Eine eingehende Prüfung von Sharpspring CRM

Alles, was Sie über SharpSpring CRM wissen müssen.

Die Verbraucher erhalten jeden Tag Werbebotschaften. Das ist Fakt. Viele dieser Nachrichten werden von Marketing-Automatisierungssoftware übermittelt. Diese Art von Lösungen zielt darauf ab, die Interaktion mit Social Media-Kampagnen und Website-, Video- und E-Mail-Inhalten zu verbessern sowie die Verkaufsraten zu steigern. Hier kommt Sharpspring CRM zur Geltung.

Und wir müssen es Ihnen nicht sagen. Je engagierter Ihre Kunden sind, desto besser ist es für Ihr Endergebnis.

Daher ist die Auswahl des richtigen Marketing-Automatisierungs-Tools sehr wichtig.

Darüber hinaus ist es unerlässlich, dass Ihre ausgewählte Software Ihre umfassendere Marketingstrategie unterstützt und die Analysen und Daten bereitstellt, die Sie benötigen, um mehr Leads und letztendlich mehr Verkäufe zu generieren.

Darüber hinaus ermöglicht jede Marketing-Automatisierungssoftware, die es wert ist, ihren Kunden, ihre Lösung auf ihre Marke zuzuschneiden.

Es gibt eine Menge solcher Tools auf dem Markt, aber hier werden wir uns auf eines konzentrieren. SharpSpring. Agenturen und Unternehmen können diese Lösung gleichermaßen nutzen. Es ist ein relativ neues Kind auf dem Block und beschreibt sich selbst als: „Mächtig. Erschwinglich. Für alle “und„ Eine vollständige Vertriebs- und Marketingplattform “.

Worum geht es also? Wir schauen uns das an SharpSpring CRM und seine Vor- und Nachteile, was seine Funktionen sind und wie viel es kostet.

Also, wer ist SharpSpring CRM?

Schauen wir uns zunächst die Auszeichnungen an. Nach SharpSpring in 2014 gestartet, stieg sein Stern schnell. Es wurde bei den GNV Business Awards als Tech-Unternehmen des Jahres in 2018 ausgezeichnet und gewann den 2018-Preis "When It Works".

In diesem Jahr gab TrustRadius bekannt, dass SharpSpring CRM ein erstklassiges "All-in-One-Marketing-Tool" ist.

„SharpSpring hat eine Auszeichnung für All-in-One-Marketing erhalten. Diese Auszeichnungen basieren ausschließlich auf Kundenfeedback. Die Rezensenten von SharpSpring loben den intuitiven Formularersteller, den benutzerfreundlichen visuellen Workflow-Designer zum Einrichten von Automatisierungsabläufen und die einzigartigen Funktionen "Life of the Lead" und "Visitor ID", die Einblicke in die Besucheraktivität bieten. "

Das von Rick Carlson und Travis Whitton gegründete Unternehmen mit Sitz in Gainesville, FL, betont auf seiner Website, dass seine Arbeitskultur kollaborativ und transparent ist und dass ein Führungsteam „anwesend, zugänglich und direkt mit unseren Teams zusammenarbeitet“.

Wenn das Unternehmen sich selbst beschreibt, sagt es:

„SharpSpring hilft Tausenden von Marketingagenturen und kleinen und mittleren Unternehmen in mehr als 50-Ländern. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Kunden - echte Menschen, die daran arbeiten, ihr Unternehmen zu vergrößern - Erfolg haben. Bei SharpSpring sehen Sie Ihre direkten Auswirkungen auf das Wachstum und die Ausrichtung des Unternehmens. Es ist großartig, Teil eines Teams zu sein, in dem Sie Ihren Wert kennen und wissen, dass Ihre Beiträge von Kunden, Managern und Führungskräften gleichermaßen geschätzt werden. “

Einfach ausgedrückt; Es ist ein Cloud-basiertes Tool, mit dem Unternehmen ihre ⤵️ automatisieren können

  • E-Mail Marketing
  • Social Media Marketing
  • Mobile Marketing
  • Vertriebsaufgaben
  • Beziehungsmanagement
  • Kundenservice Jobs und vor allem

Aber am wichtigsten, SharpSpring CRM Kann in jedes CRM integriert werden. Dies ermöglicht es Unternehmen, ihr bestehendes CRM beizubehalten und alles zu nutzen, was SharpSpring zu bieten hat - Win-Win!

SharpSpring bietet Unternehmern alles aus einer Hand.

Zusätzlich zur Automatisierung aller oben genannten Aufgaben können Sie auch ⤵️

  • Verfolgen Sie die Besuche von Webseiten
  • Beobachten Sie die Demografie Ihres Publikums
  • Kundenbindung verfolgen

SharpSpring identifiziert Ihre Website-Besucher anhand ihrer IP-Adresse, sodass Sie genau sehen können, wer Ihre Website besucht und woher sie stammen.

sharpspring crm review - homepage

SharpSpring CRM-Preisgestaltung

Es stehen fünf Pläne zur Auswahl.

Kurz gesagt, die Kosten des Plans richten sich nach der Anzahl der Kontakte, die Sie haben. Das billigste ist $ 450 der Monat, für die Sie eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern registrieren können, Zugriff auf den Kundensupport, einen vollständigen Satz von Funktionen und 1,500-Kontakte.

Als nächstes ist die $ 650 der Monat Paket. Dies berechtigt Sie zu allen oben genannten Punkten, außer Sie erhalten 10,000-Kontakte.

Für $ Pro Monat 875, es ist das gleiche, und Sie erhalten einen dedizierten Account Manager und 20,000-Kontakte. Zuletzt können Sie ein maßgeschneidertes Angebot anfordern, indem Sie sich für das Marketing Agency Package oder Enterprise Package entscheiden. Wenn Sie Verbindungen in Millionenhöhe haben, entspricht eines dieser beiden Bundles am ehesten Ihren Anforderungen.

Sie sollten beachten: Potenzielle Kunden können über ihre Website auch eine kostenlose Demo vereinbaren. Also keine Angst, Sie können versuchen, bevor Sie kaufen!

sharpspring crm preisgestaltung

SharpSpringCRM Review: Funktionen

Kommen wir zurück zu dem Punkt, an dem wir gesagt haben: "Alle Funktionen" - was genau ist das?

Nun, all diese kostenpflichtigen Pläne beinhalten die folgenden Funktionen:

  • Volle Marketing-Automatisierung
  • Ein Blog Builder
  • Ein dynamischer Form Builder
  • Kampagnen-Tracking
  • Ein Zielseiten-Editor
  • Berichterstellung und Analyse
  • Verhaltensbasierte E-Mail-Trigger
  • Ein CRM
  • Vertriebsautomatisierung
  • Anonyme Besucher-ID

Einige der Funktionen, die wir gerade aufgeführt haben, verdienen eine besondere Erwähnung.

Zum Beispiel ⤵️

Die Formulare und Landing Page Builder

Wenn Sie ein Anmeldeformular oder eine Zielseite erstellen, können Sie die folgenden Funktionen nutzen:

  • Sie können ein Feld "Wie haben Sie von uns erfahren?" Hinzufügen.
  • Ein integrierter Formular-Generator mit Drag & Drop-Funktionalität
  • Vorlagen für Zielseiten, mit denen Sie Ihre eigenen Zielseitentrichter erstellen können
  • Die Möglichkeit zur Integration in GoToWebinar und Webex. Dies wirkt Wunder bei der Bewerbung Ihrer Webinare.

Sie sollten Folgendes beachten: Die Zielseiten und Anmeldeformulare, die Sie erstellen SharpSpring werden automatisch für alle Geräte optimiert.

E-Mail-Marketing-Funktionen:

  • E-Mail-Vorlagen, mit denen Sie Ihre eigenen E-Mails gestalten können
  • Sie können Test-E-Mails senden
  • Verfolgung des E-Mail-Workflows, während Kunden suchen / möglicherweise kaufen
  • Eins-zu-eins E-Mails
  • WYSIWYG- und HTML-Editoren
  • Sie können das Verhalten Ihrer E-Mail-Abonnenten verfolgen, dh, ob sie die E-Mail öffnen, auf die Links im E-Mail-Text klicken, Ihre Anhänge herunterladen usw.

Allgemeine Automatisierungsfunktionen:

Natürlich möchten Sie mehr über die Automatisierungsfunktionen von SharpSpring erfahren, darunter ⤵️

  • Sie können Website-Besuche über mehrere Geräte verfolgen
  • Lead-Scoring
  • Blei pflegen
  • Ein verlassenes Einkaufswagenwerkzeug
  • Ein visueller Workflow-Generator

What Else?

Sie können Produkte und Inhalte durch Blog-Posts bewerben, die Sie mit einer der SharpSpring-Vorlagen erstellen können. Sie können auch Blog-Posts planen und diese über soziale Medien und E-Mails teilen.

Wie wir bereits erwähnt haben, SharSpring bietet Ihnen Analyse- und Berichtsfunktionen. Unternehmen lieben Statistiken.

Sie müssen wissen, wie es ihnen geht, oder? SharpSpring bietet Kunden Tracking-Tools, um die Ergebnisse von E-Mail-Kampagnen, Workflows und anderen PR-Kampagnen aufzuzeichnen. Sie können Berichte in Google AdWords anpassen, um auch bezahlte Suchkampagnen zu verfolgen. Wie praktisch ist das ?!

Zuletzt möchten wir SharpSprings "Social Assistant" besonders erwähnen, mit dem Sie Kontakte verfolgen und E-Mails über ein Google Mail-Konto senden können. Anschließend können Sie Leads in SharpSpring importieren. Ebenso können Sie die über Twitter, LinkedIn und Facebook generierten Leads hinzufügen.

sharpspring CRM

SharpSpring CRM Review: Kundenunterstützung

Auf der SharpSpring-Website sind E-Books, Webinare, Infografiken, Forschungsberichte, Blogs und Veranstaltungen verfügbar. Mach dir keine Sorgen, und sie sind leicht zu finden. Bei alltäglichen Fragen und bei technischen Problemen gibt es eine Vielzahl von Selbsthilfedateien. Diese decken alle gängigen Schwierigkeiten der Kunden ab und bieten eine hilfreiche Lösung.

Sie können jedoch auch ein Support-Ticket über die senden SharpSpring In-App-Hilfeplattform. Von hier aus können Sie Ihre Fortschritte bei der Beschaffung von Hilfe verfolgen. Während Sie auf Hilfe warten, fordert die App Sie auf, Support-Videos anzusehen und Helpdesk-Artikel zu lesen. man weiß nie; Diese Ressourcen können sogar Ihre Anfrage lösen!

Schließlich können Sie das erhalten, was das Unternehmen als „Kontext-Hilfe in der App“ bezeichnet. Mit anderen Worten, manchmal sind die Antworten auf Ihre Fragen einfach und nur ein paar „Klicks entfernt“. Sie können auch das Support-Center des Unternehmens anrufen. Das Restaurant ist von Montag bis Freitag von 8.30 bis 8 geöffnet.

Ein kurzer Blick online zeigt, dass die Website für die Kundenbetreuung im Durchschnitt vier bis fünf Sterne hat.

CRM-Ressourcen von sharpspring

Was sind die Vorteile von SharpSpring CRM?

Es ist transparent über die Preisgestaltung - was Sie sehen, ist das, was Sie bekommen. Wenn Sie später auf Ihren Kontoauszug schauen, wird es also keine bösen Schocks geben! Es gibt keine langfristigen Vertragsbindungen. Wenn Sie also entscheiden, dass Sie die Dienste von SharpSpring nicht mögen oder benötigen, können Sie Ihre Beziehung zu ihnen beenden. Sie müssen sie nur 30-Tage vorher benachrichtigen.

Wenn Sie sich also für die monatliche Zahlungsoption von SharpSpring entscheiden, müssen Sie sich nicht mit einem erheblichen Aufwand herumschlagen. Sie bieten sogar eine Vergleichstabelle an, damit Sie sehen können, wie es sich mit Leuten wie Marketo, Pardot, HubSpot, Infusionsoft, Salesforceund Act-On. Es ist billiger als einige dieser Konkurrenten.

SharpSpring Integration mit mehr als 700-Diensten von Drittanbietern über Zapier. Wenn es zum Beispiel um die Verbindung mit CRM-Plattformen geht, gibt es Salesforce, Highrise, Nimble, ZohoCRM, BaseCRM, Pipedrive und SugarCRM.

Oder möchten Sie die E-Mail-Software integrieren, die Sie bereits verwenden? Wenn ja, gibt es Campaign Monitor, Mailchimp, AWeber, ActiveCampaignMandrill Dauernder Kontakt, Sendgrid, und GetResponse.

Weitere beliebte Integrationen sind Geckoboard, Google Analytics und Cyfe for Analytics.

Mit dem E-Mail-Service von SharpSpring können Sie personalisierte Nachrichten an Ihre E-Mail-Liste senden. Dies ist unerlässlich, da die Anpassung bekanntermaßen der Schlüssel zur Sicherung von Conversions ist.

Mit SharpSpring CRM Sie können vollständig angepasste Anmeldeformulare erstellen. SharpSpring geht jedoch noch einen Schritt weiter. Wenn Sie beispielsweise regelmäßige Website-Besucher haben, haben Sie die Möglichkeit, deren Details automatisch zu vervollständigen. Dies spart Ihren Kunden Zeit und kann wiederum Ihre Conversion-Raten steigern.

Ihr Workflow Builder ist wirklich visuell und einfach zu bedienen. Die Marketing-Automatisierung von SharpSpring arbeitet während der gesamten Verkaufsreise mit Leads zusammen. Potenzielle Kunden werden beispielsweise mit bestimmten Verkaufsnachrichten angesprochen, die sich auf frühere Suchen beziehen. Dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten, wie Sie mit SharpSpring Ihre Leads pflegen können.

Oh, und mehrere Bewertungsseiten geben an, dass es einfach zu bedienen ist. Das muss doch ein Plus sein, oder?

sharpspring CRM

Was ist mit dem Nachteil der Verwendung von SharpSpring CRM?

Was wir auf einer Vielzahl von Websites sehen können, ist die Hauptbeschwerde, dass SharpSpring nicht intuitiv ist, was die Verwendung zunächst schwierig macht. Wenn Sie sich jedoch erst einmal mit der Software vertraut gemacht haben, wird dies viel einfacher.

Einige übergeordnete Benutzer fordern auch eine zuverlässigere Berichterstattung.

Da es sich um einen Neuzugang handelt, verfügt die Website nicht über so viele Ressourcen zur Selbsthilfe. Zum Beispiel möchten wir mehr sehen Video-Tutorials. Außerdem können wir auf der Website nicht sehen, wo SEO-Empfehlungen und Keyword-Vorschläge für Kunden angeboten werden. Angesichts der Bedeutung und des Gewichts der SEO-Optimierung scheint dies allenfalls ein Versehen zu sein.

Das technische Zeug

Okay, das ist nicht gerade technisch, aber es lohnt sich trotzdem, darauf hinzuweisen. SharpSpringVerfügbar in Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Türkisch, Spanisch und Deutsch.

Sie sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass SharpSpring die folgenden Geräte unterstützt: iPhone, iPad, Mac, webbasiert, Android, Windows und Linux. Es besteht also eine gute Chance, dass Sie bereits über die erforderliche Hardware verfügen, um dieses Programm optimal nutzen zu können.

Bereit, SharpSpring CRM zu testen?

Beim Kauf von Marketing-Software, die Ergebnisse verspricht, steckt immer ein Vertrauenselement. SharpSpringDas Preis-Leistungs-Verhältnis ist eindeutig gut, und die Benutzer berichten, dass die Bedienung insgesamt einfach ist.

Es ist vielleicht das neue Kind auf dem Block, aber es ist bereits bei Agenturen und kleinen bis mittleren Unternehmen gleichermaßen beliebt. Es wird immer ein Rennen um die Spitze geben, wenn Unternehmen um denselben Luftraum konkurrieren, und es ist klar, dass SharpSpring einigen Konkurrenten auf den Fersen ist.

Besonders nützlich ist, dass monatlich gezahlt werden kann und nur ein Monat im Voraus gekündigt wird. Letztendlich muss jedem Unternehmen, das Software installieren möchte, um zu wachsen und Gewinne zu erzielen, klar sein, welche Bedürfnisse es für die Gegenwart und die Zukunft hat. Dann und nur dann sollte der Unternehmer sein hart verdientes Geld einsetzen, und natürlich ist SharpSpring keine Ausnahme!

Haben Sie schon einmal SharpSpring verwendet? Wenn ja, würden wir gerne hören, ob Sie dieser Bewertung etwas hinzufügen würden. Würden Sie diese Software einem Kollegen empfehlen? Oder gibt es Ihrer Meinung nach Verbesserungspotenzial? In jedem Fall würden wir gerne Ihre Gedanken im Kommentarfeld unten hören!

SharpSpring CRM
Rating: 4.5 - Überprüfung durch

Rosie Grieben

Rosie Greaves ist eine professionelle Content-Strategin, die sich auf Digital Marketing, B2B und Lifestyle spezialisiert hat. Neben E-Commerce-Plattformen ist sie auch auf Reader's Digest, G2 und Judicious Inc. veröffentlicht. Besuchen Sie ihre Website Blog mit Rosie .

An In-Depth Sharpspring CRM Review

Everything You Need to Know about SharpSpring CRM.

Consumers receive marketing messages every single day. That’s a fact. Many of these messages are delivered by marketing automation software. These kinds of solutions aim to improve engagement with social media campaigns and website, video, end email content, as well as boosting sales rates, which is where Sharpspring CRM comes into its own.

And you don't need us to tell you; the more engaged your customers are, the better it is for your bottom line.

As such, choosing the right marketing automation tool is really important.

Not only that, it's imperative that your chosen software supports your broader marketing strategy and provides the analytics and data you need to generate more leads and, ultimately, more sales.

Apart from that, any marketing automation software worth its salt allows its customers to tailor their solution to reflect its brand.

There are plenty of tools like this on the market, but here we’re going to zone in on one in particular; SharpSpring. Agencies and businesses alike can use this solution. It’s a relatively new kid on the block, describing themselves as: “Powerful. Affordable. For Everyone” and “A Complete Sales & Marketing Platform.”

So what’s all the fuss about? We take a look at SharpSpring CRM and its pluses and minuses, what its features are and how much it costs.

So, Who's SharpSpring CRM?

First, let's take a look at the accolades. After SharpSpring launched in 2014, its star rose quickly. It won Tech Company of the Year in 2018 at the GNV Business Awards and was the 2018 ‘When It Works' Award Winner.

This year, TrustRadius announced that SharpSpring CRM is a Top-Rated ‘All in One Marketing Tool' saying:

“SharpSpring has earned a Top Rated award for all-in-one marketing. These awards are based entirely on customer feedback. Reviewers of SharpSpring praise its intuitive forms builder, easy-to-use visual workflow designer for setting up automation flows, and its unique ‘Life of the Lead’ and Visitor ID features that provide insights into visitor activity.”

Founded by Rick Carlson and Travis Whitton, the company is based in Gainesville, FL, and its website is keen to emphasize that its work culture is collaborative, transparent with a leadership team that's “present, accessible and working right alongside our teams.”

When describing itself, the company says:

“SharpSpring helps thousands of marketing agencies and small- and medium-sized businesses in more than 50 countries. We’re committed to helping our customers — real people working to grow their companies — achieve success. At SharpSpring, you see your direct impact on the growth and direction of the company. It’s great to be a part of a team where you know your worth, and you know your contributions are valued by customers, managers, and executives alike.”

Put simply; it’s a cloud-based tool company's can use to automate their ⤵️

  • Email marketing
  • Social media marketing
  • Mobile marketing
  • Sales tasks
  • Relationship management
  • Customer service jobs and importantly

But most importantly, SharpSpring CRM can integrate with any CRM out there. This allows companies to keep their existing CRM and utilize everything SharpSpring has to offer — win-win!

SharpSpring is a one-stop-shop for entrepreneurs.

In addition to automating all the above tasks, you can also ⤵️

  • Track web page visits
  • Monitor the demographics of your audience
  • Track customer engagement

SharpSpring identifies your website visitors via their IP address, which empowers you to see precisely who's visiting your site and where they're from.

sharpspring crm review - homepage

SharpSpring CRM Pricing

There are five plans to choose from.

In a nutshell, the expense of the plan is determined by the number of contacts you have. The cheapest is $450 a month, for which you can register an unlimited number of users, access to customer support, a full set of features, and 1,500 contacts.

Next up is the $650 a month package. This entitles you to all of the above except you get 10,000 contacts.

For $875 per month, it’s the same, plus you get a dedicated account manager and 20,000 contacts. Lastly, you can request a bespoke quotation by opting for the Marketing Agency Package or Enterprise Package. If you have connections in the millions, one of these two bundles is most likely to suit your needs.

You should note: Potential customers can also arrange a free demo via its website. So never fear, you can try before you buy!

sharpspring crm pricing

SharpSpringCRM Review: Features

Let's circle back to when we said ‘a full set of features' — what exactly is that?

Well, all these paid-for plans include the following features ⤵️

  • Full marketing automation
  • A blog builder
  • A dynamic form builder
  • Campaign tracking
  • A landing page editor
  • Reporting and analytics
  • Behavior-based email triggers
  • A CRM
  • Sales automation
  • Anonymous visitor ID

Some of the features we've just listed are worthy of a special mention.

For example ⤵️

The Forms and Landing Page Builders

When you create an opt-in form or a landing page, you can make use of the following features:

  • You can add a “how did you hear about us” field.
  • A built-in form builder with drag and drop functionality
  • Landing page templates to help you build your own landing page funnels
  • The ability to integrate with GoToWebinar and Webex. This works wonders for promoting your webinars.

You should note: the landing pages and opt-in forms you create on SharpSpring are automatically optimized for all devices.

Email Marketing Features:

  • Email templates to help you design your own emails
  • You can send test emails
  • Email workflow tracking as customers browse/possibly buy
  • One-to-one emails
  • WYSIWYG and HTML editors
  • You can track the behavior of your email subscribers, i.e., whether they open the email, click the links in the email body, download your attachments, etc.

General Automation Features:

Needless to say, you'll want to hear more about SharpSpring's automation features, which include ⤵️

  • You can track website visits via multiple devices
  • Lead scoring
  • Lead nurturing
  • An abandoned shopping cart tool
  • A visual workflow builder

What Else?

You can promote products and content through blog posts, which you can create using one of SharpSpring's templates. You can also schedule blog posts and share them via social media and email.

As we've already mentioned, SharSpring provides you with analytics and reporting features. Companies love statistics.

They need to know how they’re doing, right? SharpSpring gives customers tracking tools to record the results of email campaigns, workflows, and other PR campaigns. You can customize reports on Google AdWords so you can also track paid search campaigns. How handy is that?!

Lastly, we want to give SharpSpring's ‘Social Assistant' a special mention, which allows you to track contacts and send emails using a Gmail account. You can then import leads into SharpSpring. Similarly, you can also add the leads you've generated via Twitter, LinkedIn, and Facebook.

sharpspring CRM

SharpSpring CRM Review: Customer Support

There’s ebooks, webinars, infographics, research papers, blogs, and events, all available on SharpSpring's website. Don't worry, and they're easy to find. But for your day to day questions and help with technical problems, there are a plethora of self-help files. These cover all manner of common difficulties experienced by customers and provide a helpful solution.

You can, however, also send a support ticket via the SharpSpring in-app help platform. From here, you can track your progress in obtaining help. While waiting for assistance, the app encourages you to look at support videos and read help desk articles; you never know; these resources may even solve your query!

Lastly, you can get what the company calls, “contextual help in-app.” In other words, sometimes, the answers to your questions are simple, and just a few “clicks away.” You can also call their contact support center, which is open Monday to Friday, 8.30 am to 8 pm.

A quick glance online shows that typically, the site averages around four to five stars for customer support.

sharpspring CRM resources

What are the Pros of Using SharpSpring CRM?

It's transparent about its pricing — what you see is what you get. So, there won't be any nasty shocks when you later look at your bank statement! There are no lengthy contract tie-ins, so if you decide you don't like or need SharpSpring's services you can end your relationship with them. You just need to give them 30-days notice.

As such, if you opt for SharpSpring's month-to-month payment option you won't have to fork out for a substantial outlay. They even offer a comparison table so you can see how it squares up to the likes of Marketo, Pardot, HubSpot, Infusionsoft, Salesforce, and Act-On. It's cheaper than quite a few of these competitors.

SharpSpring integrates with more than 700 third-party services via Zapier. For example, when it comes to connecting with CRM platforms, there’s Salesforce, Highrise, Nimble, ZohoCRM, BaseCRM, Pipedrive, and SugarCRM.

Or perhaps you want to integrate with the email software you're already using? If so, there’s Campaign Monitor, Mailchimp, AWeber, ActiveCampaign, Mandrill, ConstantContact, Sendgrid, and GetResponse.

Other popular integrations also include Geckoboard, Google Analytics, and Cyfe for Analytics.

SharpSpring’s email service allows you to send personalized messages to your e-mail list, which is essential because as we all know, customization is key to securing conversions.

Using SharpSpring CRM you can create fully customized opt-in forms. But, SharpSpring takes this one step further. For instance, if you have regular website visitors you have the option of auto completing their details, which saves your customers time, and in turn, could boost your conversion rates.

Their workflow builder is really visual and easy to use. SharpSpring’s marketing automation engages with leads throughout the entirety of their sales journey. For example, potential customers are targeted with specific sales messages related to previous searches. This is just one of the many ways you can use SharpSpring to nurture your leads.

Oh, and multiple review sites state it is easy to use. That has to be a plus, right?

sharpspring CRM

What About the Drawback to Using SharpSpring CRM?

From what we can see on a variety of sites, the chief complaint is that SharpSpring isn't intuitive, which makes it hard to use at first. But, once you've dedicated some time and effort familiarizing yourself with the software it becomes much easier.

Some higher-level users also ask for more robust reporting.

Also, as it’s a reasonably new arrival it doesn’t have as many self-help resources on its website. For instance, we’d like to see more video tutorials. Also, from looking at its website, we can’t see anywhere where it offers SEO recommendations and keyword suggestions for its clients. Given the importance and weight put upon SEO optimization, this seems, at best, an oversight.

The Technical Stuff

Okay, so this isn't exactly technical, but it’s worth noting nonetheless. SharpSpring‘s available in English, French, Italian, Dutch, Portuguese, Turkish, Spanish, and German.

You should also be aware that SharpSpring supports the following devices: iPhone, iPad, Mac, Web-based, Android, Windows, and Linux. So, there's a good chance you already have the necessary hardware to make the most of this program.

Ready to Give SharpSpring CRM a Go?

There’s always an element of trust involved when purchasing marketing software that promises results. SharpSpring‘s clearly, good value for money, and users report that on the whole, it's easy to use.

It may be the new kid on the block, but already, it's popular with agencies and small to medium-sized businesses alike. There’s always going to be a race to the top with companies competing for the same airspace, and it’s clear SharpSpring's nipping at the heels of some of its competitors.

It’s especially useful that it’s possible to pay monthly and only give a month’s notice. But,  ultimately, any business looking to install software to help it grow and make profits needs to be clear about what its needs are for both the present and the future. Then and only then should the entrepreneur commit their hard-earned cash, and needless to say, SharpSpring's no exception!

Have you ever used SharpSpring before? If so, we would love to hear whether you would add anything to this review. Would you recommend this software to a colleague? Or, do you think there's room for improvement? Either way, we would love to hear your thoughts in the comments box below!

SharpSpring CRM
Rating: 4.5 - Review by

Rosie Greaves

Rosie Greaves is a professional content strategist who specializes in all things digital marketing, B2B, and lifestyle. In addition to e-commerce platforms, you can find her published on Reader's Digest, G2, and Judicious Inc. Check out her website Blog with Rosie for more information.