Was ist Kanonisierung?

KanonisierungWas bedeutet Kanonisierung?

Der Prozess der Auswahl von URLs für einen bestimmten Inhalt. Moderne Websites ermöglichen in der Regel den Zugriff auf ihren Inhalt von mehreren URLs, die Abfragedaten enthalten. Der Prozess hilft bei der Verwaltung, welche der URLs von den Suchmaschinen indiziert und gutgeschrieben werden.

In SEO befasst sich die URL-Kanonisierung mit Websites, die mehr als eine URL aufweisen, von denen nur eine als kanonische Form der URL erkannt wird. Ein Beispiel für eine Website mit mehr als einer URL wäre http://wikipedia.com, http://www.wikipedia.com, http://www.wikipedia.com/, http://www.wikipedia.com/?source=asdfAlle diese URLs verweisen auf dieselbe Website.

Canonicalization wird den Suchmaschinen mitteilen, welche Seite als Masterkopie der Seite betrachtet werden sollte. Dies hilft, doppelte Inhaltsprobleme zu vermeiden und dient auch dazu, das gesamte Gewicht des eingehenden Links mit einer Seite zu kombinieren. In der Praxis teilt die Kanonisierung den Suchmaschinen mit, welche Version einer Seite in Suchergebnissen angezeigt werden soll und an welche Kopie einer Seite Traffic gesendet werden soll.

Das Problem doppelter Inhalte auf Ihrer Website ist komplex, aber um die Dinge zu vereinfachen, stellen Sie einfach fest, dass, wenn die Suchmaschinenspinnen Ihre Website crawlen und es viele doppelte Inhalte gibt, diese möglicherweise Ihren ursprünglichen Inhalt verfehlen. Darüber hinaus kann eine große Menge an doppeltem Inhalt Ihre Einstufungsfähigkeit in den Suchergebnissen verringern. Bei mehreren Versionen derselben Seite besteht auch das Risiko, dass die Suchmaschinen die falsche Version als Hauptversion der Seite auswählen. Kanonisierung kann Ihnen also helfen, Ihren doppelten Inhalt zu kontrollieren.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

What is Canonicalization?

CanonicalizationWhat does canonicalization mean?

The process of selection of URLs for a set of specific content. Modern websites will generally allow their content to be accessed from not one but several URLs that contain query information. The process helps in managing which of the URLs are being indexed and credited by the search engines.

In SEO, URL Canonicalization deals with sites that have more than one URL, only one of them being recognized as the canonical form of the URL. An example of a website that has more than one URL would be http://wikipedia.com, http://www.wikipedia.com, http://www.wikipedia.com/, http://www.wikipedia.com/?source=asdf, all of these URLs pointing to the same website.

Canonicalization will tell the search engines which page should be considered the master copy of the page. This helps avoid duplicate content issues, and also serves to combine all the incoming link weight to one page as well. In practice, canonicalization tells the search engines which version of a page they should be showing in search results, and which copy of a page should have traffic sent to it.

The issue of duplicate content on your site is complex, but to simplify things just realize that when the search engine spiders crawl your website and there is a lot of duplicate content they may miss your original content. In addition, a large amount of duplicate content could lower your ability to rank in the search engine results. Having multiple versions of the same page also runs the risk of the search engines picking the wrong version to use as the master version of the page. So, canonicalization can help you to control your duplicate content.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started