Möglichkeiten, Ihre Nische für weniger als $ 100 (Teil 3 von 3) zu validieren - Geschenkkarten-Incentive

Dies ist die dritte Episode unserer Serie zur Nischenvalidierung. Vielleicht möchten Sie einen Teil lesen einem und zwei um das ganze Bild zu bekommen.

Ich habe kürzlich mit Carl Thompson aus gesprochen hawkinsandshepherd.com. Carl kündigte seinen Job und konnte sein Einkommen durch Verkäufe aus seinem Online-Shop ersetzen. Carls Laden verkauft eine bestimmte Nische von Herrenhemden, die eine Anstecknadel am Kragen haben, an der normalerweise eine Krawatte hängt. Klicken Sie hier, um Carls Reise zu hören. Der Pin-Kragen-Shirt-Stil war in den 1920s beliebt, und jüngste Filme wie The Great Gatsby brachten einige Akzente, aber Pin-Kragen-Shirts sind noch nicht Mainstream. Es war immer noch eine Nische auf dem Markt für männliche Mode.

Große Marken wie Tom Ford tragen den gleichen Hemdstil, doch Carl schlug diese Marken, indem er als erster bemerkte, dass die Nische wuchs. Er fühlte sich so sehr bei seiner Nischenvalidierung, dass er seinen Alltag aufgab und sich voll und ganz auf diesen Bereich des männlichen Modemarktes konzentrierte. So konnte Carl die Sweet-Spot-Gelegenheit bestätigen, bei der die Nachfrage viel größer ist als das Angebot.

Lebe wie dein Kunde

Stellen Sie sich vor, was Ihr Zielkunde an den Wochenenden macht, wo er nach der Arbeit geht, wohin er in der Mittagspause geht. Dies sind alles Orte, die Sie persönlich besuchen können und direkt mit den Personen validieren können, die Sie möglicherweise in Ihrem Online-Shop kaufen. Carl hatte das Gefühl, dass es einen unterversorgten Markt gab, nach dem er gehen konnte. Er entwickelte diese Vermutung, weil er diese speziell angefertigten Hemden mit Nadelkragen trug, und auf der Straße kamen oft Leute zu ihm und fragten ihn: „Woher hast du dein Hemd?“… Und er konnte ihnen keine Antwort geben, weil es dort war waren keine Läden - er musste sie maßgeschneidert bekommen. Also machte sich Carl auf, seine Nische zu bestätigen. Er ging an Orte, an denen seine idealen Kunden einkauften, in seinem Fall ging er zu den beliebtesten Geschäften für Schneiderei und Mode in London in der Jermyn Street und Savile Row.

Carl sprach mit den Geschäftsinhabern, um herauszufinden, ob jemand nach Nadelkragenhemden fragte und die überwältigende Antwort war "Ja!". Er bemerkte auch, dass es keinen Laden gab, der diesen Stil trug. Carl lernte durch seine persönliche Validierung, dass die Käufer normale Hemden kaufen und dann ein Schneider-200-Pfund zahlen, um das Hemd in ein Hemd mit Nadelkragen zu verwandeln. Bekannte Luxusmarken wie Tom Ford trugen den Stil, aber als Carl den Laden von Tom Ford betrat, stellte er fest, dass die Nadelkragenhemden hinten im Laden steckten. Die Nachfrage nach Nadelkragenhemden überwog das Angebot bei weitem.

Nachdem er die Kunden besprochen und beobachtet hatte und bemerkte, dass es an Sichtbarkeitsläden anscheinend mangelte, erkannte Carl, dass er die Möglichkeit hatte, Hemden mit Nadelkragen für einen Bruchteil der Kosten für die Maßanfertigung herzustellen und zu verkaufen. Das war der Auslöser für ihn, seinen Job aufzugeben und zu beginnen pincollarshirts.de. Sie können Ihre Nische auf die gleiche Weise validieren wie Carl. Folgen Sie einfach diesen Schritten:

So validieren Sie Ihre Nische, indem Sie mit Kunden sprechen

Schritt #1: Finden Sie heraus, wo sich Ihre Kunden aufhalten

Schreibe alle Orte auf ...

  • Ihre idealen Kundengeschäfte.
  • Die verkaufen das Produkt, das Sie verkaufen möchten.
  • Das verkaufen ein Konkurrenzprodukt.
  • Das verkaufen ein ergänzendes Produkt.

Schritt #2 Geh zu diesen Orten persönlich und die Leute schauen zu

Setzen Sie sich für einen Samstag ein und versuchen Sie, Orte zu finden, die in Gruppen zusammengefasst sind, sodass Sie nicht zu viel Zeit damit verbringen müssen, herumzulaufen. Sprecht mit den Ladenarbeitern dort. Vertriebsmitarbeiter sprechen und helfen Ihren Zielkunden täglich, damit sie genau wissen, wonach Ihre Kunden suchen und was sie kaufen. Wenn Sie zu einer großen Kette und nicht zu einem Tante-Emma-Laden gehen, sprechen die meisten Vertriebsmitarbeiter gerne mit Ihnen. Hängen Sie sich draußen oder im Laden auf und beobachten Sie, wie die Kunden einkaufen. Schreiben Sie die folgenden Anmerkungen auf:

  • Welche Produkte sehen sie an?
  • Was kaufen sie?

Wenn Sie sich trauen, gehen Sie zu jedem, der das Produkt oder die Produkte durchsucht, die Sie verkaufen möchten, und fragen Sie ihn, wonach er in einem Produkt sucht, bevor er sich zum Kauf verpflichtet. Wenn Sie sich unbeholfen nähern, ist das natürlich. Es fühlt sich nicht richtig an, die Leute zu stören, wenn sie einkaufen. Sie können sie also für ihre Zeit entschädigen ...

Schritt #3: Der Geschenkkarten-Anreiz

Wenn Sie noch nicht von der Starbucks-Test Was Sie jedoch tun können, ist, ein paar Starbucks-Geschenkkarten zu kaufen und die Leute zu fragen, ob sie 15-Minuten einsparen können. Als Gegenleistung für diese Zeit geben Sie ihnen eine Starbucks-Geschenkkarte. Ich empfehle Ihnen, 8 $ 5 Starbucks-Geschenkkarten zu kaufen. Sie können dies verbessern und Ihre Conversion-Rate erhöhen, indem Sie Geschenkkarten aus dem Geschäft erhalten, in dem Sie und der Kunde bereits sind. Sie erhalten eine Unmenge von Leuten, die Ihnen Ihr Feedback geben möchten.

Schritt # 4 Was ich sagen und was ich nicht sagen soll

Das Wichtigste, das Sie sich merken sollten, ist: Sprechen Sie NICHT über Ihr Produkt oder Ihre Geschäftsidee. Dies ist wichtig, weil Sie nicht versuchen, sie auf Ihre Geschäftsidee abzustimmen. Sie möchten wissen, warum sie kaufen und welche Probleme sie durch den Kauf lösen möchten. Einem Kunden von Ihrem Produkt zu erzählen, sagt Ihnen nicht viel darüber, warum er einkauft und kann dazu führen, dass er die Antworten, die er gibt, verzerrt. Denn sobald sie wissen, dass Sie versuchen, ein Geschäft zu gründen, können sie nur auf eine günstige Art und Weise antworten, um Sie zu erfreuen - es ist eine übliche menschliche Reaktion. Sagen Sie ihnen gar nicht, dass Sie darüber nachdenken, ein Geschäft zu eröffnen. Erwähnen Sie einfach, dass Sie für einen Freund recherchieren. Hier sind einige Fragen, die Sie stellen sollten:

  • "Kannst du mir sagen, wann du das letzte Mal ______ gekauft hast?"
  • Füllen Sie den Rohling mit Ihrem Produkt oder einem ergänzenden Produkt aus
  • Wenn sie das Produkt vorher gekauft haben ... "Was hat dich dazu getrieben, _____ zu kaufen?"
  • "Was magst du nicht an _____?"
  • "Was magst du an _____?"
  • "Welche anderen ähnlichen Produkte haben Sie schon einmal gekauft?"
  • "Was hat Ihnen an diesen anderen Produkten gefallen?"
  • "Was lässt dich _____ über <Konkurrenzprodukt> wählen?"

Auf welche anderen Arten kann ich meine Nische validieren?

Dort haben Sie es, 3 Möglichkeiten, Ihre Nische für weniger als $ 100 zu validieren. Es gibt viele weitere Möglichkeiten, eine Nische zu validieren. Ich spreche ausführlich mit meinen Gästen auf der Shopify Masters Podcast. Wenn Sie mehr Techniken erlernen und die Geschichten von Unternehmern hören möchten, die diese Techniken tatsächlich angewendet haben, sollten Sie sich anmelden, um wöchentliche Interviews und Tipps von erfolgreichen E-Commerce-Unternehmern zu erhalten (Zugang hier).

Felix Thea

Felix ist der Gastgeber der Shopify Masters-Podcast, in dem er jeden Montag ein Interview mit einem erfolgreichen E-Commerce-Unternehmer veröffentlicht, in dem er die genauen Schritte aufdeckt, die er unternommen hat, um Traffic und Umsatz zu steigern und letztendlich finanzielle Freiheit zu erlangen.

Ways to Validate Your Niche for Less than $100 (Part 3 of 3) – Gift Card Incentive

validate niche gift cards

This is the third episode of our series on niche validation. You might want to read part one and two to get the whole picture. 

I recently spoke to Carl Thompson from pincollarshirts.co.uk. Carl quit his day job and was able to replace his income with sales from his online store. Carl's store sells a particular niche of men's dress shirts that have a pin connecting the collar where a tie would normally go. Click here to listen to Carl's journey. The pin collar shirt style was popular in the 1920s and recent movies like The Great Gatsby brought some buzz to the style, but pin collar shirts still aren't mainstream, yet.  It was still a niche in the male fashion marketplace.

Carl's Pin Collar Shirts
Carl's pin collar shirts

Big brands like Tom Ford carry the same style of shirt, but Carl beat these brands, by being the first to notice that the niche was growing. He felt so strongly about his niche validation that he quit his day job and full committed to serving this section of the male fashion market.  Here's how Carl was able to validate the sweet spot opportunity where demand is far greater than supply.

Live like your customer

Imagine what your target customer does on the weekends, where they go after work, where they go during their lunch break.  These are all places that you can go, in person, and validate directly with the very people that might buy from your online store. Carl had a feeling that there was an underserved market he could go after.  He developed this hunch because he was wearing these custom-made pin collar shirts and people would often come up to him on the street to ask him “where did you get your shirt?”… and he couldn't give them an answer because there were no stores — he had to get them tailor-made. So, Carl set out to validate his niche. He would go to places his ideal customers went to shop, in his case, he went to the most popular strip of tailoring and fashion stores in London on Jermyn Street and Savile Row.

Carl would talk to the store owners to find out if there was anyone asking for pin collar shirts and the overwhelming response was “yes!” He also noticed that there was no stores carrying the style.  Carl learned through his in-person validation that shoppers would buy regular shirts and then pay a tailor 200 pounds to transform the shirt in to a pin collar shirt. Popular luxury brands like Tom Ford carried the style, but when Carl walked in to the Tom Ford store, he found that the pin collar shirts were stuck in the back of the store.  The demand for pin collar shirts vastly outweighed the supply.

After talking and observing customers and noticing the lack of visibility stores were giving to the style of shirt, Carl recognized that there was an opening for him to manufacture and sell the pin collar shirts for a fraction of the cost of getting it tailored.  That was the catalyst for him to quit his job and start pincollarshirts.co.uk. You can validate you niche the same way Carl did.  Just follow these steps:

How to validate your niche by talking to customers

Step #1: Research where your customers hang out

Write down all the places…

Try-Shopify
  • Your ideal customer shops.
  • That sell the product you want to sell.
  • That sell a competing product.
  • That sell a complementary product.

Step #2 Go to those places in person and people watch

Dedicate a Saturday and try to find places that are clustered together so you don't have to spend too much time running around. Talk to the store workers there.  Sales associates talk and help your target customers on a daily basis so they are intimately aware of what your customers are looking for and what they are buying.  If you are going to a big chain and not a mom and pop shop, most sales associates are happy to talk to you. Hang around outside or in the store and observe how the customers shop.  Write down the following observations:

  • What products are they looking at?
  • What are they buying?

If you are daring, go up to anyone that's browsing the product or products you want to sell and ask them questions about what they look for in a product before they commit to buying. If you feel awkward approaching them, that's natural.  It doesn't feel right to bother people when they are out shopping.  So what you can do is compensate them for their time…

Step #3: The Gift Card incentive

Give out gift cards to incentivize customers to give feedback
Give out gift cards to incentivize customers to give feedback

If you haven't heard of the Starbucks test yet, what you can do is go buy a few Starbucks gift cards and ask people if they can spare 15 minutes and in exchange for their time, you will give them a Starbucks gift card.  I recommend you buy 8 $5 Starbucks gift cards. You can improve on this and increase your conversion rate by getting gift cards from the store that you and the customer are already in.  You'll get tons of people that are willing to give you their feedback.

Step #4 What to say and what not to say

The most important thing to remember is: do NOT talk about your product or store idea.  This is important because you are not trying to pitch them on your store idea, what you want to do is understand why they buy and what problems they are trying to solve by buying. Telling a customer about your product doesn't tell you much about why they buy and it can actually cause them to skew the answers they give.  Because once they know that you are trying to start a store, they might just answer in favorable ways to please you — it's a common human reaction. In fact, don't even tell them that you are thinking about opening a store.  Just mention that you are conducting research for a friend. Here are some questions that you should ask:

  • “Can you tell me when was the last time you bought _____”
  • Fill in the blank with your product or a complementary product
  • If they've bought the product before… “what drove you to buy _____?”
  • “What don't you like about _____?”
  • “What do you like about _____?”
  • “What other similar products have you bought before?”
  • “What did you like/dislike about those other products?”
  • “What makes you want to choose _____ over <competing product>?”

What are other ways I can validate my niche?

There you have it, 3 ways to validate your niche for less than $100. There are many more ways to validate a niche.  I talk about this topic extensively with my guests on the Shopify Masters podcast. If you want to learn more techniques and hear the stories from entrepreneurs that have actually applied these techniques, make sure to sign up to get weekly interviews and tips from successful ecommerce entrepreneurs (Access Here).

Felix Thea

Felix is the host of the Shopify Masters podcast where he releases an interview every Monday with a successful ecommerce entrepreneur to uncover the exact steps they took to increase traffic and sales and ultimately achieve their financial freedom.

2 Responses

  1. My husband might like using a technique like this one because he loves interacting with strangers and has a way of making you want to tell him what he wants to know. Swing Thanks for sharing, that is really useful to me.

  2. Researching where your customer hangs out makes complete sense to me but actually going to those places and watching your potential customers is something that not many do. I didn’t know about the Starbucks gift cards because I don’t go there at all.

    My husband might like using a technique like this one because he loves interacting with strangers and has a way of making you want to tell him what he wants to know.

    Thank you for the article! I found it very useful!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *