Ambassador Review: Referral Software für schnell wachsenden E-Commerce

Für kleinere Online-Shops, die Referral-Software des Botschafters wahrscheinlich nicht auf Ihrem Radar gewesen. Es gibt keine direkte Shopify- oder Bigcommerce-App, und der Hauptkundenstamm scheint großen Unternehmen wie Logitech, Zillow und Hulu zu sein. Allerdings verwenden viele weniger bekannte Marken auch die Empfehlungssoftware, und es gibt Integrationen mit Plattformen wie Shopify (auch wenn sie nicht in den öffentlichen App-Stores erhältlich sind).

Insgesamt ist Ambassador ein leistungsstarkes Empfehlungsmarketing-System, mit dem Sie ein maßgeschneidertes Empfehlungsprogramm für Ihr Unternehmen erstellen und echte Ergebnisse auf Ihre Website bringen können.

Ambassador enthält zahlreiche andere Module und Funktionen. Wenn Sie also an einer leistungsfähigen, umsatzorientierten Verweisplattform interessiert sind, die direkt in Ihren Online-Shop integriert werden kann, lesen Sie weiter.

Botschafter-Überprüfung

Botschafter Review: Worum geht es?

Obwohl es hauptsächlich als Empfehlungsmarketing-Tool verkauft wird, erhalten Sie tatsächlich mehrere Lösungen, die in einer Produktsuite zusammengefasst sind.

Die erste ist für Empfehlungsmarketing, Das überzeugt Ihre Kunden, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung mit anderen zu teilen. Dies können Freunde, Familienmitglieder und Mitarbeiter sein. Im Gegenzug erhalten die Kunden Belohnungen für all die Menschen, die sie empfehlen.

Der zweite Teil von Ambassador ist das Affiliate-Marketing, die mehr auf die Leute zugeschnitten ist, die über Ihre Produkte und Dienstleistungen schreiben werden. Alle erfolgreichen Online-Shops benötigen Markenbotschafter und Online-Influencer, die von dem, was Sie verkaufen, schwärmen. Tatsächlich ist es oft besser, mit Bloggern, Podcastern und Youtube-Influencern zusammenzuarbeiten, als eine Pressemitteilung auszusenden. Der Grund dafür ist, dass diese Leute hyper-zielgerichtete Verfolgungen verfolgen, sodass Sie diejenigen finden können, die am meisten auf Ihr Produkt bezogen sind.

Drittens haben wir Partnermarketing. Mit dieser Art von Marketing können Sie sich mit Agenturen, Wiederverkäufern und Empfehlungspartnern zusammenschließen, die dann in der Lage sind, Leads für Sie zu erfassen und die Lead-Informationen in Ihr CRM einzugeben. Ambassador übernimmt die von Ihren Partnern eingegebenen Informationen und automatisiert die Umsatzbeteiligung und Provisionen.

Viertens ist das Influencer-Marketing-Modul, das ist am besten, um Experten zu bestimmten Themen zu erreichen. Dies kann ein Social Media-Star oder ein Blogger sein. Ambassador versieht diese Personen mit automatisierten E-Mails, White-Labeling und Links, sodass sie Ihre Marke viel leichter bewerben können.

Schließlich das Marke Advocacy-Marketing-Tool Mit Ambassador können Sie mit Ihren Kunden interagieren, um sicherzustellen, dass der richtige Inhalt auf den richtigen Kanälen geteilt wird. Dieses System scheint Ihren Empfängern mehr Macht zu geben. Sie haben die Möglichkeit, ihre Belohnungen einzusehen, den Fortschritt zu verfolgen und Feedback zu geben.

Botschafter-Bericht: Die besten Eigenschaften

Was ist großartig? Botschafter ist, dass sowohl B2B als auch B2C Online-Shops mit der Plattform Erfolg haben. Nicht nur das, es spielt keine Rolle, wie groß Ihr Geschäft ist. Botschafter scheint für jeden etwas zu bieten, auch wenn es ein grundlegendes Empfehlungsprogramm für ein Startup ist. Wenn Botschafter jedoch sagt, ein Programm sei "grundlegend", ist dies immer noch weit fortgeschrittener als das, was man normalerweise von einer Shopify-Empfehlungsprogramm-App erhalten würde.

Ambassador bietet eine Reihe von Funktionen, die vom Preisplan abhängig sind, den Sie wählen. Sie können alles von der intelligenten Segmentierung bis zu mehreren Kampagnen finden. Wie bereits erwähnt, werden fünf Suiten für die Einrichtung verschiedener Systeme für Empfehlungen, Partner, Partnerschaften und mehr angeboten.

Obwohl wir nicht alle Funktionen von Ambassador hervorheben werden, sind hier einige unserer Favoriten:

Intelligente Segmentierung

Ihre Empfehlungen und Partnerprogramme werden wesentlich effektiver, wenn Sie die Kommunikation an separate Partner segmentieren können. Zum Beispiel können Sie zwei Arten von Partnern haben: Blogger und YouTube-Influencer. Beide sind interessiert an Affiliate-Links, aber sie werden nicht immer das gleiche Format und die gleiche Nachricht haben. Blogger möchten möglicherweise Werbebanner für die Affiliate-Links, während YouTuber eher an einem kurzen Videoclip interessiert sind. Dies ist ein grobes Beispiel, aber keine zwei Partner sind gleich.

E-Commerce-Integrationen

Shopify, BigCommerce, Magento, WooCommerceund alle große E-Commerce-Plattformen kann mit verbinden Botschafter.

E-Mail- und CRM-Integration

Wenn Sie eine Site mit einem bestimmten CRM betreiben, ist die Integration mit Ambassador kein Problem. Dasselbe gilt für Ihr E-Mail-Portal, da Sie ständig mit Ihren Partnern in Kontakt bleiben müssen.

Schnelle Auszahlungen und Gutscheine

Wenn Sie Markenbotschafter, Partner und Werbetreibende finden, hat es den Anschein, als würden Sie ihnen mehr bieten als das, was sie zurückgeben. Sie müssen also nicht so viel darüber nachdenken. Diese Empfehlungen sind jedoch das Herzblut Ihres Unternehmens. Deshalb möchten Sie Ihre Partner glücklich machen, indem Sie schnelle, automatisierte Zahlungen versenden. Ambassador bietet beides zusammen mit Unterstützung für mehrere Währungen, mehrsprachige Tools, Geschenkkarten und benutzerdefinierte Belohnungen.

Botschafter Rückblick: Preise

Wenn es um Preise geht, müssen Sie sich mit Ambassador in Verbindung setzen, um eine Demo zu vereinbaren und ein Angebot zu erhalten. Normalerweise bedeutet dies, dass sie ein ziemlich hartes Verkaufsgespräch für Sie haben, aber es zeigt auch oft, dass dies ein seriöses Unternehmen ist, das mehr auf Ihre individuellen Unternehmensbedürfnisse ausgerichtet ist.

Daher wird ein Unternehmen anrufen und höchstwahrscheinlich ein anderes Angebot erhalten als ein komplett anderes Unternehmen. Meiner Erfahrung nach ist das in der Regel eine gute Sache, da Sie den bestmöglichen Service erhalten und hoffentlich nur für das bezahlen, was Sie verwenden möchten.

Was wir wissen, sind die Arten von Plänen für Ambassador-Benutzer:

  • Starterplan - Dieser Plan ist für Startups und kleinere Unternehmen gedacht, die ein einfaches Affiliate- und Empfehlungsprogramm benötigen. Wie es aussieht, würde jeder kleinere E-Commerce-Shop diesen Plan genießen, besonders da Sie dann upgraden können, wenn Ihr Geschäft schnell wächst. Ein visueller Editor ist enthalten, mit dem Sie Änderungen in Echtzeit verwalten und anzeigen können.
  • Berufsplan - Mittlere und große Unternehmen streben diesen Plan an, da sie alle Ihre Geschäftsbeziehungen verwalten und sicherstellen, dass diese Partner die besten Tools erhalten, um mit Ihrer Marke zu sprechen. Das Ziel besteht darin, ein oder mehrere Programme einzurichten, die alle für die verschiedenen Partner anpassen, die Sie haben.
  • Unternehmensplan - Dies ist ein vollständig benutzerdefiniertes Empfehlungsprogramm, das in einem omni-0channel-Netzwerk verwendet und so erstellt werden kann, dass es eine globale Reichweite hat. Es ist auch eine White-Label-Lösung, so dass es nicht das Ambassador-Branding gibt. Insgesamt ist der Enteprise Plan die ultimative Lösung, um Ihre Partner und Partner so zu segmentieren, dass sie alle über unterschiedliche Erfahrungen und Materialien verfügen, um Ihre Marke zu fördern.

Es hängt alles von dem Plan ab, den Sie wählen, aber Botschafter gibt an, dass einige der folgenden Funktionen zur Auswahl stehen:

  • Omni-Channel-Funktionen.
  • Influencer-Programme.
  • Mitgliedsorganisationen.
  • Advocacy-Programme.
  • Intelligente Segmentierung
  • Telefon- und E-Mail-Support.
  • Ein Erfolgstrainer.
  • Onboarding.
  • E-Commerce-Integrationen.
  • E-Mail- und CRM-Integration.
  • Eine offene REST-API.
  • Viel mehr.

Ambassador Review: Kundenunterstützung

Wie Sie vielleicht im Preisbereich bemerkt haben, steht allen Ambassador-Kunden telefonischer und telefonischer Support zur Verfügung. Diese Art der engagierten Unterstützung ist ein Muss für jedes wachsende Unternehmen, das an einem Powerhouse-Partnerprogramm und einem Empfehlungsprogramm wie diesem interessiert ist. Einige Pläne bieten auch einen designierten Erfolgstrainer, der Sie auf Ihrem Weg begleitet und Tipps gibt, wie Sie den Erfolg Ihrer Markenbotschafter steigern können.

Außerdem führt Ambassador Sie durch den Onboarding-Prozess, damit Sie nicht alles selbst herausfinden müssen. Es wird auch technische Unterstützung bei der Implementierung angeboten, wobei das Support-Team die meiste Arbeit für Sie erledigt.

Botschafter bietet auch einen wunderbaren Blog zum Lesen von Artikeln darüber, wie Sie Ihre Empfehlungsprogramme verbessern können. Wir mögen auch die RessourcenzentrumDa es eine große Auswahl an Artikeln, E-Books, Berichten und Webinaren gibt, erhalten Sie einen Intensivkurs, um Ihre Markenbotschafter optimal zu nutzen.

Alles in allem scheint Ambassador in Bezug auf die Kundenbetreuung alle Grundlagen zu haben. Es wäre schön, eine Live-Chat-Option zu haben, aber ich sehe das nirgendwo auf der Website. Die Wissensdatenbank eignet sich auch hervorragend für die Durchführung eigener Recherchen, um einige Probleme zu lösen. Ein Benutzerforum wäre jedoch auch für andere Ambassador-Benutzer interessant.

Wer sollte Botschafter für Empfehlungen in Betracht ziehen?

Für Start-ups ist es schwierig, sich für ein Empfehlungsprogramm (oder auch für die Integration in ein Geschäft) zu entscheiden, ohne etwas über die Preise zu wissen. Ambassador bietet jedoch große, mittlere und kleine Geschäfte mit Lösungen, die darauf ausgerichtet sind, Ihren Umsatz zu steigern, Ihre Kunden zu engagieren und Ihr Unternehmen zu informieren.

Wenn Sie ein Startup betreiben und ein Empfehlungs- oder Partnerprogramm benötigen, kann ich Ihnen dringend empfehlen, sich für eine Demo bei Ambassador zu registrieren. Wenn Sie derzeit einen kleinen bis großen Online-Shop betreiben und denken, es ist an der Zeit, Ihre derzeitige Empfehlungs-App oder -Software zu absolvieren, Botschafter ist ein logischer nächster Schritt Das wird wahrscheinlich bessere Ergebnisse liefern als a App kaufen.

Wenn Sie Fragen zu dieser Ambassador-Überprüfung haben, teilen Sie uns dies bitte im Kommentarbereich mit.

Botschafter Bewertung: 4.5 - Überprüfung durch

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein freiberuflicher Autor, der Tools und Ressourcen entwickelt, um anderen Autoren dabei zu helfen, produktiver zu arbeiten und ihre Arbeit zu vermarkten.

Ambassador Review: Referral Software for Rapidly Growing Ecommerce

For smaller online stores, the Ambassador referral software probably hasn't been on your radar. It doesn't have a direct Shopify or Bigcommerce app, and the main customer base seems to be large companies like Logitech, Zillow, and Hulu. That said, plenty of lesser known brands are also utilizing the referral software, and there are integrations with platforms like Shopify (even though you can't get them in the public app stores).

Overall, Ambassador is a powerhouse referral marketing system meant to create a customized referral program for your business and push real results to your website.

Quite a few other modules and features are included with Ambassador, so if you're interested in a high-powered, revenue-centric referral platform to integrate directly into your online store, keep reading.

ambassador review

Ambassador Review: What's It All About?

Although it's mainly sold as a referral marketing tool, you actually get several solutions packaged into one suite of products.

The first is for referral marketing, which convinces your customers to share your product or service with anyone. This could be friends, family members, and coworkers. In return, the customers get rewards for all of the people they recommend.

The second part of Ambassador is the affiliate marketing, which is more catered to the people who are going to be writing about your products and services. All successful online stores need brand ambassadors and online influencers who rave about what you're selling. In fact, you're often better off partnering with bloggers, podcasters, and Youtube influencers than you are sending out a press release. The reason for this is because these people have hyper-targeted followings, so you're able to find the ones that relate to your product the most.

Third, we have partner marketing. This type of marketing allows you to team up with agencies, resellers, and referral partners who are then able to capture leads for you and type in the lead information on your CRM. Ambassador takes the information typed in by your partners and automates revenue sharing and commissions.

Fourth up is the influencer marketing module, which is best for reaching out to experts in certain subject matter. This might be a social media star or a blogger. Ambassador provides those people with automated emails, white-labeling, and links so it's much easier for them to promote your brand.

Finally, the brand advocacy marketing tool from Ambassador lets you interact with your customers to ensure that the right content is being shared on the right channels. This system seems to give more power to your referrers, with options for viewing their rewards, tracking progress, and giving feedback.

Ambassador Review: The Best Features

What's great about Ambassador is that both B2B and B2C online stores are seeing success with the platform. Not only that, but it doesn't matter how big your store is. Ambassador seems to have something for everyone, even if it's a basic referral program for a startup. That said, when Ambassador says a program is “basic,” this is still going to be far more advanced than what you would generally get from a Shopify referral program app.

Quite a few features are provided with Ambassador, and it depends on the pricing plan you decide to go with. You can find everything from smart segmentation to multiple campaigns, and like mentioned above, five suites are offered for setting up different systems for referrals, affiliates, partnerships, and more.

Although we're not going to highlight all of the features from Ambassador, here are some of our favorites:

Smart Segmentation

Your referral and partner programs become far more effective when you can segment the communications to separate partners. For instance, you might have two types of partners: bloggers and YouTube influencers. Both are interested in affiliate links, but they're not always going to be the same format and message. Bloggers may want banner ads for the affiliate links, while the YouTubers might be more interested in a short video clip. This is a rough example, but no two partners are the same.

Ecommerce Integrations

Shopify, BigCommerce, Magento, WooCommerce, and all of the major ecommerce platforms can connect with Ambassador.

Email and CRM Integrations

If you're running a site with a specific CRM, integrating with Ambassador is no problem. The same can be said for your email portal, considering you need to constantly remain in contact with your partners.

Quick Payouts and Coupons

When you find brand ambassadors, affiliates, and referrers, it might feel like you're offering them more than what they're giving back–so you don't have to think about them that much. However, these referrals are the lifeblood of your business. Therefore, you want to make your partners happy by sending out fast, automated payments. Ambassador has both, along with multi-currency support, multi-language tools, gift cards, and custom rewards.

Ambassador Review: Pricing

When it comes to pricing, you'll have to contact Ambassador to schedule a demo and receive a quote. Usually, this means that they have a pretty hard sales pitch for you, but it also often demonstrates that this is a serious company that is more focused on catering to your individual company needs.

Therefore, one company will call in and most likely get a different quote than a completely different company. In my experience, this is typically a good thing, since you're receiving the best service possible, and hopefully you're only paying for what you plan on using.

What we do know are the types of plans provided for Ambassador users:

  • Starter Plan – This plan is designed for startups and smaller businesses with the need for a simple affiliate and referral program. From the looks of it, any smaller ecommerce store would enjoy this plan, especially since you can then upgrade if your store begins rapidly growing. A visual editor is included so that you can manage and view real-time changes.
  • Professional Plan – Medium and large companies go for this plan, considering it's for managing all of your business relationships and ensuring those partners are provided the best tools possible for talking about your brand. The goal is to set up one or more programs, customizing each of them for the different partners you have.
  • Enterprise Plan – This is a completely customized referral program that can be used on an omni-0channel network and created so that it has a global reach. It's also a white-labeled solution so that there's not a hint of the Ambassador branding on it. Overall, the Enteprise Plan is the ultimate solution for segmenting your affiliates and partners so that they all have varying experiences and materials for promoting your brand.

It all depends on the plan you decide on, but Ambassador states that some of the following features are available to choose from:

  • Omni-channel capabilities.
  • Influencer programs.
  • Affiliates.
  • Advocacy programs.
  • Smart segmenting.
  • Phone and email support.
  • A success coach.
  • Onboarding.
  • Ecommerce integrations.
  • Email and CRM integrations.
  • An Open REST API.
  • Much more.

Ambassador Review:  Customer Support

As you may have noticed in the pricing section, phone and email support is available for all Ambassador customers. This type of dedicated support is a must-have for any growing business interested in getting a powerhouse affiliate and referral program like this. Some of the plans also provide a designated success coach to guide you along your way and provide tips on how to boost the success of your brand ambassadors.

In addition to that, Ambassador walks you through the onboarding process so that you don't have to figure out everything yourself. Technical implementation support is also provided, which is often the support team doing most of the work for you.

Try-Shopify

Ambassador also provides a wonderful blog for reading articles about how to improve your referral programs. We also like the Resources Center, since it has a wide range of articles, eBooks, reports, and webinars, sending you through a crash course on how to utilize your brand ambassadors to their fullest potential.

Overall, Ambassador seems to have all of its bases covered when it comes to customer support. It would be nice to have a live chat option, but I don't see that anywhere on the website. Also, the knowledge base is great for completing your own research to solve some problems, but a user forum would be nice to speak with other Ambassador users as well.

Who Should Consider Ambassador for Referrals?

It's tough for startups to decide on a referral program (or any store integration for that matter) without knowing anything about pricing. However, Ambassador caters to large, medium, and small stores, with solutions made for boosting your sales, engaging your referrers, and getting the word out about your company.

If you're running a startup and you need a referral or affiliate program, I would highly recommend signing up for a demo with Ambassador. If you currently run a small to large online store, and you think it's time to graduate from your present referral app or software, Ambassador is a logical next step that is most likely going to render better results than a Shopify app.

If you have any questions about this Ambassador review, let us know in the comments section below.

Ambassador Rating: 4.5 - Review by

Joe Warnimont

Joe Warnimont is a freelance writer who creates tools and resources to help other writers get more productive and market their work.