Der Fall für benutzerdefinierte Entwicklung für Enterprise E-Commerce

Die Wahl der richtigen E-Commerce-Plattform ist eine komplexe Entscheidung, die viele Bedenken hervorruft, wie Kosten, Time-to-Market, Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Anpassung. Keine Softwarelösung - ob Standardsoftware oder individuell entwickelte Software-as-a-Service-Plattform - bietet alles, was Ihr Unternehmen benötigt. Off-the-shelf-Plattformen haben vielleicht kundenspezifische Module, die für die notwendige Anpassung erlauben, aber Sie sind in den Entwickler verpflichtet, diese Module für die Zukunft zu pflegen und zu aktualisieren und neue zu schaffen als Bedürfnisse entstehen.

SaaS-Entwickler tendieren dazu, häufige Aktualisierungen vorzunehmen, um auf die sich ändernden Anforderungen des Marktes zu reagieren. Alle Änderungen an der Software wirken sich jedoch zwangsläufig auf alle Kunden auf der Plattform aus, sodass Sie wenig Kontrolle haben oder bei Bedarf angepasst werden können. Betriebskosten, laufende Instandhaltungskosten, Website-Entwicklung und die Fähigkeit, schnell auf neue Geschäftsmöglichkeiten zu reagieren, sind wichtige Überlegungen bei jeder digitalen Transformation auf Unternehmensebene, und Sie können nicht unterschätzen, wie schwierig es sein kann, die abweichenden Ansichten der Entscheidungen zu erfüllen -makers und Interessengruppen. Deshalb ist die beste Lösung nicht immer die günstigste.

Wählen Sie eine robuste, skalierbare und anpassbare E-Commerce-Plattform - Obwohl es teurer ist als gehostete oder billigere E-Commerce-Lösungen - kann auf lange Sicht tatsächlich Geld sparen, indem sichergestellt wird, dass Ihre Plattform dazu beiträgt, Ihr Geschäft zu erweitern, ohne dass Ihr Geschäft Ihre Plattform übersteigt.

Website Design

Ihre Website ist Ihre wertvollste E-Commerce-Ressource, und Sie benötigen wahrscheinlich eine neue Website für jede E-Commerce-Plattform, wenn Sie Ihre Marketing- und Vertriebsziele erreichen möchten. Sie müssen eine funktionierende Website erstellen, die sich für mobile Geräte anpasst, Ihr Unternehmen auszeichnet und sich nahtlos in Ihre E-Commerce-Plattform integriert. Viele Plattformen verfügen zwar über vorhandene Designvorlagen, die in Ihrem Geschäft implementiert werden können, dies ist jedoch für die meisten Unternehmensunternehmen, die bestimmte Anforderungen haben, die nicht auf vorhandene Designs abgestimmt sein sollten, unzureichend. Custom Development gibt Ihnen die notwendige Flexibilität, um die Bedürfnisse von Unternehmen, Kunden und Stakeholdern zu erfüllen.

Integration mit anderen Plattformen

SaaS-Software tendiert dazu, mit anderen Plattformen nicht gut zu funktionieren, da Einschränkungen inhärent sind, die eine umfangreiche Umrüstung in Ihre Systeme erfordern. Standardprodukte erfordern routinemäßig einige Anpassungen und Anpassungen. Wenn Sie sich für eine der kostengünstigeren SaaS- oder Standardversionen entscheiden, ist es wahrscheinlich, dass Sie Ihre Plattform in nur wenigen Jahren zerlegen und ersetzen müssen, wenn sie nicht eng in Ihre Geschäftssysteme integriert werden kann und auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Das Problem mit Saas oder eingeschränkter Software ist, dass Sie große Probleme haben werden, wenn Sie E-Commerce mit Ihrer Website, Ihren Produktionsbetrieben, Distributoren und anderen Interessengruppen integrieren möchten.

Eine Plattform, die im Mittelpunkt Ihres Geschäfts steht, ermöglicht es Ihrem E-Commerce, Ihr Geschäftsmodell zu stärken. Anstelle von Standardthemen und -modulen bietet anpassbare Software die Werkzeuge zur Integration von Plug-ins, Vorlagen und Modulen, die Ihr einzigartiges Erscheinungsbild widerspiegeln, sich aber nahtlos in die Hersteller-, Affiliate- und Kunden-Smartphone-Technologie integrieren lassen. Die kundenspezifische Entwicklung bietet diese Vorteile bei der Integration mit anderen Systemen:

  • Verbinden Sie sich mit Drittanbieter-Tools und Ihren vorhandenen ERP- und CRM-Systemen.
  • Sparen Sie Zeit, indem Sie Routineprozesse automatisieren.
  • Reduzieren Sie unnötige menschliche Fehler.
  • Ermöglichen Sie Ihren Kunden, sich selbst zu bedienen.
  • Verbesserte allgemeine digitale Erfahrung.
  • Kundenspezifische Preise
  • Optimieren Sie Websites für personalisierte Kundenfunktionen.
  • Stellen Sie Lösungen bereit, die Ihre Budget- und Kundenanforderungen erfüllen.
  • Integrieren Sie interaktive Suchen auf Ihrer Website mit SEO, indem Sie automatische URL-Umschreibungen generieren, ohne dass die Mitarbeiter viel Zeit dafür benötigen.
  • Design-Formulare, die sich an die Bestellpräferenzen jedes Kunden erinnern.

Vorteilhafte Komponenten von Custom Development über Saas

Selbst die kleinsten Änderungen in Ihrer E-Commerce-Website müssen in Ihre Kerngeschäftssysteme integriert werden und bei der Verwendung einer SaaS-E-Commerce-Plattform zu großen Problemen führen. Daten müssen in allen Ihren Geschäftssystemen in beide Richtungen aktualisiert werden, und da SaaS-Plattformen nur eine Version des Codes haben, die für alle Kunden gilt, können Sie die Plattform nicht selbst aktualisieren. In den USA wird das Online-Geschäft voraussichtlich von 349.2 auf 2014 auf 398.8 in 2015 steigen. [1] In Europa expandieren Online-Einzelhändler in 2015 bei 14.2 schneller als in normalen Einzelhandelsgeschäften, und Prognostiker prognostizieren 18.7-Wachstum im europäischen Online-Verkauf für 2016. Das Wachstum des Online-Verkaufs in China ist seit 12 um mindestens 2003 pro Jahr gewachsen, und die Internetverkäufe in Lateinamerika sind in den letzten zehn Jahren von $ 1.6 auf $ 43 Milliarden gewachsen. [2] Mehr als 50 Prozent der Kunden suchen nach Waren und Services auf ihren Mobiltelefonen, so dass Website-Redesigns, intuitive SEO-Funktionen und Änderungen an geschäftlichen Abläufen für den E-Commerce-Erfolg unvermeidlich sind. Die benutzerdefinierte Entwicklung bietet die folgenden Vorteile gegenüber der Verwendung der gehosteten SaaS-Plattform:

  • Benutzerdefinierte Berichterstellung
  • Kundenspezifische Entwicklungen erleichtern den Import und Export von Daten, die Sie für benutzerdefinierte Berichte, Vergleiche und Marktchancen benötigen. SaaS-Plattformen bieten nur begrenzte Berichtsoptionen.
  • Workflow-Herausforderungen
  • Selbst die einfachste benutzerdefinierte Workflow-Architektur ist eher spezifisch für Ihr Unternehmen, aber Änderungen betreffen alle Ihre Kunden. Wenn Sie beim Auschecken ein eindeutiges Feld hinzufügen müssen, kann eine SaaS-Lösung die Änderungen möglicherweise nicht integrieren. Anpassbare Software verwendet nicht nur Module, die zu Ihrem Unternehmen passen, sondern überschreibt den Code speziell für Ihre Anforderungen.
  • Versand Integration
  • Wenige Bereiche des E-Commerce sind für das Wachstum und die Kundenzufriedenheit wichtiger als Versandintegrationen. Ihr Unternehmen vermarktet möglicherweise Kunden in Dutzenden von Ländern, und Sie müssen lokale Umsatzsteuern, Gewicht, Lagerort, Kosten verschiedener Versandmethoden, Währungsumrechnungskurse und andere benutzerdefinierte Informationen integrieren, um erfolgreich zu versenden. Intermodale Integration ermöglicht es Ihnen, Versandmethoden zu kombinieren, Preise zu vergleichen, Steuern zu schätzen, Verfolgungsinformationen automatisch zu erstellen und bereitzustellen und zuverlässig zu versenden.
  • Multistore-Anpassungen
  • Sie könnten mehrere Websites haben, die verschiedene Produktkataloge vermarkten, Produkte auf Ihrer Website und an Verkaufsstandorten verkaufen oder medizinische Instrumente mit einem separaten Geschäft für Dentalartikel vermarkten. SaaS-Systeme können selten mit den Feinheiten der Code-Logik umgehen, die für die Integration dieser separaten aber verwandten Geschäftsplattformen erforderlich sind. Die kleinsten Änderungen können das System beschädigen, wenn Ihre Plattform die Codelogik für Multistore-Workflows nicht anpassen kann.
  • Relevante Analysen
  • Die Analytics-Fähigkeiten erfassen nicht immer alles, was Sie über das Kundenverhalten wissen möchten. Sowohl fertige als auch SaaS-Plattformen folgen möglicherweise nicht dem, was ein Kunde tut, bevor er Ihre Website kauft oder verlässt. Diese Informationen könnten sich für die Verfeinerung Ihres Verkaufstrichters als außerordentlich nützlich erweisen.
  • Inventar verwalten
  • Das Verwalten von Inventar und Bestellungen kann schwierig sein, wenn Sie keine Methode zum Nachverfolgen und Integrieren von Inventar in Fertigung und Bestellung haben. Echtzeit-Bestandszahlen ermöglichen es Ihnen, Bestellprozesse zu automatisieren und Rabatte oder Verkäufe auf sich langsam bewegenden Produkten anzubieten. Sie müssen auch jedes automatische System mit menschlicher Aufsicht integrieren. Durch die Entwicklung eines benutzerdefinierten Systems können Sie mehrere Produktlinien mit unterschiedlichen Kriterien für die automatische Bestellung und verschiedene Touchpoints steuern, die die Mitarbeiter in den Prozess einbeziehen.
  • Benutzerdefinierte Dashboards
  • Durch die Entwicklung eines benutzerdefinierten Dashboards können Sie Ihr Geschäft auf unzählige Arten optimieren, indem Sie Zugriff auf alle Abteilungen wie Vertrieb, Fertigung und Marketing erhalten. Sie können benutzerdefinierte Dashboards mit verschiedenen Zugriffsebenen für autorisierte Mitarbeiter, Partner und Kunden verwenden, die auf bestimmte Informationen zugreifen müssen. Benutzerdefinierte Dashboards schützen geschützte Unternehmensinformationen und ermöglichen autorisierten Benutzern den bequemen Zugriff auf Informationen.

Referenzen:

  • [1] RetailResearch.org: Online-Einzelhandel: Großbritannien, Europa, USA und Kanada 2015
  • http://www.retailresearch.org/onlineretailing.php
  • [2] BuiltIn.com: E-Commerce und Entwicklung
  • https://www.google.com/search?q=robust+platform+for+custom+ecommerce+development&ie=utf-8&oe=utf-8&client=ubuntu&channel=fs&gws_rd=ssl

Autor Bio: Kyle Funk arbeitet für Klarheit Ventures, ein Web- und Softwareentwicklungsunternehmen, das die gesamte Palette von Dienstleistungen einschließlich integriertem E-Commerce für Unternehmen anbietet.

Feature Bild Knicks von Sebastiano Guerriero

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

The Case For Custom Development for Enterprise Ecommerce

Choosing the right ecommerce platform is a complex decision that generates many concerns, such as cost, time-to-market, usability, reliability and customization. No software solution — whether off-the-shelf or custom-developed Software-as-a-Service platform — provides everything your business needs. Off-the-shelf platforms maybe have custom modules that allow for the necessary customization, but you are beholden to the developer to maintain and update those modules going forward and to create new ones as needs arise.

While SaaS developers tend to push frequent updates to respond to the market’s changing requirements, any changes to the software necessarily affects all customers on the platform, leaving you with little control or ability to customize as needed. Operating costs, ongoing maintenance expenses, website development and the ability to act quickly to leverage emerging business opportunities are major considerations in any digital transformation at the enterprise level, and you can't underestimate how difficult it may be to satisfy the dissenting outlooks of decision-makers and stakeholders. That's why the best solution isn't always the cheapest.

Choosing a robust, scalable and customizable ecommerce platform — while more expensive than hosted or cheaper ecommerce solutions — can actually save money in the long run by ensuring that your platform helps grow your business, without your business outgrowing your platform.

Website Design

Your website is your most valuable ecommerce resource,and you'll probably need a new website for any ecommerce platform if you want to fulfill your marketing and sales goals. You need to create a functional website that adjusts for mobile devices, distinguishes your business and integrates seamlessly with your ecommerce platform. While many platforms have existing design templates that can be implemented to your store, this is inadequate for most enterprise businesses, which have specific requirements that should not be bent to fit existing designs. Custom development gives you the necessary flexibility to meet the needs of enterprise businesses, clients and stakeholders.

Integrating with Other Platforms

SaaS software tends not to work well with other platforms because of inherent limitations that might require major retooling to integrate with your systems. Off-the-shelf products routinely require some adjustments and customizations. Choosing one of the cheaper SaaS or off-the-shelf versions is likely to require ripping and replacing your platform in just a few years if it cannot be tightly integrated with your business systems and tailored to meet your business’s needs. The problem with Saas or limited software is that you'll experience major headaches when trying to integrate ecommerce with your website, manufacturing operations, distributors and other stakeholders.

A platform that operates at the center of your business allows your ecommerce needs to fuel your business model. Instead of using standard themes and modules, customizable software gives you the tools to integrate plug-ins, templates and modules that reflect your unique image but still integrates seamlessly with manufacturers, affiliates and customer smartphone technology. Custom development offers these advantages when integrating with other systems:

  • Connect with third-party tools and your existing ERP and CRM systems.
  • Save time by automating routine processes.
  • Reduce unnecessary human errors.
  • Empower your customers to serve themselves.
  • Improved overall digital experience.
  • Customer specific pricing.
  • Optimize websites for personalized customer features.
  • Provide solutions that fulfill your budgetary and customer needs.
  • Integrate interactive searches on your website with SEO by generating automatic URL rewrites without requiring lots of time from employees.
  • Design forms that remember each customer's ordering preferences.

Beneficial Components of Custom Development over Saas

Even the smallest changes in your ecommerce website need to integrate with your core business systems and could generate big problems when using a SaaS ecommerce platform. Data needs to update in both directions across all of your business systems, and because SaaS platforms have only one version of the code that applies to all customers you are unable to make updates to the platform yourself. In the United States, online business is expected to grow from $349.2 billion in 2014 to $398.8 in 2015.[1] In Europe, online retailers are expanding in 2015 at 14.2 percent faster rate than regular retail outlets, and forecasters predict 18.7 growth in European online sales for 2016. Growth in online sales in China has grown by at least 12 percent each year since 2003, and Latin America Internet sales have grown from $1.6 billion to $43 billion in the past decade.[2] More than 50 percent of customers search for goods and services on their mobile phones, so website redesigns, intuitive SEO features and changes to business workflows are inevitable for ecommerce success. Custom development delivers the following advantages over using hosted SaaS platform:

  • Custom Reporting
  • Custom developments facilitating import and export the data you need for custom reports, comparisons and market opportunities. SaaS platforms tend to only provide limited reporting options.
  • Workflow Challenges
  • Even the simplest custom workflow architecture tends to be specific to your business, but changes affect all your customers. If you need to add a unique field at checkout, a Saas solution might not be able to integrate the changes. Customizable software doesn't just use modules that might fit your business but rewrites the code specifically for your needs.
  • Shipping Integration
  • Few areas of ecommerce are more essential to growth and customer satisfaction that shipping integrations. Your business might be marketing to customers in dozens of countries, and you'll need to integrate local sales taxes, weight, location of inventory, cost of various shipping methods, currency conversion rates and other custom information to ship successfully. Intermodal integration allows you to combine shipping methods, compare prices, assess taxes, automatically produce and deploy tracking information, and ship with confidence.
  • Multistore Customizations
  • You might have multiple websites that market different product catalogs, sell products on your website and at retail locations or market medical instruments with a separate store for dental items. SaaS systems can seldom handle the intricacies of code logic that are needed to integrate these separate but related business platforms. The smallest changes can wreak havoc with the system unless your platform can customize the code logic for multistore workflows.
  • Relevant Analytics
  • Analytics abilities don't always track everything that you want to know about customer behavior. Both off-the-shelf and SaaS platforms might not follow everything that a customer does before buying or leaving your website. This information could prove extraordinarily valuable for refining your sales funnel.
  • Managing Inventory
  • Managing inventory and ordering can be difficult if you don't have a method to track and integrate inventory with manufacturing and ordering. Real-time inventory figures allow you to automate ordering processes and offer discounts or sales on slow-moving products.You'll also have to integrate any automatic system with human oversight. Developing a custom system allows you to control multiple product lines with different criteria for automatic ordering and different touchpoints that trigger staff involvement in the process.
  • Custom Dashboards
  • Developing a custom dashboard can optimize your business in countless ways by providing access to every department, such as sales, manufacturing and marketing.You can use custom dashboards with different levels of access for authorized staff, affiliates and customers who need to access certain information. Custom dashboards will keep proprietary business information secure while allowing authorized users convenient access to information.

References:

Try-Shopify
  • [1] RetailResearch.org: Online Retailing: Britain, Europe, US and Canada 2015
  • http://www.retailresearch.org/onlineretailing.php
  • [2] BuiltIn.com: E-commerce and Development
  • https://www.google.com/search?q=robust+platform+for+custom+ecommerce+development&ie=utf-8&oe=utf-8&client=ubuntu&channel=fs&gws_rd=ssl

Author bio: Kyle Funk works for Clarity Ventures, a web and software development company offering the full suite of services including integrated ecommerce for enterprise businesses.

Feature image curtsey of Sebastiano Guerriero

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.