Squarespace Preispläne (Januar 2023) – Welche Squarespace Preisplan Soll ich auswählen?

Suchen Sie einen einfachen Überblick über alle Squarespace Preispläne? Dann sind Sie hier richtig.

Wenn Sie einen Dienst über einen Link auf dieser Seite abonnieren, verdient Reeves and Sons Limited möglicherweise eine Provision. Siehe unsere Ethikerklärung.

Dieser Artikel wird untersuchen die tatsächlichen Kosten, die Sie erwarten können, wenn Sie mit gehen Squarespace. Wir haben eine detaillierte Überprüfung aller Gebühren und Zahlungen zusammengestellt, die Sie mit jedem Plan erwarten können (sowohl für allgemeine Websites als auch für E-Commerce-Shops). Wir haben auch skizziert, für wen jeder Squarespace Plan ist ausgelegt für. Lesen Sie jeweils unsere Empfehlungen Squarespace Preisplan unten.

Sie werden erfreut sein zu hören; Squarespace Die Preisstruktur ist ziemlich einfach.

Squarespace Tarifpläne

Es gibt vier Squarespace Preispläne zur Auswahl.

Hier ist eine Aufschlüsselung der Preise für jeden Squarespace planen:

  1. Der persönliche Plan: $ 12 / Monat - Dies ist für in ausgelegtdiviDuals, die eine professionell aussehende Website erstellen und starten möchten.
  2. Der Geschäftsplan: $ 18 / Monat - Dadurch erhalten Sie eine professionelle E-Mail-Adresse und eine Reihe grundlegender Tools für den Online-Verkauf.
  3. Der Basic Commerce-Plan: $ 26 / Monat - Eine ideale Option für Newbie E-Commerce-Händler.
  4. Der Advanced Commerce-Plan: - 40 USD / Monat - Bietet alle Werkzeuge, die Sie benötigen Starten und erweitern Sie Ihr E-Commerce-Geschäft.

Aber trotz SquarespaceAufgrund der vier relativ einfachen Optionen kann es immer noch schwierig sein, den besten Plan für Ihr Unternehmen auszuwählen.

Ganz zu schweigen davon, wenn Sie neu im Online-Marketing-Spiel sind, fragen Sie sich möglicherweise, ob eines davon SquarespacePreispläne bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Seien Sie versichert, sie tun es.

Wenn Sie sich auf die oben genannten Dilemmata beziehen können, haben Sie Glück. Wir haben ein bisschen gegraben, um es zu enthüllen alles was du über das wissen musst Squarespace Preispläne.

Also, ohne weiteres, lasst uns eintauchen!

Squarespace Preisgestaltung: Inhaltsverzeichnis

Squarespace Preise: Ein kurzer Überblick

squarespace Preisübersicht aller Pläne

SquarespaceDie bezahlten Pläne beginnen bei gerade $ 12 der Monat und reichen bis zu $ Pro Monat 40 (jährlich bezahlt). Die beiden günstigeren Pakete eignen sich am besten zum Entwerfen und Starten einer Website SquarespaceDie teureren Programme eignen sich am besten für den Online-Verkauf.

Je mehr Sie ausgeben, desto mehr Funktionen werden Sie freischalten (von denen viele ziemlich ausgefeilt sind).

Aber bevor wir uns mit den Details von befassen SquarespacePreispläneEs ist erwähnenswert, dass Alle ihre Pakete beginnen mit einem 14-Tage kostenlose Testversion. Also, keine Angst, es bleibt genügend Zeit, es vor dem Kauf zu versuchen, um zu überprüfen, ob der Plan für Sie richtig ist.

Wie viel kostet Squarespace Kosten?

Squarespace Website-Preise

squarespace Preise privat und geschäftlich

Der persönliche Plan

Das ist SquarespaceDer günstigste Tarif liegt bei 12 US-Dollar pro Monat (wenn Sie jährlich zahlen), das ist 48 US-Dollar günstiger als die monatliche Abrechnung nach dem ersten Jahr.

Wie Sie vielleicht anhand des Namens dieses Pakets erraten haben, ist dieser Plan ausdrücklich für persönliche Websites konzipiert. Sie können auf dieser Website nichts verkaufen, erhalten jedoch Zugriff auf denselben Editor, schöne Vorlagen, SSL-Sicherheit und 24-Stunden-Support wie die andere Squarespace Preispläne.

Wenn Sie also nur eine einfache, aber elegante Website erstellen möchten, bietet dieses Paket alle Grundlagen, die Sie zur Erreichung dieses Ziels benötigen.

Was bekommen Sie mit dem SquareTempo Persönlicher Plan?

  • Ein kostenloser Domainname (für 1 Jahr)
  • SSL-Sicherheit
  • Unbegrenzter Speicherplatz und unbegrenzte Bandbreite
  • Unbegrenzte Produkte
  • SEO-Funktionen
  • Vorlagen für jede Art von Infoseite (von Blogs bis zu Portfolios) Squarespace deckt alles ab)
  • Zwei Mitwirkende
  • Für Mobilgeräte optimierte Webseiten
  • 24 / 7 Kundenbetreuung
  • Grundlegende Website-Metriken
  • Zugriff auf Squarespace Erweiterungen

Der Businessplan

Das ist Squarespace's beliebtester Preisplan und wird dich zurücksetzen $ 18 der Monat (wenn Sie sich für eine jährliche Abrechnung entscheiden), Dies entspricht einer Ersparnis von 96 US-Dollar im Vergleich zu ihrem monatlichen Vertrag.

Dieser Plan ermöglicht es Ihnen online verkaufen. Es ist am besten für neue oder kleinere Unternehmen geeignet, die nur wenige Produkte auf den Markt bringen. Oder wenn Sie neu im Marketing-Spiel sind und nicht (zumindest zu Beginn) sehr viele Verkäufe planen - dies ist der Plan für Sie, da er über eine grundlegende E-Commerce-Funktionalität verfügt.

Leider wird für jeden von Ihnen getätigten Verkauf eine Transaktionsgebühr von 3% erhoben. Dies ist daher nicht die kostengünstigste Option für Unternehmer, die große Verkaufsmengen abwickeln.

Das Beste, was über die Geschäftsplan ist, dass Sie Spenden annehmen und eine unbegrenzte Anzahl von Produkten verkaufen können. Alles in allem sind die Funktionen ziemlich geschickt. Außerdem haben Sie sogar die Möglichkeit, über eine Website zu verkaufen, die Sie bereits eingerichtet haben.

Was bekommen Sie mit dem SquareTempo Businessplan?

Dieses Paket berechtigt Sie zu allem, was im "persönlichen" Plan enthalten ist, plus:

  • Alle persönlichen Funktionen
  • Eine unbegrenzte Anzahl von Website-Mitwirkenden
  • Eine professionelle Google-E-Mail-Adresse
  • Zugriff auf Premium-Integrationen und -Blöcke
  • Vollständige Anpassung Ihrer Webseiten, da Sie auf den CSS- und JavaScript-Code zugreifen können
  • Erweiterte Website-Analyse
  • Google Adwords-Guthaben im Wert von 100 US-Dollar
  • Werbe-Popups und Banner
  • Eine voll integrierte E-Commerce-Geschäft
  • 3% Transaktionsgebühren
  • Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Produkten verkaufen
  • Sie können Spenden annehmen

Squarespace Ecommerce AnzeigenPreise

squarespace Preisgestaltung für Basic Commerce und Advanced Commerce

Der grundlegende Handelsplan

Das Grundlegender Handel Kosten planen $ Pro Monat 26 (wenn Sie jährlich zahlen), das ist Eine Ersparnis von 48 US-Dollar im Vergleich zum Monatsvertrag. Wenn Sie eine vollwertige (wenn auch einfache) E-Commerce-Website einrichten und betreiben möchten, ist die Der Basic Commerce Online-Shop-Plan ist ideal.

Sie erhalten Zugriff auf anspruchsvollere Funktionen für den Online-Verkauf, einschließlich mobil optimierter Kassen, integrierter Buchhaltung und Kundenkonten. Dies sind nur einige der wichtigsten Verkaufsargumente dieses Plans.

Diese Squarespace Der Preisplan wurde explizit entwickelt, um Ihr Online-Geschäft in Gang zu bringen. Wenn Sie also ein Neuling sind E-Commerce-Geschäft Eigentümer, der sein Unternehmen ernst nimmt, könnte dies der Plan für Sie sein.

Was bekommen Sie mit dem Squarespace Basic Commerce-Plan?

Sie erhalten alles in den beiden vorherigen Paketen sowie:

  • Keine Transaktionsgebühren
  • POS-Tools
  • Kundenkonten
  • Eine Online-Kaufabwicklung von Ihrer Domain
  • Leistungsstarke E-Commerce-Analyse
  • Robuste Merchandising-Tools
  • Produkte auf Instagram (damit meinen wir, dass Sie Ihre Produkte mit Ihrem Facebook-Produktkatalog synchronisieren können. Auf diese Weise können Sie Produkte in Ihren Instagram-Posts markieren, damit Ihr Publikum weiß, wo es sie kaufen kann!)

Der Advanced Commerce Plan

Das Fortschrittlicher Handel Plan ist SquarespaceDas teuerste Paket, für die Sie berappen müssen $ 40 der Monat (wenn Sie ihr Jahresabonnement kaufen), die Sie sparen 72 US-Dollar beim monatlichen Zahlungsplan.

Der Schwerpunkt dieser Squarespace Paket ist, um Ihren Umsatz zu steigern. Aus diesem Grund sehen wir eine Steigerung der Funktionen, die Ihre Marke fördern und die Kunden besser ansprechen. Also, unnötig zu sagen, die Fortgeschrittener Handel Plan ist am besten für alle geeignet, die ihren Online-Shop skalieren und erweitern möchten.

Sie erhalten beispielsweise Zugriff auf eine Funktion zur Wiederherstellung abgebrochener Einkaufswagen, Geschenkkarten und die Möglichkeit, flexible Rabatte festzulegen. Wenn Sie diese anspruchsvolleren Markenzeichen mit den fortschrittlichen Versandwerkzeugen (wie z ShipStation or Xero), das kann man mit Sicherheit sagen das ist zweifellos Squarespacedas umfassendste Paket.

Was bekommen Sie mit dem SquareTempo Advanced Commerce-Plan?

Auch hier erhalten Sie alle Funktionen, die wir bereits aufgelistet haben, sowie:

  • Tools zur Wiederherstellung verlassener Warenkörbe (dies ermöglicht es Ihnen, automatische E-Mails an Kunden zu senden, die ihre checkout page mit Produkten, die sich noch in ihren Einkaufswagen befinden. Das Ziel ist es, mit ihnen in Kontakt zu treten und den Käufer aufzufordern, zurückzukehren und den Kauf abzuschließen.)
  • Sie können Geschenkkarten erstellen (diese eignen sich hervorragend, um treue Kunden zu belohnen und neue Kunden zu gewinnen).
  • Sie können Abonnements verkaufen
  • Zugriff auf erweiterte Versandfunktionen (diese berechnen die Versandkosten Ihres Kunden in Echtzeit)
  • Überlegene Rabatte (damit meinen wir, Squarespace wird Kunden automatisch den Rabatt gewähren (Sie haben programmiert) an der Kasse, sobald sie sich qualifiziert haben. Ähnlich, Squarespace stellt auch sicher, dass alle Regeln zur eingeschränkten Nutzung des Rabatts eingehalten werden)
  • Zugriff auf Commerce-APIs
  • Etiketten mit begrenzter Verfügbarkeit

Squarespace Preispläne

Squarespace Preisgestaltung: Monatspläne vs. Jahrespläne

Squarespace Preis plan Monatliche Preisgestaltung Jährliche Preisgestaltung

Persönlicher Plan

$ 16 $ 12

Business Plan

$ 26 $ 18

Grundlegender Handelsplan

$ 36 $ 26

Erweiterter Handelsplan

$ 46 $ 40

Weiter lesen:

Squarespace Preispläne: Häufig gestellte Fragen

Okay, lass uns gleich eintauchen:

Wie lange sind Squarespace's Verträge?

Wie wir bereits gesagt haben, Squarespace Pläne werden monatlich oder jährlich bezahlt. Es liegt also an Ihnen, wie lange Ihr Vertrag dauert. Wenn Sie Ihren Vertrag jederzeit beenden möchten, senden Sie eine E-Mail Squarespace um den Prozess zu starten oder Ihr Abonnement in Ihrem Site Manager zu kündigen. Squarespace betreibt eine Stornierungsrichtlinie ohne Fragen, also seien Sie versichert, dass Sie nicht Armdrücken müssenw Squarespace verlassen.

Müssen Sie Webhosting kaufen?

Die Antwort: Nein.

Alles Squarespace Pakete werden mit vollständig verwaltetem Cloud-Hosting geliefert.

Is Squarespace Herunterladbar?

Kurz gesagt, nein.

Squarespace ist ein vollständig verwalteter Webdienst Squarespace Das Team hat keine Pläne, eine herunterladbare Version zu entwickeln oder anzubieten. Aber, Squarespace bietet einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Daten exportieren können.

Wie können Sie Zahlungen mit akzeptieren? Squarespace?

Squarespace integriert mit Stripe, das alle gängigen Kreditkarten akzeptiert. Alle Gelder werden dann direkt auf Ihr Bankkonto überwiesen. Wenn du zu gehst SquarespaceMit den Checkout-Optionen können Sie Kunden auch die Möglichkeit geben, über Apple Pay und zu bezahlen PayPal.

Wenn Sie eines von gekauft haben Squarespace'Commerce'-Pläne gibt es keine Transaktionsgebühren. Aber wie bereits erwähnt, gibt es eine Transaktionszahlung von 3% für jeden Verkauf, den Sie tätigen, während Sie den "Business"-Plan haben.

Wenn Sie Stripe und / oder PayPal verwenden, um Ihre Kundenzahlungen zu verarbeiten, wenden Sie sich direkt an diese, um die Bearbeitungsraten für Ihr Land zu erfahren.

Schauen Sie sich dieses Video an, um mehr darüber zu erfahren, wie Squarespace POS funktioniert:

YouTube-Video

Squarespace Preisgestaltung: Kann Ihr zwischen wechseln Squarespace Pläne?

squarespace Preisfaq

Ja, jederzeit. Es ist ziemlich einfach; Sie können Pläne in Ihrem Website-Manager wechseln. Je nachdem, ob Sie Ihr Paket aktualisieren oder herabstufen, erhalten Sie entweder eine anteilige Gebühr oder eine Rückerstattung. Dies hängt natürlich von den Kosten Ihres neu ausgewählten Programms ab.

Was macht Squarespace Mit unbegrenzt gemeint?

Squarespace schränkt ihre Ressourcen für die regelmäßige Nutzung nicht ein. Wenn Sie jedoch das Kleingedruckte der Richtlinie zur akzeptablen Nutzung lesen möchten, finden Sie es auf SquarespaceWebsite.

Welche Währungen und Länder tun Squarespace Unterstützung?

Squarespace gebühr

Wenn Sie sich für eines entschieden haben  Squarespace's Commerce-PläneSie können Kunden mit den folgenden Währungen belasten: USD, AUD, CAD, CHF, CZK, DKK, EUR, GBP, HKD, ILS, MXN, MYR, NOK, NZD, PHP, PLN, RUB, SEK, SGD, THB.

Sie möchten auch kontaktieren Stripe oder PayPal um zu sehen, ob diese Zahlungsgateways Ihr Land unterstützen.

Squarespace Preisgestaltung: Zusätzliche Kosten

Bevor Sie diesen Untertitel lesen und annehmen Squarespace wird dich mit Überraschungsvorwürfen treffen, keine Angst - das ist nicht der Fall.

Es gibt jedoch ein paar Dinge, für die Sie vielleicht ausgeben möchten, um das Beste daraus zu machen  SquarespacePlattform. Vor allem ein E-Mail-Marketing-Lösung und einen benutzerdefinierten Domainnamen.

Squarespace E-Mail-Marketing

Wenn Sie einen der beliebten Business- oder Marketing-Blogs gelesen haben, wissen Sie, dass E-Mail-Marketing eine leistungsstarke Möglichkeit ist, mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten, neue Interessenten zu gewinnen und Ihre Marke zu stärken - und Squarespace versteht das.

Aus diesem Grund bieten sie Ihnen im Rahmen ihres "Business" -Preisplans kostenlos (für ein Jahr) ein professionelles Google Mail- und G Suite-Paket an, das den Zugriff auf Google Kalender, Dokumente, Laufwerke usw. umfasst.

Darüber hinaus Squarespace hat auch eine All-in-One-E-Mail-Marketing-Plattform"Squarespace E-Mail-Kampagnen. ' Diese Lösung bietet alles, was Sie zum Schreiben und Senden von benutzerdefinierten E-Mails direkt von Ihrer Website benötigen. Dies garantiert, dass sich Ihr E-Mail-Marketing nahtlos in Ihr Branding einfügt. Praktisch, oder?

Ein kostenloser Domainname

squarespace kostenlose Domain-Namen

Ihr eigener Domainname ist unerlässlich. Wenn Sie einige unserer vorherigen Blog-Beiträge gelesen haben, haben Sie uns das schon einmal sagen hören. Für diejenigen, die sich nicht auskennen, ist Ihr Domain-Name die Adresse Ihrer Website. Genau wie bei einer Telefonnummer ist jeder Domainname einzigartig - so können sowohl Ihre Kunden als auch das Internet Ihre Website erkennen.

Aber warum ist eine benutzerdefinierte Domain so wichtig?

Kurz gesagt, Ihre eigene URL generiert ein vertrauenswürdiges und einprägsames Bild, denn seien wir ehrlich, die Squarespace Subdomain: www.[Ihre Seite].squarespace.com, sieht nicht sehr professionell aus!

Wie erhalten Sie Ihre eigene benutzerdefinierte Domain?

Squarespace erleichtert Ihnen den Kauf einer Domain über diese. Sie können mehrere kaufen, wenn Sie möchten, und sie in Ihre integrieren Squarespace Konto - alles bequem von Ihrem Website-Manager. Gehen Sie einfach zu Ihren "Einstellungen" und klicken Sie auf "Domains". Von dort aus können Sie nach der Verfügbarkeit von suchen Ihre gewünschte URL.

Squarespace Preisgestaltung im Vergleich zu seinen Mitbewerbern

Wie wir gesehen haben, SquarespaceDie Preise liegen zwischen 12 und 40 US-Dollar pro Monat, basierend auf der jährlichen AbrechnungWie ist dies im Vergleich zu einigen Mitbewerbern?

Verpasse nicht unseren Shopify vs Squarespace Überprüfen und Squarespace Alternativen Anleitung für weitere Informationen!

Also, wie Sie sehen können, Squarespace ist nicht das billigste auf dem Markt, aber sie sind sicherlich nicht das teuerste. Wie bei jeder Investition in Ihr Unternehmen sollten Sie nachforschen, welche Lösung Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Um Ihre Forschung zu beschleunigen, finden Sie hier eine kurze Übersicht darüber, wofür jede dieser Plattformen am besten bekannt ist:

  • Shopify: Der beste E-Commerce Store Builder
  • Weebly: Weebly eignet sich am besten zum Erstellen einer Website oder eines E-Commerce-Shops mithilfe von HTML / CSS-basierten Anpassungen
  • BigCommerce: Ideal für mittlere bis große Unternehmen
  • WordPress: Dies ist perfekt, wenn Sie über ein Markup- und Skriptsprachen-Know-how verfügen und Ihr Blog monetarisieren möchten.
  • Wix: Dies zeichnet sich durch eine problemlose Erstellung von Websites aus

Squarespace Preispläne: Also, wie viel kostet das Squarespace Die Preisgestaltung wird für Sie sein?

Um es schnell zusammenzufassen: Squarespace ist ein zugänglicher und qualitativ hochwertiger Website-Builder. Wenn Sie also neu im Webdesign-Spiel sind, ist dies eine großartige Option. Squarespace bietet keinen freien Plan hart an.

Die Preise spiegeln die Qualität des Kundenservice und die erstklassigen Funktionen wider, auf die Sie zugreifen können. In einer Nussschale, Squarespace bietet seinen Nutzern ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie erhalten beeindruckende Website-Vorlagen, ein benutzerfreundliches Dashboard und viele ausgefeilte Tools. Wir sind also zuversichtlich, wenn wir sagen: Squarespace ist jeden Cent wert.

Jetzt haben wir alles erforscht SquarespacePläne, ihre Preise und was Sie mit jedem bekommen, sollten Sie eine klarere Vorstellung davon haben, was Sie für Ihr hart verdientes Geld bekommen. Sie sind also wahrscheinlich näher dran, sich für den Plan zu entscheiden, der am besten zu Ihnen passt.

Aber unserer Meinung nach sind Sie am besten mit dem Persönlicher Plan Wenn Sie nur mit einer eleganten Website beginnen möchten. Wenn Sie keine professionelle E-Mail-Adresse oder Online-Verkaufsfunktion benötigen, macht es keinen Sinn, sich darauf einzulassen Squarespace's teurere Pläne. Wenn Sie jedoch eine der gerade beschriebenen Funktionen benötigen, ist der Business-Website-Plan die beste Wahl.

Wenn Ihr primäres Ziel jedoch darin besteht, online zu verkaufen, dann ist eines von Squarespace's E-Commerce-Pläne wäre ideal. Natürlich ist die Grundlegender Plan ist perfekt für kleinere Online-Shops. Während die Erweiterter E-Commerce-Plan wurde für Online-Shop-Besitzer entwickelt, die ihr Geschäft ausbauen und vergrößern möchten.

Wie auch immer, wir wish Ihnen viel Glück mit was auch immer Sie Venture verwenden Squarespace zum!

Hast du jemals benutzt Squarespace? Oder erwägen Sie es zu verwenden? Wenn ja, würden wir gerne Ihre Gedanken im Kommentarfeld unten hören. Ebenso würden wir gerne hören, ob Sie eine andere Plattform verwenden - warum ist das so? Was macht es Ihrer Meinung nach besser als Squarespace? Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Squarespace
Rating: 4.5 - Überprüfung durch

Rosie Grieben

Rosie Greaves ist eine professionelle Content-Strategin, die sich auf alles rund um digitales Marketing, B2B und Lifestyle spezialisiert hat. Sie hat über drei Jahre Erfahrung in der Erstellung hochwertiger Inhalte. Schauen Sie sich ihre Website an Blog mit Rosie um mehr zu erfahren.

Kommentare 0 Antworten

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Rating *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

shopify Popup neu
shopify light modal wide - dieser exklusive Deal läuft ab

Squarespace Pricing Plans (Oct 2020) – Which Squarespace Pricing Plan Should I Pick?

Are you looking for a simple overview of all the Squarespace pricing plans? If so, you're in the right place.

This article will explore the actual costs you can expect when going with Squarespace. We've put together a detailed review of every fee and payment you can expect with each plan (for both general website or ecommerce stores). We also outlined for whom each Squarespace plan is designed for. Check out our recommendations for each Squarespace pricing plan below.

You'll be pleased to hear; the Squarespace pricing structure is pretty simple.

Squarespace Pricing Plans

There are four Squarespace pricing plans to choose from.

Here's a breakdown of the pricing for each Squarespace plan:

  1. The Personal plan: $12/month – This is designed for individuals wanting to create and launch a professional-looking website.
  2. The Business plan: $18/month – This furnishes you with a professional email address and a suite of basic tools for online selling.
  3. The Basic Commerce plan: $26/month – An ideal option for newbie ecommerce merchants.
  4. The Advanced Commerce plan: – $40/month – Provides all the tools you need to start and grow your ecommerce business.

But, despite Squarespace's four relatively straightforward options, it can still be tricky to choose the best plan for your business.

Not to mention, if you're new to the online marketing game, you might be wondering whether any of Squarespace's pricing plans provide good value for money. Rest assured, they do.

If you can relate to the above dilemmas, you're in luck. We've done some digging to reveal everything you need to know about the Squarespace pricing plans.

So, without further ado, let's dive in!

Squarespace Pricing: Table of Contents

Squarespace Pricing: A Brief Overview

squarespace pricing overview of all plans

Squarespace’s paid-for plans start at just $12 a month and range up to $40 per month (paid annually). The two cheaper packages are most suited for designing and launching a website, whereas Squarespace's more expensive programs are best for online selling.

Of course, the more you spend, the more features you'll unlock (many of which are pretty sophisticated).

But, before delving into the nitty-gritty details of Squarespace's pricing plans, it's worth noting that all of their packages start with a 14-day free trial. So, never fear, there's plenty of time to ‘try before you buy' to double-check whether the plan's right for you.

How Much Does Squarespace Cost?

Squarespace Website Pricing

squarespace pricing personal and business

The Personal Plan

This is Squarespace‘s cheapest plan at $12 per month (when you pay annually), which is $48 less expensive than the monthly billing after the first year.

As you may have guessed from the name of this package, this plan is explicitly designed for personal websites. You can’t sell anything from this site, but you'll get access to the same editor,  beautiful templates, SSL security, and 24/7 support that comes with the other Squarespace pricing plans.

So, if all you want is to build a simple yet stylish website, this package provides all the fundamentals you need to achieve that goal.

Whhat do you get with the Squarepace Personal plan?

  • A free domain name (for 1 year)
  • SSL Security
  • Unlimited storage and unlimited bandwidth
  • Unlimited products
  • SEO features
  • Templates suitable for every kind of info page (from blogs to portfolios Squarespace covers it all)
  • Two contributors
  • Mobile-optimized web pages
  • 24/7 customer support
  • Basic website metrics
  • Access to Squarespace extensions

The Business Plan

This is Squarespace's most popular pricing plan and will set you back $18 a month (when you opt for annual billing), which is a saving of $96 when compared to their monthly contract.

This plan enables you to sell online. It's most suitable for new or smaller businesses that only have a few products to market. Or, if you're new to the marketing game and not planning on making very many sales (at least to begin with) – this is the plan for you, as it comes with a basic ecommerce functionality.

Unfortunately, there's a 3% transaction charge on every sale you make, so it's not the most cost-effective option for entrepreneurs handling vast volumes of sales.

The best thing about the Business' plan is that you can accept donations and sell an unlimited number of products. All in all, the features are pretty nifty. Plus, you even have the option of selling via a website you already have up and running.

Whhat do you get with the Squarepace Business plan?

This package entitles you to everything in the ‘Personal' plan, plus:

  • All Personal features
  • An unlimited number of website contributors
  • A professional Google email address
  • Access to premium integrations and blocks
  • Complete customization of your web pages as you can access the CSS and JavaScript code
  • Advanced website analytics
  • $100 worth of Google Adwords credits
  • Promotional pop-ups and banners
  • A fully integrated ecommerce store
  • 3% transaction fees
  • You can sell a limitless number of products
  • You can accept donations

Squarespace Ecommerce Pricing

squarespace pricing basci commerce and advanced commerce

The Basic Commerce Plan

The Basic Commerce plan costs $26 per month (when you pay yearly), which is a saving of $48 in comparison to the monthly contract. If you're hoping to set up and run a fully-fledged (albeit simple) ecommerce website, the Basic Commerce online store plan is ideal.

You’ll get access to more sophisticated features for online selling, including things like mobile-optimized checkouts, integrated accounting, and customer accounts. These are just some of the key selling points associated with this plan.

This Squarespace pricing plan is explicitly designed to help get your online business off the ground, so if you're a newbie ecommerce store owner who's taking their venture seriously, this might be the plan for you.

Whhat do you get with the Squarespace Basic Commerce plan?

You'll get everything in the previous two packages, as well as:

  • Zero transactions fees
  • Point of sale tools
  • Customer accounts
  • An online checkout from your domain
  • Powerful ecommerce analytics
  • Robust merchandising tools
  • Products on Instagram (by this we mean, you can sync your products with your Facebook product catalog. This permits you to tag products in your Instagram posts, so your audience knows where they can buy them!)

The Advanced Commerce Plan

The Andvanced Commerce plan is Squarespace's most expensive package, for which you'll have to shell out $40 a month (when you purchase their annual subscription), which saves you $72 on the month-to-month payment plan.

The focus of this Squarespace package is to increase your sales. This is why we see a boost in features that promote your brand and better engage with customers. So, needless to say, the Advanced Commerce plan is best for anyone who wants to scale and expand their online store.

For instance, you get access to an abandoned cart recovery feature, gift cards, and the ability to set flexible discounts. When you team these more sophisticated hallmarks with the advanced shipping tools (like ShipStation or Xero), it's safe to say that this is undoubtedly Squarespace’s most comprehensive package.

Whhat do you get with the Squarepace Advanced Commerce plan?

Again, you get all the features we've already listed, as well as:

  • Abandoned cart recovery tools (this enables you to send automatic emails to customers who click off their checkout page with products still in their carts. The aim is to connect with them, and prompt the shopper to return and complete the purchase)
  • You can create gift cards (these are great for rewarding loyal customers and attracting new ones).
  • You can sell subscriptions
  • Access to advanced shipping features (these calculate your customer's shipping rates in real-time)
  • Superior discounts (by this we mean, Squarespace will automatically provide customers with the discount (you've programmed) at their checkout once they qualify. Similarly, Squarespace also ensures any rules on the discount's limited use are abided by)
  • Access to commerce APIs
  • Limited availability labels

Squarespace pricing plans

Squarespace Pricing: Monthly Plans vs Annual Plans

Squarespace Pricing Plan Monthly Pricing Annual Pricing

Personal Plan

$16 $12

Business Plan

$26 $18

Basic Commerce Plan

$36 $26

Advanced Commerce Plan

$46 $40

Further reading:

Squarespace Pricing Plans: The Frequently Asked Questions

Okay, let's dive straight in:

How Long are Squarespace's Contracts?

As we've already said, Squarespace plans are paid monthly or yearly. So it's up to you how long your contract is. If you want to stop your contract at any time, email Squarespace to kickstart the process or cancel your subscription from inside your site manager. Squarespace operates a no-questions-asked cancelation policy, so rest assured, you won't have to arm-wrestle Squarespace to leave.

Do You Need to Purchase Web Hosting?

The answer: No.

All Squarespace packages come with fully-managed cloud hosting.

Is Squarespace Downloadable?

In short, no.

Squarespace is a fully-managed web service, and the Squarespace team doesn't have any plans to develop or offer a downloadable version. But, Squarespace does offer a few ways you can export your data.

How Can You Accept Payments with Squarespace?

Squarespace integrates with Stripe, which accepts all major credit cards. All funds are then directly sent to your bank account. If you head over to Squarespace's checkout options, you can also enable customers to pay via Apple Pay and PayPal.

If you've purchased one of Squarespace's ‘Commerce' plans, there aren't any transaction fees. But as we've already said, there's a transaction payment of 3% for every sale you make while you're on the ‘Business' plan.

If you're using Stripe and/or PayPal to process your customer payments, contact them directly to find out their processing rates for your country.

Check out this video to learn more about how Squarespace POS works:

YouTube video

Squarespace Pricing: Can Your Switch Between Squarespace Plans?

squarespace pricing faq

Yes, at any time. It's pretty straightforward; you can switch plans within your website manager. Depending on whether you're upgrading or downgrading your package, you'll either receive a pro-rated charge or refund. Of course, this hinges on the cost of your newly selected program.

What Does Squarespace Mean by Unlimited?

Squarespace doesn't put a limit on their resources for regular usage. But, if you want to read the fine print of their ‘Acceptable Use Policy,' you can find it on Squarespace's website.

Which Currencies and Countries Do Squarespace Support?

Squarespace pricing

If you've opted for any of  Squarespace's Commerce plans, you can charge customers using the following currencies: USD, AUD,CAD, CHF, CZK, DKK, EUR, GBP, HKD, ILS, MXN, MYR, NOK, NZD, PHP, PLN, RUB, SEK, SGD, THB.

You'll also want to contact Stripe or PayPal to see whether these payment gateways support your country.

Squarespace Pricing: Additional Costs

Before you read this subtitle and assume Squarespace will hit you with surprise charges, never fear – that isn't the case.

However, there are a couple of things you might want to shell out for to help make the most out of  Squarespace's platform. Most notably, an email marketing solution and a custom domain name.

Squarespace Email Marketing

If you've read any of the popular business or marketing blogs, you'll know that email marketing is a powerful way of engaging with your audience, attracting new prospects, and strengthening your brand – and Squarespace understands that.

That's why as part of their ‘Business' pricing plan, they provide you with a professional Gmail and G Suite for free (for one year), which includes access to Google Calendar, Docs, Drive, etc.

In addition to all that, Squarespace also has an all-in-one email marketing platform, ‘Squarespace Email Campaigns.' This solution provides everything you need to write and send custom emails straight from your site. This guarantees that your email marketing integrates smoothly with your branding. Handy, right?

A Free Domain Name

squarespace free domain name

Your own domain name is essential. If you've read a few of our previous blog posts, you'll have heard us say this before. But for those who aren't in the know, your domain name is your website’s address. Just like a phone number, every domain name is unique – it's what allows both your customers and the internet to recognize your site.

But why is having a custom domain so important?

In short, your own URL generates a trustworthy and memorable image, because let's face it, the Squarespace subdomain: www.[yoursite].squarespace.com, doesn't look very professional!

So, how do you get your own custom domain?

Squarespace makes it easy for you to purchase a domain through them. You can buy several if you like and integrate them with your Squarespace account – all from the convenience of your website manager. Just head to your ‘Settings' and click ‘Domains,' and from there, you can search for the availability of your desired URL.

Squarespace Pricing Compared to Its Competitors

So as we've seen, Squarespace‘s pricing ranges from $12 to $40 a month based on annual billing, so how does this compare to some of its competitors:

Check out our Shopify vs Squarespace review and Squarespace alternatives guide for more info!

So, as you can see, Squarespace isn't the cheapest on the market, but they're certainly not the most expensive. As with any investment in your business, do your research to see which solution best meets your needs.

To help kickstart your research here's a quick breakdown of what each of these platforms is best known for:

  • Shopify: The best ecommerce store builder
  • Weebly: Weebly is best for building a website or e-commerce store using HTML/CSS-based customization
  • BigCommerce: Great for medium to large businesses
  • WordPress: This is perfect if you have a markup and scripting language know-how and want to monetize your blog.
  • Wix: This excels at providing a hassle-free website building experience

Squarespace Pricing Plans: So, How Much is the Squarespace Pricing Going to Be For You?

To quickly sum up, Squarespace is an accessible and high-quality website builder, so if you're new to the web design game, it's a great option. Squarespace does not offer a free plan tough.

Its prices reflect the quality of its customer service and the top-notch features you get access to. In a nutshell, Squarespace provides its users excellent value for money. You’ll receive stunning website templates, an easy-to-use dashboard, and plenty of sophisticated tools – so, we're confident when we say, Squarespace is worth every penny.

So now we’ve explored all of Squarespace's plans, their prices, and what you get with each, you should have a clearer idea of what you'll get for your hard-earned cash. So, you're probably closer to deciding on the plan that best suits you.

But, in our opinion, you're best off with the Personal plan if you just want to start off with a sleek-looking website. If you don't need a professional email address or an online selling functionality, there's no point in shelling out for Squarespace's more expensive plans. But, if you do need any of the features we've just described, the Business website plan is your best choice.

However, if your primary goal is to sell online, then one of Squarespace's ecommerce plans would be ideal. Of course, the Basic plan is perfect for smaller online stores. Whereas the Advanced Ecommerce plan is designed for online store owners who want to grow and scale-up their business.

Either way, we wish you the best of luck with whatever venture you're using Squarespace for!

Have you ever used Squarespace? Or are you considering using it? If so, we would love to hear your thoughts in the comments box below. Similarly, we'd also like to hear if you use a different platform – why's that? In your opinion, what makes it better than Squarespace? We look forward to hearing from you all soon!

Squarespace
Rating: 4.5 - Review by

Rosie Greaves

Rosie Greaves is a professional content strategist who specializes in all things digital marketing, B2B, and lifestyle. In addition to e-commerce platforms, you can find her published on Reader's Digest, G2, and Judicious Inc. Check out her website Blog with Rosie for more information.