Kajabi Review: High Powered Online-Kurse mit dem Preis, damit zu gehen

Es scheint, als ob das Internet mit einem endlosen Angebot von Online-Kursaufbau-Tools gefüllt ist. Das ist keine schlechte Sache, aber es ist schwer, den Wahnsinn zu durchschauen. Kajabi ist ein neuer, auf den wir gestoßen sind, mit einem interessanten Namen und einigen unglaublichen Marketing-Tools.

In diesem Kajabi-Bericht wird beschrieben, wer diese Plattform in Betracht ziehen möchte. Wir gehen die wichtigsten Funktionen durch, um Ihre Online-Kurse optimal zu gestalten.

Sie werden erfahren, dass Kajabi nicht die billigste Option ist, um Ihre Online-Kurse zu starten. Es ist jedoch eher eine vollständige Suite, die Ihnen vollständige Anpassungskontrolle sowie 0-Transaktionsgebühren für jeden angebotenen Plan bietet.

Darüber hinaus erhalten Sie einige großartige Lösungen für E-Mail MarketingUmsatzmaximierung und das Senden von Quizfragen und Umfragen.

Wenn dies für Sie gut klingt, lesen Sie weiter, um zu verstehen, warum Kajabi möglicherweise den Preis für Ihre Organisation wert ist.

Table of Contents:

  1. Kajabi Review: Herausragende Features
    1. Eine vollständige Online-Präsenz mit Website-Designs, Hosting und Blogging
    2. Leistungsfähiges E-Mail-Marketing mit Personalisierung
    3. Upsells und eine anpassbare Kasse
    4. Die perfekte Pipeline für automatisiertes Marketing
  2. Kajabi Review: Preise
  3. Kajabi Review: Kundensupport
  4. Sollten Sie erwägen, dass Kajabi Online-Kurse verkauft?

Kajabi Review: Herausragende Features

Um Ihre Online-Kurse zu erhalten, sollten Sie nicht nach einem Hosting-Anbieter suchen und sich um das Webdesign kümmern. In der Tat sollten die meisten Ihrer Bemühungen in die Erstellung Ihrer Kurse eingesetzt werden. Und das ist einer der Gründe, warum Kajabis Raten auf der höheren Ebene liegen, weil Sie nicht viel Konstruktionsarbeit leisten müssen.

Brauchen Sie ein Hosting? Kajabi behandelt es. Möchten Sie Ihr Produkt vermarkten? Kajabi macht es für dich.

Sie werden bald erfahren, dass Kajabi in der Tat eine der leistungsfähigsten Online-Kursplattformen ist, und das System scheint alles zu haben, was Sie brauchen.

Eine vollständige Online-Präsenz mit Website-Designs, Hosting und Blogging

Kajabi Review - der Designer

Von Site-Themen bis hin zu Hosting ist die Design- und Entwicklungsarbeit für Sie bereits erledigt. Wenn Sie einen Online-Shop mit WordPress erstellen, müssen Sie die richtige Hosting-Firma suchen und suchen Thema arbeiten mit.

Im Vergleich zu anderen Online-Kursplattformen zeichnet sich Kajabi durch eine große Auswahl flexibler Websitethemen aus. Das ist ziemlich selten zu sehen, da die Konkurrenz in der Regel eine Vorlage zu bieten scheint.

Daher haben Sie viel mehr Einfluss auf die Art, wie Ihre Website aussieht, und Sie erhalten sogar den Vorteil eines vollständigen Blogging-Moduls.

Wieder enthalten viele Online-Kursplattformen kein Blogging. Sie müssen also nicht auf eine völlig andere Website verlinken oder gar nicht bloggen. Aber Kajabi weiß um die Macht des Bloggens SEOvor allem, wenn Sie teure Kurse verkaufen wollen.

Leistungsfähiges E-Mail-Marketing mit Personalisierung

Kajabi Review - E-Mail-Marketing

Das integrierte E-Mail-Marketing ist einer der Hauptgründe, warum ich Kajabi so sehr liebe. Während meiner Zeit als Rezensent habe ich E-Commerce-, Website- und Online-Kursplattformen mit sogenannten E-Mail-Marketing-Tools gesehen. In der Regel haben sie jedoch Versionen eines besseren Tools wie MailChimp oder AWeber verwässert.

Dies ist bei Kajabi nicht der Fall, da es über leistungsstarke Analysen verfügt, mit denen Sie von der Öffnungsrate bis zu Klicks alles nachverfolgen können, sowie schöne HTML-E-Mail-Vorlagen, die Ihre Kunden faszinieren und Ihre Marke professioneller wirken lassen.

Das E-Mail-System funktioniert zu Ihren Gunsten, indem es E-Mail-Sendungen (an alle Ihre Schüler gesendet) und personalisierte individuelle E-Mails für bestimmte Studenten, die einen Rabatt oder vielleicht Hilfe in Ihrem Kurs benötigen, bietet.

Mein Lieblingsteil ist, dass Sie den Lead-Lebenszyklus verfolgen können, um genau zu verstehen, wann und wie sich jemand für Ihren Kurs anmeldet. Dann können Sie sehen, wann und warum Sie ihn verlassen.

Upsells und eine anpassbare Kasse

Die Upsells dienen als handlich Marketing-Tools da sie auftauchen, sobald ein Benutzer einen Kurs von Ihrem Geschäft kauft. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihren durchschnittlichen Bestellwert zu erhöhen, wenn jemand sieht, dass er auch einen Anfänger-Yoga-Kurs für seinen Pilates-Kurs haben möchte.

Darüber hinaus wurde der Checkout so optimiert, dass Sie Ihre Conversions optimieren können. Es verfügt über hochgradig anpassbare Einstellungen zum Anpassen von Feldern, Schaltflächen, Kopien und mehr.

Die perfekte Pipeline für automatisiertes Marketing

Kajabi-Rezension

Sie haben vielleicht gehört, dass Ihr Online-Shop ohne Pipeline Geld auf den Tisch legt. Das ist wahr, aber Sie stecken oft beim Versuch, mehrere Programme zu integrieren, damit Ihre Pipeline tatsächlich funktioniert. Kajabi verfolgt einen anderen Ansatz, indem er alle benötigten Pipeline-Tools direkt in die Kernplattform integriert.

Alles beginnt mit der E-Mail-Marketing-Automatisierung. Sie können zeitgesteuerte E-Mails senden, damit sie in den Posteingang des Kunden gelangen. Dies schafft eine Reise für Ihren Kunden und lässt Sie an anderen Dingen arbeiten.

Sie können Ihre Schüler auch segmentieren und sie in verschiedenen Messaging-Pipelines senden, abhängig von den Kursen, die sie belegen, und den Produkten, die sie besitzen.

Zu dieser Pipeline gehört auch die Kajabi-Webinar-Funktion, mit der Sie Ereignisse festlegen und voraufgezeichnete Webinare als Teil Ihres automatisierten Marketingplans teilen können.

Kajabi Review: Preise

In der Vergangenheit habe ich Online-Kursplattformen gesehen, die kostenlose Pläne anbieten, und einige billige um $ 20. Es sieht jedoch so aus, als ob Sie normalerweise die besten Features rund um die Preise von $ 50 bis $ 100 erhalten.

Wenn Sie sich Kajabi anschauen, scheint es definitiv so, als ob die Preise etwas außerhalb der Charts liegen. Das billigste der Pläne ist $ 103 pro Monat, und dann zahlen Sie jährlich. Es ist nicht genau das, was Online-Kurs-Startups hören wollen, aber es ist klar, an wen sich Kajabi richtet.

Wie bereits erwähnt, kostet der Basisplan monatlich $ 103. Damit erhalten Sie nur Unterstützung für fünf Produkte (Kurse) und aktive 1,000-Mitglieder. Daher ist Kajabi eher ein leistungsstarkes System für vertiefende Kurse.

Das Unternehmen versucht, Sie dazu zu bringen, Qualitätsprodukte herzustellen, und vermarkten Sie dann mit den intensiven Marketing-Tools.

Schauen wir uns das gesamte Preisspektrum an:

  • Basic - Mit $ 103 pro Monat erhalten Sie Unterstützung für fünf Produkte, 25,000-Marketing-E-Mails pro Monat, einen Admin-Benutzer, aktive 1,000-Mitglieder, eine Website und 25-Pipelines.
  • Pro - Mit $ 311 pro Monat erhalten Sie Unterstützung für 100-Produkte, 75,000-Marketing-E-Mails pro Monat, fünf Administratorbenutzer, aktive 10,000-Mitglieder, drei Websites und 100-Pipelines. Sie erhalten außerdem ein Partnerprogramm und die Option, das Kajabi-Branding zu entfernen.
  • Premium - Mit $ 719 pro Monat erhalten Sie Unterstützung für unbegrenzte Produkte, 150,000-Marketing-E-Mails pro Monat, 25-Administratoren, unbegrenzte aktive Mitglieder, 10-Websites und unbegrenzte Pipelines. Sie erhalten außerdem ein Partnerprogramm und die Option, das Kajabi-Branding zu entfernen.

Ein Enterprise-Plan ist verkauft, aber Sie müssen sich an die Firma Kajabi wenden, um weitere Informationen darüber zu erhalten. Ich würde davon ausgehen, dass Kajabi jede Unternehmensgröße unterstützen kann, sodass Sie Ihren Plan anpassen können.

Es ist auch erwähnenswert, dass alle Kajabi-Pläne 0% -Transaktionsgebühren, 24 / 7-E-Mail- und Live-Chat-Support, Drip-Inhalte, fortschrittliche Anpassungswerkzeuge, Schulungskurse und Webinare enthalten.

Die Nachteile? Nun, es ist keine ideale Preisgestaltung für Startups. Außerdem finde ich es merkwürdig, dass Kajabi auf Ihrer Website sein eigenes Branding schlägt, wenn Sie bereits eine große Summe von $ 103 pro Monat zahlen. Dann ist es erforderlich, zusätzlich $ 200 pro Monat zu zahlen, um ihn zu entfernen. Uncool.

Kajabi Review: Kundensupport

Ein weiterer Grund, warum ich Kajabi kleinen Unternehmen und Startups nicht empfehlen kann, ist der Kundendienst. Es ist sogar etwas seltsam für ein größeres Unternehmen, $ 300 oder $ 700 pro Monat zu zahlen und nur Zugang zu Live-Chat und E-Mail-Support zu erhalten.

Es tut mir leid, wenn ich so viel Geld für eine Online-Kurs-Software ausgeben werde, erwarte ich einige Onboarding-Prozesse und jemanden, den ich anrufen kann, wenn etwas schief geht.

Unabhängig davon, die E-Mail-und Live-Chat-Unterstützung sind 24 / 7 zur Verfügung gestellt. Wenn Sie in eine Situation mit Ihrer Kurs-Website geraten, können Sie einen der Live-Chat-Mitarbeiter kontaktieren, egal zu welcher Uhrzeit.

Was die Online-Ressourcen betrifft, so enttäuscht Kajabi nicht.

Den Premium-Plan-Kunden stehen Webinar- und Veranstaltungsoptionen zur Verfügung. Jeder kann jedoch auf den Kajabi-Blog und die Hilfe zugreifen.

Der Blog umfasst alles von Content-Marketing zur Verbesserung Ihrer Schreibfähigkeiten. In der Hilfe finden Sie Videos und Artikel zum Verständnis der Kajabi-Funktionen für Marketing, Integration, Ihren Online-Shop und die Verwaltung von Konten.

Insgesamt mag ich Kajabi für diejenigen, die bei der Live-Chat-Unterstützung bleiben. Ich selbst rufe selten eine Telefonleitung an, daher wäre es für mich sinnvoll. Ich weiß jedoch, dass viele Unternehmen lieber ein Telefon abheben möchten.

Kajabi hat auch eine reiche Sammlung von Artikeln und Videos, so dass die Hilfe ideal für diejenigen ist, die ihre eigene Forschung vervollständigen möchten.

Sollten Sie erwägen, dass Kajabi Online-Kurse verkauft?

Ich würde die Kajabi-Online-Kursplattform Unternehmen empfehlen, deren Inhalte bereits erstellt wurden und bereit sind. Wenn Sie die Gewässer testen und sehen, ob Sie einen Online-Kurs verkaufen möchten, suchen Sie an anderer Stelle.

Ich denke auch, dass Sie mit einem Kurs beginnen müssen, der garantiert Geld verdient und für den die Schüler bereit sind, ein bisschen mehr Geld dafür zu bezahlen.

Wenn Sie sich als der ultimative Experte präsentieren können, hat Kajabi die Funktionen, die Sie für Marketing und Marketing benötigen Retargeting. Auf diese Weise können Sie die hohen monatlichen Kosten wieder aufholen und erhalten trotzdem die begehrten Tools.

Wenn Sie Fragen zu diesem Kajabi-Bericht haben oder Fragen haben möchten, können Sie eine Zeile in den Kommentarabschnitt unten einfügen.

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein freiberuflicher Autor, der Tools und Ressourcen entwickelt, um anderen Autoren dabei zu helfen, produktiver zu arbeiten und ihre Arbeit zu vermarkten.

Kajabi Review: High Powered Online Courses With the Price to Go With It

kajabi review

It seems like the internet is filled with an endless supply of online course building tools. That's not a bad thing, but it's tough to sift through the madness. Kajabi is a new one we've stumbled upon, with an interesting name and some incredible marketing tools as well.

This Kajabi Review outlines who might want to consider this platform, and we go through the top features for making your online courses the best they can be.

You'll learn that Kajabi is not the cheapest of options out there to launch your online courses. However, it's more of a full suite that's going to give you full customization control, along with 0% transaction fees for every plan offered.

In addition, you receive some great solutions for email marketing, revenue maximization, and sending out quizzes and surveys.

If this sounds good to you, keep reading to understand why Kajabi might be worth the price for your organization.

Table of Contents:

  1. Kajabi Review: Standout Features
    1. A Complete Online Presence With Site Themes, Hosting, and Blogging
    2. Powerful Email Marketing with Personalization
    3. Upsells and a Customizable Checkout
    4. The Perfect Pipeline for Automated Marketing
  2. Kajabi Review: Pricing
  3. Kajabi Review: Customer Support
  4. Should You Consider Kajabi to Sell Online Courses?

Kajabi Review: Standout Features

Getting your courses online shouldn't require you to go find hosting and worry about web design. In fact, most of your efforts should be put into the creation of your courses. And that's one of the reasons Kajabi's rates are on the higher end because you don't have to complete much design work at all.

Need hosting? Kajabi covers it. Want to market your product? Kajabi does it for you.

You'll soon learn that Kajabi is indeed one of the most powerful online course platforms out there, and it's because the system seems to have everything you need.

A Complete Online Presence With Site Themes, Hosting, and Blogging

Kajabi Review - the designer

From site themes to hosting, the design and development work is already taken care of for you. If you were to create an online store with WordPress, you'd have to seek out the right hosting company and locate a theme to work with.

When compared to other online course platforms, Kajabi stands out because it actually has a large selection of flexible site themes. It's quite rare to see this since the competition seems to usually provide one template to build off of.

Therefore, you have far more power over the way your site looks, and you even get the benefit of a full blogging module.

Once again, many online course platforms don't have blogging included. So, you're stuck with linking to a completely different site or not blogging at all. But Kajabi knows the power of blogging for SEO, especially when you're trying to sell expensive courses.

Powerful Email Marketing with Personalization

Kajabi Review - email marketing

The built-in email marketing is one of the main reasons I thoroughly enjoy Kajabi. During my time as a reviewer, I've seen e-commerce, website, and online course platforms with so-called email marketing tools. However, they have usually watered down versions of a better tool like MailChimp or AWeber.

That's not the case with Kajabi since it has powerful analytics to track everything from open rates to clicks, along with beautiful HTML email templates for intriguing your customers and making your brand look more professional.

The email system works in your favor by offering email broadcasts (sent to all of your students) and personalized individual emails for certain students who deserve a discount or maybe need some help in your course.

My favorite part is that you can track the lead lifecycle to understand exactly when and how someone signs up for your course, then you can see when they leave and why.

Upsells and a Customizable Checkout

The upsells serve as handy marketing tools since they pop up whenever a user purchases a course from your store. This allows you to increase your average order value, where someone might see that they also want a beginners yoga course to go along with their pilates course.

Furthermore, the checkout is designed to be as optimized as possible for improving your conversions. It has highly customizable settings for adjusting fields, buttons, copy, and more.

The Perfect Pipeline for Automated Marketing

kajabi review


You might have heard that without a pipeline your online store is leaving money on the table. This is true, but you often get stuck trying to integrate multiple programs to make your pipeline actually work. Kajabi has a different approach by including all of the pipeline tools you need, right in the core platform.

It all starts with the email marketing automation. You can send out timed emails so it trickles into customer inboxes. This creates a journey for your customer while leaving you to work on other things.

You can also segment your students and send them down different messaging pipelines depending on the courses they take and products owned.

Finally, part of this pipeline is the Kajabi webinar feature, which lets you set events and share prerecorded webinars as part of your automated marketing plan.

Kajabi Review: Pricing

In the past, I've seen online course platforms that offer free plans, and some cheap ones around $20. However, it seems like you usually get the best features around the $50 to $100 pricing.

When you look at Kajabi, it's definitely going to seem like the pricing is a little off the charts. The cheapest of the plans is $103 per month, and that's when you pay annually. It's not exactly what online course startups want to hear, but it's clear who Kajabi caters to.

The Basic plan, as mentioned, sells for $103 per month. With that, you only receive support for five products (courses) and 1,000 active members. Therefore, Kajabi is more of a high-powered system for in-depth courses.

The company is trying to get you to make quality products, then market the heck out of them with the intense marketing tools.

Let's take a look at the full range of pricing:

  • Basic – $103 per month gets you support for five products, 25,000 marketing emails per month, one admin user, 1,000 active members, one website, and 25 pipelines.
  • Pro – $311 per month gets you support for 100 products, 75,000 marketing emails per month, five admin users, 10,000 active members, three websites, and 100 pipelines. You also receive an affiliate program and the option to remove the Kajabi branding.
  • Premium – $719 per month gets you support for unlimited products, 150,000 marketing emails per month, 25 admin users, unlimited active members, 10 websites, and unlimited pipelines. You also receive an affiliate program and the option to remove the Kajabi branding.

An Enterprise plan is sold, but you have to contact the Kajabi company in order to receive more information on that. I would assume Kajabi is willing to support any enterprise size, so you can customize your plan.

It's also worth mentioning that all Kajabi plans come with 0% transaction fees, 24/7 email and live chat support, drip content, advanced customization tools, training courses, and webinars.

The downsides? Well, it's not ideal pricing for startups. In addition, I find it strange that Kajabi slaps its own branding on your site when you're already paying a large sum of $103 per month. Then, it's required to pay an additional $200 per month to remove it? Not cool.

Kajabi Review: Customer Support

Another reason I have trouble recommending Kajabi to small businesses and startups is that of the customer support. It's even a little strange for a larger company to pay $300 or $700 per month and only gain access to live chat and email support.

I'm sorry, if I'm spending that much money on an online course software, I expect to have some onboarding processes and someone who I can call if something goes wrong.

Regardless, the email and live chat support are provided 24/7. So, when you run into a situation with your course website, you can contact one of the live chat reps, no matter what time it is.

As for the online resources, Kajabi doesn't disappoint.

Webinar and event options are provided for the Premium plan customers, but everyone can access the Kajabi blog and the help center.

The blog covers everything from content marketing to improve your writing skills, and the help center has videos and articles for understanding the Kajabi features for marketing, integrations, your online store, and the managing of accounts.

Overall, I like Kajabi for those who stick with live chat support. I myself rarely call a phone support line, so it would make sense for me. However, I know that type of payment many business owners would rather pick up a phone.

Kajabi also has a rich collection of articles and videos, so the help center is ideal for those who like to complete their own research.

Should You Consider Kajabi to Sell Online Courses?

I'd recommend the Kajabi online course platform to companies with content already created and ready to go. If you're testing the waters and seeing if you want to sell an online course, look elsewhere.

I also think you'd need to start with a course that's both guaranteed to make money and one that students might be willing to pay a little extra money for.

If you can present yourself as the ultimate expert, Kajabi has the features you need for marketing and retargeting. This way, you can make up for the high monthly costs and still get those coveted tools.

If you have any questions about this Kajabi review or would like to ask any questions, feel free to drop a line in the comments section below.

Joe Warnimont

Joe Warnimont is a freelance writer who creates tools and resources to help other writers get more productive and market their work.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *