Conversio Review: Ein Tool für bessere Kundeninteraktionen (Juli 2019)

Menschen, die sich im eCommerce auszeichnen, tun zwei Dinge sehr gut:

Erstens liefern sie ein hervorragendes Produkt durch eine einfach zu bedienende Website.

Zweitens bemühen sie sich, wertvolle Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Je mehr Sie sich mit Ihren Kunden in der E-Commerce-Welt verbinden, desto mehr Loyalität (und Einnahmen) erhalten Sie.

Allerdings fragen Sie sich vielleicht:

"Wie verbessere ich die Kundeninteraktionen, wenn ich ein Unternehmen leite?"

Die einfache Antwort ist die Verwendung einer E-Commerce-Plattform, die die harte Arbeit für Sie erledigt. Conversio beschreibt sich selbst als all-in-one eCommerce-Dashboard dass die Führungskräfte des Unternehmens den "LTV" verbessern müssen.

Durch Quittungen, E-Mails zum Ablegen von Einkaufswagen und Folgeaktionen greift die App häufig mit Kunden in Kontakt und erinnert sie daran, mit Ihrer Organisation in Verbindung zu bleiben. Lass uns das erkunden Conversio Erleben Sie, ob es für Sie richtig ist.

Conversio: Funktionen

Conversio ist eine All-in-One-Marketinglösung und ein Widget zur Verbesserung der Lebensdauer der Kunden. Im Gegensatz zu anderen E-Mail-Automatisierungslösungen lässt es sich direkt in Ihre E-Commerce-Plattform integrieren, um den Zugang zu Ihren Kundenerlebnisstrategien zu erleichtern.

Mit Conversio können Sie Ihre Verkaufschancen auch durch Cross-Selling und Upselling relevanter Produkte verbessern. Mit allen Tools, die Sie für E-Mail-Automatisierung und Cross-Selling in derselben App benötigen, können Sie die Anzahl der Ressourcen reduzieren, die Sie für einen Verkauf benötigen.

Was können Sie also von Conversio erwarten?

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Kunden zum Nachbestellen zu bewegen oder den ersten Kauf zu tätigen, können Sie mit dieser Lösung eine tiefere Verbindung zu Ihren Leads herstellen. Sie können atemberaubende Newsletter an Abonnenten und Inhaltsaktualisierungen an Kunden senden. Darüber hinaus können Sie mit Reviews und Testimonials die Entwicklung Ihrer Social-Proof-Strategie fördern.

Die verfügbaren Funktionen von Conversio gliedern sich in:

  • E-Mail-Marketing und Korrespondenz
  • Rezensionen und Erfahrungsberichte
  • Das Conversio-Widget

Conversio-Beispiel

Conversio: E-Mail-Marketingfunktionen

Frage mich, wie Conversio können Sie die Lebensdauer Ihrer Kunden per E-Mail verbessern?

Die einfache Antwort ist, dass es alle Empfangs-, Newsletter- und Folgemöglichkeiten braucht, die Sie benötigen, um mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten, und es in einer einzigen Ansammlung zusammenfasst Shopify Lösung.

Benötigen Sie ein Beispiel?

Nehmen wir an, jemand kauft zum ersten Mal ein Produkt in Ihrem Laden. Conversio generiert automatisch eine Quittung mit einem eindeutigen Gutscheincode, der Ihren Kunden auffordert, zurückzukommen und etwas Neues zu kaufen. Der Gutscheincode fügt sich automatisch in Ihr Konto ein Shopify speichern Auch.

Wenn Ihr Kunde den Gutschein nicht einlöst, sendet Conversio eine weitere Erinnerungs-E-Mail, in der er informiert wird, dass er noch eine Chance zum Speichern hat. Je nach App können Sie den Umsatz um bis verbessern Mindestens 5% nur mit dieser Funktion.

Folgendes erhalten Sie von Conversio für das E-Mail-Marketing:

  • Einkünfte: Cross-Selling und Up-Selling Ihrer Lösungen mit benutzerdefinierten Quittungen für verschiedene Zielgruppensegmente. Wählen Sie aus Vorlagen, um Ihre Quittungen zu erstellen, integrierte Überprüfungen hinzuzufügen und automatische Belohnungen und Gutscheine hinzuzufügen.
  • Verlassene Warenkorb-E-Mails: Erinnern Sie Ihre Kunden an die Produkte und Dienstleistungen, die sie vergessen. Mit benutzerdefinierten, aufgegebenen Warenkorb-E-Mails können Sie Verkäufe wiederherstellen und durch Bewertungen soziale Belege vorweisen. Es gibt sogar sofort einsatzbereite Kampagnen, auf die Sie einfach klicken können, um zu beginnen.
  • Folge-E-Mails: Bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Kunden. Erinnern Sie sie daran, welche Art von Produkten Sie anbieten, und senden Sie automatisch segmentierte Kampagnen, um Relevanz zu gewährleisten. Der benutzerfreundliche Einrichtungsassistent macht das Erstellen eigener Vorlagen einfach.
  • Newsletter-E-Mails: Neue Kunden mit interessanten Newslettern gewinnen. Passen Sie den Inhalt an Ihre Zielgruppensegmente an und legen Sie fest, wie oft Ihre Newsletter gesendet werden sollen.

Conversio erstellt für Sie sogar automatisch personalisierte Kundenreisen, indem die Kunden anhand von Aktionen und Verhalten aufgeschlüsselt werden. Sie können segmentieren nach:

  • Stammkunde
  • Erstkäufer
  • Aktive Stammkunden
  • Wiederholt gefährdete Kunden
  • Potentielle Kunden
  • Inaktive Stammkunden

Conversio: Produktüberprüfungsfunktionen

Wusstest du das 93% der Verbraucher sagen, dass Bewertungen ihre Kaufentscheidungen beeinflussen?

Conversio bietet visuelle Optionen für die Produktbewertung mit allen Funktionen, die Sie benötigen, um Ihre Kunden beim Verkauf Ihrer Produkte zu unterstützen.

Welche Funktionen zur Produktbewertung können Sie von Conversio erwarten?

Nun, Kunden können ihre eigenen Fotos hochladen und Sie können Ihre Bewertungen automatisch an Ihre E-Mails und Ihre Website senden. Sie können Ihr Conversio-Widget auch direkt in Ihrem Shop bearbeiten.

Conversio bietet auch die Möglichkeit, Feedback von Ihren E-Mails zu sammeln und starke Social-Proof-Strategien zu entwickeln. Auf diese Weise können Sie das Vertrauen in Ihre Marke stärken und Ihren Ruf verbessern - von vollständigen Testimonials bis hin zu 5-Star-Bewertungen.

Conversio: Widgets vor Ort

Wenn Sie nach etwas suchen, das Sie einfach in Ihre Shopify-Erfahrung einbauen können, dann hat Conversio auch dort viel zu bieten.

Mit dem Conversio-Widget erhalten Sie Folgendes:

  • Einfache Optionen für Überprüfungen vor Ort
  • Mehrere Widget-Designs zur Auswahl
  • Bewertungen direkt auf Ihrer Website eingereicht

Da Social Proof für heutige Unternehmen ein Muss ist, können Ihre Kunden mit Conversio ganz einfach sagen, was sie an Ihnen mögen (oder nicht mögen). Sobald Sie Ihre Ansichten gesammelt haben, können Sie entscheiden, welche Sie auf Ihrem Conversio-Dashboard anzeigen möchten. Sie können diese Bewertungen auch automatisch zu Ihren E-Mail-Vorlagen hinzufügen.

Conversio: Benutzerfreundlichkeit

Einfach zu verwenden? Wetten Sie?

Conversio Integriert sich schnell und einfach in Ihr Geschäft und gibt Ihnen einen vollständigen Einblick in den Ablauf Ihrer Kampagnen.

Grundsätzlich ist dies ein Tool, das Ihre Kundenkommunikationsstrategie für Sie übernimmt, sobald diese eine Bestellung aufgegeben haben. Das Team hat Conversio ins Leben gerufen, weil die Gründer wussten, wie wichtig E-Mails für die Förderung der Marken- und Kundenbeziehungen sein können.

Das Unternehmen entschied sich dafür, die Mitarbeiter beim Erstellen inhaltsreicher und personalisierter Beleg-E-Mails zu unterstützen, um Bewertungen, zusätzliche Verkäufe und das Engagement der Marke zu fördern.

Noch besser?

Conversio stellt auch sicher, dass Sie Ihre Kommunikationsstrategie während des gesamten Lebens Ihres Kunden fortsetzen können - auch wenn dieser seinen Einkaufswagen verlässt. Wenn Sie einen E-Commerce-Shop haben und keinen solchen Service nutzen, werden Sie erstaunt sein, welche Ergebnisse Sie erzielen können.

Es gibt Vorlagen für alle E-Mails, die Sie erstellen möchten, oder Sie können eigene Vorlagen erstellen. Es ist sogar ein automatisiertes Senden verfügbar, das auf von Ihnen definierten Triggern basiert.

All das, und Sie können verfolgen, wer Ihre E-Mails auch öffnet. Sie können überprüfen, ob Sie Ihre verlorenen Kunden erfolgreich wiederherstellen und wie viele Ihrer E-Mails zu Verkäufen werden.

Conversio verlassenen Wagen

Conversio: Preisgestaltung

Damit Sie ein Gefühl für die App bekommen, Conversio wird mit einer kostenlosen 30-Testversion geliefert.

Sobald Ihre Testphase beendet ist, wird Ihnen die Anzahl der Kunden in Rechnung gestellt, mit denen Sie eine Verbindung herstellen.

Warum?

Weil Conversio es für wichtig hält, mit seinen Kunden zu wachsen. Je größer Ihr Unternehmen wird, desto mehr Services benötigen Sie. Je mehr Sie bezahlen. Im Allgemeinen kostet der Basisplan 200 USD pro Jahr oder 20 USD pro Monat. Die jährliche Zahlung bietet also Vorteile.

Wichtig ist, dass alle Funktionen in Conversio enthalten sind, unabhängig davon, welche Ebene Sie verwenden. Das einzige, was sich ändert, ist die Anzahl der Kunden, die Sie unterstützen können. Jede Ebene kann unbegrenzt E-Mails und Quittungen senden. Abhängig von der Anzahl Ihrer Abonnenten müssen Sie jedoch mehr bezahlen. Dies kann für manche Menschen etwas verwirrend sein.

Conversio erklärt es folgendermaßen:

Sie definieren einen eindeutigen Kunden als jeden auf Ihrer Kontaktliste, der einen oder mehrere Käufe in seiner Bestellhistorie hat.

Was ist, wenn Sie Ihr Planvolumen überschreiten?

Wenn Sie Ihre Limits überschreiten, werden Sie 7 Tage vor Ablauf Ihres aktuellen Abrechnungszeitraums informiert. Dies bedeutet, dass Sie Ihre E-Mails weiterhin wie gewohnt versenden können.

Conversio: Erweiterungen

Conversion-Integrationen

Eine der Eigenschaften, die Conversio so attraktiv macht, ist die Tatsache, dass es sich in eine Vielzahl weiterer Apps integrieren lässt. Dies trägt dazu bei, dass Sie von Anfang bis Ende eine reichhaltigere Erfahrung haben.

Noch besser?

Mit Conversio können Kunden auch wissen, ob sie zusätzliche Erweiterungen oder Integrationen haben, die sie in den Mix aufnehmen möchten. Einige der aktuellen Erweiterungen, die Sie genießen können, umfassen:

Conversio: Kundenbetreuung und -unterstützung

Eine weitere besonders beeindruckende Sache Conversio ist sein Engagement für einen exzellenten Kundenservice.

Die Anwendung bietet Zugriff auf die sogenannte "eCommerce-Akademie", in der Sie Tricks finden, wie Sie den Wert von Conversio verbessern können. Sie können auch viele andere Inhalte durchsuchen, die Ihnen dabei helfen, bessere und profitablere Gespräche mit Kunden zu führen.

Das Kundenserviceteam, das Conversio als "Team für den Kundenerfolg" bezeichnet, ist voll von Menschen, die bestrebt sind, den Conversio-Anwendern hervorragende Erfahrungen zu bieten. Es gibt Menschen, die bereit sind, Ihre Fragen in verschiedenen 6-Ländern zu beantworten. Das bedeutet, dass es einfacher ist, jemanden online zu finden, wenn Sie ihn am dringendsten benötigen.

Fazit

Conversio ist ein unglaublich handliches und überzeugendes Tool zur Verbesserung der Kunden-LTV.

Wenn Sie Ihre Kundengespräche verbessern und die Markentreue fördern möchten, werden Sie die zahlreichen Tools von Conversio zu schätzen wissen. Egal, ob Sie eine automatisierte E-Mail-Kampagne erstellen oder Ihre Ergebnisse über das Shopify-Widget verfolgen, Sie werden die Conversio-Erfahrung lieben. Mit einer kostenlosen 30-Testversion steht Ihnen nichts mehr im Wege, sich selbst davon zu überzeugen.

Der größte Fehler ist, dass Sie sich anfangs durch die Preisstruktur verwirrt fühlen könnten.

Die guten Nachrichten? Conversio erklärt auf seiner Preisseite alles, was Sie wissen müssen. Das Kundendienstteam hilft Ihnen gerne weiter, wenn Sie zusätzliche Probleme haben.

Conversio Review: A Tool for Better Customer Interactions (May 2019)

People who excel in eCommerce do two things very well:

First, they deliver an excellent product through an easy to use website.

Secondly, they put significant effort into building and maintaining valuable relationships with customers. The more you connect with your clients in the eCommerce world, the more loyalty (and revenue) they'll give you.

However you might be wondering:

“How do I improve customer interactions when I'm busy running a business?”

The simple answer is to use an eCommerce platform that does the hard work for you. Conversio describes itself as the all-in-one eCommerce dashboard that business leaders need to improve customer “LTV”.

Through receipts, cart abandonment emails and follow-up interactions, the app engages with customers frequently, and reminds them to stay connected with your organization. Let's explore the Conversio experience to see if it's right for you.

Conversio: Features

Conversio is an all-in-one marketing solution and widget designed to improve customer lifetime value. Unlike other email automation solutions, it integrates directly with your eCommerce platform, to provide easier access to your customer experience strategies.

With Conversio, you can also improve your sales opportunities with cross-selling and upselling of relevant products. With all the tools you need for email automation and cross-selling in the same app, you can reduce the number of resources you need to make a sale.

So, what can you expect from Conversio?

Well, if you're having a hard time getting customers to re-order, or make their first purchase, this solution will allow you to connect with your leads on a deeper level. You can send stunning newsletters to subscribers and content updates to customers. What's more, you can also encourage the development of your social proof strategy with reviews and testimonials.

The features available from Conversio break down into:

  • Email marketing and correspondence
  • Reviews and testimonials
  • The Conversio widget

Conversio example

Conversio: Email Marketing Features

Wondering how Conversio can improve your customer lifetime value with email?

The simple answer is that it takes all the receipt, newsletter and follow-up opportunities you need to engage with your audience and puts it into a single Shopify solution.

Need an example?

Let's say someone buys a product from your store for the first time. Conversio will automatically generate a receipt with a unique voucher code that asks your customer to come back and buy something new. The voucher code automatically adds itself to your Shopify store too.

If your customer doesn't redeem their voucher, Conversio will send another reminder email, letting them know that they still have a chance to save. According to the app, you can improve sales by at least 5% just using this feature.

Here's what you get for email marketing from Conversio:

  • Receipts: Cross-sell and up-sell your solutions with custom receipts for different audience segments. Choose from templates to build your receipts, add built-in reviews, and include automatic rewards and coupons.
  • Abandoned Cart Emails: Remind your customers of the products and services they forget about. With custom abandoned cart emails you can recover sales and demonstrate social proof through reviews. There are even ready-to-use campaigns available so you can just click to get started.
  • Follow-up emails: Keep in touch with your customers. Remind them of what kind of products you offer and send automatically segmented campaigns to ensure relevance. The easy-to-use set-up wizard makes creating your own templates easy.
  • Newsletter emails: Acquire new clients with interesting newsletters. Personalize content according to your audience segments and choose how often you want your newsletters to send.

Conversio even automatically creates personalized customer journeys for you by segmenting customers based on actions and behaviors. You can segment by:

  • Repeat customers
  • First-time buyers
  • Active repeat customers
  • At-risk repeat customers
  • Potential customers
  • Inactive repeat customers

Conversio: Product Review Features

Did you know that 93% of consumers say that reviews impact their purchasing decisions?

Conversio delivers highly visual product review options, brimming with all the features you need to help your customers sell your products for you.

So what kind of product review features can you expect from Conversio?

Well, customers can upload their own photos, and you can automatically send your reviews to your emails and your website. You can also edit your Conversio widget directly from your store.

Conversio also offers the option to collect feedback from your emails and develop strong social proof strategies. This way, you can improve the trust in your brand, and transform your reputation with everything from full testimonials to 5-star reviews.

Conversio: On-Site Widgets

If you're looking for something you can just built into your Shopify experience, then Conversio has plenty to offer there too.

Here's what you get with the Conversio widget:

  • Easy-on-site options for reviews
  • Multiple widget designs to choose from
  • Reviews submitted directly to your site

Since social proof is pretty much a must-have for today's companies, Conversio makes it easy for your customers to say what they like (or dislike) about you. Once you've collected your rviews, you can decide which ones you want to display on your Conversio dashboard. You'll also be able to add those reviews to your email templates automatically.

Conversio: Ease of Use

Easy to use? You bet.

Conversio integrates quickly and easily with your store and gives you a complete insight into how your campaigns are going.

Basically, this is a tool that takes over your customer communication strategy for you once they've placed an order. The team created Conversio because the founders knew how important email could be to driving brand and customer relationships.

The company decided that they want to help people build content-rich and personalized receipt emails that would help to drive reviews, additional sales, and brand engagement.

Even better?

Conversio also ensures that you can continue your communication strategy throughout your customer's lifetime – even following them up when they abandon their cart. If you have an eCommerce store and you're not using a service like this, then you'll be amazed at the results you can achieve.

There are templates in place for all of the emails you might want to create, or you can create your own. There's even automated sending available, based on triggers that you define.

All that, and you can track who's opening your emails too. You can check out whether you're successfully recovering your lost customers, and how many of your emails are turning into sales.

conversio abandoned cart

Conversio: Pricing

To help you get a feel for the app, Conversio comes with a 30-day free trial.

Once your trial is over, you'll be charged based on the number of customers you're connecting with.

Why?

Because Conversio thinks it's important to grow with their clients. The bigger your business becomes, the more services you'll need, so the more you pay. In general, the basic plan costs $200 a year, or $20 a month. So, there are benefits to paying annually.

Importantly, all the features are included with Conversio, regardless of what tier you use. The only thing that changes is the number of customers that you can support. Every tier can send unlimited emails and receipts. However, you'll need to pay more depending on the number of subscribers you have. This can be a little confusing for some people.

Here's how Conversio explains it:

They define a unique customer as anyone on your contact list who has one or more purchases in their order history.

So, what if you exceed your plan allowance?

If you go over your limits, you'll be informed 7 days before your current billing period ends. This means that you can still send your emails out as normal.

Conversio: Extensions

conversio integrations

One of the features that makes Conversio so appealing is the fact that it integrates with such a wide variety of additional apps. This helps to give you a richer experience from start to finish.

Even better?

Conversio also allows customers to let them know if they have any extra extensions or integrations that they want to include in the mix. Some of the current extensions you can enjoy include:

Conversio: Customer Support and Assistance

Another particularly impressive thing about Conversio is its commitment to excellent customer service.

The application comes with access to something called the “eCommerce academy” where you'll fit tricks on how to improve the value of Conversio. You'll also be able to browse through plenty of other content that can help you to craft better, more profitable conversations with customers.

The customer service team, which Conversio calls its “customer success” team, is filled with people who are committed to contributing excellent experiences to Conversio users. There are people ready to answer your questions across 6 different countries. That means that it's easier to find someone online when you need them most.

Conclusion

Conversio is an incredibly handy and compelling tool for improving customer LTV.

If you want to enhance your conversations with customers and encourage brand loyalty, then you're sure to appreciate the host of tools that Conversio offers. Whether you're creating an automated email campaign, or tracking your results through the Shopify widget, you'll love the Conversio experience. What's more, with a 30-day free trial, there's nothing to stop you from checking it out for yourself.

The biggest flaw is that you might feel initially confused by the pricing structure.

The good news? Conversio explains everything you need to know on their pricing page. What's more, the customer service team is always happy to help if you've got any extra problems.