchsten Standard für Online-Sicherheit darstellt. Nicht nur das, sondern alle Zahlungen, die Stripe durchlaufen, sind PCI-konform.

Squarespace Review: Kundensupport

Squarespace verfügt über eine umfassende Wissensdatenbank für die Erstellung von Websites, und die Dokumentation zum E-Commerce wächst rasant. Zum Beispiel bietet Squarespace eine wunderbare Webinar-Serie, die Sie durch die E-Commerce-Konfiguration führt und sicherstellt, dass vom Inventar bis zum Versand alles gut geht.

Die Marke bietet 24 / 7-Support, kostenlos mit jedem Plan, Live-Chat-Unterstützung und ein aktives Forum für Peer-to-Peer-Hilfe. Das Telefonieren in ihre 24 / 7-Unterstützung kann manchmal eine Weile dauern, bis jemand an die Reihe kommt, aber ihr Support-Personal ist sehr gut. Squarespace gibt sein Support-Team nicht wie die meisten Konkurrenten aus.

Fazit

Squarespace Commerce Überprüfung

Ich habe es sehr genossen, meine Website und meinen Online-Shop mit Squarespace zu bauen. Das Unternehmen hatte schon immer einen sehr guten Ruf als Blogger / Portfolio-Website-Builder, daher war der Einstieg in den E-Commerce eine natürliche Entscheidung. Squarespace Commerce könnte eine gute E-Commerce-Plattform für diejenigen sein, die einen stilvollen Online-Shop mit unbegrenzten Produkten und einer ständig wachsenden Auswahl an Marketing-Tools erstellen möchten.

Ich fange an zu denken, dass Squarespace beginnt mit den großen Hunden zu konkurrieren BigCommerce, Shopify, oder Kerngeschäft. Im Squarespace fehlt es immer noch an einem App-Store, aber die integrierten Funktionen sind ziemlich beeindruckend und es werden immer hochkarätige Integrationen hinzugefügt, um keinen App Store zu ersetzen.

Ich denke auch, dass dies eine sehr starke Plattform für Leute sein könnte, die derzeit bei Etsy oder eBay verkaufen und ein Upgrade wünschen. Insgesamt ist dies definitiv die beste Option in Bezug auf Vorlagen, und es ist schwierig, eine Funktion in Shopify oder Bigcommerce zu finden, die in Squarespace fehlt.

Was halten Sie von Squarespace Handel? Gehen Sie zu den Kommentaren und teilen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Review von Squarespace Commerce mit.

Squarespace Bewertung: 4.0 - Überprüfung durch

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

The Ultimate Squarespace Review 2018

Initially, Squarespace was only a SaaS-based content management system (CMS) which offered a designer-friendly website builder, blogging platform and hosting service. Now Squarespace has spent some time in the ecommerce space to make it an experienced contender in terms of ecommerce platforms. Its platform is called Squarespace Commerce, and it offers beautiful templates, an easy way to launch a store, and some solid features. In this detailed Squarespace review, we'll talk about things like pricing, features, and what type of customer support you can get for your store.

Squarespace was founded by Anthony Casalena in 2004 an

d has been slowly adding updates over the years. The biggest update was in July 2012 when they launched Squarespace 6, which added portfolio templates, responsive designs and opened up more control for developers.

But this article isn’t about the regular Squarespace platform for building a regular website. It's a review about Squarespace Commerce–Squarespace's primary ecommerce package.

Technically, people with Squarespace sites have always been able to sell online by adding something like PayPal or Ecwid. But that wasn’t ideal.

We want to learn about the real deal–the platform that supports fast-growing businesses and legitimate online stores. If this all sounds interesting, keep reading to learn more.

Squarespace Review: Features

As a content management system (CMS,) Squarespace has plenty of features, widgets, and integrations. You can integrate Facebook, Twitter, Instagram and more. It is not as customizable as WordPress, but it’s not lacking in any important functionalities. In fact, Squarespace offers more built-in tools than WordPress. However, WordPress tends to have the advantage with extensions, since Squarespace doesn't have an app or plugin store.

As an ecommerce platform, the feature list is growing rapidly, and it seems to focus on the most important elements of ecommerce.

Squarespace review - products

Squarespace still caters to small/mid-sized businesses, but it supports an unlimited number of products and transactions. Not only that, regular business and personal sites now have integrations with ecommerce tools (Awhile back you needed to pay for the Squarespace Commerce plan).

The Business Squarespace sites require a small transaction fee, but you can avoid this completely by upgrading to a basic online store.

With regard to features, you simply can’t compare Squarespace to Shopify or Bigcommerce. I would compare its feature list to Bigcartel. It’s somewhat lightweight but still offers all the important functions for most people looking to sell online (basic coupons, packing slips, MailChimp integration, customizable emails, and more).

That said, Squarespace Commerce has improved since its inception, with free domains, SSL security, real-time carrier shipping, abandoned cart recovery, automatic discounts and more. The only main feature that Squarespace lacks compared to Shopify is the app store. Squarespace has none.

Overall, I like the interface of Squarespace for small and midsized stores that crave a beautiful website without excessive development required. The pricing is decent, and you're still receiving the essentials. Want to create a gift card? Squarespace lets you. Are you trying to print out labels with ShipStation? That's no problem.

Squarespace Review: Ease of Use

Building a website and online store with Squarespace Commerce is pretty straightforward. The dashboard is clean and modern, with a menu tab on the left-hand side for you to jump from page to page.

For instance, you might want to check out your inventory, then add a discount, then work on your marketing. All of these tabs are just a click away in the dashboard. I might even argue that this interface is easier to understand than the almighty Shopify.

Things do get complicated if you’re trying to do anything, well, complicated. For instance, you're not going to customize much outside of what the Squarespace theme gives you–that is, without any custom coding.

Squarespace offers a fairly powerful design module for adjusting items like your lock screen, logo, template, and a whole bunch of settings in the style editor. In fact, most elements on your template are customizable. If you're absolutely stuck, there's a CSS module to mess with.

This is a live editor, but it doesn't have drag and drop elements. Having said that, the settings are intuitive enough for most beginners to handle.

Squarespace Review: Pricing

Squarespace Commerce used to be the only way to accept payments for online transactions, but that's all changed. In fact, every plan offered through Squarespace is able to have some sort of ecommerce functionality.

For example, the Business Plan, as listed below, still gives you the opportunity to sell online. You can still technically embed something like a PayPal button into the Personal account, but there's no longer any full ecommerce support.

The monthly fee for the Business plan is lower, but the catch is that Squarespace takes a transaction fee:

  • Personal – $12 per month. This gives you a website with 20 pages, along with support for an unlimited number of products. It also has a tool for accepting donations. They don't offer any ecommerce tools for this plan anymore, but an SSL is provided, so you can try out a PayPal button if you want.
  • Business – $18 for a fully integrated ecommerce store with a 3% transaction fee. The company also throws in promotional pop-ups, Google email accounts, and Google AdWords credits. Sell unlimited products and create a website with unlimited pages.

This is good news for companies that want to dabble in the ecommerce world. You can take your previously built Squarespace site and test out which products might sell well on your website. You get slammed with the transaction fee, but at least your monthly costs remain the same.

As for the regular Squarespace Commerce plans, there are no transaction fees, and the functionality is improved:

  • Basic – $26 per month for a plan with no transaction fees (besides credit card fees,) all features from the Business plan, unlimited products, free custom domain, mobile optimization, SSL security, powerful commerce metrics, a checkout module on Squarespace's domain, Xero integration, label printing, inventory, orders, taxes, customer accounts, and discounts. Also, the checkout is on your domain.
  • Advanced – $40 per month for all of the features in previous plans, plus the checkout is still placed on your own domain. In addition, you receive powerful commerce metrics, inventory, orders, taxes, coupons, abandoned cart recovery, real-time carrier shipping, flexible discounts, gift cards, and the orders API.

Squarespace has never been known as a bargain website builder. It’s a premium solution and costs more money than many other platforms. Most of the free templates are of very high quality, so I actually believe it is worth the price.

Similar to Shopify’s templates, you are getting a website design that is likely worth over $10,000 for a fraction of the cost.

Squarespace Commerce review - pricing

Quite honestly, however, given that Shopify offers a plan at $9, and Bigcartel offers plans anywhere from free to $20 – It's tough for Squarespace to compete. The $12 and $18 Personal and Business plans are great starts, considering not everyone wants to pay close to $30 for an ecommerce store. But you're still stuck with the transaction fees in those lower plans.

Squarespace Review: Templates & Design

This is Squarespace Commerce’s strong suit. These guys are known for design. The templates offered are exceptional. I counted 16 online store themes and over 80 standard themes, all with hipster names like Devlin, Five, Wells, Hudson, and Dovetail. They are beautiful.

They can be easily customized, and they are responsive, so they’re all mobile friendly. Many have been designed with blogging, art, and creativity in mind, with a nice little category made just for ecommerce.

I’m not sure how much of a difference it makes, but at first glance, it seems like Shopify’s themes are clearly made to sell, whereas Squarespace themes are made for beauty. Squarespace has improved its selection of themes since it used to only have around 10 total. Therefore, this 80+ mark puts it up there with juggernauts like Shopify and Bigcommerce. And, in my personal opinion, the Squarespace themes look much better.

Shopify has over 150 now, Bigcommerce has over 100, and Volusion has 120, but you need to pay extra for some of those, and especially with Volusion, some are of awful quality. At least all of Squarespace’s templates are of high quality. Right now, I would say Squarespace’s design is outstanding, and even with its small selection, I would rate them above most ecommerce platforms.

Squarespace Review: Inventory

Squarespace review - inventory

Squarespace Commerce supports multi-dimensional product variants (size, color, weight). They do not limit your number of SKUs or products, so it's not unthinkable to assume that you could run a large store with the platform. The inventory management is made easy with the ability to send shipping notifications and handle refunds right from the dashboard. There are also options for updating stock and quickly printing shipping labels.

Finally, the real-time shipping and barcode scanning comes together to show that Squarespace seems to have graduated from supporting only small stores.

Squarespace Commerce Review: SEO & Marketing

Squarespace Commerce’s SEO and marketing functions are pretty nice. You can edit page titles, meta descriptions, make custom URLs, and they all include XML sitemaps and valid XHTML code. You can also use 301 redirects. It has full social integration so you can connect with customers via Twitter, Facebook, and other sites.

The thing with SEO, in general, is that there's only so much that your ecommerce platform can do. After that, it's up to you to start blogging, working with Google Webmaster Tools, adding alt text to images, and more. The good thing is that Squarespace has an SEO guide to walk you through all of that.

Try-Shopify

You can also sell on Facebook and put your products on Pinterest or Instagram. Squarespace has added a promotional popup for grabbing customer attention. Abandoned checkout recovery can be found on the most expensive plan, and it even has automated discounts for your customers.

Since Squarespace is a somewhat newer ecommerce platform, it doesn't have any ecommerce/marketing specific apps to extend the functionality of the stores. So right now, the marketing platform is limited to the built-in features. I also wrote another post if you want to learn more about which is the best ecommerce site builder for SEO.

Note: Squarespace adds marketing tools on a regular basis. One of the features coming soon is for email marketing.

Squarespace Review: Payments

Squarespace Commerce only offers a few payment options, but they're some of the most popular on the market. As the default payment gateway, Stripe has been integrated with Squarespace and serves as the main payment solution for you to choose from. However, you also have the option to go with either PayPal or Apple Pay. All major credit cards are accepted, regardless of the payment gateway.

Stripe is easy to set up and is very popular these days in the US, UK, Ireland, and Australia.

It all depends on your country for Stripe, but you can expect to see a transaction fee of around 2.9% plus 30 cents per successful charge. The same goes for PayPal.

There are no monthly fees or anything with Stripe or PayPal. You can accept all major credit cards and your money gets transferred into your bank account within one or two business days. Apple Pay is also an option for payment.

Squarespace Commerce Review: Security

Squarespace has proven that it can handle high traffic volumes on your website while also protecting customer information. SSL security is included with both primary commerce plans, and it's prominently shown to your customers in the browser bar, so that they're more likely to trust you.

If you're wondering, this is a 2048-bit SSL encryption, which is the highest standard for online security. Not only that, but all payments that go through Stripe are PCI compliant.

Squarespace Review: Customer Support

Squarespace has a comprehensive knowledge base for building websites, and its documentation on ecommerce is rapidly growing. For example, Squarespace has a wonderful webinar series to walk you through the ecommerce configuration and ensuring everything from inventory to shipping goes well.

The brand offers 24/7 support, free with every plan, live chat support, and an active forum for peer-to-peer help. Telephoning into their 24/7 support can sometimes take a while to actually get someone on the line, but their support personnel are very good. Squarespace doesn't outsource its support team like most competitors.

Conclusion

 Squarespace Commerce review

I really enjoyed building my site and online store using Squarespace. The company has always had a very good reputation as a blogging/portfolio site builder, so moving into ecommerce was a natural choice. Squarespace Commerce could be a good ecommerce platform for those who wish to create a stylish online store with unlimited products and an ever-growing selection of marketing tools.

I'm starting to think that Squarespace is beginning to compete with the big dogs like Bigcommerce, Shopify, or Corecommerce. Squarespace still lacks an app store, but the built-in features are rather impressive and it keeps adding high-profile integrations to make up for no app store.

I also think it could be a very strong platform for people currently selling on Etsy or eBay who are looking to upgrade. Overall, it's definitely the best option in terms of templates, and it's difficult to find a feature in Shopify or Bigcommerce that's lacking in Squarespace.

What do you think of Squarespace Commerce? Go to the comments and let us know your opinion about this Squarespace Commerce review.

Squarespace Rating: 4.0 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.