Lulu xPress Review: Extrem schneller und kostengünstiger On-Demand-Buchdruck

Wenn Sie jemals versucht haben, Bücher online zu verkaufen, wissen Sie, dass es schwierig sein kann, qualitativ hochwertige On-Demand-Druckoptionen zu finden. Einige von ihnen sind nur für das Geld dabei und helfen dir nicht wirklich mit etwas anderem wie Marketing. Andere bieten Drucke geringer Qualität, die keine Chance haben, verkauft zu werden. In diesem Lulu xPress-Test werden wir untersuchen, was für Ihre Bücher eine seriöse und unterstützende Print-on-Demand-Option darstellt.

Eine der größten Schwierigkeiten beim Drucken eines Buches (neben dem unendlichen Schreib- und Bearbeitungsprozess zuvor) ist die Tatsache, dass Sie häufig eine bestimmte Anzahl Ihrer Bücher zum Drucken kaufen müssen. Dies bedeutet, dass Sie selbst dann, wenn Sie für all diese Bücher keinen Verkauf garantieren können, die Kopien bei sich zu Hause oder im Büro haben.

Lulu xPress Sie können dies ändern, indem Sie für die von Ihnen bestellten Drucke keine Produktminimums angeben. Darüber hinaus erhalten Sie flexible Formatierungsoptionen. globale Erfüllungund schnelle Abläufe, damit Ihre Kunden ihre Buchbestellungen innerhalb einer angemessenen Zeit erhalten.

Lulu xPress - Startseite

Lesen Sie diesen Lulu xPress-Bericht weiter, um mehr über alle Funktionen und darüber zu erfahren, wie Autoren und Verlage aller Art diesen Print-on-Demand-Service nutzen können.

Übrigens, ich habe eine gemacht Videoversion des Tutorials für Sie, falls Sie meine Stimme hören wollen ????

YouTube-Video

Lulu xPress Review: Worum geht es?

Wie bereits erwähnt, war der Druck eines Buches ein riesiger Aufwand. Daher sind viele Print-on-Demand-Unternehmen aufgetaucht, um kürzere Bearbeitungszeiten und niedrigere Mindestanforderungen für die Anzahl der bestellten Bücher zu bieten.

Viele Alternativen zu Lulu xPress sind jedoch nach wie vor ein Minimum. Daher müssen Sie möglicherweise 100-, 200- oder 1,000-Bücher bestellen. Einige dieser niedrigeren Zahlen sind nicht so schlecht, aber Lulu xPress bringt es auf die nächste Stufe, indem jede einzelne Ihrer Buchbestellungen einzeln versendet wird.

So funktioniert das:

Ein Verfasser meldet sich für ein Lulu xPress-Konto an und beginnt, seine Dokumentdateien hochzuladen. Lulu xPress bietet einige solide Formatierungs- und Bucherstellungs-Tools, um sicherzustellen, dass alles gut aussieht, bevor die Artikel verkauft werden. Obwohl es nicht so aussieht, als könnten Sie dies direkt mit einem verknüpfen E-Commerce-Plattform (mögen Dropshipping Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Bestellung auf der Lulu xPress-Website aufzugeben, dann wird sie verarbeitet und an Sie oder den Kunden gesendet.

Im Grunde müssten Sie also eine Website mit einer seriösen E-Commerce-Plattform wie Shopify, BigCommerce, oder Volusion, sammeln Sie die Bestellungen über diese E-Commerce-Plattform, und springen Sie dann zur Lulu xPress-Website, um das Unternehmen nicht zuzulassen, wenn Bestellungen eingegangen sind.

Es wäre schön, eine direkte Integration in eine Plattform wie diese zu sehen Shopify, aber das System, das sie im Moment haben, ist immer noch ziemlich einfach. Sie haben Zugriff auf die API, wenn Sie einen Entwickler mit der Integration beauftragen möchten.

Lulu xPress Review: Die Funktionen

Die meisten Funktionen von Lulu xPress werden über den Preisrechner und den integrierten Druckprozess bereitgestellt.

Dies sind jedoch einige der Bereiche, die wir wirklich genießen können:

  • Weltweite Erfüllung in über 150-Ländern auf der ganzen Welt. Dies beinhaltet die Möglichkeit, Zahlungen in mehreren Währungen zu akzeptieren.
  • Wunderschöne Drucke und flexible Formate, mit denen Sie herumspielen können, um herauszufinden, wie Ihr Buch den Kunden präsentiert wird.
  • Ein nahtloser Preis- und Druckprozess, der alle über Ihr eigenes Dashboard verwaltet wird.
  • Ein Druck- und Versandprozess, der zwischen 3 und 5 Werktagen dauert. Dies hängt von der Versandart ab, die Sie wählen, aber Lulu xPress scheint extrem schnell zu sein.

Lulu xPress - Papiersorte

Abgesehen davon können Sie auch aus einigen Produkttypen auswählen:

  • Mehrere Buchgrößen wie Executive, Digest und US Trade.
  • Mehrere Buchbindungen wie Klebebindung und Bandbindung.
  • Verschiedene Druckqualitäten wie normales Schwarzweiß und Standardfarbe.
  • Viele Papiersorten wie cremefarben und weiß gestrichen und ungestrichen.
  • Sie können auch aus mehreren Vorlagen wählen, damit Ihre Bücher vorformatiert und zum Drucken bereit sind.

Lulu xPress: Die Preisgestaltung

Die Preise für Lulu xPress sind nicht ganz einfach, aber sie bieten eine große Auswahl an Drucken, Formaten und sogar Kalendern zur Auswahl. Dies bedeutet, dass Sie die Produktspezifikationen, die Anzahl der Seiten und die Papiersorten auswählen müssen, bevor Sie ein Preisangebot erhalten.

Allerdings hat Lulu xPress auf seiner Website einen wunderbaren Preisrechner, der sicherstellt, dass Sie wissen, was Ihre Bücher kosten werden, bevor Sie sie verkaufen. Auf diese Weise können Sie Ihre Margen einstellen, um Ihren Umsatz optimal zu nutzen.

Wir werden gleich einige Beispiele mit dem Buchungspreisrechner durchgehen, aber wir wollten ein paar Dinge klarstellen:

  • Lulu xPress hat keine monatlichen Gebühren.
  • Lulu xPress scheint auch keine versteckten Gebühren zu haben.
  • Alle Versandkosten werden Ihnen angezeigt, damit Sie diese in Ihre eigenen Tarife einrechnen können.
  • Es sieht nicht so aus, als ob Lulu xPress eine kostenlose Testversion anbietet. Dies ist jedoch nicht erforderlich, da keine Zahlung anfängt.
  • Bei Lulu xPress gibt es keine Mindestbestellmengen für Buchverkäufe, sodass Sie keinerlei Anschaffungskosten zahlen müssen.

Lassen Sie uns nun ein Beispiel für den Preiskalkulator durchgehen, indem Sie Informationen zu einem Mockbook eingeben, das ich hochladen und verkaufen möchte:

Ich werde meinen Projekttyp auswählen, um zu beginnen. Die einzigen zwei Optionen sind Bücher und Kalender. Für dieses Beispiel ist es sinnvoll, dass ich mich für das Buch entschieden habe.

Lulu xPress - Preisrechner für Bücher

Das nächste Feld, das Sie ausfüllen müssen, wird als Trimmgröße bezeichnet. Standardmäßig ist auf der Website US-Handel (6 x 9 ″ / 154 x 229mm) ausgewählt. Ich zähle jedoch derzeit bei 14 andere Besatzgrößen wie Executive, US Letter und Pocketbook.

In diesem Beispiel gehe ich mit dem Standard von US-Handel vor.

Lulu xPress - Projektspezifikation

Als nächstes ist die Anzahl der Seiten. Ein 50,000-Wordbook sollte auf 200-Seiten erscheinen, also werde ich das jetzt eintippen.

Danach wähle ich eine Innenfarbe mit Schwarzweißstandard, einen Papiertyp aus unbeschichteter 60 #-Creme und einen Bindetyp für eine perfekte Bindung. Schließlich wird das Cover-Finish für dieses Experiment glänzend sein.

Das Ergebnis sind Kosten pro Buch von $ 4.05. Das klingt verdammt billig für einen physischen Buchdruck, für den ich keine anderen Mittelsmänner bezahlen muss.

Lulu xPress - Buch erstellen

Mengenrabatt

Lulu xPress - Abzinsungssätze

Obwohl Lulu xPress zu den Vorteilen zählt, ist die Mindestbestellmenge nicht gegeben. Das Unternehmen verfügt jedoch über Mengenrabatte, die Sie zur Verbesserung Ihrer Margen überprüfen können. Beispielsweise erhalten Sie für 30-zu-59-Bücher einen Rabatt von 5% und für die Bestellung von 300-Büchern einen 20-Rabatt.

Versandkosten

Es ist auch wichtig, den Versand in Ihren Gesamtkosten zu berücksichtigen. Auf der Website ist auch ein Versandkostenrechner enthalten, in den Sie die Anzahl der Exemplare eingeben können, die Sie bei der Bestellung planen. Danach geben Sie das Land an, in das versendet werden soll und wählen dann die Versandart.

Lulu xPress - Versand

Für dieses Tutorial habe ich ausgewählt, dass eine Kopie an einen Ort in den USA gesendet wird. Das zeigte alle meine Versandmethoden, von denen ich die billigste und langsamste auswählte. Das hat meine Gesamtkosten um $ 3.99 erhöht. Die Gesamtversandkosten steigen, wenn Sie weitere Exemplare hinzufügen, die Versandrate pro Exemplar sinkt jedoch. Sie erhalten auch einige Mengenrabatte, wenn Sie die von uns besprochenen Schwellenwerte erreichen.

Wenn Sie alles gesagt und getan haben, können Sie auf die Schaltfläche Create Your Book (Buch erstellen) klicken, um mit dem Erstellungsprozess fortzufahren.

Lulu xPress Kundensupport

Der Kundensupport von Lulu xPress scheint ziemlich beeindruckend zu sein. Sie können das Support-Team per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Sie haben eine Telefonnummer in den USA sowie eine internationale Telefonnummer. Der Bestell-Support ist nur von Montag bis Freitag von 8 AM bis 5 PM Eastern Standard Time verfügbar.

Vielleicht finden Sie auch die FAQ-Seite, in der Sie einige Ihrer eigenen Probleme untersuchen und herausfinden können, was bei Ihrer aktuellen Bestellung oder Ihrem Druck schiefgelaufen ist.

Lulu xPress hat eine blühende Community in seinem Forum, wenn Sie mit anderen Personen sprechen möchten, die den Dienst nutzen. Sie können auch die Toolkit- oder Entwicklerseite besuchen, um weitere Anpassungsoptionen zu erhalten. Wenn Sie beispielsweise einen Entwickler haben, können Sie ihn bitten, die API zur Integration in Ihre Website zu verwenden. Abgesehen davon verfügt Lulu xPress über Social-Media-Präsenz, wenn Sie über diese Seiten Kontakt mit ihnen aufnehmen möchten.

Wer sollte Lulu xPress für seinen Online-Shop in Betracht ziehen?

Es ist sehr klar, wer darüber nachdenken sollte Lulu xPress. Sie können diesen On-Demand-Drucker nur verwenden, wenn Sie Bücher oder Kalender online verkaufen möchten. Wir mögen es besonders für diejenigen, die möglicherweise mit anderen On-Demand-Druckern zusammenarbeiten und ihre Kosten senken, Bücher in mehrere Länder verschicken und in einer angemessenen Zeit versenden möchten.

Wenn Sie Fragen zu diesem Lulu xPress-Testbericht haben, teilen Sie uns dies bitte im Kommentarbereich mit.

Lulu xPress
Rating: 4.0 - Überprüfung durch

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein freiberuflicher Autor, der Tools und Ressourcen entwickelt, um anderen Autoren dabei zu helfen, produktiver zu arbeiten und ihre Arbeit zu vermarkten.

Lulu xPress Review: Extremely Fast and Affordable On-demand Book Printing

If you've ever tried to sell books online, you know that it can be difficult to find quality on-demand printing options. Some of them are only in it for the money and don't really help you out with anything else like marketing. Others provide low-quality prints that end up having no chance of being sold. In this Lulu xPress review, we'll explore what looks like a reputable and supportive print on demand option for your books.

One of the biggest difficulties with printing a book (besides the never-ending process of writing and editing before that) is the fact that you often have to purchase a certain number of your books to be printed. This means that even if you can't guarantee sales for all of those books, you're still stuck with the copies in your home or office.

Lulu xPress looks to change that by offering no product minimums on the prints that you order. In addition to that, you receive flexible formatting options, global fulfillment, and quick turnarounds so that your customers receive their book orders within a reasonable amount of time.

Lulu xPress - homepage

Keep reading this Lulu xPress review to learn more about all the features and how authors and publishers of all kinds can take advantage of this print on demand service.

Lulu xPress Review: What's It All About?

As we mentioned before, printing a book used to be a huge hassle. Therefore, many print on demand companies have surfaced to offer quicker turnaround times and lower minimums for the number of books you order.

That being said, many of the alternatives to Lulu xPress still stick you with some sort of minimum. So, you might end up having to order 100, 200, or 1,000 books. Some of those lower numbers aren't that bad, but Lulu xPress takes it to the next level by shipping out every single one of your book orders one by one.

Here's how it works:

A writer signs up for a Lulu xPress account and begins uploading their document files. Lulu xPress offers some solid formatting and book creation tools to make sure that everything looks okay before the items get sold. Although it doesn't seem like you can link this directly to an ecommerce platform (like dropshipping would allow) all you have to do is place your order on the Lulu xPress website, then it gets processed and sent out to you or the customer.

So essentially, you would have to build a website with a reputable ecommerce platform like Shopify, BigCommerce, or Volusion, collect the orders through that ecommerce platform, then jump to the Lulu xPress website to let that company no when orders have come through.

It would be nice to see a direct integration to a platform like Shopify, but the system they have right now is still pretty simple. You do have access to the API if you'd like to get a developer to make the integration.

Lulu xPress Review: The Features

Most of the features from Lulu xPress are provided through the pricing calculator and the integrated printing process.

However these are some of the areas that we have really come to enjoy:

  • Global fulfillment to over 150 countries all around the world. This includes the ability to accept payment using multiple currencies.
  • Beautiful prints and flexible formats that you can play around with to figure out exactly how your book will be presented to customers.
  • A seamless pricing and printing process that is all managed through your own dashboard.
  • A printing and shipping process that takes around 3 to 5 business days to complete. This depends on the type of shipping you choose, but Lulu xPress seems extremely fast in terms of its turnaround.

Lulu xPress - paper type

Other than that, you can also choose from some of the product types:

  • Multiple book sizes such as Executive, Digest, and US Trade.
  • Multiple book bindings such as perfect bound and coil bound.
  • Several print qualities such as regular black-and-white and standard color.
  • Lots of paper types such as cream and white coated and uncoated.
  • You can also choose from several templates so that your books are preformatted and ready to print.

Lulu xPress: The Pricing

The pricing for Lulu xPress isn't exactly simple, but that's because they offer a wide variety of prints, formats, and even calendars for you to choose from. This means that you're going to have to choose product specifications, the number of pages, and paper types before you receive a pricing quote.

Having said that, Lulu xPress has a wonderful pricing calculator on its website to ensure that you know what your books are going to cost before selling them. This way, you can set your margins to get the most out of your sales.

In a moment, we will walk through a few examples with the booking price calculator, but we wanted to make a few things clear:

  • Lulu xPress doesn't have any monthly fees.
  • Lulu xPress doesn't seem to have any hidden fees either.
  • All of the shipping costs are shown to you so that you can factor these into your own rates.
  • It doesn't look like Lulu xPress offers any type of free trial, but this isn't necessary because there is no payment to start off with.
  • Lulu xPress doesn't have any book sale minimums, so you're not committing to any upfront costs at all.

Now, let's walk through an example of the pricing calculator by typing in information about a mock book I want to upload and sell:

I'm going to choose my project type to start off. The only two options are books and calendars, so for this example, it makes sense that I'm going to go with the book.

Lulu xPress - book pricing calculator

The next field you have to fill in is called Trim Size. By default, the website has US Trade (6 x 9″/154 x 229mm) selected. However, I currently count about 14 other trim sizes such as Executive, US Letter, and Pocketbook.

For this example, I'm going with the default of US Trade.

Lulu xPress - project specification

Up next is the number of pages. A 50,000 word book should come out to around 200 pages, so that's what I'm going to type in for now.

After that, I'm selecting an interior color of black-and-white standard, a paper type of 60# uncoated cream, and a binding type of perfect bound. Finally, the cover finish is going to be glossy for this experiment.

The result is a cost per book of $4.05. This sounds pretty darn cheap for a physical book print that I don't have to pay any other middlemen for.

Lulu xPress - create book

Volume Discounts

Lulu xPress - discount rates

Although one of the advantages of Lulu xPress is the no minimum order, the company does still have volume discount rates that you can check for improving your margins even more. For example, 30 to 59 books ordered will get you a 5% discount and over 300 books ordered will get you a 20% discount.

Shipping Costs

It's also important to consider shipping in your overall cost. A shipping cost calculator is also included on the website, where you can type in the number of copies you plan on ordering. After that, you specify the country in which are shipping to and then choose the shipping method.

Lulu xPress - shipping

For this tutorial, I selected that one copy be sent to a location in the United States. That revealed all of my shipping methods, of which I chose the cheapest and slowest one. That added $3.99 to my overall cost. The overall shipping cost goes up as you add more copies, but the per copy shipping rate goes down. You also get some volume discounts added as you reach those thresholds we discussed.

Once all of this is said and done you can click on the Create Your Book button to proceed with the creation process.

Lulu xPress Customer Support

The customer support from Lulu xPress seems pretty impressive. You can contact the support team through email or phone. They have a United States phone number as well as an international phone number. The order support is only available from Monday through Friday, 8 AM to 5 PM Eastern Standard Time.

You also might find that the FAQ page is a great place to research some of your own problems and figure out what might have gone wrong with your current order or your print.

Lulu xPress has a thriving community on its forum if you would like to speak with other people using the service. You may also consider looking into the toolkit or Developers page to get more customization options. For instance, if you have a developer, you can ask them to use the API to integrate with your website. Other than that, Lulu xPress has social media presences if you would like to contact them through those pages.

Who Should Consider Lulu xPress for Their Online Store?

It's very clear who should consider Lulu xPress. You're only going to go with this on-demand printer if you plan on selling books or calendars online. We especially like it for those who may be set up with other on-demand printers and want to push their costs lower, get books shipped to multiple countries, and ship out in a reasonable time.

If you have any questions about this Lulu xPress review please let us know in the comments section below.

Lulu xPress Rating: 4.0 - Review by
Avatar

Joe Warnimont

Joe Warnimont is a freelance writer who creates tools and resources to help other writers get more productive and market their work.