Ihr Leitfaden für GetResponse Pricing - Welcher Plan ist für Sie am besten geeignet?

Das Geld steht auf der Liste, sagen sie. Aber wie viel müssen Sie in die Pflege dieser Liste investieren, um signifikante Ergebnisse zu erzielen?

GetResponse ist ein E-Mail-Marketing-Tool Das hilft Ihnen, Ihre Verbindungen mit wichtigen Leads durch sorgfältig segmentierte Kampagnen und attraktive Nachrichten zu verwalten. Mit GetResponse können Sie beeindruckende Newsletter erstellen, die die Menschen auf Ihrer Mailingliste inspirieren und Ihre Conversion-Chancen verbessern.

Es gibt sogar Optionen zum Anzeigen und Analysieren der Statistiken, die Sie auf Ihrem Weg sammeln, um herauszufinden, welche Ihrer Autoresponder am effektivsten sind.

Da GetResponse weiterhin in mehr Funktionen und Funktionalitäten für sein Toolset investiert, entwickelt es sich rasch zu einem All-in-One-Marketing-Tool für die wachsenden Marken von heute. Zusätzlich zum E-Mail-Marketing können Unternehmen GetResponse jetzt zum Hosten von Webinaren, Erstellen von Zielseiten und sogar zum Verwalten von Kundenbeziehungen mit CRM-Funktionen verwenden.

Wie viel müssen Sie für eine Softwarelösung wie GetResponse bezahlen?

Das wollen wir herausfinden.

Lesen Sie weiter, um mehr über Ihre Preisoptionen mit GetResponse zu erfahren und herauszufinden, welches Paket am besten zu Ihren Anforderungen passt.

GetResponse Pricing: Die Grundlagen

Wie bei den meisten E-Mail-Marketing-Software, GetResponse bietet mehrere Paketoptionen für Unternehmen mit einzigartigen Budgets.

Das erste, was Sie tun müssen, wenn Sie nach einem Preis suchen, ist festzustellen, wie groß Ihre E-Mail-Liste ist. Je mehr Kontakte Sie haben, desto mehr müssen Sie bezahlen. Wenn Sie mit mehr als 100,000-Abonnenten zu tun haben, werden Sie gebeten, sich an das GetResponse-Kundensupport-Team zu wenden, um ein personalisiertes Paket zu erhalten.

Größe der Preisliste

Die Preise für 15-Abonnenten des Basis-Tarifs beginnen bei etwa 1,000 USD pro Monat. Dies geht bis zu $ ​​25 für 2,500-Abonnenten oder $ 65 für 10,000-Abonnenten. Alle auf GetResponse verfügbaren Pläne sind mit unbegrenzten Autorespondern und E-Mails ausgestattet, und es fallen keine zusätzlichen Einrichtungsgebühren an.

Mit GetResponse können Sie auch den Abrechnungszeitraum für einen geringfügigen Rabatt auswählen. Wenn Sie beispielsweise jeden Monat zahlen, zahlen Sie 18%, als wenn Sie jährlich zahlen. Diejenigen, die 2-Dienstjahre auf einmal kaufen, erhalten den größten Rabatt: 30-Rabatt pro Monat.

getresponse Preisgestaltung / Abrechnung

GetResponse Pricing: Die Grundlagen

Die vier wichtigsten Preispakete von GetResponse sind nach der Anzahl der gewünschten "zusätzlichen" Funktionen aufgeteilt, neben Autorespondern, unbegrenzten Zielseiten, Formularen und Umfragen, Facebook-Anzeigen usw. Wenn Sie nur mit den Intro-Funktionen zufrieden sind, können Sie bei der Option „Basic“ bleiben. Die meisten Benutzer möchten jedoch mindestens ein Upgrade auf das Plus-Paket durchführen, um E-Commerce-Optionen, Webinare und Verkaufstrichter zu erhalten.

getresponse Preisgestaltung

👉 Die vier GetResponse-Preispläne lauten:

  • Grundlegend: 15 $ pro Monat für 1,000-Abonnenten für unbegrenzte E-Mails
  • Plus: 49-Dollar pro Monat für 1,000-Abonnenten
  • Professional: 99-Dollar pro Monat für 1,000-Abonnenten
  • Unternehmen: $ 1,199 pro Monat für Listen mit mehr als 100,000-Abonnenten

Es gibt einen enormen Preissprung zwischen Professional und Enterprise, aber Sie müssen bedenken, dass Sie 100-mal mehr Abonnenten in Ihrem Paket haben. Darüber hinaus bietet Enterprise einige zusätzliche Bonusfunktionen, die sich besonders für größere Unternehmen eignen.

Insbesondere kann sich die Preisgestaltung des Enterprise-Plans abhängig von Ihren Anforderungen und der Listengröße ändern. Das Beste, was Sie tun können, um sicherzustellen, dass Sie das richtige Angebot erhalten, ist Kontakt mit GetResponse Mannschaft. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, Ihre speziellen Bedürfnisse mit der Besatzung zu besprechen.

GetResponse Pricing: Hauptunterschiede zwischen den Plänen

👉 Alle GetResponse-Preisgestaltung Zu den Optionen gehören einige wesentliche Grundlagen, wie z.

  • RSS- und Blog-to-E-Mail-Funktionalität
  • Social-Sharing-Tools
  • Umfassende Listensegmentierung
  • Detaillierte Berichterstattung
  • Split-Tests
  • Responsive E-Mail-Design
  • Autoresponder-Funktionalität
  • Unzählige E-Mail-Vorlagen
  • Import und Verwaltung von E-Mail-Datenbanken

Es gibt jedoch einige wichtige Unterschiede zwischen den Basic-, Plus- und Professional-Plänen, die Sie beachten müssen.

👉 Zum Beispiel:

  • Der Automation Builder ist nur für den Professional-Plan oder höher verfügbar. Mit diesem Tool können Sie anspruchsvolle Autoresponder-Sequenzen basierend auf dem Benutzerverhalten erstellen und Ihre Beziehung zu Ihrer Zielgruppe stärken.
  • Autotunnel-Tools zur Kundenförderung und Verkaufsförderung sind ebenfalls nur für den Preisplan „Pro“ oder höher verfügbar. Sie benötigen diese, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Leads entlang Ihres Trichters schieben.
  • Das unverzichtbare Kundenbeziehungstool von GetResponse ist nur für Plus-Paketpakete und höher verfügbar.
  • Die Webinar-Funktionalität ist nur ab dem Plus-Plan verfügbar. Das Plus-Paket bietet Ihnen nur die Möglichkeit, Webinare für bis zu 100-Personen zu veranstalten. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise ein Upgrade durchführen müssen, wenn Sie ein größeres Publikum haben.
  • Mit GetResponse erhalten Sie nur ein einziges Benutzerkonto für den Basisplan, was für ein größeres Team möglicherweise nicht ausreicht.
  • eCommerce-Tools sind nur verfügbar, wenn Sie bereit sind, ein Upgrade auf einen Plus-Tarif durchzuführen. Dies bedeutet, dass Sie keine Produkte auf der Basisstufe verkaufen können.

GetResponse Pricing: Wie wird die Abrechnung berechnet?

On GetResponse, Ihre monatliche oder jährliche Abrechnung richtet sich nach der Höchstzahl der aktiven Abonnenten, mit denen Sie in diesem Zeitraum zu tun haben. Dies bedeutet, dass, wenn Ihre Abonnentenzahl plötzlich steigt und Sie nicht für das richtige Paket bezahlen, eine höhere Gebühr erhoben wird.

Wenn Sie sich beispielsweise für den Tarif $ 15 Basic für bis zu 1,000-Abonnenten anmelden, Ihre maximale Anzahl jedoch im dritten Monat Ihres Pakets auf 1,010-Personen anwächst, wird eine höhere Kontaktanzahl berechnet. Obwohl dies für einige Unternehmen ein besorgniserregender Weg ist, die Preise zu handhaben, bedeutet dies auch, dass Sie für das bezahlen, was Sie verwenden. Es ist nicht erforderlich, "nur für den Fall" eine höhere Stufe zu kaufen, da GetResponse Ihre Preise für Sie anpasst.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass jede Ihrer Listen von GetResponse separat behandelt wird. Das heißt, wenn Sie eine E-Mail-Adresse zu mehreren Listen hinzufügen, wird diese E-Mail als mehrere Kontakte gezählt. Dies ist etwas ärgerlich, da Sie für die Verbindung mit derselben Person extra bezahlen. Wenn Sie das sagen, zahlen Sie nicht für aktive Abonnenten, was bedeutet, dass Sie für gelöschte E-Mail-Adressen, Abmeldungen oder zurückgewiesene E-Mail-Konten nicht extra bezahlen.

GetResponse Pricing: Urteil

Den Preis, den Sie bezahlen werden GetResponse hängt von der Größe Ihrer E-Mail-Liste und der Art der Funktionen ab, auf die Sie zugreifen möchten. Aufgrund dieser Preisstruktur können Sie Ihr Tool ganz einfach an Ihre Anforderungen anpassen, während sich Ihr Unternehmen weiterentwickelt. Sie können zunächst die Funktionsliste auswählen, die für Sie am attraktivsten ist, und dann zulassen, dass sich Ihr Preis auf natürliche Weise an das Wachstum Ihrer Abonnentenliste anpasst.

Die meisten Benutzer können problemlos mit dem Basic-Plan beginnen, wenn Sie nach Funktionen auf Einführungsebene suchen, mit denen Sie Ihre Marketing-Leads fördern können. Wenn Sie jedoch auf einige robustere Funktionen zugreifen möchten, können Sie mit den Professional-Plänen jederzeit ein Upgrade auf die nächste Stufe durchführen. Es gibt einen großen Sprung zwischen dem Basic-Plan und der Essential-Option, wenn es um Dinge wie E-Commerce-Funktionen und die Unterstützung für nicht mehr verwendete Warenkörbe geht.

GetResponse ist zwar nicht die billigste Software auf dem Markt, aber auch nicht die teuerste. Da ist es auch eine kostenlose 30-Testversion Diese Option ist für alle Stufen der GetResponse-Preisstufen verfügbar, sodass Sie herausfinden können, welche Option für Sie am besten geeignet ist. Wir empfehlen auf jeden Fall, die Testversion zu nutzen, bevor Sie Ihre Kartendaten übergeben. Vergessen Sie nicht, unsere volle zu überprüfen GetResponse Überprüfung for more info

GetResponse-Alternativen

Wenn die GetResponse-Preise für Sie und Ihr Budget zu hoch erscheinen, können Sie jederzeit versuchen, zu einem alternativen E-Mail-Anbieter zu wechseln.

👉 Hier sind einige der Optionen, die wir empfehlen:

SendinBlue

Mailchimp-Alternative - Sendinblue

SendinBlue Möglicherweise handelt es sich um eine der neueren E-Mail-Marketing-Lösungen, die derzeit erhältlich sind. Sie ist jedoch auch sehr beliebt. Täglich werden über diesen Service 40 Millionen E-Mails versendet - eine fantastische Alternative zu GetResponse.

SendinBlue eignet sich nicht nur hervorragend für E-Mails, sondern bietet auch zusätzliche Vorteile in Form von Transaktions-E-Mails und SMS-Kampagnen. Darüber hinaus alle Inhalte, die Sie senden SendinBlue wurde auf Einhaltung der DSGVO getestet, um sicherzustellen, dass Sie nicht auf die falsche Seite der Vorschriften fallen.

👍 Profis:

  • Ausgezeichnete Kundenbetreuung
  • A / B-Tests eingebaut
  • SMS-Marketing inklusive
  • Einfache Segmentierung und Ausrichtung

👎 Nachteile:

  • Der Vorlageneditor ist begrenzt
  • Kann eine Weile dauern, um zu lernen, wie man es benutzt
  • Social Media Support ist nicht verfügbar

👉 Weitere Informationen finden Sie in unserem umfassenden SendinBlue Bewertung.

HubSpot Marketing Hub

Mailchimp Alternativen - Hubspot

HubSpotDie Marketing Suite von bietet eine Reihe großartiger Möglichkeiten, sich mit Ihrem Publikum zu verbinden und Ihre Leads zu pflegen, einschließlich E-Mail-Autorespondern. Als Alternative zu GetResponse ist Hubspot möglicherweise nicht so kostengünstig, wie es zunächst scheint. Obwohl Sie eine kostenlose Version des Marketing Hub erhalten können, müssen Sie ein Upgrade auf ein teureres Paket durchführen, um die Funktionen freizuschalten, die Sie mit GetResponse erhalten können.

Außerdem bietet HubSpot zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Listen zu erweitern und zu segmentieren, sodass Sie sicherstellen können, dass Sie die richtigen Nachrichten an die richtigen Kunden senden. Leider besteht ein Mindestvertrag über 12-Monate mit HubSpot.

👍 Profis:

  • Einfache und intuitive Plattform
  • Ausgezeichnete kostenlose Testversion
  • Fantastische Autoresponder-Funktionalität
  • Großartige Segmentierung

👎 Nachteile:

  • 12-Monatsvertrag
  • Die meisten Tools sind von anderen Anbietern kostenlos
  • Technischer Support ist nicht kostenlos verfügbar
  • A / B-Tests sind nur für 2,400 USD pro Monat verfügbar!

👉 Weitere Informationen finden Sie in unserem umfassenden HubSpot Marketing Hub Bewertung.

MailerLite

MailerLite ist wahrscheinlich die günstigste Alternative zu GetResponse auf dem heutigen Markt. Es ist eine der beliebtesten Optionen auf dem Markt, dank seiner einfachen Benutzeroberfläche und seiner budgetfreundlichen Preisstrategie. Mit MailerLite können Sie 12,000-E-Mails pro Monat abrufen, ohne einen Cent zu bezahlen. Darüber hinaus müssen Sie für 1,000-Abonnenten nur 10 US-Dollar pro Monat für den MailerLite-Basisplan bezahlen.

Eine ausgezeichnete Option für kleinere Unternehmen, MailerLite Sie können auf alle Tools zugreifen, die Sie benötigen, um Kunden zu gewinnen und zu konvertieren, einschließlich Zielseitenerstellungsprogrammen, Newsletter-Tools und zahlreichen Segmentierungsoptionen. Es ist jedoch nicht ganz so beeindruckend wie GetResponse, wenn es darum geht, Autoresponder zu erstellen.

👍 Profis:

  • Erschwingliche Preisstruktur
  • Einfach für Anfänger zu bedienen
  • Viel Kundendienstunterstützung
  • Ideal für Zielseiten und Newsletter

👎 Nachteile:

  • Grundlegendes Reporting und Tracking
  • Keine besonders leistungsstarken Funktionen wie Tags für die Segmentierung

👉 Weitere Informationen finden Sie in unserem umfassenden MailerLite Bewertung.

AWeber

getrespons alternative - ehrfurcht

AWeber ist eine der analytischeren Alternativen zu GetResponse auf dem heutigen Markt und richtet sich an Unternehmen, die eingehende Einblicke in das Geschehen mit ihrer Liste benötigen. Mit AWeber können Sie auf fantastische Vorlagen für Ihre E-Mail-Newsletter, eine Reihe von Anpassungsoptionen und sogar die Möglichkeit zugreifen, Zielseiten und Popups zu erstellen.

Formulare und Zielseitenvorlagen auf AWeber sind im Vergleich zu anderer Software auf dem heutigen Markt etwas eingeschränkt. Darüber hinaus werden doppelte Abonnenten für Ihre Preisgestaltung berücksichtigt. Dies ist ein Problem, wenn Sie keine Zeit haben, Ihre Listen zu überprüfen.

👍 Profis:

  • Kostenlose Testversion verfügbar
  • Viele Integrationen mit Tools von Drittanbietern
  • Einfache und saubere Oberfläche
  • Großartige Kundenbetreuung

👎 Nachteile:

  • Doppelte Abonnenten werden auf Ihr Limit angerechnet
  • Die Optionen für Zielseiten und Formulare sind begrenzt
  • Segmentierungsoptionen sind begrenzt

👉 Weitere Informationen finden Sie in unserem umfassenden Alles Gute.

ActiveCampaign

Preisgestaltung laternativ getresponse - activecampaign

Schließlich ist ActiveCampaign das E-Mail-Marketing-Tool, das GetResponse wahrscheinlich am nächsten kommt, mit einer fantastischen Autoresponder-Lösung und zahlreichen ähnlichen Tools.

ActiveCampaign bietet fantastische visuelle Workflows, Drag-and-Drop-E-Mail-Vorlagen und zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Kampagnen persönlicher zu gestalten. Es gibt auch CRM-Integrationen.

Wenn Sie ein All-in-One-Tool für die Kundenerfassung, -segmentierung und -förderung suchen, ist ActiveCampaign eine gute Wahl. Allerdings ist es für Anfänger etwas kompliziert, sich daran zu gewöhnen, und die Preisgestaltung ist recht teuer.

👍 Profis:

  • Tolle Sequenzen und Automatisierung
  • Reporting und A / B-Tests sind exzellent
  • CRM- und Vertriebsintegrationen
  • Visuelle Workflows enthalten

👎 Nachteile:

  • Kompliziert für Anfänger
  • Kein freier Plan

👉 Weitere Informationen finden Sie in unserem umfassenden Shopify Rezension.

GetResponse Pricing: Weitere zu beachtende Probleme

Es kann einige Zeit dauern, bis Sie sich an GetResponse gewöhnt haben.

Die Tatsache, dass sich Ihre Kosten entsprechend der Anzahl Ihrer Abonnenten ändern, bedeutet, dass Sie genau beobachten müssen, mit wie vielen Personen Sie jeden Monat in Verbindung stehen.

Es lohnt sich auch, sich die Zeit zu nehmen, um Ihre Liste regelmäßig zu löschen und alle zu entfernen, die nicht auf Ihre Inhalte reagieren, da dies dazu beiträgt, Ihre Preise niedrig zu halten.

Wenn Sie sich bei der Preisgestaltung von GetResponse immer noch nicht sicher sind, können die folgenden häufig gestellten Fragen hilfreich sein:

Q: Was ist, wenn ich mein Listenlimit überschreite?

A: GetResponse unterbricht Ihren Dienst nicht, wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt Ihre Grenzen überschreiten. Stattdessen werden die Kontakte einfach zu Ihren Rechnungen hinzugefügt. Am Ende des Monats wird eine Gebühr für die Listenerweiterung erhoben, die sicherstellt, dass Sie den richtigen Betrag zahlen.

Q: Wann kann ich mein Konto kündigen?

A: Für GetResponse sind keine Verträge erforderlich. Sie können jederzeit kündigen, indem Sie auf Ihrer Abrechnungsseite auf "Abonnement kündigen" klicken. Wenn Sie ein Konto bei GetResponse kündigen, gehen alle Ihre Geschäftsdaten verloren. Beachten Sie dies.

Q: Können Sie eine Rückerstattung von GetResponse erhalten?

A: Da es sich um einen umlagefinanzierten Service handelt, erhalten Sie von GetResponse keine Rückerstattung, auch wenn Sie sofort nach der Belastung Ihres ersten Monats kündigen. Das ursprüngliche Geld wird in diesem Fall nicht zurückerstattet, es werden jedoch keine zusätzlichen Gebühren erhoben.

Q: Wie funktionieren bezahlte Webinare?

A: Bezahlte Webinare auf GetResponse sind nur verfügbar, wenn jemand für die Teilnahme bezahlt. Diese Funktionen stehen in der automatischen Trichterfunktion zur Verfügung, wenn Sie ein Webinar mit dem Professional GetResponse-Plan einrichten.

Q: Gibt es Rabatte für gemeinnützige Organisationen?

A: GetResponse bietet, wie viele E-Mail-Marketing-Tools, außergewöhnliche Rabatte für gemeinnützige Organisationen und Wohltätigkeitsorganisationen. Sie können bis zum klicken gemeinnützige Seite hier um zu sehen, ob Sie sich für bis zu 50% Rabatt auf Ihr ausgewähltes Paket qualifizieren.

Q: Wie funktioniert die Enterprise-Option?

A: Das Enterprise-Paket ist ein einzigartiges und individuelles Angebot, das speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wenn Sie sich an das GetResponse-Team wenden, erstellt die Verkaufsgruppe das Paket für Sie basierend auf Ihren individuellen Anforderungen. Dies bedeutet, dass der Preis von dem auf der GetResponse-Website angezeigten Preis abweichen kann.

Q: Was ist Kampagnenberatung?

A: Kampagnenberatung ist als Teil des Enterprise-Pakets verfügbar. Damit können Sie Ihre GetResponse-Strategie optimal nutzen. Wenn Sie auf zusätzlichen Support zugreifen möchten, erhalten Sie in Ihrem Paket auch Beratung zu Zustellbarkeit und Account Manager, wenn Sie sich an das Support-Team wenden, um die Enterprise-Preise zu erfragen.

Your Guide to GetResponse Pricing – Which Plan is Best for You?

The money is in the list, or so they say. But how much do you need to invest into nurturing that list if you want to see significant results?

GetResponse is an email marketing tool that helps you to manage your connections with crucial leads through carefully segmented campaigns and attractive messages. With GetResponse, you can create immersive newsletters that inspire the people on your mailing list and improve your chances of conversions.

There are even options to view and analyze the statistics you collect along the way, helping you to determine which of your autoresponders are the most effective.

As GetResponse continues to invest in more features and functionality for its toolset, it's quickly emerging as more of an all-in-one marketing tool for today's growing brands. In addition to email marketing, businesses can now use GetResponse for hosting webinars, building landing pages, and even managing customer relationships with CRM functionality.

So, how much do you need to pay for a software solution like GetResponse?

That's what we're here to find out.

Read on to learn all about your pricing options with GetResponse, and discover which package is best suited to your needs.

GetResponse Pricing: The Basics

As with most email marketing software, GetResponse offers multiple package options to suit businesses with unique budgets.

The first thing you'll need to do when you're looking for a price is determine how big your email list is. The more contacts you have, the more you need to pay. If you're dealing with more than 100,000 subscribers, then you'll be asked to contact the GetResponse customer support team for a personalized package.

getresponse pricing list size

Pricing starts at around $15 per month for 1,000 subscribers on the “Basic” plan. This goes up to $25 for 2,500 subscribers or $65 for 10,000 subscribers. All of the plans available on GetResponse come with unlimited autoresponders and emails, and there's no extra set-up fee to deal with.

GetResponse also allows you to choose your billing period for a slight discount. For instance, if you pay every month, you'll pay 18% than if you pay annually. Those who buy 2 years of service at a time get the biggest discount, at 30% off per month.

getresponse pricing / billing

GetResponse Pricing: The Basics

The four main pricing packages from GetResponse are split according to the number of “extra” features you want, besides autoresponders, unlimited landing pages, forms and surveys, Facebook ads, and so on. If you're happy with just the intro features, then you can stick with the “Basic” option. However, most people will want to upgrade to at least the “Plus” package, so that they can get eCommerce options, webinars, and sales funnels.

getresponse pricing

πŸ‘‰ The four GetResponse pricing plans are:

  • Basic: $15 per month for 1,000 subscribers for unlimited emails
  • Plus: $49 per month for 1,000 subscribers
  • Professional: $99 per month for 1,000 subscribers
  • Enterprise: $1,199 per month for lists exceeding 100,000 subscribers

There's a huge pricing jump between Professional and Enterprise, but you need to remember that you're getting 100 times more subscribers in your package. What's more, Enterprise does come with some extra bonus features that are particularly well-suited to larger companies.

Notably, the Enterprise plan pricing can change depending on your requirements and list size. The best thing you can do to make sure that you're getting the right quote is contact the GetResponse team. This will give you an option to outline your specific needs with the crew.

GetResponse Pricing: Key Differences Between Plans

πŸ‘‰ All GetResponse pricing options come with a few essential basics, such as:

  • RSS and blog-to-email functionality
  • Social sharing tools
  • Comprehensive list segmentation
  • In-depth reporting
  • Split testing
  • Responsive email design
  • Autoresponder functionality
  • Countless email templates
  • Email database importing and management

However, there are a few important difference between the Basic, Plus, and Professional plans that you'll need to be aware of.

πŸ‘‰ For instance:

  • The automation builder is only available on the Professional plan or higher – this is the tool that allows you to build sophisticated autoresponder sequences based on user behavior and strengthen your relationship with your audience.
  • Autofunnel tools for nurturing your customers and improving sales are also only available on the “Pro” pricing plan or higher. You need these to make sure that you're pushing your leads along your funnel.
  • GetResponse's essential customer relationship tool is only available for Plus plan packages and higher.
  • Webinar functionality is only available from the Plus plan and above. You only get the option to host webinars for up to 100 people on the Plus package too, which means that you might need to upgrade if you have a bigger audience.
  • You'll only get a single user account on the Basic plan with GetResponse, which might not be enough for a larger team.
  • eCommerce tools are only available if you're willing to upgrade to a Plus plan. This means that you can't sell products on the Basic level.

GetResponse Pricing: How is billing calculated?

On GetResponse, your monthly or annual billing is determined according to the peak number of active subscribers you're dealing with in that period. This means that if your subscriber count suddenly goes up, and you're not paying for the right package, then you'll be charged at a higher level.

For instance, if you sign up for the $15 Basic plan for up to 1,000 subscribers, but your maximum list grows to 1,010 people in the third month of your package, you'll be charged for a higher contact count. Although this might be a worrying way to handle pricing for some businesses, it also means that you pay for what you use. There's no need to buy a higher tier “just in case,” as GetResponse will adjust your pricing for you.

One other point to note is that each of your lists are treated separately by GetResponse. That means that if you're adding an email address to multiple lists, that email will count as multiple contacts. This is a bit annoying, as it means you're paying extra to connect with the same person. Saying that, you don't pay for active subscribers, which means that you're not going to be paying extra for deleted email addresses, unsubscribes, or bounced email accounts.

GetResponse Pricing: Verdict

The price you'll pay for GetResponse depends on the size of your email list and the kind of features that you want to access. This pricing structure means that it's easy to scale your tool to suit your needs as your business evolves. You can start by picking the feature list that's most appealing to you, then allow your price to adjust naturally as your subscriber list grows.

Most people will be able to start easily with the Basic plan if you're looking for intro-level features to help you nurture your marketing leads. However, if you want to access some more robust features, you can always upgrade to the next level with the Professional plans. There's a big leap between the Basic plan and the Essential option when it comes to things like eCommerce features and abandoned cart support.

Although GetResponse isn't the cheapest software on the market, it's not the most expensive either. There's also a 30-day free trial available for all levels of the GetResponse pricing tiers, so you can figure out which option works best for you. We'd definitely recommend taking advantage of the trial before you hand over your card details. Don't forget to check out our full GetResponse review for more info.

GetResponse Alternatives

If GetResponse pricing seems too high for you and your budget, then you could always try switching to an alternative email provider.

πŸ‘‰ Here are some of the options we recommend:

SendinBlue

Mailchimp alternative - Sendinblue

SendinBlue might be one of the newer email marketing solutions available today, but it's also a highly popular one. There are 40 million emails traveling through this service each day – making it a fantastic alternative to GetResponse.

Not only is SendinBlue great for emails, but it also offers extra benefits in the form of transactional emails and SMS campaigns too. On top of that, all of the content you send through SendinBlue is tested for GDPR compliance, to ensure that you don't fall on the wrong side of any regulations.

πŸ‘ Pros:

  • Excellent customer support
  • A/B testing built-in
  • SMS marketing included
  • Easy segmentation and targeting

πŸ‘Ž Cons:

  • Template editor is limited
  • Can take a while to learn how to use
  • Social media support isn't available

πŸ‘‰ For more details, feel free to check out our comprehensive SendinBlue review.

HubSpot Marketing Hub

mailchimp alternatives - hubspot

HubSpot‘s marketing suite offers a range of great ways to connect with your audience and nurture your leads, including email autoresponders. As an alternative to GetResponse, Hubspot may not be as cost-effective as it first seems. Although you can get a free version of the Marketing Hub, you'll need to upgrade to a more expensive package if you want to unlock the kind of features you can get with GetResponse.

On the plus side, HubSpot comes with plenty of ways to enhance and segment your lists, so that you can ensure that you're sending the right messages to the right customers. Unfortunately, there is a minimum 12-month contract with HubSpot.

πŸ‘ Pros:

  • Simple and intuitive platform
  • Excellent free trial
  • Fantastic autoresponder functionality
  • Great segmentation

πŸ‘Ž Cons:

  • 12-month contract
  • Most tools are free from other providers
  • Technical support isn't available on free plan
  • A/B testing is only available for $2,400 per month!

πŸ‘‰ For more details, feel free to check out our comprehensive HubSpot Marketing Hub review.

MailerLite

MailerLite is probably the most affordable alternative to GetResponse on the market today. It's one of the most popular options around thanks to its simple interface and budget-friendly pricing strategy. With MailerLite, you can get up 12,000 emails per month, without paying a penny. What's more, for 1,000 subscribers, you only need to pay $10 per month for the basic MailerLite plan.

An excellent option for smaller companies, MailerLite will allow you to access all the tools you need to attract and convert customers, including landing page builders, newsletter tools, and plenty of segmentation options too. However, it's not quite as immersive as GetResponse when it comes to building autoresponders.

πŸ‘ Pros:

  • Affordable pricing structure
  • Easy to use for beginners
  • Plenty of customer service support
  • Great for landing pages and newsletters

πŸ‘Ž Cons:

  • Basic reporting and tracking
  • No extra-powerful features like tags for segmentation

πŸ‘‰ For more details, feel free to check out our comprehensive MailerLite review.

AWeber

getrespons alternative - aweber

AWeber is one of the more analytical alternatives to GetResponse on the market today, intended for companies that need in-depth insights into what's happening with their list. With AWeber, you can access fantastic templates for your email newsletters, a range of customization options, and even the opportunity to build landing pages and pop-ups.

Forms and landing page templates on AWeber are a little limited compared to other software on the market today. Additionally, duplicate subscribers will count towards your pricing – which is a pain if you don't have time to double-check your lists.

πŸ‘ Pros:

  • Free trial available
  • Plenty of integrations with third-party tools
  • Easy and clean interface
  • Great customer support

πŸ‘Ž Cons:

  • Duplicate subscribers count towards your limit
  • Landing page and form options are limited
  • Segmentation options are limited

πŸ‘‰ For more details, feel free to check out our comprehensive AWeber review.

ActiveCampaign

getresponse pricing laternative - activecampaign

Finally, ActiveCampaign is the email marketing tool that's probably the closest in style to GetResponse, with a fantastic autoresponder solution and plenty of similar tools.

ActiveCampaign comes with fantastic visual workflows, drag-and-drop email templates, and plenty of ways to make your campaigns more personalized. There's also CRM integrations included.

If you're looking for an all-in-one tool for customer capturing, segmentation, and lead nurturing, then ActiveCampaign could be a great choice. However, it is a little complicated for beginners to get used to, and the pricing is quite expensive.

πŸ‘ Pros:

  • Great sequences an automation
  • Reporting and A/B testing is excellent
  • CRM and Sales integrations
  • Visual workflows included

πŸ‘Ž Cons:

  • Complicated for beginners
  • No free plan

πŸ‘‰ For more details, feel free to check out our comprehensive Shopify review.

GetResponse Pricing: Other Issues to Note

GetResponse pricing can take some time to get used to.

The fact that your costs change according to your subscriber count means that you'll need to keep a close eye on how many people you're connecting with each month.

It's also worth taking the time to regularly clear out your list and get rid of anyone who's not responding to your content, as this will help to keep your pricing down.

If you're still unsure about GetResponse pricing, the following FAQ might help:

Q: What if I go beyond my list limit?

A: GetResponse doesn't interrupt your service if you go beyond your limits at any time. Instead, the contacts are simply added to your bills, with a list extension fee at the end of the month that ensures that you're paying the right amount.

Q: When can I cancel my account?

A: There are no contracts required with GetResponse, you can cancel at any time by going onto your Billing page and clicking on “Cancel Subscription.” All of your business data is lost when you cancel an account with GetResponse, so keep that in mind.

Q: Can you get a refund from GetResponse?

A: Because it's a pay-as-you-go service, you don't get a refund from GetResponse, even if you cancel immediately after you've been charged for your first month. The initial money won't be refunded in this case, but no additional fees will be taken.

Q: How do paid webinars work?

A: Paid webinars on GetResponse are only accessible when someone pays to join. These are available in the auto funnel feature when you're setting up a webinar with the Professional GetResponse plan.

Q: Are there discounts for non-profits?

A: GetResponse, like many email marketing tools, offers exceptional discounts for non-profit and charity organizations. You can click through to the non-profit page here to see whether you qualify for up to 50% off your chosen package.

Q: How does the Enterprise option work?

A: The Enterprise package is a unique and customized offer that's specifically designed to suit your needs. When you contact the GetResponse team, the sales group will create the package for you based on your unique needs. That means that the price can differ from the one that you see on the GetResponse website.

Q: What is campaign consulting?

A: Campaign consulting is available as part of the Enterprise package. It helps you to make the most out of your GetResponse strategy. If you want to access additional support, you can also get deliverability and account manager consulting included in your package when you contact the support team for your Enterprise pricing.