Die 15 + besten kostenlosen Shopify-Apps auf dem Markt

Es gibt Tonnen von kostenlosen Shopify Apps da draußen. Manche sind großartig, andere nicht so sehr. Die gute Nachricht ist, dass Shopify eine wunderbare Arbeit leistet, die schlechten Apps mit Bewertungen und Moderation herauszufiltern.

Wenn Sie mit Shopify noch nicht vertraut sind, lesen Sie zuerst unsere Shopify Überprüfung. Sobald dies abgeschlossen ist, werden Sie verstehen, warum Shopify so beliebt ist wie eine E-Commerce-Plattform. Einer der Hauptgründe ist wegen seiner App-Auswahl.

Ähnlich wie bei einem iPhone wird Shopify mithilfe von Apps äußerst leistungsfähig. Einige dieser Apps sind kostenlos, andere müssen Sie bezahlen. Einige ermöglichen eine bessere Buchhaltung, während Sie auch Shopify-Apps für Marketing, Vertrieb, Erfüllung und Design finden.

Heute habe ich die besten 10-kostenlosen Shopify-Apps überprüft und ausgewählt, die Sie in Ihrem neuen Geschäft verwenden können. Auf diese Weise haben Sie kein Problem, die Kosten niedrig zu halten, aber die Funktionalität ist immer noch hervorragend.

Lesen Sie also weiter, um mehr über das Internet zu erfahren Die besten kostenlosen Shopify-Apps auf dem Markt!

1. Printful

druckbare kostenlose shopify App

Printful ist aus mehreren Gründen eine unserer kostenlosen Shopify-Apps Nummer eins. Erstens bietet Printful Geschäftsinhabern eine der einfachsten Möglichkeiten, ein Shopify-Geschäft zu gestalten, das sich hervorragend für den Verkauf von kundenspezifischen Produkten eignet. Wenn Sie eine wollen Print-on-Demand speichern, dann ist Printful perfekt für Sie.

Mit dieser App können Sie alles verkaufen, von benutzerdefinierten Bechern und T-Shirts bis hin zu Haustierprodukten und vielem mehr. Eines der Dinge, die diese App zu einer der besten Shopify-Apps machen, ist, dass bei Ihrer Bestellung eine Bestellung aufgegeben wird Shopify speichernwird automatisch an Printful gesendet. Das Printful-Team druckt dann aus, was Sie benötigen, und sendet es für Sie an Ihr Publikum.

Wenn Sie ein Shopify-Geschäft möchten und sich keine Gedanken über Lagerhaltung machen möchten und Erfüllung Für Ihre Produkte könnte diese Print-on-Demand-Designlösung genau das sein, was Sie brauchen. Sie können absolut kostenlos loslegen! Sie müssen lediglich die Kosten für die Produkte, die Sie verkaufen möchten, und den Versand bezahlen.

Lesen Sie unsere Bericht drucken.

2. HubSpot CRM - von HubSpot (KOSTENLOS)

Die besten kostenlosen Shopify-Apps - Hubspot CRM

 

HubSpot CRM ist alles, was Sie brauchen, um Ihre Leads und Kunden zu organisieren, zu verfolgen und zu pflegen. Und das Beste daran ist, dass 100 für immer kostenlos ist.

Die HubSpot Shopify-App synchronisiert Ihre Online-Shop-Daten mit HubSpot und verwendet sie, um Ihre Marketingkampagnen zu personalisieren und zu automatisieren. Mit HubSpot können Sie Ihre Vertriebs- und Marketingstrategie verbessern, indem Sie E-Mails an Besucher senden, die ihre Einkaufswagen-Artikel auf Ihrer Website aufgegeben haben, um sie für einen Kauf zu gewinnen.

HubSpot CRM verfolgt alle Ihre Interaktionen mit Ihren Kunden und alle damit verbundenen Daten werden automatisch in einer aufgeräumten Zeitachse gespeichert. Auf diese Weise können Sie Ihren Ansatz besser auf potenzielle Kunden abstimmen.

Lesen Sie unsere HubSpot CRM Überprüfung.

3. Oberlo - von Oberlo (ab 0.00 USD pro Monat)

Die besten kostenlosen Shopify Apps - Oberlo

Die meisten Funktionen von Oberlo ist völlig kostenlos. Sie können jedoch ein Upgrade durchführen, um zusätzliche Funktionen zu erhalten.

Die Oberlo-App ist für jedes Unternehmen, das sich für Dropshipping interessiert, unverzichtbar. Die Freiheit Shopify Die App verbindet sich mit AliExpress, fordert Sie auf, Produkte auszuwählen, und verschiebt diese Produkte dann automatisch in Ihren Online-Shop. Sie können Produktdetails ändern, aber der größte Teil des Prozesses wird vom Lieferanten abgewickelt.

Update: Shopify bietet nun Oberlo als eingebettete App innerhalb der Plattform an.

Wenn beispielsweise ein Verkauf getätigt wird, bleibt der gesamte Fulfillment-Prozess dem Lieferanten überlassen. Alles, was Sie tun müssen, ist an Marketing und SEO zu arbeiten.

4. Kit - durch Kit CRM (KOSTENLOS)

Kit shopify App

Kit ist eine völlig kostenlose und relativ neue Shopify-App, die als automatisierter Bot funktioniert. Grundsätzlich werden Sie mit Vorschlägen für Instagram- und Facebook-Anzeigen kontaktiert, sodass Sie sich nur einschalten können, wenn eine Entscheidung getroffen werden muss.

Im Kern erstellt Kit alles aus Werbecodes, Facebook-Anzeigen, Instagram-Anzeigen, Facebook-Post-Updates, personalisierten Dankes-E-Mails und schnellen Berichten. Insgesamt ist es so, als hätte man einen weniger intuitiven Marketing-Mitarbeiter.

Es kann auch in andere Apps integriert werden, um Produktrabatte, Kundenrezensionen und Retargeting-Kampagnen durchzuführen.

5. Punkte, VIP, Empfehlungsprogramme - von Smile.io (ab 0.00 USD pro Monat)

Die Punkte, VIP, Empfehlungsprogramme Die Shopify-App erzählt den größten Teil der Geschichte im Namen. Früher hieß es Sweet Tooth, aber der Großteil der Funktionen ist seit der Namensänderung gleich geblieben.

Sie haben die Möglichkeit, von der kostenlosen Version zu aktualisieren, um mehr Funktionen zu erhalten, aber Sie erhalten einige anständige Möglichkeiten, Kunden zu engagieren, ohne einen Cent zu bezahlen. In der Tat sind die mehr als zehn Möglichkeiten, Kunden einzubeziehen, alle im freien Plan.

Punkte, Empfehlungen und VIP-Programme sind alle in der kostenlosen Shopify-App enthalten, sodass Sie Kunden zu loyalen Kunden machen können, indem Sie sie für Dinge wie Käufe, Empfehlungen, Kontoanmeldungen, Social Shares und Social Follows belohnen.

6. Spocket

Spocket Homepage

Die Spocket App ist eine Art Dropshipping Marktplatz, der einfach, benutzerfreundlich, schnell und voller Tools ist, die häufig aktualisiert werden. Mit Spocket können Sie Hunderte und Tausende von Produkten von über 20,000 Lieferanten auf der ganzen Welt freischalten.

Mit dieser App können Geschäftsinhaber mit einem Klick Kaufoptionen für ihre Kunden erstellen Auftragsabwicklung, Auftragsverfolgung in Echtzeit, Flatrate-Versand und mehr - alles integriert. Sie können auch neue Produkte Cross-Selling durchführen, um den durchschnittlichen Bestellwert zu verbessern.

Wenn bei Ihrer Spocket-Erfahrung etwas schief geht, profitieren Sie auch von einem engagierten Support-Team, das Ihnen hilft, Ihre Strategie wieder optimal zu nutzen. Die Spocket App enthält bis zu 25 Produkte kostenlos!

7. Eingeweiht - von Privy (ab 0.00 USD pro Monat)

Beste kostenlose Shopify-Apps - privy

Eingeweiht Aktiviert E-Mail-Popups und Exit-Intent-Popups, die für die Steigerung der Conversions und das Abrufen von E-Mail-Adressen von Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Sie können Elemente wie Popups, Balken, Banner und mehr einfügen.

Die gute Nachricht ist, dass Sie unbegrenzt kostenlose Kampagnen erhalten. Mit den bezahlten Plänen können Sie ab $ 24 pro Monat mehrere weitere Funktionen nutzen.

Pause: Hast du mein volles überprüft? Shopify Rezension?

8.  Das sagen unsere Kunden - durch Shopify (FREI)

Beste kostenlose Shopify Apps - Produktbewertungen

Die Das sagen unsere Kunden Die Shopify-App ist unverzichtbar, da Kunden Ihre Produkte problemlos überprüfen können. Sie können sie auch genehmigen, bevor sie live geschaltet werden. Der Administrator ist einfach und intuitiv. Es funktioniert so, wie Sie es erwarten würden. Diese App wurde zuvor als Grapevine Reviews bekannt.

9. SEO Bildoptimierer - von Booster Apps (KOSTENLOS)

Beste kostenlose Shopify-Apps - SEO Image Optimizer

Hier ist eine kostenlose Shopify-App mit Tools zur Verbesserung Ihrer SEO. Es nutzt die Vorteile von Verkäufen, die über die Google Bildersuche abgewickelt werden. Da viele Geschäfte nicht erkennen, dass Nutzer Produkte über Google Images suchen und finden, haben Sie einen großen Vorteil. Das SEO Optimizer Die Shopify-App nimmt sofort alle Ihre Bilder auf und markiert sie mit den richtigen Alternativbild-Tags. Danach sollten Sie mehr Conversions sehen.

10. Drucker bestellen - durch Shopify (FREI)

best free shopify apps - Drucker bestellen

Manchmal müssen Sie Dinge wie Rechnungen, Quittungen und Packzettel drucken. Wenn das der Fall ist, sollten Sie nicht wirklich dafür bezahlen müssen. Daher bietet diese kostenlose Shopify-App benutzerdefinierte Vorlagen und die Option, sie mit Shopify Shipping, USPS und mehr zu verwenden.

11. Messenger - durch Shopify (FREI)

Die besten kostenlosen Shopify Apps - Messenger

Es kann schwierig sein, den Kundenservice in mehreren Formen bereitzustellen. Das Messenger Die App macht es viel einfacher, da Sie mit Kunden interagieren können, bei denen sie viel Zeit verbringen - auf Facebook.

Sie können vordefinierte Nachrichten erstellen, um Personen durch den Einkaufsprozess zu führen und gleichzeitig mit Produktinformationen, Links und Versandinformationen zu antworten.

12. Automatischer Rabatt - von Tabarnapp (KOSTENLOS)

Die besten kostenlosen shopify-Apps - automatischer Rabatt

Diese kostenlose Shopify-App hilft Ihnen, mehr Umsatz zu erzielen, indem Sie Rabattlinks an Ihre treuen Kunden senden. Sie können auch Regeln erstellen, um Rabatte basierend auf dem Warenkorb automatisch anzuwenden.

In der Vergangenheit waren Gutscheincodes eine beliebte Möglichkeit, Gutscheincodes zu vergeben. Das ist nicht mehr der Fall. Diese automatischen Rabatte werden als Links geliefert, und Sie können bestimmte Regeln festlegen, abhängig von Auftragsgewicht, Anzahl der Artikel und Lieferant.

13. Betrugsfilter - durch Shopify (FREI)

Beste kostenlose Shopify-Apps - Betrugsfilter

Die Betrugsfilter Mit der Shopify-App haben Sie mehr Kontrolle über die Kaufabwicklung und können wiederholte betrügerische Bestellungen blockieren. Es ist recht einfach (aber es kann auch komplex sein, wenn Sie möchten), filtert die Daten, die Kundentypen und fungiert zusätzlich zu den Sicherheitsmaßnahmen im Shopify-Administrator als zusätzlicher Schutz.

Viele der Bestellungen, die durch Ihren Laden kommen, werden von der App gekennzeichnet. Daher können Sie gehen, um zu sehen, ob es eine tatsächliche betrügerische Ladung ist oder nicht. Alle Regeln werden von Ihnen festgelegt.

14. Freies Verschiffen Bar

Es gibt viele Komponenten, die Ihren Shopify-Shop von Ihrer Präsenz in sozialen Medien bis zu Ihrer E-Mail-Marketingstrategie verändern können. Wenn Sie jedoch die Gefahr von Problemen mit aufgegebenen Einkaufswagen ein für alle Mal vermeiden möchten, ist der kostenlose Versand eines der besten Dinge, mit denen Sie beginnen sollten.

Ein Bericht aus der Shippo 2018-Studie zum Stand der Schifffahrt ergab, dass 34% der Kunden nur dann bereit sind, einen Online-Kauf zu tätigen, wenn sie im Rahmen dieser Erfahrung kostenlosen Versand erhalten. Mit dieser kostenlosen Shopify-App können Sie eine kostenlose Versandbestellung als Teil einer ausziehbaren Leiste auf Ihren Produktseiten anzeigen.

Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden über die Angebote informiert sind, die Sie geben können. Wenn Sie einen Versandschwellenwert implementieren, um die Artikel kostenlos zu erhalten, können Sie auch Ihre Kunden auf neue Weise verkaufen.

15. Benchmark Hero (SEO Site Audit)

Eine weitere Sache, die Ihre Online-Verkaufsfähigkeit erheblich verbessern kann, ist Ihre Strategie zur Suchmaschinenoptimierung. Denken Sie daran, dass Sie sich an vielen verschiedenen Orten mit Ihren Kunden verbinden müssen, um Verkäufe zu tätigen, vom Facebook Messenger bis zu den Suchmaschinen-Ergebnisseiten.

Diese Plug-in-SEO-App, Benchmark-Heldmacht es einfach, die Sichtbarkeit Ihrer Shopify-Site in der Google-Suche zu verbessern. Dies bedeutet, dass Sie nicht in Panik geraten müssen, wenn Sie die digitale Landschaft erforschen und ständig versuchen, herauszufinden, wie Sie Ihr Geschäft verbessern können, um den Anforderungen der neuesten Algorithmen gerecht zu werden.

Die SEO Site Audit-App bietet Ihnen eine vollständige Analyse Ihres Geschäfts und was Sie tun müssen, um den Umsatz zu steigern, das Verlassen des Einkaufswagens zu reduzieren und vieles mehr. Sie können genau lernen, was aus SEO-Sicht funktioniert und was nicht, und dies nutzen, um Ihre Verkaufschancen und auch zukünftige Fans zu verbessern.

16. Vertraue dem Helden

Vertrauen Sie Helden kostenlos shopify App

Eine weitere hervorragende Möglichkeit, den Umsatz mit Ihren Kunden zu steigern, besteht darin, über Rabattcodes und Push-Benachrichtigungen hinauszugehen, um tatsächlich Vertrauen bei Ihren Kunden zu schaffen. Tools wie die kostenlose Versandleiste und die Integration in Amazon können dabei helfen, aber nichts wird das Vertrauen Ihrer Kunden mehr wecken als der Beweis, dass Sie bereits andere Kunden glücklich gemacht haben.

mit Vertraue dem Helden Mit Vertrauensausweisen können Sie Zahlungsausweise auf Ihren Produktseiten erstellen und demonstrieren, damit sich Ihre Benutzer wohler fühlen, wenn Sie mit den Verkaufserwartungen einiger der führenden Unternehmen im Internet übereinstimmen. Sie können auch Bewertungen von Kunden und Testimonials anzeigen.

Während Dinge wie ein Countdown-Timer den Verkauf in Ihrem Geschäft wirklich fördern können, gibt es nichts Wichtigeres als Vertrauen für einen großen Umsatzschub.

17. Ultimativer Verkaufsschub

ultimative Sales Boost kostenlose Shopify App

Apropos Boosten Ihrer Online-Shops, die Ultimativer Verkaufsschub ist ein ausgezeichnetes Werkzeug für Ladenbesitzer. Im Gegensatz zu einigen anderen Apps auf dem heutigen Markt ist dieses Produkt mehr als nur ein weiteres Widget. Mit einer Auswahl von Funktionen im CRO-Stil können Sie Ihre Conversion-Rate verbessern und den Umsatz steigern.

Die Idee ist, dass Sie verschiedene Aspekte Ihrer Conversion-Raten einzeln verbessern können, um mehr Wert aus Ihren zu ziehen E-Commerce-Geschäft. Sie können damit Countdown-Timer auf Ihrer Website in Echtzeit demonstrieren oder sogar Warnungen zu geringen Lagerbeständen mit Push-Benachrichtigungen senden, um die Idee der Knappheit bei Kunden zu fördern.

Es besteht auch die Möglichkeit, Sicherheitsausweise zu erstellen, mit denen Sie neue Kunden gewinnen oder eine Abonnenten- oder E-Mail-Liste erstellen können.

16. Yotpo

Yotpo zählt oft zu den besten Apps zur Steigerung des Umsatzes und zur Verbesserung der Conversion-Rate, da Sie damit mehr Produktbewertungen erstellen und demonstrieren können. Je mehr Bewertungen und Testimonials Sie erhalten, desto mehr können Sie neue Kunden gewinnen, indem Sie Vertrauen schaffen.

Mit dieser App können Sie ganz einfach Anfragen nach Kundenbewertungen senden und diese Bewertungen in Ihren Store-Registerkarten und Widgets anzeigen. Sie können auch alle Bewertungen, die Sie erhalten, moderieren und die Yotpo-App verwenden, um mehr Social-Media-Verkehr auf Ihre Website zu bringen.

Obwohl Yotpo für die grundlegenden Funktionen kostenlos verwendet werden kann, müssen Sie bezahlen, wenn Sie mehr Funktionen wie umfangreiche Snippets und benutzergenerierte Fotos wünschen.

Lesen Sie unsere Yotpo Bewertung.

17. Swell Belohnungen und Empfehlungen

Online-Verkäufe sind mehr als Investitionen in Marketing-Apps und Marketing-Automatisierung. Sie müssen auch mehr Verkäufe unter treuen Kunden fördern. Diese spezielle App bietet eine Menge hervorragender Integrationen mit Dingen wie Yotpo, Mailchimp, Facebook und vieles mehr.

mit Swell Belohnungen und EmpfehlungenSie können Ihre potenziellen Geschäftsmöglichkeiten mit bestehenden Kunden verdoppeln, indem Sie beispielsweise Empfehlungen für Neukunden, Produktempfehlungen und vieles mehr abgeben. Sie können auch Belohnungen für Social-Media-Interaktionen wie neue Follower und Likes liefern.

Swell ist normalerweise für bis zu 100 Bestellungen pro Monat kostenlos. Darüber hinaus beginnen Ihre Pläne zu einem Preis von rund $ Pro Monat 29.

Bereit, Shopify zu aktualisieren?

Seien wir ehrlich, Shopify ist bereits eine der besten Apps auf dem Markt für Unternehmen, die Kundenbindung und verschiedene Online-Verkaufschancen schaffen möchten. Eines der Dinge, die Shopify so unglaublich machen, ist die Tatsache, dass es so viele benutzerfreundliche Apps und Erweiterungen enthält, die Sie Ihrer Wunschliste hinzufügen können.

Je nachdem, was Sie mit Ihrem Shopify-Shop erreichen möchten, können Sie über den App-Markt alles hinzufügen, von der Integration in Ihren Instagram-Feed bis hin zu Treueprogrammoptionen mit Empfehlungscandy. Sie können das Einkaufserlebnis durch kostenlosen Versand verbessern oder Wiederholungskäufe fördern, indem Sie Kunden dazu bringen, sich für Ihre E-Mail-Marketingkampagne oder Ihr Prämienprogramm anzumelden.

 

Sie müssen nicht unbedingt jedes Tool, das Sie im Shopify App Store finden, zu Ihrer Website hinzufügen. Es ist jedoch sinnvoll, einige der besten verfügbaren Apps zu prüfen und zu prüfen, was sie für Ihren E-Commerce-Store tun können. Wir haben erst begonnen, die Oberfläche mit unserer Liste hier zu kratzen, aber wir empfehlen auf jeden Fall, Tools für alles zu suchen, vom sozialen Beweis bis zum einfacheren Dropshipping für sich.

Das ist alles. Was sind deine Lieblingsfreiheiten? Shopify Apps? 

Es werden ständig neue Shopify-Apps erstellt und veröffentlicht. Deshalb macht es Spaß zu sehen, was andere machen kostenlose Shopify-Apps Leute interessieren sich dafür. Teilen Sie auch Ihre Gedanken zu kostenpflichtigen Apps mit!

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

The 15+ Best Free Shopify Apps on the Market

There are tons of free Shopify apps out there. Some are great, while others not so much. The good news is that Shopify does a wonderful job of filtering out the bad apps with reviews and moderation.

If you're unfamiliar with Shopify, start by reading our Shopify review. Once that's complete, you'll start to understand why Shopify is so popular as an ecommerce platform. One of the main reasons is because of its app selection.

Similar to an iPhone, Shopify becomes extremely powerful with the help of apps. Some of these apps are free, while others you have to pay for. Some allow for better accounting, while you can also find Shopify apps for marketing, sales, fulfillment, and design.

Today, I reviewed and selected the 10 best free Shopify apps for you to use in your new store. This way, you'll have no problem keeping costs low, but the functionality is still excellent.

So, keep reading to learn more about the best free Shopify apps on the market!

1. Printful

printful free shopify app

Printful is one of our number one free Shopify apps for a few reasons. First of all, Printful gives business owners one of the easiest ways to design a Shopify store that’s excellent for selling custom designed products. If you want a print-on-demand store, then Printful is perfect for you.

With this app, you can sell everything from custom mugs and t-shirts, to pet products and so much more. What’s more, one of the things that makes this one of the best Shopify apps, is that when an order is made on your Shopify store, it sends to Printful automatically. The Printful team then print what you need and send it to your audience for you.

If you want a Shopify store and you don’t want to worry about warehousing and fulfilment for your products, then this print-on-demand design solution could be just what you need. You can get started for absolutely free! All you need to pay for is the cost of the products that you want to sell, and the shipping.

Read our Printful review.

2. HubSpot CRM – by HubSpot (FREE)

best free shopify apps - hubspot crm

 

HubSpot CRM is everything you need to organize, track, and nurture your leads and customers. And the best part is that it's 100% free, forever.

The HubSpot Shopify app syncs your online store data into HubSpot and uses it to personalize and automate your marketing campaigns. HubSpot allows you to step up your sales and marketing strategy by sending emails to visitors who’ve abandoned their cart items on your site so you can nurture them toward a purchase.

HubSpot CRM tracks all of your interactions with your customers and all the data associated automatically gets stored in a tidy timeline. This will help you better tailor your approach when reaching out to prospects.

Read our HubSpot CRM review.

3. Oberlo – by Oberlo (Starting at $0.00 per month)

best free shopify apps - oberlo

Most of the functionality from Oberlo is completely free. That said, you can upgrade to get additional features.

The Oberlo app is essential for any company interested in dropshipping. The free Shopify app connects to AliExpress, asks you to choose products, then automatically moves those products into your online store. You can change product details, but most of the process is handled by the supplier.

Update: Shopify now offers Oberlo as an embedded app within the platform.

For example, when a sale is made, the entire fulfilment process is left to the supplier. All you have to do is work on marketing and SEO.

4. Kit – by Kit CRM (FREE)

kit shopify app

Kit is a completely free and relatively new Shopify app that works as an automated bot. It basically contacts you with suggestions for Instagram and Facebook ads, allowing you to only chime in whenever a decision needs to be made.

At its core, Kit creates everything from promotion codes, Facebook ads, Instagram ads, Facebook post updates, personalized thank you emails and quick reports. Overall, it's like having a less intuitive marketing employee.

It also integrates with other apps for making things like product discounts, customer reviews, and retargeting campaigns.

5. Points, VIP, Referral Programs – by Smile.io (Starting at $0.00 per month)

The Points, VIP, Referral Programs Shopify app tells most of the story in the name. It used to be called Sweet Tooth, but the majority of the functionality has remained the same since the name change.

You do have the option to upgrade from the free version to get more features, but you receive some decent ways to engage customers without paying a dime. In fact, the more than ten ways to engage customers are all in the free plan.

Points, referrals, and VIP programs are all packaged into the free Shopify app, so you can turn shoppers into loyal customers by rewarding them for things like purchases, referrals, account registrations, social shares, and social follows.

6. Spocket

spocket homepage

The Spocket app is a kind of dropshipping marketplace that’s simple, easy-to-use, quick, and brimming with tools that update frequently. With Spocket, you can unlock hundreds and thousands of products from over 20,000 suppliers around the world.

Business owners can use this app to create one click purchase options for their customers, with order fulfilment, real-time order tracking, flat rate shipping and more – all built in. You can even cross-sell new products too to improve average order value.

If something goes wrong with your Spocket experience, then you also get the benefit of a dedicated support team that’s ready to help you make the most of your strategy again. The Spocket app comes with up to 25 products for free!

7. Privy – by Privy (Starting at $0.00 per month)

best free shopify apps - privy

Privy enables email popups and exit-intent popups, both of which are crucial in boosting conversions and grabbing email addresses from customers. You can insert items like popups, bars, banners, and more.

The good news is that you get unlimited free campaigns. Several other features can be had with the paid plans, starting at $24 per month.

Intermission: did you check my full Shopify review?

8.  Product Reviews – by Shopify (FREE)

best free shopify apps - product reviews

The Product Reviews Shopify app is essential because customers can easily review your products. It also allows you to approve them before they go live. The admin is simple and intuitive. It works how you would expect it to. This app has been previously known as Grapevine Reviews.

9. SEO Image Optimizer – by Booster Apps (FREE)

best free shopify apps - seo image optimizer

Here's a free Shopify app with tools for improving your SEO. It functions by taking advantage of sales that go through Google Image Search. Since many stores don't realize that people search and find products through Google Images, it gives you a strong advantage. The SEO Optimizer Shopify app instantly takes all of your images and marks them with the proper alt image tags. After that, you should start seeing more conversions.

10. Order Printer – by Shopify (FREE)

best free shopify apps - order printer

Sometimes you need to print things like invoices, receipts, and packing slips. If that's the case, you shouldn't really have to pay for it. Therefore, this free Shopify app gives you customized templates and the option to use it with Shopify Shipping, USPS, and more.

11. Messenger – by Shopify (FREE)

best free shopify apps - messenger

Delivering customer service in multiple forms can be tough. The Messenger app makes it much easier since it allows you to interact with customers where they spend lots of time–on Facebook.

You can create canned messages to guide people through the shopping process, while also replying with product information, links, and shipment information.

12. Automatic Discount – by Tabarnapp (FREE)

best free shopify apps - automatic discount

This free Shopify app will help you make more sales by sending discount links to your loyal customers. You can also create rules to apply discounts automatically based on what's in their shopping cart.

In the past, coupon codes were a popular way to give out promotional codes. That's not the case anymore. These automatic discounts are delivered as links, and you can set certain rules depending on things like order weight, number of items, and vendor.

13. Fraud Filter – by Shopify (FREE)

best free shopify apps - fraud filter

The Fraud Filter Shopify app gives you more control over the checkout, allowing you to block repeat fraudulent orders. It’s quite basic (but it can be complex too, if you want), it filters the data, the customer types, and it functions as extra protection on top of the security measures in the Shopify admin.

Many of the orders that come through your store are going to get flagged by the app. Therefore, you can go in to see if its an actual fraudulent charge or not. All of the rules are set by you.

14. Free Shipping Bar

There are a lot of components that can make or break your Shopify store, from your presence on social media, to your email marketing strategy. However, if you want to avoid the threat of abandoned cart issues once and for all, then one of the best things to get started with, is free shipping.

One report from the Shippo 2018 state of shipping study found that 34% of customers will only be willing to make an online purchase if they’re going to get free shipping as part of the experience. This free Shopify app allows you to display a free shipping order as part of a slide-out bar on your product pages.

This is a great way to make sure that your customers are aware of the offers that you can give. What’s more, if you implement a shipping threshold to get the items for free, you could have a new way to upsell your customers too.

15. Benchmark Hero (SEO Site Audit)

Another thing that can make a huge difference to your ability to sell online, is your search engine optimization strategy. Remember, you need to connect with your customers in a lot of different places to make sales, from Facebook messenger, to the search engine result pages.

This plug in SEO app, Benchmark Hero, makes it easy to improve the visibility of your Shopify Site in Google search. This means that you don’t have to panic about researching the digital landscape and constantly trying to figure out how to improve your store to meet with the needs of the latest algorithms.

The SEO Site Audit app gives you a complete analysis of your store and what you need to do to increase sales, reduce cart abandonment, and more. You can learn exactly what’s working and what isn’t from a SEO perspective, and use that to improve your chances of sales, and future fans too.

16. Trust Hero

trust hero free shopify app

Another excellent way to increase sales with your customers, is to go beyond things like discount codes and push notifications, to actually create trust with your customers. Tools like the free shipping bar and integrations with Amazon can help with this, but nothing is going to attract your customer’s trust more than evidence that you’ve already made other customers happy before.

With Trust Hero trust badges, you can create and demonstrate payment badges on your product pages, so that your users feel more comfortable that you’re aligned with the selling expectations of some of the leading companies on the web. You can also display reviews from customers and testimonials too.

While things like a countdown timer can really encourage sales on your store, there’s nothing more important than trust for a great sales boost.

17. Ultimate Sales Boost

ultimate sales boost free shopify app

Speaking of boosting your online stores, the Ultimate Sales Boost is an excellent tool for store owners. Unlike some of the other apps on the market today, this product is more than just another widget. It helps to improve your conversion rate and boost sales with a selection of CRO-style features.

The idea is that you can improve various aspects of your conversion rates one at a time, to get more value out of your ecommerce business. You can use it to demonstrate countdown timers on your website in real-time, or even send low stock alerts with push notifications to promote the idea of scarcity among customers.

There’s also the option to create security badges, helping you to earn new customers, or develop a subscriber list or email list.

16. Yotpo

Yotpo often ranks among some of the best apps for increasing sales and improving conversion rate, because it helps you to create and demonstrate more product reviews. The more reviews and testimonials you get, the more you can attract new customers by generating trust.

With this app, you can send out requests for customer reviews easily, and showcase those reviews in your store tabs and widgets. You can also moderate all of the reviews that you receive and use the Yotpo app to deliver more social media traffic to your website too.

Although Yotpo is free to use for the basic capabilities, you will need to pay if you want more features, like rich snippets and user-generated photos too.

Read our Yotpo review.

17. Swell Rewards and Referrals

There’s more to making sales online than investing in marketing apps and marketing automation. You also need to encourage more sales among loyal customers. This particular app comes with a ton of excellent integrations with things like Yotpo, Mailchimp, Facebook, and so much more.

With Swell Rewards and Referrals, you can double your potential business opportunities with existing customers, thanks to things like reviews referrals for new customers, product recommendations, and so much more. You can also deliver rewards for social media interactions like new follows and likes too.

Swell is usually free for up to 100 orders per month. Beyond that, your plans will start at a price of around $29 per month.

Ready to Update Shopify?

Let’s face it, Shopify is already one of the best apps on the market for companies that want to create customer loyalty and various opportunities for sales online. However, one of the things that makes Shopify so incredible, is the fact that it comes with so many user-friendly apps and extensions to add to your wishlist.

Depending on what you want to accomplish with your Shopify store, you can use the app market to add everything from integrations with your Instagram feed, to loyalty program options with referralcandy. You can upgrade the shopping experience with free shipping, or encourage repeat purchases by getting customers to sign up for your email marketing campaign or rewards program.

 

While you don’t necessarily need to add every tool you find on the Shopify app store to your website, it does make sense to check out some of the best apps available, and see what they can do for your ecommerce store. We’ve only begun to scratch the surface with our list here, but we definitely recommend looking into tools for everything from social proof, to easier dropshipping for yourself.

That's about it. What are some of your favorite free Shopify apps? 

New Shopify apps are created and released all the time. Therefore, it's fun to see what other free Shopify apps people are getting interested in. Also, feel free to share your thoughts on paid apps as well!

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.