AliDropship Review: Benutzerdefinierte Dropshipping-Sites mit einem WooCommerce-Plugin

Dropshipping Werbung verspricht oft vielversprechende Erfolge und finanziellen Reichtum ohne viel Arbeit. Wenn Sie jedoch schon einmal im Dropshipping-Bereich waren, wissen Sie, dass es nicht leicht ist. Dies ist ideal für kleinere Unternehmen ohne viel Startkapital, und wir mögen es auch für etablierte Marken, die sich in ein neues Produkt verzweigen möchten, ohne in großen Mengen kaufen zu müssen.

Da Dropshipping dem regulären E-Commerce so ähnlich ist, lieben wir es, Tools zu finden, die den Prozess für Anbieter beschleunigen und die Geschäftsprozesse vereinfachen. AliDropship ist eines dieser Tools, und in diesem AliDropship-Test werden wir erläutern, welche Funktionen Ihrem Unternehmen helfen und ob es sich für Sie lohnt, es auszuprobieren.

Wenn Sie nicht mit vertraut sind AliExpress, es ist teil der riesigen Alibaba unternehmen aus China. Alibaba ähnelt Amazon, dominiert jedoch den asiatischen Markt und nicht mehr die westliche Welt wie Amazon.

Schließlich brachte Alibaba einen Service namens AliExress auf den Markt, mit dem Unternehmen und Privatpersonen einzelne oder kleinere Chargenprodukte zu annähernden Großhandelspreisen erwerben können. Aus diesem Grund viele Dropshipping-Plugins und Apps wurden entwickelt, um AliExpress-Produkte sofort in Ihren Online-Shop zu holen.

AliDropship ist eines dieser Plugins, aber mit einigen Unterschieden.

Wie funktioniert AliDropship?

Sie werden feststellen, dass Shopify die meisten Optionen zum Dropshipping von Apps mit AliExpress bietet. Das ist einer der Hauptvorteile von AliDropship, dass es in WordPress und integriert ist WooCommerce statt Shopify. Sie können auch Hosting und erstellen Sie eine komplette Website durch AliDropship, ohne die Website selbst zu entwickeln.

Also, AliDropship verbindet sich im Grunde mit Ihrem WordPress-Shop und ermöglicht es Ihnen, Produkte von AliExpress zu durchsuchen und auszuwählen. Danach werden die Produkte automatisch mit den Produktdetails wie Beschreibung, Titel und Fotos an Ihren Shop gesendet.

Sie haben zwei Wahlmöglichkeiten, wenn Sie sich entscheiden, für AliDropship zu bezahlen. Das erste ist das Custom Store, mit dem Sie Ihre eigene Dropshipping - Website im Internet entwickeln können AliDropship-Plattform. Wie bereits erwähnt, wird das Hosting bereitgestellt und Sie besitzen 100% Ihres Shops. Darüber hinaus verfügt AliDropship über eine Vorlagenbibliothek, sodass es nicht so schwierig ist, Ihren Online-Shop zu erstellen.

Die Alternative ist das WordPress-Plugin. Das Plugin sieht aus und funktioniert ähnlich wie das Custom Store, lässt sich jedoch in eine zuvor gestaltete WordPress-Site integrieren. Wenn Sie bereits WordPress und WooCommerce verwenden oder mit dieser Oberfläche vertraut sind, Das AliDropship-Plugin macht am meisten Sinn.

AliDropship Review: Die besten Eigenschaften

Das Hauptmerkmal mit AliDropship ist das Ein-Klick-Plugin, das Ihre gesamte WordPress-Site in einen voll funktionsfähigen Online-Shop mit Dropshipping-Optionen verwandelt. Sie könnten auch argumentieren, dass die benutzerdefinierten Websites Funktionen sind, aber das ist mehr ein Service als alles andere.

Was die Funktionen betrifft, die mit dem Plugin kommen, hier einige der herausragenden Features:

Volle Automatisierung

Nicht wenige automatisierte Werkzeuge sind im Lieferumfang enthalten AliDropship Plugin. Eine davon dient zum Suchen und Importieren Ihrer Produkte mit Filtern und einer Schaltfläche zum Hinzufügen der Produkte zu Ihrer Site. Ein weiteres Tool hilft bei der Preisautomatisierung, da Sie Ihre eigenen Regeln erstellen können, um Ihre eigenen Markups festzulegen, wenn sich die Preise ändern. Wir mögen auch die Optionen, um Aufträge automatisch zu erfüllen und Auftragsverfolgung zu versenden.

Eine Handvoll tolle Add-ons

Von Google Merchant-Support bis hin zu Facebook-Business-Add-Ons müssen Sie nicht viel Geld ausgeben, um eine vollautomatische Lösung in Ihr Geschäft zu integrieren.

Wenn Sie schnell anfangen möchten, empfehlen wir Ihnen, mehr darüber zu erfahren Dropship.me, ein Alidropship-Add-On, das das Erraten und zeitaufwändige Nachforschen von Produkten überflüssig macht.

Dieses Plugin hilft Ihnen bei der Suche und dem Import von qualitativ hochwertigen Waren aus praktisch allen Aliexpress Produktkategorien.

Lesen Sie unser vollständiges Dropship.me Überprüfung um mehr zu erfahren.

Standortanpassung

AliDropship kommt mit mehreren integrierten Themen, so dass Sie keine Unordnung mit Code haben. Es gibt auch WooCommerce-Unterstützung, einen eingebauten Bild-Editor und Produktvariationen.

Vermarktung

Der Marketingbereich ist einer meiner Lieblingsteile von AliDropship, da dies bei Dropshipping-Programmen selten der Fall ist. Zu Beginn enthält AliDropship eine Option zum Teilen von Rabattcoupons mit Ihren Kunden. Sie können auch einen Bereich für Produktbewertungen einrichten.

E-Mail-Listen sind möglich, wenn Sie E-Mails sammeln möchten. Mit der Funktion "Abgelehnter Einkaufswagen" können Sie Personen auf Ihre Website zurückbringen.

AliDropship Review: Die Preisgestaltung

Obwohl die Preisgestaltung für AliDropship ist ziemlich einfach, es gibt mehrere Punkte, zwischen denen Sie entscheiden müssen, und die Website hat auch einige Add-ons, die Sie in Zukunft möglicherweise berücksichtigen müssen.

Anfangen, AliDropship verkauft sein WordPress-Plugin für $ 89. Auf der Website ist nicht klar, ob es sich um eine einmalige Gebühr handelt oder ob Sie jährlich für fortgesetzte Unterstützung zahlen müssen. Unabhängig davon, die meisten Plugins wie diese haben die einmalige Gebühr und das Upgrade für den Support. Diese Zahlung umfasst Updates, Automatisierung, unbegrenzte Produkte und alle Hauptfunktionen, über die wir gesprochen haben.

Wenn Sie möchten Erstellen Sie einen benutzerdefinierten Dropshipping-Speicher auf der AliDropship-Plattform. Die Pakete beginnen bei $ 299 und reichen bis zu $ ​​2899 für die Höchstes Paket. Dies ist eine einmalige Gebühr, wenn der Laden mit 50-Produkten beginnt (für Sie hinzugefügt), aber dann eine unbegrenzte Anzahl von Produkten nachher erlaubt. Der Online-Shop ist für dich erstellt, also gibt es nicht viel Entwicklungsarbeit an deinem Ende.

Die anderen Custom Store-Pläne kosten $ 499 und $ 899. Diese Upgrades haben verschiedene Vorteile wie Promo-Videos für Ihre Produkte und Social-Media-Werbetools.

Das Hosting ist mit AliDropship recht günstig, da es bei $ 48 pro Jahr anfängt und ein kostenloses SSL beinhaltet.

Hier sind alle Hosting-Pläne im Vergleich:

  • Silber - $ 48 pro Jahr für 3GB Speicherplatz, unbegrenzte Bandbreite, ein Control Panel, 20 E-Mail-Adressen, kostenloses SSL und bis zu fünf Websites.
  • Gold - $ 86 pro Jahr für 8GB Speicherplatz, 40-E-Mail-Adressen, Unterstützung für bis zu 10-Websites und alles, was im vorherigen Plan enthalten war.
  • Platin - $ 220 pro Jahr für 17GB Speicherplatz, 80 E-Mail-Adressen, Unterstützung für bis zu 30-Websites und alles, was in den vorherigen Plänen kam.
  • Höchstes Paket - $ 2899 - einmalige Zahlung. Dieses Paket ist eines unserer Favoriten. Grundsätzlich haben Sie in 25-Tagen ein fertiges Geschäft. Kommt mit Nischenforschung, Domain Name (.com), Platin-Hosting für 1-Jahr, Custom Design (für Handys geeignet), Google Analytics-Integration, AliDropship-Plugin, 500-Produkt zum Verkauf, Unbegrenzte Auswahl an Produkten.

AliDropship Add-ons

Die einzige andere Kosten mit AliDropship ist, wenn Sie am Ende bezahlen einige Add-Ons.

Die Add-on-Bibliothek enthält nicht so viele Elemente, aber es ist definitiv ein Ort, an dem Sie suchen können, wenn Sie eine spezielle Funktionalität benötigen. Zum Beispiel gibt es ein Add-on für ein aktuelles Umsatz-Popup, einen Countdown-Timer und einen Facebook-Produktkatalog.

Einige der Add-ons sind kostenlos, aber sie gehen bis $ 69.

Was kostet AliDropship insgesamt?

Für einen benutzerdefinierten Online-Shop von AliDropshipDie günstigste Option - mit Hosting und allem - ist $ 347. Das ist keine schlechte Rate, da es eine einmalige Gebühr ist.

Wie für das WordPress-Plugin, sollten Sie nur erwarten, $ 89 zu bezahlen, es sei denn, eines der Add-Ons fällt Ihnen ins Auge.

AliDropship Review: Der Kundensupport

Der Kundensupport von AliDropship ist kostenlos, solange Sie für das WordPress-Plugin bezahlen oder eine von AliDropship erstellte benutzerdefinierte Website erhalten.


Eine Support-E-Mail ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, um Kontakt mit dem Support-Team aufzunehmen. So landen Sie in einer Warteschlange und erhalten innerhalb einer angemessenen Zeit eine Antwort. AliDropship hat auch mehrere Social Media-Seiten. Möglicherweise können Sie einige Fragen über Orte wie Facebook und Twitter stellen, wenn dies Ihrem Stil entspricht. Der Hauptgrund, warum ich Social Media für die Kundenunterstützung mag, ist, dass Sie durchblättern und die Fragen anderer Personen von früher betrachten.

Die Knowledge Base scheint eine große Sammlung von Artikeln zu Themen wie Verbesserung Ihres Shops, Add-ons, Hosting und mehr zu haben. Einige der Artikel haben auch Videos, also ist dies eindeutig eine größere Operation als ein einfaches Plugin, das Sie normalerweise kostenlos erhalten und auf Ihrer WordPress-Website installieren würden.

Schließlich AliDropship bietet ein Community-Forum, in dem Sie mit anderen Benutzern chatten können, sowie einige Leitfäden und einen vollständigen Blog, in dem Sie Informationen zu Updates und Tipps erhalten, die direkt vom Unternehmen stammen.

Insgesamt sind die Online-Ressourcen ziemlich beeindruckend für ein Unternehmen, das ein WordPress-Plug-in und eCommerce-Design-Services verkauft. Ich habe keine Telefonnummern für Anrufe, aber es gibt einen Live-Chat, der manchmal online ist.

Wer sollte AliDropship in Betracht ziehen?

Es gibt zwei Arten von Unternehmen, die in Betracht ziehen sollten AliDropship. Die erste ist eine Marke, die einen Direktversand wünscht, aber nicht den Wunsch, die Ressourcen oder die Fähigkeiten besitzt, um den Online-Shop zu erstellen. In diesem Fall können Sie sich an AliDropship wenden und nach einer benutzerdefinierten Dropshipping-Lösung fragen, die mit Zugriff auf AliExpress und allen Backend-Tools konfiguriert ist, um den Verkauf zu beginnen. Diese Design-Services sind im Vergleich zu vielen anderen Entwicklern, die Sie online finden, günstig.

Die andere Art von Geschäft, die AliDropship in Betracht ziehen sollte, ist eine, bei der bereits eine WordPress-Site läuft. Oder Sie haben vielleicht Erfahrung mit WordPress und WooCommerce und möchten Ihren Dropshipping-Shop mit dieser Plattform starten. In dieser Situation würden Sie für das AliDropship-Plugin bezahlen und es in WordPress installieren. Danach können Sie sich an das Design Ihrer Website halten und dem Shop Produkte hinzufügen.

Ein Grund, den Sie vermeiden könnten AliDropship ist, wenn Sie nicht auf die langsamen Verschiffenzeiten scharf sind, die AliExpress quälen. Es hängt vom Standort Ihrer Kunden ab, aber ich lebe in den USA, und es dauert Wochen, wenn nicht Monate, bis alle Artikel, die ich jemals über AliExpress gekauft habe, ankommen. Abgesehen davon ist die Preisgestaltung in der Regel erstaunlich.

Wenn Sie Fragen zu dieser AliDropship-Überprüfung haben, schreiben Sie eine Zeile in den Kommentarabschnitt unten.

AliDropship Bewertung: 4.5 - Überprüfung durch

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein freiberuflicher Autor, der Tools und Ressourcen entwickelt, um anderen Autoren dabei zu helfen, produktiver zu arbeiten und ihre Arbeit zu vermarkten.

AliDropship Review: Custom Dropshipping Sites with a WooCommerce Plugin

Dropshipping advertisements often promise futures of success and financial wealth without putting in much work. However, if you've been in the dropshipping space before, you know there's nothing easy about it. It's great for smaller companies without much starting capital, and we also like it for established brands that would like to branch out into a new product without having to buy in bulk.

Since dropshipping is so similar to regular ecommerce, we love finding tools that expedite the process for vendors and make business easier. AliDropship is one of those tools, and in this AliDropship review, we'll outline which features are offered to help your business and if it's worthwhile for you to check out.

If you're not familiar with AliExpress, it's part of the giant Alibaba company from China. Alibaba is similar to Amazon but it dominates the Asian market instead of more of the western world like Amazon.

Eventually, Alibaba came out with a service called AliExress, which allows businesses and individuals to purchase individual, or smaller batch, products for close to wholesale pricing. Because of this, many dropshipping plugins and apps have been created to instantly pull AliExpress products into your online store.

AliDropship is one of those plugins, but with some differences.

How Does AliDropship Work?

You may notice that Shopify seems to have the most options for dropshipping apps with AliExpress. That's one of the main advantages of AliDropship, in that it integrates with WordPress and WooCommerce instead of Shopify. You can also get hosting and build a complete website through AliDropship, without developing the site yourself.

So, essentially, AliDropship connects with your WordPress store and allows you to browse and pick products from AliExpress. After that, the products are automatically sent to your shop with product details included such as the description, title, and photos.

You have two options to choose from when deciding to pay for AliDropship. The first is the custom store, which lets you develop your own dropshipping website on the AliDropship platform. As mentioned, the hosting is provided and you enjoy 100% ownership of your shop. In addition, AliDropship has a library of templates so it's not that difficult to make your online shop.

The alternative is to consider the WordPress plugin. The plugin looks and works similar to the custom store, but it integrates with a previously designed WordPress site. So, if you're already using WordPress and WooCommerce, or you're familiar with that interface, the AliDropship plugin makes the most sense.

AliDropship Review: The Best Features

The primary feature with AliDropship is the one-click plugin that turns your entire WordPress site into a fully functional online store with dropshipping options. You could also argue that the custom websites are features, but that's more of a service than anything.

As for the features that actually come with the plugin, here are some of the standouts:

Full Automation

Quite a few automated tools are packed in with the AliDropship plugin. One of them is for searching for and importing your products, with filters and a button to add the products to your site. Another helps out with pricing automation since it lets you create your own rules to set your own markups when pricing changes. We also like the options to fulfill orders automatically and send out order tracking.

A Handful of Awesome Add-ons

From Google Merchant support to Facebook Business add-ons, you don't have to spend much money to include a fully automated solution into your store.

If you want to get started quickly we encourage you to read more about Dropship.me, an Alidropship add-on that eliminates the need for guesswork and time-consuming product research.

This plugin helps you find and import top quality goods from virtually every AliExpress product category.

Read our full Dropship.me Review to learn more.

Site Customization

AliDropship comes with several built-in themes so you don't have mess with code. There's also WooCommerce support, a built-in image editor, and product variations.

Marketing

The marketing section is one of my favorite parts of AliDropship, because you rarely get this with dropshipping programs. To start, AliDropship includes an option to share discount coupons with your customers. You can also set up an area for product reviews.

Email lists are possible if you'd like to collect emails, and the abandoned cart feature helps you bring people back to your site.

AliDropship Review: The Pricing

Although the pricing for AliDropship is fairly straightforward, there are several items you have to decide between, and the website also has some add-ons you might need to consider in the future.

To start, AliDropship sells its WordPress plugin for $89. It's not clear on the website if this is a one-time fee or if you have to pay yearly for continued support. Regardless, most plugins like this have the one-time fee and the upgrade for support. This payment includes updates, automation, unlimited products, and all of the main features we talked about.

If you'd like to construct a custom dropshipping store on the AliDropship platform, the packages start at $299. This is a one-time fee where the store starts with 50 products (added for you) but then allows for an unlimited number of products after. The online store is created for you, so there's not much development work on your end.

The other custom store plans cost $499 and $899. These upgrades have various benefits like promo videos for your products and social media promotional tools.

The hosting is quite reasonable with AliDropship, seeing as how it starts at $48 per year and includes a free SSL.

Here are all of the hosting plans compared:

  • Silver – $48 per year for 3GB of space, unlimited bandwidth, a control panel, 20 email addresses, free SSL and up to five websites.
  • Gold – $86 per year for 8GB of space, 40 email addresses, support for up to 10 websites, and everything that came in the previous plan.
  • Platinum – $220 per year for 17GB of space, 80 email addresses, support for up to 30 websites, and everything that came in the previous plans.

Add-ons

The only other expense with AliDropship is if you end up paying for some add-ons.

The add-on library doesn't have that many items, but it's definitely a place to look if you need some sort of special functionality. For instance, there's an add-on for a recent sales pop-up, countdown timer, and Facebook product catalog.

Some of the add-ons are free, but they go up to $69.

What's the total cost?

For a custom online store from AliDropship, the least expensive option–with hosting and all–is $347. That's not a bad rate since it's a one-time fee.

As for the WordPress plugin, you should only expect to pay $89 unless one of the add-ons catches your eye.

AliDropship Review: The Customer Support

Customer support from AliDropship is provided for free as long as you pay for the WordPress plugin or get a custom website built by AliDropship.

Try-Shopify

A support email is a primary way to get in contact with the support team, so you'll end up in a queue and receive a response within a reasonable period of time. AliDropship also has several social media pages. You might be able to ask some questions through places like Facebook and Twitter if that's your style. The main reason I like social media for customer support is when you scroll through and look at other people's questions from before.

The knowledge base appears to have a large collection of articles for topics like improving your store, add-ons, hosting, and more. Some of the articles have videos as well, so this is clearly a larger operation than a basic plugin you would typically grab for free and install on your WordPress site.

Finally, AliDropship offers a community forum to chat with other users, along with some guides and a full blog to learn about updates and tips that come straight from the company.

Overall, the online resources are rather impressive for a company that sells a WordPress plugin and eCommerce design services. I don't notice any phone numbers for calling in, but there is a live chat that is sometimes online.

Who Should Consider AliDropship?

There are two types of companies that should consider AliDropship. The first is a brand that wants to dropship but doesn't have the desire, resources, or skills to make the online store. In that case, you could contact AliDropship and ask for a custom dropshipping solution configured with access to AliExpress and all of the backend tools to start selling. These design services are reasonably priced compared to many other developers you'll find online.

The other type of business that should consider AliDropship is one with a WordPress site already running. Or, you might have experience with WordPress and WooCommerce and want to start your dropshipping store with that platform. In this situation, you'd pay for the AliDropship plugin and install it on WordPress. After that, you're able to stick with your website's design and start adding products to the store.

A reason you might avoid AliDropship is if you're not keen on the slow shipping times that plague AliExpress. It depends on the location of your customers, but I live in the United States and all of the items I've ever bought through AliExpress take weeks, if not months, to arrive. Other than that, the pricing is usually amazing.

If you have any questions about this AliDropship review, drop a line in the comments section below.

AliDropship Rating: 4.5 - Review by

Joe Warnimont

Joe Warnimont is a freelance writer who creates tools and resources to help other writers get more productive and market their work.