Deshalb sollten Sie WordPress für Ihre E-Commerce-Site verwenden

E-Commerce begann in den letzten 5-Jahren stark zu wachsen und befindet sich in einem stetigen Aufstieg, wie es jetzt gilt 45,4 Prozentsatz des gesamten Webs. Es ist offensichtlich, dass die meisten Kunden das Internet zum Kauf nutzen. Seit 2012 kaufen immer mehr Menschen online und heute gibt es sie $ 1,92 Billionen E-Commerce-Verkäufe weltweit.

Also ist E-Commerce das Geschäft, auf das man sich in Zukunft konzentrieren sollte? Hier besteht kein Zweifel.

Die beliebtesten E-Commerce-Plattformen

Es gibt ein paar beliebte E-Commerce-Plattformen die die Welt beherrschen, wenn es um ihre Frequenz im gesamten Web geht.

Der unbestreitbare Führer ist WooCommercebesetzen 32% des E-Commerce-Marktes, gefolgt von Magento (18%) OpenCart (11%) und Shopify (8%).

Screen Shot bei 2016 02-15-10.00.41 PM

WooCommerce wird auf 176,223 Websites verwendet, während Magento und OpenCart werden auf 102,514 bzw. 60,133 verwendet.

Warum ist WooCommerce der Leiter?

Sie fragen sich jetzt wahrscheinlich, was das Besondere ist WooCommerce und warum ist es das erste auf der Welt. Gut, WooCommerce ist die E-Commerce-Erweiterung von WordPress, die beliebteste Content Management System, die 25% aller Websites weltweit antreibt.

Ich denke, es ist ziemlich offensichtlich, warum WooCommerce ist führend auf dem E-Commerce-Markt. Es gibt also viele WordPress-Benutzer, die Online-Shops haben WooCommerce ist die am besten geeignete Lösung für sie.

Aber es ist nicht nur das. WooCommerce bietet großartige Services, leistungsstarke Funktionen, ist für alle sehr einfach zu verwalten und… kostenlos. Wenn Sie also bereits bei WordPress sind, sind Sie sozusagen ein Gewinner.

Screen Shot bei 2016 02-15-10.00.59 PM

WooCommerce ist an der Spitze für seine großartigen und einfachen Dienstleistungen, aber es hat auch ein paar Nachteile. Nichts ist perfekt. Reden wir also ein bisschen über beides WooCommerceist gut und weniger gute Eigenschaften.

PROS

  • Es ist kostenlos.
  • Ermöglicht das Hinzufügen unbegrenzter Produkte und Produktattribute.
  • Funktioniert auf allen Geräten.
  • Einmal installiert, gehört es dir. Es kommt mit einer Vielzahl von Anpassungsoptionen, die einfach zu bedienen sind. Sie können alles so steuern, wie Sie es möchten.
  • Es ist sehr einfach zu installieren und zu verwenden. Bietet eine intuitive Benutzeroberfläche und Sie benötigen keine Programmierkenntnisse, um es zu verwalten.
  • Es kommt mit Bewertungen und Bewertungen, was bedeutet, dass Sie Ihren Kunden die Freiheit geben können, Ihre Produkte zu bewerten.
  • Dies ist mehr wie ein Bonus ... Es wird ein Stück Kuchen für Leute, die bereits ihre Seiten auf WordPress haben.

CONS

  • Es kommt nicht mit kostenlosem Hosting und Sie müssen dafür bezahlen. Tatsächlich, WooCommerce ist ein Plugin, das nur unter WordPress funktioniert.
  • Für einen Nicht-WordPress-Benutzer kann das Erstellen eines Online-Shops etwas schwierig sein, da Sie einen Host benötigen, WordPress installieren und ein Thema auswählen müssen kompatibel mit WooCommerceund dann installieren WooCommerce plugin.
  • Selbst wenn das Plugin frei ist, kann es ein bisschen teuer werden, den Store irgendwann einzurichten.

Was ist mit der Konkurrenz?

Das könntest du sagen WooCommerce ist nicht so effizient, wenn es nicht mit einem voll ausgestatteten Paket wie Hosting und allem, was integriert ist, geliefert wird. WooCommerce ist keine eigenständige Plattform, sondern eine WordPress-Erweiterung. WooCommerce ist ein Plugin, während OpenCart, Shopifyund Magento sind reine E-Commerce-Plattformen.

Shopify ist die einzige Plattform unter den beliebtesten, die mit Hosting-Integration geliefert wird. Gleichzeitig sind jedoch einige Einschränkungen zu beachten, sodass Sie nicht die vollständige Kontrolle über Ihre Website haben. Beispielsweise werden nur 3-Produktattribute bereitgestellt: Größe, Farbe und Material. Außerdem können Sie nicht alle erforderlichen Anpassungen vornehmen und müssen sich an das halten, was die Plattform zu bieten hat. Sie können nicht mit etwas aus dem kommen draußen. Shopify bietet auch keinen kostenlosen Plan an. Aber angesichts der Tatsache, dass es kostenloses Hosting bringt, scheint es irgendwie legitim. Pläne beginnen bei $ 9 und enden bei $ 179.

Die anderen 2-Plattformen sind kostenlos und Sie müssen auch für das Hosting spielen. Aber das wichtigste von allen, Sie haben eine bessere Kontrolle über Ihre gesamte Website. Sie können jedes einzelne Detail anpassen und ändern, wie Ihre Site aussieht, funktioniert und welche Funktionalitäten sie haben soll.

Magento hat auch einen kostenpflichtigen Plan für die Unternehmen, der auch komplexere Funktionen für große, internationale Online-Shops wie Amazon bietet.

Warum mit WordPress bringt Ihnen viele Vorteile?

WordPress ist der beste Website-Builder hier draußen und ist seinen Konkurrenten Joomla und Drupal weit voraus. Mit 67% der Gesamtzahl der Sites, die ein CMS verwenden, ist es marktführend. Joomla liegt mit einem 11-Prozentsatz an zweiter Stelle, gefolgt von Drupal mit 7-Prozent.

Screen Shot bei 2016 02-15-10.01.17 PM

Auch wenn WordPress anfangs nur eine Blogging-Plattform war, wurde es in dieser Zeit sehr komplex und Sie können es zum Erstellen und Verwalten verwenden jede Art von Website, einschließlich E-Commerce. Sie können also gleichzeitig einen Online-Shop erstellen und die Site für etwas anderes nutzen. Magento, Shopifyund OpenCart sind nur für den E-Commerce gedacht, Sie können also keine Mehrzweck-Website betreiben.

Auf der anderen Seite können Sie mit WordPress die gesamte Kontrolle über Ihre Website haben. Neben der Tatsache, dass Sie Ihren Online-Shop mit jedem anderen Zweck, wie Blogs, Portfolios, Unternehmensseiten, etc. kombinieren können, bietet es viele (und ich meine tausende) Plugins, Tools, Themen und Integrationen mit vielen modernen online Dienstleistungen. WordPress ist mit fast allem im Internet kompatibel. Und je nach Budget gibt es überall kostenlose Premium- und Premium-Dienste. Also, es gibt eine große Auswahl an Tools und Preisen, die zu jedermanns Geschmack passen.

Im Gegensatz zu Magento, zum Beispiel, das für Profis gedacht ist und eine schwierigere und komplexere Benutzeroberfläche hat, ist WordPress wirklich einfach und benutzerfreundlich, sodass jeder ziemlich gut damit umgehen kann. Die Arbeit in WordPress ist ein Kinderspiel, da es über eine sehr intuitive Benutzeroberfläche verfügt.

Screen Shot bei 2016 02-15-10.01.28 PM

Auch wenn es für jeden Benutzer leicht gemacht wurde, ist es auch eine großartige Quelle für Entwicklung für alle Programmierer und Designer hier draußen. Sie können Ihre besten Programmierfähigkeiten verwenden, um Ihre eigenen Funktionen, Designs und andere Dinge zu erstellen, die Sie möchten.

Für ein großes Unternehmen und eine Handelskette auf internationaler Ebene Magento sollte Ihre Wahl sein, da es gemacht wurde, um große Mengen an Inhalten zu verarbeiten und viele komplexe Funktionen und Merkmale zu unterstützen. Wenn Sie etwas wirklich Großes planen, versuchen Sie es Magento, aber vergiss nicht, unsere zu lesen Magento Überprüfen zuerst. Obwohl es wahrscheinlich ist, dass ein Fachmann Hilfe benötigt.

Mit WordPress für Ihren Online-Shop klingt wie die beste Option hier. Ja, es wird Ihnen in Rechnung gestellt, wenn Sie das Beste zur Verfügung haben wollen, aber Sie werden sicher sein, dass Sie die volle Kontrolle über Ihre Website haben. Und nebenbei gibt es so viele kostenlose Dienste wie die bezahlten. Sie müssen nur für ein paar Dinge bezahlen, die meisten von ihnen beweisen auch kostenlose Versionen.

Auf den Punkt gebracht

Während jeder von WooCommerceDie direkten Konkurrenten übertreffen etwas, aber es fehlen andere wichtige Funktionen. WordPress bietet alles: Open-Source-CMS, vollständige Kontrolle über Ihre Website, viele kostenlose und kostenpflichtige Dienste, intuitive Benutzeroberfläche für Anfänger und Entwicklungsmöglichkeit für Fortgeschrittene , die Option, eine Mehrzweck-Website (einschließlich Online-Shop) zu erstellen, Preise für alle Budgets und andere großartige Dinge, die kaum darauf warten, erkundet zu werden.

Feature Bild Knicks von Katja Prokofjewa

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

This Is Why You Should Use WordPress for Your Ecommerce Site

Ecommerce started to grow strongly in the last 5 years and it's in a continuous ascent, as now powers 45,4% percentage of the entire web. It is obvious that most of the customers use the internet to make a purchase. Since 2012, an increasing number of people buy things online and, today, there are around $1,92 trillion ecommerce sales worldwide.

So is ecommerce the business to focus on in the future? There's no doubt here.

The most popular Ecommerce platforms

There are a few popular ecommerce platforms that rule the world when it comes to their frequency on the entire web.

The incontestable leader is WooCommerce, occupying 32% of the ecommerce market, followed by Magento (18%), OpenCart (11%), and Shopify (8%).

Screen Shot 2016-02-15 at 10.00.41 PM

WooCommerce is used on 176,223 websites, whilst Magento and OpenCart are used on 102,514 and 60,133, respectively.

Why is WooCommerce the leader?

You're probably asking now what's so special about WooCommerce and why is it the first in the world. Well, WooCommerce is the ecommerce extension of WordPress, the most popular content management system, powering 25% of all the websites worldwide.

So, I think it's kind of obvious why WooCommerce is leading the ecommerce market. There are lots of WordPress users who have online shops, so WooCommerce is the most suitable solution for them.

But it’s not just that. WooCommerce provides great services, powerful features, it’s very easy to manage by everyone, and… it’s free. So, if you’re already on WordPress, you’re a winner, so to speak.

Screen Shot 2016-02-15 at 10.00.59 PM

WooCommerce is at the top for its great and easy services, but it also comes with a couple of downsides. Well, nothing’s perfect. So, let’s talk a bit about both WooCommerce’s good and less good features.

PROS

  • It’s free.
  • Lets you add unlimited products and product attributes.
  • Works on all devices.
  • Once installed, it’s all yours. It comes with a large variety of customization options that are easy to use. You can control everything the way you want.
  • It’s very easy to install and to use. Provides an intuitive interface and you don’t need any coding skills to manage it.
  • It comes with user reviews and ratings, which means that you can give your customers the freedom to rate your products.
  • This is more like a bonus… It will be a piece of cake for people who already have their sites on WordPress.

CONS

  • It doesn’t come with free hosting and you need to pay for it. In fact, WooCommerce is a plugin that works only on WordPress.
  • For a non-WordPress user, creating an online store can be a bit difficult because you need to take a host, install WordPress on it, choose a theme that is compatible with WooCommerce, and then install WooCommerce plugin.
  • Even if the plugin is free, it can get a bit expensive to set the store eventually.

What about the competition?

You could say that WooCommerce is not that efficient if it doesn’t come with a fully-featured package, such as hosting and everything integrated. WooCommerce is not a stand-alone platform, it is a WordPress extension. WooCommerce is a plugin, whilst OpenCart, Shopify, and Magento are ecommerce-only platforms.

Try-Shopify

Shopify is the only platform amongst the most popular ones that comes with hosting integration. But, in the same time, it comes with a few limitations and doesn’t give you full control over your site. For instance, it provides only 3 product attributes: size, color, and material. Also, you won’t be able to make all the customizations that you need and you have to stick with what the platform has to offer. You can’t come with something from the outside. Shopify doesn’t offer a free plan either. But considering the fact that it’s bringing free hosting, it seems somehow legit. Plans start at $9 and end up at $179.

The other 2 platforms are free and you need to play for hosting too. But, the most important of all, you have a better control over your entire site. You can customize and modify every single detail about how your site looks, works, and the functionalities it should have.

Magento has a paid plan for the enterprises as well, which also comes with more complex features for big, international online shops such as Amazon.

Why using WordPress brings you a lot of benefits?

WordPress is the best content management system out here and is far ahead of its competitors, Joomla and Drupal. It is leading the market with 67% of the total number of sites that use a CMS. Joomla ranks second with a 11% percentage, followed by Drupal, with 7%.

Screen Shot 2016-02-15 at 10.01.17 PM

Even if at first WordPress was just a blogging platform, it became very complex during this time and you can use it to create and manage any kind of website, including ecommerce. So, in the same time, you can create an online shop and use the site for something else as well. Magento, Shopify, and OpenCart are only made for ecommerce, so you can’t run a multipurpose site on them.

On the other hand, WordPress lets you have an overall control over your site. Besides the fact that you can combine your online store with any other purpose, such as blogs, portfolios, corporate pages, etc., it provides lots of (and I mean thousands) plugins, tools, themes, and integrations with plenty of modern online services. WordPress is compatible with almost anything on the web. And, depending on your budget, there are free, premium, and cheap premium services everywhere. So, there’s a big variety of tools and prices to fit anyone’s pockets and tastes.

Unlike Magento, for instance, which is for professionals and comes with a more difficult and complex interface, WordPress is really easy and friendly, so everyone can handle it pretty well. Working in WordPress is a piece of cake, as it comes with a very intuitive interface.

Screen Shot 2016-02-15 at 10.01.28 PM

Even if it was made to be easy for every user, it is also a great source of development for all the coders and designers out here. It lets you use your best coding skills to create your own features, designs, and any other things you want.

However, for a large enterprise and store chain at an international scale, Magento should be your choice, as it was made to handle big amounts of content and to support lots of complex features and traits. If you’re planning something really huge, try Magento. Even though it’s likely to require a professional’s help.

Using WordPress for your online store sounds like the best option out here. Yes, it will charge you if you want the best stuff available, but you’ll be sure you’ll have a full control over your site. And by the way, there are as many free services as the paid ones. You only need to pay for a couple of things, most of them proving free versions as well.

In a nutshell

Whilst each of WooCommerce’s direct competitors exceed at something, but lack other important features, WordPress kind of has it all: open-source CMS, total control over your site, plenty of free and paid services, intuitive interface for beginners and possibility of development for the advanced, the option to make a multipurpose site (with online shop included), prices for all budgets, and other great stuff that’s barely waiting to be explored.

Feature image curtsey of Katya Prokofyeva

Catalin Zorzini

I’m a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *