ActiveCampaign-Preise für 2020 - Ihr kompletter Leitfaden

Man kann mit Sicherheit sagen, dass ActiveCampaign eine der beliebtesten ist E-Mail-Marketing-Tools erhältlich.

Obwohl es Dutzende von Softwarelösungen gibt, die Ihre Werbemaßnahmen mit automatisierten Trichtern, E-Mail-Vorlagen und vielem mehr vereinfachen sollen, bleibt ActiveCampaign mit mehr als 75,000-Benutzern weltweit äußerst überzeugend.

Was macht dieses Tool zu einem unverzichtbaren Bestandteil Ihres Werbe-Toolkits?

Zunächst einmal hat es einige beeindruckende Funktionen zu bieten, darunter Marketingautomatisierung, E-Mail-Marketing, Vertrieb und CRM-Integration sowie maschinelles Lernen.

Das andere tolle an ActiveCampaign?

Es ist die Preisgestaltung.

Die ActiveCampaign-Preise sind möglicherweise nicht die billigsten, die Sie im E-Mail-Marketingbereich finden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Preis nicht günstig ist. Wählen Sie das richtige Paket und Sie könnten eine Softwarelösung finden, die wirklich jeden Cent wert ist.

Hier ist Ihr Leitfaden zur ActiveCampaign-Preisgestaltung.

Vor- und Nachteile von ActiveCampaign:
👍 Vorteile: Nachteile:
Kostenlose Testversion verfügbar

Hervorragende Integration mit anderen Tools

Hervorragend geeignet für Kundensegmentierung und Analyse

Immer noch ein relativ neues Werkzeug

Die Preise können sehr schnell steigen.

Was ist ActiveCampaign?

Bevor wir uns auf den Weg machen, wählen wir Ihre ActiveCampaign Paket, werfen wir einen Blick auf die Software.

ActiveCampaign ist ein umfassendes Tool für E-Mail-Marketing und Kundenbindung. Die Lösung soll Unternehmen nicht nur eine einfache Möglichkeit bieten, mit ihren Verbrauchern zu interagieren, sondern auch sicherstellen, dass sie die Kundenbeziehungen im Laufe der Zeit verbessern und pflegen können.

👉 Eigenschaften umfassen:

  • Ausgelöste und gezielte E-Mails
  • E-Mail-Trichter und Autoresponder
  • Ein intuitiver Builder für E-Mail-Vorlagen
  • Segmentierungsfunktionen
  • Dynamischer Inhalt
  • Geteilte Tests und Analysen
  • Anmeldeformulare
  • Maschinelles Lernen
  • CRM- und Vertriebsintegrationen
  • Verbindungen mit Tools wie Unbounce und Facebook
  • Messaging- und Mehrkanalfunktionen
  • Kostenloses Bildhosting
  • Standortverfolgung

ActiveCampaign-Preisgestaltung: Die Grundlagen

Wenn das Intro nicht mehr im Weg ist, können wir uns eingehender mit den Gebühren und Tarifen von ActiveCampaign befassen.

👉 Gehen Sie zum ActiveCampaign Auf der Preisseite sehen Sie, dass vier verschiedene Pläne verfügbar sind.

Die Einstiegsoption beginnt bei einem kleinen Preis von 9 USD pro Monat, Sie erhalten jedoch nur bis zu 500-Abonnenten. Übergeordnete Pläne mit Funktionen wie Marketingautomatisierung, Vorlagenbearbeitung und vielem mehr Beginnen Sie bei $ 49 pro Monat - Das ist ein bisschen realistischer.

Preisgestaltung für activcecampaign

ActiveCampaignDie Kosten von werden durch zwei Dinge beeinflusst: die Anzahl der Kontakte, die Sie haben, und die Funktionen, die Sie als Teil Ihres Pakets wünschen.

In den vier Plänen können Sie auswählen, welche Funktionen Sie benötigen. Zum Beispiel, wenn Sie nach Dingen wie Gewinnwahrscheinlichkeit, vorausschauendem Senden und Split-Automatisierung suchen, dann brauchen Sie das "Professional" -Paket von $ Pro Monat 129.

Auf der linken Seite der Pakete befindet sich außerdem ein Schieberegler, mit dem Sie die Anzahl Ihrer Kontakte auswählen können. Je mehr Menschen Sie bedienen müssen, desto höher sind die Preise:

Wichtig ist, dass es keinen kostenlosen Plan gibt, den Sie mit anderen Unternehmen erhalten können. Sie haben jedoch die Möglichkeit, einen Testlauf für bis zu 14-Tage durchzuführen, ohne etwas zu bezahlen.

Wenn Sie sich langfristig für eine Anmeldung bei ActiveCampaign entscheiden, lohnt sich eine jährliche statt einer monatlichen Zahlung. Auf diese Weise erhalten Sie einen leichten Rabatt.

ActiveCampaign Preise und Tarife:

Wie wählen Sie zwischen den vier verfügbaren ActiveCampaign-Tarifen aus?

Nun, alles hängt davon ab, was Sie mit Ihrem E-Mail-Marketing-Tool tun müssen.

Werfen wir einen genaueren Blick auf die einzelnen Optionen von ActiveCampaign.

ActiveCampaign Lite

ActiveCampaign Lite ist das Einstiegstool für kleinere Teams. Es ist nur für bis zu 3-Benutzer gleichzeitig verfügbar, bietet jedoch eine Reihe von Optionen für die E-Mail-Automatisierung, Funktionen für das Template-Design und die Integration von sozialen Medien. Wenn Sie nur nach etwas suchen, mit dem Sie professionell aussehende Newsletter senden können, aber keine tiefergehenden Datenintegrationen und erweiterte Automatisierung benötigen, ist dies die Option für Sie.

ActiveCampaign Lite Preise

Denken Sie daran, dass jede E-Mail, die Sie mit der Lite-Ebene von ActiveCampaign senden, mit dem Branding des Unternehmens versehen ist. Dasselbe gilt für Abonnementformulare, die Sie zum Erstellen Ihrer E-Mail-Liste verwenden. Das Branding ist nicht allzu auffällig, aber es entfernt einige der professionellen Bilder, die Sie online suchen.

Wenn Sie Ihre Formulare mithilfe von HTML zu Ihrer Website hinzufügen, können Sie dieses kleine Markenzeichen jederzeit selbst entfernen.

ActiveCampaign Plus

Der ActiveCampaign Der „Plus“ -Plan ist nach Ansicht des Unternehmens das beliebteste Paket. Für etwas größere Teams (mit bis zu 25-Konten) sind die Preise, die Sie für die Plus-Option zahlen, mit 49 USD pro Monat erheblich höher. Sie erhalten jedoch auch viel mehr Funktionen zum Spielen.

Zum Beispiel erhalten Sie neben dem unbegrenzten E-Mail-Versand auch benutzerdefiniertes Branding, eine persönliche Schulung mit einem Mitglied des ActiveCampaign-Teams, SMS-Marketing, bedingte Inhalte, Unterstützung für die Integration tiefer Daten und vieles mehr. Es gibt auch ein CRM mit integrierten Funktionen für die Vertriebsautomatisierung sowie Kontakt- oder Lead-Scoring.

activecampaign plus Preise

Die Option für Einzelschulungen ist besonders für alle von Vorteil, die gerade erst mit E-Mail-Marketing beginnen. Dies stellt sicher, dass Ihre Kampagnen einen gewissen Nutzen bringen.

ActiveCampaign Professional

Jetzt stoßen wir auf ernsthafte E-Mail-Marketing-Preise. Der Preissprung zwischen ActiveCampaign Plus und dem Professional-Paket ist erheblich. Für dieses Paket zahlen Sie mindestens 129 USD pro Monat. Dies ist mehr als das Doppelte dessen, was Sie für die Plus-Stufe zahlen würden.

Natürlich summieren sich die zusätzlichen Gebühren erwartungsgemäß auch zu zusätzlichen Funktionen. Neben allem, was Sie mit dem Plus-Paket erhalten, bietet Professional Site-Messaging-Funktionen, Attribution-Tools und Split-Automation. Es gibt Unterstützung für bis zu 50-Benutzer, und Sie können sogar einige der unglaublichen Tools für maschinelles Lernen von ActiveCampaign freischalten, z. B. vorausschauendes Senden und Gewinnwahrscheinlichkeit.

Professionelle Preise für activecampaign

Wenn Sie sich für Ihre Marketing-Tools nicht ausschließlich nach den Kosten entscheiden, ist das „Professional“ -Paket eine großartige Möglichkeit, auf einige unglaubliche Tools zuzugreifen. Wir würden es jedoch nicht für Unternehmen mit begrenztem Budget empfehlen, die gerade erst anfangen.

ActiveCampaign Enterprise

Schließlich ist Enterprise die teuerste und größte Option ActiveCampaignListe von. Dies ist die Lösung für große Unternehmen mit einem hohen Budget. Es kommt mit unbegrenzten Benutzerkonten für Ihr gesamtes Marketing-Team. Darüber hinaus sind einige wirklich beeindruckende Funktionen integriert, z. B. die Möglichkeit, eine eigene Mailserver-Domain zu erstellen.

Sie haben Zugriff auf benutzerdefinierte Berichte, detaillierte Analysen, eine benutzerdefinierte Domain und eine Telefonnummer, über die Sie Ihre SMS-Nachrichten in einer Omnikanal-Kampagne an Kunden senden können. Darüber hinaus erhalten Sie telefonischen Support, SMS-Anleitungen und unbegrenzte Einzelschulungen, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Kapitalrendite erzielen. Ihr Kundenbetreuer hilft Ihnen sogar bei der Verbesserung der Zustellbarkeit.

Das Enterprise-Tool wurde für Unternehmen entwickelt, die es sich nicht leisten können, bei der Unterstützung und den Services für das E-Mail-Marketing Kompromisse einzugehen.

Preisgestaltung für Unternehmen mit activecampaign

Gebühren für ActiveCampaign: Kostenlose Migration

Obwohl die Preise von ActiveCampaign nicht die niedrigsten sind, die wir in der Welt des E-Mail-Marketings gesehen haben, haben Sie einige Möglichkeiten, Geld zu sparen. Im Gegensatz zu anderen Tools, mit denen Sie für das Verschieben Ihrer Daten von einem E-Mail-Marketing-Tool zu einem anderen zahlen müssen, wird ActiveCampaign beispielsweise alle Migrationsprobleme in Ihrem Namen bewältigen und dies auch kostenlos!

Der kostenlose Migrationsservice ist in allen enthalten ActiveCampaign Raten bedeutet, dass Sie nicht befürchten müssen, wichtige Trichter und Kontakte aus Ihren vorherigen Tools zu verlieren.

👉 Stattdessen wird ActiveCampaign:

  • Erstellen Sie Ihre Workflows und Trichter neu
  • Importieren Sie Ihre Tags, benutzerdefinierten Felder, Kontakte und Listen
  • Gestalten Sie Ihre Anmeldeformulare neu
  • Stellen Sie neu erstellte E-Mail-Vorlagen bereit

ActiveCampaign-Alternativen

If ActiveCampaign Ist es für Sie und Ihr Team einfach zu teuer, mit dem Problem umzugehen, stehen Ihnen zahlreiche andere Optionen zur Auswahl.

Hier sind 3-Alternativen, die wir unter Berücksichtigung der ActiveCampaign-Preise vorschlagen können.

SendinBlue

sendiblue homepage

SendinBlue ist ein hochwertiges Marketing-Tool, das zu einem günstigen Preis erhältlich ist. Anders als bei ActiveCampaign ist die Anzahl der Kontakte in Ihrer Liste mit SendinBlues Preisplänen für niedrigere Preisstufen unbegrenzt. Sie können jedoch nur bis zu 300-E-Mails pro Tag mit ihrem kostenlosen Plan senden. Das ist natürlich immer noch besser als mit ActiveCampaign, das überhaupt keinen kostenlosen Plan bietet.

Die bezahlten Preispakete von SendinBlue beginnen bei 25 USD pro Monat. Für die Option „Lite“ und bis zu 40,000-E-Mails pro Monat. Je mehr Sie ausgeben, desto mehr Funktionen erhalten Sie und desto höher ist der Zugriff auf E-Mails.

👉 Informieren Sie sich über unsere neuesten SendinBlue Bewertung.

👍 Vorteile:

  • SMS-Marketing und Multi-Channel-Optionen
  • Kostenlose Pauschal- und Niedrigpreisangebote
  • Reihe von Zustellbarkeitsfunktionen
  • Automatisierungs- und Transaktions-E-Mail-Optionen

Nachteile:

  • Nicht so fortgeschritten für die Analytik
  • Integrationsmöglichkeiten sind begrenzt

Hubspot-E-Mail-Marketing

Hubspot-E-Mail-Marketing

Schließlich ist Hubspot Email Marketing ein fantastisches Tool, mit dem Sie Ihre Verkaufs- und Conversion-Chancen mit einer Reihe von High-Tech-Funktionen verbessern können. Es gibt einen Website-Builder per Drag-and-Drop, zahlreiche E-Mail-Marketing-Tools zur Auswahl sowie eine Vielzahl dynamischer Optionen für die Segmentierung und Personalisierung. Sie können Ihr Hubspot-E-Mail-Marketing sogar mit dem kombinieren Hubspot CRM (Lesen Sie unsere HubSpot CRM Überprüfung) oder Salesforce, um sicherzustellen, dass Sie die individuellsten persönlichen Nachrichten an Ihre Kunden senden.

Mit HubSpot E-Mail-Marketing können Sie sich auch an eine große Community und ein Support-Team wenden, wenn Sie zusätzliche Unterstützung benötigen. Es gibt einen kostenlosen Plan für den Einstieg, obwohl die Preise erheblich steigen, wenn Sie neue Funktionen hinzufügen.

👉 Lesen Sie unsere HubSpot Marketing Hub Bewertung.

👍 Vorteile:

  • Kostenloser Plan verfügbar
  • Hervorragende Integration mit anderen Tools
  • Hervorragend geeignet für Kundensegmentierung und Analyse

Nachteile:

  • Immer noch ein relativ neues Werkzeug
  • Die Preise können sehr schnell steigen.

MailerLite

Eine weitere Option, die Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie mit den Preisen von ActiveCampaign nicht zufrieden sind, ist MailerLite. MailerLite ist wahrscheinlich eines der billigsten E-Mail-Marketing-Tools, das Sie heute finden. Es ist eine hervorragende Option für Unternehmen, die einfache Funktionen zu einem kleinen Preis benötigen. Es ist nicht das fortschrittlichste Marketing-Tool, das Sie heute finden werden, und die Analyseoptionen sind begrenzt, aber es gibt genug, um mit der E-Mail-Automatisierung auf praktisch jeder Ebene zu beginnen.

Wenn Sie ein kleineres Unternehmen sind und nicht viel Geld für Ihre Marketingkampagnen ausgeben müssen, ist MailerLite die perfekte Wahl, insbesondere aufgrund seiner lebenslangen Preisoption. Erwarten Sie nur nicht die gleichen detaillierten Autoresponder und erweiterten E-Mail-Vorlagen, die Sie von ActiveCampaign erhalten würden.

👉 Lesen Sie unsere MailerLite Bewertung.

👍 Profis:

  • Sehr budgetschonende Preisgestaltung
  • Einfach zu bedienen für Anfänger
  • Große Auswahl an tollen Werkzeugen

Nachteile:

  • Eingeschränkte Analyse und Automatisierung
  • Nicht viele Vorlagen zur Auswahl

Häufig gestellte Fragen zu ActiveCampaign-Preisen;

Das Budget spielt immer eine wichtige Rolle, wenn Sie in ein neues Tool für Ihr Unternehmen investieren. Leider kann es manchmal schwierig sein, die Preisstruktur der verschiedenen Unternehmen zu verstehen. Im Folgenden finden Sie einige grundlegende FAQs, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen sollen.

F: Wie lange dauert die Migration mit ActiveCampaign?

A: Ihre kostenlose Migration wird so schnell wie möglich abgeschlossen. Das Team wird Sie per E-Mail kontaktieren, nachdem Sie eine Migrationsanfrage eingereicht haben, um einen Kostenvoranschlag für die Fertigstellung Ihres Service zu erhalten. ActiveCampaign importiert nur aktive Kontakte, die sich für Ihre E-Mail-Adresse entschieden haben. Dies bedeutet, dass Sie nicht für Abonnenten zahlen, die zurückgewiesen, abgemeldet oder gekauft wurden.

F: Was ist ein Kontakt?

A: Die Anzahl der Kontakte in Ihrer E-Mail-Liste wirkt sich auf den Preis Ihres ActiveCampaign-Pakets aus. Ein von ActiveCampaign definierter Kontakt ist eine einzelne Person, die in Ihrer Konto-E-Mail-Liste aufgeführt ist. Eine einzelne E-Mail-Adresse entspricht einem Kontakt.

F: Fallen Einrichtungsgebühren an?

A: Mit ActiveCampaign sind keine Einrichtungskosten verbunden. Alle verfügbaren Preise werden monatlich ohne versteckte Gebühren oder Verträge angegeben. Sie können jederzeit kündigen.

F: Gibt es Rabatte für gemeinnützige Organisationen?

A: Viele E-Mail-Anbieter bieten Rabatte für gemeinnützige Organisationen an, und ActiveCampaign ist keine Ausnahme. Für gemeinnützige Organisationen gibt es einen Rabatt von 20%, solange Sie Ihren Status nachweisen können.

F: Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

A: ActiveCampaign akzeptiert die meisten gängigen Zahlungsoptionen, darunter American Express, Mastercard, Visa, PayPal, Überweisungen und Schecks.

F: Sind die Funktionen der kostenlosen Testversion eingeschränkt?

A: Die für ActiveCampaign verfügbare kostenlose Testversion hat eine Laufzeit von 14 Tagen und bietet Ihnen nur Zugriff auf bestimmte Funktionen. Sie werden nicht alles versuchen können, was für die höheren Preisklassen möglich ist.

Lohnt sich der Preis für ActiveCampaign?

Manchmal ist die billigste Software nicht unbedingt die beste für Ihr Unternehmen.

ActiveCampaign ist nicht das billigste Tool in der Welt des E-Mail-Marketings, aber auch nicht das teuerste. Der $ 9-Plan reicht wahrscheinlich nicht aus, um mit der E-Mail-Automatisierung zu beginnen. Allerdings ist selbst die Option $ 49 nicht besonders teuer, wenn man bedenkt, wie viele großartige Funktionen Sie erhalten.

Wenn Sie E-Mail-Marketing und Kundenbeziehungsmanagement ernst nehmen, bietet Ihnen ActiveCampaign ein echtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Preise sind recht günstig, obwohl es schwierig sein könnte, einen professionellen Plan aufzustellen, wenn Sie gerade erst mit Ihrem Geschäft beginnen. ActiveCampaign zählt auch sehr effizient Kontakte, sodass Sie inaktive Abonnenten leicht entfernen können, um sicherzustellen, dass Ihre Preise relativ niedrig bleiben.

Dank der ActiveCampaign-Preisgestaltung ist es der perfekte Ort für mittelständische und größere Unternehmen, die Zugang zu sensationellen Marketing-Tools benötigen.

ActiveCampaign
Rating: 4.0 - Überprüfung durch

ActiveCampaign Pricing for 2019 – Your Complete Guide

It's safe to say that ActiveCampaign is one of the most popular email marketing tools available.

Though there are dozens of software solutions intended to simplify your promotional efforts with automated funnels, email templates and more, ActiveCampaign remains highly compelling, with more than 75,000 users worldwide.

So, what makes this tool such a must-have piece of your advertising toolkit?

Well, first off, it has some pretty impressive features to offer, including marketing automation, email marketing, sales, and CRM integrations, and even machine learning.

The other great thing about ActiveCampaign?

It's pricing.

ActiveCampaign pricing might not be the cheapest that you'll find in the email marketing space, but that doesn't mean it's not good value. Choose the right package, and you could end up with a software solution that's truly worth every penny.

Here's your guide to ActiveCampaign pricing.

ActiveCampaign Pros and Cons:
๐Ÿ‘ Pros:๐Ÿ‘Ž Cons:
Free trial available

Excellent integrations with other tools

Great for customer segmentation and analytics

Still a relatively new tool

Pricing can go up very quickly.

 

What is ActiveCampaign?

Before we jump straight into choosing your ActiveCampaign package, let's take a look at the software.

ActiveCampaign is an all-in-one email marketing and customer engagement tool. The solution is intended to not only provide businesses with an easy way to interact with their consumers but also ensure that they can enhance and nurture buyer relationships over time.

๐Ÿ‘‰ Features include:

  • Triggered and targeted emails
  • Email funnels and autoresponders
  • An intuitive email template builder
  • Segmentation features
  • Dynamic content
  • Split testing and analytics
  • Subscription forms
  • Machine learning
  • CRM and Sales integrations
  • Connections with tools like Unbounce and Facebook
  • Messaging and multi-channel features
  • Free image hosting
  • Site tracking

ActiveCampaign Pricing: The Basics

With the intro out of the way, we can dive deeper into ActiveCampaign's fees and rates.

๐Ÿ‘‰ Head to the ActiveCampaign Pricing page, and you'll see that there are four different plans available.

The entry-level option starts at a small price of $9 per month, but you only get up to 500 subscribers. Higher-tier plans that include things like marketing automation, template editing, and more begin at $49 per month – which is a bit more realistic.

activcecampaign pricing

ActiveCampaign‘s cost is affected by two things: the number of contacts that you have, and the features that you want as part of your package.

The four plans are how you choose what kind of features you need. For instance, if you're looking for things like win probability, predictive sending, and split automation, then you'll need the “Professional” package at $129 per month.

There's also a slider to the left-hand side of the packages that allow you to choose the number of contacts you have. The more people you need to cater to, the more the prices go up:

Importantly, there is no free plan available like you can get with other companies, but you do have the option to take a test run for up to 14 days without paying anything.

Additionally, if you do decide to sign up with ActiveCampaign long-term, it's worth paying yearly instead of monthly. You'll get a slight discount this way.

ActiveCampaign Prices and Rates:

So, how do you choose between the four available ActiveCampaign rates?

Well, it all depends on what you need to do with your email marketing tool.

Let's take a look at each of ActiveCampaign's options more carefully.

ActiveCampaign Lite

ActiveCampaign Lite is the entry-level tool designed for smaller teams. It's only available for up to 3 users at a time, but it does come with a range of email automation options, template design features, and social media integration too. If you're just looking for something that you can use to send professional-looking newsletters, but you don't need deeper data integrations and advanced automation, this is the option for you.

activecampaign lite pricing

Do keep in mind that any email you send with the Lite tier of ActiveCampaign will come with the company's branding attached. The same will apply to subscription forms you use to build your email list. The branding isn't too prominent, but it will remove some of the professional image you're looking for online.

If you're adding your forms to your website using HTML, then you can always get rid of this little brandmark by yourself.

ActiveCampaign Plus

The ActiveCampaign “Plus” plan is what the company considers to be it's most “popular” package. Intended for slightly larger teams (with up to 25 accounts), the rates you pay for the “Plus” option are significantly higher, at $49 per month. However, you also get lots more features to play with.

For instance, along with unlimited email sending, you also get custom branding, one-on-one training with a member of the ActiveCampaign team, SMS marketing, conditional content, support for deep data integrations, and more. There's also a CRM with sales automation features built-in and contact or lead scoring too.

activecampaign plus pricing

The option for one-on-one training is particularly beneficial to anyone who's just getting started with email marketing for the first time. It ensures that you're going to get some value out of your campaigns.

ActiveCampaign Professional

Now we're getting into some serious email marketing rates. The pricing jump between ActiveCampaign Plus and the Professional package is significant. You're going to be paying at least $129 per month for this package, which is more than double what you'd pay for the “Plus” tier.

Of course, as you would expect, the extra fees also add up to additional functionality too. As well as everything you'd get from the Plus package, Professional comes with site messaging features, attribution tools, and split automation. There's support for up to 50 users, and you'll even be able to unlock some of ActiveCampaign's incredible machine learning tools, such as predictive sending and win probability.

activecampaign professional pricing

If you're not deciding about your marketing tools based entirely on cost, then the “Professional” package is a great way to access some incredible tools. However, we wouldn't recommend it for companies with a limited budget who are just getting started.

ActiveCampaign Enterprise

Finally, Enterprise is the most expensive and biggest option on ActiveCampaign‘s list. This is the solution intended for large companies with a hefty budget to play with. It comes with unlimited user accounts for all of your marketing team. Additionally, there are some truly impressive features built-in, like the option to create your own mail server domain.

There's access to custom reporting, for in-depth analytics, a custom domain, and a phone number for sending your SMS messages to customers in an omnichannel campaign. Additionally, you also get phone support, SMS guidance, and unlimited one-on-one training to ensure that you're getting the best return on investment possible. Your account manager will even assist with improving deliverability.

The Enterprise tool is designed for companies that can't afford to compromise on incredible email marketing support and services.

activecampaign enterprise pricing

ActiveCampaign Fees: Free Migration

Although ActiveCampaign's pricing isn't the lowest we've seen in the email marketing world, you do get a few opportunities to save some cash. For instance, unlike other tools that make you pay to move your data from one email marketing tool to another, ActiveCampaign will handle all of the migration headaches on your behalf, and they'll do it for free too!

The free migration service included with all ActiveCampaign rates means that you don't have to worry about losing essential funnels and contacts from your previous tools.

๐Ÿ‘‰ Instead, ActiveCampaign will:

  • Recreate your workflows and funnels
  • Import your tags, custom fields, contacts and lists
  • Re-design your opt-in forms
  • Provide recreated email templates

ActiveCampaign Alternatives

If ActiveCampaign is just too expensive for you and your team to handle, then there are plenty of other options to choose from.

Here are 3 alternatives that we can suggest based on a consideration of ActiveCampaign's rates.

SendinBlue

sendiblue homepage

SendinBlue is a high-quality marketing tool that's available for a low price. Unlike ActiveCampaign, there's no limit on the number of contacts you can have in your list with SendinBlue's lower-tier pricing plans. However, you can only send up to 300 emails per day on their free plan Of course, that's still better than ActiveCampaign, which doesn't offer a free plan at all.

SendinBlue's paid pricing packages start at $25 per month. For the “Lite” option and up to 40,000 emails per month. The more you spend, the more features you get, and the higher your access to emails will be.

๐Ÿ‘‰ Check out our latest SendinBlue review.

๐Ÿ‘ Pros:

  • SMS marketing and multi-channel options
  • Free tier and low-price entry packages
  • Range of deliverability features
  • Automation and transactional email options

๐Ÿ‘Ž Cons:

  • Not as advanced for analytics
  • Integration options are limited

Hubspot Email Marketing

hubspot email marketing

Finally, Hubspot Email Marketing is a fantastic tool, designed to improve your chances of sales and conversions with a range of high-tech features. There's a drag-and-drop website builder, plenty of email marketing tools to choose from, and a variety of dynamic choices for segmentation and personalization too. You can even combine your Hubspot email marketing with the Hubspot CRM (read our HubSpot CRM review) or Salesforce to ensure that you're sending the most unique personal messages to your customers.

HubSpot email marketing also allows you to reach out to a vast community and support team if you need any extra assistance. There's a free plan to get you started, although the prices do go up significantly when you start adding in new features.

๐Ÿ‘‰ Read our HubSpot Marketing Hub review.

๐Ÿ‘ Pros:

  • Free plan available
  • Excellent integrations with other tools
  • Great for customer segmentation and analytics

๐Ÿ‘Ž Cons:

  • Still a relatively new tool
  • Pricing can go up very quickly.

MailerLite

Another option to consider if you're not happy with ActiveCampaign's pricing is MailerLite. Probably one of the cheapest email marketing tools you'll find today, MailerLite is an excellent option for companies in need of simple features for a small price. It's not the most advanced marketing tool you'll find today, and the analytics options are limited, but there's enough to get you started with email automation at virtually any level.

If you're a smaller company without a lot of money to spend on your marketing campaigns, MailerLite could be a perfect choice, particularly with its “free-for-life” pricing option. Just don't expect the same kind of in-depth autoresponders and advanced email templates you would get from ActiveCampaign.

๐Ÿ‘‰ Read our MailerLite review.

๐Ÿ‘ Pros:

  • Very budget-friendly pricing
  • Easy-to-use for beginners
  • Wide range of great tools

๐Ÿ‘Ž Cons:

  • Limited analytics and automation
  • Not a lot of templates to choose from

ActiveCampaign Pricing FAQ;

Budget is always an important consideration whenever you're investing in a new tool for your business. Unfortunately, sometimes, it can be challenging to understand the pricing structure that different companies use. Here are a few basic FAQs to help you make your decision.

Q: How long does migration take with ActiveCampaign?

A: Your free migration will be completed as quickly as possible. The team will contact you by email after you submit a migration request to provide an estimate on when your service will be completed. ActiveCampaign will only import active contacts that have opted into your email. This means that you're not paying for any subscribers who are bounced, unsubscribed, or purchased.

Q: What is a contact?

A: The number of contacts you have in your email list will affect the price of your ActiveCampaign package. A contact, as defined by ActiveCampaign, is a single person that's recorded within your account email list. A single email address equates to one contact.

Q: Are there any setup fees?

A: There are no setup costs associated with ActiveCampaign. All the prices available are given on a month-to-month basis with no hidden fees or contracts. You can cancel at any time.

Q: Are there discounts for non-profits?

A: Many email providers offer discounts for non-profits, and ActiveCampaign is no exception. There's a 20% discount available for non-profits as long as you can provide proof of your status.

Q: What payment methods are accepted?

A: ActiveCampaign can accept most major payment options, including American Express, Mastercard, Visa, PayPal, Wire Transfers, and Checks.

Q: Are features restricted on the free trial?

A: The free trial available for ActiveCampaign lasts for 14 days, and only gives you access to certain features. You won't be able to try everything possible for the higher-priced tiers.

Is ActiveCampaign Pricing Worth It?

Sometimes, the cheapest software isn't necessarily the best for your business.

ActiveCampaign isn't the least expensive tool in the email marketing world, but it's not the most expensive either. The $9 plan probably isn't enough to get you started with email automation. However, even the $49 option isn't terribly priced when you consider how many great features you get.

If you're serious about email marketing and customer relationship management, then ActiveCampaign gives you genuine value for your money. Their pricing scales reasonably well, although you might find it hard to stretch to a professional plan if you're just getting started with your business. ActiveCampaign is also very efficient in the way that it counts contacts, so you can easily remove inactive subscribers to ensure that your pricing remains relatively low.

ActiveCampaign pricing puts it in the perfect place for mid-sized and larger companies that need access to sensational marketing tools.

ActiveCampaign Rating: 4.0 - Review by