Die heißesten E-Commerce-Abonnement-Online-Unternehmen jetzt

Das Subskriptions-Geschäftsmodell ist ziemlich einfach: Kunden melden sich für eine monatliche (oder wiederkehrende) Zahlung an, und das Unternehmen stellt Produkte zur Verfügung, oft in Form einer Box an das Haus gesendet, manchmal aber in Form von unbegrenztem Medienzugriff oder sogar Empfehlungen wie man sich kleidet oder lernt.

Viele dieser abonnementbasierten E-Commerce-Unternehmen in Probleme geratenaufgrund von Problemen wie Skalierung, Rückgabe, Branding und Kuratierung von Paketen. Das bedeutet jedoch nicht, dass es nicht zu den profitabelsten Geschäftsmodellen gehört - und einige Unternehmen beweisen es mit den Zahlen.

Von Birchbox bis Craft Coffee sind einige E-Commerce-Subscription-Unternehmen äußerst erfolgreich. Lesen Sie also weiter über einige der heißesten Marken und wie sie diesen Erfolg errungen haben.

Birchbox

Screen Shot bei 2015 09-07-8.32.27 PM

Birchbox wurde von zwei Harvard-Business-Studenten gegründet, die sich während ihrer Schulzeit kennenlernten. Das Unternehmen begann mit der Idee, den Einkaufsprozess für Schönheitsprodukte ein wenig einfacher zu machen. Das Unternehmen begann mit dem Versand in 2010, gewann aber nach nur wenigen Jahren mehr als 100,000-Abonnenten und ist in Ländern wie Spanien, Großbritannien und Frankreich präsent. Die Basis für jede Box, die sie aussenden, ist die Bereitstellung von Beispielen, die die Leute ausprobieren können, um zu sehen, ob sie es für die Zukunft mögen. Danach können Abonnenten wählen, welche sie mögen und nur diejenigen für den Versand auswählen.

Hosen per Post

Screen Shot bei 2015 09-07-8.32.36 PM

Als ein weiteres monatliches Box-Geschäft hat Pants by Post einen anderen Ansatz als viele der "Item of the Month" -Klubs.

Das Unternehmen schickt Abonnenten jeden Monat eine Damenunterwäsche. So einfach ist das. Wiederum können Abonnenten ihre Präferenzen auswählen und sogar festlegen, dass sie eine bestimmte Marke oder einen bestimmten Stil bevorzugen. Die Fokussierung auf ein einzelnes Kleidungsstück hilft dem Unternehmen sicherlich dabei, sich abzuheben, aber es bietet auch kostenlosen Versand in Amerika und Angebote für Männer.

Stitch Fix
Screen Shot bei 2015 09-07-8.32.45 PM

Stitch Fix ist nicht nur in der Item des Monats Club Business, aber sie bemühen sich Abonnenten auf neue Stile zu erziehen. Das Geschäftsmodell funktioniert durch das Senden mehrerer Kleidungsstücke, die gut miteinander harmonieren.

Der Abonnent kann wählen, ob er etwas davon kauft oder nicht. Das Besondere an Stitch Fix ist, dass die Rabatte erhöht werden, wenn der Kunde sich dafür entscheidet, jeden Artikel in der Schachtel zu kaufen.

Juwel Mint

Screen Shot bei 2015 09-07-8.32.53 PM

Jewel Mint ist ein Abo-Box-Unternehmen für Schmuck, mit exklusiven Giveaways für treue Kunden auf dem Weg. Die Schlüsselkomponente für den Erfolg des Unternehmens ist, dass es den Menschen die Möglichkeit gibt, Designer-Schmuck auszuprobieren, ohne sich um Einkäufe und das Ausgeben von viel Geld kümmern zu müssen. Ganz zu schweigen davon, dass Jewel Mint Stilempfehlungen ausspricht.

Spielzeug4Tails

Screen Shot bei 2015 09-07-8.32.59 PM

Einige Hunde sind wählerisch, während andere jedes Spielzeug zerreißen, das Sie ihnen geben. Deshalb ist Toys4Tails der beste Weg für Hundebesitzer, ihren kleinen Freunden auf beständige Weise Freude zu bereiten. Ich würde behaupten, dass der Erfolg des Unternehmens mit dem Timing einherging (da es kein anderes Geschäft wie dieses gab), aber es hat auch eine schöne Auswahl an Spielzeugen und ziemlich erschwinglichen Preisen.

Hörbar

Screen Shot bei 2015 09-07-8.33.11 PM

Audible stellt Hörbücher für Abonnements zur Verfügung und lässt Kunden ihre Lieblingsbücher im Zug, im Auto oder beim Herumlaufen hören. Der Grund, warum Audible so großen Erfolg hat (abgesehen davon, dass es von Amazon betrieben wird), ist, dass es bei der Registrierung kostenlose Bücher zur Verfügung stellt und die Abhör-App nahezu fehlerfrei ist.

Trunk Verein

Screen Shot bei 2015 09-07-8.33.17 PM

Trunk Club ist ähnlich wie Stitch Fix, außer dass es sich auf die Verpflegung für Männer konzentriert. Abonnenten erhalten Premium-Kleidung, ohne den Stress des Ausgehens und Shoppen, und ein wunderbarer Ratschlag kommt von echten Menschen, die jedem einzelnen Kunden zugeordnet sind.

Was ist der coolste Teil von Trunk Club? Das Unternehmen lässt Sie Ihren Stylisten treffen, so dass Sie Ihre Bedürfnisse mitteilen und ihnen sagen können, wie viele Kleidungsstücke Sie benötigen. Vielleicht ist Ihre Garderobe erschöpft und die Kommunikation mit einer Person würde ihnen helfen, besser auf Sie einzugehen?

Craft Kaffee

Screen Shot bei 2015 09-07-8.33.30 PM

Die Leute trinken Kaffee, um sie motiviert zu halten, den Tag über mehr zu erledigen. Da Kaffeetrinker oft beschäftigt sind, warum schicken Sie ihnen nicht den Kaffee, den sie lieben? Darum geht es bei Craft Coffee, denn es liefert handgerösteten Kaffee von den besten unabhängigen Röstern Amerikas. Abonnenten haben die Möglichkeit, jeden Monat verschiedene Kaffees auszuprobieren oder sogar bei dem zu bleiben, was ihnen am besten gefällt. Dieses Modell ist perfekt, um den Verbrauchern die volle Kraft zu geben, vor allem wenn man bedenkt, dass Kaffeetrinker sehr speziell sind, was sie trinken.

Schuhschatten

Screen Shot bei 2015 09-07-8.33.36 PM

ShoeDazzle ist eines der erfolgreichsten Subscription-Unternehmen auf dieser Liste, und sie können dies auf tolle Preise für Designer-Schuhe und die makellose Website-Schnittstelle zurückzuführen. Abonnenten erhalten wunderbare Angebote, wenn sie sich für den Service anmelden, und treue Kunden werden mit VIP-Mitgliedskrediten belohnt.

Kunden können jederzeit abbrechen, und sie können innerhalb von Sekunden durch die Website gehen und eine monatliche Bestellung stornieren oder ändern, welche Arten von Schuhen sie erhalten möchten. Das Unternehmen bietet auch ein cooles System zur Erstellung eines Stilprofils, in dem die Abonnenten ihre Vorlieben, Stilrichtungen und Größen einbringen, um ShoeDazzle dabei zu helfen, die besten Optionen für sie auszusenden.

Das ist es für die heißesten E-Commerce-Abonnement-Unternehmen jetzt. Ich weiß, dass es viele andere coole Unternehmen gibt, über die ich in Bezug auf Abonnements sprechen kann, aber ich denke, das gibt Ihnen eine großartige Idee, was es braucht, um auf diesem Markt erfolgreich zu werden. Wenn Sie Fragen zum Aufbau Ihres eigenen Abonnementgeschäfts oder zu den oben genannten Unternehmen haben, können Sie gerne eine Zeile im Kommentarbereich hinterlassen.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

The Hottest Ecommerce Subscription Businesses Online Right Now

The subscription business model is rather simple: Customers sign up for a monthly (or recurring) payment, and the company provides products, often in the form of a box sent to the house, but sometimes in the form of unlimited media access or even recommendations on how to dress or learn.

Many of these subscription-based ecommerce businesses run into problems, because of things like scaling difficulties, returns, branding and curating packages. That, however, doesn’t mean that it’s not one of the most profitable business models out there – and some companies are proving it with the numbers.

From Birchbox to Craft Coffee, quite a few ecommerce subscription businesses are extremely successful, so keep reading to learn about some of the hottest brands, and how they gained this success.

Birchbox

Screen Shot 2015-09-07 at 8.32.27 PM

Birchbox was founded by two Harvard business students who met while in school. The company started as an idea to make the beauty product shopping process a little easier. The company started shipping in 2010, but it gained more than 100,000 subscribers after only to years, and it has a presence in countries such as Spain, the UK and France. The basis behind every box they send out is to provide samples that people can try and see if they like for the future. After that, subscribers can choose the ones they like and only select those for shipping.

Pants by Post

Screen Shot 2015-09-07 at 8.32.36 PM

As another monthly box business, Pants by Post takes a different approach than many of the apparel “item of the month” clubs.

The company sends subscribers a pair of women’s underwear every month. It’s that simple. Once again, subscribers can select their preferences and even specify that they enjoy a certain brand or style. Focusing on a single clothing item certainly helps the company stand out, but it also provides free shipping in America, and offerings for men as well.

Stitch Fix
Screen Shot 2015-09-07 at 8.32.45 PM

Stitch Fix is not only in the item of the month club business, but they strive to educate subscribers on new styles. The business model works by sending several pieces of clothing that go well with each other.

The subscriber can choose to buy some of it, or none of it. What makes Stitch Fix standout is that discounts are increased when the customer chooses to buy every item in the box.

JewelMint

Screen Shot 2015-09-07 at 8.32.53 PM

Jewel Mint is a subscription box company for jewelry, with exclusive giveaways for loyal customers along the way. The key component to the company’s success is that it allows people a chance to try out designer jewelry without the hassle of shopping and spending tons of cash. Not to mention, Jewel Mint sends out advice on styles.

Toys4Tails

Screen Shot 2015-09-07 at 8.32.59 PM

Some dogs are picky, while others tear apart every toy you give them. That’s why Toys4Tails is the best way for dog owners to provide happiness to their little friends on a consistent basis. I would argue that the company's success came with timing (since there was no other business like this,) but it also has a nice selection of toys and rather affordable prices.

Audible

Screen Shot 2015-09-07 at 8.33.11 PM

Audible provides audio books for a subscription, letting customers listen to their favorite books while on the train, in the car or while running around. The reason Audible has found such massive success (besides being powered by Amazon) is because it provides free books upon signing up, and the listening app is near flawless.

Trunk Club

Screen Shot 2015-09-07 at 8.33.17 PM

Trunk Club is similar to Stitch Fix, except it focuses on catering to men. Subscribers receive premium clothing, without the hassles of going out and shopping, and wonderful advice comes in from real people, who are assigned to each and every customer.

What’s the coolest part of Trunk Club? The company lets you meet your stylist, allowing you to communicate your needs and tell them how many clothes you need in the first place. Maybe your wardrobe is all worn out and communicating with a person would help them better accommodate you?

Craft Coffee

Screen Shot 2015-09-07 at 8.33.30 PM

Try-Shopify

People drink coffee to keep them motivated to get more done throughout the day. Since coffee drinkers are often busy, why not send them the coffee they love? That’s what Craft Coffee is all about, since it delivers hand-roasted coffees from the best independent roasters in America. subscribers have a chance to try out different coffees every month, or even stick with what they like the best. This model is perfect for giving all the power to the consumers, especially considering coffee drinkers are quite particular about what they drink.

ShoeDazzle

Screen Shot 2015-09-07 at 8.33.36 PM

ShoeDazzle is one of the most successful subscription businesses on this list, and they can attribute that to great pricing on designer shoes and the flawless website interface. Subscribers receive wonderful deals when signing up for the service, and loyal customers are rewarded with VIP member credits.

Customers can cancel at anytime, and they can walk through the website within seconds and cancel a monthly order or change around what types of shoes they are willing to receive. The company also offers a cool system for generating a style profile, where the subscribers punch in their preferences, style tendencies and sizes to help ShoeDazzle send out the best options for them.

That’s it for the hottest ecommerce subscription businesses right now. I know there are plenty of other cool businesses to talk about in terms of subscriptions, but I feel this gives you a great idea as to what it takes to become successful in this market. If you have any questions about building your own subscription business, or even about these companies above, feel free to drop a line in the comments section below.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.