IXOPAY Review: Ein White-Payment-Gateway von Powerhouse

Wenn Sie sich jemals gefragt haben, ob Sie Geld mit Ihrem aktuellen Zahlungs-Gateway auf dem Tisch lassen, ist die Antwort wahrscheinlich ja. Die Welt der Online-Zahlungen ist ziemlich unübersichtlich und mit komplizierten Informationen gefüllt, die es für Sie schwierig machen zu verstehen, welche Tarife für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind.

Manchmal ist es besser, wenn Sie mit einem Zahlungsprozessor arbeiten, wenn der Kunde aus Indien kommt. Auf der anderen Seite könnte ein völlig anderer Prozessor niedrigere Raten für Kunden in den Vereinigten Staaten haben. In diesem IXOPAY-Test besprechen wir, wie diese revolutionäre Payment-Engine und Ihr Enterprise-Gateway dazu dienen, Ihnen bei der Konfiguration verschiedener Strategien für das Zahlungs-Routing zu helfen.

Auf diese Weise müssen Sie sich nicht auf ein Zahlungsgateway wie z Stripe or PayPal. Stattdessen werden verschiedene Transaktionen über die kostengünstigsten Optionen geleitet, wodurch Ihre Transaktionsgebühren reduziert und das Geld in Ihrer Tasche gehalten wird.

IXOPAY tut viel mehr als nur Routing-Zahlungen. Von schönen, dynamischen Zahlungsseiten bis hin zu Abwicklungsverwaltung und Risikomanagement - IXOPAY bietet zahlreiche Funktionen für Ihre Zahlungsstruktur. Damit erhalten Sie vollständige Kontrolle und eine vollständige White-Label-Lösung für Ihr Unternehmen.

IXOPAY Review: Die besten Eigenschaften

Wir werden im folgenden Abschnitt näher darauf eingehen, was IXOPAY als "Adapter" bezeichnet, da es wichtig ist, genau zu verstehen, was sie tun. Kurz gesagt, die Adapter sind entscheidend, um Geld für Ihr Unternehmen zu sparen, da Sie damit Transaktionen über verschiedene Zahlungsgateways weiterleiten können. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, werden die Adapter im folgenden Abschnitt ausführlich beschrieben. Lassen Sie uns zunächst über die anderen IXOPAY-Funktionen sprechen:

Der Transaktionsmonitor

Bei der Arbeit mit IXOPAY, verbinden Sie sich mit mehreren Acquirern und Zahlungsmethoden. Diese Ansammlung von Adaptern würde die Sache ziemlich kompliziert machen, wenn es nicht den IXOPAY-Transaktionsmonitor gäbe. Jede einzelne Transaktion wird hier protokolliert. Wenn eine erfolgreiche Gebühr eingegangen ist, wird sie zusammen mit dem Betrag und der Währung auf dem Dashboard angezeigt.

Es bietet auch eine detaillierte Ansicht der Transaktion und aller ihrer Metadaten. Die Kommunikation zwischen Händlern und Zahlungsdienstleistern wird ebenso aufgezeigt wie Statistiken zur Messung von Transaktionszahlen und -volumen.

Die Gebührenverwaltungs-Engine

Nehmen wir an, Sie haben fünf Adapter auf Ihrem Dashboard eingerichtet. Das kann eine ganze Menge sein, um die Übersicht zu behalten, damit die Gebührenmanagement-Engine die Gebühren und Kosten für Sie verfolgt. Jede mögliche Art von Gebührenstruktur wird in Echtzeit berechnet, wodurch sich die Dinge mit mehreren Gebührenstrukturen wie Prozentsätzen, Tier-basierten oder Minimalen weniger kompliziert gestalten.

PCI-konformer Speicher

Mit IXOPAY muss sich der Händler nicht mit der PCI-Konformität herumschlagen, da alles über die IXOPAY-Infrastruktur geleitet wird.

Nicht nur das, sondern IXOPAY hält sich an die höchsten Sicherheitsstandards, wenn Sie die wichtigsten Daten Ihrer Kunden speichern. Das Besondere am IXOPAY-Setup ist, dass Sie Ihre Conversions und Kundenbindung verbessern müssen. Der Grund dafür ist, dass die sichere Datenspeicherung während des Bestellvorgangs viel schneller ist.

Risikomanagement

Das IXOPAY-Dashboard bietet Optionen für die Erstellung eines eigenen Händlers mit Standardrisikoprofilen für jedes einzelne.

Bei allen Transaktionen werden Risikoprüfungen durchgeführt, und Sie können sehen, welche Risikochecks verarbeitet werden und ob fragliche Ergebnisse aus jedem Test stammen.

Grundlegende Betrugskontrollen werden durchgeführt, zusammen mit manuellen Betrugserkennungsparametern, die über die üblichen Rückerstattungs-, Rückbuchungs- und Geldwäscheprüfungen hinausgehen.

Anpassbare Zahlungsseiten

Die dynamischen Zahlungsseiten von IXOPAY sind vollständig weiß beschriftet und können angepasst werden. Ändern Sie die Sprache für alle Zahlungsseiten und Formulare. Gestalten und codieren Sie Ihre Zahlungsseite so, dass sie dem gewünschten Branding entspricht. Es werden einige schöne Vorlagen bereitgestellt, die Sie alle mit HTML bearbeiten können.

Versöhnung

IXOPAY bietet auch einige Abstimmungseinstellungen. Wenn ein Kunde eine Rückbuchung durchführt und die Erstattung bereits übermittelt wurde, können Sie die Rückbuchung veranlassen. Dies ist äußerst wichtig, da der Kunde manchmal zwei Rückerstattungen erhält, was es für Sie kostspieliger macht.

Wie funktionieren die Adapter?

Mit IXOPAY können Sie alle Zahlungen über den Zahlungsanbieter Ihrer Wahl mithilfe der Smart Routing Engine weiterleiten. IXOPAY nennt diese Zahlungsanbieter "Adapter". Darüber hinaus sind in der Adapterkategorie andere Zahlungsmethoden enthalten, z. B. Acquirer und Wallets.

Insgesamt bietet IXOPAY mehrere Filter für die Konfiguration Ihrer Zahlungsprozesse. Sie haben also die Möglichkeit zu entscheiden, welchen Adapter die Zahlung durchlaufen soll, wenn beispielsweise eine Transaktion aus Europa mit einer bestimmten Währung und einem bestimmten Kreditkartentyp durchgeführt wird. All diese Elemente ändern, wie viel Transaktionsgebühren Ihr Unternehmen zahlen müsste.

Daher hilft IXOPAY bei der Suche nach dem besten Zahlungsanbieter für die Weiterleitung dieser Transaktion und bietet die kostengünstigste Option für Ihr Unternehmen.

Also, sagen wir, ich verkaufe Schuhe in meinem Online-Shop. Ein Kunde aus Brasilien bestellt ein Paar mit einer American Express Kreditkarte. Die verwendete Währung ist der brasilianische Real. Der Standort, die Kreditkarte und die Währung spielen eine Rolle dabei, wie hoch die Transaktionsgebühren Ihres Unternehmens sind.

Daher entscheidet IXOPAY, welcher Ihrer Adapter (Zahlungsanbieter) die besten Preise für diese einzigartige Kombination hat. Zum Beispiel könnte es über Zahlungsanbieter wie Stripe, PayPal, Authorize.net und AmazonPayments laufen und schließlich entscheiden, dass Authorize.net die niedrigste Transaktionsgebühr hat.

Daher könnten Sie entscheiden, dass Einkäufe in bestimmten Regionen nur über einen Zahlungsprozessor laufen sollten. Mit den Filtern und Adaptern von IXOPAY können Sie alles durchgehen und konfigurieren, um das Beste aus Ihrem Geld zu machen.

Wer sollte IXOPAY beachten?

IXOPAY hat Produkte und Dienstleistungen für PSPs und Unternehmensorganisationen. Für den Enterprise-Händler ist IXOPAY am besten geeignet, wenn Sie alle Zahlungen auf einer Plattform zusammenfassen möchten. Der Grund dafür ist, dass Sie Ihr Zahlungsrouting festlegen und die Transaktionsgebühren basierend auf Kreditkarten, Währungen und Standorten minimieren können.

Kleinere E-Commerce-Geschäfte werden IXOPAY kaum benötigen, aber Unternehmen können jährlich Tausende, wenn nicht Millionen Dollar an Gebühren einsparen. Mit der Kombination aus Risikomanagement, Zahlungsrouting und Sicherheitstools ist IXOPAY ein Muss für den E-Commerce von Unternehmen.

Wenn Sie Fragen zu dieser IXOPAY-Bewertung haben, teilen Sie uns dies in den Kommentaren unten mit.

IXOPAY
Rating: 4.5 - Überprüfung durch

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein freiberuflicher Autor, der Tools und Ressourcen entwickelt, um anderen Autoren dabei zu helfen, produktiver zu arbeiten und ihre Arbeit zu vermarkten.

IXOPAY Review: A Powerhouse White Label Payment Gateway

If you've ever wondered whether or not you're leaving money on the table with your current payment gateway, the answer is probably yes. The world of online payments is rather cluttered and filled with complicated information that makes it difficult for you to understand which rates are best for your company.

Sometimes you might be better off accepting through one payment processor when the customer is from India. On the other hand, a completely different processor might have lower rates for customers in the United States. In this IXOPAY review, we'll talk about how this revolutionary payment engine and enterprise gateway is designed to help you configure different payment routing strategies.

This way, you don't have to rely on one payment gateway like Stripe or PayPal. Instead, it routes different transactions through the most cost-effective options, cutting down on your transaction fees and keeping money in your pocket.

IXOPAY does quite a bit more than routing payments, as well. From beautiful, dynamic payment pages, to settlement handling and risk management, IXOPAY packs a considerable number of features into your payment structure, bringing you complete control and a full white-label solution for your business.

IXOPAY Review: The Best Features

We'll cover what IXOPAY calls “adapters” in the more detailed section below, since it's important to understand exactly what they do. In short, the adapters are crucial when it comes to saving money for your business, since they allow you to route transactions through different payment gateways. If you're interested in learning about this, adapters are outlined in-depth in the following section. For now, let's talk about the other IXOPAY features:

The Transaction Monitor

When working with IXOPAY, you'll be connecting to multiple acquirers and payment methods. This collection of adapters would make things rather complicated if it weren't for the IXOPAY transaction monitor. Every single transaction is logged here, so when a successful charge has gone through, it's shown on the dashboard, along with the amount and currency.

It also provides an in-depth view of the transaction and all of its metadata. The communications between merchants and payments providers are also revealed, along with stats for measuring transaction counts and volumes.

The Fee Management Engine

Let's say you have five adapters set up on your dashboard. That can be quite a bit to keep track of, so the fee management engine tracks the fees and costs for you. Every type of fee structure possible is calculated in real-time, making things less complicated with multiple fee structures like percentages, tier-based, or minimums.

PCI Compliant Storage

With IXOPAY, the merchant doesn't have to mess with PCI compliance, since it's all routed through the IXOPAY infrastructure.

Not only that, but IXOPAY adheres to the highest security standards when storing the most important data from your customers. What's great about the IXOPAY setup is that you're bound to improve your conversions and customer loyalty. The reason for this is because the secure data storage is much faster during the checkout process.

Risk Management

The IXOPAY dashboard has options for you to create your own merchant with default risk profiles for each one.

Risk checks are completed on all transactions, and you can see which risk checks are processed and if any questionable results come from each test.

Basic fraud checks are done, along with manual fraud detection parameters going above and beyond the usual refund, chargeback and money laundering checks.

Customizable Payment Pages

The dynamic payment pages from IXOPAY are completely white label and ready for your customizations. Change the language for all payment pages and forms. Style and code your payment page to match the branding you desire. Some beautiful templates are provided, and you can edit all of them with HTML.

Reconciliation

IXOPAY also offers some reconciliation settings. So, if a customer completes a chargeback and the refund has already been submitted, you're able to go in and get the chargeback returned. This is extremely important, since sometimes the customer gets two refunds, making it costlier for you.

How Do The Adapters Work?

With IXOPAY, you're able to route all payments through the payment provider of your choice using theirsmart routing engine. IXOPAY calls these payment providers “adapters.” In addition, other payment methods are included in the adapter category, such as acquirers and wallets.

Overall, IXOPAY offers several filters when configuring your payment processes. So, you would have the opportunity to decide which adapter the payment would go through if, say, a transaction was made from Europe, with a certain currency and with a specific type of credit card. All of these elements change how much in transaction fees your company would have to pay.

Therefore, IXOPAY assists in locating the best payment provider to route that transaction through, delivering the least costly option for your business.

So, let's say I'm selling shoes on my online store. A customer from Brazil orders a pair with an American Express credit card. Furthermore, the currency used is the Brazilian real. The location, credit card, and currency all play parts in how much your company's transaction fees are going to be.

So, IXOPAY decides which of your adapters (payment providers) has the best rates for that unique combination. For example, it might run through payment providers like Stripe, PayPal, Authorize.net, and AmazonPayments, eventually deciding that Authorize.net has the lowest transaction fee.

Try-Shopify

Therefore, you might decide that purchases made in certain regions should only go through one payment processor. The filters and adapters from IXOPAY let you go through and configure everything to make the most of your money.

Who Should Consider IXOPAY?

IXOPAY has products and services for PSPs and enterprise organizations. For the enterprise merchant, IXOPAY is best for when you'd like to consolidate all payments into one platform. The reason for this is because you're able to set your payment routing and minimize the transaction fees based on things like credit cards, currencies, and locations.

Smaller ecommerce stores won't find much need for IXOPAY, but enterprise companies can save thousands, if not millions of dollars, in fees per year. With the combination of risk management, payment routing, and security tools, IXOPAY is a must-have for enterprise ecommerce.

If you have any questions about this IXOPAY review, let us know in the comments below.

IXOPAY Rating: 4.5 - Review by

Joe Warnimont

Joe Warnimont is a freelance writer who creates tools and resources to help other writers get more productive and market their work.