Ein abonnementbasiertes Unternehmen betreiben? Betrachten Sie Chargebee: Eine vollständige Überprüfung

Die Statistiken sprechen für sich selbst; so viele wie 15% der Online-Käufer Irgendwann haben Sie sich für ein produktbasiertes Monatsabonnement angemeldet. Wenn Sie ein Unternehmer sind, der ein neues Unterfangen sucht, ist es jetzt an der Zeit, auf den Zug zu steigen und ein auf Abonnements basierendes Geschäft zu eröffnen. Wenn Sie von der Idee versucht sind, sich aber nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen, ist Chargebee möglicherweise die Lösung.

Egal, ob Sie Ihre Marke von Grund auf neu einführen oder bereits ein größeres Unternehmen mit komplizierten Anforderungen haben - Chargebee bietet eine Plug-and-Play-Lösung für alle Arten von abonnementbasierten Unternehmen.

Tauchen wir also ohne weiteres in diese Rezension ein!

Was macht Chargebee?

Mit  Chargebeekönnen Sie Abonnementkunden mit einem wiederkehrenden Abrechnungsplan einrichten, um sicherzustellen, dass Sie automatisch bezahlt werden. Alternativ können Sie einmalige und nutzungsbasierte Zahlungen verarbeiten. Es liegt also ganz bei Ihnen, wie Sie die Verbraucher belasten. Sie haben die Flexibilität, ein System auszuwählen, das den Anforderungen Ihres Geschäftsmodells am besten entspricht.

Es ist eine unglaublich einfache Möglichkeit, Online-Zahlungen über Ihre bevorzugte Zahlungsmethode einzuziehen Payment Gateway - Es muss kein Webentwickler hinzugezogen werden, alles ist schnell selbst eingerichtet!

Darüber hinaus können Sie und Ihr Team Chargebee auch zum Organisieren und Ausführen von Produktwerbung und -rabatten verwenden - ein Wunder für die Vermarktung neuer Abonnements!

Chargebee-Homepage

Vorteile der Verwendung von Chargebee

Die Verwendung bietet viele Vorteile Chargebee:

  • Die API ist unglaublich benutzerfreundlich. Wenn Sie also eine engere Integration programmieren möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies zu tun. Dies ist besonders praktisch, um Ihr Unternehmen zu skalieren und zu erweitern.
  • Chargebee ist eine Cloud-basierte Lösung, auf die Sie und Ihr Team von überall aus zugreifen können, sodass sie sich ideal für Unternehmer eignet, die auf der Flucht sind.
  • Die Benutzeroberfläche ist durch und durch intuitiv, sodass Sie nicht zu viel Zeit damit verbringen müssen, sich mit dem Dashboard auseinanderzusetzen.
  • Die Berichterstellungstools sind einfach zu bedienen. Auf einen Blick erhalten Sie ein Gefühl dafür, wie viel Umsatz Sie generieren und wie Ihr Nutzerkreis wächst.
  • Die Automatisierungsfunktionen von Chargebee sind ziemlich beeindruckend. Die meisten Back-End-Vorgänge wie Fakturierung, Rabattverwaltung, Einzug von Zahlungen, Steuern und Kundenkommunikation werden automatisiert. Sie sind dankbar für die Möglichkeit, diese sich wiederholenden Aufgaben zu eliminieren, damit Sie sich auf andere Geldverdienen-Aktivitäten konzentrieren können.
  • Die Mahnverwaltungsfunktion von Chargebee ist ausgezeichnet. Sie können fehlgeschlagene Kundenzahlungen problemlos bearbeiten, indem Sie Chargbee erlauben, in Ihrem Namen wiederholte Zahlungsversuche durchzuführen.
  • Sie können Kunden auch eine Benachrichtigung senden, um sie daran zu erinnern, dass ihre Kreditkarte bald abläuft. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie Ihr Geld rechtzeitig erhalten.
  • Chargebee lässt sich in eine Vielzahl verschiedener Zahlungs-Gateways integrieren, sodass Sie den Anbieter auswählen können, für den Sie sich entscheiden. Um genauer zu sein, bietet Chargebee über 30-Zahlungsgateways Verbindungen an, einschließlich GestreiftBraintree, PayPalund Amazon Payments. Seien Sie also versichert, dass Sie Kunden auf der ganzen Welt erreichen können.
  • Wenn Sie E-Mail-Marketing ernst nehmen, werden Sie erfreut sein zu hören, dass Sie Ihre E-Mail-Benachrichtigungen anpassen können. E-Mails können automatisch gesendet werden, sobald sich Kunden für ein Abonnement angemeldet haben. Gleiches gilt für Zahlungserinnerungen und die Lieferung wertvoller und ansprechender Inhalte.

Chargebee

  • Die Belastung ist sicher. Alle von Ihnen eingegebenen Daten werden sicher in Rechenzentren gehostet, die für ihre Sicherheit bekannt sind.
  • Chargebee bietet Anwendern eine Vielzahl von Integrationen, darunter beliebte Warenkörbe, E-Commerce-Tools, Analysen und E-Mail-Marketing-Apps. Zum Beispiel: Shopify, Squarespace, MailChimp, ShipStation, Refersion, Google Analytics und Zapier (um nur einige zu nennen!). Dies ist erstaunlich, um die Gesamtfunktionalität von Chargebee zu erweitern. Es gibt ein Plugin, das praktisch jede Anforderung erfüllt. Vom Versand Ihrer Produkte über die Erstellung eines Empfehlungsprogramms bis hin zur Durchführung von Kundenrecherchen erhalten Sie von einem zentralen Ort aus Zugriff auf alles, was Sie für die Abwicklung Ihres abonnementbasierten Geschäfts benötigen.
  • Soweit wir wissen, beschweren sich nur sehr wenige Kunden über ihre Nutzererfahrung mit Chargebee - überall, wo Sie online schauen, sind die Bewertungen überwiegend positiv.
  • Chargebee bietet einen hervorragenden Kundenservice. Benutzer berichten, dass ihre Kundenbetreuer immer informative, umsetzbare und zeitnahe Ratschläge geben, wenn sie eine Anfrage stellen.

Chargebee-Abonnementverwaltung

Die Nachteile der Verwendung von Chargebee

  • Einige Nutzer behaupten, Chargebee sei nicht so benutzerfreundlich wie es sein könnte - es sei jedoch angemerkt, dass diese Beschwerden häufig aufgrund der unglaublichen Anzahl von Funktionen auftreten, die Chargebee bietet. Dies kann einige Benutzer zunächst überfordern. Eine Suchfunktion zum Eingeben der gewünschten Einstellungen ist hilfreich. Abgesehen von dieser Empfehlung halten wir die Benutzeroberfläche von Chargebee jedoch für so intuitiv wie möglich.
  • Chargebee ist unglaublich teuer, wenn Sie ein Upgrade über den kostenlosen Tarif hinaus durchführen, insbesondere im Vergleich zu einigen Mitbewerbern. Wenn Ihr Unternehmen also schnell wächst und Sie nach einer budgetfreundlichen Lösung suchen, ist Chargebee wahrscheinlich nicht das richtige Programm für Sie.
  • Derzeit gibt es keine Möglichkeit, mehrere Rechnungen auf einmal zu exportieren. Dies würde die Abrechnung von Monat zu Monat vereinfachen.
  • Offensichtlich ist es nicht einfach, die Kundenabrechnung für ein Vierteljahr oder ein halbes Jahr zu synchronisieren. Aber Chargebee soll an dieser Funktion arbeiten - sehen Sie sich diesen Bereich an!
  • Es gibt keine Eltern-Kind-Funktionalität. Wenn Sie also Zahlungsanforderungen für Kunden haben, die unter eine übergeordnete Marke mit zahlreichen Standorten fallen, die alle separat abgerechnet werden müssen, ist dies nicht die Lösung für Sie. Aber Chargebee sagt, dass dies in Arbeit ist, also halten Sie Ihr Ohr am Boden, um ein Update darüber zu erhalten!

Chargebee-Funktionen

Zusätzlich zu allen Funktionen, die wir bereits erwähnt haben, Chargebee bietet auch Folgendes an:

  • Steuerprofile und Berichte
  • Ein Kundenportal
  • Sie können benutzerdefinierte Benutzerrollen und Berechtigungen festlegen (sodass Ihr Team nur auf die Inhalte zugreifen kann, die Sie sehen möchten!)
  • Themen für gehostete Webseiten
  • Unterstützung mit EU-Mehrwertsteuer
  • E-Mail-Verwaltungstools
  • Mahnmanagement-Tools
  • Zahlreiche Integrationen
  • Sie können verschiedene Preispläne und Add-Ons erstellen
  • Zugriff auf benutzerdefinierte Web-Hooks
  • Lebenszyklusverwaltung für Abonnements - Mit Leichtigkeit können Sie Kundenabonnements erstellen, überwachen, anhalten, kündigen, reaktivieren und verlängern.
  • Testverwaltung - Wenn Sie Kunden eine Testversion anbieten möchten, können Sie sie verwalten, anpassen und eine zugehörige E-Mail-Serie automatisieren, um für Ihre Testversion zu werben.
  • Geschenkabonnements - Sie können die Abonnentenzahl ganz einfach erhöhen, indem Sie Ihr Produkt als "Geschenk" verpacken. Abonnements werden immer häufiger als Geschenke verschenkt. Berücksichtigen Sie dies also unbedingt in Ihrer Marketingstrategie. Mit Chargebee können Sie dem Gifter sogar gestatten, eine personalisierte Nachricht an den Empfänger zu schreiben und deren Zustellung zu planen, sodass sie pünktlich zu dem Anlass eintrifft, den sie feiern (oder mitleidig machen).
  • Angebote - Sie können Ihren Kunden eine Proformarechnung senden. Dies gibt den Verbrauchern die Möglichkeit, die Rechnung zu übersehen und ihre "internen Kaufgenehmigungsprozesse" durchzuführen, bevor sie ihr hart verdientes Geld abgeben.
  • Gutschriften - Sie können Ihren Kunden sowohl Anpassungs- als auch rückzahlbare Gutschriften für laufende Rechnungen anbieten. Diese sind praktisch, um Ihre Finanzunterlagen in Ordnung zu halten. Insbesondere, wenn Sie eine Rückbuchung, eine Abschreibung oder eine Änderung des Abonnements feststellen - vertrauen Sie uns, Sie sind dankbar, wenn es darum geht, Ihre Steuererklärungen auszufüllen.
  • Wiederherstellung der Aufgabe des Einkaufswagens - Mit der Nachverfolgung der Aufgabe des Einkaufswagens können Sie messen, wie viele Besucher / Kunden Ihre Kasse verlassen, ohne ihren Einkauf abzuschließen.
  • Guest Checkout - Sie können Kunden das Auschecken ermöglichen, ohne bei jedem Einkauf ein Konto erstellen oder sich anmelden zu müssen. Chargebee identifiziert bestehende Kunden anhand ihrer E-Mail-Adressen. das wird deine Metriken nicht durcheinander bringen!

Ziemlich beeindruckend, oder?

Chargebee

Chargebee Pricing

Chargebee bietet eine Vielzahl von Preisplänen, einschließlich eines kostenlosen. Zu Ihrer Bequemlichkeit haben wir die Details der einzelnen unten aufgeführt:

Der freie Plan

Wie wir gerade gesagt haben, werden Sie wahrscheinlich erfreut sein zu hören, dass Chargebee einen kostenlosen Tarif anbietet. Dies ist erstaunlich für Unternehmen, die zum ersten Mal starten, da Chargebee erst dann einen Cent berechnet, wenn Sie Einnahmen in Höhe von 40k GBP erzielen. Chargbee beschreibt diesen Plan als: "Alles, was Sie für den Start Ihres Abonnementgeschäfts benötigen."

Sie erhalten Zugriff auf alle folgenden Funktionen:

  • Mahnung für Online- und Offline-Zahlungen
  • Coupon-Management-Tools
  • Vorlagen für Transaktions-E-Mails
  • Gehostete Zahlungswebseiten
  • Ein Kundenportal
  • Globales Steuermanagement
  • EU-Mehrwertsteuerverwaltung (für eine einzelne Region)
  • Grundlegende SaaS-Metriken
  • Transaktionsfehlerüberwachung
  • Gutschriften
  • Offline-Zahlungen
  • Benutzerdefinierte Felder
  • Metafield JSON-Speicher
  • Zahlreiche Webhooks
  • Unterstützung für mehrere Währungen
  • Unberechnete Gebühren
  • Grundlegende Kalenderabrechnung
  • Aktualisierungen der Zahlungsmethoden per Mausklick
  • Mehrwährungen (bis zu drei Währungen)
  • Dateianlagen
  • Gespeicherte Filter
  • Portabilität der Rechnungsdaten
  • Zahlreiche Zahlungsmethoden
  • Integrationen mit Stripe Radar, Mailchimp, Zapier, Refersion, Google Analytics, ChartMogul, LeadDyno, Slack, Intercom.

Sobald Sie den Schwellenwert von $ 40k überschreiten, werden Ihnen $ 89 pro Monat berechnet. Wenn Sie mehr als $ 20k über dem $ 40k-Limit pro Monat verdienen, müssen Sie außerdem eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 0.5% zahlen.

Dies bringt uns dann zu Chargebees kostenpflichtigen Plänen, die sich besser für kleine und mittlere Unternehmen eignen.

Der Aufstiegsplan

Mit dem "Rise" -Plan von Chargebee erhalten Sie £ 249 pro Monat zurück.

Du darfst $ 40,000 im Monat verdienen. Wenn Sie diesen Betrag jedoch überschreiten, wird eine Übergebühr von 0.6% erhoben.

YSie erhalten alles im kostenlosen Plan, zusätzlich zu:

  • Zehn Benutzer
  • Eine unbegrenzte Anzahl von Zahlungs-Gateways
  • Ein Steuerprofil, das zahlreiche Länder und Steuerregionen umfasst
  • SaaS-Metriken
  • Integrationen mit Salesforce und Avalara

Der Maßstabsplan

Der "Scale" -Plan erhöht die Preise und die Anzahl der angebotenen Funktionen erheblich. Sie müssen 449 £ pro Monat berappen, wodurch Sie 50k £ pro Monat an Einnahmen erzielen können. Sollten Sie dieses Limit überschreiten, wird Ihnen eine Übergebühr von 0.9% berechnet.

Sie erhalten alles in den beiden vorherigen Plänen sowie:

  • 25 Nutzer
  • Vorausrechnung
  • Sie können benutzerdefinierte Benutzerrollen festlegen
  • Zugriff und Verwendung mehrerer Zahlungsmethoden
  • Steuerprofile
  • Vorrangiger telefonischer Support

Der Unternehmensplan

Das 'Enterprise'-Paket ist das umfassendste Bundle, das Chargebee zu bieten hat. Es eignet sich am besten für Unternehmen, die mehr als £ 50,000 pro Monat erwirtschaften. Wenn dies auf Sie zutrifft, müssen Sie sich direkt an Chargebee wenden, um ein individuelles Angebot und Paket zu vereinbaren.

Chargebee

Wie kann sich Chargebee von der Konkurrenz abheben?

WooCommerce Abonnements

Wenn Sie einen WooCommerce-Shop haben, besteht eine gute Chance, dass Sie das in Betracht ziehen WooCommerce Abonnements Plugin für die Verwaltung Ihrer Mitgliedschaftsprodukte.

Mit dieser App können Sie so viele Produkte mit wiederkehrenden Zahlungen erstellen und verwalten, wie Sie möchten - Sie müssen lediglich eine 199-Gebühr für eine Einzelplatzlizenz zahlen.

Genau wie ChargebeeSie können auch kostenlose Testversionen starten, Split-Tests durchführen, automatische Verlängerungen einrichten und Kunden die Möglichkeit geben, ihr Abonnement zu aktualisieren.

WooCommerce Abonnements

  • WooCommerce bietet Nutzern mehrere Abrechnungszeitpläne zur Auswahl, sodass Sie mit Sicherheit einen finden, der Ihren Anforderungen entspricht.
  • Sie können Abonnenten die Möglichkeit geben, ihre eigenen Abonnement-Pläne zu verwalten (einschließlich Upgrades und Downgrades ihrer Bundles) - dies ist ein Wunder, wenn Sie die Anzahl der Kunden-Support-Tickets reduzieren, die Sie erhalten.
  • Sie können aus über 25-Zahlungsgateways für Ihre Kunden auswählen, um entweder automatische wiederkehrende Zahlungen oder manuelle Verlängerungszahlungen einzurichten.
  • Sie können Ihre E-Mail-Rechnungen, Quittungen und Erneuerungsbenachrichtigungen automatisieren, sodass Kunden immer wissen, wann eine Zahlung verarbeitet wurde - auf diese Weise erhalten sie beim Überprüfen ihres Kontoauszugs keinen bösen Schock!
  • Automatische Nachberechnung, wenn eine Abonnementzahlung fehlschlägt - dies begrenzt die Wahrscheinlichkeit, dass diese dringend benötigten Einnahmen nicht erzielt werden.
  • Sie erhalten detaillierte Berichte, mit denen Sie Ihre wiederkehrenden Einnahmen sowie Ihre aktiven Abonnenten verfolgen können.

Wiederholt

Genau wie Chargebee, Können Sie Wiederholt Um den Kunden zahlreiche Abrechnungsoptionen zur Verfügung zu stellen: Vorausrechnungen, Überzahlungen, Abschreibungsrechnungen usw. und aObwohl Recurly eine hervorragende Benutzererfahrung bietet und über einen wettbewerbsfähigen Preis verfügt, Wir glauben immer noch, dass Chargebee eine leichte Kante hat.

Denn die Anzahl der Features, die Chargbee anbietet, ist weitaus umfassender als Recurly. Chargebee-Benutzer können ihre eigenen Steuereinstellungen für folgende Bereiche konfigurieren: Dienstleistungen, Verkäufe und Rechnungen - leider ist dies zum Zeitpunkt des Schreibens nicht von Recurly angeboten.

Mit Chargebee können Benutzer auch Folgendes in zahlreichen Sprachen erstellen:

  • Kundenspezifische Rechnungen
  • Banknoten
  • Gehostete Webseiten
  • E-Mail-Benachrichtigungen und Marketingkampagnen

Auch dies ist ein Merkmal, das Recurly zu fehlen scheint.

Darüber hinaus können Sie mit Chargebee Ihre Bücher in Kategorien einteilen, die auf Ihren -

  • Kunden
  • Mitgliedschaft
  • Abonnements
  • Gutschriften

So ist die Verwaltung Ihrer Kunden und Ihrer Finanzen ein Kinderspiel. Auch hier (auf die Gefahr hin, wie eine kaputte Schallplatte zu klingen) bietet Recurly diese Funktion nicht.

Alles in allem eignet sich Chargebee am besten für Unternehmer und Geschäftsinhaber, die eine vollständige Finanzlösung wünschen - während sich Recurly nur auf einige der grundlegenderen Funktionen spezialisiert hat.

Paddel

Der beste Weg, um zu vergleichen Paddel und Chargebee ist zu sehen, was sie am besten können.

Zunächst einmal zeichnet sich Chargebee durch die Erstellung und Verwaltung von Abonnements und Coupons aus. Ihre Software ist unglaublich flexibel; Innerhalb weniger Minuten können Sie entweder Ihre Coupons auf den gesamten Zahlungsplan anwenden oder nur die Einrichtungsgebühr.

Die Nutzer äußern sich auch darüber, wie sehr sie es lieben, dass Chargebee Kunden eine E-Mail-Erinnerung sendet, wenn die Karte, mit der sie ihr Abonnement bezahlen, in Kürze abläuft. Sie stellen Ihnen eine Vorlage und alles zur Verfügung. Sie müssen lediglich die Kopie Ihren Wünschen anpassen und bearbeiten und dann auf Senden klicken!

Während, Paddle (lesen Sie unsere Paddel Bewertung) ist eine bessere Option für die Technikliebhaber unter uns. Mit Paddle erhalten Sie Zugriff auf Lizenzen / Testversionen für MacOS-Anwendungen, eine JavaScript-basierte Kaufseite für Webbenutzer und zahlreiche Webhooks.

Aufladen Shopify App

Eines der wichtigsten Verkaufsargumente von ReCharge ist, dass es das einzige ist Shopify Plus-anerkannte Plattform zum Erstellen und Verwalten von wiederkehrenden Rechnungen. Aufladen funktioniert mit Tausenden von Shopify Verkäufer, einschließlich Soylent, Hubble Contacts, LOLA, Dr. Axe und Death Wish Coffee - was nur zu ihrer Glaubwürdigkeit beiträgt!

Als solche, Aufladen ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie ein sind Shopify Händler arbeiten mit einem engeren Budget, weil diese App Ihnen nur $ 19.99 pro Monat zurückgibt!

Für diese geringe Gebühr können Sie alle Ihre abonnementbasierten Produkte starten und Zahlungen bequem von Ihnen aus verwalten Shopify zu speichern.

Sie können auch Ihre Vorauszahlungsoptionen, Abonnementlängen sowie Kredit-, Debit- und PayPal-Zahlungen bearbeiten.

Last but not least lieben wir das Aufladen (lesen Sie unsere Wiederaufladung überprüfen) kommt mit einer Bulk-Import-Funktion - das heißt, Sie können alle zuvor erworbenen Kunden über eine andere Plattform übertragen, ohne ein Kunden-Login erstellen zu müssen!

Wenn Sie Ihre Optionen abwägen möchten, erhalten Sie mit Recharge eine kostenlose 30-Testversion.

Haben Sie schon einmal Chargebee verwendet?

Wir hoffen, dass Ihnen diese Bewertung ein besseres Verständnis dafür vermittelt hat, wer Chargebee ist und was sie zu bieten haben!

Haben Sie schon einmal Chargebee (oder einen ihrer Konkurrenten) verwendet? Wenn ja, würden wir gerne alle Ihre Meinungen, Erfahrungen und Kommentare in der Box unten hören. Beginnen wir die Diskussion. Bald sprechen!

Chargebee Rating: 4.0 - Überprüfung durch

Rosie Grieben

Rosie Greaves ist eine professionelle Content-Strategin, die sich auf Digital Marketing, B2B und Lifestyle spezialisiert hat. Neben E-Commerce-Plattformen ist sie auch auf Reader's Digest, G2 und Judicious Inc. veröffentlicht. Besuchen Sie ihre Website Blog mit Rosie .

Running a Subscription-Based Business? Consider Chargebee: A Complete Review

The stats speak for themselves; as many as 15% of online shoppers at one point or another have signed up to receive a product-based monthly subscription. So, if you're an entrepreneur looking for a new venture, now's the time to jump on the bandwagon and launch a subscription-based business. If you're tempted by the idea but unsure where to begin, Chargebee may well be the solution.

It doesn't matter whether you're launching your brand from scratch or already have a larger company with a complicated set of needs, Chargebee offers an online plug-and-play solution to suit all manner of subscription-based companies.

So, without further ado, let's dive into this review!

What Does Chargebee Do?

With Chargebee, you can set subscription customers up with a recurring billing plan to ensure you're paid automatically. Alternatively, you can process one-time, and usage-based payments — so it's entirely up to you how you charge consumers, you have the flexibility to pick a system that best suits the needs of your business model.

It's an incredibly straightforward way of collecting online payments through your preferred payment gateway — there's no need to get a web developer involved, you'll quickly have everything set up yourself!

Plus, you and your team can also use Chargebee to organize and run product promotions and discounts — which works wonders for marketing new subscriptions!

Chargebee homepage

Benefits of Using Chargebee

There are plenty of advantages to using Chargebee:

  • Its API is incredibly user-friendly. So, if you want to code a tighter integration, you have the option of doing so — which is especially handy for scaling up and expanding your business.
  • Chargebee is a cloud-based solution so you and your team can access it from anywhere, making it ideal for entrepreneurs on the run.
  • Its interface is nothing short of intuitive, so you shouldn't have to spend too much time getting to grips with the dashboard.
  • Its reporting tools are simple to use. At just a glance, you'll get a feel for the amount of revenue you're generating and the growth of your user base.
  • Chargebee's automation features are pretty impressive. Most back-end operations like invoicing, discount management, collecting payments, applying taxes, and customer communications are automated. You'll be thankful for the opportunity to eliminate these repetitive tasks so that you can focus on other money-making activities.
  • Chargebee's dunning management feature is excellent. You can easily handle failed customer payments by allowing Chargbee to make repeat payment attempts on your behalf.
  • You can also send customers an alert to remind them when their credit card is about to expire, which helps to ensure you receive your funds on time.
  • Chargebee integrates with loads of different payment gateways, so you can be choosey about the provider you opt for. To be more specific, Chargebee offers over 30 payment gateways to connect with, including Stripe, Braintree, PayPal, and Amazon Payments. So, rest assured, you'll be able to reach customers all around the globe.
  • For those of you who take e-mail marketing seriously, you'll be pleased to hear you can customize your email notifications. Emails can be sent automatically once customers sign up for a subscription. The same is true of payment reminders and the delivery of valuable and engaging content.

Chargebee

  • Chargebee is secure; all the data you enter is safely hosted in data centers renowned for their security.
  • Chargebee offers users tons of integrations including — popular shopping carts, e-commerce tools, analytics, and e-mail marketing apps. For instance: Shopify, Squarespace, MailChimp, ShipStation, Refersion, Google Analytics, and Zapier (just to name a few!). This is amazing for extending the overall functionality of Chargebee. There's a plugin that caters to virtually every necessity. From shipping your products, to creating a referral program, to conducting customer research — you'll be able to access everything you need to run your subscription-based business from the convenience of one place.
  • From what we can tell, very few customers complain about their user experience with Chargebee — everywhere you look online the reviews are overwhelmingly positive.
  • Chargebee offers a superior level of customer support. Users report that their customer support agents always provide informative, actionable, and timely advice whenever they contact with a query.

Chargebee subscription managemen

The Drawbacks to Using Chargebee

  • Some users claim Chargebee isn't as user-friendly as it could be — however, it's worth noting, these complaints tend to arise due to the incredible number of features Chargebee offers. This can overwhelm some users to begin with. Having a search function to type in the specific settings you're looking for would be useful. However, other than this recommendation, given the sheer scale of Chargebee's functionality, we feel Chargebee's interface is as intuitive as it could be.
  • Chargebee's incredibly pricey once you upgrade past their free plan, especially in comparison to some of their competitors. So, if your business is rapidly growing and you're looking for a budget-friendly solution, Chargebee probably isn't the program for you.
  • Currently, there isn't an option to export multiple invoices in one go. This would make month-on-month accounting way easier.
  • Apparently, it isn't easy to sync customer billing for either a quarter or a half-year. But Chargebee's said to be working on this function — so watch this space!
  • There isn't a parent-child functionality. So, if you have customer payment needs that fall under a parent brand with numerous locations, that all need billing separately — this isn't the solution for you. But Chargebee says it has this in the works, so again, keep your ear to the ground for an update on that!

Chargebee Features

In addition to all the features we've already mentioned, Chargebee also offers the following:

  • Tax profiles and reports
  • A customer portal
  • You can set custom user roles and permissions (so your team can only access the stuff you're comfortable with them seeing!)
  • Themes for hosted web pages
  • Support with EU VAT
  • Email management tools
  • Dunning management tools
  • Numerous integrations
  • You can create different price plans and add-ons
  • Access to customized web hooks
  • Subscription lifecycle management — with great ease you can create, oversee, pause, cancel, reactivate, and extend customer subscriptions.
  • Trial management — if you want to offer customers a trial, you can manage, customize them, and automate a related e-mail series to promote your trial.
  • Gift subscriptions — You can easily increase subscriber numbers by packaging your product as a ‘gift.' Subscriptions are becoming increasingly common to give as presents, so be sure to factor that into your marketing strategy. With Chargebee, you can even permit the gifter to write a personalized message to the recipient and schedule its delivery, so it arrives on time for whatever occasion they're celebrating (or commiserating!).
  • Quotes– You can send a proforma invoice to your customers. This empowers the consumers to overlook the invoice and carry out their ‘internal purchase approval processes' before they hand over their hard-earned cash.
  • Credit notes — You can offer your customers both adjustment and refundable credit notes for ongoing invoices. These come in handy for keeping your financial records in order. Especially, when you experience a chargeback, write-off, or a change in the subscription — trust us, you'll be thankful when it comes to filling out your tax returns.
  • Cart abandonment recovery — Abandoned cart tracking allows you to measure how many visitors/customers leave your checkout without completing their purchase.
  • Guest Checkout — You can let customers check out without having to create an account or sign in each time they want to make a purchase. Chargebee identifies existing customers from their email addresses, so never fear; this won't mess up your metrics!

Pretty impressive, right?

Chargebee

Chargebee Pricing

Chargebee offers a variety of price plans…including a free one. For your convenience, we've listed the details of each of them below:

The Free Plan

As we've just said, you'll probably be pleased to hear Chargebee offers a free plan. This is amazing for businesses launching for the first time as Chargebee won't charge a penny until you reach £40k in revenue. Chargbee describes this plan as: ‘Everything you need to get your subscription business started.'

You'll get access to all the following features:

  • Dunning for online and offline payments
  • Coupon management tools
  • Templates for transactional emails
  • Hosted payment web pages
  • A customer portal
  • Global tax management
  • EU VAT management (for a single region)
  • Basic SaaS metrics
  • Transactional error monitoring
  • Credit notes
  • Offline payments
  • Custom fields
  • Metafield JSON store
  • Numerous webhooks
  • Support for multiple currencies
  • Unbilled charges
  • Basic calendar billing
  • One click payment method updates
  • Multicurrency (up to three currencies)
  • File attachments
  • Saved filters
  • Billing data portability
  • Numerous payment methods
  • Integrations with Stripe Radar, Mailchimp, Zapier, Refersion, Google Analytics, ChartMogul, LeadDyno, Slack, Intercom.

Once you exceed the $40k threshold, you'll be charged $89 per month. If you're earning more than $20k over the $40k limit a month, you'll also have to pay an additional 0.5% overage fee.

This then brings us to Chargebee's paid-for plans, which are better suited to small to medium-sized businesses.

The Rise Plan

Chargebee's ‘Rise' plan will set you back £249 per month.

You're permitted to make $40,000 a month in revenue. However, if you exceed this amount, you'll be charged a 0.6% overage fee.

You'll get everything in the free plan, in addition to:

  • Ten users
  • An unlimited number of payment gateways
  • A tax profile comprising of numerous countries and tax regions
  • SaaS metrics
  • Integrations with Salesforce and Avalara

The Scale Plan

The ‘Scale' plan ramps things up a notch, both in terms of price and the number of features on offer. You'll have to shell out £449 a month, which allows you to generate £50k a month in revenue — should you exceed this limit, you'll be charged a 0.9% overage fee.

You'll get everything in the previous two plans as well as:

  • 25 users
  • Advance invoices
  • You can set custom user roles
  • Access and use of multiple payment methods
  • Tax profiles
  • Priority phone support

The Enterprise Plan

The ‘Enterprise' package is the most comprehensive bundle Chargebee has to offer. It's best suited to companies generating more than £50,000 a month. If that applies to you, you'll have to contact Chargebee directly to arrange a customized quote and package.

Chargebee

How Does Chargebee Compare to Its Competition?

WooCommerce Subscriptions

If you have a WooCommerce store, there's a good chance you're considering the WooCommerce Subscriptions plugin to handle your membership products.

With this app you can create and manage as many products with recurring payments as you want — you just need to pay a $199 fee for a single site license.

Just like Chargebee, you can also launch free trials, run split tests, set up automatic renewals, and give customers the option to upgrade their subscription.

WooCommerce Subscriptions

  • WooCommerce offers users several billing schedules to choose from, so you're bound to find one that suits your needs.
  • You can give subscribers the option of managing their own subscription plans (including upgrading and downgrading their bundles) — this works wonders for reducing the number of customer support tickets you receive.
  • You can choose from over 25 payment gateways for your customers to set up either automatic recurring payments or manual renewal payments.
  • You can automate your email invoices, receipts, and renewal notifications, so customers always know when a payment has been processed — that way they'll never receive a nasty shock when they check their bank statement!
  • Automatic rebilling when a subscription payment fails — this limits the likelihood of missing out on that much-needed revenue.
  • You'll receive detailed reports to help track your recurring revenue as well as your active subscribers.

Recurly

Just like Chargebee, you can use Recurly to provide customers with numerous billing options: advance invoices, excess payments, write-off invoices, etc., and although Recurly provides excellent user experience and boasts a competitive price point, we still think Chargebee has a slight edge.

Namely, because the number of features Chargbee has on offer is far more exhaustive than Recurly. Chargebee users can configure their own tax settings for their: services, sales, and invoices — unfortunately, at the time of writing, this isn't something Recurly offers.

Chargebee also permits users to create the below in numerous languages:

  • Customized invoices
  • Bills
  • Hosted web pages
  • Email notifications and marketings campaigns

Again, this is a feature that Recurly seems to lack.

Not to mention, Chargebee enables you to keep your books neatly organized in categories based on your —

  • Customers
  • Plans
  • Subscriptions
  • Credit notes

So, managing your customers and your finances is a breeze. Again (at the risk of sounding like a broken record) Recurly doesn't boast this feature.

All in all, Chargebee is best for entrepreneurs and business owners who want a complete finance solution — whereas Recurly just specializes in some of the more basic features.

Paddle

The best way to compare Paddle and Chargebee is to look at what they're best at.

First off, Chargebee excels when it comes to creating and managing subscription plans and coupons. Their software is incredibly flexible; within minutes, you can choose to either apply your coupons to the entire payment plan or just the setup fee.

Users also comment on how much they love that Chargebee sends customers an e-mail reminder if it looks as though the card they're using to pay for their subscription, is about to expire. They provide you with a template and everything, you just need to customize and edit the copy to suit you, and hit send!

Whereas, Paddle (read our Paddle review) is a better option for the tech-lovers among us. With Paddle, you'll get access to macOS application licensing/trials, JavaScript-based purchase page for web users, and numerous webhooks.

ReCharge Shopify App

One of ReCharge's key selling points is that it's the only Shopify Plus-approved platform dedicated to creating and managing recurring bills. Recharge works with thousands of Shopify sellers, including –Soylent, Hubble Contacts, LOLA, Dr. Axe, and Death Wish Coffee — which just adds to their credibility!

As such, ReCharge is an excellent option if you're a Shopify merchant working with a tighter budget because this app only sets you back $19.99 a month!

For this small fee, you can launch all your subscription-based products and manage payments all from the convenience of your Shopify store.

You can also edit your prepayment options, subscription lengths, and take credit, debit, and PayPal payments.

Last but not least, we love that ReCharge (read our ReCharge review) comes with a bulk import features — meaning, you can transfer any previous customers you acquired using a different platform without having to create a customer login!

If you want to weigh up your options, Recharge comes with a free 30-day trial.

Have You Ever Used Chargebee Before?

We hope this review has given you a better understanding of who Chargebee is and what they have to offer!

Have you ever used Chargebee (or one of their competitors) before? If so, we'd love to hear all your opinions, experiences, and comments in the box below. Let's kickstart the discussion. Speak soon!

Chargebee Rating: 4.0 - Review by

Rosie Greaves

Rosie Greaves is a professional content strategist who specializes in all things digital marketing, B2B, and lifestyle. In addition to e-commerce platforms, you can find her published on Reader's Digest, G2, and Judicious Inc. Check out her website Blog with Rosie for more information.