Was ist ein Call-to-Action?

AufrufWas bedeutet Call-to-Action?

Eine Schaltfläche, ein Link oder eine Wortgruppe innerhalb einer Website, die den Besucher auffordert, Maßnahmen zu ergreifen, indem er ein Produkt registriert, abonniert oder kauft. Damit Ihre Website und Ihr eCommerce-Unternehmen erfolgreich sind, benötigen Sie einen Call-to-Action-Button oder einen Link, der auch für Nicht-Computer-orientierte Benutzer einfach zu befolgen ist.

Die Conversion-Rate Ihrer E-Commerce-Website hängt davon ab, wie einfach Ihre Website navigiert und welche Auswirkungen sie auf Ihre Kunden hat. Sie versuchen letztendlich, Traffic in Verkäufe umzuwandeln, und neben einem Call-to-Action-Button oder Link benötigen Sie eine großartige Website, die einladende Inhalte anbietet, die Ihre Besucher anlocken werden.

Während viele Webseiten den Call-to-Action verpassen, ist es tatsächlich ein Schlüsselelement auf fast jeder Webseite, besonders auf einer E-Commerce-Site. Der Call-to-Action dient im Grunde als eine Richtung für den Benutzer, was sie als nächstes tun sollten. Wenn auf der Seite kein klarer Handlungsbedarf besteht, navigiert der Nutzer wahrscheinlich einfach von dieser Seite weg, anstatt sich für einen Newsletter anzumelden oder ein Produkt zu kaufen.

Wenn ein Benutzer zum Beispiel über Meditation in Ihren Blog kommt und einen Artikel liest, wird der Leser den Artikel mit Sicherheit beenden und Ihre Website verlassen, wenn dieser Artikel keine Handlungsaufforderung enthält. Wenn Sie stattdessen einen Call-to-Action haben, in dem Sie aufgefordert werden, sich für einen Meditationskurs zu registrieren oder einfach nur weitere Artikel zu lesen, bleibt der Leser wahrscheinlich auf Ihrer Website und meldet sich möglicherweise auch für Ihren Newsletter an .

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is a Call-to-Action?

Call-to-ActionWhat does call-to-action mean?

A button, link, or phrase within a site that is asking the visitor to take action by registering, subscribing, or purchasing a product. In order for your website and your eCommerce venture to be a success, you will need a call to action button or link that is easy to follow even for non-computer minded individuals.

The conversion rate of your eCommerce site will depend on how easy your site is to navigate around, and on the impact it makes on your customers. You are ultimately looking to convert traffic into sales, and asides a call to action button or link you will need a great looking site for inviting content that will lure your visitors in.

While many web pages are missing the call-to-action, it is actually a key element of nearly any web page, especially on an ecommerce site. The call-to-action basically acts as a direction to the user about what they should do next. If there isn’t a clear call-to-action on the page the user will be likely to simply navigate away from that page rather than signing up for a newsletter or purchasing a product.

For example, if a user comes to your blog about meditation and reads an article, if that article is missing a call-to-action the reader will almost certainly finish the article and then leave your site. If instead you have a call-to-action that asks them to sign up for a beginning meditation course, or even just to read more articles it’s likely the reader will at least stay on your site, and potentially sign up for your newsletter as well.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started