Ethische E-Commerce-Interviews: Mayamiko über die Umwandlung von einer Wohltätigkeitsorganisation in ein Unternehmen

Interviews

Wir sprachen mit Paola Masperi, Gründerin beider Wohltätigkeitsorganisationen Mayamiko-Vertrauen und ethisches Womenswear Label Mayamiko. Die Wohltätigkeitsorganisation, die hinter der Marke steht, schult benachteiligte Menschen in Malawi und anderen Teilen Afrikas in kreativen und übertragbaren Fähigkeiten wie Schneiderei und unterstützt sie dann bei der Nutzung dieser Fähigkeiten durch Workshops zur Unternehmens- und Finanzausbildung und Mikrofinanzierung.

Weiterlesen „Ethische E-Commerce-Interviews: Mayamiko über die Umwandlung von einer Wohltätigkeitsorganisation in ein Unternehmen“

Ethische E-Commerce-Interviews: Karststeinpapier über die Bedeutung des Aufbaus des richtigen Teams

Interviews

Wir sprachen mit Kevin Garcia, Mitbegründer und Co-CEO von Karststeinpapier (Wer hat gerade eine schöne neue Website gestartet: Nehmen Sie einen Blick!). Nachdem er auf Reisen in Asien auf Steinpapier gestoßen war, fand er einen Weg, es in schönes, nachhaltiges Briefpapier zu verwandeln.

Weiterlesen „Ethische E-Commerce-Interviews: Karst Stone Paper über die Bedeutung des Aufbaus des richtigen Teams“

Ethische E-Commerce-Interviews: QWSTION zur Schaffung eines eigenen nachhaltigen Gewebes

Interviews

Dies ist der zweite Teil einer Reihe von Interviews mit ethischen Online-Unternehmern: Wir hoffen, dass sie für alle hilfreich und inspirierend sind, die versuchen, sich im Geschäft zurechtzufinden. Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren unten mit!

Unser zweiter Befragter ist Hannes Schoenegger, Mitbegründer von QWSTION. Neben ihren Kollektionen nachhaltig und ethisch einwandfreier Taschen hat die Marke einen eigenen nachhaltigen Stoff entwickelt: Bananentex.

Weiterlesen „Ethische E-Commerce-Interviews: QWSTION zur Schaffung ihres eigenen nachhaltigen Gewebes“

Ethische E-Commerce-Interviews: Zero Waste Club zur Führung eines Zero Waste-Geschäfts

Interviews

Dies ist das erste einer Reihe von Interviews mit ethischen Online-Unternehmern: Wir hoffen, dass sie für jeden hilfreich und inspirierend sind, der versucht, sich im Geschäft zurechtzufinden. Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren unten mit!

Unser erster Befragter ist Pawan Saunya, Mitbegründer von Zero-Waste-Club: Schaffung nachhaltiger (und erschwinglicher) Grundvoraussetzungen für ein Leben ohne Abfall.

Weiterlesen „Ethische E-Commerce-Interviews: Zero Waste Club über die Führung eines Zero Waste-Geschäfts“

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

Ethical Ecommerce Interviews: Mayamiko on Transforming From a Charity Into a Business

We spoke to Paola Masperi, founder of both charity Mayamiko Trust and ethical womenswear label Mayamiko. The charity behind the brand trains disadvantaged people in Malawi and other parts of Africa in creative and transferable skills like tailoring, and then supports them to use those skills through business and finance education workshops and micro-financing.

Continue reading Ethical Ecommerce Interviews: Mayamiko on Transforming From a Charity Into a Business

Ethical Ecommerce Interviews: Karst Stone Paper on the Importance of Building the Right Team

We spoke to Kevin Garcia, co-founder and co-CEO of Karst Stone Paper (who’ve just launched a beautiful new website: take a gander!). After encountering stone paper while travelling in Asia, he figured out a way to turn it into beautiful, sustainable stationery.

Continue reading Ethical Ecommerce Interviews: Karst Stone Paper on the Importance of Building the Right Team

Ethical Ecommerce Interviews: QWSTION on Creating Their Own Sustainable Fabric

This is the second in a series of interviews with ethical online entrepreneurs: we hope they’ll be helpful and inspirational for anyone trying to find their way in business. Let us know your thoughts in the comments below!

Our second interviewee is Hannes Schoenegger, co-founder of QWSTION. As well as their collections of sustainably and ethically crafted bags, the brand have developed their very own sustainable fabric: Bananatex.

Continue reading Ethical Ecommerce Interviews: QWSTION on Creating Their Own Sustainable Fabric

Ethical Ecommerce Interviews: Zero Waste Club on Running a Zero Waste Business

This is the first in a series of interviews with ethical online entrepreneurs: we hope they’ll be helpful and inspirational for anyone trying to find their way in business. Let us know your thoughts in the comments below!

Our first interviewee is Pawan Saunya, co-founder of Zero Waste Club: creating sustainable (and affordable) essentials for zero waste living.

Continue reading Ethical Ecommerce Interviews: Zero Waste Club on Running a Zero Waste Business

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started