Ethische E-Commerce-Interviews: Karststeinpapier über die Bedeutung des Aufbaus des richtigen Teams

Wir sprachen mit Kevin Garcia, Mitbegründer und Co-CEO von Karststeinpapier (Wer hat gerade eine schöne neue Website gestartet: Nehmen Sie einen Blick!). Nachdem er auf Reisen in Asien auf Steinpapier gestoßen war, fand er einen Weg, es in schönes, nachhaltiges Briefpapier zu verwandeln.

Was hat Sie dazu inspiriert, Karst zu beginnen?

Es begann Anfang 2016, als ich durch Singapur und Taiwan reiste. Ich bin auf dieses relativ neue Material gestoßen, das aus recycelten Steinabfällen hergestellt wurde und angeblich „baumloses Papier“ ist: „Ich war sofort fasziniert davon.

Zu dieser Zeit wurde es wegen seiner wasserdichten Eigenschaften hauptsächlich für Lebensmittelverpackungen verwendet, aber ich wusste, dass ich daraus Briefpapier machen konnte. Aber es war kompliziert, weil die Eigenschaften von Steinpapier völlig anders sind als bei normalem Papier. Die Tatsache, dass es wasserdicht ist, bedeutet, dass jeder einzelne Aspekt des Herstellungsprozesses betroffen ist: Wir müssen bestimmte Klebstoffe, Tinten und Bindemethoden verwenden und nach Jahren des Testens verbessern wir den Prozess immer noch ständig.

Die Produktion unserer Produkte dauert also etwas länger als bei normalen stationären Produkten. Wir sind jedoch stolz darauf, qualitativ bessere Produkte zu entwickeln, die sich länger auf unsere Verbraucher auswirken.

Erzählen Sie uns, wie Sie Karst von Anfang an angebaut haben und wie Sie Ihre Kunden jetzt finden und mit ihnen in Kontakt treten.

Unser allererster Verkauf war von der ersten E-Mail, die wir verschickt haben! Ich hatte ein paar E-Mails von direkten Werbekampagnen gesammelt.

Heutzutage verwenden wir die Standard-Werbekanäle wie Facebook und Instagram. Da sich jedoch das Markt- und Verbraucherverhalten ändert, suchen wir in diesem Jahr nach verschiedenen Möglichkeiten, z. B. nach bezahlten Affiliate-Netzwerken und Tik-Tok-Anzeigen.

Was sind die größten Herausforderungen für Karst?

Ein Geschäft aufzubauen ist wie aus einem Flugzeug zu springen und auf dem Weg nach unten einen Fallschirm zu bauen: oder zumindest fühle ich mich so!

Die größte Herausforderung für uns bestand darin, das beste Talent zu finden, mit dem wir wachsen und unser Team aufbauen können. Es ist erstaunlich, wie viel Sie mit ein paar Schlüsselpersonen erreichen können. Deshalb haben wir uns die Zeit genommen, um sicherzustellen, dass wir Mitarbeiter einstellen, die in ihren Aufgaben hervorragend sind und gut zu uns passen. Wir haben Mitarbeiter in London, Los Angeles und Sydney - drei verschiedene Zeitzonen - und es kann ziemlich schwierig werden, ein so vielfältiges Team zu führen. Software ist der Schlüssel!

Erzählen Sie uns von der Technologie, die Sie verwenden.

Shopify ist seit dem ersten Tag unsere Basisplattform. Ich denke, es ist perfekt für jeden E-Commerce-Shop, der gerade erst anfängt. Locker war eine großartige Ergänzung des Toolkits: Es ist für jede Kommunikation sowohl intern als auch mit Auftragnehmern oder Agenturen unerlässlich. Wir benützen auch Klaviyo und Front für E-Mail und Asana für Aufgaben.

Das dunkle Pferd des Toolkits muss sein Figma: Es war die effektivste Software für uns während der Pandemie, da unser Designteam so schnell zusammenarbeiten konnte.

Erzählen Sie uns von Partnerschaften mit anderen Organisationen, um Ihre Umweltbelastung zu verringern.

Neben der Entfernung von Pflanzenmaterial aus unserem Produktionsprozess wollten wir sicherstellen, dass jeder Verkauf tatsächlich zur Wiederaufforstung beiträgt. Deshalb arbeiten wir mit ihm zusammen Ein Baum gepflanzt für jedes verkaufte Notebook einen Baum zu pflanzen. Wir arbeiten auch mit CO2-neutral um sicherzustellen, dass der gesamte COXNUMX-Fußabdruck unseres Unternehmens ausgeglichen wird. OTP hilft uns also, weltweit einen Beitrag zu leisten, während sich Carbon Neutral sozusagen in unserem eigenen Garten befindet.

Welchen Rat würden Sie jemandem geben, der gerade erst im E-Commerce anfängt?

Um ein Unternehmen zu führen, müssen Sie nicht die brillanteste Person mit der innovativsten Idee mit den neuesten Geräten sein (obwohl es sich manchmal so anfühlt): Sie müssen nur die Arbeitsmoral aufbauen. Es wird jeden Tag Fehler und Irrtümer geben, und einige scheinen Ihr Geschäft dort und dann zu beenden. Aber selbst in diesen Momenten wird Ihr Geschäft ein Erfolg, wenn Sie die Überzeugung und Ausdauer haben, nach und nach an Problemen zu arbeiten.

Ein weiterer Ratschlag: Bevor Sie Hilfe auslagern, geben Sie Ihr Bestes, um sicherzustellen, dass Sie alle Teile Ihres Unternehmens verstehen. Unabhängig davon, ob es sich um Marketing, Buchhaltung oder Webdesign handelt, hilft Ihnen das Erlernen der Grundlagen jedes Teils Ihres Unternehmens dabei, sich besser unter Kontrolle zu fühlen und die Richtung, den Plan und das Budget effektiv festzulegen.

Wie wird die Zukunft des E-Commerce Ihrer Meinung nach aussehen?

Die Zukunft des E-Commerce wird von KI und VR bestimmt. Wir sehen bereits enorme Fortschritte bei der digitalen Erfahrung der Verbraucher mit VR in Apple Stores und dem neuen Produkt Yeezy Versorgung Webseite. Der nächste Schritt besteht darin, das Einkaufserlebnis im Geschäft online so genau wie möglich zu reproduzieren. Kunden können ein Produkt manipulieren und aus allen Blickwinkeln betrachten, öffnen und so weiter. Wir möchten tatsächlich einige fortschrittliche Konzepte in unseren neuen Online-Shop integrieren, z. B. Produktentwickler mit 3D-Rendering.

Erzählen Sie uns von einem Kunstwerk, das Sie inspiriert hat!

Ich habe kürzlich die Biographie von Robert Iger gelesen, dem ehemaligen CEO von Disney (Die Fahrt eines Lebens: Lektionen in kreativer Führung), in dem er über seinen Besuch in den Pixar Studios in den frühen Tagen schreibt und wie viel Einfluss dies auf ihn kreativ hatte. Es ist erstaunlich, dass ein so kleines Studio wie Pixar außergewöhnliche kreative Inhalte produzieren konnte, die Disneys Fachwissen übertrafen. Pixar hatte das richtige Team, angeführt von den richtigen Leuten, die die richtigen Dinge taten. Mit den richtigen Leuten um Sie herum ist alles möglich.

Ethical Ecommerce Interviews: Karst Stone Paper on the Importance of Building the Right Team

We spoke to Kevin Garcia, co-founder and co-CEO of Karst Stone Paper (who’ve just launched a beautiful new website: take a gander!). After encountering stone paper while travelling in Asia, he figured out a way to turn it into beautiful, sustainable stationery.

What inspired you to start Karst?

It started back in early 2016 when I was travelling through Singapore and Taiwan. I came across this relatively new material which was made from recycled stone waste and claimed to be ‘treeless paper:” I was immediately fascinated by it.

At the time, it was mainly used for food packaging, because of its waterproof properties, but I knew I could turn it into stationery. But it was complicated, because the properties of stone paper are completely different to regular paper. The fact that it’s waterproof means every single aspect of the manufacturing process is affected: we have to use specific glues, inks, and binding methods, and after years of testing, we’re still constantly improving the process.

So our products take a little longer to produce than regular stationary, but we pride ourselves on creating better quality products that have a longer-lasting impact on our consumers.

Tell us about how you grew Karst at the very start, versus how you find and engage with your customers now.

Our first ever sale was from the first ever email we sent out! I’d collected a few emails from some direct advertising campaigns.

Nowadays we use the standard advertising channels, like Facebook and Instagram, but because the marketplace and consumer behaviours are changing, we’re exploring some different avenues this year, like Paid Affiliate networks and Tik-Tok ads.

What are the biggest challenges Karst has faced?

Building a business is like jumping out of a plane and building a parachute on the way down: or at least that’s how I feel!

The biggest challenge for us has been finding the best talent to help us grow and build out our team. It’s amazing how much you can accomplish with a few key people, and so we’ve taken our time to make sure we hire people who are excellent at what they do and fit in well with us. We have staff in London, Los Angeles and Sydney—three different time zones—and it can get quite challenging managing such a diverse team. Software is key!

Tell us about the tech you use.

Shopify has been our base platform since day one, I think it’s perfect for any ecommerce store that’s just starting out. Slack has been a great addition to the tool kit: it’s essential for any comms both internally and with contractors or agencies. We also use Klaviyo and Front for email, and Asana for tasks.

The dark horse of the toolkit has to be Figma: it's been the most effective piece of software for us during the pandemic, as it’s allowed our design team to collaborate at super speed.

Tell us about partnering with other organisations to reduce your environmental impact.

On top of removing plant materials from our production process, we wanted to make sure each sale actually contributes to reforestation efforts: that’s why we partner with One Tree Planted to plant a tree for every notebook sold. We also work with Carbon Neutral to ensure that our company’s entire carbon footprint is being offset. So OTP helps us contribute globally, while Carbon Neutral is in our own backyard, so to speak.

What advice would you give to someone who’s just starting out in ecommerce?

To run a business, you don’t need to be the most brilliant person with the most innovative idea with the latest gadgets (although it may feel like it sometimes): you just need to build the work ethic. There will be failures and mistakes every single day, and some will seem like they’ll end your business there and then. But even in these moments, if you have the conviction and stamina to work on problems little by little, your business will be a success.

Another piece of advice: before outsourcing for help, try your best to make sure you have a working understanding of every part of your business. Whether it’s marketing, accounting or web design, learning the very basics of every part of your business really helps you feel more in control and able to set the direction, plan, and budget effectively.

What do you think the future will look like for ecommerce?

The future of ecommerce is going to be driven by AI and VR. We’re already seeing huge advancements in consumers ‘experiencing” the product digitally with VR at Apple stores, and the new Yeezy Supply website. The next step forwards will be replicating the in-store buying experience as closely as possible online, with customers being able to manipulate a product and view it from all angles, open it, and so on. We’re actually looking at bringing in a few advanced concepts into our new online store, like product builders with 3D renders.

Tell us about a piece of art that has inspired you!

I recently read the biography of Robert Iger, the former CEO of Disney (The Ride of a Lifetime: Lessons in Creative Leadership), in which he writes about his visit to Pixar Studios in its early days and how much impact that had on him creatively. It’s amazing that a studio as small as Pixar was able to produce extraordinary creative content that surpassed Disney’s expertise. Pixar had the right team, led by the right people, doing the right things. Anything is possible with the right people around you.