YOOtheme Pro Review - Spanking neue Seite Builder mit einer Geschichte in Joomla und WordPress Themes

Ein schwarzer Krankenwagen mit Polizeisirenen. Ja, du hast das richtig gelesen. Stellen Sie sich das vor und lassen Sie die ganze Idee auf sich wirken.

Klingt komisch, oder?

Ok, nun, denke darüber nach. Ein Krankenhausbett mit roter Bettwäsche.

Schlimmer noch, ich wette.

Lassen Sie uns nun einen Schritt zurücktreten und diese beiden Szenarien kritisch betrachten. Für den Anfang machen sie alle praktisch Sinn. Ein schwarzer Krankenwagen wird gut funktionieren. Und seltsamerweise sind rote Krankenhausbetten noch einfacher zu reinigen und zu bearbeiten als weiße.

Aber es gibt nur diese unbestreitbare Besonderheit an ihnen. Es fühlt sich alles falsch an, dass es dich wirklich unbehaglich macht. Fast so viel wie ein Geschäftsmann in einem gelben Anzug.

Also, gib es zu. Wenn Sie darüber nachdenken, würden Sie es sicherlich viel schwerer haben, ihnen zu vertrauen als ihren Pendants mit kontextmäßig idealen Farben.

Interessanterweise haben die Forscher dieses Phänomen sogar untersucht und anschließend einen Bericht über das Internet veröffentlicht Auswirkungen von Farbe im Marketing. Im Grunde haben sie festgestellt, dass bis zu 90% der ersten Snap-Beurteilungen, die Kunden über Produkte machen, alles nur Farben betreffen können. Der Rest kommt als nächstes.

In der Websprache nennen wir dies das Site-Thema. Und wie Sie wahrscheinlich schon wissen, geht es nicht nur um Farben. Die gesamte Seitenorganisation ist auch hier ein kritischer Faktor, und Online-Konsumenten haben einfach keine Zeit für Webseiten mit unangemessenen Themen.

Das ist der Grund, warum ein beträchtlicher Teil der WordPress- und Joomla-Benutzer immer auf Theme-Kraftpakete von Drittanbietern wie YOOtheme angewiesen war, die eine breite Palette von Optionen enthielten, die von Profis entworfen und gebaut wurden.

Fair genug, aber hier sind die neuesten Nachrichten. Es stellt sich heraus, dass YOOtheme seine Strategie überarbeitet hat und sich für einen noch größeren Teil der Branche entschieden hat. Anstatt nur Themen zu erstellen, wird es jetzt sogar Benutzern helfen, Seiten mit dem neuen YOOtheme Pro zu erstellen.

Nun, ich verstehe den Sinn dieser Bewegung. Ein tolles Thema ist nur dann effektiv, wenn es mit einer gleichermaßen ansprechenden und gut durchdachten Grundlage zusammenpasst. Das ist Teil des gesamten Web-User-Experience-Frameworks.

Mit 2020 wird das Benutzererlebnis zum wichtigsten Branding-Feature, das sowohl Produkt als auch Preis übertrifft. Wir könnten also argumentieren, dass es jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist, der Brühe Funktionen zur Seitenerstellung hinzuzufügen.

Wie auch immer YOOtheme Pro Tatsächlich ist die Benutzerfreundlichkeit und die allgemeine Benutzererfahrung eine ganz andere Sache. Ihre Chancen hängen vor allem von der Ausgestaltung der Rückstellungen ab.

Und genau das werde ich dir zeigen. Dieses YOOtheme Pro Review ist eine umfassende Anleitung zu den grundlegenden Funktionen und der allgemeinen Preisgestaltung der Lösung.

Also, lass uns dieses Baby wegfeuern ...

YOOtheme Review: Übersicht

YOOtheme Vielleicht hat es sich im Laufe der Jahre einen Namen gemacht, aber es ist eigentlich gar nicht so alt. Vor etwas mehr als einem Jahrzehnt gründete in 2007 eine Crew aus Steffan und Sascha das Unternehmen aus einem Keller. Dann wurde YOOtheme nach und nach zu einem der wichtigsten Orte für WordPress- und Joomla-Themen.

Aber das deckt nur die Hälfte der Geschichte ab. Obwohl das Entwerfen, Erstellen und Unterstützen von Themen scheinbar keine leichte Aufgabe ist, hatte das Team immer noch die Zeit, ihren Einfluss auf die Webdesignbranche auszuweiten.

Dadurch haben sie ein weiteres beliebtes Werkzeug entwickelt, von dem Sie vielleicht schon einmal gehört haben - Ulkit. Es ist im Grunde ein Open-Source-System, das als Frontend-Framework für die Website-Schnittstelle eingerichtet wurde.

Nun, das ist eine solide Leistung für sich. Aber es beschränkte auch nicht ihre Fähigkeiten, weiter zu skalieren. Es stellt sich heraus, YOOtheme ist auch die Geburtsmutter von SeiteKit. Ein weiterer Open-Source-Service zur Optimierung der Web-Usability, der als flexibles CMS-Tool genutzt wird.

Für ein Unternehmen mit einem solch beeindruckenden Portfolio schäme ich mich, zuzugeben, dass ich niemals einen YOOtheme Page Builder erwartet habe. Unnötig zu sagen, dass es eine ähnlich vielversprechende Zukunft haben könnte, ausgehend von dem, was das Unternehmen in der Vergangenheit erreichen konnte.

Ulkit, Zum Beispiel füttert jetzt mehr als eine halbe Million Websites. YOOtheme hingegen hat sich ziemlich fest in den WordPress- und Joomla-Bereichen angesiedelt, wo es mehr 150,000-Nutzer gibt.

Alles in allem, YOOtheme Pro läuft bereits auf dem Boden, mit der Absicht, diese Reichweite zu erweitern.

Nun, mal sehen, wie weit es gehen könnte, und ob YOOtheme Pro sich als ideal für Ihre Site erweisen könnte.

YOOtheme Pro Review: Funktionen

Seitenaufbau

YOOtheme Pro möchte seine Absichten von Anfang an deutlich machen. Das Bearbeitungsfenster zum Beispiel ist erstaunlich sauber und erfrischend einfach. Um es zu verwenden, müssen Sie lediglich die Funktionen Ihrer Seite per Drag & Drop verschieben.

Genau wie der Großteil anderer Web- und Seitenersteller im selben Raum, versucht YOOtheme Pro die vielschichtige Seite der Webentwicklung zu eliminieren. Es vereinfacht den gesamten Entwicklungs- und Bearbeitungsprozess wesentlich, indem das Coding während der Arbeit am Frontend gehandhabt wird.

Daher können Sie es sich als allgemeinen Grafikeditor vorstellen. Aber eine, die anschließend das endgültige Layout im Web veröffentlicht.

Und was das Layout anbelangt, können Sie die Seiten der Website in Rastern, Zeilen oder Spalten strukturieren. Da es jedoch zu langwierig sein kann, sich mit einem zu befassen, könnte es eine gute Idee sein, etwas Raffinesse hinzuzufügen, indem zwei oder drei der Strukturen auf einer Seite kombiniert werden.

Alternativ können Sie mit der Option "Mauereffekt" fortfahren, bei der Elemente in Spalten und Reihen angeordnet werden, die zusammen Zellen bilden. YOOtheme Pro gewährt Benutzern die Flexibilität, unterschiedliche Zelllängen auf einer Seite zu verwenden. Außerdem werden Spaltenlücken im Mauerwerk eliminiert, um eine saubere, systematische Anordnung zu erreichen.

Für die Zellen bietet YOOtheme pro eine Vielzahl von Elementen, die Sie überall auf der Seite platzieren können. Zusätzlich zu Schaltflächen können Sie mit Galerie-, Karten-, Overlay-, Zitat-, Subnav-, Social-Networking-Feeds, Tabellen, Widgets und vielen weiteren Elementoptionen arbeiten. Kumulativ ergeben sie 30 stark.

Ein besonders hervorstechendes Element ist hier die Diashow, die ideal für PC- und mobile Site-Views optimiert ist. Um die Dinge interessant zu machen, unterstützt es fünf Systeme von Animationen. Und am wichtigsten ist, dass es Ihre Medien nicht einschränkt. Sie können problemlos sowohl Bilder als auch Videos abspielen.

Es ist jedoch erwähnenswert, dass der allgemeine Ausblick der Webseite davon abhängt, wie gut alles letztendlich dem zugrunde liegenden Layout entspricht.

Nun, YOOtheme Pro bietet auch eine Layout-Bibliothek, um verschiedene Benutzergruppen zu bedienen. Ein solider Laden mit mehr als hundert verschiedenen Layout-Optionen.

Nun, um ehrlich zu sein, haben wir einige prominente Seiten- und Webbuilder mit viel größeren Bibliotheken gesehen. Ausreichend genug, um YOOtheme ziemlich eingeschränkt zu fühlen. Letzteres argumentiert jedoch, dass dies dadurch kompensiert wird, dass sichergestellt wird, dass jedes seiner Premium-Layouts systematisch von einem Team von Fachleuten entworfen wird.

Außerdem versucht es, alle möglichen Kategorien von Websites zu adressieren, einschließlich E-Commerce. Um Ihnen das Sortieren zu erleichtern, sind die Layouts in Themen angeordnet, die Sie filtern können.

Um Ihre Website weiter zu personalisieren, können Sie mit YOOtheme die Standardfassade in die Besonderheiten übergehen. Hier bearbeiten Sie unter anderem die Farben, die Typografie, die Elementgröße, die Schriftarten, den Abstand und die Positionierung, um die Site an Ihr Branding und Ihre Präferenzen anzupassen. Und ja, wenn Sie sich fragen, funktioniert es sowohl für den PC als auch für das Handy.

Google Fonts lokal speichern

Eines der Details, die beim Testen herausstachen YOOtheme Pro ist, wie gut das System Google Fonts handhabt.

Nun, ich gebe zu, dass die Schriftart keine typische Priorität ist, wenn Sie Seitenersteller bewerten. Aber, Moment mal, erlauben Sie mir, es zu erklären.

Es gibt normale Schriftarten, und dann gibt es Google Fonts. Das Besondere an Google Fonts ist die Tatsache, dass der Speicherort ihres Verzeichnisses die Ladegeschwindigkeit einer Seite erheblich beeinflusst. Wenn Google keine finden kann, muss seine Engine vor dem Laden einer Seite einen Rundlauf durchführen, um die Zeichensätze von ihren Servern zu generieren.

Folglich verlieren Sie möglicherweise wertvolle Zeit mit langsamen Ladezeiten. Und nimm das. Eine Verzögerung von nur einer Sekunde kann bis zu 11% weniger Seitenaufrufe, einen Rückgang von 16% in der Kundenzufriedenheit und 7% weniger Konversationen zur Folge haben.

Um dies zu verhindern, optimiert YOOtheme pro die Geschwindigkeit, indem Google Fonts lokal gespeichert werden. Sobald Sie eine Schriftart ausgewählt und gespeichert haben, lädt das System automatisch die Verzeichnisdateien auf Ihren Server und hängt sie dann an das CSS an.

Das Ergebnis?

Zunächst leitet Google den Datenverkehr ohne Umwege direkt zu Ihrer Website weiter.

Zweitens ist jede Privatsphäre Ihres Nutzers geschützt, da lokalisierter Google Schriftarten-Speicher mit DSGVO konform ist.

Integration der Unsplash-Bildbibliothek

Im Grunde genommen ist dies das Endresultat hinter Archivbildern. Als Websitebesitzer sind Sie wahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt, Ihr Unternehmen zu leiten, um Zeit für das Erstellen von einzigartigen Fotos für Ihre Seiten zu haben. Und selbst wenn Sie es versucht haben, sind Ihre Fähigkeiten möglicherweise nicht in der Nähe eines professionellen Fotografen.

Aber was ist mit dieser professionellen Option? Nun, Sie können raten, wie viel eine gute für alle Ihre Website Fotos kosten würde.

Das ist eigentlich der Grund, warum die meisten Website-Besitzer Bilder-Websites lieben. Ein umfangreicher wie Unsplash zum Beispiel ist sicherlich ein Paradies für eine breite Palette von kostenlosen hochwertigen Bildern.

Aber während wir uns weiterhin daran erfreuen, es zu kapitalisieren, seien wir ehrlich. Das Herunterladen von Bildern von Unsplash, nur um sie erneut auf unsere Server hochzuladen, ist eine lästige, sich wiederholende und ermüdende Aufgabe.

Zum Glück YOOtheme Pro einen Ausweg gefunden. Durch das direkte Einbetten von Unsplash in die Hauptbibliothek ist es nun möglich, ein Stock-Foto zu heben, ohne das Bearbeitungsfenster zu verlassen.

Sie müssen keine Dateien auf den lokalen PC herunterladen. Wenn Sie ein Bild über den Medienmanager auswählen, wird es automatisch zu Ihrer Site hinzugefügt.

Unterstützung der Entwicklercodierung

Ein Seitengenerator, der alles vereinfacht, indem er die zugrunde liegende Programmierung für Sie übernimmt? Das ist gut.

Eine, die darüber hinaus umfangreiche Elementanpassungen unterstützt, während Sie dabei sind? Noch besser!

Aber leider wäre es immer noch keine perfekte Bearbeitungslösung ohne diese eine Funktion, die letztendlich eine umfassende Anpassung ermöglicht.

Durch die Öffnung seines Grundgerüsts für Entwickler, YOOtheme Pro erlaubt es den echten Codern, sich die Hände schmutzig zu machen und Spaß zu haben. Die flexible modulare Struktur macht es einfach, tief in den Kern einzutauchen, Standardeinstellungen zu überschreiben und unbegrenzte Anpassungen vorzunehmen.

Um die Entwickler durch den gesamten Prozess zu führen, hat YOOtheme Pro informative Support-Dokumente zu seiner Architektur bereitgestellt.

Gesamteigenschaften

YOOtheme Pro bietet auch:

  • Einzelklick-Updates
  • Integration in WooCommerce für Unternehmen
  • Viele Blogoptionen
  • Miniaturnavigation
  • Moderne Seitenlayouts
  • Globale benutzerdefinierte Optionen für Stil
  • Mobiler Support
  • Maximale Breite Haltepunkt
  • Bilder lazy-loading
  • Scrsets sind so eingestellt, dass sie automatisch generiert werden
  • WebP-Format für Bilder
  • Umfangreiche Benutzeroberflächenelemente
  • Über 120 Symbole
  • Intuitiver Farbschnittprozess
  • 16 verschiedene Optionen für Header-Layouts
  • 3-Layouts für mobile Header
  • Einstellbare Fußzeilen

YOOtheme Pro Review: Preisgestaltung

Schlechte Nachrichten zuerst. Leider gibt es hier kein kostenloses Paket.

Und jetzt zu schlechteren Nachrichten. YOOtheme Pro bietet nicht einmal eine kostenlose Testzeit.

Die einzigen zwei Möglichkeiten, die Sie haben? Grundsätzlich wird von Ihnen erwartet, dass Sie für eines der angebotenen Angebote zahlen, um es innerhalb einer 30-Tag-Geld-zurück-Garantiezeit zu testen. Die zweite Option ist eine Demo, mit der Sie alle Funktionen ausprobieren können. Sie können auf die Demo zugreifen hier.

Das heißt, hier sind Ihre Möglichkeiten:

Entwickler- € 299

  • Alle Standardfunktionen
  • Unsplash Integration
  • Für WordPress und Joomla
  • Abonnement für 12 Monate
  • Updates für unbegrenzte Websites

Standard- € 99

  • Alle grundlegenden Funktionen
  • Abonnement für 12 Monate
  • Updates für 3-Sites

Basic- € 49

  • Risikofreie Garantie
  • Technischer Support
  • Regelmäßige Updates
  • Zugriff auf alle Themen
  • Abonnement für 3 Monate
  • Updates für die 1-Site

Wer sollte YOOtheme Pro verwenden?

YOOtheme ProWie bei jedem anderen webbasierten Dienst gibt es auch hier einige Schwachstellen. Aber insgesamt ist es ein ziemlich guter Seitengenerator für WordPress und Joomla. Und es ist beeindruckend für einen Service, der kaum zwei Monate alt ist.

Im Moment ist YOOtheme Pro ideal für Entwickler und Einzelpersonen, die Blogs oder persönliche Websites einrichten. Die vollständige Unterstützung skalierbarer Online-Shops ist jedoch eine andere Geschichte. Das wird am besten von Entwicklern gehandhabt, die mit einem vollständigen Paket von E-Commerce-Optimierungstools ausgeliefert werden.

YOOTheme Pro
Rating: 4.5 - Überprüfung durch

Davis Porter

Davis Porter ist ein E-Commerce-Experte von B2B und B2C, der besonders von digitalen Verkaufsplattformen, Online-Marketing, Hosting-Lösungen, Webdesign, Cloud-Technologie und Software für das Kundenbeziehungsmanagement besessen ist. Wenn er nicht gerade verschiedene Anwendungen testet, wird er wahrscheinlich eine Website erstellen oder Arsenal FC anfeuern.

YOOtheme Pro Review – Spanking New Page Builder With a History in Joomla and WordPress Themes

A black ambulance with police sirens. Yes, you’ve read that right. Now, imagine it and let the whole idea sink in.

Sounds strange, right?

Ok, well, think about this too. A hospital bed with red bedding.

Even worse, I bet.

Now, let’s take a step back and look at these two scenarios critically. For starters, they all make sense practically. A black ambulance will work fine. And oddly enough, red hospital bedding is even easier to clean and work with than white ones.

But, there’s just this undeniable peculiarity about them. It all feels wrong that it makes you really uneasy. Almost as much as a business executive in a yellow suit.

So, admit it. Come to think of it, you would certainly find it much harder to trust any of these, compared to their counterparts with contextually ideal colors.

Interestingly, researchers even studied this phenomenon, and subsequently published a report on the Impact of Color in Marketing. Basically, they established that up to 90% of the first snap judgments customers make about products can be all about colors alone. The rest come next.

In web language, we call this the site theme. And as you probably know by now, it’s not just about colors. Overall page organization is also a critical factor here, and online consumers simply have no time for websites with inappropriate themes.

That’s why a substantial fraction of WordPress and Joomla users have always depended on third-party theme powerhouses like YOOtheme for a wide array of options, designed and built by professionals.

Fair enough, but here’s the latest news. It turns out YOOtheme revised its strategy and decided to go for an even bigger chunk of the industry. Instead of just providing themes, it will now even help users build site pages with the spanking new YOOtheme Pro.

Well, I get the whole point of this move. A great theme is only effective if it’s matched with an equally responsive, and well-thought-out foundation. That’s what constitutes part of whole web user experience framework.

By 2020, user experience is set to become the most important branding feature, surpassing both product and price. So, of course, we could argue that now seems like just the right time to add page building capabilities to the broth.

However, how YOOtheme Pro actually hones usability and general user experience is a different thing altogether. Its chances, above everything else, depend on how its provisions are set up.

And that’s exactly what I’m going to walk you through. This YOOtheme Pro review is a comprehensive guide of the solution’s fundamental features and general pricing.

So, let’s fire this baby away…

YOOtheme Review: Overview

YOOtheme might have made quite a name for itself over the years, but it’s actually not that old, to begin with. Slightly over a decade ago, in 2007, a crew made up of Steffan and Sascha founded the company from a basement. Then YOOtheme progressively became one of the principal go-to places for both WordPress and Joomla themes.

But, that only covers half of the tale. Although designing, building and supporting themes is seemingly not an easy job, the team still had the time to expand their impact on the web design industry.

This saw them develop another popular tool that you possibly have already heard about at some point- Ulkit. It’s basically an open-source system that’s set up to function as a website interface front-end framework.

Well, that’s a solid achievement in itself. But it also didn’t limit their abilities to scale further. It turns out YOOtheme is also the birth mother of PageKit. Yet another open-source service for optimizing web usability, and is leveraged as a flexible CMS tool.

For a company with such an impressive portfolio, I’m ashamed to admit that I never anticipated a YOOtheme page builder. Needless to say, it might have an equally promising future, going by what the company has been able to achieve in the past.

Ulkit, for instance, is now feeding more than half a million websites. YOOtheme, on the other hand, has settled quite firmly into the WordPress and Joomla spaces, boasting of more than 150,000 users.

All in all, YOOtheme Pro is already hitting the ground running, with every intention of expanding that reach.

Well, let’s see how far it might go, and if YOOtheme Pro could turn out to be ideal for your site.

YOOtheme Pro Review: Features

Page Building

YOOtheme Pro seemingly wants to make its intentions clear right from the very start. The editing window, for example, is amazingly neat and refreshingly simple. And to use it, all you have to do is drag and drop your page’s features.

Just like the bulk of other web and page builders in the same space, YOOtheme Pro seeks to eliminate the much complex side of web development. It essentially simplifies the entire building and editing processes by handling the coding while you work on the front-end.

Therefore, you can think of it as a general graphics editor. But one that subsequently publishes the final layout on the web.

And speaking of layout, you can structure the site pages in grids, rows, or columns. However, since going with one could turn out to be too dull, it might be a great idea to add in some sophistication by combining two or three of the structures on one page.

Alternatively, you could proceed with the masonry effect option, which basically arranges elements into columns and rows that collectively form cells. YOOtheme Pro grants users the flexibility of using different cell lengths on one page. Plus, it eliminates column gaps on the masonry effect to achieve a clean, systematic layout.

For the cells, YOOtheme pro provides a host of elements you can place anywhere on the page. In addition to buttons, you can work with gallery, map, overlay, quotation, subnav, social networking feeds, tables, widgets, and many more element options. Cumulatively, they add up to 30 strong.

One particularly outstanding element here is the slideshow, which is ideally optimized for both PC and mobile site views. To make things interesting, it supports five systems of animations. And most importantly, it doesn’t limit your media. You can comfortably run both images and videos.

That said, it’s worth noting that the general webpage outlook depends on how well everything ultimately corresponds to the underlying layout.

Now, to cater to different sets of users when it comes to this, YOOtheme Pro also provides a layout library. A solid one laden with more than a hundred different layout options.

Well, to be honest, we’ve seen some prominent page and web builders with much bigger libraries. Extensive enough to make YOOtheme feel quite limited. The latter, nonetheless, argues that it makes up for this by ensuring that each of its premium layouts is systematically designed by a team of professionals.

Plus, it attempts to address all possible categories of websites, including ecommerce. And to help you sort through it all, the layouts are arranged in topics you can filter through.

Then, to further personalize your website, YOOtheme allows you to go past the default façade into the specifics. This is where you work on, among other aspects, the colors, typography, element sizes, fonts, spacing, and positioning, to fine-tune the site according to your branding and preferences.  And yes, if you’re wondering, it works for both PC and mobile.

Storing Google Fonts Locally

One of the details that stood out as I tested YOOtheme Pro is how well the system handles Google Fonts.

Now, I admit that font might not be a typical priority when you’re assessing page builders. But, hang on a minute there, allow me to explain it.

There are regular fonts, and then there’s Google Fonts. The thing that makes Google Fonts extra special is the fact that the storage location of their directory substantially affects a page’s loading speed. If Google can’t find any, its engine is forced to go for a roundtrip to generate the fonts from its servers before loading a page.

Consequently, you might end up losing extremely valuable time with slow page loading speeds. And get this. A one-second delay alone, can result in up to 11% fewer page views, a drop of 16% in customer satisfaction, plus 7% fewer conversations.

To prevent this, YOOtheme pro optimizes speed by storing Google Fonts locally. Once you select and save a font, the system automatically downloads the directory files to your server, then attaches them to the CSS.

The result?

First off, Google directs the traffic straight to your site without taking roundtrips.

Secondly, each of your user’s privacy is protected by virtue of localized Google Fonts storage being GDPR-compliant.

Integrating Unsplash Image Library

Basically, the bottom line behind stock images is this. As a site owner, you’re probably too busy running your business to make time for shooting unique photos for your pages. And even if you tried, your skills are possibly nowhere near a professional photographer’s.

But, what about that professional option? Well, you can guess how much hiring a good one for all your site photos would cost.

That’s pretty much why most site owners love stock image sites. An extensive one like Unsplash, for instance, is certainly a paradise for a wide array of free high-quality images.

But, while we continue to enjoy capitalizing on it, let’s be honest. Downloading images from Unsplash only to re-upload them to our servers is an annoyingly repetitive and tiring task.

Thankfully, YOOtheme Pro found a way out. By embedding Unsplash straight onto the main library, it’s now possible to lift a stock photo without leaving the editing window.

You don’t even have to download any to the local PC. Selecting an image through the media manager automatically adds it to your site.

Try-Shopify

Supporting Developer Coding

A page builder that simples everything by handling the underlying coding for you? That’s fine.

One that further supports extensive element customization while at it? Even better!

But, sadly, it still wouldn’t be a perfect editing solution without that one feature that ultimately unlocks comprehensive customization.

By opening up its foundation framework to developers, YOOtheme Pro is basically allowing the real coders to get their hands dirty and have fun too. The flexible modular structure makes it easy to dive deep into its core, override default settings and make unlimited adjustments.

And to guide developers through the entire process, YOOtheme Pro has provided informative support documents on its architecture.

Overall Features

YOOtheme Pro also provides:

  • Single-click updates
  • Integration to WooCommerce for business
  • Many blog options
  • Thumbnail navigation
  • Modern page layouts
  • Global custom options for style
  • Mobile support
  • Maximum width breakpoint
  • Images lazy-loading
  • Scrsets set to generate automatically
  • WebP format for images
  • Extensive user interface elements
  • Over 120 icons
  • Intuitive color section process
  • 16 different options for header layouts
  • 3 layouts for mobile headers
  • Adjustable footers

YOOtheme Pro Review: Pricing

Bad news first. Sadly, there’s nothing like a free package here.

And now for worse news. YOOtheme Pro doesn’t even offer a timed free-trial period.

The only two option you have? Basically, you’re expected to pay for any of the plans on offer to test it within a 30-day money back guarantee period. The second option is a demo that allows you to try out all their features, you can access the demo here.

That said, here are your options:

Developer- € 299

  • All Standard features
  • Unsplash integration
  • For WordPress and Joomla
  • Subscription for 12 months
  • Updates for unlimited sites 

Standard- € 99

  • All Basic features
  • Subscription for 12 months
  • Updates for 3 sites

Basic- € 49

  • Risk-free guarantee
  • Technical support
  • Regular updates
  • Access to all themes
  • Subscription for 3 months
  • Updates for 1 site

  

Who Should Consider Using YOOtheme Pro

YOOtheme Pro, just like any other web-based service out there, has its fair share of weaknesses. But, overall, it’s a pretty decent page builder for WordPress and Joomla. And it’s considerably impressive for a service that’s barely two months old.

At the moment, YOOtheme Pro is ideal for developers and individuals setting up blogs or personal websites. Providing full support to scalable online stores, however, is a different story altogether. That's best handled by builders that come with a full package of ecommerce optimization tools.

YOOTheme Pro Rating: 4.5 - Review by