Foxy.io Review: Vereinfachung des eCommerce für alle

Da sind viele E-Commerce-Lösungen und Werkzeuge da draußen. Je nach Ihren Anforderungen können Sie sich für eine gehostete oder selbst gehostete Plattform entscheiden. Für einige Benutzer ist eine gehostete Lösung eine gute Idee. Auf der anderen Seite benötigen andere möglicherweise ein selbst gehostetes installierbares Skript. Foxy.io ist eine solche eCommerce-Plattform, mit der Sie schnell einen eCommerce-Shop einrichten und online verkaufen können.

In diesem Test werden wir uns Foxy.io genauer ansehen. Früher unter dem Namen FoxyCart bekannt, gibt es diese spezielle E-Commerce-Plattform bereits seit einiger Zeit. Aber wie gut ist das? Lesen Sie weiter, um mehr über Foxy.io zu erfahren.

Bevor wir weiter gehen, schauen wir uns zuerst an, was Foxy zu bieten hat und was es von den anderen eCommerce-Plattformen in seiner Liga unterscheidet.

Foxy.io Review: Eine E-Commerce-Lösung, die einfach funktioniert

Zunächst Foxy.io begann als eine gehostete eCommerce-Lösung, die den Namen FoxyCart trug. Mit einer Reihe von Premium-Plänen war FoxyCart wie Shopify und andere gehostete E-Commerce-Plattformen.

Foxy ist jedoch anders. Anstatt eine gehostete Lösung zu sein, versucht Foxy, sich in Ihr bestehendes Content Management System zu integrieren. Im Wesentlichen lässt Foxy Ihr Content Management System mit Ihrer Website umgehen und konzentriert sich ausschließlich auf den E-Commerce-Workflow.

Foxy Review: E-Commerce für alle vereinfachen

Hier ist, wie es funktioniert:

Die Funktionsweise verstehen

Nehmen wir an, Sie haben eine bestehende Website. Sie hosten derzeit mit einem Webhosting-Provider Ihrer Wahl. Alternativ haben Sie es mit einer gehosteten Lösung wie SquareSpace oder Wix erstellt. Unabhängig von der Plattform, auf der Ihre Website basiert, kann Foxy sich damit integrieren.

Nun haben Sie bereits vorhandene Inhalte in Form von Blog-Beiträgen und -Seiten etc. Außerdem haben Sie eine Reihe von Produktions- und Marketing-Tools integriert, wie zB MailChimp, Google Analytics, ein Affiliate-Management-Programm usw. Aber was ist, wenn Sie? Möchten Sie einen E-Commerce-Shop hinzufügen?

Foxy Review: E-Commerce für alle vereinfachen

Hier setzt Foxy an. Sie lässt Ihre aktuellen Website-Daten unberührt - sei es Ihr Blog oder andere Inhalte. Stattdessen stützt es sich ausschließlich auf den E-Commerce-Aspekt der Dinge. Sie müssen das Inventar verwalten? Haben Sie Gutscheine für Rabatte bekommen? Wiederkehrende Zahlungen, Check-out, Warenkorb-Management, Steuern, Überprüfung auf betrügerische Bestellungen usw. können von Foxy mit Leichtigkeit gehandhabt werden. So bleiben Sie sorgenfrei und können sich ganz auf die Entwicklung Ihrer Inhalte konzentrieren und Ihren eCommerce-Shop bewerben.

Hier sind einige der externen Dienste, mit denen Foxy Folgendes integrieren kann:

  • Campaign Monitor
  • Drupal
  • WordPress
  • Wix
  • SquareSpace
  • AWeber
  • Amazon Web Services
  • Quickbooks
  • Mad Mimi
  • Und vieles mehr!

Darüber hinaus kann Foxy auch mit verschiedenen Payment-Gateways integriert werden, so dass Bestellungen reibungslos platziert und bearbeitet werden können. Das beinhaltet PayPal, Amazon bezahlen, 2Checkout, Apple bezahlen, BrainTree, Authorize.net, Weltlohn, Gestreiftusw. Außerdem unterstützt Foxy auch verschiedene Zahlungsoptionen für Kryptowährungen. Also, wenn Sie Bitcoin-Zahlungen mit Leichtigkeit in Ihrem eCommerce-Shop akzeptieren möchten, ist Foxy die ideale Wahl!

Jetzt, wo wir gesehen haben, was Foxy kann, ist es klar, dass es in die Definition einer gehosteten E-Commerce-Plattform passt. Es ist nicht mehr eine "alles tun" -Lösung. Aber was macht Foxy für uns?

Mit Foxy.io tiefer graben und mehr tun

Für Leute, die E-Commerce-Websites und Online-Händler betreiben, dient Foxy dem Zweck der Vereinfachung. Sie wären auf verschiedene Lösungen gestoßen, die nahtlos für eine Vielzahl von Aufgaben funktionieren. Zum Beispiel gibt es Blogging-Plattformen, die verwendet werden können, um einen eCommerce-Shop zu erstellen, und umgekehrt. Aber die Vermischung der beiden dient nicht immer dem gewünschten Zweck, oder?

Foxy Review: E-Commerce für alle vereinfachen

Nehmen wir ein Beispiel. Angenommen, Sie haben einen Blog auf einer Shared-Hosting-Lösung gehostet. Jetzt können Sie technisch einen eCommerce-Shop betreiben, indem Sie Ihrer Blogging-Plattform einige Plugins und Erweiterungen wie WordPress hinzufügen. Aber wird Ihr Hosting skalierbar genug sein, um eCommerce zu bewältigen? Angesichts der Tatsache, dass immer mehr Länder Compliance-Anforderungen für E-Commerce-Shops einführen, reicht es nicht aus, einfach einen E-Commerce-Shop zu erstellen.

Aber es gibt keinen Grund zur Sorge, denn Foxy kann genau das für dich tun. Sie können Ihr Blog weiterhin auf der Hosting-Struktur und -Plattform Ihrer Wahl ausführen. Ihre E-Commerce-Seiten wie Einkaufswagen und Kasse können jedoch über die Foxy-Infrastruktur bedient werden. Das heißt, Sie müssen Ihren Blog nicht mit zusätzlichen Plugins für Zahlungsgateways, mit betrügerischen Bestellungen, Sicherheitskonformität für eCommerce usw. überladen. Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Dinge, die mit Foxy funktionieren sollen:

Sie betreiben Ihre Website, Ihren Blog oder sogar den Laden mit der Plattform Ihrer Wahl. Diese Plattform kann WordPress, Wix, SquareSpace, alles sein, was Sie bevorzugen.

Sobald Sie Foxy in Ihre Website oder Ihren Blog integriert haben, können Sie die E-Commerce-Funktionen an Foxy "outsourcen". Checkout-Seiten (einschließlich einer Seite Checkout-Methoden), Benutzerverwaltung, Produkt- und Bestandsverwaltung, Rabatte, Steuern, Versandkosten und Wechselkurse - alles kann von Foxy übernommen werden.

Auf diese Weise können Sie Ihr Leben vereinfachen, indem Sie sich nicht um verschiedene Compliance-Maßnahmen und Anforderungen kümmern, die mit E-Commerce-Managementlösungen einhergehen. Sie sind weiterhin für Ihre eigenen Daten und Produkte verantwortlich, müssen sich jedoch nicht mit der Funktionsweise von Online Commerce auseinandersetzen. Foxy behandelt das für Sie.

Foxy.io Review: Preisstruktur

Listig bietet mehrere Preismodelle, die allen Anforderungen gerecht werden.

  • Die Standard-Plan wird bei $ 20 pro Monat (oder $ 15 pro Monat, wenn jährlich bezahlt) festgesetzt. Es enthält die ersten 100-Transaktionen pro Monat, berechnet danach jedoch 15-Cents pro Transaktion. Außerdem kann dieser Plan für die meisten eCommerce-Benutzer einfach nicht ausreichen - es ist kein benutzerdefiniertes SSL enthalten. Sie müssen einen zusätzlichen $ 100 pro Jahr für ein benutzerdefiniertes SSL-Zertifikat bezahlen. Dies ist natürlich ein Overkill, da ähnliche SSL-Zertifikate für andere Anbieter weniger verfügbar sind.
  • Die Fortgeschrittener Plan kostet $ 300 pro Monat (oder $ 250 pro Monat bei jährlicher Abrechnung). Es bietet jeden Monat kostenlose 100-Transaktionen und 5-Cents pro Transaktion an. Der bessere Teil ist, dass ein benutzerdefiniertes SSL-Zertifikat ohne zusätzliche Kosten enthalten ist. Beachten Sie, dass dieser Plan im Gegensatz zum Standardplan mit Prioritätsunterstützung geliefert wird.
  • Für höhere Endbenutzer gibt es ein Unternehmensplan Möglichkeit. Dies beginnt bei $ 2000 pro Monat. Zu den enthaltenen Funktionen gehören benutzerdefinierte TOS, High-Volume-Verarbeitung und mehr.

Wie es aussieht, scheint Foxy nicht die billigste Option da draußen zu sein. In Anbetracht der Tatsache, dass die Zielgruppe Nutzer umfasst, die ihre Zeit sparen möchten, indem sie Foxy für ihre Website auf eCommerce achten, kann die Preisgestaltung gerechtfertigt sein. Mit Foxy bezahlen Sie für Ruhe und Benutzerfreundlichkeit.

Womit ist Foxy die Mühe wert?

Foxy.io Review: Die guten und schlechten Teile

Listig hat viel Potenzial für sich. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich mit verschiedenen anderen Content-Management-Systemen integrieren lässt, kann Foxy den Bedürfnissen vieler Menschen gerecht werden, die sich ansonsten auf eine bestehende Software zur Verwaltung ihrer Site verlassen würden. Zum Beispiel haben Sie Ihre Website mit Wix aufgebaut, möchten diese jedoch nicht verwenden, um Produkte online zu verkaufen. Foxy ist in diesem Fall die passende Lösung.

Ein weiterer erwähnenswerter Aspekt von Foxy ist, dass alle Pläne mit unbegrenzten Produkten und Verkäufen einhergehen. Mit anderen Worten, Sie können unbegrenzte Produkte, Abonnements, Rabattcoupons, Steuersätze, sogar unbegrenzte Filialleiter oder Admins hinzufügen! Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Verkäufe, die Sie generieren können, oder für die Artikel, die Sie verkaufen können. Im Gegensatz zu vielen anderen eCommerce-Lösungen, die die Anzahl der Produkte oder Transaktionen auf ihren Plänen niedrigerer Stufe begrenzen, gewährt Ihnen Foxy vollständige Wachstumsfreiheit.

Foxy Review: E-Commerce für alle vereinfachen

Auf der anderen Seite sind die Gebühren pro Transaktion jedoch nicht jedermanns Sache. In der Tat ist die 100 oder 1000 freie Transaktionslimite pro Monat (basierend auf dem Plan, für den Sie sich entscheiden) einfach nicht machbar für viele größere E-Commerce-Shops. Während für kleinere Geschäfte solche Limits wahrscheinlich nicht zu oft getroffen werden, werden die meisten größeren Online-Verkäufer feststellen, dass sie einen Teil ihres Umsatzes pro Verkauf verlieren, selbst nach Zahlung einer monatlichen Abonnementgebühr! Dies gibt den Eindruck, dass Foxy nur die kleineren Verkäufer ansieht, die nicht mehr als ein paar Verkäufe pro Monat generieren.

Wenn Sie ein größerer Ladenbesitzer sind und tausende von Transaktionen pro Monat haben, reicht Foxy möglicherweise nicht für Ihre Bedürfnisse aus - es sei denn, Sie möchten eine kleine Gebühr pro Transaktion bezahlen.

Ein weiterer spürbarer Nachteil für Foxy ist, dass seine Entwicklerdokumentation nicht so gut ist wie die anderer eCommerce-Lösungen. Es hätte detaillierter sein können, möglicherweise mit echten Wortcode-Lösungen und Beispielen.

Urteil: Ist Foxy für Sie gemeint?

Man kann also sagen, dass Foxy im Wesentlichen ein eCommerce-Management-Tool und nicht eine E-Commerce-Plattform ist. Damit können Sie Ihren Online-Shop verwalten und betreuen. Es nimmt die langweiligen Aufgaben des Payment-Gateway-Managements, der Auftragsgültigkeits- und Echtheitsprüfungen, der Produktvalidierung usw. von Ihnen weg. Stattdessen können Sie sich sicher darauf konzentrieren, Ihren Online-Shop zu betreiben und zu bewerben.

Foxy bietet auch PCI-Konformität. Dies macht es noch sicherer und bietet einen zusätzlichen Schub für Besitzer und Käufer von Online-Shops, die nach einem zusätzlichen Sicherheitsfaktor suchen.

Nun, sollten Sie Foxy in Betracht ziehen? Oder wirst du es besser vermeiden?

Foxy kann Ihren Anforderungen gerecht werden, wenn:

  • Sie benötigen eine eCommerce-Lösung, die gut mit den meisten anderen Drittanbieter-Software kompatibel ist.
  • Oder Sie haben bereits eine Website oder einen Blog mit einer Marketingstrategie eingerichtet. Sie suchen nur nach einem E-Commerce-Management-Tool, das gut mit Zahlungs-Gateways, Online-Transaktionen usw. zusammenarbeitet.
  • Sie müssen Ihr eCommerce-Tool nicht auf Ihren eigenen Servern hosten.

Auf der anderen Seite, Foxy möglicherweise nicht für Sie geeignet, wenn:

  • Sie suchen nach einer Lösung, die von Ihnen gehostet werden kann.
  • Alternativ müssen Sie nicht mit anderen Lösungen integrieren.
  • Sie haben jeden Monat zahlreiche Transaktionen in Ihrem Geschäft und Sie möchten die geringe Transaktionsgebühr lieber nicht bezahlen.

Alles in allem ist eine E-Commerce-Plattform nur so gut, wie Sie es machen. Foxy Tags passen gut zu Ihrem bestehenden Setup. Es kann an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Für Leute, die nach einem ultimativen E-Commerce-Mechanismus suchen, sollte Foxy nicht in Betracht gezogen werden. Wenn Sie jedoch ein Tool benötigen, mit dem Sie schnell und einfach online verkaufen können, ist Foxy eine lobenswerte und zuverlässige Option.

Hast du Foxy noch einen Spin gegeben? Beachten Sie, dass für Entwickler das Testen und Entwickeln von Websites zum Arbeiten mit Foxy kostenlos ist. Sie müssen nur bezahlen, wenn Sie Ihren Laden live mitnehmen. Also los, gib Foxy einen Versuch! Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, um zu entscheiden, welche E-Commerce-Plattform für Sie am besten geeignet ist, sollten Sie sich die anderen ansehen Bewertungen hier.

Und wenn Sie bereits ein Foxy-Benutzer sind, wie war Ihre Erfahrung? Teilen Sie Ihre Ansichten und Gedanken mit uns in den Kommentaren unten!

Foxy.io Bewertung: 3.5 - Überprüfung durch

Sufyan bin Uzayr

Schriftsteller; veröffentlichter Autor; Kaffeeliebhaber; Web-Entwickler; der Typ hinter Parakozm.

Foxy.io Review: Simplifying eCommerce for Everyone

There are many eCommerce solutions and tools out there. Depending on your needs, you can choose to opt for a hosted or self-hosted platform. For some users, a hosted solution is a good idea. On the other hand, others might need a self-hosted installable script. Foxy.io is one such eCommerce platform that allows you to quickly setup an eCommerce store and start selling online.

In this review, we will be taking a closer look at Foxy.io. Formerly known as FoxyCart, this particular eCommerce platform has been around for quite some time by now. But just how good is it? Read on to learn more about Foxy.io. 

Before going any further, let us first look at what Foxy has to offer and what makes it different from the other eCommerce platforms in its league.

Foxy.io Review: An eCommerce Solution That Just Works

Initially, Foxy.io began as a hosted eCommerce solution that went by the name of FoxyCart. With a range of premium plans, FoxyCart was fairly like Shopify and other hosted eCommerce platforms.

Foxy, however, is different. Instead of being a hosted solution, Foxy attempts to integrate with your existing Content Management System. In essence, Foxy lets your Content Management System handle your website and focuses solely on the eCommerce workflow.

Foxy Review: Simplifying eCommerce for Everyone

Here is how it works:

Understanding the Mode of Operation

Let us say, you have an existing website. You are currently hosting with a web hosting provider of your choice. Alternatively, you have built it using a hosted solution like SquareSpace or Wix. irrespective of the platform that your website is based on, Foxy can integrate with it.

Now, you already have existing content in the form of blog posts and pages, etc. furthermore, you have also integrated a range of production and marketing tools, such as MailChimp, Google Analytics, an affiliate management program, etc. But what if you wish to add an eCommerce store?

Foxy Review: Simplifying eCommerce for Everyone

This is where Foxy steps in. it leaves your current website data untouched — be it your blog or other content. Instead, it relies purely on the eCommerce aspect of things. Need to manage inventory? Got coupons for discounts? Recurring payments, checkout, shopping cart management, taxes, checking for fraudulent orders, etc. can be handled by Foxy with ease. This leaves you worry-free and you can focus purely on developing your content and promoting your eCommerce store.

Here are some of the external services that Foxy can integrate with:

  • Campaign Monitor
  • Drupal
  • WordPress
  • Wix
  • SquareSpace
  • AWeber
  • Amazon Web Services
  • QuickBooks
  • Mad Mimi
  • And more!

Beyond that, Foxy can also integrate with various payment gateways so that orders can be placed and processed seamlessly. This includes PayPal, Amazon Pay, 2Checkout, Apple Pay, BrainTree, Authorize.net, World Pay, Stripe, etc. Furthermore, Foxy also supports various cryptocurrency payment options. So if you wish to accept Bitcoin payments with ease on your eCommerce store, Foxy is the ideal pick!

Now that we have seen what Foxy can do, it is clear it does fit in the definition of a hosted eCommerce platform anymore. It is no longer a “do it all” solution. But what does that make Foxy for us?

Digging Deeper and Doing More with Foxy.io

For people running eCommerce websites and online merchants, Foxy serves the purpose of simplification. You would have come across various solutions that work seamlessly for a wide variety of tasks. For example, there are blogging platforms that can be used to create an eCommerce store, and vice versa. But intermingling the two does not always serve the desired purpose, does it?

Foxy Review: Simplifying eCommerce for Everyone

Let us take up an example. Say, you have a blog hosted on a shared hosting solution. Now, technically you can run an eCommerce store by adding a few plugins and extensions to your blogging platform, such as WordPress. But will your hosting be scalable enough to cope up with eCommerce? Considering the fact that more and more countries are now imposing compliance requirements on eCommerce stores, simply creating an eCommerce store is not enough.

But there is nothing to worry, because Foxy can do just that for you. You can still run your blog on the hosting structure and platform of your choice. However, your eCommerce pages such as shopping cart and checkout can be served via Foxy’s infrastructure. This means you do not have to overburden your blog with additional plugins for payment gateways, worry about fraudulent orders, security compliance for eCommerce, etc. Here is a brief summary of things are expected to work with Foxy:

You keep running your website or blog or even the store using the platform of your choice. This platform can be WordPress, Wix, SquareSpace, anything that you prefer.

Once you have integrated Foxy into your website or blog, you can “outsource” the eCommerce features to Foxy. Checkout pages (including one page checkout methods), user management, product and inventory management, discounts, taxes, shipping rates and currency exchange rates — everything can be taken care of by Foxy.

In this manner, you can simplify your life by not worrying about various compliance measures and requirements that come associated with eCommerce management solutions. You will still be responsible for your own data and products, but you do not have to deal with the way online commerce works. Foxy handles that for you.

Foxy.io Review: Pricing Structure

Foxy offers multiple pricing models that can suit everyone’s needs.

  • The Standard Plan is priced at $20 per month (or $15 per month, if paid annually). It includes the first 100 transactions per month, but charges 15 cents per transaction thereafter. Further, this plan may just not suffice for most eCommerce users — there is no custom SSL included. You will have to pay an additional $100 per year for custom SSL certificate. Naturally, this is an overkill as similar SSL certificates can be had for a lot lesser from other providers.
  • The Advanced Plan costs $300 per month (or $250 per month if billed annually). It offers first 100 transactions for free every month, and 5 cents per transaction thereafter. The better part is that a custom SSL certificate is included for no additional charge. Note that this plan comes with priority support, unlike the Standard plan.
  • For higher end users, there is an Enterprise plan option. This starts at $2000 per month. Features included are custom TOS, high volume processing, and more.

By the looks of it, Foxy does not seem like the cheapest option out there. However, considering the fact that the target audience includes users who wish to save their time by letting Foxy take care of eCommerce for their site, the pricing can be justified. With Foxy, you are paying for peace of mind and ease of use.

With that said, is Foxy worth the trouble?

Foxy.io Review: The Good and Bad Parts

Foxy has a lot of potential in its own right. Considering the fact that it can integrate with various other Content Management Systems, Foxy can serve the needs of many people who might otherwise be relying on an existing software for managing their site. For instance, you may have built your website with Wix, but do not wish to use it to sell products online. Foxy is the apt solution in this case.

Another praiseworthy aspect of Foxy is that all the plans come with unlimited products and sales. In other words, you can add unlimited products, subscriptions, discount coupons, tax rates, even unlimited store managers or admins! There is no limit on the number of sales that you can generate or items you can sell. Unlike many other eCommerce solutions that limit the number of products or transaction on their lower tier plans, Foxy grants you complete freedom of growth.

Foxy Review: Simplifying eCommerce for Everyone

Try-Shopify

On the downside, however, the charges per transaction are not something everyone would like. In fact, the 100 or 1000 free transactions limit per month (based on the plan you opt for) is just not doable for many bigger eCommerce stores. While for smaller stores such limit will probably not be hit too often, most bigger online sellers will find that they are losing a part of their revenue per sale, even after paying a monthly subscription fee! This gives the impression that Foxy is eyeing only the smaller sellers who do not generate more than a few sales per month.

If you are bigger store owner and have thousands of transactions every month, Foxy may not suffice for your needs — unless you are comfortable paying a small fee per transaction.

Another noticeable downside for Foxy is that its developer documentation is not as good as that of other eCommerce solutions. It could have been more detailed, possibly with real word code solutions and examples.

Verdict: Is Foxy Meant For You?

Thus, it can be said that Foxy is, in essence, an eCommerce management tool rather than an eCommerce platform. It lets you manage and curate your online store. It takes the boring tasks of payment gateway management, order validity and authenticity checks, product validation, etc. away from you. Instead, you can safely focus on running and promoting your online store.

Foxy also offers PCI compliance. This makes it even more secure and provides an additional boost for online store owners and buyers that are looking for that added bit of security.

Now, should you consider using Foxy? Or will you be better off avoiding it?

Foxy can suit your needs if:

  • You need an eCommerce solution that plays well with most other third party software.
  • Or, you already have a website or blog in place along with a marketing strategy. You are only looking for an eCommerce management tool that works well with payment gateways, online transactions, etc.
  • You do not need to host your eCommerce tool on your own servers.

On the other hand, Foxy may not be suitable for you if:

  • You are looking for a solution that can be hosted by you.
  • Alternatively, you do not need to integrate with other solutions.
  • You have numerous transactions on your store every month and you would rather not pay the small transaction fee.

All said and done, an eCommerce platform is only as good as you make it. Foxy tags along well with your existing setup. It can be moulded to suit your needs. For folks looking for an ultimate eCommerce mechanism, Foxy should not be considered. But if you are in need of a tool that lets you sell online quickly and easily, Foxy is a commendable and reliable option.

Have you given Foxy a spin yet? Note that for developers, testing and developing sites to work with Foxy is free of cost. You need to pay only when you take your store live. So go ahead, give Foxy a try! Plus, if you need more help deciding which eCommerce platform is best for you, check out other reviews here.

And if you already are a Foxy user, how has your experience been? Share your views and thoughts with us in the comments below!

Foxy.io Rating: 3.5 - Review by

Sufyan bin Uzayr

Writer; published author; coffee-lover; web developer; the guy behind Parakozm.