Gooten Review (Nov. 2021): Alles, was Sie wissen müssen

Ist dies das richtige POD-Unternehmen für Sie?

Wenn Sie nach einem Print-on-Demand suchen drop shipping Service, Gooten könnte genau das sein, was Sie brauchen. Sie bieten eine beeindruckende Reihe von Dienstleistungen, die von der Produktproduktion über den Vertrieb bis hin zur Logistik reichen.

Daneben sollen sie auch einen hervorragenden Kundenservice und native Integrationen bieten, die es Ihnen ermöglichen, Ihren E-Commerce-Shop mit minimalem Aufwand zu verbinden.

Lassen Sie uns nach all dem in diese Gooten-Rezension eintauchen und sehen, was dieser Print-on-Demand-Service Ihnen bieten kann!

Was ist Gooten?

Wenn Sie noch nie davon gehört haben Gooten Zuvor war es ein weltweites Vertriebs-, Produktions- und Logistikunternehmen, das Print-on-Demand anbietet drop shipping Service für Online-Händler.

Zum Zeitpunkt des Schreibens hat Gooten über 4 Millionen Artikel versandt und weist eine Fehlerquote von 2% und eine beeindruckende Pünktlichkeitsrate von 95% auf. Man kann also mit Sicherheit sagen, dass Ihr Unternehmen bei Gooten in sicheren Händen ist.

Gooten Review: Übersicht

gooten Rückblick - Homepage

Gooten Review: Übersicht

Gooten ist stolz auf seine Benutzerfreundlichkeit. Egal, ob Sie nach einer neuen Nebenbeschäftigung suchen oder eine neue Linie in Ihrem E-Commerce-Shop eröffnen möchten, Gooten könnte das POD-Unternehmen sein, nach dem Sie suchen.

Was sie bieten:

  • Mit den Trends Schritt halten: Aktuelle Benchmarking- und Trendberichte.
  • Ihr Erfolg ist ihr Ziel: Gooten möchte, dass Sie erfolgreich sind, damit die erforderlichen betrieblichen Prozesse von Anfang bis Ende vorhanden sind, um dies zu erreichen.
  • Bestellung, Herstellung und Erfüllung ohne Fehler: Sie beenden ihren Dienst nicht nur mit Erfüllung, sondern beginnen ihn hier.
  • Exzellenter, engagierter Kundenservice: Kundenzufriedenheit ist ihnen wichtig. Gooten verfügt über ein engagiertes Team von Kundenbetreuern und Kundendienstmitarbeitern, um sicherzustellen, dass Ihre Stimme gehört wird. Weil ihnen Ihre Stimme wichtig ist, möchten sie Ihre Meinung in ihrem Partner Advisory Committee hören.
  • Richtiges Produkt, richtiger Preis: Gooten hilft Ihnen dabei, das richtige Produkt in der von Ihnen benötigten Qualität zum richtigen Preis zu finden. Sie möchten, dass auch Ihre Endkunden zufrieden sind.
  • Niedrige Fehlerrate: Allein im Jahr 2019 verarbeitete Gooten fast eine Million Bestellungen mit einer Produktionsfehlerquote von unter 2%.
  • Handverlesene Partner: Obwohl sie über 70 Standorte weltweit bedienen, stammen über 70% ihrer Produktion aus den USA und sie wählen alle ihre Herstellungspartner von Hand aus, um sicherzustellen, dass sie den bestmöglichen Service bieten.
  • Effizienz: Mit ihrer Entscheidungsmaschine und dem proprietären Auftragsmanagement kann Gooten jederzeit die Effizienz bei der Weiterleitung von Aufträgen an den Produktionsstandort sicherstellen, der dem Endkunden am nächsten liegt. Zusammen mit der Versandquote von 95% bedeutet dies nicht nur, dass Ihre Produkte schneller in die Hände Ihrer Kunden gelangen, sondern auch die Versandkosten gesenkt werden können.

💡 Pro-Tipp: Erkundigen Sie sich während des Versands bei Gooten, ob die Versandzeiten von der COVID-Pandemie betroffen sind.

Gooten Review: Ist Gooten einfach zu bedienen?

Unbedingt! Gooten ist von Anfang bis Ende einfach zu bedienen. Sie können in nur wenigen einfachen Schritten mit dem Verkauf kundenspezifischer Produkte beginnen:

  1. Erstellen Sie ein Gooten-Konto.
  2. Kreuzen Sie die verschiedenen Produkte an, die Sie verkaufen möchten (Hoodies, Handyhüllen, T-Shirts usw.).
  3. Fügen Sie Ihre benutzerdefinierten Designs hinzu.
  4. Listen Sie diese neuen Produkte in Ihrem E-Store auf, um sie zu verkaufen.

Das ist es!

Das Beste ist, dass jedes Gooten-Produkt mit Pixelabmessungen geliefert wird, um Ihre Grafik zu steuern. Darüber hinaus enthalten einige Produkte Designvorlagen, die Sie herunterladen und verwenden können, um den Ball ins Rollen zu bringen.

Natürlich liegt es an Ihnen, Ihr Geschäft zu bewerben, zu vermarkten und auszubauen, aber Gooten macht die Beschaffung und Auflistung von maßgeschneiderten Produkten einfach und effizient.

Gooten Review: Die Preisgestaltung

gooten Preisbeispiele

Im Folgenden finden Sie die Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen zur Preisgestaltung von Gooten:

Gibt es einen Mitgliedsbeitrag oder Kosten für die Nutzung von Gooten?

Nein, Ihnen wird kein Mitgliedsbeitrag berechnet, und Sie werden erfreut sein zu hören, dass es auch keine versteckten Überraschungskosten gibt.

Wo kann ich die Produktpreise von Gooten anzeigen?

Sie können alle Produkte und Preise auf ihrer Website anzeigen, indem Sie auf den Produktkatalog klicken.

Wie funktioniert die Produktpreisgestaltung?

Die im Produktkatalog von Gooten aufgeführten Preise enthalten den Grundpreis des Artikels . die Kosten für den Druck Ihres benutzerdefinierten Designs. Dann können Sie Ihr individuelles Produkt für so viel vermarkten, wie Sie möchten. Sie legen Ihre eigenen Margen fest (aber vergessen Sie nicht, die Versandkosten zu berücksichtigen!).

Wann und wie wird Gooten mich belasten?

Wenn ein Kunde eine Bestellung über Ihren E-Commerce-Shop aufgibt und die Zahlung erhält, wird die Bestellung bearbeitet. Anschließend belastet Gooten die Kosten der Bestellung (dh Produkte + Versand) von Ihrer Debit- / Kreditkarte oder Ihrem PayPal-Konto.

Muss ich Versandkosten für meine Produkte einrichten?

Alle Bestellungen gesendet an Gooten Verwenden Sie automatisch die Standardversandoption (es sei denn, Sie verwenden erweiterte Versandregeln). Daher berechnet Gooten Ihnen die Standardversandkosten, unabhängig davon, ob Sie den Kunden zusätzliche Versandkosten in Rechnung stellen oder nicht.

💡 Pro-Tipp: Gooten empfiehlt die Verwendung erweiterter Versandregeln, um die vollständige Kontrolle über Ihre Versandpreise zu erhalten.

Gibt es Produktrabatte?

Gooten hat Produkte, die bei rund 7 US-Dollar beginnen. Pro und Elite VIM-Partner (mehr dazu in einer Sekunde) sollten jedoch in Betracht ziehen, mit Gootens Partnerships Manager zu sprechen, um festzustellen, ob sie Anspruch auf einen Rabatt auf Produktverkäufe haben.

Gooten Review: Die Musterbestellung

Gooten bietet keine kostenlosen Stoffmuster oder Produktmuster an. Bevor Sie sich jedoch für einen Verkauf entscheiden und diese in Ihrem Online-Shop eintragen, empfehlen wir Folgendes:

  • Vor der Erstellung von Produkten in Muster investieren: Bevor Sie kundenspezifische Produkte verkaufen, sollten Sie vorher in einige Muster investieren. Auf diese Weise können Sie überprüfen, ob die Produktqualität 1) Ihren Erwartungen entspricht, 2) zu Ihrer Marke passt und 3) für die Produktpalette geeignet ist, an die Sie denken.
  • Verwenden Sie qualitativ hochwertige Bilder: Es ist immer ratsam, qualitativ hochwertige Fotos für Ihr Beispiel zu verwenden. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Bildqualität dem Standard entspricht, bevor das Produkt live geschaltet wird.

Da Gooten keine Proben kostenlos zur Verfügung stellt, müssen Sie die Probe trotzdem bezahlen. Für die Qualitätskontrolle lohnt es sich jedoch, dies zu tun. Außerdem haben Sie das Produkt zur Hand, um es für Ihre Website zu fotografieren.

Gooten-Rezension: Gooten-Integrationen

Gooten bietet eine geringe Anzahl integrierter Plugins: WooCommerce, Etsy, Shopify. Sie können jedoch Ihre eigene erstellen, da Gooten eine JSON-freundliche und gut dokumentierte API bietet. Wenn Sie also Entwickler sind und ein bisschen Codierung lieben, sollten Sie in der Lage sein, die erforderliche Integration zu erstellen und Gotten zu verbinden Plattformen wie Squarespace or BigCommerce.

Gooten mit einer E-Commerce-Plattform verbinden

Gooten möchte, dass Sie sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren, damit Sie problemlos eine Verbindung zu Ihrem E-Commerce-Shop herstellen können. Sobald Ihre E-Commerce-Integration abgeschlossen ist, stellt Gooten sicher, dass:

  • Schnell: Gooten verarbeitet, produziert und versendet Bestellungen automatisch, ohne dass Sie etwas tun müssen.
  • Simple: Sie können so viele Plattformen und Geschäfte mit Gooten verbinden, wie Sie möchten, und alles von einem Ort aus verwalten.
  • Genau: Die automatisierte Erfüllung von Gooten macht keine Fehler, die Menschen machen könnten. Dies trägt wesentlich dazu bei, Ihre Marke vor Unfällen zu schützen, die durch menschliches Versagen verursacht werden.

Gooten-API

Für technisch versierte Benutzer bietet Gooten eine offene, gut dokumentierte API. Dies gibt Ihnen die Freiheit und die Werkzeuge, die Sie benötigen, um die integrierten Integrationen von Gooten wie Etsy, WooCommemrce und zu erweitern Shopify. Oder Sie können noch einen Schritt weiter gehen und Ihre eigenen benutzerdefinierten Integrationen erstellen.

Was gibt es sonst noch an der Gooten-API zu lieben?

  • Einfache Anwendung: Die API von Gooten wird von Entwicklern als JSON-freundlich, gut dokumentiert und unmittelbar lesbar geliebt.
  • Skalierbarkeit: Sie haben die Möglichkeit, täglich Tausende von Bestellungen zu bearbeiten. Die API wurde für große und komplexe E-Commerce-Unternehmen getestet.
  • Sicherheit: Gooten hat sich vom ersten Tag an auf sichere Transaktionen konzentriert, und seine API spiegelt dies wider.

Gooten Review: Das Händler-Dashboard

GootenDas Händler-Dashboard bietet mehrere Funktionen, mit denen Händler ihre Online-Shops optimal nutzen können. Die Benutzeroberfläche ist geradezu intuitiv und daher eine hervorragende Wahl, die eher für erfahrene Benutzer geeignet ist.

Von hier aus können Sie:

  • Verwalten Sie mehrere Geschäfte bequem von einem Gooten-Konto aus
  • Synchronisieren Sie Produkte, um die automatisierte Erfüllung zu ermöglichen
  • Geben Sie bei Bedarf einfach einmalige Bestellungen, Musterbestellungen und / oder Großbestellungen über CSV auf
  • Erstellen und veröffentlichen Sie Produkte gleichzeitig in mehreren Filialen oder Vertriebskanälen

Gooten Review: Kundenbetreuung

Kundenservice ist wichtig für Gootenund sie sind stolz darauf, ihren Service auf die Bedürfnisse ihres Partners zuzuschneiden. Daher können Sie das Kundensupport-Team von Montag bis Freitag zwischen 8 und 4 Uhr EST per Live-Webchat kontaktieren.

Wenn Sie möchten, können Sie auch eine E-Mail an den Kundensupport von Gooten senden, der Ihnen innerhalb von 72 Stunden antworten soll.

Wenn Sie lieber selbst Lösungen finden möchten, können Sie alternativ den Online-Blog und die Wissensdatenbank von Grooten durchsuchen. Diese Ressourcen sind ziemlich gründlich, also sollten Sie finden, wonach Sie suchen!

Gooten Review: Das Treueprogramm

Im September 2020, Gooten startete eine einzigartige ihrer Art im Treueprogramm der PoD-Branche oder VIM (Very Important Merchant). Das Programm soll Händler beim Ausbau ihres Online-Geschäfts unterstützen, schulen und fördern.

Es hat vier Statusebenen, basierend auf dem Volumen der Geschäftshändler, die mit Gooten Geschäfte abwickeln. Jeder VIM-Status befasst sich mit Kundenservice, Business Intelligence und betrieblicher Transparenz.

Vor diesem Hintergrund gehören zu den Hauptvorteilen des VIM-Programms von Gooten:

  • Personalisierte Statusberichte und Aktualisierungen zu Lieferzeit und Produktion.
  • Zugewiesene Partnerschaftsmanager zur Unterstützung des Unternehmenswachstums.
  • Exklusive Rabatte auf Branchenveranstaltungen, Dienstleistungen und Produkte, um Ihr Geschäft mit Gootens Partnern wie Shirt Lab, Wevo, Hawke Media, Avalara und Privy auszubauen.
  • Bürozeiten mit Führungskräften von Gooten, um Fragen zu Versand, Marketing, Betrieb und Fertigung zu beantworten und Händlern zusätzliche Ratschläge zu geben.
  • Frühzeitiger Zugriff auf die neuen Funktionen von Gooten.
  • Einblicke in Business Intelligence, einschließlich Webinare mit Führungskräften und Branchenexperten von Gooten sowie Unterstützung bei der Kampagnenplanung und Beispiel-Credits.
  • Verbesserte Kundenbetreuung mit besseren Kommunikationskanälen.

Nachdem wir uns nun angesehen haben, was Gooten zu bieten hat, wollen wir sehen, wie es geht squares gegen seine Konkurrenten ...

Gooten Review: Alternativen zu Gooten

Jetzt haben wir uns was angeschaut Gooten hat zu bieten mal sehen wie es geht squares gegen seine Konkurrenten ...

Gooten vs. Printful

printful Homepage - Gooten Bewertung

Wie bei Gooten gibt es keine monatliche oder Startgebühr Printful. Ebenso müssen Sie ein Online-Konto bei erstellen Printful und integrieren Sie Ihren E-Commerce-Shop in sie.

In Bezug darauf, wie Bestellungen bearbeitet und belastet werden, Printful und Gooten sind auch sehr ähnlich. Damit meinen wir das Printful Außerdem können Sie über Ihren Online-Shop maßgeschneiderte Produkte erstellen und verkaufen. Dann, wenn ein Kunde ein kauft Printful Produkt aus Ihrem E-Commerce-Shop, es erfüllt die Bestellung und versendet es direkt an den Kunden. Sie zahlen dann Printful für die Grundkosten der Artikel und Versand.

Printful hat einen Produktkatalog mit mehr als 240 Artikeln zur Auswahl, also gibt es eine große Auswahl!

Sowohl Gooten als auch Printful bieten Produkte ab etwa 7 US-Dollar an. Insgesamt hat Gooten jedoch die Nase vorn, wenn es darum geht, Produkte zu günstigeren Preisen anzubieten. Im Gegensatz, PrintfulDie Produkte sind etwas teurer. Jedoch, Printful bietet monatliche Rabatte von bis zu 9% auf das Verkaufsvolumen Ihres Vormonats. Je mehr Sie verkaufen, desto mehr können Sie bei der Auftragserfüllung sparen. Sie können auch Rabatte auf Großeinkäufe sichern, dh 25 des gleichen Produkts oder mehr (Sie können Farben, Größen und Designs mischen).

Beide sind für Anfänger einfach zu bedienen und haben ähnliche Erfüllungszeiten (Drucken und Senden). Einer von PrintfulDie Stärken von Gooten liegen in der Mockup-Funktionalität. Sobald Sie Ihren Online-Shop mit verknüpft haben Printfulkönnen Sie mit der Erstellung von 'Mockups' mit ihrem Mockup-Generator beginnen. Mit diesem benutzerfreundlichen Tool können Sie virtuell benutzerdefinierte Drucke für Ihr Produkt erstellen. Obwohl Gooten eine ähnliche Funktion bietet, ist es keine seiner Hauptstärken und nicht so ausgefeilt wie Printful'S.

Gooten vs. Printify

printify Homepage - Gooten Bewertung

Wie Gooten, Printify Erledigt alles auf der Fulfillment-Seite, sodass Sie sich nur auf Marketing und Vertrieb konzentrieren müssen. Wie Gooten, Printify integriert sich auch in Etsy, WooCommerceund Shopify Geschäfte, und der Prozess der Erstellung von maßgeschneiderten Produkten ist genauso einfach.

mit PrintifySie können die Produktvielfalt (über 300 Artikel) durchsuchen und Modelle erstellen, um Ihre Kreation zu visualisieren. Darüber hinaus können Sie Muster bestellen, um einen Einblick in das Aussehen Ihres Endprodukts zu erhalten.

PrintifyBei der Preisgestaltung wird ein dreistufiges System verwendet:

  1. Die kostenlose Option, mit der Sie fünf Geschäfte pro Konto verbinden und eine unbegrenzte Anzahl von Produktdesigns erstellen können.
  2. Premium, bei 29 $ pro Monat. Auf diese Weise können Sie bis zu zehn Filialen pro Konto integrieren und eine unbegrenzte Anzahl von Produktdesigns erstellen.
  3. Unternehmen, für das Sie sich wenden müssen Printify direkt, um ein individuelles Angebot zu erhalten. Auf diese Weise können Sie unbegrenzt viele Geschäfte pro Konto verbinden und unbegrenzt Produktdesigns erstellen.

Printify bietet auch rund um die Uhr Händlerunterstützung, um Ihnen bei der Bearbeitung von auftragsbezogenen Fragen zu helfen.

Gooten gegen Teespring

teespring homepage - gooten bewertung

Trotz des Namens Teesprung hat sich seit den Tagen erweitert, als es nur maßgeschneiderte T-Shirts verkaufte. Jetzt werden viele andere Artikel verkauft, von benutzerdefinierten Kaffeetassen bis hin zu benutzerdefinierten Wandbildern und Ladungen dazwischen. Ohne Startgebühr und wettbewerbsfähige Produktpreise sollten Sie mit Teespring eine gute Gewinnspanne erzielen.

Obwohl der Designprozess und das Backend von Teespring relativ einfach sind, können nur die Vorder- und Rückseite von Produkten angepasst werden (z. B. keine Ärmeldesigns). Und wie bei den anderen Websites können Sie Muster zu Grundkosten bestellen.

Teespring bietet exklusive Integrationen mit Plattformen wie YouTube, Twitch und Streamlabs.

Gooten Review: Wer sollte Gooten verwenden?

Alles in allem, Gooten ist am besten für diejenigen geeignet, die hochwertige, maßgeschneiderte Produkte mit wenig Aufwand herstellen und verkaufen möchten. Der On-Demand-Service für die Druckerfüllung übernimmt die logistische Seite Ihres E-Commerce-Geschäfts, sodass Sie sich auf Marketing und Vertrieb konzentrieren können.

Darüber hinaus hilft Ihnen Gooten dabei, mit den Verkaufstrends Schritt zu halten, indem Sie die themenbezogenen On-Demand-Berichte teilen, damit Sie sehen können, was am gefragtesten ist und wahrscheinlich die meisten Verkäufe erzielt. Sie zeigen Ihnen auch, welche Werbeaktionen durchgeführt werden sollen, Strategien zur Steigerung des Umsatzes, Marketingkanäle, auf die Sie sich konzentrieren müssen, und wie Sie Herausforderungen bewältigen und darauf vorbereitet sein können. Denken Sie daran, sie bekommen Geld, wenn Sie Geld bekommen, also wollen sie, dass Sie Erfolg haben!

Ganz zu schweigen davon, dass Gootens benutzerfreundlicher Blog voller interessanter, nützlicher und inspirierender Beiträge ist, die voller Wissen sind, um Ihnen einen Schub in Ihrem Geschäft zu geben. Gooten ist auch stolz auf seine Einfachheit. Wenn Sie mit dem Print-on-Demand-Geschäftsmodell noch nicht vertraut sind, ist Gooten eine gute Option für Sie. Immerhin macht es den größten Teil des schweren Hebens; Sie müssen nur Ihren E-Commerce-Shop einrichten, die Produkte von Gooten individuell gestalten und verkaufen.

Mit wettbewerbsfähigen Preisen, freundlichem und zugänglichem Kundenservice und ohne Mitgliedsbeitrag ist Gooten möglicherweise genau das, wonach Sie suchen.

Oder erwägen Sie andere Print-on-Demand-Dienste? Lassen Sie uns im Kommentarfeld unten wissen, wie Sie vorankommen. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

Gooten
Rating: 4.5 - Überprüfung durch

Rosie Grieben

Rosie Greaves ist eine professionelle Content-Strategin, die sich auf Digital Marketing, B2B und Lifestyle spezialisiert hat. Neben E-Commerce-Plattformen ist sie auch auf Reader's Digest, G2 und Judicious Inc. veröffentlicht. Besuchen Sie ihre Website Blog mit Rosie für weitere informationen.

Kommentare 0 Antworten

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Rating *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

Gooten Review (Jan 2021): Everything You Need to Know

Is This The Right POD Company for You?

If you've never heard of Gooten before, it's a worldwide distribution, production, and logistics company offering a print on demand drop shipping service for online merchants.

Gooten has shipped over 4 million items at the time of writing and boasts under a 2% error rate and an impressive 95% ship-on-time rate. So, it's safe to say your business is in safe hands with Gooten.

With that said, let's dive into this Gooten review and get straight into the nitty-gritty of what they have to offer and who Gooten's best for.

Gooten Review: Overview

gooten review - homepage

Gooten prides itself on its ease of use. So, whether you're looking for a new side hustle or want to fresh a new line on your ecommerce store… Gooten could be the print on demand company you're looking for.

In summary, this is what Gooten has to offer:

  • Help keeping up with the trends: They provide up to date benchmark and trends reports.
  • Ordering, manufacturing, and fulfillment 
  • Excellent customer service: Gooten boasts a dedicated team of account managers and customer service reps to ensure help is on hand when you need it most.
  • Your opinions matter: Gooten has a Partner Advisory Committee to ensure your feedback is considered.
  • Find the right selection of products for the right price: Gooten helps you source the right product, price, and quality of merch for your eCommerce business.
  • Low error rate: In 2019 alone, Gooten processed nearly a million orders, with a production error rate of under 2%!  
  • Hand-selected partners: Though they service over 65 locations worldwide, over 70% of Gooten's production is from the U.S. They hand-select all of their manufacturing partners to ensure the best possible service. 
  • Efficiency: Gooten guarantees efficiency when it comes to routing your orders. They use the manufacturing location closest to the end customer, which works wonders for speeding up shipping times (which is an absolute must in the era of Amazon Prime) and reducing shipping costs.

💡 Pro Tip: While we're on the subject of shipping, check with Gooten to see whether their shipping times have been affected by the COVID pandemic. 

Gooten Review: Is Gooten Easy to Use?

Absolutely! Gooten is easy to use from start to finish, making it an excellent choice for beginners. You can start selling custom products in just a few simple steps:

  1. Create a Gooten account
  2. Tick the different products you want to sell (hoodies, phone cases, t-shirts, etc.) 
  3. Add your custom designs to them.
  4. List those new products on your e-store to sell

That’s it! 

Best of all, each of Gooten's products come with pixel dimensions to guide your artwork. On top of that, some products also come with design templates that you can download and use to help get the ball rolling.

Of course, it’s down to you to advertise, market, and grow your store, but Gooten makes the process of sourcing and listing custom-made products easy and efficient.

Gooten Review: The Pricing

gooten pricing examples

Below are the answers to some of the most commonly asked questions about Gooten's pricing: 

Is there a membership fee or cost for using Gooten?

No, you're not charged a membership fee, and you'll be delighted to hear that there aren't any surprise hidden costs either.

Is there somewhere I can view Gooten's product prices?

You can absolutely view all their products and prices on their website by clicking through to their Product Catalog. 

How does product pricing work?

The prices listed on Gooten's Product Catalog include the item's base price and the cost of printing your custom design. Then, you can market your customized product for however much you want. You set your own margins (but don't forget to factor in shipping costs!). 

When and how will Gooten charge me?

When a customer places an order through your ecommerce store and receives payment, the order is processed. Then, Gooten charges you for the order's cost (that’s products + shipping) to your debit/credit card or your Paypal account. 

Do I need to set up shipping costs for my products?

All orders sent to Gooten automatically use the standard shipping option (unless you’re using Advanced Shipping Rules). Therefore, Gooten charges you the rate of their standard shipping costs regardless of whether you decide to charge customers extra for shipping or not.

💡 Pro Tip: Gooten recommends using Advanced Shipping Rules so that you enjoy complete control over your shipping prices. 

Are there product discounts?

Gooten has products that start at around $7. However, Pro and Elite VIM partners should consider talking to Gooten's Partnerships manager to see if they’re eligible for a discount on product sales. 

Gooten Review: The Sample Order

Gooten doesn’t offer fabric swatches or product samples for free. However, before listing any of Gooten's products for sale, we recommend doing the following:

  • Investing in samples before creating products: Before selling any customized products, it's good to invest in some samples beforehand. Doing so allows you to check product quality and whether it 1) meets your expectations, 2) is the right fit for your brand, and 3) is suitable for the range of products you have in mind. 
  • Use high-quality images: Using high-quality photos for your sample is always wise. It increases the likelihood of the image quality is up to standard before going live with the product. 

As stated above, Gooten's unable (or unwilling) to provide samples for free, which means you'll still have to pay for the sample. But doing so is worthwhile for quality control purposes. Plus, you also have the product to hand to photograph for your website.  

Gooten Review: Gooten Integrations

Gooten offers a sparse number of built-in plugins: WooCommerce, Etsy, and Shopify. However, you can build your own, as Gooten does offer a JSON-friendly and well-documented API, so if you're a developer and love a bit of coding, you should be able to create whatever integration you need and connect Gotten with platforms like Squarespace or BigCommerce. 

Connecting Gooten to an Ecommerce Platform

Gooten wants you to focus on growing your business, so they make connecting your ecommerce store hassle-free. Then once your ecommerce integration is up and running, Gooten ensures it's:

  • Quick: Gooten automatically processes, produces, and ships orders without needing you to do anything. 
  • Simple: You can connect as many platforms and stores to Gooten as you want and can manage everything from one place.
  • Accurate: Gooten’s automated fulfillment doesn’t make mistakes that people might make, which goes a long way to protecting your brand from accidents caused by human error. 

Gooten Review: Customer Support

Customer service is vital to Gooten, and they pride themselves on tailoring their service to meet their partner's needs. As such, you can contact their customer support team via live webchat from Monday to Friday between 8 am and 4 pm EST. 

Or, if you prefer, you can email Gooten's customer support, and they’ll aim to reply to you within 72 hours.

Alternatively, if you prefer to find solutions for yourself, you can browse through Grooten’s online blog and knowledge base. These resources are pretty thorough, so you should find what you're looking for!

Gooten Review: Alternatives to Gooten

Now that we've taken a look at what Gooten has to offer let's see how it squares against its competitors…

Gooten vs Printful

printful homepage - gooten review

Like Gooten, there's no monthly or startup fee associated with Printful. Similarly, you'll need to create an online account with Printful and integrate your ecommerce shop with them.

In terms of how orders are processed and charged, Printful and Gooten are also very similar. By this, we mean that Printful also allows you to create and sell customized products via your online store. Then, when a customer buys a Printful product from your ecommerce store, it fulfills the order and ships it directly to the customer. You then pay Printful for the base cost of the item(s) and shipping.

Printful has a product catalog of 240+ items to choose from, so there's plenty of selection!

Both Gooten and Printful offer products starting at around $7, though, overall, Gooten has the edge when it comes to offering more affordably priced products. In contrast, Printful's products are on the slightly pricier side. However, Printful offers monthly discounts up to 9% on your previous month’s sales volume. So, the more you sell, the more you can save on order fulfillment. You can also secure discounts on bulk purchases, i.e., 25 of the same product or more (you can mix colors, sizes, and designs).

Both are easy to use for beginners and have similar fulfillment times (printing and sending). However, one of Printful’s strengths over Gooten is its mockups functionality. Once you’ve linked your online store to Printful, you can start creating ‘mockups’ using their mockup generator. This easy-to-use tool enables you to create custom prints for your product virtually. Though Gooten does offer a similar feature, it isn’t one of its major strengths and isn't as sophisticated as Printful's.

Gooten vs Printify

printify homepage - gooten review

Like Gooten, Printify handles everything on the fulfillment side so that you only have to concentrate on marketing and sales. Like Gooten, Printify also integrates with Etsy, WooCommerce, and Shopify stores, and the process of creating custom-made products is just as simple.

With Printify, you can browse through their variety of products (over 300 items) and create mock-ups to help you visualize your creation. On top of that, you can also order samples to get an insight into what your end-product will look like.

Printify's pricing uses a three-tiered system:

  1. The free option, which allows you to connect five stores per account and create an unlimited number of product designs
  2. Premium, at $29 a month. This allows you to integrate up to ten stores per account and create an unlimited number of product designs
  3. Enterprise, for this package, you'll have to contact Printify directly to receive a customized quote. This allows you to connect unlimited stores per account and create unlimited product designs.

Printify also offers 24/7 merchant support to help you handle order-related questions.

Gooten vs Teespring

teespring homepage - gooten review

Despite the name, Teespring has expanded since the days when it only sold custom-made t-shirts. Now it sells many other items, from custom coffee mugs to custom wall art and loads in between. With no startup fee and competitive product pricing, you should make a good profit margin with Teespring.

Though Teespring's design process and backend are relatively simple, it's limited to only customizing the fronts and backs of products (no sleeve designs, for example). And as with the other sites, you’re able to order samples at base cost.

Teespring offers exclusive integrations with platforms such as YouTtube, Twitch, and Streamlabs.

Gooten Review: Who Should Use Gooten?

All in all, Gooten is best for those looking to create and sell quality, custom-made products with little hassle. Their on-demand print fulfillment service handles the logistical side of your ecommerce business so that you can concentrate on marketing and sales.

On top of that, Gooten also helps you keep up with sales trends by sharing their on-trend, on-demand reports so that you can see what's most sought after and likely to produce the most sales. They also guide you on what promotions to run, strategies to increase sales, marketing channels to focus on, and how to overcome and be ready for challenges that may come up. Remember, they get money when you get money, so they want you to succeed!

Not to mention, Gooten’s user-friendly blog is full of interesting, useful, and inspiring posts, full of knowledge to give you a boost in your business. Gooten also prides itself on its simplicity, so if you’re new to the print on demand business model, Gooten is a good option for you. After all, it does most of the heavy lifting – You just need to set up your ecommerce store, custom design Gooten's products, and get selling.

With competitive prices, friendly and approachable customer service, and no membership fee, Gooten may be just what you’re looking for.

Or, are you considering other print on demand services, like Printful or Redbubble? Let us know how you get on in the comments box below; we'd love to hear from you!

Gooten
Rating: 3.5 - Review by

Rosie Greaves

Rosie Greaves is a professional content strategist who specializes in all things digital marketing, B2B, and lifestyle. In addition to e-commerce platforms, you can find her published on Reader's Digest, G2, and Judicious Inc. Check out her website Blog with Rosie for more information.