Top 9 Beste Plattformen zum Veröffentlichen und Verkaufen von Online-Kursen, bewertet und im Vergleich

Jeder hat Ideen, die er teilen kann. Ob es darum geht, erfolgreich in einem städtischen Umfeld zu arbeiten oder Tipps, wie man ein Unternehmen von Grund auf neu aufbaut.

Die Welt ist voller Möglichkeiten für Sie, Ihr Wissen zu teilen, unabhängig davon, woher dieses Wissen kommt und ob Sie jemals einen Kurs in der Vergangenheit unterrichtet haben oder nicht.

Viel zu oft hören wir Leute sagen, dass sie nichts zu lehren haben, aber meistens ist es nicht wahr. Und das ist eine Schande, denn Sie können viel Geld verdienen, indem Sie Kurse online veröffentlichen und an interessierte Personen verkaufen. Verdammt, der durchschnittliche Udemy-Trainer bringt etwa $ 7,000 ein, was ziemlich solide ist, wenn es um passives Einkommen geht.

Das sind nicht einmal die Spitzenverdiener. Wenn Sie viel arbeiten und Kurse erstellen, die für Ihre Kunden von hohem Wert sind, könnten Sie möglicherweise sechs Zahlen aus Ihren Kursen mitbringen.

Das einzige Problem ist, dass Sie eine Plattform für die Veröffentlichung und den Verkauf Ihrer Online-Kurse benötigen. Die Verwendung von Shopify mit einer App funktioniert gut, aber was ist mit Standalone-Plattformen, die ausschließlich zum Verkauf von Online-Kursen dienen? Lesen Sie weiter, um mehr über die besten auf dem Markt erhältlichen Lehrplattformen, deren Preisgestaltung und die Frage, für wen sie am besten geeignet sind, zu erfahren.

  1. Lehrbar
  2. Lehrerin
  3. Podia
  4. Denkwürdig
  5. Ruzuku
  6. Udemy
  7. Akademie von mir
  8. iSprung
  9. WizIQ

Lehrbar

Pricing: Von $ 29 pro Monat bis $ 299 pro Monat.

Lehrbar ist mein persönlicher Favorit, da er ursprünglich dazu gedacht war, einige der Probleme anzugehen, die die Leute mit Udemy gesehen hatten (unten). Das heißt, Teachable hat einen atemberaubenden Builder, der sich mehr auf Markenbildung und Einzigartigkeit konzentriert als auf einige der anderen Plätzchen Cutter Vorlagen von Orten wie Udemy.

Mehrsprachige Unterstützung ist ein Plus, und der integrierte Blog gibt Ihnen eine bessere Chance, SEO zu verbessern. Quizzes und Diskussionsforen helfen dabei, die Leute in der Nähe zu halten, und Marketing-Tools sind erstaunlich. Sie bieten Lösungen für E-Mail-Marketing, Gutscheine, Landing Pages, internationale Zahlungen und Schwestergesellschaft Programme.

Für wen ist diese Online-Kurs-Plattform am besten geeignet?

Teachable ist vor allem für diejenigen, die solide Funktionen für einen niedrigen Preis bekommen wollen. Die monatlichen Raten sind auf dieser Liste am vernünftigsten, und wie Sie aus dem Feature-Set sehen können, ist es ziemlich beeindruckend.

Alle Arten von Medien werden durch Teachable unterstützt. Wir empfehlen diese Lösung jedoch allen, die die ultimative Marketingintegration wünschen. Marketing und Analyse sind äußerst leistungsfähig. Sie können auch in Systeme wie MailChimp, Ontraport, Infusionsoft, Mixpanel und einige andere Marketing-Tools über die Zapier-App.

Lesen Sie den vollständigen Teachbarer Bericht hier.

Versuchen Sie es hier.

Lehrerin

Online-Kurse für Lehrer

Pricing: $ 49 pro Monat oder $ 470 pro Jahr.

Der einfachste Preisplan mit einer einzigartigen Eigenschaft, die unter diesen Plattformen selten ist -überhaupt keine Transaktionsgebühren.

Während es scheint, dass andere Optionen eine Basisplattform zu einem erschwinglichen Preis (oder absolut kostenlos) bieten, werden Sie feststellen, dass Sie Ihren Plan bald aktualisieren müssen, um erweiterte Tools zu verwenden, und dass Ihre Gewinnspanne nicht so wächst Es sollte aufgrund bestehender Gebühren.

Für wen ist diese Online-Kurs-Plattform am besten geeignet?

Wenn Sie es ernst meinen, Online-Kurse zu verkaufen, wenn Sie andere Plattformen ausprobiert haben und von Provisionen und Upgrades genug haben, um Ihre Gewinnmargen zu senken, ist die Lehrerin für Sie da. Sie werden die volle Funktionalität haben, ein dediziertes Team wird Sie unterstützen und alle zukünftigen Upgrades und Verbesserungen innerhalb der Plattform werden in den bestehenden Plan aufgenommen. Keine Upgrades benötigt. Keine Transaktionsgebühren.

Lesen Sie den vollständigen Lehrerbewertung hier.

Versuchen Sie die Lehrerin hier.

Podia

Pricing: Von $ 39 pro Monat (Mover-Plan) bis $ 79 pro Monat (Shaker-Plan)

Es ist ein System, das nur für den Aufbau einer Website in einer der drei folgenden Kategorien gedacht ist: Verkauf von Mitgliedschaften, digitale Downloads oder Online-Kurse. Das ist ziemlich cool, wenn man bedenkt, dass man den Rest des Chaos aussparen kann e-commerce. Auf den ersten Blick Podia bietet eine saubere Oberfläche für die Gestaltung Ihrer Website. Es ist einfach genug für Anfänger und da es nur für Mitgliedschaften, digitale Downloads und Online-Kurse ist, sind die Optionen für Benutzer in diesen Branchen stärker konsolidiert.

Für wen ist diese Online-Kurs-Plattform am besten geeignet?

Diese App ist für diejenigen, die festgestellt haben, dass Gumroad oder andere Konkurrenten zu komplex sind, oder sie zwingen, hohe Transaktionsgebühren zu zahlen. Podia bietet eine wunderbare Benutzererfahrung sowie einen schnellen Startvorgang für Online-Kurse, digitale Downloads und Mitgliederseiten.

Lesen Sie den vollständigen Podia Bericht hier.

Versuchen Sie Podia hier.

Denkwürdig

Pricing: Von $ 0 pro Monat bis $ 279 pro Monat.

Ein Teil des Grundes Denkwürdig sieht so toll aus im Vergleich zu der Konkurrenz ist der Kurs Designer. Sie müssen sich mit keinem Code herumärgern, wenn Sie nicht möchten. Tatsächlich sind alle Ihre Inhalte mit einem einfachen Drag & Drop-Editor organisiert, in dem Sie den Inhalt des Kurses stapeln und vertikal verschieben.

Thinkific hat einige große Vorteile in Bezug auf die Preisgestaltung. Sie können Ihren Kurs nicht nur kostenlos beginnen (etwas, das nicht mit angeboten wird) Konkurrenten wie Teachable,) aber das zusätzliche drei Pläne sind auf eine logische Art und Weise abgebaut.

Für wen ist diese Online-Kurs-Plattform am besten geeignet?

Ich mag Thinkific für jeden, der daran interessiert ist, einen komplett neuen Online-Kurs zu machen. Die Benutzeroberfläche ist sauber und leistungsstark und Sie erhalten alle Tools, die Sie benötigen, um Ihr Geschäft ohne die Anforderungen Ihres eigenen Hostings oder Ihrer eigenen Website zu erstellen.

Mit einem Vorschlag, der dem von Teachable sehr ähnlich ist, wenn Sie planen, einen freien Plan zu beginnen, wird Thinkific Ihnen mehr anbieten.

Lesen Sie den vollständigen Thinkific Bericht hier

Versuchen Sie Thinkific kostenlos.

NEUE VERSION!
Entdecke die vollständige Anleitung von Thinkific Erstellen und verkaufen Sie Online-Kurse

Ruzuku

Pricing: Von $ 79 pro Monat bis $ 149 pro Monat.

Ruzuku ist eine weitere Online-Kurs-Lösung, die mit Funktionen voll gepackt ist. Zu Beginn ist das Kursmanagement schnell und einfach und fast jede Mediendatei kann hochgeladen werden, um sie an Ihre Kunden zu verkaufen. Helfen Sie Ihren Schülern dabei, ihre Leistungen während des Kurses nachzuverfolgen, und bitten Sie sie, sich mit anderen Schülern in der Community auszutauschen.

Fühlen Sie sich frei, um MailChimp zu integrieren, und sehen Sie, wie automatisierte E-Mails herauskommen, um die Leute über bevorstehende Kurse zu informieren. Neben der Integration von Stripe und PayPal verfügt das Ruzuku-System über tägliche Backups, Telekonferenzen und Support-Optionen wie Telefon, E-Mail, Live-Chat und soziale Medien.

Für wen ist diese Online-Kurs-Plattform am besten geeignet?

Video-, Audio- und PDF-Kurse werden über die Ruzuku-Plattform unterstützt. Sie können Webinare durchführen und über Live-Chat mit Ihren Kunden kommunizieren. Ruzuku ist eine schöne Plattform zum Streamen und Herunterladen von Inhalten. Sie können Mitgliedschaften erstellen oder Drip-Inhalte basierend auf dem Zeitablauf des Kurses versenden.

Alles in allem würde ich sagen, dass Ruzuku am besten für Leute mit wenig technischen Kenntnissen geeignet ist oder für diejenigen, die nur schnell loslegen wollen. Ein Großteil der Plattform sieht ähnlich aus wie das WordPress-Backend und ist daher sehr einfach zu bedienen.

Udemy

Pricing: Frei (Sie geben jedoch 50% des Umsatzes auf, wenn Udemy einen Studenten für Sie einlädt.)

Udemy ist bei weitem die beliebteste Lösung für das Erstellen und Verkaufen von Online-Kursen. Es ist bekannt, dass es im Internet gemischte Kritiken gibt, aber sein Netzwerk ist unübertroffen, um mehr Studenten einzubringen und Ihren Umsatz zu steigern. Der Aufbau Ihres Kurses erfolgt alles über das Udemy-Dashboard. Wenn Sie fertig sind, können Sie auf die Millionen potenzieller Studenten in der Udemy-Community zugreifen.

Bearbeiten Sie jede Art von Kreditkarte, aber denken Sie daran, dass Udemy 50% Ihres Umsatzes behält, wenn es Ihnen hilft, den Kurs für einen Studenten zu bewerben. Wenn Sie jedoch einen Studenten ohne die Hilfe von Udemy einbinden, geht 100% des Umsatzes an Sie.

Für wen ist diese Online-Kurs-Plattform am besten geeignet?

Ich mag diesen Kurs für Leute, die nervös sind, ihre eigene Website zu erstellen, oder für diejenigen, die etwas Geld sparen wollen. Immerhin ist es im Voraus völlig kostenlos. Udemy konzentriert sich hauptsächlich auf den Verkauf von Videokursen, aber Sie können auch andere Kursmaterialien wie PDFs und Audio hochladen. Meiner Meinung nach gibt man im Grunde ein wenig Kontrolle über seinen Kurs auf, um Zugang zu der riesigen Gemeinschaft zu erhalten.

Lesen Sie den vollständigen Udemy Überprüfung hier.

Versuchen Sie Udemy hier.

Versuchen-Shopify

Akademie von mir

Pricing: Von $ 99 pro Monat (Miniplan) bis zu $ ​​449 pro Monat (Monsterplan).

Die Academy of Mine-Plattform ist eine unserer besten Entscheidungen, wenn es darum geht, eigene Online-Kurse zu erstellen und online zu verkaufen. Dies ist eine All-in-One-Lösung, das heißt, sie bietet eine vollständige Website, auf der Sie Ihre Marke einführen und Kurse online verkaufen können.

Sie können sogar aus einer vollständig gehosteten Vorlage wählen, die Landing-Pages, Galerien und Kursangebotseiten bereitstellt, ohne dass Sie diese selbst einrichten müssen. Academy of Mine ist eine solide Wahl, da es ein komplettes Kurserstellungs- und Lernmanagementsystem ist. Dies bedeutet, dass Sie Kapitel oder Einheiten generieren und zeitgesteuerte Quiz, Zertifikate, Zuweisungen und Ausweise ausgeben können. Zusätzlich ist ein Forum zum Chatten enthalten,

Akzeptiere Kreditkarten und PayPal um Ihre Kurse zu verkaufen und die verschiedenen Marketingfunktionen wie Affiliate-Programm, E-Mail-Marketing und Live-Webinar zu nutzen.

Für wen ist diese Online-Kurs-Plattform am besten geeignet?

Da Academy of Mine ein komplettes Lernmanagementsystem anbietet, ist es schwer zu argumentieren, dass jeder damit unzufrieden wäre. Grundsätzlich ist alles möglich, wenn Sie Videos, Audio- oder Textkurse verkaufen möchten. Es ist für diejenigen, die Mitgliedschaften vorab verkaufen möchten, oder für Menschen, die keine anderen Marketing-Tools für den Kontakt mit Kunden und das Versenden von E-Mails verwenden möchten, eine gute Idee. Der Preis für diese Option ist etwas hoch, aber die Funktionen dienen dazu, sie zu unterstützen. Insgesamt ist dies die beste Option, um eine Community rund um Ihre Kurse aufzubauen, mit Live-Chats, Foren und Marketing-Tools.

iSprung

Pricing: Von $ 167 pro Monat (50-Benutzer) bis zu benutzerdefinierten 250 + -Benutzern

Der größte Vorteil der Verwendung von iSprig ist die Fähigkeit, spezifische Layouts oder "Lernpfade" für Ihre Schüler hinzuzufügen, so dass sie Schritt für Schritt durch den Kurs gehen. Sie haben auch die Möglichkeit, Quizfragen und Dialog-Simulationen und Aufgaben auf dem Weg hinzuzufügen. Zu den weiteren Vorteilen der Plattform gehört die vollständige Automatisierung des Verkaufs - Sie müssen lediglich die Preispunkte festlegen und die Zahlungsplattform Ihrer Wahl auswählen - sie kümmern sich um alles andere.

Für wen ist diese Online-Kurs-Plattform am besten geeignet?

Wenn Sie einen Blick darauf werfen möchten, wie Ihre Besucher durch den Kurs kommen, ist iSpring eine gute Wahl. Obwohl es für alle Arten von Kursen verwendet werden kann, eignet es sich für High-Ticket-Trainingsprogramme, bei denen Sie mit detaillierten Analysen, Benutzer-Feedback und Statistiken viel mehr tun können.

WizIQ

Pricing: $ 83 pro Monat. Sie hatten auch einen kostenlosen Plan mit einer kostenlosen Testversion.

Das WizIQ-System verfügt über einige einzigartige Funktionen, da es zwei Lösungen bietet, die Online-Akademie und die virtuelle Klassenzimmer. Die Online-Akademie ist mehr für das Posten von Videos und anderen Dateien zum Verkaufen. Die Studenten können jederzeit mitverfolgen und auf Tests, Beurteilungen und das Teilen von Dokumenten zugreifen. Mobiles Lernen ist ein großes Plus, und das Kursmanagement umfasst ein interaktives Whiteboard für den Austausch mit Schülern.

Auf der anderen Seite funktioniert das virtuelle Klassenraummodul für Video- und Audioanrufe, Breakout-Räume und Polling. Es ist großartig, wenn Sie mit Ihren Schülern live chatten und gleichzeitig Ihre Inhalte verkaufen möchten.

Für wen ist diese Online-Kurs-Plattform am besten geeignet?

Der herausragende Teil von WizIQ ist, dass es einen kostenlosen Plan bietet, der für jeden gut ist. Nicht zu vergessen, Sie erhalten Tools für die Interaktion mit Studenten in Echtzeit. Auch wenn es unbequemer erscheint, können Sie in der Regel mehr Geld für Kurse verlangen, bei denen die Schüler am Telefon oder über einen Videoanruf mit dem Lehrer sprechen können.

Final Thoughts

Ich würde empfehlen, alle diese Tools zu testen, um sie für Ihre eigenen Bedürfnisse zu testen. Teachable und Academy of Mine sind jedoch bei weitem meine Favoriten, da sie Tonnen von Marketing-Tools haben. Wenn Sie Fragen zu den besten Plattformen haben, um Online-Kurse zu veröffentlichen und zu verkaufen, lassen Sie es mich unten im Kommentarbereich wissen.

Ich liebe dieses LIVE-Webinar namens 7 Schritte, um Ihren eigenen profitablen Online-Kurs zu starten das erklärt viel mehr über die Themen, über die ich hier spreche.

LMS Bewertung: 5.0 - Überprüfung durch

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Top 6 Best Platforms To Publish and Sell Your Online Courses, Reviewed and Compared

Everyone has ideas they can share. Whether it's about how to successfully garden in an urban environment or tips on how to build a business from scratch.

The world is filled with opportunities for you to share your knowledge, regardless of where that knowledge comes from and whether or not you've ever taught a course in the past.

Far too often we hear people saying that they don't have anything to teach the world, but more often than not it's not true. And that's a shame because you can make lots of money from posting courses online and selling them to people who are interested. Heck, the average Udemy instructor brings in around $7,000, which is pretty solid when talking about passive income.

Those aren't even the top earners either. If you put in lots of work and generate courses that are of high value to your customers, you could potentially bring in six figures from your courses.

The only problem is that you need a platform for publishing and selling your online courses. Using Shopify with an app works well, but what about standalone platforms that are solely for selling online courses? Keep reading to learn about the top five options and who they are best suited for.

Teachable

Pricing: From $29 per month to $299 per month. They also have a free plan.

Teachable is my personal favorite since it was initially intended to address some of the problems people had seen with Udemy (below.) That said, Teachable has a stunning builder that's more focused on branding and uniqueness, as opposed to some of the more cookie cutter templates from places like Udemy.

Multi-language support is a plus, and the integrated blog gives you a better chance of improving SEO. Quizzes and discussion forums help keep people around, and marketing tools are amazing, offering solutions for email marketing, coupons, landing pages, international payments and affiliate programs.

Who is This Online Course Platform Best For?

Teachable is mainly for those looking to get solid features for a low price. The monthly rates are the most reasonable on this list, and as you can see from the feature set, it's rather impressive.

All types of media are supported through Teachable, but we recommend this solution for those who want the ultimate marketing integrations. Marketing and analytics are extremely powerful, and you can also integration with systems like MailChimp, Ontraport, Infusionsoft, Mixpanel, and some other marketing tools through the Zapier app.

PS: you might like to read my full Teachable review.

Podia

Pricing: From $39 per month (Mover plan) to $79 per month (Shaker plan)

It's a system meant only for constructing a site in one of these three categories:selling memberships, digital downloads, or online courses. This is pretty cool considering you can cut out the rest of the clutter of e-commerce. Upon first glance, Podia offers a clean interface for designing your website. It's simple enough for beginners, and since it's only for memberships, digital downloads, and online courses, the options are more consolidated for users in those industries.

Who is This Online Course Platform Best For?

This app is for those who have found that Gumroad, or other competitors, are either too complex or they force you to pay high transaction fees. Podia offers a wonderful user experience along with a rapid launch process for online courses, digital downloads, and membership sites.

iSpring

Pricing: From $167 per month (50 users) to custom for 250+ users

The greatest advantage of using iSprig is the ability to add specific layouts or ‘learning paths' for your students so that they progress through the course step by step. You also have the option to add quizzes and dialogue simulations and assignments along the way. Other pros of the platform include full automation of sales- all you need to do is specify the price points and choose the payment platform of your choice- they will take care of everything else.

Who is This Online Course Platform Best For?

If you'd like to have a bird's eye view of how your visitors are progressing through the course, iSpring is a great choice. Although it can be used for all kinds of courses, it is apt for high ticket training programs where you can do a lot more with detailed analytics, user feedback, and statistics.

Academy of Mine

Pricing: From $99 per month (mini plan) to $449 per month (monster plan).

The Academy of Mine platform is one of our top choices when it comes to making your own online courses and selling them online. This is an all-in-one solution, meaning that it provides a full website for you to launch your brand and start selling courses online.

You can even choose from a fully hosted template that provides landing pages, galleries and course offering pages without making you set them up yourself. Academy of Mine is a solid choice since it's a complete course creation and learning management system. This means you can generate chapters or units, and give out timed quizzes, certificates, assignments and badges. In addition, a forum is included for chatting,

Accept credit cards and PayPal to sell your courses, and tap into the several marketing features like the affiliate program, email marketing and live webinar.

Who is This Online Course Platform Best For?

Since Academy of Mine offers a complete learning management system, it's tough to argue that anyone would be dissatisfied with it. Basically, if you'd like to sell videos, audio or text courses, all are possible. It's nice for those who want to sell memberships upfront, or for people who don't feel like using other marketing tools for connecting with customers and sending out emails. Pricing is a little high for this option, but the feature set is there to back it up. Overall, this is the best option for building a community around your courses, with the live chats, forums and marketing tools.

Ruzuku

Pricing: From $79 per month to $149 per month.

Ruzuku is another online course selling solution that's packed with features. To start, the course management is quick and easy, and just about any media file can be uploaded for selling to your customers. Help your students track their achievements throughout the course, and prompt them to chat with other students in the community.

Feel free to integrate with MailChimp, and watch as automated emails go out to notify people of upcoming courses. Along with Stripe and PayPal integration, the Ruzuku system has daily backups, teleconferencing and support options through things like the phone, email, live chat and social media.

Who is This Online Course Platform Best For?

Video, audio and PDF courses are all supported through the Ruzuku platform, and you can run webinars and engage with your customers through live chat. Ruzuku is a nice platform for both streaming and downloading content, and you can create memberships or send out drip content based on course timing.

Overall, I'd say that Ruzuku is best for people with limited technical knowledge, or those who just want to get up and running fast. Much of the platform looks similar to the WordPress backend, so it's pretty easy to use.

WizIQ

Pricing: $83 per month. They have also have a free plan with a free trial.

The WizIQ system has some unique features because it provides two solutions, one called the online academy and the other called the virtual classroom. The online academy is more for posting videos and other files to sell. The students can follow along whenever they want and access tests, assessments and document sharing. Mobile learning is a huge plus, and the the course management includes an interactive white board for sharing with students.

Try-Shopify

On the other hand, the virtual classroom module works for video and audio calls, breakout rooms and polling. It's great if you want to chat with your students live, while also selling your content.

Who is This Online Course Platform Best For?

The standout part of WizIQ is that it provides a free plan, which is great for everyone. Not to mention, you receive tools for interacting with students in real time. Although it may seem more inconvenient, you can generally charge more money for courses where students are able to speak with the instructor on the phone or through a video call.

Udemy

Pricing: Free (But you give up 50% of sales if Udemy brings in a student for you.)

Udemy is by far the most popular solution for building and selling courses online. It's been known to have mixed reviews online, but its network is unmatched for bringing in more students and boosting your sales. Building your course is all done in the Udemy dashboard, and when you're done, it gives you access to the millions of potential students in the Udemy community.

Process any type of credit card, but keep in mind that Udemy keeps 50% of your revenue when they help you promote the course to a student. However, if you bring in a student without the help of Udemy, 100% of the revenue goes to you.

Who is This Online Course Platform Best For?

I like this course for people who are nervous to create their own website, or for those who want to save some cash. After all, it is completely free upfront. Udemy has a main focus on selling video courses, but you do have the ability to upload other course materials like PDFs and audio. In my opinion, you're basically giving up a little control of your course to gain access to the giant community.

Final Thoughts

I would recommend checking out all of these tools to test them for your own needs. However, Teachable and Academy of Mine are by far my favorites, since they have tons of marketing tools. If you have any questions about the best platforms to publish and sell online courses, let me know in the comments section below.

I love this LIVE webinar called 7 steps to launch your own profitable online course that will explain lots more about the topics I talk about here.

LMS Rating: 5 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.