Shopify vs Shopify Plus: Was ist der Unterschied? (August 2022)

Was sind die Hauptunterschiede zwischen Shopify und Shopify Plus?

Wenn Sie einen Dienst über einen Link auf dieser Seite abonnieren, verdient Reeves and Sons Limited möglicherweise eine Provision. Siehe unsere Ethikerklärung.

Shopify ist auf der ganzen Welt als eine der besten Möglichkeiten bekannt, eigene zu erstellen und zu verwalten E-Commerce-Geschäft. Diese E-Commerce-Plattform bietet eine Reihe sensationeller Tools, ohne dass eine benutzerdefinierte Codierung und Entwicklung erforderlich ist. In der Tat nutzen über 100,000 Geschäfte Shopify Produkte online verwalten und verkaufen. Die Online-Shop-Plattform ist das Gesamtpaket mit einem Dashboard für die Geschäftsverwaltung, hochgradig anpassbaren Produktseiten, Gutscheincodes, Domains und Hosting sowie direkter Unterstützung für Warenkorb und Zahlungsabwicklung.

Das ist alles in Ordnung und es ist klar, dass Shopify ist eine wunderbare Option für nahezu jeden Ladentyp und jede Ladengröße, aber was passiert, wenn Sie sich endgültig für das entscheiden? Shopify Plattform?

Preisgestaltung verstehen für Shopify

Das Unternehmen bietet fünf verschiedene Preispläne an, verkauft Domains und Sie können sogar zusätzliche Apps bezahlen, um Ihr Geschäft zu verbessern.

Wo fangen Sie mit all diesen Optionen an? Ist der Einstiegsplan zu einfach oder fangen Sie gerade mit ein paar Produkten an? Dies ist Ihr Leitfaden für alles, was Sie über die Auswahl eines Preisplans wissen müssen ShopifySchauen wir uns das mal genauer an.

Kurz bevor Sie beginnen, möchten Sie vielleicht einen Blick auf unsere Shopify Rezensionen und Shopify AnzeigenPreise -Guide.

In diesen Artikeln werden wir uns eingehender mit den Erfahrungen befassen, mit denen Sie arbeiten Shopifyund was Sie von jeder Preislösung erwarten können.

Übrigens, ich habe eine gemacht Videoversion der Shopify Preisleitfaden für Sie, falls Sie meine Stimme hören wollen ????

YouTube-Video

Vergleich Shopify Tarifpläne

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um mit dem Aufbau Ihres Online-Shops zu beginnen Shopify. Abhängig von der Art der Kaufabwicklung und der Storefront, die Sie erstellen möchten, müssen Sie die verschiedenen Preisoptionen berücksichtigen Shopify.

Sie können sich für eine von fünf entscheiden Shopify gebühr Pläne: Shopify Lite, Basic Shopify, Shopify, Advanced Shopify und Shopify Plus. Jedes von ihnen verfügt über unterschiedliche Funktionen. Wenn Sie auf die teureren Optionen aktualisieren, erhalten Sie natürlich leistungsstärkere Tools.

Wir geben Ihnen zunächst einen Überblick über die verschiedenen Shopify Pläne heute verfügbar. Wir werden uns jedoch auch den Unterschied zwischen den Grundlagen genauer ansehen Shopify Erfahrung und Shopify Plus.

Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welches für Sie das richtige ist.

Shopify Gebührenrechner

Rechnungsstellung
Eine Zeichnung unseres Maskottchens Katze Shopify Pläne
Eine bunte Sparschweinillustration Am beliebtesten😎! Basic Shopify Shopify Advanced Shopify Shopify Plus
Gesamtpreis
Plangebühr 10 % Rabatt für Jahrespläne $ 29 $ 79 $ 299 $ 2000
Kreditkartenpreis 2.9% + 30 ¢ 2.6% + 30 ¢ 2.4% + 30 ¢ 2.15% + 30 ¢
Transaktionsgebühr Keine Keine Keine Keine
Funktionen enthalten
Mitarbeiterkonten 2 5 15 Unbegrenzte
Anzahl der Produkte Unbegrenzte Unbegrenzte Unbegrenzte Unbegrenzte
Dateispeicher Unbegrenzte Unbegrenzte Unbegrenzte Unbegrenzte
Shopify Versandrabatt bis 64% bis 72% bis 74% Hervorragend
Drucken Sie Versandetiketten Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen
Rabattcodes Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen
Betrugsanalyse Wenn Du Shopify Payments die Betrugsanalyse-Tools sind enthalten. Wenn Sie sich für ein externes Zahlungsgateway entscheiden, müssen Sie auf upgraden Shopify or Advanced Shopify für Tools zur Betrugsanalyse. Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen
24/7 Kundendienst Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen
Webseite und Blog Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen
Kostenloses SSL-Zertifikat Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen
Verlassene Warenkorbwiederherstellung Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen
Giftcards Nicht inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen
Professionelle Berichte Nicht inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen
Erweiterter Berichtsersteller Nicht inbegriffen Nicht inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen
Von Dritten berechnete Versandkosten Nicht inbegriffen Nicht inbegriffen Im Preis inbegriffen Im Preis inbegriffen

Wir gehen von einem durchschnittlichen Bestellwert von $ 50 aus

Shopify Plus erfordert eine Verpflichtung von mindestens 12 Monaten.

Shopify Lite

Der erste Plan ist nicht für jedermann zu empfehlen, bietet aber Optionen für den Verkauf auf Facebook, die Annahme von Kreditkartenzahlungen und die Verwendung von Kaufen-Buttons. Sie erhalten keinen eigenen Einkaufswagen, aber Sie können die Kaufen-Schaltflächen überall auf Ihrer Website kopieren und einfügen. Fakturierung ist ebenfalls vorgesehen, also ist es kein schlechter Deal für diejenigen, die gerade erst anfangen.

Preis: $ Pro Monat 9

Für wen ist dieser Plan am besten geeignet?

Das Ausführen einer vollständigen E-Commerce-Site ist mit diesem Plan nicht wirklich möglich. Es ist schön für junge Unternehmer und kleine Unternehmen, die nur versuchen, das Wasser zu testen. Es ist auch kein schlechter Plan für diejenigen, die nur eine Handvoll Produkte verkaufen. Beachten Sie, dass Sie nur einen Mitarbeiter-Account für diesen Plan haben können.

Basic Shopify Plan

Mit den Basic Shopify Planen Sie, dass Sie unbegrenzte Produkte und unbegrenzten Dateispeicher hochladen können, aber Sie werden von den 2.9% + 30 ™ -Kreditkartengebühren getroffen. Sie haben auch die Möglichkeit das zu nutzen Shopify POS, wenn Sie auch ein physisches Geschäft betreiben.

Shopify Preisgestaltung: Basic

Die Tools für Rabatt-Engine und Betrugsanalyse sind die Hauptfunktionen, die im Starter-Paket nicht angeboten werden, Ihnen fehlen jedoch noch einige andere Komponenten wie professionelle Berichte, Geschenkkarten und die Wiederherstellung abgebrochener Einkaufswagen. Mit diesem Plan werden zwei Mitarbeiterkonten angegeben.

Preis: $ Pro Monat 29

Für wen ist dieser Plan am besten geeignet?

Das Basic Shopify Plan ist für Unternehmen gedacht, die möglicherweise nicht zwei oder drei Originalprodukte zu verkaufen haben, aber Hunderte von Artikeln ohne Einschränkungen veröffentlichen und verkaufen möchten. Noch einmal, dies ist immer noch ein Starterpaket, sodass Sie Geschenkkarten und Berichte verpassen (Tools, die Top-E-Commerce-Shops müssen), aber die Rabatt-Engine ist eine nette Möglichkeit, die Leute dazu zu bringen, für mehr zurückzukommen.

Meiner Meinung nach ist dies für das Unternehmen, das plant drop shipping Hunderte von Gegenständen und sie wollen nicht ganz den Sprung zum Professional-Plan schaffen.

Shopify Plan 

Das Shopify Plan fügt professionelle Berichte, Geschenkkarten und die Wiederherstellung aufgegebener Warenkörbe hinzu, die allesamt Tools für die Verwaltung eines aufkeimenden Online-Geschäfts sind.

Shopify Preisgestaltung: Professional

Der große Vorteil hierbei sind die ermäßigten Kreditkartengebühren (2.6% + 30 ¢). Der Plan enthält fünf Mitarbeiterkonten.

Preis: $ Pro Monat 79

Für wen ist dieser Plan am besten geeignet?

Das Shopify Plan ist für das Unternehmen, das Hunderte von Produkten zu verkaufen hat, und sie planen, schnell zu skalieren. Es bietet alle Tools, die Sie benötigen, um zu verstehen, wie Kunden interagieren, und Sie können jederzeit ein Upgrade durchführen, wenn Sie der Ansicht sind, dass Ihr Unternehmen den Plan übertrifft. Wenn Sie große Verkaufszahlen erwarten, ist es die kleinere Kreditkartengebühr wert.

Advanced Shopify

Die Beschreibung lautet alles im Namen dieses Plans, da Sie erweiterte Speicher- und Produkt-Uploads sowie die Ergänzungen des erweiterten Berichtserstellers und des Echtzeit-Speditionsversands erhalten. Darüber hinaus sinken Ihre Kreditkartengebühren mit 2.4% + 30 ¢ noch weiter.

ShopifyMehr

Preis: $ Pro Monat 299

Für wen ist dieser Plan am besten geeignet?

Das Advanced Shopify Plan funktioniert gut für das Unternehmen, das regelmäßig neue Produktlinien und Ideen einführen möchte. Der unbegrenzte Speicherplatz eignet sich hervorragend zum Hochladen zahlreicher Videos und Fotos. Ich denke also, dass ein großer Bekleidungs- oder sogar ein Verbrauchertechnologie-Laden dies nützlich finden würde.

Der Plan ist auf 15 Mitarbeiterkonten begrenztDies ist jedoch für die meisten größeren Unternehmen ziemlich solide. Wenn Sie mehr brauchen, springen Sie zu Shopify Plus Plan.

Der erweiterte Berichtsersteller ist eine interessante Komponente, denn dies sagt mir, dass die Unternehmen, die diesen Plan verwenden, einen Analyse-Assistenten im Team haben und ständig neue Wege finden, Kunden durch den Laden zu testen und zu bewegen.

Shopify Plus

Eine der größten Entscheidungen, die jemals gewachsen sind E-Commerce-Geschäft muss machen, ist, ob sie brauchen Shopify or Shopify Plus. Während Shopify Plus Die Preise können ziemlich hoch seinDies ist auch der beste Weg, um die meisten Funktionen zu nutzen Shopifysowie die vollständige Kontrolle über Ihr Backend.

Shopify Plus ist das System auf Unternehmensebene, wenn Sie Ressourcen benötigen, um sich auf Marketing und Design zu konzentrieren, anstatt sich um die Auftragsverwaltung zu kümmern. Ihre Site ist vollständig gehostet und es fallen keine Transaktionsgebühren an. Das 200-TB für Speicher ist mehr als ausreichend, um die robustesten Speicher zu handhaben.

Preis: Sie müssen kontakt Shopify um ein Angebot zu erhalten, aber es wird höher als $ 179 pro Monat sein.

Für wen ist dieser Plan am besten geeignet?

Riesige Firmen wie DodoCase oder die Los Angeles Lakers. Kleinere Unternehmen werden dadurch nicht benachteiligt. Wenn Sie jedoch ein großes Team haben und nicht zu viel Zeit in die Verwaltung Ihrer Aufträge investieren möchten, können Sie dies automatisieren.

Shopify vs Shopify Plus

Offensichtlich, Shopify Plus ist der größte und umfassendste Plan von Shopify. Für die meisten Menschen ist a basic Shopify Plan wird mehr als genug sein. Wenn Sie ein kleines bis mittelständisches Unternehmen sind, das ein Launchpad für Ihre Online-Verkaufsplattform wünscht, und Sie kein Fan der Funktionalität sind, die Sie von Wettbewerbern erhalten Magento und dann Shopify erleichtert die Verwaltung von Großverkäufen.

Wenn Sie Ihr Unternehmen jedoch wirklich auf die nächste Stufe heben möchten oder Ihre Definition von Umsatz mit hohem Umsatz bei Millionen von Kunden liegt, dann Shopify Plus kann viel mehr als ein Standardplan handhaben. Tatsächlich können Sie damit über 10,000 Transaktionen pro Minute verarbeiten Shopify Plus.

Wenn es darum geht, die Entscheidung zwischen zu treffen Shopify vs Shopify Plus, Shopify gibt Ihnen einen besseren Einblick in die Initiale Shopify fließen. Sie können über mehrere Kanäle verkaufen, einschließlich Amazon und Facebook, und Sie erhalten auch ein erstaunliches Inventarsystem. Shopify liefert auch zusätzliche Funktionen wie shopify payments, niedrige Versandkosten und bessere E-Commerce-Funktionen als jeder andere Builder. Sie können alle Ihre Vertriebskanäle optimal nutzen, Flash-Verkäufe starten und sogar Rabattcodes an Kunden liefern.

Aber, Shopify ist nicht perfekt. Transaktionsgebühren werden erhoben, wenn Sie nicht verwenden Shopify Payments, und Sie können Designs nicht wechseln, es sei denn, Sie formatieren auch Ihre Inhalte neu. Außerdem haben Sie möglicherweise Schwierigkeiten, einige der benötigten Integrationen zu finden.

Alternativ Shopify Plus kann Ihnen das ultimative Online-Verkaufserlebnis bieten, wenn es darum geht Shopify Plus Preisgestaltung. Mit diesem Plan erhalten Sie mehr als mit jeder anderen Lösung Shopify, ideal für große Unternehmen, die wachsen wollen. Dazu gehören unbegrenzte Mitarbeiterkonten, Zugriff auf einen Händlererfolgsmanager für personalisierten Support und eine hohe Verkaufsleistung.

Wenn Sie über das Know-how verfügen, können Sie mit auf den Skripteditor zugreifen Shopify Plus, experimentieren Sie mit dem Launch Manager und erstellen Sie Ihren eigenen Großhandelskanal . Es ist der ultimative Weg für ein großes Online-Geschäft, um erfolgreich zu sein. Es gibt jedoch keinen festgelegten Preis, was bedeutet, dass Sie am Ende ein Vermögen ausgeben könnten. Zusätzlich die Shopify Plus Erfahrung ist wahrscheinlich nur nachhaltig, wenn Sie ein großes Unternehmen sind.

Wie viel Sie für Domains und Hosting ausgeben Shopify?

Ob Sie zwischen wählen Shopify vs Shopify Plus, oder Sie versuchen, aus der breiten Palette alternativer Verkaufspakete den perfekten Plan zu finden Shopifybenötigen Sie weitere Informationen. Es ist erwähnenswert, dass obwohl die Shopify Preispläne bieten viele großartige Funktionen. Außerdem fehlen ihnen einige wesentliche Komponenten für eine E-Commerce-Plattform.

Keine von Shopify Pläne oben beschrieben sind Domains. Sie haben jedoch die Möglichkeit, eine Domain für 9 USD pro Jahr zu kaufen Shopify. Dies ist ziemlich vernünftig, wenn man bedenkt, dass ich gerade über Bluehost ungefähr $ 14 für eine jährliche Domain-Erneuerung gezahlt habe, aber andere Domain-Anbieter mögen es GoDaddy und NameCheap könnte Ihnen einige bessere Preise geben.

Wenn Sie für ein bezahlen Plan Sie erhalten auch zuverlässiges und unbegrenztes Webhosting. Dies ist ein großes Plus, da Sie damit über 100 US-Dollar pro Jahr sparen können. Die schnellen Server haben rund 99.94 % uptime, und die unbegrenzte E-Mail-Weiterleitung gibt jeder Person in Ihrer Organisation eine E-Mail-Adresse mit Ihrem Domainnamen darin.

Shopify vs Shopify Plus - Wie wäre es mit Shopify Apps und WordPress Themes?

Sie sollten auch überlegen, wie viel Sie für die Erweiterung und Verbesserung Ihres Online-Shops mit neuen Funktionen ausgeben werden.

Wenn Sie anfangen zu bauen Shopify speichern Möglicherweise stellen Sie fest, dass einige Tools oder Funktionen fehlen, von denen Sie glauben, dass sie Ihrem Unternehmen helfen würden. Möglicherweise benötigen Sie ein besseres E-Mail-Newsletter-System oder ein Tool für Vorbestellungen, das nicht vorrätig ist. Sie haben auch die Möglichkeit, das Site-Frontend mit einem vorgefertigten Thema zu gestalten.

Gehen Sie zum App Store or Themenspeicher um Ihre Optionen zu durchsuchen. Kurz gesagt, die leistungsstärkeren Themen und Apps kosten Geld und die grundlegenden sind kostenlos. Das Thema mit dem höchsten Preis ist $ 180Beachten Sie jedoch, dass dies eine einmalige Gebühr ist.

Die Apps sind etwas schwierig, einen Preis zu finden, aber viele von ihnen sind kostenlos, einige haben geringe einmalige Gebühren, und ich habe sogar eine (eine Affiliate-Tracking-Plattform) bemerkt, die es war $ Pro Monat 179.

Weiter lesen:

Shopify Preispläne und Gebühren: Welche Shopify Plan ist am besten für Sie? Basic Shopify vs Shopify vs Advanced Shopify

Was ist Shopify & Wie geht das? Shopify Arbeit? - Lernen Sie von Grund auf, wie Sie mit dem Verkauf beginnen können Shopify in diesen 8 einfachen Schritten.

Shopify Bewertungen : Ist Shopify die beste E-Commerce-Plattform? Shopify Vor-und Nachteile

Basic Shopify vs Shopify vs Advanced Shopify vs Shopify Plus: Welche Shopify Plan ist das Richtige für Sie?

Ladenbesitzer haben viele Möglichkeiten, um das perfekte Produkt auszuwählen Shopify Erfahrung für ihre Bedürfnisse. Abhängig von den Features und Funktionen, die Sie benötigen, ist der Preis für Shopify kann manchmal ziemlich hoch sein. Der Wert, den Sie dafür erhalten, kann sich jedoch definitiv lohnen, wenn Sie nach erweiterten Funktionen suchen.

Je mehr Sie für Ihre ausgeben Shopify Erfahrung, desto mehr können Sie über das Wesentliche hinausgehen checkout page und Backend-Funktionalität des Standards shopify Lösung. Mit den übergeordneten Plänen können Sie alles tun, von der Erstellung eines Klonspeichers bis hin zum Hinzufügen zusätzlicher Funktionen für Ihre Produkteinführungen. Während der regulären shopify Mit plan erhalten Sie weiterhin Zugriff auf eine Reihe von Funktionen wie Zahlungsgateway-Optionen und Geschäftsverwaltung. Je mehr Sie bereit sind zu zahlen, desto mehr Funktionen stehen zur Verfügung.

Wissen Sie, mit welchem ​​Plan Sie sich entscheiden sollen? Shopify? Wenn nicht, schreiben Sie mir eine E-Mail an [E-Mail geschützt] und ich werde mein Bestes geben, um Ihnen zu helfen. Falls Sie mehr darüber erfahren möchten ShopifyHier ist mein voll Shopify Überprüfen.

Übrigens, ich habe eine gemacht Videoversion der Shopify Bewertungen für Sie, falls Sie meine Stimme hören wollen ????

YouTube-Video

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein in Chicago ansässiger Autor, der sich auf E-Commerce-Tools, WordPress und soziale Medien konzentriert. Wenn er nicht gerade angelt oder Yoga praktiziert, sammelt er Briefmarken in Nationalparks (wenn auch hauptsächlich für Kinder). Schauen Sie sich Joes Portfolio an um ihn zu kontaktieren und vergangene Arbeiten einzusehen.

Kommentare 7 Antworten

  1. Hey Bogdan, kannst du mir bitte helfen, diese Gebühren zu verstehen von Shopify? Wie berechnet man 2.9% + 30¢, 2.6% + 30¢ und 2.4% + 30¢ Kreditkartenpreise? sprichst du von pro bestellung Shopify Transaktion? Bitte helft

  2. Ich empfehle den Advanced Plan über Plus auch für kleine Unternehmen, die es sich leisten können.
    Das Plus-Team scheint einfache Supportanfragen anzunehmen und sie zu verkomplizieren.

    Wenn Sie also endlose Zeit damit verbringen möchten, über unwichtige Dinge zu philosophieren und zu plappern, ist Plus sicherlich das Richtige für Sie.

    Die „Merchant Success Manager“, die fast alle nicht-technischer Natur sind, haben auch die schlechte Angewohnheit, sich in technische Tickets zu stürzen und noch mehr Zeit zu verschwenden.

    Das Problem, denke ich, ist, dass Plus im Moment für die ineffiziente Arbeitsweise großer Unternehmen gemacht ist. Wissen Sie, die Giganten, die sich langsam bewegen und sich nicht leicht ändern oder erneuern können. Unternehmen, denen es nichts ausmacht, für wenig oder wenige Ergebnisse Geld zu vergießen.

    Während viele Leute, die auf Plus "aufsteigen" wollen, nur die nächste Stufe von Shopify sie kennen und lieben gelernt haben. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels denke ich wirklich, dass die nächste Stufe über Advanced noch nicht erreicht werden muss.

    Wie gesagt, ich kann es kaum erwarten, bis es fertig ist. Fortgeschritten ist genial. Wenn Shopify hört, sollte es eines Tages ein „Plus“ für fortgeschrittene kleine Unternehmen geben, das genauso großartig ist.

    1. Hallo Lola,

      Der Lite-Plan kostet 9 US-Dollar pro Monat und bietet Ihnen Tools zum Verkaufen auf Facebook, zum Akzeptieren von Kreditkartenzahlungen und zur Verwendung beliebig vieler Buy-Buttons.

  3. Sind mit dem Basisplan KEINE der Berichte verfügbar? Gibt es eine Option, um alle Informationen zu exportieren. Umsatz oder muss ich Rechnung für Rechnung durchgehen und am Monatsende addieren? Danke für jede Info, schwer zu finden!

Hinterlasse uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rating *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Shopify vs Shopify Plus: What is the Difference? (July 2020)

What are the Key differences between Shopify and Shopify Plus?

Shopify is known around the world as one of the best ways to create and manage your own ecommerce store. This ecommerce platform delivers a range of sensational tools, without requiring custom coding and development. In fact, over 100,000 stores use Shopify to manage and sell products online. The online store platform is the full package, with a store management dashboard, highly customizable product pages, coupon codes, domains and hosting, and direct shopping cart and payment processing support.

That’s all fine, and it’s clear that Shopify is a wonderful option for just about any store type and size, but what happens when you finally decide to opt for the Shopify platform?

Understanding the Pricing for Shopify

The company offers five different pricing plans, it sells domains and you can even choose to pay for additional apps to improve your store.

With all of these options, where do you start? Is the starter plan too basic or are you just getting started with a few products? This is your guide for everything you need to know about choosing a pricing plan through Shopify, so let’s have a close look.

Just before you start though, you might want to take a look at our Shopify reviews and Shopify Pricing guide.

In those articles, we’ll go more in-depth into the experience that you get with Shopify, and what you can expect from each pricing solution.

Btw, I've done a video version of the Shopify Pricing guide for you in case you want to hear my voice 🙂

YouTube video

Shopify’s Response to the COVID-19 Pandemic

It’s a complicated time for all business owners right now. However, you don’t have to wait until the pandemic is over before you begin building a presence online.

As one of the leading providers of ecommerce technology, Shopify has implemented a range of strategies to support small businesses in the month to come.

For instance:

  • Digital and physical gift cards are available on all Shopify plans: This means that your customers can continue to support you without purchasing physical products.
  • Small business funding is available in the US: If you’re located in the US, $200 million in Shopify Capital is now available for small businesses.
  • Community support and live webinars are now supported: You can access a host of virtual meetups with other members of the Shopify community for help with growth.

Comparing Shopify Pricing Plans

There’s more than one way to begin building your online store on Shopify. Depending on the kind of checkout experience and storefront you want to create, you’ll need to consider the various pricing options from Shopify.

You can opt for one of five Shopify pricing plans: Shopify Lite, Basic Shopify, Shopify, Advanced Shopify and Shopify Plus. Each of them has varying features, and naturally, as you upgrade to the higher priced options, you receive more powerful tools.

We’re going to start by giving you an overview of the various Shopify plans available today. However, we’ll also be taking a closer look at the difference between the basic Shopify experience, and Shopify Plus.

Keep reading to figure out which one is right for you.

Shopify plans
Basic Shopify Shopify Advanced Shopify Shopify Plus
Total Price
Plan Fee 10% discount for annual plans $29 $79 $299 $2000
Fee estimate
Credit card rate 2.9% + 30¢ 2.6% + 30¢ 2.4% + 30¢ 2.15% + 30¢
Transaction fee None None None None
Features Included
Staff accounts 2 5 15 Unlimited
Numbers of products Unlimited Unlimited Unlimited Unlimited
File Storage Unlimited Unlimited Unlimited Unlimited
Shopify Shipping discount up to 64% up to 72% up to 74% Outstanding
Print shipping labels Yes Yes Yes Yes
Discount Codes Yes Yes Yes Yes
Fraud analysis If you use Shopify Payments the fraud analysis tools are included. If you choose an external payment gateway, you need to upgrade to Shopify or Advanced Shopify for fraud analysis tools. Yes Yes Yes Yes
24/7 support Yes Yes Yes Yes
Website and blog Yes Yes Yes Yes
Free SSL certificate Yes Yes Yes Yes
Abandoned cart recovery Yes Yes Yes Yes
Gift cards - Yes Yes Yes
Professional reports - Yes Yes Yes
Advanced report builder - - Yes Yes
Third-party calculated shipping rates - - Yes Yes

Shopify Lite

The first plan is not recommended for everyone, but it offers options for selling on Facebook, accepting credit card payments and using Buy buttons. You don't get your own shopping cart, but you can copy and paste the Buy buttons anywhere on your website. Invoicing is provided as well, so it's not a bad deal for those just getting started out.

Price: $9 per month

Who is This Plan Best For?

Running a full ecommerce site is not really possible with this plan. It's nice for young entrepreneurs and small businesses just trying to test the water. It's also not a bad plan for those with just a handful of products to sell. Keep in mind that you can only have one staff account for this plan.

Basic Shopify Plan

With the Basic Shopify Plan you can upload unlimited products and unlimited file storage, but you get hit with the 2.9% + 30¢ credit cards fees. You also have the opportunity to use the Shopify POS if you run a physical store as well.

Shopify Pricing: Basic

The discount engine and fraud analysis tools are the primary features that aren’t offered in the Starter package, but you’re still missing some other components like professional reports, gift cards and abandoned cart recovery. Two staff accounts are given with this plan.

Price: $29 per month

Who is This Plan Best For?

The Basic Shopify Plan is for the company that may not have two or three original products to sell, but they want to post and sell hundreds of items without any limitations. Once again, this is still a starter pack, so you miss out on gift cards and reports (tools that top ecommerce stores must have,) but the discount engine is a nice way to keep people coming back for more.

In my opinion, this is for the company that plans on drop shipping hundreds of items and they don’t quite want to make the jump to the Professional plan.

Shopify Plan 

The Shopify Plan adds on professional reports, gifts cards and abandoned cart recovery, which are all tools for managing a burgeoning online business.

Shopify Pricing: Professional

The big advantage here is the discounted credit card rates (2.6% + 30¢). Five staff accounts are provided with the plan.

Price: $79 per month

Who is This Plan Best For?

The Shopify Plan is for the company that has hundreds of products to sell, and they plan on scaling fast. It provides all the tools you need to understand how customers interact, and you can always upgrade if you feel your company outgrows the plan. If you expect large sales numbers, it’s worth the smaller credit card fee.

Advanced Shopify

The description is all in the name of this plan, since you get advanced storage and product uploads, along with the additions of the advanced report builder and real-time carrier shipping. Not only that, but your credit card fees decrease even more, at 2.4% + 30¢.

ShopifyPlus

Price: $299 per month

Who is This Plan Best For?

The Advanced Shopify plan works well for the company that plans on rolling out new product lines and ideas on a regular basis. The unlimited storage is nice for uploading numerous videos and photos, so I figure a large clothing or even consumer technology store would find this useful.

The plan has a limit of 15 staff accounts, but this is pretty solid for most larger businesses. If you need more, jump to the Shopify Plus plan.

The advanced report builder is an interesting component because this tells me that the companies who use this plan have an analytics wiz on the team, constantly figuring out new ways to test and move customers through the store.

Shopify Plus

One of the biggest decisions that any growing ecommerce business needs to make, is whether they need Shopify or Shopify Plus. While Shopify Plus pricing can be quite steep, it’s also the best way to get the most functionality out of Shopify, as well as complete control over your backend.

Shopify Plus is the enterprise level system when you need resources to focus on things like marketing and design, as opposed to order management. Your site is fully hosted, and you don’t incur any transaction fees. The 200 TB of storage is more than enough to handle the most robust stores.

Price: You must contact Shopify to receive a quote, but it’s going to be higher than $179 per month.

Who is This Plan Best For?

Huge companies like DodoCase or the Los Angeles Lakers. This doesn’t negate smaller companies, but if you have a large team, and you don’t want to spend too much time on managing your orders, this is the way to automate that.

Shopify vs Shopify Plus

Obviously, Shopify Plus is the biggest and most comprehensive plan from Shopify. For most people, a basic Shopify plan will be more than enough. If you’re a small to mid-sized business that wants a launchpad for your online sales platform, and you’re not a fan of the functionality that you get from competitors like Magento, then Shopify will make it easy to manage high volume sales.

However, if you really want to take your business to the next level, or your definition of high volume sales goes into millions of customers, then Shopify Plus can handle much more than a standard plan. In fact, you can process over 10,000 transactions a minute with Shopify Plus.

When it comes to making the decision between Shopify vs Shopify Plus, Shopify does give you a better insight into the initial Shopify flow. You can sell across multiple channels, including Amazon and Facebook, and you get an amazing inventory system too. Shopify also delivers extra features like shopify payments, low shipping rates, and better eCommerce features than any other builder. You can make the most of all your sales channels, launch flash sales, and even deliver discount codes to customers.

However, Shopify isn’t perfect. Transaction fees will be enforced if you’re not using Shopify Payments, and you can’t switch out themes unless you reformat your content too. Additionally, you may struggle to find some of the integrations you need.

Alternatively, Shopify Plus can give you the ultimate online selling experience when it comes to Shopify Plus pricing. You get more with this plan than any other solution from Shopify, ideal for big businesses that are looking to grow. That includes unlimited staff accounts, access to a merchant success manager for personalized support, and high-level selling performance.

If you have the know-how you can access the script editor with Shopify Plus, experiment with the launch manager, and create your own wholesale channel . It’s the ultimate way for a large online business to thrive. However, there’s no set-price, which means you could end up spending a fortune. Additionally, the Shopify Plus experience is likely to only be sustainable if you’re a large enterprise business.

How Much You’re Going to Spend on Domains and Hosting with Shopify?

Whether you’re choosing between Shopify vs Shopify Plus, or you’re trying to decide on the perfect plan from the wide range of alternative selling packages from Shopify, you need some more information. It’s worth noting that although the Shopify pricing plans do come with a lot of great features, they’re also lacking some essential components for an ecommerce platform too.

None of the Shopify plans outlined above include domains. That said, you have a chance to buy a domain for $9 per year through Shopify. This is fairly reasonable, considering I just paid around $14 through Bluehost for a yearly domain renewal, but other domain providers like GoDaddy and NameCheap might give you some better rates.

When you pay for a plan you also receive reliable and unlimited web hosting. This is a huge plus since it can save you over $100 per year. The fast servers have around a 99.94% uptime, and the unlimited email forwarding gives every person in your organization an email address with your domain name in it.

Shopify vs Shopify Plus – What About Shopify Apps and Themes?

You should also consider how much you’re going to spend on expanding and improving your online store with new functionality.

When you start building your Shopify store you may notice that it’s missing some tools or functionality that you think would help your company. Maybe you need a better email newsletter system or an out of stock preorder tool. You also have the option to design the site frontend with a pre-built theme.

Go to the App Store or Theme Store to browse through your options. In short, the more powerful themes and apps cost money, and the basic ones are free. The highest priced theme is $180, but keep in mind that this is a one-time fee.

The apps are a little tough to hammer down a price for, but many of them are free, some have small one-time fees, and I even noticed one (an affiliate tracking platform) that was $179 per month.

Further reading:

Shopify Pricing Plans and Fees: Which Shopify Plan is Best for You? Basic Shopify vs Shopify vs Advanced Shopify

What is Shopify & How Does Shopify Work? – Learn from scratch how to start selling on Shopify in these 8 simple steps.

Shopify Reviews: Is Shopify the Best Ecommerce Platform? Shopify Pros and Cons

Basic Shopify vs Shopify vs Advanced Shopify vs Shopify Plus: Which Shopify Plan is Right for You?

Store owners have plenty of options available when it comes to choosing the perfect Shopify experience for their needs. Depending on the features and functionality you need, the price tag for Shopify can sometimes be quite high. However, the value that you get in return can definitely be worth it if you're looking for advanced features.

The more you spend on your Shopify experience, the more you can go beyond the basic checkout page and backend functionality of the standard shopify solution. The higher tier plans allow you to do everything from creating a clone store, to adding extra features for your product launches. While the regular shopify plan will still give you access to a range of features like payment gateway options and store management, there’s definitely more functionality available the more that you’re willing to pay.

Do you know what plan to choose with Shopify? If not, shoot me an email on czorzini@gmail.com and I’ll do my best to help you out. In case you want to learn more about Shopify, here's my full Shopify review.

Btw, I've done a video version of the Shopify Review for you in case you want to hear my voice 🙂

YouTube video

Joe Warnimont

Joe Warnimont is a freelance writer who creates tools and resources to help other writers get more productive and market their work.